Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Marantz,da steht was in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#5567 erstellt: 23. Dez 2010, 15:20

esprit36 schrieb:
Und wahrscheinlich wird er dann ungepolstert in der viel zu kleinen Bananenkiste verpackt,


Seine neg. Bewertungen sagen alles!


esprit36 schrieb:

marantzdohle schrieb:

Enige Profis bieten ja schon
russelschorf ist auf jeden Fall auch unter den Bietern!
Und esprit36 natürlich auch! :prost

Na dann mach ich doch auch mit! 3...2..1/2-eins


[Beitrag von Compu-Doc am 23. Dez 2010, 15:22 bearbeitet]
marantzdohle
Stammgast
#5568 erstellt: 23. Dez 2010, 16:38
Compu-Doc schreibt:


Na dann mach ich doch auch mit! 3...2..1/2-eins


....und wo schlaf ich dann über Neujahr ???

Hatte letztes Jahr schon kaum Platz in deinem Receiver-Keller.
ikarus75
Stammgast
#5569 erstellt: 23. Dez 2010, 17:17
ikarus75
Stammgast
#5570 erstellt: 23. Dez 2010, 17:24

esprit36 schrieb:

marantzdohle schrieb:

Enige Profis bieten ja schon


russelschorf ist auf jeden Fall auch unter den Bietern!
Und esprit36 natürlich auch! :prost



mein sniper ist eingestellt....200+ sollten reichen!
Compu-Doc
Inventar
#5571 erstellt: 23. Dez 2010, 21:03

marantzdohle schrieb:
....und wo schlaf ich dann über Neujahr ???

Hatte letztes Jahr schon kaum Platz in deinem Receiver-Keller. :L


Ich mache für Dich einfach ein Gartenhäuschen........winterfest!

.....der hat bestimmt nixxx, der 2252, ein Spritzerchen Oszillin hier, ein Blättchen Diffusionspapier dort und schon hat man einen Spitzenreceiver zum Oberschnäppchenpreis!!!





...push...schieb...drück


[Beitrag von Compu-Doc am 23. Dez 2010, 21:07 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#5572 erstellt: 23. Dez 2010, 21:12
@Ikarus: Ich steige aus, drücke Dir also beide Daumen, dass Du die Schrottlaube für deutlich unter 200 Flocken aus der Bucht ziehst . Solltest Du das Gerät ebenfalls schlecht verpackt mit Transpostschaden bekommen, würde ich den Verkäufer gaaaaanz dezent darauf hinweisen, dass er einen ganz offensichtlich gewerblichen Handel bei eBay betreibt, er also für eine sachgemäße Verpackung zumindest haftbar ist. Wenn auch das nicht dazu beiträgt, dass er das Gerät wieder zurück nimmt, gäbe es noch eine andere Möglichkeit, ihn zur Rücknahme zu bewegen...
Compu-Doc
Inventar
#5573 erstellt: 23. Dez 2010, 21:58
ACHTUNG ! ! !
hier schießt einer den Oberbuchtvogel ab:
Wegen des Gesamtgewichtes werden sie hier einzelnt angeboten


Der Blitz soll ihm beim sch...und so weiter!

edit:

VK schrieb:
Fragen und Antworten zu diesem Artikel


lesen!!! What a DUMBO


[Beitrag von Compu-Doc am 23. Dez 2010, 22:01 bearbeitet]
five-years
Inventar
#5574 erstellt: 23. Dez 2010, 22:01
...und es gibt genug Vollpfosten,die darauf bieten.
Compu-Doc
Inventar
#5575 erstellt: 23. Dez 2010, 22:03
Bei so´nm Heinz krieg isch Plakk!
...Gewicht..einzeln......ab in´s Heim!
esprit36
Inventar
#5576 erstellt: 23. Dez 2010, 22:05

five-years schrieb:
...und es gibt genug Vollpfosten,die darauf bieten. :?



Warum auch nicht. Schließlich haben ja fast alle guten Klassiker einen Mono-Umschalter!
-Vintage-Fan-
Inventar
#5577 erstellt: 23. Dez 2010, 22:19
wer will denn diese hässliche Tröten schon haben!!?
andisharp
Hat sich gelöscht
#5578 erstellt: 23. Dez 2010, 22:22
Ich werde die nächsten Tröten zersägt anbieten, natürlich nur wegen des Gewichts.
Siamac
Inventar
#5579 erstellt: 23. Dez 2010, 22:23
Naja, hässlich ist relativ. Meine sahen auch nicht viel besser aus. Ich hatte aber für das Paar auch nur 15,- Euro gezahlt.

ikarus75
Stammgast
#5580 erstellt: 23. Dez 2010, 22:24

esprit36 schrieb:
@Ikarus: Ich steige aus, drücke Dir also beide Daumen, dass Du die Schrottlaube für deutlich unter 200 Flocken aus der Bucht ziehst . Solltest Du das Gerät ebenfalls schlecht verpackt mit Transpostschaden bekommen, würde ich den Verkäufer gaaaaanz dezent darauf hinweisen, dass er einen ganz offensichtlich gewerblichen Handel bei eBay betreibt, er also für eine sachgemäße Verpackung zumindest haftbar ist. Wenn auch das nicht dazu beiträgt, dass er das Gerät wieder zurück nimmt, gäbe es noch eine andere Möglichkeit, ihn zur Rücknahme zu bewegen... :.



hey...das war zynisch gemeint vorhin. ich hab den sniper nicht an...der 2252 sieht mir zu schrottig aus! ;-)

hab ein kleines gbeot abgeg. aber der is mir nicht mal 100 euros wert!

und bei den bewertungen nimm ich lieber abstand von einem kauf!
Compu-Doc
Inventar
#5581 erstellt: 23. Dez 2010, 22:25
Na ja, für den kleinen €uro hätte ich mir die als Ersatzteillager sichergestellt.


Siamac
Inventar
#5582 erstellt: 23. Dez 2010, 22:27
Ich habe die dann mit neuer Folie bezogen und neue Woofer eingebaut. Die Woofer waren aber leider zu bassarm.

Es sind aber tolle Boxen

-Vintage-Fan-
Inventar
#5583 erstellt: 23. Dez 2010, 22:29
ja so sieht`s aber gut aus !!
ich meinte auch eher die Verschandel-Folie des Ebay-Angebots!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#5584 erstellt: 23. Dez 2010, 22:31
Folierte Lautsprecher sind mir ein Graus, egal welche Folie auch immer.
Compu-Doc
Inventar
#5585 erstellt: 23. Dez 2010, 22:31
Ohne Frontverkleidung und bis man die Klebepampe vom Funier runter hat........... nein danke!

Aaauuaahh, muß mich korregieren, die MARANTZ HD 880 sind foliert.


[Beitrag von Compu-Doc am 23. Dez 2010, 22:33 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#5586 erstellt: 23. Dez 2010, 23:12



[Beitrag von Siamac am 23. Dez 2010, 23:13 bearbeitet]
kleisterfahrer
Ist häufiger hier
#5587 erstellt: 23. Dez 2010, 23:43

erfüllen sie jeden Watt-Wunsch.


... durchwaten durchs Watt, bis die Flut kommt. Wunsch dann: Mehr Watt!
esprit36
Inventar
#5588 erstellt: 24. Dez 2010, 01:21

esprit36 schrieb:
Habe gerade meinen neunten schwarzen Marantz in der Bucht geschossen. So langsam lohnt es sich, einen neuen Vitrinenschrank für die schwarzen Geräte zu kaufen...

Schwarzer Marantz



Bingo! Der 2226B war ein wirklicher Volltreffer! Heute Vormittag kam das Paket. Der Verkäufer hat sich beim Verpacken als außerordentlich kreativ erwiesen, hat er doch seinen ganzen Plastikmüll, den andere normalerweise in den gelben Sack schmeißen, als Polstermaterial verwendet. Na ja, was solls! Immerhin war das Gerät selbst in Folie eingepackt, so dass der diverse Plastikkram keine Kratzer verursachen konnte

Kurzer Test: Alles funktioniert, nichts knistert oder knirscht. Auch der Radioempfang und -klang sind bestens. Nur die Birnchen der Beleuchtung waren viel zu dunkel und auch das Diffusionspapier von Instrumenten und Frequenzskala hatte einen leichten Braunstich. Dafür hatte es sich im Lampenkasten eine kleine Spinne gemütlich gemacht, die sogar noch lebendig war und jetzt in unserem Heizungskeller weiterleben darf. Ansonsten war der Lampenkasten reichlich verstaubt aber das wars eigentlich schon an Negativem zu diesem Gerät.

Vor gut 20 Minuten habe ich die Sanierung abgeschlossen ( hier teilweise dokumentiert) die letzte Schraube wieder festgezogen und das Teil sieht - nachdem ich einige kleine Farbabriebe an der Oberkante noch mit schwarzem Edding gepimpt habe - doch eigentlich wieder richtig gut aus:

Marantz 2226B black


[Beitrag von esprit36 am 24. Dez 2010, 02:33 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#5589 erstellt: 24. Dez 2010, 10:22
von der hifi-spinne hätte ich gern ein foto gesehen
Compu-Doc
Inventar
#5590 erstellt: 24. Dez 2010, 13:02
Ist die auch schwarz, die Spinne?
esprit36
Inventar
#5591 erstellt: 24. Dez 2010, 18:38
Hier habt Ihr Eure Marantz-Spinne!

Marantz-Spider

Allen Marantz-Fans und den Anderen HiFi-Freunden aus dem HiFi-Forum wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein
gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit vielen hifidelen Errungenschaften und Erlebnissen!
marantzdohle
Stammgast
#5592 erstellt: 25. Dez 2010, 14:09
esprit36 schreibt:


Hier habt Ihr Eure Marantz-Spinne!


Es könnte eine Steatoda bipunctata sein !!!

Euch allen wünsche ich auch geruhsame Feiertage.

Compu-Doc
Inventar
#5593 erstellt: 25. Dez 2010, 14:33
Eher eine Saulana bernaritus maranziana.


....und hier die sehr seltene Oszilloskopus Gigantus





[Beitrag von Compu-Doc am 25. Dez 2010, 14:43 bearbeitet]
-Vintage-Fan-
Inventar
#5594 erstellt: 25. Dez 2010, 16:17
Klasse !!
bodi_061
Inventar
#5595 erstellt: 25. Dez 2010, 21:43
Hallo Michael,

eine tolle Beschreibung und Bilder zum Thema "Austausch des Diffusionspapiers". Welches Papier hast Du
hierfür verwendet?

Gruß Bodi


[Beitrag von bodi_061 am 25. Dez 2010, 21:48 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#5596 erstellt: 25. Dez 2010, 22:12
@Bodi: Das Papier stammt aus den USA. Habe Dir gerade eine PM geschickt!


[Beitrag von esprit36 am 25. Dez 2010, 22:14 bearbeitet]
marantzdohle
Stammgast
#5597 erstellt: 25. Dez 2010, 22:17
Michael hat schon einige, ausführliche Beiträge mit Fotodokumentationen verfasst.

Ich habe davon profitiert und einige meiner Receiver mit dem Diff.-Papier, welches ich von Michael erwarb, bestückt.

Der Erfolg war sehr zufriedenstellend.


[Beitrag von marantzdohle am 25. Dez 2010, 22:18 bearbeitet]
marantzdohle
Stammgast
#5598 erstellt: 26. Dez 2010, 00:56
und nochmal wieder einer:

bitte zum Maratanz, Fragen stellen-hab aber keine Ahnung...

http://cgi.ebay.de/H...&hash=item27b76ff017
esprit36
Inventar
#5599 erstellt: 26. Dez 2010, 02:47

marantzdohle schrieb:

bitte zum Maratanz, Fragen stellen-hab aber keine Ahnung...




Immerhin hat der gute Darius von dem Gerät so viel Ahnung, dass er es zielsicher in die Kategotie "Highend-Receiver" einordnet!
esprit36
Inventar
#5600 erstellt: 26. Dez 2010, 02:53

marantzdohle schrieb:
da biste platt !!!

Selbst ein Interessent, der nebenan wohnt, darf den nicht abholen - Oberfaul und Unverschämt !!!
Kabel durchtrennt- konnte nicht testen = für mich Kandidat auf die Nr.1 der Hitliste der "Verdummung"

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item3cb38e2da7




Habe gerade diese inzwischen beendete Auktion nochmals angeschaut und dabei doch tatsächlich festgestellt, dass der Verkäufer aus angeblichen beruflichen Gründen einerseits auf gar keinen Fall den Receiver an Selbstabholer abgeben kann, andererseits aber mehrere Sätze Reifen Anbietet, die ausdrücklich nur für Selbstabholer bestimmt sind. Ja was denn nun?
Compu-Doc
Inventar
#5601 erstellt: 26. Dez 2010, 13:20
Moin,
ja manchmal macht es schon Sinn, andere Auktionen (von Schlickenfängern) querzulesen.

Die Zeiten, in denen ich mir Katzen im Sack und ähnliches Getier ins Haus hole sind schon lange vorbei.
bluefish
Ist häufiger hier
#5602 erstellt: 27. Dez 2010, 13:16

marantzdohle schrieb:
Hallo bluefish,

mach dir doch mal die Mühe und lies das Forum aufmerksam durch, dann hast du Anhaltspunkte genug.

Um deine Frage direkz zu beantworten: (die Profis hier im Forum zahlen nicht soviel)

Für einen Mint 2285 black im Case ca. 700€

im guten Zustand im Case 550 - 600€

im mittelmässigem Zustand im Case 350€

Hier zusätzlich 2 Beispiele, eins davon noch aktuell.

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


Meine Anfrage hat gestern Abend ein glückliches Ende gefunden:

Marantz 2285B

Wenn das Teil soweit in Ordnung ist, wars wohl ein guter Kauf, denke ich.

Das Woodcase gebe ich evtl. ab, aber erstmal sehen, wie das live ausschaut. :-)

Vielen Dank nochmal für die Hinweise,
Grüße,
Uwe
ikarus75
Stammgast
#5603 erstellt: 27. Dez 2010, 13:23
@bluefish

pfu...schon ein stolzer preis für einen 2285B!

Aber Optik ist zugeg. Extraklasse!

Schreib uns was zum Klang wenn du ihn bei dir hast!
bluefish
Ist häufiger hier
#5604 erstellt: 27. Dez 2010, 13:31
Naja, ein Sonderangebot wars wohl nicht, im Vergleich zu diesem kürzlich ausgelaufenen aber dann doch OK:

2285B

Durch die Farbe und das Woodcase wurde es wohl etwas teurer

Grüße,
Uwe
esprit36
Inventar
#5605 erstellt: 27. Dez 2010, 13:36
Also 476,00 Euro sind für einen schwarzen 2285B schon ein echtes Schnäppchen. Zumindest war keiner in dieser Kombination in den beiden letzten jahren billiger!
ikarus75
Stammgast
#5606 erstellt: 27. Dez 2010, 13:37
Ja...der war auch extrem hoch mit dem Preis. War aber gut beworben und es gab gute Fotos vom Gerät...hatte bei dem auch kurz dem Finger am Abzug!

Hab mir aber dann sicherliche einen etwas besseren aus den USA besorgt..ein Sansui 7000.

Fotos sind gerade online gestellt hier im Forum (bei den Neuzugängen)
mardorf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5607 erstellt: 27. Dez 2010, 13:54
hey männers,

suche für meinen superscope (BL)A-530 einen schaltplan!
hat vielleicht jemand einen oder weiß wo ich einen herbekomme? wäre sehr nett von euch!

danke im vorraus und lieben gruß :-)
digitalo
Inventar
#5608 erstellt: 27. Dez 2010, 16:05
Hallo,
nach meiner Erfahrung ist es beim 2285B wichtiger, ein Exemplar ohne Trafobrummen zu erwischen, als etwas mehr oder weniger zu bezahlen. Sonst wird man auf Dauer nicht glücklich. Es gab ja mal den Hinweis, das man es optisch an den gelb bzw. blau leuchtenden Eingangsanzeigen erkennen kann.
ikarus75
Stammgast
#5609 erstellt: 27. Dez 2010, 16:13

esprit36 schrieb:
Also 476,00 Euro sind für einen schwarzen 2285B schon ein echtes Schnäppchen. Zumindest war keiner in dieser Kombination in den beiden letzten jahren billiger!


Na wenn da so ist, geb ich doch glatt meinen 2275er in der OVP, im nagelnauen WC (HoM) und generalüberholt von Helmut her! Bringt der 700?
Compu-Doc
Inventar
#5610 erstellt: 27. Dez 2010, 17:13
.....was Ihr alles so habt; Waaahnsinn!
bodi_061
Inventar
#5611 erstellt: 27. Dez 2010, 17:13
Hallo Uwe,

Glückwunsch zu Deinem "Traum-Receiver". Es hat
wohl doch schneller geklappt, als erwartet.

Wenn der Receiver angekommen ist, berichte mal.

bodi_061
Inventar
#5612 erstellt: 27. Dez 2010, 17:15

Compu-Doc schrieb:
.....was Ihr alles so habt; Waaahnsinn! ;)


.....

marantzdohle
Stammgast
#5613 erstellt: 27. Dez 2010, 17:58
Compu-Doc schrieb:


.....was Ihr alles so habt; Waaahnsinn!


Robert, du hast doch clever dem Verfall des Euro vorgebeugt = Du kannst dich doch ggf., wenn du für 1 Receiver ein Brot bekommst,
bis 2014 ernähren.

TomBe*
Inventar
#5614 erstellt: 27. Dez 2010, 18:02
five-years
Inventar
#5615 erstellt: 27. Dez 2010, 18:53
Die SM-1000 ist natürlich verschwunden und nicht ausgelaufen.....
stand zuletzt um 3000,-
ruesselschorf
Inventar
#5616 erstellt: 27. Dez 2010, 19:41
Hallo,

der SM-1000 wurde von ebay 'gecancelled' weiss jemand aus welchem Grund?

Gruß, Helmut
esprit36
Inventar
#5617 erstellt: 27. Dez 2010, 19:48
@digitalo: Das mit dem Trafobrummen ist beim 2285B tatsächlich der springende Punkt, den Zusammenhang mit der Anzeigefarbe der Eingangswahl kann ich allerdings nicht bestätigen. Inzwischen sind sieben 2285B durch meine Hände gegangen, darunter zwei schwarze und fünf silberne. Unter diesen Geräten waren nur zwei, die nicht gebrummt haben, worunter Brummer mit beiderlei Anzeigeversion vertreten waren.

@ikarus75: Na dann schmeiß mal Deinen 2275 in die Bucht, wenn Du ihn loswerden möchtest. Ich werde auf jeden Fall unter den Bietern sein, denn mein 75er ist eine ziemliche Möhre (dank Vorbesitzer ). Momentan hat mancheiner noch Geldgeschenke vom Weihnachtsmann unterzubringen. Um Deine Preisvorstellung zu realisieren müßtest Du aber entweder "ruesselschorf" heißen (manchmal läuft es auch mit "esprit36" ganz gut ) oder Receiver und Woodcase einzeln und beide mit einer wahnsinnig umfangreichen Fotodokumentation anbieten. So könntest Du selbst ohne "ruesselschorf" im Absender vielleicht die 500 Euro knacken!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SANSUI, da steht was in der Bucht!
classic70s am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  486 Beiträge
Marantz-Flut in der Bucht!
am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
Pioneer, da steht was in der Bucht !
Timo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  1250 Beiträge
Schneider, da steht was in der Bucht!
semmeltrepp am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Marantz Komplettanlage in der Bucht (Klassiker)
boxenkiller am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  35 Beiträge
marantz cd 73 in der Bucht
appice am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Marantz Receiver - Bucht oder besser nicht?
marc.aurel am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838