Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Der Pro & kontra Technics Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Six.Barrel.Shotgun
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 02. Jan 2011, 14:14
Mir ist zwar klar, dass man das wohl nicht so pauschal sagen kann und man sich auf sein eigenes Gehör verlassen sollte, aber:

Ich hätte die Möglichkeit, vom Vater eines meiner Freunde einen funktionsfähigen SU7700K-Verstärker zu bekommen, wohl für lau. Selbst besitze ich einen Cambridge Audio 640A, zusammen mit dem CD-player 640C, an KEF Q1.
Einerseits bin ich zwar durchaus zufrieden, andererseits habe ich seit dem Kauf dieser Kombi vor sechs Jahren immer wieder gelesen, dass z.B. eine entsprechende NAD-Kombi vermutlich die bessere Wahl gewesen wäre. Irgendwann habe ich dann mal Fotos eines aufgeschraubten Cambridge-Verstärkers (340A, glaube ich) gesehen, und was da zutage kam, war gelinde gesagt doch sehr ernüchternd...

Das Problem ist, dass mein Kumpel mir den Verstärker zum Ausprobieren erst zuschicken müsste, daher meine Frage: Kann man sagen, dass der SU7700K durchaus eine Alternative wäre? Er soll ja angeblich "fett"/"warm" und nicht allzu detailliert klingen, was meinen KEFs zwar im Bassbereich helfen, aber für ihren eher zurückhaltenden Hochtonbereich evtl. zu wenig sein könnte.
Ich höre größtenteils (Alternative) Rock/"Indie"/etc., sowohl die lauteren als auch die ruhigeren Vertreter, generell nur in Zimmerlautstärke; ansonsten ein wenig Elektro, HipHop, Klassik, Jazz.

Und: Wäre es problemlos möglich, jeweils per Cinch den CD-player, einen Blu-ray-player und noch einen Laptop anzuschließen?
Stullen-Andy
Inventar
#552 erstellt: 29. Nov 2011, 23:37
Ich hole ihn mal wieder hoch, und gleich ein Bild meiner neuesten erwerbung, Optisch nicht jedermanns sache, ich mag ihn, habe ihn sogar lange gesucht!

es ist praktisch ein Receiver mit abtrennbarer Endstufe, und einem GE70 EQ mit drinn.

http://www.njuskalo....30-slika-5942376.jpg


und auch wenn ich sie damals eigentlich nicht leiden mochte, überlege ich ob ich wenn mir eine komplette mit FB unterkommt zuzuschlagen?

kennt die einer?

http://www.youtube.com/watch?v=JHrXtCW3pMQ


[Beitrag von Stullen-Andy am 29. Nov 2011, 23:44 bearbeitet]
Waeltklass
Stammgast
#553 erstellt: 29. Mai 2017, 15:59
Hallo Zusammen,

Aus der heutigen Sicht, wenn man den Gebrauchtmarkt so anschaut, hat Technics schon sehr grosse Vielfalt an Billig-Geräte gebaut. Jedes Jahr eine neues Deck oder CD Player das dem Vorgänger fast aufs Haar gleicht. Das ist zwar nicht eine Eigenheit von Technics, andere Hersteller haben das genau so gemacht. Aber es gibt immer wieder Glanzstücke die die Welt erblicken durften. (sind im Pro aufgelistet)

PRO
SU-MA10 (Champagner)
SL-PA10 (Champagner)
SU-V900
SL-P1200
SL-1210
SE-A100
SU-A200

Contra
Die ES Serie von Sony sieht auch super aus. Schade gibt es bei den teureren Geräten von Technics nicht auch Holzwangen.
digitalo
Inventar
#554 erstellt: 14. Jun 2017, 22:41

Passat (Beitrag #2) schrieb:

Es gab aber auch klanglich wirklich gute Geräte von Technics.

Z.B. den SV-D1000 Dat-Recorder.
1000


Daneben habe ich Probleme mit deren Gehäusefarbe:
Es gab nur silber, braun und bei wenigen Geräten Gold.

Grüsse
Roman


Das Gerät ist schwarz.

Sonst noch Pro:
Fast 12 Kg. schwer, bis in die Tasten u. Regler aus Metall gefertigt.
Die größte Pegelanzeige, die ich je bei einem Aufnahmegerät gesehen habe.

Kontra:
Hm, mal nachdenken.
Waeltklass
Stammgast
#555 erstellt: 15. Jun 2017, 09:58
Sehe ich da ein Sony DAT darunter. Wohl auch Sony / Technics Sammler
digitalo
Inventar
#556 erstellt: 15. Jun 2017, 23:19
Von Technics habe ich außer dem Dat nur noch ein M280 Deck. Läuft aber nicht. Hat irgendein Problem mit dem Laufwerk.
Mein Sammelgebiet sind hochwertige Dat-Recorder allgemein. S. Profil
Sony hatte das mit Abstand größte Angebot.
Ja, unter dem Technics stehen nebeneinander zwei Sony DTC-1500ES.
Der Technics steht da nur zum Testen nach einer Reparatur.
Hast Du den SV-DA10 in gold oder braun ?
Waeltklass
Stammgast
#557 erstellt: 16. Jun 2017, 08:20
Hallo Digitalo


digitalo (Beitrag #556) schrieb:

Hast Du den SV-DA10 in gold oder braun ?


In Champagner
.JC.
Inventar
#558 erstellt: 16. Jun 2017, 08:59
Hi,


Stullen-Andy (Beitrag #1) schrieb:

mein pro:
-sehr guter klang
-echt klasse Design
-lange Haltbarkeit
-gute Preise

kontra:
-dieses schreckliche Braun
-zu wenige Silberne geräte
-durch zu wenige " geschenke " an Fachblätter leider selten Testsieger !


stimmt alles, noch pro:
- sehr gute und intelligente Bauqualität (Design der Technik)
- gutes Preis / Leistung Verhältnis
- die Plattenspielerlegende SL 1200 MKII
digitalo
Inventar
#559 erstellt: 18. Jun 2017, 22:44

Waeltklass (Beitrag #557) schrieb:
Hallo Digitalo


digitalo (Beitrag #556) schrieb:

Hast Du den SV-DA10 in gold oder braun ?


In Champagner :D

Gefällt mir optisch sehr.
Wollte mal einen haben. Aber dann doch wegen dem pfeifenden Kopfhörerausgang stehen lassen. Wurde damals schon in der Fachpresse kritisiert.
Ebenso wie der Rauschabstand auf Dolby C Nivveau.Hat sich das in der laufenden Serie gebessert?
Es gab ihn für andere Märkte auch mit Holzwangen
https://encrypted-tb...FwSrHd8g-gj05_y-NAfp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz pro & kontra
jim-ki am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  18 Beiträge
der Technics mittelklasse Vollverstärker und Receiver Thread.
Stullen-Andy am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  9 Beiträge
DIN-5-Pol kontra Cinch
bukowsky am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  44 Beiträge
Technics-Hilfe
althuriak am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  9 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Klassiker Allgemein Fachwissen Tips u Tricks + Röhren Kontra Transistoren + PA vs Hifi
hifibrötchen am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Der "Ich wurde überboten" - Thread
malana am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Der alter Super-Lautsprecher thread
uterallindenbaum am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  120 Beiträge
Der Beste Plattenspieler der Welt Thread!
Stullen-Andy am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedTomRohrmueller
  • Gesamtzahl an Themen1.383.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.358