Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

SANSUI BLACK/SILVER von 1970 - 1980

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 22:17
Heute ist ein SANSUI AU-888 bei mir angekommen und bin sehr angetan von diesem Gerät.
Es liegt wohl auch an diesen tollen Jahrgängen bis ca. 1977, als die top japanischen Geräte auch wirklich top verarbeitet waren.
Viele Geräte von Kenwood, Pioneer, Sansui ... aus 1978 / 1979 wirken schon nicht mehr so solide.

Die Kombination von schwarz, Holz und silber hat was.
Innen ist es eines der aufgeräumtesten Geräte, die ich je gesehen habe - auch von Unten.

Der AU-888 war das größte Model der Serie mit den silbernen Seitenteilen, gebaut von 1970 - 1972.
Der AU-999 , größte Modell der Vorgänger Reihe hatten eine Art Rahmen um die Frontplatte (1967 - 1970)
1973 kam dann das 23kg Topmodell AU-9500
Aber leider nicht mehr mit silbernen Knöpfen. Diese sind beim AU-888 aus massivem Alu - alle.



[Beitrag von Siamac am 06. Apr 2009, 22:28 bearbeitet]
five-years
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 22:31
Ich gratuliere Dir,Siamac.

Mein Neid sei Dir gewiss.
Wunderschönes Gerät. Die Serie gefällt mir auch am besten.Sieht ja nach Top-Zustand aus.
Und wie klingt er? Falls nicht so gut,Du hast ja meine Adresse
Ich hab auch nichts gegen weitere Bilder...

Wünsch Dir viel Freude damit

Gruß Andreas


[Beitrag von five-years am 06. Apr 2009, 22:32 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 22:35
Der klingt sehr gut, ich habe ihn aber erst über Kopfhörer getestet.
Hast Du noch nichts erhalten

Hier mal ein Bild von Innen:

Siamac
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 22:37

five-years schrieb:
Sieht ja nach Top-Zustand aus.



Auf dem Bild hatte er schon eine 2 stündige Reinigung hinter sich

andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 22:44
Sehr schön


Ist der größere Bruder meines Au-666, der ansonsten sehr ähnlich aussieht und genauso verarbeitet ist.

Wenn er ähnlich klingt, dann ist es ein neutraler guter Verstärker. Wer hier röhrenartigen "Vintagesound" erwartet, ist schief gewickelt. Die Loudness finde ich übrigens ziemlich gut abgestimmt, besser als bei den meisten japanischen Konkurrenzmodellen aus dieser Zeit.
five-years
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2009, 22:45

Siamac schrieb:

Hast Du noch nichts erhalten
Nöö,hab noch nix bekommen


Hier mal ein Bild von Innen

Schön symetrisch aufgebaut...
Siamac
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2009, 22:55

andisharp schrieb:
Sehr schön


Ist der größere Bruder meines Au-666, der ansonsten sehr ähnlich aussieht und genauso verarbeitet ist.

Wenn er ähnlich klingt, dann ist es ein neutraler guter Verstärker. Wer hier röhrenartigen "Vintagesound" erwartet, ist schief gewickelt. Die Loudness finde ich übrigens ziemlich gut abgestimmt, besser als bei den meisten japanischen Konkurrenzmodellen aus dieser Zeit.



Da ich gerne etwas mehr Höhen habe, gefallen mir die ganzen Sansuis vom Klang her sehr gut.Der Pioneer SA-9900 z.B. war mir einfach etwas zu dumpf.

Wirklich tolle Serie
Siamac
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2009, 07:14
zaunk0enig
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2009, 10:15
Schön
Was sind das unten rechts für kleine Geräte? Die Sharps?
hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2009, 11:16
Glückwunsch
Siamac
Inventar
#11 erstellt: 07. Apr 2009, 20:42
Siamac
Inventar
#12 erstellt: 09. Apr 2009, 22:56
Hier nochmal die schwarze Mannschaft:

stefan_4711
Inventar
#13 erstellt: 09. Apr 2009, 23:09
Sehr schön deine schwarze Mannschaft.

Gefällt mir persönlich viel viel besser als die riesigen Gerätefriedhöfe die man sonst so sieht.


[Beitrag von stefan_4711 am 09. Apr 2009, 23:10 bearbeitet]
-erdferkel-
Stammgast
#14 erstellt: 09. Apr 2009, 23:11
Schön. Einfach schön. Ich will auch. Dumm nur, das der 888 nicht so grünlich flackert.

Grüße, Alex
Siamac
Inventar
#15 erstellt: 09. Apr 2009, 23:19
Ja, das ist alt das schöne an Receivern und Tunern.
Aber die hätten die Powerlampe ruhig in grün machen sollen.

Gar keine schlechte Idee, vielleicht versuche ich da mal was.



[Beitrag von Siamac am 09. Apr 2009, 23:20 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#16 erstellt: 09. Apr 2009, 23:31

stefan_4711 schrieb:
Sehr schön deine schwarze Mannschaft.

Gefällt mir persönlich viel viel besser als die riesigen Gerätefriedhöfe die man sonst so sieht.



Wenn ich vorher Bilder von diesem Rack reingestellt habe, standen da auch nur 6 Geräte drin/drauf.


Das.Froeschle
Inventar
#17 erstellt: 10. Apr 2009, 07:57
Tolle Geräte, tolle Bilder!

Sieht fast so aus, als ob Du in Deinem 'Showroom' wechselnde Geräteausstellungen zelebrierst
-erdferkel-
Stammgast
#18 erstellt: 10. Apr 2009, 08:41
Behalt die Sansuis und in 3 Jahren kauf ich dir alle auf einen Schlag ab Krieg gerade irgendwie nicht genug, sehen so toll aus
Siamac
Inventar
#19 erstellt: 10. Apr 2009, 09:01
Ich bin mit der Aufstellung aber noch nicht ganz zufrieden, mal schauen.

Timo
Inventar
#20 erstellt: 10. Apr 2009, 09:26
morgen,

...der Sony und der viel zu dicke Sansui-Receiver stören aber!

stefan_4711
Inventar
#21 erstellt: 10. Apr 2009, 10:03

Siamac schrieb:

stefan_4711 schrieb:
Sehr schön deine schwarze Mannschaft.

Gefällt mir persönlich viel viel besser als die riesigen Gerätefriedhöfe die man sonst so sieht.



Wenn ich vorher Bilder von diesem Rack reingestellt habe, standen da auch nur 6 Geräte drin/drauf.



Sorry Siamac,
war auch nicht als Kritik gegen dich gemeint. Ging eher um die Sammler die jede Menge alte und seltene Geräte besitzen und dann alles lieblos aufeinander stapeln.

Deine Beiträge, deine Gerätevorstellungen und natürlich deine Webseite setzen eh die Masstäbe in diesem Forum und sind weit von jeder Kritik entfernt.
Siamac
Inventar
#22 erstellt: 10. Apr 2009, 10:30
Danke Stefan
Siamac
Inventar
#23 erstellt: 10. Apr 2009, 10:39

Timo schrieb:
morgen,

...der Sony und der viel zu dicke Sansui-Receiver stören aber!

:prost


Eigentlich wäre der Receiver ja tatsächlich überflüssig.
Für meine Frau ist es aber etwas einfacher, nur ein Gerät anzumachen um Radio im Hintergrund laufen zu lassen, und ich stehe auf Monsterreceiver. Die können nicht groß genug sein

Der Sony passt da nicht hin, richtig. Aber irgend ein DVD-Player brauchen wir ja, nicht nur für Musik DVDs.
Dafür habe extra teuer den Yamaha DVD-S795 gekauft, der nimmt aber fast keine neuen DVDs an

Jetzt ist Ostern, ich werde bestimmt wieder was umstellen
zaunk0enig
Inventar
#24 erstellt: 10. Apr 2009, 10:43
D.h. gehört wird immernoch nur über den Receiver?
Deine Familie sollte doch halbwegs technik-affin sein, so viel Zeugs wie du hast
bulletlavolta
Stammgast
#25 erstellt: 10. Apr 2009, 11:56
Die schwarzen Sansuis gefallen mir sehr gut!


Siamac schrieb:

Wenn ich vorher Bilder von diesem Rack reingestellt habe, standen da auch nur 6 Geräte drin/drauf.

Was ist denn das für ein Rack? Da passen ja sogar Monster rein.
Siamac
Inventar
#26 erstellt: 10. Apr 2009, 12:17
Das sind 2 IKEA Racks übereinander.
Der Marantz 19 im Holzgehäuse passt gerade so rein. Die dicken Pioneers oder der Sansui nur oben drauf.
Siamac
Inventar
#27 erstellt: 10. Apr 2009, 18:04
So, es sind keine schwarze Geräte mehr im Wohnzimmer.
Musik läuft jetzt über den Pioneer SX-1250.
Nach einer Fahrradtur und einem Sonnenbad im Garten, gab es wieder eine Umstellaktion

Jetzt gibt es Abendessen und dann geht es im Hifizimmer weiter.

Timo
Inventar
#28 erstellt: 10. Apr 2009, 18:20

Nach einer Fahrradtur und einem Sonnenbad im Garten, gab es wieder eine Umstellaktion


..genau das Program hatte ich heute auch!
..hier ist es ziemlich warm.
classic.franky
Inventar
#29 erstellt: 10. Apr 2009, 18:24

Timo schrieb:

Nach einer Fahrradtur und einem Sonnenbad im Garten, gab es wieder eine Umstellaktion


..genau das Program hatte ich heute auch!
..hier ist es ziemlich warm.


aber erst nach der umstelleaktion



woher ist der SANSUI AU-888 eigentlich, aus den usa oder deutschland?
Siamac
Inventar
#30 erstellt: 10. Apr 2009, 19:29
Der AU-888 ist aus der deutschen Bucht.
Der spielt gerade im Hintergrund - der Klang ist super, besser als der G-871DB.
Die 4 x VU-Anzeigen des QS-1 zappeln auch mit

Timo
Inventar
#31 erstellt: 10. Apr 2009, 20:28

Nach einer Fahrradtur und einem Sonnenbad im Garten, gab es wieder eine Umstellaktion




Da ja demnächst das Teac-Tapedeck eintrifft, musste hier umgeräumt werden. Außerdem muss der Kenwood KR-9600 ja noch untergebracht werden(Bin immer noch nicht dazu gekommen den abzuholen )

ICH SUCHE AUCH NOCH SANSUI-TUNER!!!

zaunk0enig
Inventar
#32 erstellt: 10. Apr 2009, 20:37

Timo schrieb:

:prost

Wo ist der Onkyo?

Siamac, sind die Fronten der Sansuis unterschiedlich oder liegts am Foto?
classic.franky
Inventar
#33 erstellt: 10. Apr 2009, 20:40
das hifi leben ist nicht leicht, immer am umräumen
Timo
Inventar
#34 erstellt: 10. Apr 2009, 20:43

das hifi leben ist nicht leicht, immer am umräumen


...das sind die schwerwiegenden Sorgen des Alltags!..wenn man keine anderen Probleme hat...


Wo ist der Onkyo?


verkauft!

classic.franky
Inventar
#35 erstellt: 10. Apr 2009, 20:46

SUCHE: ONKYO Integra A-711 / A-7011
SUCHE: SANSUI TU-888
SUCHE: SANSUI TU-777
SUCHE: .............


dann kann die suche in den müll?
Timo
Inventar
#36 erstellt: 10. Apr 2009, 20:48
..der ist natürlich nicht verkauft, sondern im Nebenzimmer!


Siamac
Inventar
#37 erstellt: 10. Apr 2009, 21:32

zaunk0enig schrieb:

Siamac, sind die Fronten der Sansuis unterschiedlich oder liegts am Foto?



Nein, ich hatte die versetzt gestellt, da war der Lichteinfall anders.

Siamac
Inventar
#38 erstellt: 10. Apr 2009, 21:43
Auch hier sieht der AU-888 etwas heller aus

Timo
Inventar
#39 erstellt: 10. Apr 2009, 21:50
schon wieder umgeräumt???
Siamac
Inventar
#40 erstellt: 10. Apr 2009, 21:57
Yes
Timo
Inventar
#41 erstellt: 10. Apr 2009, 22:07
ich auch,...zwei neue Soundalizer(CD-Harmonizer) :



semmeltrepp
Gesperrt
#42 erstellt: 10. Apr 2009, 22:14

Timo schrieb:
ich auch,...zwei neue Soundalizer(CD-Harmonizer) :



:prost



Schöne Türstopper!
Timo
Inventar
#43 erstellt: 10. Apr 2009, 22:18
Banause! Du erkennst nicht einmal einen Soundalizer! BUHHH!
classic.franky
Inventar
#44 erstellt: 10. Apr 2009, 22:31

Siamac schrieb:


sieht aus wie bei PIONEER:

Siamac
Inventar
#45 erstellt: 10. Apr 2009, 22:47
Richtig, die Pioneer´s von 1972 - 1975 waren genauso solide aufgebaut. Der Sansui ist aber noch hochwertiger und aufgeräumter (besonders von Unten) als der SA-1000. Absolute Krönung ist Dein Pioneer SA-9100 oder SANSUI AU-9500 - oder QC-800A+QM-800A.

Siamac
Inventar
#46 erstellt: 11. Apr 2009, 17:54
Heute angekommen : SANSUI TU-3900

Dieser und der AU-888 haben tatsächlich eine leicht andere Frontfarbe.

Siamac
Inventar
#47 erstellt: 11. Apr 2009, 17:58
Timo
Inventar
#48 erstellt: 11. Apr 2009, 18:43
der war ja ganz günstig!
Siamac
Inventar
#49 erstellt: 11. Apr 2009, 19:46

Timo schrieb:
der war ja ganz günstig! :prost


Ja, "trotzdem" ist der ganz nett, hat super Empfang und Charme.
Ich wollte den aber als Kombination mit dem AU-3900. Jetzt habe ich eine Menge Ärger mit dem Verkäufer. Ich lass mich nicht gerne veräppeln.
Naja, der AU-3900 hat auch nur 44,- Euro inkl. Versand gekostet.



[Beitrag von Siamac am 12. Apr 2009, 12:04 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#50 erstellt: 11. Apr 2009, 19:48

Siamac schrieb:
...ich eine Menge Ärger mit dem Verkäufer. Ich lass mich nicht gerne veräppeln...


warum?



Siamac schrieb:
...Dieser und der AU-888 haben tatsächlich eine leicht andere Frontfarbe...


war bei pioneer auch so, auch bei kenwood


[Beitrag von classic.franky am 11. Apr 2009, 19:49 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#51 erstellt: 11. Apr 2009, 19:58
Der AU-3900 war eine Auktion mit Doppeltape+Verstärker+paar Boxen- voll funktionsfähig.
Nach gewonner Auktion, habe ich dem Verkäufer geschrieben, er könne das Tape und die Boxen behalten, mir aber dafür 6,90 Versand anstatt 9,90 berechnen.
Er schrieb, daß er die 3 Euro ins Paket legt, wenn der Versand billiger wird.
Der "voll funktionsfähige" AU-3900 kam mit einem online frankiertem DHL-bis-10kg-Paket für 5,90 bei mir an, ohne 3 Euro und dann noch defekt. Es kracht stetig so laut aus dem linken Kanal, daß ich den gar nicht richtig testen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Silver???
DJ-Spacelab am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Sansui Eight vs. Sansui Eight deluxe
Morgan am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  12 Beiträge
HiFi-Klassiker | Schwarz | 1970 - 1979 | Bilder
Curd am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  209 Beiträge
TECHNICS 1970-1975?
classic.franky am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  23 Beiträge
SX-1980
Peer am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  31 Beiträge
Funkausstellung Düsseldorf August 1970
hifibrötchen am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  4 Beiträge
SANSUI, SANSUI, Yeah !
germann am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  27 Beiträge
Sansui?
Granuba am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  17 Beiträge
Infinity Reference Standard 1980!?
DerOlli am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  63 Beiträge
Pioneer SX 1980 "spinnt"
henreif am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290