Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der schönste FL bzw VU Meter Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
JonasH
Stammgast
#151 erstellt: 19. Jul 2011, 18:11
Hoffentlich auch mit bleifreiem Lötzinn aufgebaut!
Gordenfreemann
Inventar
#152 erstellt: 19. Jul 2011, 19:00
Da hab ich euch gehörig unterschätzt in meiner Annahme, dass es euch nicht auffällt

Sorry, da ich leider keine so schönen Geräte habe (klasse Aufnahmen) wollte ich mir den Thread auf humorvoller weise abbonieren
DOSORDIE
Inventar
#153 erstellt: 19. Jul 2011, 22:09
@ANIMAX: Ja, das Tapedeck sieht echt wertig aus. Mein CR W890 (das in dem Turm) hat Pro Laufwerk 3 Motoren und bis auf einen Capstanriemen geht da alles direktgetrieben oder über Zahnräder. Die Fronten der Geräte sind zwar jeweils aus Plastik, aber das Innenleben und der restliche Aufbau sind wirklich sehr gut und brauchen sich vor anderen hier hochgelobten Konsumermarken nicht zu verstecken, auch andere Hersteller hatten in den 80ern und 90ern und auch heute noch Plastikfronten, da störts keinen, Fisher/Sanyo wird dafür mit Schneider verglichen...

Also die Köpfe sind jetzt nicht butterweich, aber auch nicht die Besten, obwohl das Deck kein HX Pro hat macht es hervorragende Aufnahmen, man kann da auch richtig Stoff geben - vom Pegel her, ohne dass was zerrt und die Anzeige hat durch das Peak Hold ziemlich exakte Spitzenwerte. Der Verstärker hat 2x170 Watt RMS Leistung mit weniger als 0,08 % THD an 8 Ohm und das sind keine Fakewerte, der Verstärker hat tatsächlich 700 Watt Leistungsaufnahme und wenn man das Gerät anschaltet wird das Licht kurz dunkler ^^. Der hat schon Nächte durchgemacht, fast voll aufgedreht, ohne einmal auszugehen und dabei war er immer nur lauhwarm, klanglich auf Defeat präzise, wie jeder ordentliche Transistorverstärker, ohne defeat ist der parametrische Equalizer einsetzbar, der rauscht allerdings etwas, ist aber vor Allem in großen Räumen und bei schlechten Aufnahmen echt praktisch...

Der CD Player macht bei gebrannten 80 Minuten CDs gewisse Probleme, Stücke am Ende springen dann gern mal und die Titel lassen sich nicht direkt anwählen, er sucht sich dann tot, sie werden aber einwandfrei abgespielt, wenn man sie komplett durchlaufen lässt, alle anderen CDs laufen aber problemlos. Man muss bedenken, dass die Geräte von 1985 sind. Der Tuner hat einen guten Empfänger, mein Akai ist nochmal ne Spur besser.... So tolle Synchrorecording Funktionen hat der Turm auch, vor Allem in Verbindung mit Platte und Cassette geht da Einiges, ist schon irre und zusätzlich ist auch noch alles fernbedienbar.

Wie gesagt, der Plattenspieler ist ein ziemlicher Plastikheimer, mit leichten Teller, Riemenantrieb und Plastiktonarm, dafür aber Tangential und klanglich erstaunlicherweise sehr gut. Ich würde die Geräte in der soliden Mittelklasse anordnen, sie sind sehr langlebig, dass meine Geräte nach 25 Jahren mal kaputt sind, da ist ihnen glaube ich kein Vorwurf zu machen... Der zugehörige EQ 875 ist auch sehr gut, da rauscht nichts (mit auf dem Bild zu sehen) und er hat einen Empfindlichkeitsregler für den Spectrum Analyzer, das Ding macht echt Spass und Sinn, wenn man schlechte Bandaufnahmen oder Schallplattenpressungen hat, aber das wird wieder zu OT. Mit Schneider Schrott hat das jeden Falls rein garnichts zu tun, ich hatte schon Einige Fisher Geräte und die waren nie High End oder Oberklasse, aber immer solide und haben gut funktioniert und irgendwie ein eigenes Design, das ich sehr gern mag, deshalb bekenne ich mich auch als Fisher/Sanyo Fan ;-)

So, jetzt aber wieder zurück zu den VU Metern....

LG, Tobi
Siamac
Inventar
#154 erstellt: 26. Jul 2011, 22:35
Etwas neuerer Luxman

WEGA-All 005
local-net
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 27. Jul 2011, 01:18
Glaub dis sieht aber auch nur aus der Ansicht so schnittig aus.

Untitled2
Deubi61
Stammgast
#156 erstellt: 27. Jul 2011, 06:41
2010_1120Sansui0003

....mein Sansui BA 5000 von gaaanz nahe....
Archivo
Inventar
#157 erstellt: 27. Jul 2011, 08:52
Schönes Grün - fehlt nur noch die Anzeigenadel, irgendwo so zwischen 100 und 300 Watt...

LG, Ivo
DOSORDIE
Inventar
#158 erstellt: 27. Jul 2011, 12:08
Wenn der Luxman Kasten ja nicht so teuer wäre... Ist das ne Metallfront oder ist das gefärbtes Plastik? Wegen der Abrundung unten...

LG, Tobi
Siamac
Inventar
#159 erstellt: 27. Jul 2011, 12:45

DOSORDIE schrieb:
Wenn der Luxman Kasten ja nicht so teuer wäre... Ist das ne Metallfront oder ist das gefärbtes Plastik? Wegen der Abrundung unten...

LG, Tobi


Ist Metall
Deubi61
Stammgast
#160 erstellt: 27. Jul 2011, 15:49

Archivo schrieb:
Schönes Grün - fehlt nur noch die Anzeigenadel, irgendwo so zwischen 100 und 300 Watt...


...Das wiederum wäre mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Tod für meine Speaker - und der WAF sinkt ins Bodenlose....
JW1961
Neuling
#161 erstellt: 28. Jul 2011, 11:28
IMG_0006F

VUs vom Marantz-Neuzugang 2265
OSwiss
Administrator
#162 erstellt: 07. Aug 2011, 19:16
Grüezi !!

Das Pioneer CT-F 700 von 1978 mit zusätzlichem Bias/Dynamik-Meter:

Pioneer CT-F 700 VU-Meter


Gruß Olli.
Gordenfreemann
Inventar
#163 erstellt: 07. Aug 2011, 19:41
mit eingebauten Minuten-Zähler
HOK
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 07. Aug 2011, 20:05
ist ja auch ein Tape-Deck. Optisch neben dem 1000er mit Sicherheit eins der schönsten Pios.

hf4711
Stammgast
#165 erstellt: 07. Aug 2011, 20:48
Wega-Zappler:




VG, HF
classic.franky
Inventar
#166 erstellt: 07. Aug 2011, 20:55

OSwiss schrieb:
Grüezi !!...



schönes foto
Siamac
Inventar
#167 erstellt: 07. Aug 2011, 23:18

OSwiss schrieb:
Grüezi !!Gruß Olli.


Ganz tolles Foto
Siamac
Inventar
#168 erstellt: 07. Aug 2011, 23:19

hf4711 schrieb:
Wega-Zappler:

Auch ein tolles Foto - die Wega Knöpfe sind klasse
hf4711
Stammgast
#169 erstellt: 08. Aug 2011, 13:22

Siamac schrieb:

hf4711 schrieb:
Wega-Zappler:

Auch ein tolles Foto - die Wega Knöpfe sind klasse :hail

Der gerasterte, große Drehregler des Verstärkers hat es mir auch angetan. Genauso das gleichgroße "Schwungrad" des Tuners. Ist sehr geil, wenn man von einem Skalenende zum anderen will - und man mit zwei, drei mal anschieben/drehen (und dann das "Schwungrad" nachlaufen läßt) am anderen Ende ist... Richtig feine Anfaß-Qualität


VG, HF
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 08. Aug 2011, 14:01
HOK
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 08. Aug 2011, 22:41
komisches VU

Erkenn da nur 20, 30, 30, 30, 30, 300
Was sollen das für Leistungsangaben sein? 300Watt bei Röhre???
607winger
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 08. Aug 2011, 23:17
Aussteuerungsanzeige TECHNICS RS-B755

Technics RS-B755
harald64646
Stammgast
#173 erstellt: 09. Aug 2011, 00:33
sony tc-k60 vertikal und sony tc-k77 das flache, hatte beide tapes mal, aber leider keine bilder mehr, die gehören auch hier her...klasse vu,s

wer hilft mal aus mit bildern ?
Deubi61
Stammgast
#174 erstellt: 09. Aug 2011, 08:10

HOK schrieb:
....Was sollen das für Leistungsangaben sein? 300Watt bei Röhre???


...Sieht ganz so aus..

...Hammerteil , der Mc- Röhrenmonoblock....
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 09. Aug 2011, 12:56
Ja, das ist eine 300 Watt Mono Röhrenendstufe von Mcintosh. Ich wollte aber eigentlich nur zeigen, dass mir die Mc VUs am besten gefallen Man darf ja noch träumen – oder?
ars_vivendi1000
Inventar
#176 erstellt: 09. Aug 2011, 13:22
... "über Geschmack kann man nicht streiten"
-gray-
Stammgast
#177 erstellt: 09. Aug 2011, 20:17
Aussteuerungsanzeige
Uher 724 Stereo,
Tonbandmaschine


Uher 724 Stereo
Siamac
Inventar
#178 erstellt: 15. Aug 2011, 21:50

-gray- schrieb:
Aussteuerungsanzeige
Uher 724 Stereo,
Tonbandmaschine


Top Motiv + Foto
termman
Inventar
#179 erstellt: 16. Aug 2011, 09:52
Mal was anderes: Sonys "Leuchtbandanzeige" zur Senderabstimmung von Mitte der Siebziger,

hmpneu2

hmpneu3

sieht zwar "digital" aus, ist aber rein analog (und deshalb mehr oder weniger den VUs zuzurechnen).

-gray-
Stammgast
#180 erstellt: 16. Aug 2011, 12:30
@termman sieht sehr geil aus

ich mag die Farbkombinationen
termman
Inventar
#181 erstellt: 16. Aug 2011, 19:49
Danke.

MacPhantom
Inventar
#182 erstellt: 16. Aug 2011, 20:14

-gray- schrieb:
ich mag die Farbkombinationen :prost

Besonders passend finde ich das "grüne Gift" an der Headshell!
-gray-
Stammgast
#183 erstellt: 16. Aug 2011, 21:57

MacPhantom schrieb:

-gray- schrieb:
ich mag die Farbkombinationen :prost

Besonders passend finde ich das "grüne Gift" an der Headshell! :D


Sieht man die nicht häufiger?
termman
Inventar
#184 erstellt: 16. Aug 2011, 21:58
Ist bestimmt noch die erste Nadel...
-gray-
Stammgast
#185 erstellt: 16. Aug 2011, 23:38
Extra für die Bilder herausgeholt und angeschlossen

Grundig Studio TS 340 HI-FI - Magisches Band (EM84) als Aussteuerungsanzeige

optisch doch schon ein kleiner Blickfang! Für 1968 ein wirklich guter zustand was das gehäuse außen aus

perfektem gepfegtem Nussholz und das Bedienfeld angeht *glänz funkel* - Nur die Köpfe müssten glaub ich

dringend entmagnetesiert werden. Bei normaler Wiedergabe schon etwas dumpf und bei Aufnahme hört es sich an als

wärs durch eine Wolldecke aufgenommen Ob das auch an den röhren liegen kann?

Grundig TS 340 HI-FI

Grundig TS 340 HI-FI

In meiner Gallery sind noch mehr Bilder von dem 20kg Monster

-Gray
lens2310
Inventar
#186 erstellt: 17. Aug 2011, 19:30
Wir hatten mal ein Grundig TK 35 mit so einer Anzeige.
Ist dann in den mitsiebzigern voll funktionsfähig zusammen mit einer uralten Schreibmaschine auf den Müll gelandet.

Grundig TK 35 1
-gray-
Stammgast
#187 erstellt: 17. Aug 2011, 19:45
ja - ist schon traurig wie viele schöne funktionierende bandmaschinen und hi-fi komponenten auf dem elektroschrott landen...
classic.franky
Inventar
#188 erstellt: 19. Aug 2011, 09:39
PIONEER SA-8800:



kölsche_jung
Moderator
#189 erstellt: 19. Aug 2011, 15:46

classic.franky schrieb:
PIONEER SA-8800:

...


gab es heute "Wackel-Dackel-Wurst" zum Frühstück

aber ohne Quatsch, sieht irgendwie trotzdem (oder gerade deshalb?) klasse aus
0300_Infanterie
Inventar
#190 erstellt: 19. Aug 2011, 19:26
Akai 210D - 6a - beide VUs


... von meinem heutigen zufälligen Neuzugang: AKAI 210D
firefigther
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 10. Okt 2011, 23:14
Hallo an alle Liebhaber schöner Hifi-Anzeigen.
Hier mein Accuphase von 1974. Sieht immer noch toll aus mit seiner Front.

Accuphase T-101

Mit analogen und hifidelen Grüßen
Wolfgang
notengewirr
Stammgast
#192 erstellt: 16. Okt 2011, 11:36
... so eben ausgegraben. Das Teil habe ich 1989 eigentlich "nur" wegen der "knaller roten" Anzeige gekauft...musste ich einfach haben...da ging ein ganzer Sommerferien-Job für drauf...









Gruß
x-terminator
Stammgast
#193 erstellt: 06. Nov 2011, 12:22
SONY PVW-2800P mit voller "Festbeleuchtung"

Passt zwar nicht ganz in diese Rubrik, aber es ist ein sehr interessantes Gerät mit analogen VU-Metern.

Den Betacam SP Recorder habe ich im Mai diesen Jahres für €55,- als "Bastlergerät" in der Bucht erstanden.

Foto 1

Foto


[Beitrag von x-terminator am 06. Nov 2011, 12:24 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#194 erstellt: 06. Nov 2011, 15:53
Und funktioniert? Der macht doch bestimmt ein Wahnsinnsbild, oder? Wenn die alten Na sowas Folgen auf zdf.kultur wiederholt werden bin ich immer wieder platt wie gut das Bild damals schon war und der Recorder ist ja wahrscheinlich noch um Einiges neuer als Na sowas...

LG, Tobi
x-terminator
Stammgast
#195 erstellt: 06. Nov 2011, 16:37
Ja, das Gerät funktioniert soweit ganz gut. Es war innen total verstiebt und bedurfte einer gründlichen Wartung. Der Cassettenschacht war so stark verdreckt, dass ich ihn zum reinigen komplett zerlegen mußte. Was die Bildqualität dieser Geräte anbelangt: Sie liegt weit über einer DVD! Betacam SP ist ein rein analoges System, welches ein Komponenten-Signal verarbeitet. Zwischen diesen System und den bekannten Heimvideo-Systemen liegen allerdings Welten, sowohl was die Signalverarbeitung als auch die mechanische Präzision des Laufwerks anbelangt. Das Helligkeitssignal (Y) wird in einer eigenen Schrägspur aufgezeichent und die beiden Farbdifferenzsignale (R-Y) und (B-Y) werden gemeinsam in einer zweiten Schrägspur aufgezeichnet, d.h. jedes Halbbild besteht aus zwei aufeinanderfolgenden Schrägspuren. Der Ton wird rein analog wie bei der klassischen Bandmaschine auf zwei Randspuren aufgezeichnet - allerdings mit 10,15cm/s und nicht mit 2,4cm/s wie bei VHS! Ansonsten hat das Gerät die üblichen Anschlüsse: Composite Video, S-Video und Component Video sowie Audio In/Out über XLR-Anschlüsse. Es hat in den 90ern einmal um die 40000DM gekostet - soviel wie ein guter Mittelklassewagen.


[Beitrag von x-terminator am 06. Nov 2011, 16:41 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#196 erstellt: 06. Nov 2011, 17:14
wie war das damals, VHS hat sich nur durchgesetzt weil sie Pornos zugelassen haben, Betamax und Video2000 aber nicht?
Alex-Hawk
Inventar
#197 erstellt: 06. Nov 2011, 17:40
Quasi wie später bei der BluRay?!

WeisserRabe
Inventar
#198 erstellt: 06. Nov 2011, 17:44
und bei der DVD, da gab/gibts ja auch zig verschiedene Formate
x-terminator
Stammgast
#199 erstellt: 06. Nov 2011, 18:23

WeisserRabe schrieb:
wie war das damals, VHS hat sich nur durchgesetzt weil sie Pornos zugelassen haben, Betamax und Video2000 aber nicht?

Das war eine der größten Fehlentscheidungen die jemals in der Unterhaltungselektronik getroffen wurde. Die Sache mit den Pornos betrifft jedoch nur das Video2000-Format (Grundig, Philips). Bei Betamax lag es an der Lizenzpolitik von Sony. Während JVC die Lizenzen für das VHS-System mit der Kehrschaufel verteilte, war bei SONY alles an strenge Auflagen gebunden. Es muß für SONY wie ein Alptraum gewesen sein, nach dem verlorenen "Formatkrieg" VHS-Geräte zu produzieren. Bei BluRay und HD-DVD war es nicht so extrem: Zum einen gibt es Multiformat-Laufwerke, zum anderen ist die BluRay der HD-DVD ohnehin technisch überlegen.

Das Betacam-Format basiert übrigens auf den Spezifikationen des Betamax-Formates: Die kleinen Betacam-Cassetten sind von den Gehäuseabmessungen identisch mit denen des Betamax-Formates, allerdings wird bei der SP-Variante ein hochwertiges Metallband verwendet, im Gegensatz zu Betamax und Betacam (ohne SP), wo ein gewöhnliches Oxidband zur Anwendung kommt.
jottklas
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 06. Nov 2011, 19:05
Hatten wir diese schon...?


Akai GX-635 D - Bandmaschine

Gruß
Jürgen
termman
Inventar
#201 erstellt: 06. Nov 2011, 19:20
Falls ja - is egal, sieht wunderschön aus.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
off-topic aus dem VU-Meter-Foto-Thread
dcmaster am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  8 Beiträge
Verstärker mit VU-Meter um 200 Euro?
nschloe am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  11 Beiträge
Suche VU Meter
Buddelbaby am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  18 Beiträge
VU-Meter Gesucht !
fietito am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Was besagen die VU-Meter?
LX-44 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Kann man VU METER instandsetzen
Lunaman124 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
AKAI VU Meter nicht korrekt?
mibomm am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Endstufe mit VU Meter gesucht * Empfehlung zu Marantz 2245
tuerdi am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  14 Beiträge
Sony PS-FL-Series
HMM-2000 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Technics SU 7700 Beleuchtung VU-Meter defekt
Avus2000 am 26.02.2024  –  Letzte Antwort am 27.02.2024  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417