Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Marantz,da steht was in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
ruesselschorf
Inventar
#5917 erstellt: 05. Feb 2011, 17:18
Hallo,

also, die Endstufen: 300DC, 1300DC sind baugleich, die im PM-8 ist in der Treiberstufe etwas'gestrafft', einige Bauteile wurden eingespart.
Rein optisch sind beide Netztrafos gleich groß. Andere Quellen gestehen dem PM-8 195W/ 8Ohm, aber nach FTC-rating zu!
Hier liegt wohl der Hase im Pfeffer, die laschere Messnorm beim PM-8
Auch die VV 3650 - 1300 - PM-8 sehen sich seehr ähnlich, beim PM-8 hat man aber ein paar Abschirmbleche eingespart, dafür die RCA Buchsen audiophil vergoldet.

Also, einfach so - 100Watt Mehrleistung und 'klanglich sehr viel kultivierter und reifer' bei fast baugleichen Geräten, das halte ich für typisches Werbegeschwurbel.

Wenn mir der nächste PM-8 auf die Werkbank kommt werde ich mal Leistung messen....

Gruß, Helmut
Darkgrey
Stammgast
#5918 erstellt: 05. Feb 2011, 17:20
Hier sind alle relevanten Daten:

http://www.mackern.de/index.php/2009/07/08/marantz-pm-8-esotec/

Der PM8 ist unwesentlich stärker als der 1300DC

Die SC7/SM7 Kombi ist das gleiche nur unterteilt.

Die Preise für einen gut erhaltenen PM8 dürften 1000-1200 Euro betragen.
Compu-Doc
Inventar
#5919 erstellt: 05. Feb 2011, 17:51

Darkgrey schrieb:
{...} Die SC7/SM7 Kombi ist das gleiche nur unterteilt.


.....uuund wesentlich hübscher!
esprit36
Inventar
#5920 erstellt: 05. Feb 2011, 18:47

bodi_061 schrieb:
Hallo Micheal,

.... Glückwunsch Ein toller Receiver und das in Originalverpackung und mit Zubehör. Bin schon gespannt auf die Bilder nach der "Auffrischung"

Gruß

Bodi




Also gut, dann will ich mal loslegen:





So kam das Paket bei mir an. Stabiler Überkarton über dem Originalkarton



CIMG9539

Als nächstes kam der Originalkarton in recht gutem Zustand zum Vorschein...



CIMG9541

...in dem sich zum Glück auch das originale Verpackungsstyropoor befand



CIMG9543

Und hier das Objekt meiner Begierde: Die seltene Fernbedienungseinheit! Leider mit Farbspritzern auf dem Kabel



01

Der erste Funktionstest vor der Reinigung: Es leuchten nur die Instrumente und die Anzeige des AM-Einganges. Frequenzband,
alle übrigen Eingangs-Anzeigelampen, Dolby-Lampe, Stereo-Lampe und Dialpointer-Beleuchtung: Fehlanzeige!
Das Erfreuliche: Außer einem leicht kratzenden Volume-Poti waren eigentlich für mich sonst keine erkennbaren Probleme vorhanden.



25

Weniger erfreulich, aber zum Glück leicht zu entfernen: Dreckige Fingerabdrücke, wohin das Auge sieht!



24

Der Dreck hing auch unter den Knöpfen, aber wenigstens waren es keine Nikotinablagen



20

Meine bevorzugte Reinigungsmethode sorgt hier wieder für Sauberkeit



CIMG9565

Nach dem Striptease offenbarten sich innen erst einmal die typischen Staubmassen über einem ansonsten sehr ordentlichen
und zum Glück geruchsneutralen Innenleben



03

Wie nicht anders zu erwarten, war natürlich das Diffusionspapier vollständig vergilbt, als schnell ein neues zugeschnitten...



02

Leider war auch der Lampenkasten vom UV-Anteil der Lampen sehr stark verfärbt und alles andere als weiss...



04

...so dass hier der obligatorische Heizkörperlack zum Einsatz kommen mußte!



22

Nachdem der untere Teil des Lampenkastens fertig lackiert war, habe ich mir auch noch das Obergeschoss vorgenommen.
Hierzu habe ich erst einmal die Metallfront mit Tesa abgeklebt...



21

...die mit Pi-Pins bestückten Gehäuseteile ausgeschnitten...



16

...um diese auch ausmalen zu können.



18

Das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen!



CIMG9595

Am zeitaufwändigsten war natürlich der Ersatz der ausgefallenen Bi-Pins, wobei ich leider keine ausreichenden
Bestände mehr hatte, so dass die Stereo-Lampe noch auf ein Austauschteil warten mußte...



07

Und so sah das Ergebnis nach ungefähr drei Stunden Arbeit aus!



CIMG9613

Galerie
Stones
Gesperrt
#5921 erstellt: 05. Feb 2011, 18:51
Sieht ja wieder aus wie neu.
errorlogin
Inventar
#5922 erstellt: 05. Feb 2011, 19:10
Schöner Receiver! Noch dazu im Originalkarton!

Super Arbeit! Also in 3 Stunden hätte ich das nicht geschafft. Ich glaube, ich werde alt und langsam...

Ist die Aluminiumkappe von dem mittleren Fernbedienungsregler noch da oder fehlt die?

Compu-Doc
Inventar
#5923 erstellt: 05. Feb 2011, 19:17
Hallo Michael ,
ich kann Deine euphorische Begeisterung für Gerätschaften der Marke MARANTZ recht gut nachempfinden, aBBa das hier ist kein Restaurations/Saubermachthread. Gruß,......der Robert
errorlogin
Inventar
#5924 erstellt: 05. Feb 2011, 19:20
Macht doch nix! Ich finde es auch mal schön, nicht nur zu erfahren, was in der Bucht steht/stand, sonders was es dann auch wirklich war!!!

Compu-Doc
Inventar
#5925 erstellt: 05. Feb 2011, 19:28
Klar ist der post prima,.......im Rep.-Thread! , sonst hamma hier´ne Werkstatt.
stefan_4711
Inventar
#5926 erstellt: 05. Feb 2011, 19:31

Compu-Doc schrieb:
aBBa das hier ist kein Restaurations/Saubermachthread...


Warum muss man bei so einem Informativen Beitrag wieder den Oberaufpasser spielen...
Compu-Doc
Inventar
#5927 erstellt: 05. Feb 2011, 19:34
Salve aqua colonia......gerade €5,- selbst gewettet..........und gewonnen!
bodi_061
Inventar
#5928 erstellt: 05. Feb 2011, 19:40
Hallo Michael,

tolle Arbeit! Der 4230 sieht jetzt wieder richtig schick aus!



[Beitrag von bodi_061 am 05. Feb 2011, 19:51 bearbeitet]
marantzdohle
Stammgast
#5929 erstellt: 05. Feb 2011, 19:47
Compu-doc schreibt:


aBBa das hier ist kein Restaurations/Saubermachthread


http://cgi.ebay.de/M...&hash=item35afbcf5fa

So, dann machen wir wieder auf "Marantz, da steht was in der Bucht" und somit schliesst sich der Kreis - oder ??

esprit36
Inventar
#5930 erstellt: 05. Feb 2011, 20:44
@Jan: Die Alu-Kappe ist dann noch unter dem Receiver im Karton aufgetaucht. Anderenfalls wäre ich echt stinksauer gewesen.

@Robert: Ja, gehört eigentlich in den Werkstatt-Thread, war aber die direkte Antwort auf die Frage von Bodi, die in diesem Thread gestellt wurde.
five-years
Inventar
#5931 erstellt: 05. Feb 2011, 20:50

marantzdohle schrieb:
und somit schliesst sich der Kreis - oder ??

Compu-Doc
Inventar
#5932 erstellt: 05. Feb 2011, 21:00

esprit36 schrieb:
@Robert: Ja, gehört eigentlich in den Werkstatt-Thread, war aber die direkte Antwort auf die Frage von Bodi, die in diesem Thread gestellt wurde.


.....und harmoniert ja auch-werbewirksam-mit Deiner momentan laufenden ebay-Auktion.
manolo_TT
Inventar
#5933 erstellt: 05. Feb 2011, 21:16
schönes gerät, für wieviel hast du es erstanden? und hast du vll. auch tuner über ;)?
esprit36
Inventar
#5934 erstellt: 05. Feb 2011, 22:33
Hi Manolo,

ich habe für den 4230 knapp über 300 Euro bezahlt. Irgendwo weiter vorn im Thread ist die Auktion noch verlinkt. Meine Tuner sind fast alle schon weg. Was ich noch habe, ist ein 2100L, ein 112 (US-Gerät mit Spannungswandler) und ein 2110, bei dem mich ein Spassbieter Namens "cineropa" aus Wien in der Bucht sabotiert hat. Außerdem habe ich noch zwei weitere Oszi-Tuner, von denen ich mich aber erst einmal nicht trennen möchte.
marantzdohle
Stammgast
#5935 erstellt: 06. Feb 2011, 14:13
Nun hat der zuvor erwähnte 2325 seine Bewertung. Ob der Käufer hier aus dem Forum kommt (oder zumindest hier mitliest?? )

Ich glaub schon. Die Bewertung kann man kürzer auch nicht fassen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280614370588
Compu-Doc
Inventar
#5936 erstellt: 06. Feb 2011, 14:39
zur Bewertung v. 2325: ok= all known= (ich) weiß alles! => beneidenswerter Mensch, oder?

Der Preis: holla die Waldfee

=> K.H.: PM
ars_vivendi1000
Inventar
#5937 erstellt: 06. Feb 2011, 14:40
... der Verkäufer war schon mit anderem Nick (gewerblich ) unterwegs...
Jeremy
Inventar
#5938 erstellt: 06. Feb 2011, 14:48
Also war der möglicherweise vom Zust. her nicht soo toll, wie in der Auktion beschrieben - weil 'sehr stark' - das ist irgendwie wenig aussagefähig - oder?

Bin auch mal gespannt, ob hier: http://cgi.ebay.de/S...D6894022865535188614 noch ein Gebot abgegeben wird - denke eher nein.
Hatte wie gesagt, ja schon vorverg. Sa. per Mail mal angefragt, bezügl. Zustand u. weiteren Fotos - da kam nach wie vor nix! Alles weitere kann man sich wohl denken....

BG
bernhard
five-years
Inventar
#5939 erstellt: 06. Feb 2011, 15:01


[Beitrag von five-years am 06. Feb 2011, 15:02 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#5940 erstellt: 08. Feb 2011, 00:00


an der SM-700 bin ich schon dran, ....aber allzuviele werden hier ja keinen Yahoo Account haben
five-years
Inventar
#5941 erstellt: 08. Feb 2011, 00:04
das ist sehr nett,das du sie für mich ersteigerst..

Für mich eine der schönsten Endstufen.
marantzdohle
Stammgast
#5942 erstellt: 08. Feb 2011, 16:56
und hier mal wieder ein superfeiner, gravierter 2245

http://cgi.ebay.ca/w...=ADME:B:FSEL:CA:1123

Wer den sucht und auch noch Geduld hat- warum nicht !?

esprit36
Inventar
#5943 erstellt: 08. Feb 2011, 17:14
Und hier der nach meiner Überzeugung beste aller Marantz-Receiver zum fairen Preis:

Marantz-Traum mit Woodcase

marantzdohle
Stammgast
#5944 erstellt: 08. Feb 2011, 17:16
da haste Recht- den besitze ich sogar im MINT- Zustand.
Compu-Doc
Inventar
#5945 erstellt: 08. Feb 2011, 17:49
Sammler!
marantzdohle
Stammgast
#5946 erstellt: 08. Feb 2011, 18:01

da haste Recht- den besitze ich sogar im MINT- Zustand


Entschuldigt bitte meine "Besitzerprotzerei", ist mir halt im Überschwang der Freude so rausgerutscht.

esprit36
Inventar
#5947 erstellt: 08. Feb 2011, 18:45
Hi Kalle,

jeder, der den 2325 besitzt, hat volles Verständnis für Deine Freude!
bodi_061
Inventar
#5948 erstellt: 08. Feb 2011, 19:01

Jeremy schrieb:
Bin auch mal gespannt, ob hier: http://cgi.ebay.de/S...D6894022865535188614 noch ein Gebot abgegeben wird - denke eher nein.
Hatte wie gesagt, ja schon vorverg. Sa. per Mail mal angefragt, bezügl. Zustand u. weiteren Fotos - da kam nach wie vor nix! Alles weitere kann man sich wohl denken....

BG
bernhard


..hier hat wohl niemand zugeschlagen?! Bernhard hat sich der Verkäufer noch bei Dir gemeldet?

Jeremy
Inventar
#5949 erstellt: 08. Feb 2011, 19:13
Nein - Null Reaktion. Hatte ihm ja sogar noch meine Tel.Nr zugemailt. Nix!
Tja - wohl'n bisschen n'seltsamer Vogel, würd ich sagen.....

BG
Bernhard
bodi_061
Inventar
#5950 erstellt: 08. Feb 2011, 19:31
Bernard das ist wirklich seltsam. Bin mir auch nicht sicher ob der 2325 von dem Anbieter selbst ist. Die Auktionsanzeige ist ja sehr spartanisch gehalten.

Über den technischen Zustand ist nichts zu lesen. Über das Bild braucht man keine Worte zu verlieren.

Gruß Bodi


[Beitrag von bodi_061 am 08. Feb 2011, 19:32 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#5951 erstellt: 08. Feb 2011, 22:10
Ja - durchaus möglich, daß er das Gerät gar nicht besitzt und das Foto irgendwo 'entnommen' wurde.
Also abhaken, die Sache.

BG
Bernhard
marantzdohle
Stammgast
#5952 erstellt: 08. Feb 2011, 23:11
Also dann ab mit ihm in den "Psychologie/Schizophren gespalten" Thread = nee, ich meinte das entsprechende Forum.

Aber mal im Ernst- Typen gibt's, nicht zu glauben.


[Beitrag von marantzdohle am 08. Feb 2011, 23:19 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#5953 erstellt: 09. Feb 2011, 20:36
Habt Ihr mal gesehen, was bei eBay in Italien in Sachen "Vintage-Marantz" abgeht? Ich dachte erst, bei uns wären die Preise schon hoch aber in Italien scheinen mehr oder weniger alle Verkäufer am "Retro-Audio-Syndrom" zu leiden:

Model 20B

Model 125

Model 2240

Marantz 110

Model 2226

Model 2100

Natürlich sind viele der Auktionen mit Preisvorschlags-Option versehen aber selbst weniger gesuchte Marantz-Gurken, wie beispielsweise die Receiver MR-215 oder MR-250 beginnen erst ab oberhalb von 200 Euro und die Auktionen, die ich in den letzten Wochen zur Vervollständigung meiner eigenen Sammlung unter Beobachtung hatte, sind preislich allesamt durch die Decke geschossen! . Generell kann man auf jeden Fall feststellen, dass das Preisniveau südlich der Alpen um einiges höher ist, als bei uns. Na gut, hätte ich Berlusconi als Staatspräsidenten, würde ich wahrscheinlich auch zum Frustkäufer werden und mein Geld zum Fenster rausschmeißen!


Auf jeden Fall ist mir jetzt klar, warum ein Großteil meiner eigenen Bieter aus Italien kommt!
Compu-Doc
Inventar
#5954 erstellt: 09. Feb 2011, 21:26
Verkaufte MARANTZe in bella Italia:

2100...MR 230(eher eine Ausnahme!)...1060...EQ-10(den habe ich hier schon teurer weggehen gesehen)...2015(eher preiswert!.......u.s.w.

Also eklatante Preisunterschiede kann ich nicht feststellen.

Rad ab ; so einen habe ich in 2010 für € 60,- in einem Kleinanzeigenblättchen gekauft.


[Beitrag von Compu-Doc am 09. Feb 2011, 21:55 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#5955 erstellt: 09. Feb 2011, 21:54
Na ja, einen 2100 habe ich in Deutschland noch nicht für 215,00 Euro weggehen sehen und die 285,00 Euro für den MR-230 bestätigen meine These auch eher...
Compu-Doc
Inventar
#5956 erstellt: 09. Feb 2011, 21:58
Da hat in der Tat ein MR230 einen Berlusconi-Preis erziehlt.
esprit36
Inventar
#5957 erstellt: 14. Feb 2011, 01:38
Zugegeben, das Teil war nicht ganz billig. Trotzdem hatte ich meinen Finger auf der Maustaste nicht unter Kontrolle und jetzt gehört er mir:

Seltener Marantz aus der Frankreich-Bucht!
Schwergewicht
Inventar
#5958 erstellt: 14. Feb 2011, 09:47
Hallo,

185,-- Euro für einen 2226 BL nur wegen der Langwellenversion und dann noch mit einer sichtbaren "kleine Macke" an der Oberkante (über Model).

Das kauft zu dem Preis wirklich nur ein Marantz-Hardcore-Fan.

aber hauptsache du hast Spaß daran.

errorlogin
Inventar
#5959 erstellt: 14. Feb 2011, 13:30
Wer von Euch hat sich den gravierten 2245 aus der Bucht im Sofortkauf geschnappt?

Ich war es leider nicht...

Klick für Marantz 2245 graviert!

Für den Preis ein absolut guter Kauf, wie ich finde!



[Beitrag von errorlogin am 14. Feb 2011, 13:35 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#5960 erstellt: 14. Feb 2011, 14:48
Bei dem 2245er habe ich sehr lange mit dem Finger gezuckt, bevor ich mich entschieden habe, nicht zu bieten. Die letzten drei Wochen habe ich gleich sieben "neue" Marantze ersteigert und da viele meiner eigenen Auktionen an Spassbieter gingen, wurde mit für den 2245 leider das Geld zu knapp!
errorlogin
Inventar
#5961 erstellt: 14. Feb 2011, 15:35
Schade! Der hätte sich in Deiner Sammlung sehr gut gemacht. Der gravierte 2245 ist wirklich wunderschön! Meinen werde ich jedenfalls nicht mehr hergeben.

Und wenn man bedenkt, dass ungravierte schon fürs gleiche Geld über die Theke gingen....

An Deiner Stelle hätte ich eher diesen genommen, als den 2226BL, aber Man kann es ja nicht vorher wissen!

lyticale
Inventar
#5962 erstellt: 14. Feb 2011, 15:40
Der 2245 war erst für 200 EUR Startpreis drin. Hat ihn wohl einer umgestimmt.
marantzdohle
Stammgast
#5963 erstellt: 14. Feb 2011, 15:52

Der 2245 war erst für 200 EUR Startpreis drin. Hat ihn wohl einer umgestimmt


Bei dem Preis wäre ich auch schwach geworden- also ich war es auch nicht.

esprit36
Inventar
#5964 erstellt: 14. Feb 2011, 16:27
@Jan: Der 2226BL hat mir noch für die Marantz-Homepage gefehlt und es war der erste, den ich seit fast drei Jahren überhaupt in Frankreich, dem Land der "L"-Marantze in der Bucht habe schwimmen sehen. Gravierte Marantze gibt es vergleichsweise wie Sand am Meer und da gebe ich doch lieber 100 Euro mehr für ein Gerät in besserem Zustand aus, als eine Kiste, bei der alles knartzt und kracht und die Buchsen aus dem Gehäuse gefallen kommen

Außerdem ist alles letztendlich eine Budgetfrage. Mein 2110 ging an einen Spassbieter aus Östereich, der 1152DC an einen Spassbieter aus Belgien und der Auktiongewinner meines 2100L fragt gestern an, ob es für mich ein großes Problem wäre, wenn ich das Gerät an eine Postfachadresse versende und er ihn dann nach Erhalt per PayPal bezahlt.

Damit kann ich schon mal rund 850 für weitere Zukäufe eingeplante Euronen auf die lange Bank schieben!

Wenn alle Abnehmer meiner Geräte so schnell und zuverlässig wie die Bucht-Fischer aus Deutschland, Italien und Polen zahlen würden, hätte ich in den letzten Tagen hier: 2275 oder hier: 2250B oder hier: 2325 zuschlagen können!
errorlogin
Inventar
#5965 erstellt: 14. Feb 2011, 16:53

esprit36 schrieb:
Mein 2110 ging an einen Spassbieter aus Östereich, der 1152DC an einen Spassbieter aus Belgien und der Auktiongewinner meines 2100L fragt gestern an, ob es für mich ein großes Problem wäre, wenn ich das Gerät an eine Postfachadresse versende und er ihn dann nach Erhalt per PayPal bezahlt.



Tut mir sehr leid, dass Du so ein Pech hast.

Solange solche Spaßbieter bei ebay ungestraft davonkommen, (und das tun sie momentan) wird es derer immer mehr geben.

Nach dem Motto: Einfach mal bieten, wenn der Preis dann doch zu hoch stehen bleibt, brauch ich ja nicht bezahlen. Danke ebay!

Übrigens habe ich jetzt erstmals mit der schweizer Auktionsplattform ricardo.ch Bekanntschaft gemacht: Das ist eine ECHTE Auktionsseite!

Ich staunte nicht schlecht, als ich mein erstes Gebot überhaupt dort kurz vor Auktionsende abgab, wie auch bei ebay.de immer. Dort aber verlängert sich dann die Auktion nochmal um 3 Minuten. Gibt dann nochmal jemand ein Gebot ab, verlängert sie sich wieder. Erst wenn dann 2 Miunuten keiner mehr bietet, endet die Auktion.

Es geht also auch anders......ob es besser ist, lasse ich mal dahingestellt. Auf jeden Fall hat man hier mit snipertools keine Chance.

esprit36
Inventar
#5966 erstellt: 14. Feb 2011, 18:46
Es wird wirklich allerhöchste Zeit, dass eBay einem wenigstens die Möglichkeit einräumt, Spassbieter per Bewertung abzustrafen. Zumindest beim Käufer des Verstärkers (es war übrigens ein 1122DC und nicht ein 1152DC) habe ich mich diesmal im Bewertungsprofil verewigt, bevor ich einen Antrag auf Käuferschutz gestellt habe. Leider nur mit positivem Bewertungspunkt möglich

Wenigstens scheine ich mit dem 4230 nicht hereingefallen zu sein. Die Fernbedienugseinheit, die ich eigentlich nur für die Ablichtung auf meiner Website ersteigert hatte, habe ich so nun umsonst bekommen. Die in die Restauration gesteckte Arbeitszeit und das Material lasse ich bei dieser Rechnung natürlich großzügig unter den Tisch fallen, denn das hat ja wirklich Spass gemacht!
errorlogin
Inventar
#5967 erstellt: 14. Feb 2011, 19:25
Über 300 Euri für einen 4230 ist wirklich ein guter Erlös!


und ja, die Arbeit darf man nicht rechnen...es ist ja ein Hobby.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SANSUI, da steht was in der Bucht!
classic70s am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  486 Beiträge
Marantz-Flut in der Bucht!
am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
Pioneer, da steht was in der Bucht !
Timo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  1250 Beiträge
Schneider, da steht was in der Bucht!
semmeltrepp am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Marantz Komplettanlage in der Bucht (Klassiker)
boxenkiller am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  35 Beiträge
marantz cd 73 in der Bucht
appice am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Marantz Receiver - Bucht oder besser nicht?
marc.aurel am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870