Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Der schönste FL bzw VU Meter Foto tread

+A -A
Autor
Beitrag
XdeathrowX
Inventar
#504 erstellt: 11. Apr 2017, 09:51
Teilweise wirklich schöne Geräte und Fotos aber ich glaube mir fehlt ein Gen oder liegt es an der Generation wenn mir beim Anblick dieser nervösen Zeiger keiner abgeht?
Igelfrau
Inventar
#505 erstellt: 11. Apr 2017, 17:29
Nö. So was ist vollkommen normal bei dir.
XdeathrowX
Inventar
#506 erstellt: 11. Apr 2017, 21:19
Stimmt, ich mag Fotografie.
Handmaid
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 12. Apr 2017, 06:45
@ XdeathrowX Ich würde dringend einen Gentest machen lassen, sicher sind grobe Mutationen zu finden! Ob die allerdings behandelbar sind...? Ich weiß es nicht Aber es klingt sehr übel
timilila
Inventar
#508 erstellt: 11. Mai 2017, 21:35

timilila (Beitrag #495) schrieb:
Sorry, auch leicht verrauscht das Bild. Es war schon sehr dunkel. Dazu ging leicht Orkanstärke aus den Lautsprechern ...

Victor M-7050


>Karsten< schrieb dazu: "Haben die VU-METER keine Beleuchtung ? "

So, jetzt ist`s nach Umbau auf LED besser. Danke für die gute Beratung sowie Ausführung an Lennart in Niemegk.
Unser kleiner Schlafgast ist schon weggenickt, deswegen zappelt da grad nix ...

Victor M-7050

Victor M-7050
XdeathrowX
Inventar
#509 erstellt: 11. Mai 2017, 21:43
Das Niemegk da in Branne, oder wie viel Niemegks gibt's in Deutschalnd?
timilila
Inventar
#510 erstellt: 11. Mai 2017, 22:04
Armin und Lennart gibts nur einmal ...
_ES_
Administrator
#511 erstellt: 11. Mai 2017, 23:48

aber ich glaube mir fehlt ein Gen oder liegt es an der Generation wenn mir beim Anblick dieser nervösen Zeiger keiner abgeht?


Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist - bei vielen hier dürfte aber auch ein stückweit Kindheitserinnerungen im Spiel sein.
Mein Onkel hatte eine Marantz und eine Sansui-Anlage.
Letztere faszinierte mich mächtig, mit ihren "wabernden" Watt-Metern, sowie den Balken des EQs..
Heute mag ich eher schlichtes Design - kann aber nicht die Augen von lassen, wenn irgendwo ein alter Amp seine Tätigkeit auch optisch signalisiert..
Sowieso hatte ich als Jugendlicher abends das Licht ausgeschaltet, um die Skalenbeleuchtung des Tuners, die kleine Beleuchtung im Kassetten-Fach, sowie die beleuchteten Wackelmänner meines Hitachi-Amps auf mich wirken zu lassen.
Gleichwohl das Glosen der VDO-Instrumente im Wagen meines Vaters, das stoische Tickern der analogen Uhr....
Ich mochte das sehr und heute als Erwachsener, wenn ich ab und an mal den Zeit-Zeugen meiner Kindheit ansichtig werde, befällt mich ein wohliges Gefühl.

Nein, mir geht keiner bei ab, in dem Zusammenhang finde ich diesen Ausdruck auch etwas abfällig, aber schöne Erinnerungen kommen hoch.
Von daher, immer her mit Bildern.

_ES_
timilila
Inventar
#512 erstellt: 12. Mai 2017, 00:37
Sehr schön geschrieben. In Ermangelung ansprechender VU-Meter zu DDR-Zeiten hat man sich schon an den 7-stelligen LED-Signal-Anzeigen in einigen RFT-Tunern erfreut. Nicht auszudenken wieviel Geld ich investiert hätte, wenn mir das Geraffel damals schon zugänglich gewesen wär ...
XdeathrowX
Inventar
#513 erstellt: 12. Mai 2017, 07:59
@ES
Nein, abfällig sollte meine Äußerung nun nicht sein, vielleicht etwas belustigt aber definitiv auch anerkennend, was für Spleens es doch alles gibt - ich mag verrückte Sachen / Leute ja.

Das Fehlen des Gens wird primär meinem Alter geschuldet sein, aber auch der Ermangelung von Hifi-Verrückten in meinem Umfeld.
tsz63
Stammgast
#514 erstellt: 12. Mai 2017, 16:33

timilila (Beitrag #508) schrieb:

Victor M-7050




die VUs sind der Hammer, tolles Teil thumbsup
Passat
Moderator
#515 erstellt: 12. Mai 2017, 16:58

timilila (Beitrag #499) schrieb:
Diese Victor M-7050 war nur für den japanischen Markt bestimmt.


Wobei es die M-7050 auch als JVC ganz offiziell in Deutschland zu kaufen gab.
Hier die Prospektseite des deutschen 1980er JVC-Prospekts:
http://wegavision.pytalhost.com/JVC/jvc80/jvc17.jpg

Grüße
Roman
WBC
Inventar
#516 erstellt: 12. Mai 2017, 17:50
Ich hab leider so garnix mehr mit VU... aber wer weiss, vielleicht irgendwann wieder, wenn ich mal was richtiges von Technics in die Finger bekomme...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche VU Meter
Buddelbaby am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  18 Beiträge
Was besagen die VU-Meter?
LX-44 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Suche: Vintage Verstärker mit Zappelanzeige (VU Meter) ;-)
locutusvonborg1 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  10 Beiträge
Was tun wenn VU-Meter durchgebrannt?
skarboy am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  11 Beiträge
separat betreibbare VU-Meter (analoge Zeiger)
hansenwernersen am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  10 Beiträge
Marantz Signal Strength Meter - Feldstärke VU-Meter Marantz
DV am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  10 Beiträge
VU-Meter Gesucht !
fietito am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Accuphase mit VU
highfreek am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Amp mit VU Meter + Frequenzanzeige für Technics SB-60
peterpeter007 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  5 Beiträge
Sony PS-FL-Series
HMM-2000 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic
  • Tensai
  • McIntosh
  • Weconic
  • Energy Sistem
  • Technics
  • Restek
  • Albrecht
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.439 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedKonvex
  • Gesamtzahl an Themen1.374.160
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.171.903