Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Klassiker Flohmarkt Thread

+A -A
Autor
Beitrag
gugsi
Hat sich gelöscht
#8386 erstellt: 30. Nov 2009, 15:38

andy1966 schrieb:

rorenoren schrieb:
Na, dann rück´s raus, du!!

Wenn die Nadel noch gut ist, warum nicht.

Kann man leider nur schwer feststellen.

Was mir beim Lesen des Zitats noch auffällt, ist, dass die Einstellungen noch nicht beschrieben wurden.

Da gibt´s nicht viel einzustellen.

Stroboskop ist klar?
(50Hz: 33 oder 45 muss stillstehen)

Gewichtseinstellung:

Tonarm mit Hilfe des Gewichts in waagerechte Stellung bringen,

Zahlenring auf 0 stellen, ohne das Gewicht zu verdrehen.

Dann Gewicht mit Zahlenring zusammen linksherum (von vorne betrachtet) auf ca 1,5g stellen.

Fertig.


Das gilt für fast jeden Plattenspieler mit statisch ausbalanciertem Tonarm.


Gruss, Jens




Hi,also unterm Dual Micro sieht sieht sie noch recht gut aus,wie sich sich anhört muss ich mal testen

mfg

http://s1.directupload.net/file/d/1994/ai66bhgk_jpg.htm



cooles teil :-) das micro .... du hast meine mail andy .... kannst dich gerne melden... würd mich freuen
andy1966
Inventar
#8387 erstellt: 30. Nov 2009, 15:43

gugsi schrieb:

andy1966 schrieb:

rorenoren schrieb:
Na, dann rück´s raus, du!!

Wenn die Nadel noch gut ist, warum nicht.

Kann man leider nur schwer feststellen.

Was mir beim Lesen des Zitats noch auffällt, ist, dass die Einstellungen noch nicht beschrieben wurden.

Da gibt´s nicht viel einzustellen.

Stroboskop ist klar?
(50Hz: 33 oder 45 muss stillstehen)

Gewichtseinstellung:

Tonarm mit Hilfe des Gewichts in waagerechte Stellung bringen,

Zahlenring auf 0 stellen, ohne das Gewicht zu verdrehen.

Dann Gewicht mit Zahlenring zusammen linksherum (von vorne betrachtet) auf ca 1,5g stellen.

Fertig.


Das gilt für fast jeden Plattenspieler mit statisch ausbalanciertem Tonarm.


Gruss, Jens




Hi,also unterm Dual Micro sieht sieht sie noch recht gut aus,wie sich sich anhört muss ich mal testen

mfg

http://s1.directupload.net/file/d/1994/ai66bhgk_jpg.htm



cooles teil :-) das micro .... du hast meine mail andy .... kannst dich gerne melden... würd mich freuen




Das Dual Micro war ein Flohmarkt Schnapp,schlappe 5 Euro hat's gekostet
In der Bucht ging vor ein paar Wochen eines für knappe 100 Euro weg !!
gugsi
Hat sich gelöscht
#8388 erstellt: 30. Nov 2009, 15:44
so ein ding würd ma auch gefallen... alleine schon wegen der retro optik
rorenoren
Hat sich gelöscht
#8389 erstellt: 30. Nov 2009, 15:57
Moin Andy,

das Mikroskop hätte ich auch gern!

Ich habe nur so ein altes Schulmikroskop, bei dem man allerdings mit etwas Mühe auch recht gut erkennen kann, ob es Verschleiss an den Nadelflanken gibt.

Bevor ich das Mikroskop hatte, hatte ich keine Vorstellung davon, auf was für einem klitzekleinen Teil des Diamanten sich das Ganze abspielt.

Gruss, Jens


Edit:

Um (fast) wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen, ein Bild von Saba von innen:



[Beitrag von rorenoren am 30. Nov 2009, 16:09 bearbeitet]
gugsi
Hat sich gelöscht
#8390 erstellt: 30. Nov 2009, 18:19
jo das gleiche bild hab ich heute auch gesehen, bei behandeln der potis mit tunerspray

wie ist das eigentlich bei umbau auf chinch? .... gib je kanal links und rechts (signal, masse) ... wo ist das GND??? ... das ich dann extra zum verstärker führe?

mir ist aufgefallen bei rechten kanal... also rot... sind bei der masse noch 2 schwarze kabelchen dazugelötet!!! ??? ... wären die 2 dann die extra GND Leitung zum AMP?

hier kleines bildchen




grüsse gugsi
rorenoren
Hat sich gelöscht
#8391 erstellt: 30. Nov 2009, 18:30
Moin,

aaalso,

die schwarzen Kabel liegen am grünen Kabel.
(das ist Masse rechter Kanal, richtig)

Die schwarzen Kabel bleiben so, das Grüne wandert an die freie Lötöse ganz rechts.

Die Abschirmung des Cinchkabels ebenfalls an die rechte Lötöse löten.

Die Mittlere Lötöse sollte mit der Befestigungsschraube am Chassis liegen, wenn ich das richtig rate.

Hier wird das Extra- Massekabel angelötet.

Da sind dann Chassis, Tonarmlager und Tonarmrohr miteinander verbunden.


Edit:

Sollte auf der Rückseite noch eine Verbindung der linken Abschirmung an den Mittleren Punkt bestehen, diese auftrennen.

(Edit Ende)


Die Masse- und Signalleitungen der Cinchkabel haben dann keine Verbindung zum Chassis mehr.

Damit gibt es über die Cinchleitungen keine Ausgleichsströme vom Chassis und es brummt nicht.
(Das Chassis liegt induktiv/kapazitiv über den Netztrafo leicht auf Netzpotential)

Gruss, Jens


[Beitrag von rorenoren am 30. Nov 2009, 18:32 bearbeitet]
andy1966
Inventar
#8392 erstellt: 30. Nov 2009, 18:42

andy1966 schrieb:

rorenoren schrieb:
Na, dann rück´s raus, du!!

Wenn die Nadel noch gut ist, warum nicht.

Kann man leider nur schwer feststellen.

Was mir beim Lesen des Zitats noch auffällt, ist, dass die Einstellungen noch nicht beschrieben wurden.

Da gibt´s nicht viel einzustellen.

Stroboskop ist klar?
(50Hz: 33 oder 45 muss stillstehen)

Gewichtseinstellung:

Tonarm mit Hilfe des Gewichts in waagerechte Stellung bringen,

Zahlenring auf 0 stellen, ohne das Gewicht zu verdrehen.

Dann Gewicht mit Zahlenring zusammen linksherum (von vorne betrachtet) auf ca 1,5g stellen.

Fertig.


Das gilt für fast jeden Plattenspieler mit statisch ausbalanciertem Tonarm.


Gruss, Jens




Hi,also unterm Dual Micro sieht sieht sie noch recht gut aus,wie sich sich anhört muss ich mal testen

mfg

http://s1.directupload.net/file/d/1994/ai66bhgk_jpg.htm





Hi,habe eben das System auf Pink Floyd gehört,spielt auf beiden Kanälen sauber....ganz nettes System
werde nun ein bißchen weiter hören

http://s1.directupload.net/file/d/1994/yo7kd772_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1994/alrcaf7n_jpg.htm
TomBe*
Inventar
#8393 erstellt: 30. Nov 2009, 18:57
Welcome to the machine
gugsi
Hat sich gelöscht
#8394 erstellt: 30. Nov 2009, 19:02
so daheim angekommen

also die einstellung der genauen drehzahl obwohl die potis nu butterweich gehen is immer noch ne fummellei... zumindest bei 45 bei 33 gehts leichter

nebenbei hab ich auch noch gemerkt das das gewicht ganz bis anschlag oben war, daher hab ich auch die kerbe mittig nich gesehen

dabei is mir gleich aufgefallen das wo das gewicht oben is die stange leicht nach unten hängt... gummi schon poröss !! ... recht schlimm ?? ... was könnt ich da machen?

hab jetz den arm mal ausbalanziert und die schwarze plastikscheibe auf null gedreht (kerbe) dann auf 1,5 das komplette gewicht nachgedreht ... das antiskating deck ich gehört dann wohl auch auf 1,5 !!! ... richtig?


sonst läuft das laufwerk super, kein laut zu hören.... innen schau das gute stück aus wie NEU


gut soviel bis jetz mal

hier paar bildaz .. eben aufgenommen







@andy danke für deine bilder... schaut doch schon mal gut aus

@all ... kenn wer die SABA Ultra Hifi Box 700? ... lohnt sich eine sickenrep?







hätt einen eigenen thread begonnen, aber hier spielt die musi anscheinend

hier wäre der andere

http://www.hifi-foru...m_id=84&thread=16550


[Beitrag von gugsi am 30. Nov 2009, 19:40 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#8395 erstellt: 30. Nov 2009, 19:29
hallo ich kenne die super hifi box 700 von saba. meine siken waren auch durchgeschossen; und poröss. dass sind super boxen mit richtig dicken holz! und der bass magnet ist rissig! den habe ich auch hier noch liegen weil er so groß ist vor ein parr monaten habe ich die super hifibox 600 gekauft. auf dem flohmarkt und ich habe 8 euro bezahlt! und sie klingen super und ich finde sie noch besser als die 700!

Rainer_dre
Stammgast
#8396 erstellt: 30. Nov 2009, 20:29

hifijc schrieb:
hallo ich kenne die super hifi box 700 von saba. meine siken waren auch durchgeschossen; und poröss. dass sind super boxen mit richtig dicken holz! und der bass magnet ist rissig! den habe ich auch hier noch liegen weil er so groß ist vor ein parr monaten habe ich die super hifibox 600 gekauft. auf dem flohmarkt und ich habe 8 euro bezahlt! und sie klingen super und ich finde sie noch besser als die 700!

:prost


Bist du immer noch krank oder ist die Deutschstunde wieder mal ausgefallen
sound_of_peace
Inventar
#8397 erstellt: 30. Nov 2009, 20:36
Bässer der Magnähd is rissig, alls die Siken durchgegossen.


[Beitrag von sound_of_peace am 30. Nov 2009, 20:36 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#8398 erstellt: 30. Nov 2009, 20:58
""!
ALS ERSTES...



UND...



""!!!















aber nicht immer so gemein sein! dass finde ich nicht vehr

TomBe*
Inventar
#8399 erstellt: 30. Nov 2009, 21:12
@hifijc
übertreib´s mal nicht.
Du befasst dich mit altem Hifi...Kultur sozusagen.
"Geschriebenes" ist auch Kultur (in jedem Land). Groß-u.Kleinschreibung, Absätze, Punkte und Kommas etc. dienen der besseren Lesbarkeit.

Im Internet-Zeitalter scheint man immer weniger darauf Wert zu legen aber die Ausnahmen (dieses Forum) bestätigen leider die Regel (deine Rechtschreibung)

Gruß Thomas
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8400 erstellt: 30. Nov 2009, 21:19

hifijc schrieb:
""!
ALS ERSTES...



UND...





Das hättest Du Dir besser mal gespart! ich glaubs nicht.....

Seit Deinem ersten Post, wirst Du immer wieder darauf hingewiesen hier mal anständige Sätze in deutscher Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion zu schreiben.
Und jedes mal wieder kommt so ein Bullsh von dir, den kein Mensch, ohne dein wirres Geschreibsel dreimal zu lesen versteht.
Und jetzt fängst Du auch noch an so derbe zu pöbeln....
Da geht einem echt der Hut hoch!

Sascha
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8401 erstellt: 30. Nov 2009, 21:21

TomBe* schrieb:
@hifijc
übertreib´s mal nicht.
Du befasst dich mit altem Hifi...Kultur sozusagen.
"Geschriebenes" ist auch Kultur (in jedem Land). Groß-u.Kleinschreibung, Absätze, Punkte und Kommas etc. dienen der besseren Lesbarkeit.

Im Internet-Zeitalter scheint man immer weniger darauf Wert zu legen aber die Ausnahmen (dieses Forum) bestätigen leider die Regel (deine Rechtschreibung)

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

mit Kultur brauchst Du dem nicht zu kommen.......
Da kann der noch zwanzig Jahre älter werden und das wird nix.

VG
Sascha
TomBe*
Inventar
#8402 erstellt: 30. Nov 2009, 21:31

db_powermaster schrieb:

TomBe* schrieb:
@hifijc
übertreib´s mal nicht.
Du befasst dich mit altem Hifi...Kultur sozusagen.
"Geschriebenes" ist auch Kultur (in jedem Land). Groß-u.Kleinschreibung, Absätze, Punkte und Kommas etc. dienen der besseren Lesbarkeit.

Im Internet-Zeitalter scheint man immer weniger darauf Wert zu legen aber die Ausnahmen (dieses Forum) bestätigen leider die Regel (deine Rechtschreibung)

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

mit Kultur brauchst Du dem nicht zu kommen.......
Da kann der noch zwanzig Jahre älter werden und das wird nix.

VG
Sascha

Hallo Sascha,

bin halt ein unverbesserlicher Optimist und hab schon viele Niederlagen wegstecken müßen. Diese würde ich auch noch verkraften;)

Grüße Thomas
rorenoren
Hat sich gelöscht
#8403 erstellt: 30. Nov 2009, 21:31
Moin,

@Tom:

Kommata?

@hifijc

Rechtschreibung ist nicht jedem gegeben.
(auch mir nicht)

Es wäre halt nett, wenn zumindest ab und zu mal ein manueller Zeilenumbruch vorkäme.
(Absatz)

Satzzeichen könnte man vielleicht mal so nach Gefühl einstreuen.

Es ist sehr anstrengend, Bandwurmsätze selbst zerschneiden zu müssen.

Wenn du dir etwas Mühe gibst, kommen vermutlich auch weniger Kommentare über deine Rechtschreibung.

Es sieht halt jedesmal so aus, als würdest du schnell mal eben zwischen Computerspiel und Pizza einen Text schreiben, während du eine SMS schreibst und dir Cola in den Hals giesst.

Da sind 2 Hände und nur ein Gehirn einfach zu wenig.

Versuchs´s doch zumindest mal, ja?
(nicht das Multitasking, die Absätze)

Gruss, Jens
Dynacophil
Gesperrt
#8404 erstellt: 30. Nov 2009, 21:34
Mich nervt das auch, aber ihr war't auch mal 11 (oder so)...

@hifijic
schreib doch deine Texte in Word oder einer anderen Software mit Rechtschreibprüfung. Alles was rot unterstrichen ist ist falsch. Das wird bei dir erstmal alles sein. Dann machst du solange weiter bis NICHTS mehr rot unterstrichen ist, dabei könnte es passieren dass du was lernst, pass also auf! DANN machst du copy/paste. Das würde uns einige Pickel und Würgereiz ersparen.
TomBe*
Inventar
#8405 erstellt: 30. Nov 2009, 21:35

rorenoren schrieb:


@Tom:

Kommata?

Dynacophil
Gesperrt
#8406 erstellt: 30. Nov 2009, 21:38
Plural von Komma. Genau wie Humptata.
Skantz
Stammgast
#8407 erstellt: 30. Nov 2009, 21:40
Sorry Leute, bekommt das bitte nicht in den falschen Hals - aber weshalb ignoriert ihr das denn nicht einfach?

Das bringt doch offensichtlich niemandem etwas und es ist ja auch nicht gerade so, dass er Hasspropaganda verbreitet oder sonstwie wirklich übel aufstößt.
Ein Internet-Forum ist m.E. einfach der falsche Platz für pädagogische Maßnahmen.
semmeltrepp
Gesperrt
#8408 erstellt: 30. Nov 2009, 21:40

Dynacophil schrieb:
Mich nervt das auch, aber ihr war't auch mal 11 (oder so)...
@


Ich erinnere mich dunkel. Aber damals gab es noch kein Internet.
TomBe*
Inventar
#8409 erstellt: 30. Nov 2009, 21:45

Dynacophil schrieb:
Plural von Komma. Genau wie Humptata.

...oder Beistriche...alle 3 sind richtig.

Gruß Thomas
TomBe*
Inventar
#8410 erstellt: 30. Nov 2009, 21:57

Skantz schrieb:
Sorry Leute, bekommt das bitte nicht in den falschen Hals - aber weshalb ignoriert ihr das denn nicht einfach?

Das bringt doch offensichtlich niemandem etwas und es ist ja auch nicht gerade so, dass er Hasspropaganda verbreitet oder sonstwie wirklich übel aufstößt.
Ein Internet-Forum ist m.E. einfach der falsche Platz für pädagogische Maßnahmen.


Ähm..."pädagogische Maßnahmen" habe ich in anderer Erinnerung.

Gruß Thomas
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8411 erstellt: 30. Nov 2009, 22:02

Skantz schrieb:
Sorry Leute, bekommt das bitte nicht in den falschen Hals - aber weshalb ignoriert ihr das denn nicht einfach?

Das bringt doch offensichtlich niemandem etwas und es ist ja auch nicht gerade so, dass er Hasspropaganda verbreitet oder sonstwie wirklich übel aufstößt.
Ein Internet-Forum ist m.E. einfach der falsche Platz für pädagogische Maßnahmen.



Da hast Du wohl recht.
Habe das eigentlich auch jetzt die ganze Zeit ignoriert. hab mich nur tierisch über diese frechen Smileys geärgert, obwohl das anderen gegolten hat.
Ab jetzt wird wieder ignoriert!

VG
Sascha
hifijc
Inventar
#8412 erstellt: 30. Nov 2009, 22:21
rorenoren! ich kann ja tschwischen jeder zeile eine lerr

pause machen denn könnte mich jeder verstehen. und wenn denn

einer mich nicht versteht muss er zum augen arzt

Akeco
Stammgast
#8413 erstellt: 30. Nov 2009, 22:24
Du kannst auch zehn Absätze machen, trotzdem versteht keiner was du meinst.
Claus-Michael
Inventar
#8414 erstellt: 30. Nov 2009, 22:32
Moin,

Skantz schrieb:
....aber weshalb ignoriert ihr das denn nicht einfach?


Richtig - man sollte auf sein Geschreibsel nicht mal mehr inhaltlich eingehen (falls es überhaupt Jemand schafft).

....

Skantz schrieb:
Ein Internet-Forum ist m.E. einfach der falsche Platz für pädagogische Maßnahmen.


...aber durchaus ein Platz, wo man sich gegenseitig soviel Respekt zollen sollte, dass man leserlich und verständlich formuliert. Auch das können so genannte 11-Jährige schon (wenn sie sich denn Mühe gegeb).

Gruß
Claus-Michael

P.S.: Wer hier zum Arzt muss, dürfte wohl offensichtlich sein. Ich habe langsam das Gefühl, dass uns Jemand hier ziemlich veralbern will!


[Beitrag von Claus-Michael am 30. Nov 2009, 22:34 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#8415 erstellt: 30. Nov 2009, 22:33
Ich mach die Augen jetzt einfach zu und überlese diesen Mist - hoffentl. wird das bald durch die Moderation unterbunden.

gugsi
Hat sich gelöscht
#8416 erstellt: 30. Nov 2009, 22:44
ich finds auch ein wenig unangebracht

.... hauptsache man bringt in netter form das zu sagende rüber und derjenige am anderen ende versteht was gemeint ist
Dynacophil
Gesperrt
#8417 erstellt: 30. Nov 2009, 23:43
mus brech lans fu yung man one sprackgevil, vil mens nis koen shrei bgud one denk vil. mu zversten!
Kansei mit asbatz, kansei one asbazt. Nis gud lesekön.
A bernis boe segem eind is!
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8418 erstellt: 30. Nov 2009, 23:46

gugsi schrieb:


.... hauptsache man bringt in netter form das zu sagende rüber und derjenige am anderen ende versteht was gemeint ist :prost


Hä?

VG
Sascha
hifibrötchen
Inventar
#8419 erstellt: 01. Dez 2009, 00:10
Jungs nu ist wieder gut hier Back to Topick please .
Claus-Michael
Inventar
#8420 erstellt: 01. Dez 2009, 18:57

hifibrötchen schrieb:
... Back to Topick please .


Topick
malsomalso
Ist häufiger hier
#8421 erstellt: 02. Dez 2009, 00:01
Einen noch:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, ...snderon das Wrot als gseatems. Und jtzet ncoh veil Sapß biem srfuen im ierntent...
fridaemil
Hat sich gelöscht
#8422 erstellt: 02. Dez 2009, 00:09
Dynacophil
Gesperrt
#8423 erstellt: 02. Dez 2009, 03:04
bisserl Pegel hilft zu deutlich besserem Ergebnis...
mixer_2130
Stammgast
#8424 erstellt: 04. Dez 2009, 22:31
Heute einen sansui a-707 mit Tape erworben.
Funktioniert nun auch wieder.

Ist aber meiner Meinung nicht sehr hochwertig.
Das Tape hat nichtmal eine Aussteueranzeige, einen Regler für die Aufnahmepegel.

http://s5.directupload.net/file/d/1998/l6dt45ch_jpg.htm
Sankenpi
Gesperrt
#8425 erstellt: 04. Dez 2009, 23:10
Das hat schon nichts mehr mit der alten Sansui-Qualität zu tun.
Maxihighend
Stammgast
#8426 erstellt: 05. Dez 2009, 00:04
Aber auch schon gar nix mehr

Sankenpi
Gesperrt
#8427 erstellt: 05. Dez 2009, 00:37
Ich habe heute ein Sansui SC1300 bekommen - das ist noch Qualität.
Allerdings doppelt soo schwer ist ein AKAI 730D welches ich ebenfalls mitgenommen habe. Mit 25,- nicht billig - aber sehr gut erhalten und einfach klasse.
Mo888
Inventar
#8428 erstellt: 05. Dez 2009, 11:31
Das ist schon eher die alte Sansui Qualität.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#8429 erstellt: 05. Dez 2009, 12:27
Moin,

keine Sansui Qualität, aber dafür billig, nämlich 5 Taler:

"the pdm one-series2" "bit stream digital to audio convertor"

Also ein D/A Wandler.

Ist in einem Gehäuse aus 2mm Stahlblech verbaut.

Technik innen ist von Yamaha (?) und Philips.

Funktioniert und klingt auf den "ersten Blick" fast genauso wie mein NAD5000, also gut.
(ist ein Tickchen lauter)

Hier ein Link zu einer Eb a y Auktion, damit spare ich das Fotografieren:

http://cgi.ebay.co.u...=TL091126159001r6102

Wobei "discrete output stages" hier je Kanal ein NE5534 mit einigen (2?) SMD Transistoren drumherum bedeutet.


Gruss, Jens
Akeco
Stammgast
#8430 erstellt: 05. Dez 2009, 12:38
HALLO,
ich habe heute einen Vivanco SA40 für 10€ abgegriffen.
Sieht gut aus und hat ausreichend Leistung.

Es geht um das Gerät ganz oben.


[Beitrag von Akeco am 05. Dez 2009, 12:39 bearbeitet]
Rainer_dre
Stammgast
#8431 erstellt: 05. Dez 2009, 18:53

Rainer_dre schrieb:
Gute Idee.
Dann hätte ich den DUAL CV 120 vor dem kauf prüfen können.
Sehr guter Zustand, 15 Euro. Leider rührt sich nix, gar nix.
Hat jemand den Idee? Die Sicherungen sind OK.


Vielleicht ist überlesen worden:
Hat jemand ne Idee, wenn ein DUAL CV 120 keinen Mucks macht, die Sicherungen aber OK sind.
Welches Teil der "elektronischen Einschaltung" könnte denn einen Hau haben?

PS: Habs auch bereits im Rep Forum gepostet, ohne Erfolg.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#8432 erstellt: 05. Dez 2009, 19:00
Moin Rainer,

das Relais der Schutzschaltung schaltet nicht?
(hat der sowas?)

Dann spricht vieles für eine defekte Endstufe.

Miss mal am Relais die beiden Eingänge.
(also da wo die Endstufe dranhängt, nicht die LS Buchsen)

Da wirst du bei defekter Endstufe die eine Betriebsspannung messen.
(entweder positiv oder negativ, je nach Verstärker (kenne den CV120 nicht) zw. 25 und 80V)

Oder ist das Ding ganz tot ?

Dann kommen Netztrafo, Netzschalter und Netzkabel in Betracht.

Einfach mal vom Netzschalter an durchmessen.

Gruss, Jens


[Beitrag von rorenoren am 05. Dez 2009, 19:01 bearbeitet]
Rainer_dre
Stammgast
#8433 erstellt: 06. Dez 2009, 09:42
Morgen Jens,
ne, der hat kein Relais. Der Netzschalter ist einer der nicht rastet, sondern nur einen kurzen Kontakt gibt, dann soll er einschalten. Netzspannung und Ausgangsspannung des Trafos ist da.
Rabe13
Stammgast
#8434 erstellt: 06. Dez 2009, 15:25
Hallo!
Heute vom Flohmarkt mitgenommen!
Ein 08/15 Plattenspieler um 10 Euro mit zwei Extras die im Preis inbegriffen waren!
Ein Onkyo CP-1026 mit guter Originalnadel, dazu ein NAD Vorverstärker PP2( leider ohne Netzteil) und ein EMPIRE Plattengewicht, aus der Schweiz, in Eierschalenweiß!
Wieso ist das Ding nur in dieser, für mich unbrauchbaren Farbe!
Sollte das etwa zu einem Thorens passen?
Wer Infos dazu hat bitte melden bevor ich das Plattengewicht abschleife!
Gruß Franz

Compu-Doc
Inventar
#8435 erstellt: 06. Dez 2009, 15:28
STOP--HALT !!!

Das ist doch eine Plattenklemme, ala Mitchell.

Nur nicht abschleifen, her damit! PM
Mo888
Inventar
#8436 erstellt: 06. Dez 2009, 17:53
Schön, schön. Ich war auch auf nem Flohmarkt, doch es gab nix besonderes.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Flohmarkt Thread?
Don_Marantzio am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  31 Beiträge
Hifi Klassiker . Eure besten (Flohmarkt)Schnäppchen
hasebergen am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Der Klassiker-Werbeanzeigen-Thread!
Friedensreich am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  109 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
Der Klassiker Minis Thread
berlidet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  12 Beiträge
Der Klassiker-Kalkulations-Thread
lyticale am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Der Klassiker Tausch Thread
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  26 Beiträge
Yamaha Klassiker Thread
Petersilie99 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
Echt schmutzige Klassiker Thread
hifibrötchen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.575