Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

BIG Radio's/Ghettoblaster

+A -A
Autor
Beitrag
bierman
Inventar
#2005 erstellt: 24. Jan 2013, 17:45
sensor1
Inventar
#2006 erstellt: 24. Jan 2013, 21:18
Hi

der stand am Straßenrand, dachte mir erst mal mitnehmen, wenn nicht stelle ich ihn wieder an die Straße nimmt der Nächst ihn mit.
Ist voll Funktionstüchtig.
MfG sensor

Toshiba
termman
Inventar
#2007 erstellt: 24. Jan 2013, 21:27
Richtig schön viele Knöppchen - ich liebe ihn.
Vom Strassenrand? Fast unglaublich.
Oder hat ein blinder Bettler jetzt keine Musike mehr?

Lass mal bitte noch ne genaue Bezeichnung rüberwachsen, damit man bisschen googeln kann.

Glückwunsch.

phresh_hiphop_style
Stammgast
#2008 erstellt: 24. Jan 2013, 21:39
sensor1
Inventar
#2009 erstellt: 24. Jan 2013, 22:08
genau dieser ist es
Alojz
Neuling
#2010 erstellt: 28. Jan 2013, 01:55
Hallo!
Bin neu hier,aber immer schon ein Ghettoblaster fan.Meine Sammlung ist mini leider,kein Platz und böse Ehefrau Nur 2 Ghettoblaster,diesmal hoffe ich,daß die Grösse stimmt Habe bis jetzt Telefunken RC760 und ein Sharp GF5454 Die kommen jetzt bei Bucht...(Telefunken ist jetzt eingestellt)
nr.1 Sharp GF9595H (Riemen gewechselt,jetzt warte ich noch auf der Braune Zahnrad für zurückspielen,habe in Irland bestellt)
nr.2.JVC RC-M70JW(für viel Geld in Polen gekauft,opt.zustand nicht so... Aber technisch O.K)

Hier hat jemand gesagt:Sharp ist übergroße Radiowecker,ich muß Recht geben.Mein Sharp 9595 seht
toll aus,aber der Klang von JVC RC-M70 - da legen Welten dazwischen.... Versuche noch ein JVC besorgen,mit bessere Optik(auch der einfache L)von 2 baue ich 1 für mich,der zweite kommt ab in der Bucht.

Hier meine mini Sammlung:
JVC RC-M70JW
Sharp GF 9595H

P.S Bin geburtiger Oberschlesier ,sorry für mein Deutsch....
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#2011 erstellt: 28. Jan 2013, 15:04

kingrat2010 (Beitrag #2004) schrieb:
8) noch nie gesehen, und wie klingen die kisten?

Den Schwarzen nehme ich vielleicht nach Dessau, wenn ich komme
the_reaper
Stammgast
#2012 erstellt: 28. Jan 2013, 16:39
http://kleinanzeigen...de/98320868-172-6858

Hab selber keine Ahnung von Ghettoblastern und die Interessieren mich auch nicht so, aber vielleicht für einen von euch Interessant??
termman
Inventar
#2013 erstellt: 28. Jan 2013, 16:43
Der sieht soooo *kopfkratz*... deutsch (*gähn*) aus.
pet125
Ist häufiger hier
#2014 erstellt: 31. Jan 2013, 18:55
Hi,
bin auf der Suche nach einem Batteriefachdeckel für meinen Ghettoblaster Telefunken CR 100.

Würde mich freuen falls jemand einen anzubieten hat oder weiss wo ich einen herbekommen kann

Danke schonmal
Synthifreak
Stammgast
#2015 erstellt: 04. Feb 2013, 20:05
Hallo !
Ich habe vor einigen Tagen einen DDR-Kassettenrekorder "EAW-145" bekommen mit den abnehmbaren Boxen.Da ich aber keine Geräte mehr sammle habe ich es hier im Forum in die BIETE-Abteilung eingestellt.
Würde mich freuen wenn sich jemand dafür interessiert.

Grüße
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#2016 erstellt: 05. Feb 2013, 10:29
Rummsundfiep
Inventar
#2017 erstellt: 05. Feb 2013, 20:51
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHRGH!!!
phresh_hiphop_style
Stammgast
#2018 erstellt: 05. Feb 2013, 20:58
Irgendwas furchtbares mit Lautsprechern und Bedienelementen vom Telefunken Hifi Studio dran?


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 05. Feb 2013, 20:58 bearbeitet]
termman
Inventar
#2019 erstellt: 05. Feb 2013, 21:02
Andersrum, das war bestimmt mal ein TFK-HFS, was zum Multi-Funk-Empfänger umge"stylt" wurde.
bierman
Inventar
#2020 erstellt: 06. Feb 2013, 14:16
Da steckt wahrscheinlich ein mehr oder weniger komplettes HFS hinter der neuen Frontplatte. Man beachte die Anordnung der Regler und die Buchsen unten.

Was das soll, versteh ich allerdings nicht, und gerade der oben angefrickelte Sangean-irgendwas sieht daran fürchterlich deplaziert aus. Durch die hervorstehenden Teile ist das Teil auch nicht mehr wirklich tragbar.
kingswood
Ist häufiger hier
#2021 erstellt: 12. Feb 2013, 23:32
Hallo zusammen
Ich möchte Euch meinen Fund von letzter Woche nicht vorenthalten, den ich aus den Untiefen des Kellers eines karitativen Gebrauchtwarenhändlers rettete: Ein Toshiba RT-S932. Besonderheiten: Das Bedienfeld für das Kassettenteil lässt sich entnehmen und als Fernbedienung benutzen.
Und das Gerät ist sehr gut erhalten, offenbar kein Ausseneinsatz.
Toshiba RT-S932
Leider harzt das Kassettenlaufwerk, Antriebsriemen scheint straff, aber der Tonkopfschlitten geht nicht in die Ruheposition zurück. Ansonsten: Mit kombiniertem Phono- und Line-In-Eingang sowie 5-poligem DIN-Anschluss ausgerüstet. 6.3 mm-Kopfhöreranschluss , Eingang für externes Mikrofon und zwei Anschlüsse für weitere Lautsprecher.
Alles in allem: Ein sehr schönes und gut ausgestattetes Gerät, was ich hier noch nicht gesehen habe.
Wer kann mir Tipps zum Revidieren des verharzten Laufwerks geben? Wird wegen der Fernbedienung halt mittels zweier Zugmagneten "bedient", aber ich weiss nicht, wie ich gezielt auf Fehlersuche gehen soll. Im Voraus besten Dank.
bierman
Inventar
#2022 erstellt: 12. Feb 2013, 23:52
Das ist ein schöner Toshiba! Hat bestimmt auch einen tollen Sound. Ich hab einmal einen RT-8890 aus dem Müll gezogen (wirklich buchstäblich in letzter Sekunde bei der MVA). Der ist kleiner, aber auch schon nicht schlecht.

Zum Tapedeck:

Bei einem Sony CFS-88L hatte ich mal einen defekten Magneten. Da war nicht die Spule selbst, sondern der Draht der Spule an der Stelle wo es zum "Anschlussterminal" geht durchgebrannt. War leicht repariert.

Sonst geh ich mal davon aus dass hier eine gründliche Reinigung aller beweglichen Laufwerksteile Erfolg haben sollte. Wenn man das Laufwerk offen und im Betrieb sieht wird einem oft schon klar wo es Probleme gibt. Einiges muss man danach neu fetten. Die Roland Kaiser Kassette muss vorher raus (zu viel Schmalz).
Wenn du keine Lust hast, drei verschiedene Schmiermittel zu besorgen:
mach erstmal den Staub und verkrustetes Fett weg. Kann sein dass er dann schon wieder besser läuft.

Es ist auch möglich dass das Kabel zur Fernbedienung Probleme macht. Vor allem wenn es wirklich benutzt wurde.
kingswood
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 13. Feb 2013, 00:07
Hallo

bierman (Beitrag #2022) schrieb:
Das ist ein schöner Toshiba! Hat bestimmt auch einen tollen Sound.
Bei einem Sony CFS-88L hatte ich mal einen defekten Magneten. Da war nicht die Spule selbst, sondern der Draht der Spule an der Stelle wo es zum "Anschlussterminal" geht durchgebrannt. War leicht repariert.
Sonst geh ich mal davon aus dass hier eine gründliche Reinigung aller beweglichen Laufwerksteile Erfolg haben sollte. Wenn man das Laufwerk offen und im Betrieb sieht wird einem oft schon klar wo es Probleme gibt. Einiges muss man danach neu fetten. Die Roland Kaiser Kassette muss vorher raus (zu viel Schmalz).

Hihi. Der war gut. Ich wusste, dass die Beschriftung der Kassette ihre Wirkung nicht verfehlen würde.

bierman (Beitrag #2022) schrieb:
Wenn du keine Lust hast, drei verschiedene Schmiermittel zu besorgen:
mach erstmal den Staub und verkrustetes Fett weg. Kann sein dass er dann schon wieder besser läuft.
Es ist auch möglich dass das Kabel zur Fernbedienung Probleme macht.

Vielen Dank für die Tipps und für das Lob, welches dem Gerät zu Gute kommt. Zur Fernbedienung: Die funktioniert mit Infrarot, also ohne Kabel (aber ich weiss, dass es gewisse Geräte gab, wo das Bedienfeld an einem Kabel aus dem Gehäuse herausgezogen werden konnte).
Das Gerät ist "leider" innen sehr sauber, die üblichen Verdächtigen wie Gilb und Fusseln sind leider nicht vorhanden. Die Hubmagneten zur Bedienung des Laufwerks ziehen eigentlich wie sie sollen. Jedoch muss ich sicher weisses, mittlerweile zähes Fett an bestimmten Stellen des Laufwerks entfernen. Weiss jemand, was als Lösungsmittel tauglich wäre? Habe neben Ethanol, Waschbenzin, Aceton und Universalverdünnung (und Wasser) keine andere Wunderchemie im Hause...
Bis ins Kleinste möchte ich das Laufwerk auch nicht zerlegen, da ich fürchte, es nicht mehr einwandfrei wieder zusammensetzen zu können.


[Beitrag von kingswood am 13. Feb 2013, 00:10 bearbeitet]
termman
Inventar
#2024 erstellt: 13. Feb 2013, 00:22

kingswood (Beitrag #2021) schrieb:
Das Bedienfeld für das Kassettenteil lässt sich entnehmen und als Fernbedienung benutzen.


Wie geil ist das denn!

>>>> !!! *habenwill* !!! <<<

bierman
Inventar
#2025 erstellt: 13. Feb 2013, 01:17

kingswood (Beitrag #2023) schrieb:

Vielen Dank für die Tipps und für das Lob, welches dem Gerät zu Gute kommt. Zur Fernbedienung: Die funktioniert mit Infrarot, also ohne Kabel (aber ich weiss, dass es gewisse Geräte gab, wo das Bedienfeld an einem Kabel aus dem Gehäuse herausgezogen werden konnte).


Geil, das wusste ich nicht. Diesen Tosh habe ich aber auch noch nie "real" gesehen.


kingswood (Beitrag #2023) schrieb:

Das Gerät ist "leider" innen sehr sauber, die üblichen Verdächtigen wie Gilb und Fusseln sind leider nicht vorhanden. Die Hubmagneten zur Bedienung des Laufwerks ziehen eigentlich wie sie sollen. Jedoch muss ich sicher weisses, mittlerweile zähes Fett an bestimmten Stellen des Laufwerks entfernen. Weiss jemand, was als Lösungsmittel tauglich wäre? Habe neben Ethanol, Waschbenzin, Aceton und Universalverdünnung (und Wasser) keine andere Wunderchemie im Hause...
Bis ins Kleinste möchte ich das Laufwerk auch nicht zerlegen, da ich fürchte, es nicht mehr einwandfrei wieder zusammensetzen zu können.


Ok, nimm Ethanol und mach erstmal alles sauber wo der Riemen drüber läuft. Dreh den mal um (manchmal hat die andere Seite noch etwas mehr Zug). Und dann schau einfach wo es hakt... vielleicht braucht das Tape auch nur ein bisschen Bewegung!

Ethanol _sollte_ den Riemen auch nicht angreifen. Da es nicht "den" Kunststoff/Gummi für Riemen gibt, sondern zig verschiedene Mischungen, kann man das nicht allgemeingültig und allumfassend sagen
kingswood
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 13. Feb 2013, 22:59

bierman (Beitrag #2025) schrieb:

Ok, nimm Ethanol und mach erstmal alles sauber wo der Riemen drüber läuft. Dreh den mal um (manchmal hat die andere Seite noch etwas mehr Zug). Und dann schau einfach wo es hakt... vielleicht braucht das Tape auch nur ein bisschen Bewegung! Ethanol _sollte_ den Riemen auch nicht angreifen. Da es nicht "den" Kunststoff/Gummi für Riemen gibt, sondern zig verschiedene Mischungen, kann man das nicht allgemeingültig und allumfassend sagen

Vielen Dank erstmal für die Reinigunstipps. Ich hab jetzt nur ein Problem, ich kann die Tipps nicht ausprobieren: Der Kopfschlitten geht nicht zurück und ich bekomme weder die Kassettenklappe auf noch kann ich die Front das Gerät auseinandernehmer Und nein, es liegt nicht an der Roland-Kaiser-Kassette, es ist nämlich keine Kassette drin.
Mechanisch ist da von aussen nichts zu machen, es geht die Bedienung ja ausschliesslich über die IR-Fernbedienung. Diese "leuchtet" im eingelegten Zustand direkt auf den IR-Sensor im Gerät. Wahnsinnig clever. Schick, solange im Innern alles mechanisch im Lot ist. Jetzt bin ich erstmal ratlos...
Ingo_H.
Inventar
#2027 erstellt: 14. Feb 2013, 16:07

termman (Beitrag #2024) schrieb:

kingswood (Beitrag #2021) schrieb:
Das Bedienfeld für das Kassettenteil lässt sich entnehmen und als Fernbedienung benutzen.


Wie geil ist das denn!

>>>> !!! *habenwill* !!! <<<

:prost


Was denn, die geile Kassette die drin ist?


[Beitrag von Ingo_H. am 14. Feb 2013, 16:08 bearbeitet]
termman
Inventar
#2028 erstellt: 14. Feb 2013, 16:33
Klaro - aber nur, wenn die grosse Toshiba-Hülle drumrum bleibt.
blauescabrio
Stammgast
#2029 erstellt: 14. Feb 2013, 21:48

sensor1 (Beitrag #2006) schrieb:

der stand am Straßenrand, dachte mir erst mal mitnehmen,


Manche finden Gold am Straßenrand, ich nur Hundekacke.

Irgendwo hat auch mal jemand eine komplette Universum 6000 Anlage inkl. Plattenspieler und Boxen am Straßenrand gefunden. Wie macht ihr das nur immer? Bei uns stellen die Leute wirklich nur Müll raus.

Grüße
Stefan
kingswood
Ist häufiger hier
#2030 erstellt: 15. Feb 2013, 00:33

termman (Beitrag #2024) schrieb:

kingswood (Beitrag #2021) schrieb:
Das Bedienfeld für das Kassettenteil lässt sich entnehmen und als Fernbedienung benutzen.

Wie geil ist das denn!
>>>> !!! *habenwill* !!! <<<
:prost

So ein RT-S932 kann man in Action hier bewundern:
http://www.youtube.com/watch?v=Yj0txkm5Yqk
Bei 1:38 Min. wird die Fernbedienung herausgenommen.
Und ich hab jetzt zum Glück das Kassttenfach wieder offen und kann nun in Ruhe das Laufwerk untersuchen und entharzen. Vlt. ist auch einer der kleinen Mikroschalter im Laufwerk nicht ganz sauber, irgendwie muss die Steuerung ja mitbekommen, in welcher Position sich das Laufwerk gerade befindet.
Allzu viele Infos oder Fotos vom Toshiba RT-S932 konnte ich im Internet nicht finden. Das Meiste noch auf shizaudio.ru. Ein RT-S933 sieht fast gleich aus, hat nur auf dem linken Lautsprechergitter noch ein Toshiba-Logo und über dem rechte Lautsprecher, neben dem Power-Schalter, steht noch Boombeat X-01 oder X <Punkt> 01.
Eine abgespeckte Version RT-S93 konnte ich auch noch entdecken, die hat (auf den ersten Blick) nur ein 2-Band-Radio, sonst sieht es gleich aus (bis auf die japanische Beschriftung).. So long...


[Beitrag von kingswood am 15. Feb 2013, 23:28 bearbeitet]
kingswood
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 15. Feb 2013, 23:27

Til_Eulenspiegel (Beitrag #2003) schrieb:
Freues Neues :)Hier habe ich frisch angekommen ein paar Geräte aus ehem. UDSSR

Diese sowjetischen Teile sind cool! Vielen Dank für den Beitrag.
kingrat2010
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 16. Feb 2013, 01:15
gratulation, der toshiba ist optisch (mit den ganzen farbakzenten) und technisch (mit der fernbedienung) die bombe , da hast du echt glück gehabt so ein schätzchen zu finden und sicherlich nie probleme ihn wieder mal loszuwerden oder gegen was besonderes einzutauschen da wird man echt grün vor neid
DOSORDIE
Inventar
#2033 erstellt: 16. Feb 2013, 20:35
Wie schlägt sich der Toshiba klanglich gegen den JVC M70 und andere Blaster? Was steht auf dem Typenschild für eine Leistungsaufnahme?

Ich find das Ding schon immer schön, aber man findet so wenig darüber.

LG, Tobi
kingswood
Ist häufiger hier
#2034 erstellt: 17. Feb 2013, 00:07

DOSORDIE (Beitrag #2033) schrieb:
Wie schlägt sich der Toshiba klanglich gegen den JVC M70 und andere Blaster? Was steht auf dem Typenschild für eine Leistungsaufnahme? Ich find das Ding schon immer schön, aber man findet so wenig darüber. LG, Tobi

Hallo, da will ich dem Wissensdrang mal ein bisschen Futter geben. Anbei ein paar Fotos. Die LS habe einen Durchmesser von ca. 16 cm, so gut man das mit einem Schätzeisen messen kann. Je max. 12W, nominell 6W bei 3.2 Ohm, Nr. SP-18S1F. Zusätzlich noch echte Hochtöner.
Klanglich kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit zu anderen Ghettoblastern nichts sagen, hab auch noch nicht getestet. Hier die Fotos:
Toshiba RT-S932 Typenschild

Toshiba RT-S932 Lautsprecher innen

Weil das Typenschild nicht so gut zu sehen ist, hier noch mal grösser:
Toshiba RT-S932 Typenschild gross


[Beitrag von kingswood am 17. Feb 2013, 00:21 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#2035 erstellt: 17. Feb 2013, 02:35
Was das blos fürn Blaster ist ?
Erkennt ihr den Star
Schön mit Pillendosen auf dem Tisch

blaster
kingrat2010
Ist häufiger hier
#2036 erstellt: 17. Feb 2013, 22:52
conion c 126f
hifibrötchen
Inventar
#2037 erstellt: 18. Feb 2013, 01:57
Vielen Dank super
DOSORDIE
Inventar
#2038 erstellt: 18. Feb 2013, 13:38
Nochmal zum Toshiba... der sieht so mächtig aus, aber ich glaube er hat wohl eher so die Größe eines GF 8989 von Sharp. Ich könnte mir vorstellen, dass der recht früh anfängt zu zerren und bei hohen Lautstärken recht unpräzise klingt, bei 3,2 Ohm würde mich das jedenfalls nicht wundern.

LG, Tobi
kipfel
Stammgast
#2039 erstellt: 18. Feb 2013, 13:53

Erkennt ihr den Star


Nö, wer is dat?
blauescabrio
Stammgast
#2040 erstellt: 18. Feb 2013, 19:56
Steht doch da: The Rock, also Dwayne Johnson.
DOSORDIE
Inventar
#2041 erstellt: 18. Feb 2013, 20:03
is der da echt 15? wie viele hormone muss man nehmen?
bierman
Inventar
#2042 erstellt: 19. Feb 2013, 23:31

DOSORDIE (Beitrag #2038) schrieb:
Nochmal zum Toshiba... der sieht so mächtig aus, aber ich glaube er hat wohl eher so die Größe eines GF 8989 von Sharp. Ich könnte mir vorstellen, dass der recht früh anfängt zu zerren und bei hohen Lautstärken recht unpräzise klingt, bei 3,2 Ohm würde mich das jedenfalls nicht wundern.

LG, Tobi


Das würde ich nicht verallgemeinern. Hier steht ein dicker Crown (Bezeichnung gerade nicht zur Hand), der hat auch 3,2 Ohm Lautsprecher + 5cm HT und bringt hohe Lautstärke und satten Bass. Gleichzeitig

Dafür ist ein ordentlicher Verstärker erforderlich.

Ich hatte auch schon mal einen Loewe, da waren pro Kanal zwei Chips (DDR-Nachbauten oder KIA7232P, ist lange her) gebrückt drin, die Boxen hatten 8 Ohm, und trotzdem gab das ab ner mittleren Lautstärke nur noch Schwabbelbass und ziemlich entsetzlichen Sound. Laut gings trotzdem...
kingswood
Ist häufiger hier
#2043 erstellt: 24. Feb 2013, 22:09

DOSORDIE (Beitrag #2038) schrieb:
Nochmal zum Toshiba... der sieht so mächtig aus, aber ich glaube er hat wohl eher so die Größe eines GF 8989 von Sharp. Ich könnte mir vorstellen, dass der recht früh anfängt zu zerren und bei hohen Lautstärken recht unpräzise klingt, bei 3,2 Ohm würde mich das jedenfalls nicht wundern.
LG, Tobi

Hallo, um die geglaubten Vermutungen zumindest teilweise mit Fakten zu stützen, hier die Abmessungen des RT-S932: B=52, H=31, T=15, jeweils cm.
Eine HiFi-Anlage spielt das Gerät nicht an die Wand, das dürfte klar sein. Und den Vergleich mit einem Sharp GF-8989 muss man wohl im direkten Blindtest machen, sonst hat wohl jede Spekulation über (subjektive) Lautstärke und (eventuell auch subjektiv) empfundene Verzerrungen nur rein hypothetischen Charakter. So long...
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#2044 erstellt: 27. Feb 2013, 16:34
Er ist zwar kein Klassiker, ist aber dafür ein sehr ordentliches Gerät
Panasonic RX-DT75
Panasonic RX-DT75


[Beitrag von Til_Eulenspiegel am 27. Feb 2013, 16:37 bearbeitet]
bierman
Inventar
#2045 erstellt: 27. Feb 2013, 19:58
Diese Serie von Panasonic ist recht ordentlich, für den Neupreis hat man allerdings auch schon eine richtige Stereo-Anlage bekommen. Kann mich noch erinnern, Mitte der Neunziger kostete das Topmodell der Serie 999,- DM und in ner anderen Ecke des Ladens gab es die Sony MHC-2900 im Sonderangebot fürs gleiche Geld.
Mary_1271
Inventar
#2046 erstellt: 27. Feb 2013, 20:33

Til_Eulenspiegel (Beitrag #2044) schrieb:
Er ist zwar kein Klassiker, ist aber dafür ein sehr ordentliches Gerät
Panasonic RX-DT75


Hallo

Mag sein, daß die Kiste ganz ordentlich klingt......aber......ist häßlich wie Sau.
Entschuldigung.

Liebe Grüße
Mary
DOSORDIE
Inventar
#2047 erstellt: 27. Feb 2013, 20:48
Die Dinger waren aber wirklich Topp. Das Panel oben ist motorgetrieben und die Cassettenlaufwerke sind Full Logic mit Autoreverse, Metallbandentzerrung und Pausensuchlauf, Blank Skip etc. jedes Laufwerk hat seinen eigenen Motor und beide sind komplett fernbedienbar so wie mit Timersteuerung. Ausserdem haben die Dinger ein 4 stelliges Bandzählwerk und spulen richtig schnell. Die Teile sind richtig solide und klingen auch ganz gut. Wir hatten einen davon bei uns in der Schule.

Klingt zwar nicht wie ein Boomblaster, aber naja, wie gesagt dafür sind Komponenten, wie in einer Stereoanlage darin verbaut, ein Kumpel hat damals erzählt es gäbe spezielle Akkus dafür, der hat aber insgesamt viel Unfug geredet, ich weiß nicht ob das stimmt. Leistungsmäßig waren die aber glaube ich nicht so stark.

LG, Tobi
Zweck0r
Moderator
#2048 erstellt: 27. Feb 2013, 22:24
Dieses 'Insektenkopfdesign' erzeugt bei mir generell Brechreiz, wobei dieser Panasonic IMHO noch der erträglichste von der Sorte ist.
Mary_1271
Inventar
#2049 erstellt: 27. Feb 2013, 23:03

Zweck0r (Beitrag #2048) schrieb:
Dieses 'Insektenkopfdesign' erzeugt bei mir generell Brechreiz, ......


Hallo

aber echt hä! Hätten die diese Recorder nicht im Design eines einen GF-777 von Sharp oder einen CS-880 von Aiwa herstellen können?

Solche Formen gehen gar nicht! Die Designer von heute müßte man einsperren!

Liebe Grüße
Mary
phresh_hiphop_style
Stammgast
#2050 erstellt: 27. Feb 2013, 23:08

Mary_1271 (Beitrag #2049) schrieb:

Solche Formen gehen gar nicht! Die Designer von heute müßte man einsperren!


Inwiefern sind die "Designer von heute" für die Formen der Brüllkisten von Anfang/Mitte der Neunzigerjahre verantwortlich?
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#2051 erstellt: 28. Feb 2013, 12:30

DOSORDIE (Beitrag #2047) schrieb:
Die Dinger waren aber wirklich Topp. Das Panel oben ist motorgetrieben und die Cassettenlaufwerke sind Full Logic mit Autoreverse, Metallbandentzerrung und Pausensuchlauf, Blank Skip etc. jedes Laufwerk hat seinen eigenen Motor und beide sind komplett fernbedienbar so wie mit Timersteuerung. Ausserdem haben die Dinger ein 4 stelliges Bandzählwerk und spulen richtig schnell. Die Teile sind richtig solide und klingen auch ganz gut. Wir hatten einen davon bei uns in der Schule.

Klingt zwar nicht wie ein Boomblaster, aber naja, wie gesagt dafür sind Komponenten, wie in einer Stereoanlage darin verbaut, ein Kumpel hat damals erzählt es gäbe spezielle Akkus dafür, der hat aber insgesamt viel Unfug geredet, ich weiß nicht ob das stimmt. Leistungsmäßig waren die aber glaube ich nicht so stark.

LG, Tobi

Das war ein TOP-Modell (DT75) der Serie und das Besondere an dem Gerät ist, dass die Kassettenauswürfe auch Motorgesteuert sind
Das Gerät hat weniger Bass als ein großer Boomblaster, klingt aber nicht automatisch schlechter. Es gab übrigens ein ähnliches Gerät bei JVC (RC-XC3)
Mary_1271
Inventar
#2052 erstellt: 28. Feb 2013, 19:37

phresh_hiphop_style (Beitrag #2050) schrieb:

Inwiefern sind die "Designer von heute" für die Formen der Brüllkisten von Anfang/Mitte der Neunzigerjahre verantwortlich? :?


Hallo

Nun sei mal nicht so pingelig!!! Mit "von Heute" meinte ich eben nicht die alten Klassiker von gestern! Die Neunziger gehören für mich schon zur "Neuzeit"! Du verstehst?

Liebe Grüße
Mary
phresh_hiphop_style
Stammgast
#2053 erstellt: 28. Feb 2013, 20:54
Lass dich nicht aufziehen.
Ich musste nur direkt an diese ganz neuen Geräte wie das Klavierlackdings von TDK und die "Sanduhr" von Pioneer oder das ähnliche Gerät von Sharp denken und war mir instinktiv nicht sicher, ob das Panasonic-"Ufo" von weiter oben da jetzt drastisch schlechter aussieht. Wenn man mal von jenem Oberflächenfinish absieht, das heute en vogue ist, finde ich die beiden genannten neuen Geräte aber optisch eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Wobei das aber meist eher aufgemotzte iPod-Docks sind als richtige Ghettoblaster. Vom Sound her gibt's ja leider nach wie vor nix, was einen vom Hocker haut – wenngleich mit effizienteren Verstärkern und portablen Stromquellen mit deutlich höherer Energiedichte als früher (Stichwort Li-Akkus) eigentlich doch mehr machbar sein müsste!
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#2054 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:34

phresh_hiphop_style (Beitrag #2053) schrieb:
Vom Sound her gibt's ja leider nach wie vor nix, was einen vom Hocker haut – wenngleich mit effizienteren Verstärkern und portablen Stromquellen mit deutlich höherer Energiedichte als früher (Stichwort Li-Akkus) eigentlich doch mehr machbar sein müsste!

"effizienterer Verstärker" == schlechterer Klang
phresh_hiphop_style
Stammgast
#2055 erstellt: 05. Mrz 2013, 10:38
Den Zusammenhang kann ich nicht erkennen. Verstärker mit hohem Wirkungsgrad wie z. B. ein TA202x oder TDA7492 reichen klanglich für so eine Radaukiste locker aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiorecorder Sharp GF 8686
d_8450 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Zeigt eure (Röhren-)Radios
Elos am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  20 Beiträge
Suche Tipps zu Roehren-Radios
Sonntagsfahrer am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Epicure 3.0 - Bilder aktualisiert
-TylerDurden- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Sharp GF-9191H
Oberfauli am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  11 Beiträge
Ghettoblaster
greenfrogger am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Sammler und Jäger(speziell Pioneer-Marantz) Unterschied
Elos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  63 Beiträge
Ghettoblaster Verzweiflung, Telefunken Cr 100, Sharp Gf.
Bass-junkie1991 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
2 x 50er (?) Jahre Radios
borgzimm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Alte Radios von SABA, Nordmende ! Was tun ?
MasterMarkus am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750