Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Der schönste FL bzw VU Meter Foto tread

+A -A
Autor
Beitrag
rh_collie
Stammgast
#101 erstellt: 07. Jul 2011, 21:57
Pioneer CT 506 Tapedeck

Tapedeck Pioneer CT 506
HOK
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 07. Jul 2011, 22:25
3
lens2310
Inventar
#103 erstellt: 07. Jul 2011, 22:34
Das Ding sieht aus wie ein RTW-Peakmeter.
AnthonyP
Inventar
#104 erstellt: 08. Jul 2011, 09:53
Eine tolle Idee!

werde noch meine Zappler von der M-02 beisteuern.

ABER. Hat denn keiner von Euch ein TEAC V-9?

Ich fand dieses Gerät schon als Schüler total toll und eine Mappe zierte ein Werbeaufkleber davon.

Kann da keiner Bilder beisteruern?

TEAC V-9

Und falls jemand so ein zu verkaufen hat... Ein traum würde wahr!

Viele Grüße
Jo


[Beitrag von AnthonyP am 08. Jul 2011, 09:58 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#105 erstellt: 08. Jul 2011, 10:37
Jahaaa - dieses Tapedeck habe ich hier im Forum irgendwo erstmals gesehen.

Ein visueller Knaller ersten Ranges - wäre interessant, die VU-Meter in einem etwas dunkleren Raum in Aktion zu erleben.

Disco-Feeling pur - da braucht man keine farbigen Spots mehr!

Auf TVK gibt´s einen Prospekt, in dem die bunten Anzeigen als "Chromatograph" bezeichnet werden...ist aber wohl doch kein Labormessgerät

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 08. Jul 2011, 11:24 bearbeitet]
termman
Inventar
#106 erstellt: 08. Jul 2011, 12:04
@drian
Inventar
#107 erstellt: 08. Jul 2011, 13:20

Archivo schrieb:
Jahaaa - dieses Tapedeck habe ich hier im Forum irgendwo erstmals gesehen.

Ein visueller Knaller ersten Ranges - wäre interessant, die VU-Meter in einem etwas dunkleren Raum in Aktion zu erleben.

Disco-Feeling pur - da braucht man keine farbigen Spots mehr!




Bitteschön

Mehr 80er geht nich , ich hätte noch ein V9 über bei Interesse





[Beitrag von @drian am 08. Jul 2011, 13:22 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#108 erstellt: 08. Jul 2011, 13:27
Cooles Teil!

Dann erfüll doch am besten AnthonyP seinen Traum!

Archivo
Inventar
#109 erstellt: 08. Jul 2011, 16:01
Super Fotos, Adrian, danke fürs Posten!

Das Video, das termman dankenswerterweise verlinkt hat, ist im Vergleich dazu tatsächlich pretty poor aufgenommen.

Extreme Wackelkamera, kein Weißabgleich - schade drum...

LG, Ivo


Edit:
Dann erfüll doch am besten AnthonyP seinen Traum!
- dem schließe ich mich gleich an. Vielleicht kommt Anthony ja nochmal hier vorbei...


[Beitrag von Archivo am 08. Jul 2011, 16:03 bearbeitet]
termman
Inventar
#110 erstellt: 08. Jul 2011, 16:23
...und falls Anthony nicht will...
*meld*

AnthonyP
Inventar
#111 erstellt: 08. Jul 2011, 16:44
DA bin ich schon

Hab auch schon PN bekommen!
Jetzt müssen wir uns nur noch einig werden.

Hab nicht gewusst, dass es für das Gerät ein Holzgehäuse gab.Echt chic!

Danke, Adrian für die schönen Bilder.
Aber da ist ja ein Birnchen kaputt
Wie ist das technisch gelöst?
LEDs oder Birnchen hinter gefärbten Plexiglas?

Gruß
Jo
Archivo
Inventar
#112 erstellt: 08. Jul 2011, 17:11
Birnchen hinter gefärbtem Kunststoff...

Ich besitze zwar kein V-9, aber Youtube weiß Bescheid - siehe hier...

Fände ich ja echt super, wenn dieser Thread tatsächlich zwei Menschen zusammenbringen sollte...

In diesem Fall besonderen Dank an TE Highfreek...

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 08. Jul 2011, 17:12 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#113 erstellt: 08. Jul 2011, 19:51
Grüezi !!

Mono-Endstufe Restek Extent:

Restek Extent


Gruß Olli.
Bana
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 08. Jul 2011, 21:24
Guten Abend

Luxman M150

Kleine Luxman M150 Endstufe.
(War auch schon im Zappelbeitrag)

mfg bana


[Beitrag von Bana am 08. Jul 2011, 21:26 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#115 erstellt: 09. Jul 2011, 19:21
Grüezi !!

Das schicke Bullauge der Tonbandmaschine Nagra IV-S:

Nagra IV-S


Gruß Olli.
lens2310
Inventar
#116 erstellt: 09. Jul 2011, 19:36
Nagra !
-gray-
Stammgast
#117 erstellt: 10. Jul 2011, 03:54
woooow!
portus67
Stammgast
#118 erstellt: 10. Jul 2011, 08:43
Moin Moin

Living Audionic LAD-80S
Gruß
Ralf

Living Audionic LAD-80S
@drian
Inventar
#119 erstellt: 10. Jul 2011, 09:30
Ein paar Kenwood Zappler

ob Quadrixer...




oder DeNoiser...



am liebsten sind mir die Zappler von der Endstufe...



misfits
Inventar
#120 erstellt: 10. Jul 2011, 17:45
So dann will ich auch mal einreihen

philips 521 vu rechts
philips 521 vu links
philips 521 vu
philips 521


Der Aufstellungsort ist nur ein Provisorium aber ich hatte auch keine Lust meine Dolby Kette zu zerrupfen .Muss mir noch was einfallen lassen.
Finde aber das der Verstärker die mit,bis dato von mir bessesen Verstärkern,schönsten und ausgefallensten VU Meter hat.
Und genug Dampf für die kleinen B&W DM 302 hat er auch

EDIT: Bilderanordnung aufgrund überbreiter Darstellung geändert.


[Beitrag von OSwiss am 07. Jan 2012, 20:00 bearbeitet]
-gray-
Stammgast
#121 erstellt: 11. Jul 2011, 03:09

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


ja - sind wirklich ein Blickfang!
erinnert mich ein bisschen an einen Autotacho


[Beitrag von OSwiss am 07. Jan 2012, 19:55 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#122 erstellt: 11. Jul 2011, 09:28

@drian schrieb:
.... Mehr 80er geht nich ...


ja hatte ich auch mal, eigentlich geht das teil überhaupt nicht...
AnthonyP
Inventar
#123 erstellt: 11. Jul 2011, 09:43

@drian schrieb:

Bitteschön

Mehr 80er geht nich , ich hätte noch ein V9 über bei Interesse

[/URL]


Doch Anthony will
@drian sind uns einig geworden und bald wird das schöne V-9 bei mir stehen. Ich freu mich schon. Hab meinen alten Ordner wieder gefunden, auf dem seit fast 30 Jahren ein Chamelion und ein Teac V-9 Aufkleber aus der damaligen Werbekampagne kleben, gefunden. Nun ist es soweit.

Dank an @drian, sorry an termmann, ich musste einfach. Aber schau mal in ebay. da steht jetzt ein defektes ab 25€

Gru0
Jo
Archivo
Inventar
#124 erstellt: 11. Jul 2011, 10:13
Cool, Jo - und wie schon geschrieben, es ist nur ein Birnchen, das man bei der linken Anzeige ersetzen muss...

Solche unerwarteten Synergie-Effekte wie hier im Fall von Adrian und Jo finde ich immer sehr erfreulich: einer hat was übrig, der andere hätte genau das gerne - ist doch schön so.

LG, Ivo
termman
Inventar
#125 erstellt: 11. Jul 2011, 10:46
Kein Problem, Glückwunsch.

Ich bin erstmal oberhappy mit dem V-970X, nachdem ich selbiges gestern das erste Mal ernsthaft durchgetestet habe.

AnthonyP
Inventar
#126 erstellt: 11. Jul 2011, 22:15
@temmann: Danke, ich werde hoffentlich viel Spaß dran haben.

So, und hier noch meine VU-Meter von der Luxman M-02

VU-Meter Luxman M-02

Gruß
Jo
@drian
Inventar
#127 erstellt: 11. Jul 2011, 22:54

AnthonyP schrieb:
@temmann: Danke, ich werde hoffentlich viel Spaß dran haben.


Gruß
Jo


Na, das hoffe ich doch auch

Mitsubishi VU-overload

Alex-Hawk
Inventar
#128 erstellt: 12. Jul 2011, 08:55
Sehr schöne Kombis von Luxman und Mitsubishi.

iiiDjTotoiii
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 12. Jul 2011, 09:21

@drian schrieb:
Mitsubishi VU-overload

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!

Moin,

die Kreisrunde Skala fürs Radio finde ich sehr schön. Überhaupt ein traumhaftes Gerät.

Gruß
Torsten


[Beitrag von OSwiss am 07. Jan 2012, 20:03 bearbeitet]
AnthonyP
Inventar
#130 erstellt: 16. Jul 2011, 00:54

Alex-Hawk schrieb:
Cooles Teil!

Dann erfüll doch am besten AnthonyP seinen Traum!

:prost


Hallo zusammen,

so, ich bin nun stolzer Besitzer eines Teac V-9.
@drian und ich sind uns ja handelseinig geworden und haben einen reibungslosen Deal gemacht.

Heute ist das Tape angekommen und ich habe direkt den Rienem und zwei defekte Birnchen getauscht. Es läuft wieder tadellos. Siehe auch Teac V-9 wiederbelebt

Teac V-9

Großen Dank an @drian für die Erfüllung meines Jugendtraums. Ein Ehrenplatz ist ihm sicher. Ein tolles Gerät

Gruß
Jo


[Beitrag von AnthonyP am 16. Jul 2011, 00:55 bearbeitet]
@drian
Inventar
#131 erstellt: 16. Jul 2011, 09:20

AnthonyP schrieb:


Großen Dank an @drian für die Erfüllung meines Jugendtraums. Ein Ehrenplatz ist ihm sicher. Ein tolles Gerät

Gruß
Jo


Grossen Dank zurück

Viehleicht furnierst du dir das Holzgehäuse ja noch nach Wunsch , ich war immer am Schwanken (und deshalb wurde da auch nie was raus ) zwischen Rio Palisander bzw. "Klassischen" oder doch hochglanz Weiss im Panton Lounge Style.
JonasH
Stammgast
#132 erstellt: 17. Jul 2011, 16:07
Hallo zusammen,

ich habe auch noch ein paar Nahaufnahmen, leider wegen der Billigen Kamera nicht besonders berauschend...

VU Meter Technics RS-B14
Technics RS-B14

VU Meter Akai 4000DS
Akai 4000DS

VU Meter Sony TC-D5 PRO
Sony TC-D5 PRO

VU Meter Sansui SC-1100
Sansui SC-1100

FL-Meter Fisher CA-891
FL-Meter Fisher CA-891

FL-Meter Sencor SD-6650
FL-Meter Sencor SD-6650

FL-Meter JVC KD-VR5
FL-Meter JVC KD-VR5

FL-Meter Technics M33
FL-Meter Technics M33

LED-Meter Bang&Olufsen Beocord 8002HX
LED-Meter Bang&Olufsen Beocord 8002HX, leider mit starker Spiegelung drauf.
stephan1892
Stammgast
#133 erstellt: 17. Jul 2011, 17:44
CF 7500
V 7500
leider ist meine kamera nicht so doll.
gruss steffen


[Beitrag von stephan1892 am 17. Jul 2011, 17:45 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#134 erstellt: 17. Jul 2011, 18:37
,

Meter PC 1
RoksanKandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 17. Jul 2011, 18:48
hab da auch noch was

zappel

Denon DR 450
DOSORDIE
Inventar
#136 erstellt: 17. Jul 2011, 19:07
Vielleicht findet der Fisher Turm hier ja ein Bisschen mehr Anerkennung. Eine schöne Anlage, mit viel Komfort, komplett fernbedienbar. Der Plattenspieler ist ein Bisschen viel Plastik, klingt aber gut, ich habe sogar die original Kartons, im Moment ist der Turm eingemottet, weil der Verstärker ne Macke hat, und das Tapedeck neue Andruckrollen und Treibriemen braucht, muss ich mal bei Gelegenheit machen lassen... Das Nachtdesign kann sich jedenfalls sehen lassen, trotz des schlechten Rufes ;-)

Das Teac V9 find ich aber auch obercool.

LG, Tobi

DSC00860
JonasH
Stammgast
#137 erstellt: 17. Jul 2011, 20:14
Hallo,

ja, die gute Fisher-Anlage

Fisher 891 Anlage

Eine Nahaufnahme vom VU-Meter des Amps hatte ich schon weiter oben mal gepostet.
Leider ist mein Verstärker momentan kaputt, das Netzteil ist nur bis etwa 10W Ausgangsleistung stabil und die ganzen Schutzschaltungen spielen Verrückt... mal schauen
0300_Infanterie
Inventar
#138 erstellt: 17. Jul 2011, 21:50
Ich mag beide Sorten "Meter"...

Mein Favorit bei FLs ist das Onkyo 2900 - hab ich aber nicht
Habe ein 2070 (Vorgänger), da liefere ich ein Bild nach ...

... aber VUs haben mehr "Seele":

B77 - 22 VUs im Betrieb
0300_Infanterie
Inventar
#139 erstellt: 17. Jul 2011, 22:16

OSwiss schrieb:
Hier Aiwa's Erklärung dazu...

Aiwa Doppel-VU-Meter


Gruß Olli.


Bei den oben gezeigten B77er-VU-Metern gibt´s zwar kein Peak-Hold aber bei Übersteuerung leuchtet kurz die rote Signallampe auf ...
Finde ich ne gelungene Lösung mit Warneffekt!
Ernst-Gerold
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 18. Jul 2011, 18:52
Hier ein (zu) spätes Lob an die Matsushita-Entwickler!

Gerold


P1010111
Amimax
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 18. Jul 2011, 21:03
Moin Leute,

@DOSORDIE: aber sicher, macht im dunkeln ne gute show!

Mein Fisher CP-W7 leuchtet auch gut im dunkeln, ein wenig protzig ist es schon mit dem beleuchteten "FCRS" schriftzug, aber ist halt spät 80er, da war das üblich.

@lens2310: ok hast nen orban plug, aber ich finde nicht das hier screenshots zählen.
Oder soll ich mal Apple 9600, OS9.1, ProTools3 mebst PT-III Karten CORE,2xI/O,2xDSP) Oder auch einen der Prosonic software

Beste grüße,
AmImaX
DOSORDIE
Inventar
#142 erstellt: 18. Jul 2011, 21:12
@ANIMAX:

Was ist denn ein Fisher CP-W7 ? Das musste mir mal zeigen. Ich bin ja schon ein ziemlicher Fisher/Sanyo Fan.

LG, Tobi
44quattrosport
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 18. Jul 2011, 21:55
Mein kleiner mit 2x30 Watt an 8 Ohm...

Rotel RX 304

Leider ist das Licht jetzt zu schlecht

Rotel RX-304

Marco


[Beitrag von 44quattrosport am 18. Jul 2011, 21:57 bearbeitet]
Amimax
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 18. Jul 2011, 22:06
Moin Leute,

@DOSORDIE:

kommt...wart mal eben....

Fisher Doppel Tapedeck CR-WP7

Sorry für die drehung, hab es schnell mal "aus der hüfte" geschossen und versucht das ohne die lästigen blitz-reflexionen hinzubekommen.

Hab mich in der eile auch oben "einwenig" verschrieben, es heißt eigendlich CR-WP7 und ist ein richtig gutes Doppel-deck.
Beide tapes sind vollwertig d.h. sie können beide wiedergeben und aufnehmen, letztes auch gleichzeitig und auch von unterschiedlichen quellen (zwei separate cinch paare)

Das WP7 hat bei mir jetzt schon zwei (!!!) Akai GX-W45 decks überlebt. Welche beide an dem selben fehler "verreckt" sind.
Wenn die mal länger am stück laufen (hörspiele neben meinen bastelleien als hintergrund beschallung 5-9 stunden), bleiben sie plötzlich stehen und die motoren wollen nicht mehr.
Denke mal da stirbt irgendein treiber, habe aber noch nicht rausbekommen was für einer und ein drittes deck leg ich mir nicht mehr zu.
Denn mittlerweile hab ich ersatz-köpfe für das WP7 und muss keine angst mehr haben die "runterzureiten"

Das WP-7 hat schöne spielerreien, es macht vollautomatisch tolle sachen.
Beim tape-to-tape überspielen z.b. sucht es auf dem master nach dem beginn des audios und spult kurz hin und her.
Spult danach das "slave" zum bandbeginn und legt dann los.

Beim sequentiellen-aufnehmen macht es mit den tapes ähnliches um möglichst unterbrechungsfrei aufzunehmen

Beste grüße,
AmImaX


[Beitrag von Amimax am 18. Jul 2011, 22:08 bearbeitet]
44quattrosport
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 18. Jul 2011, 22:16
Noch ein Rätsel

Rätsel

Gute Nacht
Marco
Gordenfreemann
Inventar
#146 erstellt: 18. Jul 2011, 22:27
JonasH
Stammgast
#147 erstellt: 19. Jul 2011, 01:11

44quattrosport schrieb:
Noch ein Rätsel

Rätsel


Das könnte das große von den beiden Cassettendecks sein, die die BASF ende der 70er im Programm hatte. Das hatte auch beleuchtete Skalen. Auf die Modellnummer komme ich gerade nicht.



Das Fisher Cassettendeck sieht ja wirklich gut aus. Eines der ganz guten Doppeldecks
44quattrosport
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 19. Jul 2011, 07:02

JonasH schrieb:
Das könnte das große von den beiden Cassettendecks sein, die die BASF ende der 70er im Programm hatte. Das hatte auch beleuchtete Skalen. Auf die Modellnummer komme ich gerade nicht.


Richtig, ein BASF 8200 HIFI aus 1974/75 - das erste Tapedeck, das lt. Testberichten die HIFI-Norm erfüllte.

BASF 8200 HIFI

Grüße,
Marco
Amimax
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 19. Jul 2011, 16:11
Moin Leute,

zumal ich das Fisher deck für lächerliche 25 euro bekommen hab

@Gordenfreemann: Fahr mal besser bald tanken


Beste grüße,
AmImaX
highfreek
Inventar
#150 erstellt: 19. Jul 2011, 17:35

Gordenfreemann schrieb:



Hmmm, wohl ein Superscope Verstärker.


gruß
JonasH
Stammgast
#151 erstellt: 19. Jul 2011, 18:11
Hoffentlich auch mit bleifreiem Lötzinn aufgebaut!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche VU Meter
Buddelbaby am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  18 Beiträge
Was besagen die VU-Meter?
LX-44 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Suche: Vintage Verstärker mit Zappelanzeige (VU Meter) ;-)
locutusvonborg1 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  10 Beiträge
Was tun wenn VU-Meter durchgebrannt?
skarboy am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  11 Beiträge
separat betreibbare VU-Meter (analoge Zeiger)
hansenwernersen am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  10 Beiträge
Marantz Signal Strength Meter - Feldstärke VU-Meter Marantz
DV am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  10 Beiträge
VU-Meter Gesucht !
fietito am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Accuphase mit VU
highfreek am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Amp mit VU Meter + Frequenzanzeige für Technics SB-60
peterpeter007 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  5 Beiträge
Sony PS-FL-Series
HMM-2000 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic
  • Tensai
  • McIntosh
  • Weconic
  • Energy Sistem
  • Technics
  • Restek
  • Albrecht
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.277 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedharryhart5672
  • Gesamtzahl an Themen1.373.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.166.758