Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der Kabel Thread für alle die Wissen das Kabel Klingen

+A -A
Autor
Beitrag
Wotanstahl
Inventar
#102 erstellt: 06. Jun 2007, 09:49
Hey Argon,
das ist doch genau das was hier immer publiziert wird.
Teure Kabel sind angeblich rausgeschmissenes Geld
und selbst an "hig-end" Ketten nicht von den Beipackstrippen zu unterscheiden.
War nicht böse gemeint - schöne ausgewogene Kette hast Du da.

Gruss Wotan
Earl_Grey
Inventar
#103 erstellt: 06. Jun 2007, 09:56
Also Mister Großverdiener mit dem fetten BMW (dafür gibt es auch noch einen treffenderen Begriff) :
Jetzt lass' 'mal Deine Finger über die Tastatur fliegen und beantworte mir meine (jetzt vorrangig ) an Dich adressierte Frage (s.o.).
Und dann wollen wir von Dir wie vom Threadersteller eingefordert nicht nur zusammenhangloses Gefasel sondern endlich DEINEN kompletten Erfahrungsbericht hören.
Also, dann leg' einmal los ...
Wotanstahl
Inventar
#104 erstellt: 06. Jun 2007, 10:02
Ich habe gar kein Auto !
Erfahrungsbericht gibt es heute Abend.
Hättest Du meine vorherigen Beiträge gelesen,
könntest Du Dir aber denken in welche Richtung er geht.

Gruss Wotan
Argon50
Inventar
#105 erstellt: 06. Jun 2007, 10:13

Wotanstahl schrieb:
Hey Argon,
das ist doch genau das was hier immer publiziert wird.
Teure Kabel sind angeblich rausgeschmissenes Geld
und selbst an "hig-end" Ketten nicht von den Beipackstrippen zu unterscheiden.
War nicht böse gemeint - schöne ausgewogene Kette hast Du da.

Gruss Wotan




Wenn es deine Meinung war, mußt du jetzt nicht zurückrudern.
Ich komm schon klar damit!

Sollte es als Satire gedacht gewesen sein, so war es etwas ungeschickt formuliert.

Möglicherweise hab ich auch dein erstes Posting falsch verstanden und deine Aussage, das menschliche Ohr wäre besser als jedes Messgerät, war schon ironisch gemeint, dann nehm ich meine Antwort darauf natürlich zurück.
Allerdings nur dann!

Kannst ja die Geschichte noch aufklären!

UweM
Moderator
#106 erstellt: 06. Jun 2007, 10:52

Killkill schrieb:


Hm, wenn es so einfach wäre, dann wäre ein 200€ Surroundverstärker mit 200 Kontakten und ein 20.000 € ihendverstärlker mit ebensovielen Kontakten ja klanglich Prinzipiell ebenbürtig.


Falsch, die Ausage war nicht, dass die beiden Verstärker gleich klingen.

Betreibst du nicht sowieso an deiner Anlage eine Umschaltbox? Nein, nicht als Kiste die irgendwo neben den anderen Geräten steht, sondern fest eingebaut. Oder hat dein Verstärker keine Umschaltmöglichkeit für Quellengeräte und Lautsprecher?
Was ist da prinzipiell anders und warum verwischen diese Schlter Unterschiede nicht?

GRüße,

Uwe


[Beitrag von UweM am 06. Jun 2007, 10:59 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 06. Jun 2007, 10:58
Hallo,

ich bitte alle Teilnehmer, sich in Ihrer Wortwahl und Ausdrucksweise zurückzunehmen, ansonsten wird moderiert.

Grüsse aus OWL

kp
Earl_Grey
Inventar
#108 erstellt: 06. Jun 2007, 14:40

Wotanstahl schrieb:
Hättest Du meine vorherigen Beiträge gelesen,

Habe ich: Sonst hättest Du Dich jetzt ja auch nicht so ohne weiteres zu meinem "Brieffreund" Nummer 1 avanciert.

Erfahrungsbericht gibt es heute Abend.

Ich warte gespannt. Aber bitte dabei auch die Beantwortung meiner Frage nicht vergessen - Ich danke Dir schon im Vorhinein recht herzlich für Deine diesbezüglichen Bemühungen!



P.S.: Das nächste Mal vielleicht erst denken und dann schreiben?
-scope-
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 06. Jun 2007, 15:06

Wotanstahl schrieb:
bei deiner Anlage reichen die Beipackstrippen und Baumarkt LS-Kabel.
Mit guten Kabeln würde sich ja der Wert verdoppeln.


Tja...Das sind die typischen "Sprüche" irgendwelcher "Aufsteiger", die sich für ein paar Euros eine kleine ML als "Imageträger" zugelegt haben, und jetzt der Meinung sind, auf die Kacke hauen zu müssen.

Tausch´ erst mal den Rest aus, un komm dann zum aufschneiden wieder.

Es ist eigentlich "unschön" auf dieses "Protzniveau" abzurutschen, aber soll man mit derartigen Leuten technisch, sachlich diskutieren? Wie sollte das funktionieren?
Dazu kommt noch, dass die, die hier am lautesten bellen, meist die ärmsten Sünder sind.


[Beitrag von kptools am 06. Jun 2007, 16:39 bearbeitet]
kalia
Inventar
#110 erstellt: 06. Jun 2007, 15:44

Earl_Grey schrieb:


Deshalb an stereoteufel, Lia, Wotanstahl und Konsorten (KillKill ist auf Grund seines von mir nicht vorhersehbaren "Fluchtversuchs nach vorne" davon explizit ausgenommen):
Ich bitte Euch einmal um eine fulminante Beschreibung der klanglichen Auswirkungen einer Umschaltbox in ähnlich blumiger Weise wie ihr es schon bezüglich Kabeln und anderem Voodoo-Gedöns trefflichst und wiederholt an den Tag gelegt habt.


Gar nicht so einfach, gell?
Die HiFi-Magazine testen nun einmal "ungern" Umschaltboxen -> keine Testberichte, und Herstellerversprechungen gibt's diesbezüglich auch nicht - Da hat man jetzt im Unterbewussten auf Anhieb gar nichts parat ...
Merkt Ihr langsam was?


Hallo Earl Grey
Wenn Du mir erst mal bitte ne blumige Kabelbeschreibung (oder Voodoogedöhns)raussuchst, so wie ich sie hier wohl schon wiederholt an den Tag gelegt habe, damit ich weiss, was Du von mir erwartest

Die Andeutung mit den Testberichten ist auch total passend...ich hab mir grad extra schon ne Garage zum Archivieren meiner Hifizeitschriften angemietet...man, man...ich versteh ja, das Schubladen was Schönes sind, aber allzu oberflächlich eingesetzt sind sie dann nur noch Armutszeugnis

Zur einer Klangbeschreibung:
Ich habe noch nie eine Umschaltbox eingeschleift, nicht, weil ich da Vorurteile habe, sondern schlicht weil ich nur Stereo höre und dementsprechend auch nur einen Verstärker hab(Und das nicht mal, weil ich meine, dass Surround nix taugt...für Filme geh ich ins Kino, ansonsten habe ich schlicht weder Platz (zumindest wenn ich nicht komplett umrüsten mag) noch kompatible Tonträger...

Bei meinen Lautsprechern (83db Wirkungsgrad, Impedanzminimum bei knapp über 2 Ohm) ist meiner Einschätzung nach die Wahrscheinlichkeit, dass ich Unterschiede zwischen zwei wahllos* genommenen Verstärkern hören würde, übrigens recht hoch...möglich, dass mir da auch "Realisten" nicht widersprechen würden
Das man immer und überall und jeder Kombination irgendwelche Unterschiede hört habe ich nie behauptet, Deine Umschaltbox hin oder her, ich kenn sie nicht...aber wär ich Purist, wären schon meine Lautsprecher die falsche Wahl

* ohne groben Blick in die technischen Daten geht da auch bei einer Voodoopriesterin nix, ob AVR oder Stereo halte ich erstmal für zweitrangig, und ich schätz mal, da lande ich schnell wieder in Preisklassen, bei denen ich durchaus, egal in welchem Modus, eine gewisse Qualität verlange




Das Menchliche Ohr ist empfindlicher als jedes Messintrument.

Welch einen hirnverbrannten Unsinn wird man denn hier noch so zu lesen bekommen? Mir fehlen die Worte ...


Nun, die hier verbreitete Messgeräte Einschätzung (vollkommen überlegen) halte ich für genauso unsinnig.
In Einzeldisziplinen sind zwar Maschinen weit überlegen, in der "breitbandigkeit" allerdings der Mensch, der hört auch, wenn er noch nicht weiss, was er messen muss.
(Wenn jetzt wieder das Suggestionsargument kommt, schlafe ich wegen Phrasendrescherei auf der Stelle ein ;))

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 06. Jun 2007, 15:54 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#111 erstellt: 06. Jun 2007, 15:52

lia schrieb:

Nun, die hier verbreitete Messgeräte Einschätzung (vollkommen überlegen) halte ich für genauso unsinnig.
In Einzeldisziplinen sind zwar Maschinen weit überlegen, in der "breitbandigkeit" allerdings der Mensch, der hört auch, wenn er noch nicht weiss, was er messen muss.


Wir schreiben das Jahr 1735, dies sind die Abenteuer.....



P.S.


[Beitrag von Argon50 am 06. Jun 2007, 15:54 bearbeitet]
kalia
Inventar
#112 erstellt: 06. Jun 2007, 15:57

Argon50 schrieb:



Wir schreiben das Jahr 1735, dies sind die Abenteuer.....



Hi Argon

Ich schätze mal, Du hast noch nicht wirklich mit Messungen, über den Hausgebrauch hinaus, zu tun gehabt ?

Ich schon, wenn auch nicht im Hifi bereich

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 06. Jun 2007, 15:58 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#113 erstellt: 06. Jun 2007, 16:01

lia schrieb:

Ich schätze mal, Du hast noch nicht wirklich mit Messungen, über den Hausgebrauch hinaus, zu tun gehabt ?


Doch!

HinzKunz
Inventar
#114 erstellt: 06. Jun 2007, 16:02
Hallo Lia,

du hast schon recht, allerdings kann man ja verschiedene Tests machen.
An die (laut einigen irgendwo im Äther vorhandene) "große unbekannte" Größe, die plötzlich Klangveränderungen durch Kabel usw. erklärt mag ich aber nicht glauben.
Gruß
Martin
Argon50
Inventar
#115 erstellt: 06. Jun 2007, 16:03

lia schrieb:
...der Mensch, der hört auch, wenn er noch nicht weiss, was er messen muss.


Der Mensch hört aber auch erst wenn er hinhört.

Somit kein Unterschied zum Messgerät!

Gene_Frenkle
Inventar
#116 erstellt: 06. Jun 2007, 16:15

lia schrieb:

Nun, die hier verbreitete Messgeräte Einschätzung (vollkommen überlegen) halte ich für genauso unsinnig.
In Einzeldisziplinen sind zwar Maschinen weit überlegen, in der "breitbandigkeit" allerdings der Mensch, der hört auch, wenn er noch nicht weiss, was er messen muss.
(Wenn jetzt wieder das Suggestionsargument kommt, schlafe ich wegen Phrasendrescherei auf der Stelle ein ;))


Ich verstehe dein Argument prinzipiell, denn man darf nicht vergessen, dass selbst die besten Messgeräte nur von Menschen bedient und abgelesen werden. Trotzdem: man darf auch nicht vergessen, dass auf dem Tonträger (wie z.B. einer LP) nur bestimmte Daten gespeichert werden können und keine Metainformationen, die irgendwie unmessbar sind. Schließlich soll eine gute Anlage imo nur das wiedergeben, was auf dem Tonträger drauf ist. Diese gespeicherten Informationen kann ein Messgerät imo besser und genauer ablesen, als irgendein Mensch.

Was man nicht Messen kann, ist natürlich das Wohlgefühl des Rezipienten, aber die Stereoanlage ist nunmal eine rein technische Angelegenheit in Bezug auf den Klang der rauskommt. Den können Messgeräte besser beurteilen als Menschen, da sie kein Markenbewußtsein, keinen schlechten Tag, Konzentrationsschwächen, Formtiefs haben. Wer sich aber mit irgendwelchen Dingen wohler fühlt und ihm das Geld Wert ist, der soll sich gerne wohler fühlen.
kalia
Inventar
#117 erstellt: 06. Jun 2007, 16:27

Argon50 schrieb:

lia schrieb:
...der Mensch, der hört auch, wenn er noch nicht weiss, was er messen muss.


Der Mensch hört aber auch erst wenn er hinhört.

Somit kein Unterschied zum Messgerät!

:prost

Hi Argon
Kann man so nicht sagen, er hört dann hin, wenn sich etwas vom Gewohnten unterscheidet.
Wenn Dein Auto grad anfängt komisch zu rattern wirst Du doch sicher auch niemanden brauchen, der Dich erst bittet mal genau hinzuhören und aller Wahrscheinlichkeit nach wirst Du Dich nicht bei jeder Fahrt immer in erster Linie auf die Geräusche konzentrieren

Hi Martin
Keine Ahnung, die unbekannte Grösse erwarte ich auch nicht...in der Wahrnehmungspsychologie ist davon ab aber bekanntermassen auch noch genug unbekannt, als dass man da nicht gleich das ganze Weltbild ändern müsste
Gibt halt so einiges, wo man mit Pauschalkeulen, wie sie hier beliebt sind, nicht soo weit kommt...erst recht nicht zur gewünschten "Aufklärung"


Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 06. Jun 2007, 16:29 bearbeitet]
Earl_Grey
Inventar
#118 erstellt: 06. Jun 2007, 16:42

lia schrieb:
Wenn Du mir erst mal bitte ne blumige Kabelbeschreibung (oder Voodoogedöhns) raussuchst, so wie ich sie hier wohl schon wiederholt an den Tag gelegt habe, damit ich weiss, was Du von mir erwartest :.

Na ich dachte an sowas hier (ich will hier um Gottes Willen keine Schulnoten vergeben: Aber das wäre doch schon völlig ausreichend - Außerdem bin ich inhaltlich absolut tolerant und genügsam ):

lia schrieb:
...irgendwann rastet das Klangbild quasi ein, oder kennst Du auch das nicht? ... Was Killkill da mit rhythmischer meinte, hat er doch anhand des Beispiels versucht zu beschreiben, für ihn wurde das Klangbild meiner interpretation nach in sich stimmiger, geschlossener, was ihm ermöglichte das Stück überhaupt erst zu verstehen, dem Rhythmus zu folgen. Bei elektronischer Musik findet sich häufiger noch mal quasi eine zweite Ebene, die aber nicht sofort und über jede Wiedergabemöglichkeit leicht verständlich ist ...


Zur einer Klangbeschreibung:
Ich habe noch nie eine Umschaltbox eingeschleift, ...

Sag ich doch!

... nicht, weil ich da Vorurteile habe, sondern schlicht weil ich nur Stereo höre und dementsprechend auch nur einen Verstärker hab ...

Wie wär's um damit den Klang zu verbessern?

Aber jetzt einmal konkret: Wie schätzt Du eine Umschaltbox generell ein? (Und Du weißt genau was ich damit meine - Beispiel habe ich wunschgemäß geliefert)

Bei meinen Lautsprechern (83db Wirkungsgrad, Impedanzminimum bei knapp über 2 Ohm) ist meiner Einschätzung nach die Wahrscheinlichkeit, dass ich Unterschiede zwischen zwei wahllos* genommenen Verstärkern hören würde, übrigens recht hoch...möglich, dass mir da auch "Realisten" nicht widersprechen würden ;)

Volle Zustimmung! - Aber auch kein Widerspruch zu meiner diesbezüglichen Äußerung (Oder siehst Du das anders? ;)).

lia schrieb:

Earl_Grey schrieb:

Wotanstahl schrieb:
Das Menchliche Ohr ist empfindlicher als jedes Messintrument.

Welch einen hirnverbrannten Unsinn wird man denn hier noch so zu lesen bekommen? Mir fehlen die Worte ...

Nun, die hier verbreitete Messgeräte Einschätzung (vollkommen überlegen) halte ich für genauso unsinnig.

Ich habe dazu lediglich zu sagen: Durch die Art Deiner Beantwortung stimmst Du meiner vorherigen Äußerung in vollem Umfang zu (Du darfst jetzt gerne widersprechen ;)).
Weiterhin möchte ich diesen aktuellen Punkt der Diskussion nutzen und mich nach der Rüge durch die Moderation an dieser Stelle für die Verwendung des Begriffs "hirnrissiger Unsinn" meinerseits im Beitrag #94 entschuldigen - Es hätte "hirnrissiger Schwachsinn" heißen müssen.

@lia: Bezüglich der weiteren Kommunikation mit Dir möchte ich Dir zur Kommentierung an den geeigneten Stellen folgende Abkürzungen zur Verwendung vorschlagen:
- AA: Ausweichende Antwort
- HKSG: hat keiner so gesagt (Du implizierst es aber dem geneigten Leser)
- RAM: Reines Ablenkungsmanöver (Versuch Diskussion in andere, "angenehmere" Richtung zu lenken)
- [erforderlichenfalls weitere Ergänzungen]
Einverstanden?


[Beitrag von Earl_Grey am 06. Jun 2007, 17:18 bearbeitet]
HinzKunz
Inventar
#119 erstellt: 06. Jun 2007, 16:54
Hallo,


Keine Ahnung, die unbekannte Grösse erwarte ich auch nicht...in der Wahrnehmungspsychologie ist davon ab aber bekanntermassen auch noch genug unbekannt, als dass man da nicht gleich das ganze Weltbild ändern müsste
Gibt halt so einiges, wo man mit Pauschalkeulen, wie sie hier beliebt sind, nicht soo weit kommt...erst recht nicht zur gewünschten "Aufklärung"

Wobei diese bei der Frage, ob es nun Klangveränderungen durch Kabel gibt, oder nicht vollkommen irrelevant ist, was das Gehirn daraus macht.

Ein Beispiel:
Ein klingender Röhrenverstärker hat einen stark erhöhten K2.

Das sind die Fakten.
Daran lässt sich ableiten, es gibt große Unterschiede (d.h. über den Hörschwellen) zwischen Verstärkern.

Die Wahrnehmungspsychologie besagt nun, dass ein erhöhter K2 einen "warmen Klang" erzeugt.


Nun, bei Kabeln bleibt man ja schon im ersten Schritt stecken
Daher braucht man den zweiten noch gar nicht zu überlegen.
Gruß
Martin
kalia
Inventar
#120 erstellt: 06. Jun 2007, 18:16
Hallo Earl Grey

Also wenn für Dich Boxenrücken Voodoo ist, ich glaub, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen
Ich kann von Ferne nicht sagen, ob Deine Lautsprecher/Raumkombination Dir solche Klangerlebnisse vorenthält, oder Du schlicht nur Musik hörst, bei dem das eh alles nicht so wichtig ist.
Ich hatte eigentlich vor Dir noch ein anderes Beispiel anhand einer Zorn-CD zu geben, falls Du mit elektronischer Musik nichts anfangen kannst, die find ich aber, warum auch immer im Moment nicht (möglich, dass ich sie verborgt hab)
Bei freier (Jazz)Improvisation, auch bei uU spärliche Besetzung können für mich eben schon ziemliche Kleinigkeiten darüber entscheiden, ob ich das Gefühl habe, da ist Struktur drin, oder ich es schlicht als Lärm oder nervend empfinde.
Gibt aber auch genug Musik, die kann ich auch mehr oder minder ohne Abstriche übers Handy hören (natürlich mit Kopfhörern)

Hast Du Dir das Lamb-Stück denn mittlerweile mal angehört? Wenn nein, bist Du sicher nicht in der Position hier mit unterstellten Vorbehalten/Vorurteilen gegen Umschaltboxen zu argumentieren.

Den Spruch mit dem Purismus hast Du wohl auch nicht verstanden. Bei mir liegen da eh so viele Bauteile im Weg, da beeindruckt mich eine Umschaltbox nicht(genausowenig, wie ein EQ, Klangregler usw...)
Ich habe noch keinen Umschalter getestet, weil ich keinen brauche...fertig aus, wo soll ich denn ja jetzt ausgewichen sein ? Weil ich hier nicht wild spekuliere?
Tu ich bei anderem Gedöhns auch nicht, und nur um möglichst viel im Signalweg liegen zu haben kauf ich mir keine


Ich habe dazu lediglich zu sagen: Durch die Art Deiner Beantwortung stimmst Du meiner vorherigen Äußerung in vollem Umfang zu


Ich hab eigentlich ausführlich genug geschrieben in welchem Umfang ich Dir zustimme.

PS:
Rhetorik ist ja an und für eine schöne Sache, nur, wenn sie nur aus absichtlichem Falschverstehen und Unterstellungen besteht, dann wirds auch recht schnell fad


Hi Martin

Jo, aber die Welt besteht ja nicht nur aus Kabeln

Gruss
Lia
HinzKunz
Inventar
#121 erstellt: 06. Jun 2007, 18:20
Hi Lia,


Jo, aber die Welt besteht ja nicht nur aus Kabeln

aber wenn ich das Thema hier richtig verstehe gehts hier um Kabel
Man kann das aber ausweiten auf alle nicht verifizierbaren Unterschiede.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 06. Jun 2007, 18:28

HinzKunz schrieb:
Hi Lia,


Jo, aber die Welt besteht ja nicht nur aus Kabeln

aber wenn ich das Thema hier richtig verstehe gehts hier um Kabel
Man kann das aber ausweiten auf alle nicht verifizierbaren Unterschiede.



*Hier* gehts immer nur um die Käbelchen. Andere sind da schon etwas weiter...

Gruss
Stefan
kalia
Inventar
#123 erstellt: 06. Jun 2007, 18:29
Hallo Martin

Könnte man in dem Kabelthread meinen, nur beim Teilthema Messen versus Hören kann man sich wohl kaum auf Kabel beschränken, oder?

Zum Verifizieren und BTs...da steht immer noch was in meinem Profil, konkret wurde es da nie, im Gegenteil, mir ginge es dabei nur ums Realos in die Pfanne hauen
Eine allgemeine Offenheit scheint da nicht zu bestehen und bisher waren es dann doch wohl nur die KKH, die sich überhaupt haben testen lassen, oder hab ich was verpasst?

Gruss
Lia
Earl_Grey
Inventar
#124 erstellt: 06. Jun 2007, 19:18

lia schrieb:
Also wenn für Dich Boxenrücken Voodoo ist, ... Hast Du Dir das Lamb-Stück denn mittlerweile mal angehört?

Einerseits HKSG (Hab ich jetzt aktuell irgendwas zum Boxenrücken gesagt?), anderseits AA (Welche Musik welche Eindrücke hinterlässt ist nicht das Thema sondern welche Eindrücke Kabel hinterlassen) und zusammengenommen RAM - Für den ersten Wurf war meine Liste also gar nicht so schlecht.

Wenn nein, bist Du sicher nicht in der Position hier mit unterstellten Vorbehalten/Vorurteilen gegen Umschaltboxen zu argumentieren.

Findest Du wirklich dass man erst kompetent genug ist über Kabelklang etc. zu diskutieren wenn man die Lambs-CD gehört hat? (Um einmal Deine "Mittel" gegen Dich zu verwenden ).

Den Spruch mit dem Purismus hast Du wohl auch nicht verstanden. Bei mir liegen da eh so viele Bauteile im Weg, da beeindruckt mich eine Umschaltbox nicht(genausowenig, wie ein EQ, Klangregler usw...)

Für diese klare Aussage danke ich Dir (ehrlich gemeint) - Also aus Deiner Sicht keine Klangbeeinflussung.

Ich habe noch keinen Umschalter ... kauf ich mir keine

... und entschuldige mich hier bei Dir: Aufgrund der vorherigen Aussage völlig nachvollziehbar / verständlich.

Ich hab eigentlich ausführlich genug geschrieben in welchem Umfang ich Dir zustimme.

AA

Rhetorik ist ja an und für eine schöne Sache, nur, wenn sie nur aus absichtlichem Falschverstehen und Unterstellungen besteht, dann wirds auch recht schnell fad

HKSG (Ich bitte darum hinsichtlich solcher Vorwürfe dann auch die Zitatfunktion zu nutzen -> Worauf beziehst Du Dich konkret? )

...bisher waren es dann doch wohl nur die KKH, die sich überhaupt haben testen lassen, oder hab ich was verpasst?

Doch: z.B. Ich (siehe meinen Erfahrungsbericht) - Aber es macht doch gar keinen Sinn Holzohren testen zu wollen: Die lügen doch immer .

@all: Also gibt es jetzt hier irgendjemanden der einer Umschaltbox positive oder negative Klangeigenschaften zuschreibt?
Ansonsten bleibts aktuell dabei: "Umschaltbox - keine Beeinflussung des Klangs."
Kobe8
Inventar
#125 erstellt: 06. Jun 2007, 19:26
Gude!


Earl_Grey schrieb:
Aber das könnte jetzt wirklich auch an mir liegen.

Was Killkill da mit rhythmischer meinte, hat er doch anhand des Beispiels versucht zu beschreiben, für ihn wurde das Klangbild meiner interpretation nach in sich stimmiger, geschlossener, was ihm ermöglichte das Stück überhaupt erst zu verstehen, dem Rhythmus zu folgen.

Dieses "einen Titel/ein Stück verstehen und nicht nur hören" ist auch so ein Begriff mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann (Will heißen: Ich weiß nicht, was das heißen soll bzw. habe das anscheinend noch nicht erlebt bzw. kann es zumindest nicht mit etwas selbst Erlebten in Verbindung bringen).


Wobei ich mich frage: Wenn der Gitarrero mit seinem 3Euro-Fuffzich Gitarrenkabel dann in die Saiten haut, woher weiß er dann, wie 'rhythmisch' sein Kabel ist, bzw. wie unrhythmisch er spielen muss, damit es nach durch den Amp, dem LS-Kabel zu den Speakern, der Abnahme durch's Mikro, der 1. Verbingung in's Mikrokabel, dem Mikrokabel, der 2. Verbindung in's Mischpult, den nachfolgenden FXs und dem Brennen auf CD (Mastering usw. spar ich mir) dann in ein Ach-ich-höret-Kabel kommt und es sich dann anhört?
Dazu hätte ich gerne 'ne Erklärung.

Gruß Kobe
Wotanstahl
Inventar
#126 erstellt: 06. Jun 2007, 19:33
Hi Earl,
also so lange Deine Umschaltbox nicht " Aktiv " also mit Strom betrieben wird dürfte Sie nur eine sehr geringe Auswirkung auf den Klang haben.
Gut wenn Du Sie nicht brauchen würdest hättes Du sie sicher weggelassen.

Also der Wechsel von dem "KIMBER 8TC" LS-Kabel auf das "8TC 25 Jahre STEREOPLAY Limited Edition" ging einher mit dem wechsel der Endstufe
und der verbauung von über 25 Ultimate Feinsicherungen.
So konnte ich die Klangveränderung nicht mehr einer bestimmten Massnahme zuschreiben.
Das es danach anders klang wird wohl jedem klar sein.
Aber der Wechsel von einem OEHLBACH NF-14 auf das KIMBER KS-1010 mit WBT nextgen Steckern zwischen CDP und VV brachte etwas mehr höhen und einen etwas verminderten Bass mit sich.
Wobei der tiefste Bassbereich besser durchhörbar und druckvoller ist.

Gruss Wotan
-scope-
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 06. Jun 2007, 19:33

Ich schätze mal, Du hast noch nicht wirklich mit Messungen, über den Hausgebrauch hinaus, zu tun gehabt ?


Da bin ich ja beinahe froh, dass wir für sowas unsere Foren-Lia haben
-scope-
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 06. Jun 2007, 19:39
Wotanstahl schrieb:

Teure Kabel sind angeblich rausgeschmissenes Geld
und selbst an "hig-end" Ketten nicht von den Beipackstrippen zu unterscheiden.


Rausgeschmissenes Geld sind die auf keinen Fall, da es darauf ankommt, warum man sie angeschafft hat.
An teuren "High-End Ketten" sind sie aber von Beipackstrippen in den meisten Fällen (hier muss ich etwas pauschalisieren) nicht "klanglich" zu unterscheiden.

Man sollte es nicht verallgemeinern, da diverse Beipackkabel in ihren Parametern stark unterschiedlich sein können. Das steht mit dem Begriff "Beipack" und dem Kaufpreis nicht zwingend in Verbindung.


[Beitrag von -scope- am 07. Jun 2007, 09:27 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 06. Jun 2007, 19:44

Hier* gehts immer nur um die Käbelchen. Andere sind da schon etwas weiter...


Dieses Forum hat es mit der "Weiterentwicklung" sehr schwer, da sich täglich neue Honsel anmelden, die den Kabelklang gerade erst für sich entdeckt haben, und fest davon überzeugt sind, dass die Welt davon erfahren muss.

Es wiederholt sich alles nach dem gleichen Muster innerhalb weniger Wochen. Daran werden auch die seriösesten (zukünftigen?) Blindtests nichts ändern...

Aber mal ehrlich: Wäre es hier ansonsten auf Dauer nicht etwas langweilig?
Wotanstahl
Inventar
#130 erstellt: 06. Jun 2007, 19:47
Hey Scope,
mein Einblender bei Dir, so aus dem Zusammenhang gerissen,
man könnte ja meinen ich stimme Dir zu !
Ich hoffe die Leute verstehn was von Ironie.
Und lesen auch zwischen den Zeilen.

Gruss Wotan
Riemuwde
Stammgast
#131 erstellt: 06. Jun 2007, 19:53
Hallo Wotanstahl,
teuer ist relativ. 1500% Gewinnspanne ist mir persönlich zu teuer, egal wie viel die Strippen kosten.

Gruß Uwe
kalia
Inventar
#132 erstellt: 06. Jun 2007, 19:56
Hallo Earl Grey

Ich vermute, Du willst mich auf den Arm nehmen

Du mokierst, dass Du die Klangbeschreibung von Killkill nicht verstehst, ich versuch sie Dir anhand eines anderen Beispiels, in dem Fall Boxen rücken zu erklären, worauf Du mir blumige Kabel oder Voodoobeschreibungen unterstellst
Ich hab von Kabeln überhaupt nichts geschrieben, und nur, weil ich den Grund einer Klangveränderung nicht unbedingt nachvollziehen kann, weigere ich mich doch nicht pauschal die Beschreibung zu verstehen


Findest Du wirklich dass man erst kompetent genug ist über Kabelklang etc. zu diskutieren wenn man die Lambs-CD gehört hat? (Um einmal Deine "Mittel" gegen Dich zu verwenden ).


Blödsinn.
Wie schon oben geschrieben ging es um eine Klangbeschreibung anhand eines Beispiels, die Du ja dann auch genüsslich zu zerlegen versucht hast
Und ja, bevor man son Kram schreibt halte ich es für sinnvoll sich wenigstens mal im Ansatz damit zu befassen, was der andere versucht hat zu beschreiben (hier die Basslinien)

Vielleicht solltest Du ab hier noch mal nachlesen
http://www.hifi-foru...ad=1635&postID=53#53


Für diese klare Aussage danke ich Dir (ehrlich gemeint) - Also aus Deiner Sicht keine Klangbeeinflussung.


So klar scheint die Aussage ja nicht gewesen zu sein, ich schliesse keineswegs eine mögliche Klangbeeinflussung aus
Legidlich ängstigt die mich nicht unbedingt, denn so optimal sind auch die anderen Randbedingungen bei mir nicht.
Zumal sicher Umschaltbox nicht gleich Umschaltbox ist...


Doch: z.B. Ich (siehe meinen Erfahrungsbericht) - Aber es macht doch gar keinen Sinn Holzohren testen zu wollen: Die lügen doch immer .


Liest Du auch manchmal im Kontext ?
Dann beschreib doch bitte mal Deinen BT mit physikalisch Nachweisbarem, nach möglichkeit in illustrer Forenrunde

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 06. Jun 2007, 19:58 bearbeitet]
Earl_Grey
Inventar
#133 erstellt: 06. Jun 2007, 19:59
@Kobe: Also ne, da muß ich Dir vehement widersprechen: Du darfst Dich hier nicht so sehr an dem musikalischen Begriff Rhythmus aufhängen! Aber weiterhelfen kann ich Dir da jetzt auch nicht .


Wotanstahl schrieb:
also so lange Deine Umschaltbox nicht " Aktiv " also mit Strom betrieben wird dürfte Sie nur eine sehr geringe Auswirkung auf den Klang haben.

Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen - Ich schaue bei meinem geposteten Schalter einmal wo ich da noch ein Stromkabel dranlöten kann ... Danke!

Gut wenn Du Sie nicht brauchen würdest hättes Du sie sicher weggelassen.

Logisch brauch ich die: Ihre Positionierung im Signalweg brachte etwas mehr höhen und einen etwas verminderten Bass mit sich. Wobei der tiefste Bassbereich besser durchhörbar und druckvoller ist.

Ansonsten: Mist, Feinsicherungs-Tuning - Da kenne ich mich jetzt ja gar nicht aus. Das kann bei Dir natürlich alles überdecken ...
Wotanstahl
Inventar
#134 erstellt: 06. Jun 2007, 19:59
Hallo Riemuwde,
Kabel im 4stelligen Bereich sind sicher abzocke.
Auch wenn Sie mit aussergewöhnlich teuren Materialien versehen sind.
Da ist das Geld woanders sicher besser angelegt.

Gruss Wotan
kalia
Inventar
#135 erstellt: 06. Jun 2007, 20:12

-scope- schrieb:


Da bin ich ja beinahe froh, dass wir für sowas unsere Foren-Lia haben :.


Moin Scope
Da Du ja, wie Argon auch vermutlich im Jahre 2320 lebst, in der die KI und Messtechnik den Mensch komplett überholt hat, kann son kleiner Blick in die leider noch unperfekte Gegenwart sicher nicht schaden

Sätze aus dem Zusammenhang reissen macht aber schon Spass, dieser war, falls Du es übersehen hast die Reaktion auf diesen


Argon50 schrieb:

Wir schreiben das Jahr 1735, dies sind die Abenteuer.....

:prost


Gruss
Lia
Earl_Grey
Inventar
#136 erstellt: 06. Jun 2007, 20:20
Also ich versuche es ernsthaft

lia schrieb:
Du mokierst, dass Du die Klangbeschreibung von Killkill nicht verstehst, ich versuch sie Dir anhand eines anderen Beispiels, in dem Fall Boxen rücken zu erklären, worauf Du mir blumige Kabel oder Voodoobeschreibungen unterstellst
Ich hab von Kabeln überhaupt nichts geschrieben, und nur, weil ich den Grund einer Klangveränderung nicht unbedingt nachvollziehen kann, weigere ich mich doch nicht pauschal die Beschreibung zu verstehen

Du wolltest ein Beispiel welche Art von Klangbeschreibung ich von Dir möchte. Dieses Beispiel habe ich Dir gegeben. Der Kontext (darüber willst Du jetzt diskutieren ), aus dem es entstand ist diesbezüglich völlig egal: Es diente lediglich als Beispiel wie ich mir (D)eine Klangbeschreibung bezüglich einer Umschaltbox vorstellen könnte - Das war Deine Frage an mich.



Für diese klare Aussage danke ich Dir (ehrlich gemeint) - Also aus Deiner Sicht keine Klangbeeinflussung.

So klar scheint die Aussage ja nicht gewesen zu sein, ich schliesse keineswegs eine mögliche Klangbeeinflussung aus ...

Dachte ich mir schon, deshalb postete ich es ja noch einmal (Vielleicht sollte ich noch ZA für zweideutige Antwort aufnehmen )


Doch: z.B. Ich (siehe meinen Erfahrungsbericht) - Aber es macht doch gar keinen Sinn Holzohren testen zu wollen: Die lügen doch immer .
Liest Du auch manchmal im Kontext ?
Dann beschreib doch bitte mal Deinen BT mit physikalisch Nachweisbarem, nach möglichkeit in illustrer Forenrunde

Wenn ich meine Klangregler verstelle verändere ich den Klang? Das erkenne ich sogar im BT! Eine dritte, neutrale Person dreht dabei zufallsabhängig immer von Anschlag zu Anschlag (Würfeln: gerade -> nach links, ungerade -> nach rechts). Ich stecke dabei meinen Kopf in den Sand um das Testergebnis nicht zu verfälschen.
Aber ich habe es Dir schon gesagt: Holzohren lügen doch immer ;).

Sorry, der Vorsatz "ernsthaft" war zu Beginn da und schwand dann zusehends ...


[Beitrag von Earl_Grey am 06. Jun 2007, 20:21 bearbeitet]
kalia
Inventar
#137 erstellt: 06. Jun 2007, 20:39
Also noch mal


Earl_Grey schrieb:


Deshalb an stereoteufel, Lia, Wotanstahl und Konsorten (KillKill ist auf Grund seines von mir nicht vorhersehbaren "Fluchtversuchs nach vorne" davon explizit ausgenommen):
Ich bitte Euch einmal um eine fulminante Beschreibung der klanglichen Auswirkungen einer Umschaltbox in ähnlich blumiger Weise wie ihr es schon bezüglich Kabeln und anderem Voodoo-Gedöns trefflichst und wiederholt an den Tag gelegt habt.


Offensichtlich vergisst Du sehr schnell was Du schreibst...
Die Frage, wo ich Voodoo beschrieben habe ist immer noch offen
Oder Bist Du der Meinung, dass bei Hifi nur "super" und "Schrott" als differenzierte Beschreibung zulässig ist.

Die Ausweichmanöver liegen da wohl eher auf Deiner Seite und ich find Deine Art schlicht nervig und unhöflich.
Es gibt Menschen, die hören sich gern reden, Du scheinst Dich gern zu lesen
Inhalt ist da in beiden Fällen wohl eher zweitrangig

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 06. Jun 2007, 20:47 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 06. Jun 2007, 20:42

Sätze aus dem Zusammenhang reissen macht aber schon Spass, dieser war, falls Du es übersehen hast die Reaktion auf diesen
....


Es wurde absolut garnichts aus dem Zusammenhang gerissen.
kalia
Inventar
#139 erstellt: 06. Jun 2007, 20:49
Moin scope

Na, wenn Du meinst

Gruss
lia
hf500
Moderator
#140 erstellt: 06. Jun 2007, 20:52

Wotanstahl schrieb:
Hi Earl,
also so lange Deine Umschaltbox nicht " Aktiv " also mit Strom betrieben wird dürfte Sie nur eine sehr geringe Auswirkung auf den Klang haben.
Gut wenn Du Sie nicht brauchen würdest hättes Du sie sicher weggelassen.


Gruss Wotan


Moin,
das bedeutet also, dass es aeusserst verwerflich ist, wenn in der Box ein Relais werkelt. (Das womoeglich sogar Gold-Nickel Kontakte hat... ;-)
Wird ja mit "Strom betrieben"...

Was den Schalterklang angeht, ich bevorzuge da ein sattes "Klack" gegenueber einem schwachen "Klick" oder gar einem armseligen Knirschen.
;-)

73
Peter
Earl_Grey
Inventar
#141 erstellt: 06. Jun 2007, 21:02
@Lia: O.K., jetzt verstehe ich worauf Du hinauswillst (Da hätten wir uns jetzt einiges sparen können: Sorry).

Richtigstellung:
LIA wird von dem Nachsatz "wie ihr es schon bezüglich Kabeln und anderem Voodoo-Gedöns trefflichst und wiederholt an den Tag gelegt habt." explizit ausgenommen.
Dieser Nachsatz ist bezüglich LIA zu ersetzen durch "wie sie es schon in anderer Sache trefflichst und wiederholt an den Tag gelegt hat."

So o.k.? (Ansonsten würde ich das hier im Beitrag nochmal editieren)

Ich hatte bei der Formulierung der Fragestellung generell "Goldohren" vor Augen und ließ dabei bedauerlichweise die Einzelperson LIA und ihre Besonderheiten außen vor - Das war aber keine böse Absicht.

@all: Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte LIA hier in keinster Weise etwas unterstellen oder sie in einen Schublade zwängen.
@LIA: Diese Entschuldigung richte ich selbstverständlich auch so persönlich an Dich.


[Beitrag von Earl_Grey am 06. Jun 2007, 21:31 bearbeitet]
Earl_Grey
Inventar
#142 erstellt: 06. Jun 2007, 21:30
Ich nehme also mit:
Eine Umschaltbox bestehend aus entsprechend dem Anwendungsumfeld angemessen wertigen Komponenten beeinflusst nicht den Klang bzw. es gibt derzeit keine Argumente, warum das nicht so sein sollte.

Warum wird eine Umschaltbox dann bei Hör-Vergleichen meist abgelehnt (und stattdessen das Umstecken bevorzugt) obwohl das doch eigentlich das optimale Werkzeug zum Vergleichshören darstellt?

EDIT:

Einer hier ;) schrieb:
Was vielleicht trotzdem auf die Umschaltbox als möglichen Klangschlucker hinweist. Wäre zumindest nicht unlogisch.

Und das ist ein verdammt intelligentes Kistchen: Die merkt sofort was der Anwender vor hat: Was? Ein rhythmisches Kabel? Dir geb' ich!
Oder "... der Wechsel von einem OEHLBACH NF-14 auf das KIMBER KS-1010 mit WBT nextgen Steckern zwischen CDP und VV brachte etwas mehr höhen und einen etwas verminderten Bass mit sich. Wobei der tiefste Bassbereich besser durchhörbar und druckvoller ist." - Na warte, davon merkst Du aber nachher nix mehr!

Hmm


[Beitrag von Earl_Grey am 06. Jun 2007, 22:18 bearbeitet]
hf500
Moderator
#143 erstellt: 06. Jun 2007, 21:44
Moin,
eben -weil- sie das gegebene Mittel zum Vergleichshoeren darstellt.
;-)

73
Peter
Riemuwde
Stammgast
#144 erstellt: 06. Jun 2007, 22:17
Hallo -scope-,
habe dir eine PM gesandt.

Nun der ultimative Psychotest.

Ich habe nicht geantwortet weil:

a) Ich beantworte generell nie eine PM, von einem Forenmitglied. 0 Pünkte

Ich habe dich auf Ignore gesetzt. 1 Punkte

Sorry ich bin lokal unhöflich. 2 Punkte

Habe sie gelesen, und eine lokale Amnesie bekommen. 3 Punkte

Gruß Uwe
-scope-
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 06. Jun 2007, 22:39
Ich habe dann wohl einen Punkt!
kalia
Inventar
#146 erstellt: 06. Jun 2007, 22:52

hf500 schrieb:
Moin,
eben -weil- sie das gegebene Mittel zum Vergleichshoeren darstellt.
;-)

73
Peter


Nicht unbedingt
http://www.hifi-foru...d=731&postID=344#344

Ich geh mal davon aus, dass man Uwe nicht grad zu den Voodooisten zählt....

Gruss
Lia
Stereo2.0
Stammgast
#147 erstellt: 06. Jun 2007, 23:20
Na hier wird sich ja über Kabelklang gefetzt...

Also ich habe meine Kabel meistens günstig second hand oder als Zugabe bei Gerätekauf erstanden - keins hat einen Neupreis von Ü250 Euro, da würd ich auch lieber 'ne besser Hardware investieren

Habe am Wochenende gerade meinen CD Player mit neuem Kabel symmetrische mit dem Verstärker verkabelt und dabei gleich mal mit den Kabelbestand meinen Plattenspieler - Pre - Verstärker mit anderen Kabeln verbunden.

Folgendes Ergebnis (ich spar mit ohnehin nur missverständlich Beschreibungen)

- CD klingt "besser" - mag aber an der anderen Anschlussart liegen, da sowohl Verstärker als auch CDP symmetrisch aufgebaut sind.

- Plattenspieler klang trotz "wertigerer" Kabel - die am CDP echt gut waren - schlechter. Spare mit hier Beschreibungen wie bedeckt o.ä.. War ziemlich genervt, da umkabeln bei mir ziemlichen Aufwand bedeutet. Habe nach 2 Tagen zufällig die Laufrichtung geprüft...tja, Kabel hatten die falsche Laufrichtung - geändert.. Klang jetzt besser.

Fazit:
Ich bin kein Kabeljünger und halte die Auswirkungen grundsätzlich für eher gering - aber irgendwie klingen Kabel trotzdem - teilweise - hörbar unterschiedlich und die Laufrichtung scheint sich - warum auch immer - bemerkbar zu machen.

Weiterhin ungläubig, da auch in Physik immer eine Niete...

Andreas
Killkill
Inventar
#148 erstellt: 07. Jun 2007, 00:50

Ich nehme also mit:
Eine Umschaltbox bestehend aus entsprechend dem Anwendungsumfeld angemessen wertigen Komponenten beeinflusst nicht den Klang bzw. es gibt derzeit keine Argumente, warum das nicht so sein sollte.

Warum wird eine Umschaltbox dann bei Hör-Vergleichen meist abgelehnt (und stattdessen das Umstecken bevorzugt) obwohl das doch eigentlich das optimale Werkzeug zum Vergleichshören darstellt?


Also genau deswegen bat ich Dich, mir die ominöse Umschaltbox mal zu schicken. Ich würde mich gerne von der Qualität des Ziehungsgerätes und der 49 Kugeln überzeugen.

Darüber hinaus:

Darf ich jetzt mal davon ausgehen, dass weder Du, noch sonst irgendjemand der sich vorher in Sachen "Rhythmik" über meine Klangbeschreibung ausgelassen haben, sich dann doch entschieden haben, die Lamb zu besorgen?

Der Drang, meine Klangbeschriebung nachvollziehen zu können war also nicht ganz so groß, wie der Drang eine Klangbeschreibung eines euch völlig unbekannten Stückes zu verreißen. Naja, das sagt dann wohl mehr über diejenigen die einfach nur verreißen wollen aus als, als über die Klangbeschreibung.

Aber Hauptsache, dsass wir ja alles wissen, dass es im Endeffekt hier nur ums Musikhören geht... und nicht etwa um das unterhaltsame "Plattmachen" irgendwelcher Andershörenden.

@Lia: Vielen Dank für deinen Beistand und Deine kritischen Anmerkungen an die Gegenpartei.

@Stereo2.0: Du hast Dich leider gerade qualifiziert in diesem Forum wie eine Schiessbudenfigur behandelt zu werden. Wir sind zwar hier "angeblich" in einem Hifi-forum, aber deswgeen darf man nich so ohne 2-Jahres Forumsschein unbestätigte Klangempfindungen posten, schon gar nicht, wenn die Verbesserungen durch irgendwelche Kabeleffekte erzielt werdne. Da kommt schnell die Forumspolizei mit dem Polemikknüppel und macht "Haue"....

Gruß,

KK


[Beitrag von Killkill am 07. Jun 2007, 03:51 bearbeitet]
KSTR
Inventar
#149 erstellt: 07. Jun 2007, 01:00

lia schrieb:

hf500 schrieb:
Moin,
eben -weil- sie das gegebene Mittel zum Vergleichshoeren darstellt.
;-)

73
Peter
Nicht unbedingt
http://www.hifi-foru...d=731&postID=344#344

Ich geh mal davon aus, dass man Uwe nicht grad zu den Voodooisten zählt....

Gruss
Lia
Und wo ist jetzt dein Punkt? Einzig könnte man Uwe "vorwerfen", dass er damals nicht bedacht hat, dass man z.B. die Massen mit umschalten muss, eben wegen der Störstromproblematik. Ebenso wie dass man zwei Boxen braucht, eine am Sender und eine am Empfänger, damit die Kabel nicht parallel laufen. Noch besser, man baut profesionelle aktive Boxen in symmetrischer Schaltungstechnik mit Leitungstreibern und -empfänger, deren Verhalten bekannt bzw. einstellbar ist... etc pp. Bischen knobeln, wie man da Unsicherheitsfaktoren optimal eliminiert, muss man schon. Ich habe grad akut mit solchen und ähnlichen Problematiken zu tun, sowohl für Kleinsignal wie für Leistung...

Grüße, Klaus
joerchi
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 07. Jun 2007, 01:49
Hallo Argon50, Gene Frenkle, UweM, kptools, scope, lia, pinoccio und storchi07 .

Ist Euer Hobby eigentlich Musikhören oder Kabelklangunterschiede wegzuposten und Leute die besser hören als Ihr zu beschimpfen ?

Wo habt Ihr denn Pelmie gelassen ?

Argon50
Inventar
#151 erstellt: 07. Jun 2007, 03:27

joerchi schrieb:
Hallo Argon50, Gene Frenkle, UweM, kptools, scope, lia, pinoccio und storchi07 .

Ist Euer Hobby eigentlich Musikhören oder Kabelklangunterschiede wegzuposten und Leute die besser hören als Ihr zu beschimpfen ?

Wo habt Ihr denn Pelmie gelassen ?

:prost


Hey Joerchi!

Mal wieder spät noch wach?

Laufen die Geschäfte bei German Highend soo schlecht?
Ich dachte du hast keine Zeit mehr, hier im Forum zu schreiben und du beantwortest nur noch PMs und Mails?

Finde das klasse, gleich als erster von dir genannt zu werden!
Wie komme ich zu der Ehre?

Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 07. Jun 2007, 05:40 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#152 erstellt: 07. Jun 2007, 03:49

Argon50 schrieb:

Wotanstahl schrieb:
Hallo Argon,
bei deiner Anlage reichen die Beipackstrippen und Baumarkt LS-Kabel.
Mit guten Kabeln würde sich ja der Wert verdoppeln.

Gruss Wotan


Na das überzeugt aber!


:prost



Argon50 schrieb:

Wotanstahl schrieb:
Hey Argon,
das ist doch genau das was hier immer publiziert wird.
Teure Kabel sind angeblich rausgeschmissenes Geld
und selbst an "hig-end" Ketten nicht von den Beipackstrippen zu unterscheiden.
War nicht böse gemeint - schöne ausgewogene Kette hast Du da.

Gruss Wotan




Wenn es deine Meinung war, mußt du jetzt nicht zurückrudern.
Ich komm schon klar damit!

Sollte es als Satire gedacht gewesen sein, so war es etwas ungeschickt formuliert.

Möglicherweise hab ich auch dein erstes Posting falsch verstanden und deine Aussage, das menschliche Ohr wäre besser als jedes Messgerät, war schon ironisch gemeint, dann nehm ich meine Antwort darauf natürlich zurück.
Allerdings nur dann!

Kannst ja die Geschichte noch aufklären!

:prost


Ich hatte gehofft du klärst die Geschichte auf!



[Beitrag von Argon50 am 07. Jun 2007, 03:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Kabel klingen NICHT !" Thread
Argon50 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  27 Beiträge
Optische Kabel alle gleich?
cupra614 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  11 Beiträge
Unnütze High-End-Kabel???
Ultraschall am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
rgb kabel
opi_lol am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
Kabel für Cousin
.JC. am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  26 Beiträge
Kabel
dibei1 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  5 Beiträge
Audioquest-Kabel
musicshaker am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  74 Beiträge
Giftiges Kabel!
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  10 Beiträge
Welche Kabel
1976anubis am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  105 Beiträge
Wenn da wieder jemand sagt, Kabel klingen nicht!
McIntosh-Schorsch am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  1442 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226