Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Klassiker Flohmarkt Thread

+A -A
Autor
Beitrag
semmeltrepp
Gesperrt
#9050 erstellt: 25. Apr 2010, 15:40

killnoizer schrieb:

Khz im vierstelligen Bereich , sehr wichtig das !

:Y

Nennt sich Mhz.....



Böde kann das hören. Wetten?
Trashmonkey
Stammgast
#9051 erstellt: 25. Apr 2010, 15:45

killnoizer schrieb:

Trashmonkey schrieb:

TomBe* schrieb:
Läuft zwar ganz normal im CD-Player aber ist das eine SACD?

Nein. Im Gegensatz zu allen anderen Typen haben SACDs lediglich 1 bit, dafür aber khz im 4stelligen Bereich.

Das ist ne HDCD: http://de.wikipedia.org/wiki/HDCD
:prost



Khz im vierstelligen Bereich , sehr wichtig das !

:Y

Genaugenommen sind es 2822,4 khz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc

Diese Abtastrate kommt durch die geringe Wortbreite von 1bit zustande, das ist das Prinzip einer SACD.

Warum also deine Süffisanz? Es wird wohl ein Geheimnis bleiben.
xtimobx
Stammgast
#9052 erstellt: 25. Apr 2010, 15:54
Uriah Heep - Salisbury
Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
ZZ Top - Afterburner
Genesis - Invisible Touch
Status Quo - In The Army Now


Der Trödeltrupp mit TV-Kamera war auch da
semmeltrepp
Gesperrt
#9053 erstellt: 25. Apr 2010, 15:58

Trashmonkey schrieb:

Warum also deine Süffisanz? Es wird wohl ein Geheimnis bleiben.



Gerrit kann im Gegensatz zu dir keine UMTS- Sendemasten hören und muß deshalb auch nicht zum Arzt.
Trashmonkey
Stammgast
#9054 erstellt: 25. Apr 2010, 16:07

semmeltrepp schrieb:

Trashmonkey schrieb:

Warum also deine Süffisanz? Es wird wohl ein Geheimnis bleiben.



Gerrit kann im Gegensatz zu dir keine UMTS- Sendemasten hören und muß deshalb auch nicht zum Arzt. :D

Oh, der Nächste der die SACD nicht verstanden hat. Noch einer?


Taste mal Audiosignale mit 44khz bei 1bit!!! Wortbreite ab, und danach nochmal mit 2822khz.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#9055 erstellt: 25. Apr 2010, 16:11
Moin,

ich wollte heute gar nicht auf einen Flohmarkt gehen.

Da ich aber auf dem Weg ins ca 120km entfernte Hemmoor in Harburg einen gesehen hatte, bin ich auf dem Rückweg nochmal drübergewandert.
(ca un 14:30)

Da gab es dann einen Streo Röhrenreceiver mit Boxen von Saba für 10 Taler ohne Handeln.
(Norrmallerweise swansisch, fumpfunswansisch, aber ist Feierabbend....gibsdu ßehn)

Ist noch im Auto, einige Kratzer, aber nicht sooo schlecht.

Achso, der kann auch Megahertz!
(100, glaube ich)

Gruss, Jens
semmeltrepp
Gesperrt
#9056 erstellt: 25. Apr 2010, 16:15

Trashmonkey schrieb:

Taste mal Audiosignale mit 44khz bei 1bit!!! Wortbreite ab, und danach nochmal mit 2822khz.



Erkläre er uns SACD mit eigenen Worten. Das Verlinken zu irgendwelchen dubiosen Wikis ist für mich noch kein Wissen.
jottklas
Hat sich gelöscht
#9057 erstellt: 25. Apr 2010, 16:19
Hallo,

heute war nicht nur das Wetter gut...

Meine Ausbeute:


Dual CS 505-3 - Riemenantrieb - 10,- EUR


Nordmende Hifi RP 1300 - Direktantrieb - 10,- EUR


Denon DCD-920 - 8,- EUR

Alle 3 Geräte funktionieren einwandfrei!

Dazu gab's noch 7 LPs:

Pink Floyd : Relics
Cat Stevens : Catch Bull At Four
The World Of Donovan (Do-LP)
Paul Simon: In Concert LiveRhymin'
Tracy Chapman : Crossroads
Tears For Fears: Songs From The Big Chair
Joe Cocker: Luxury You Can Afford

Alle in gutem Zustand für zusammen 10,- EUR.

Ich bin sehr zufrieden. Schade, dass ich keinen Platz habe, die schönen Dreher zu behalten...

Gruß
Jürgen


[Beitrag von jottklas am 25. Apr 2010, 23:58 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#9058 erstellt: 25. Apr 2010, 16:19
Interessanter fänd ich HDCD mit DSD w.o.
Trashmonkey
Stammgast
#9059 erstellt: 25. Apr 2010, 17:15

semmeltrepp schrieb:

Trashmonkey schrieb:

Taste mal Audiosignale mit 44khz bei 1bit!!! Wortbreite ab, und danach nochmal mit 2822khz.



Erkläre er uns SACD mit eigenen Worten. Das Verlinken zu irgendwelchen dubiosen Wikis ist für mich noch kein Wissen. ;)

Du bist lustig. Ob ich nun Wissen habe oder nicht hat doch nichts damit zu tun, dass DU das Prinzip der SACD nicht verstanden hast?


Wie auch immer. Wortbreite und Samplingfrequenz sind 2 Faktoren, die die Informationsdichte/tiefe des Audiosignals beeinflussen. Das ist wie bei Blende und Verschlusszeit bei Kameras.
Eine SACD speichert in DSD, normale Audio-CDs in PCM. Soweit, so bekannt. Was von beiden nun besser klingt bzw mehr Informationen enthält ist wischiwaschi, durch Erhöhen der Kombination Wortbreite/Abtastrate bei CDs sollte in aller Regel das gleiche Auflösungs-Ergebnis wie bei 1bit DSD machbar sein.
Klar ist jedenfalls, dass eine SACD mit ihren "bauartbedingten" 1bit eine derart schnelle Abtastfrequenz haben muss, um so gut wie eine Audio-Cd oder eben besser zu klingen.
Ein weiterer Vorteil ist der dadurch erweiterte Dynamikumfang von 120db. Der ist aber in Zeiten in denen die Loudness bis ans Maximum gepresst wird fast schon zu vernachlässigen.
http://www.dynamicrange.de/de möchte daher auch Labels aufrufen, hochwertiges Audiomaterial bitte auch als dieses zu kennzeichnen, am Besten mit einer DR-Angabe.
Da ist aber nicht zwingend eine SACD für nötig, dafür reicht auch PCM vollkommen. Sowieso halte ich SACD für veraltet.

Nichtsdestotrotz macht die hohe Samplingrate selbstverständlich Sinn bei 1bit und sollte nicht Opfer orgendwelcher süffisanten Unwissenden werden.
semmeltrepp
Gesperrt
#9060 erstellt: 25. Apr 2010, 17:25
Hörst du noch Musik, oder schaust du dir die Daten nur noch auf dem Logic-Analyser an?
ratfink
Hat sich gelöscht
#9061 erstellt: 25. Apr 2010, 18:46
Hallo, heut hab ich mir nochmal die Goodman LS angesehen.Modell dürfte Harvest oder so heiße. Kennt die wer?
Trashmonkey
Stammgast
#9062 erstellt: 25. Apr 2010, 18:47

semmeltrepp schrieb:
Hörst du noch Musik, oder schaust du dir die Daten nur noch auf dem Logic-Analyser an? ;)

So etwas besitze ich nicht. Erst machst du dich über die 2822khz lustig, dann bekommst du einen Verweis auf Wikipedia. Dann solls ichs mit meinen eigenen Worten erklären, du bekommst ne Erklärung. Und dann machst du dich darüber lustig dass du ne Erklärung bekommen hast?

Ist dir noch zu helfen? Wenn du dich nicht über HiFi austauschen möchtest, dann geh doch woanders hin?

Kapier ich nicht. Weder deine Motivation, noch deine Argumentation, noch deine Arroganz.
andy1966
Inventar
#9063 erstellt: 25. Apr 2010, 19:26
Moin

Nachdem ich heute wieder auf 3 Flohmärkten war habe ich auch heute nichts an Hifi gefunden

Allerdings einen interessanten Flmprojektor von Elmo,einen ELMO GS 800 M
Mit dabei so ne Art Fernbedienung,Micro von Elmo und sonstiges kleinzeugs,mit Koffer







mfg.andy
Dynacophil
Gesperrt
#9064 erstellt: 25. Apr 2010, 19:50
was der Doppeldrahtauslöser mit dem Projektor zu tun hat kann ich nicht ganz sehen
andy1966
Inventar
#9065 erstellt: 25. Apr 2010, 19:56

Dynacophil schrieb:
was der Doppeldrahtauslöser mit dem Projektor zu tun hat kann ich nicht ganz sehen



Hmmm,ich auch noch nicht,war halt mit im Koffer

Kein Plan

mfg.andy
sound_of_peace
Inventar
#9066 erstellt: 25. Apr 2010, 20:06


[Beitrag von sound_of_peace am 25. Apr 2010, 20:07 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#9067 erstellt: 25. Apr 2010, 20:40
@ jottklas

Wow... Coole Sachn hast du da gekauft.
Glückwunsch!

Gruß Magnus
Akeco
Stammgast
#9068 erstellt: 25. Apr 2010, 20:43
Um wenigstens etwas gekauft zu haben gab es 200 Schlumpfkaugummis für 2€.
rafatz99
Ist häufiger hier
#9069 erstellt: 25. Apr 2010, 21:46
Hallo zusammen,
nicht erschrecken vor dem 60cm trum ,ersteigert als vorübergehende verstärkervertretung für 10euro:

http://s5.directupload.net/images/100425/xmclgco6.jpg
http://s5.directupload.net/images/100425/w7w82wka.jpg

Das 5pol-Kabel zur verbindung mit dem plattenspieler war dann fast teurer, aber phono funktioniert.Ebenso radio und beleuchtung der zappelanzeigen,
was es alles gibt oder besser gab...

schönen gruß
rabatz
xe3tec
Stammgast
#9070 erstellt: 25. Apr 2010, 22:47
Woa wo macht ihr nur immer diese obergeilen Schnäppchen?!

ich hab noch nie sowas gefunden, geschweige den überhaupt gesehen
Sankenpi
Gesperrt
#9071 erstellt: 25. Apr 2010, 22:49
Obergeil ist anders - der Kurs von 10,- angemessen.
xe3tec
Stammgast
#9072 erstellt: 25. Apr 2010, 23:42

Sankenpi schrieb:
Obergeil ist anders - der Kurs von 10,- angemessen.


mir gings auch eher um Jottklas Abstaubungen

allein der Dual issen Traum für den Preis
jottklas
Hat sich gelöscht
#9073 erstellt: 25. Apr 2010, 23:43

Sankenpi schrieb:
Obergeil ist anders - der Kurs von 10,- angemessen.


Aber in dem außergewöhnlich guten Zustand, in dem sie sich befinden, dürften sie schon etwas mehr wert sein...

Ich habe beide PS gereinigt, Auflagegewicht und Antiskating neu eingestellt, grob die TA-Justage überprüft, an meine Anlage angeschlossen und war überrascht, wie gut sie klingen.

Meine Lebensgefährtin würde gerne den Dual behalten, weil er ihr optisch besser gefällt, als mein Braun PS-500.

Na , schau'n wir mal...

Gruß
Jürgen

P.S. Weiß velleicht jemand, welcher Hersteller hinter dem Nordmende steckt?


[Beitrag von jottklas am 25. Apr 2010, 23:56 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#9074 erstellt: 25. Apr 2010, 23:59

jottklas schrieb:

P.S. Weiß velleicht jemand, welcher Hersteller hinter dem Nordmende steckt?


irgendnen Japoner.. Sanyo uU.
Rainer_dre
Stammgast
#9075 erstellt: 26. Apr 2010, 06:25

sound_of_peace schrieb:

jottklas schrieb:
...


http://cgi.ebay.de/D...?hash=item4aa05130cf

:prost



Den Typen kannste vergessen. Hat nen Laden bei mir um die Ecke. Den seh ich morgens um 6:00 immer auf dem Flohmarkt die Verkäufer zu bequatschen, was sie für nen Scheiss haben um die Sachen dann billig abzugreifen und total überteuert anzubieten. Der 505 - 4 ist nicht mehr als so um die 130 Euro wert. So hab ich meinen im Sofortkauf mit kostenlosen Versand verkauft.

Die Sauerei an dem Typen ist, dass er Geräte die funktionieren über Ebay und seinen Laden zu horrenden Preisen verkauft (und auch loskriegt) und Sachen die nicht funktionieren auf dem Flohmarkt mit dem Hinweis "Ich nischt wissen ob funktionieren, habe nicht getestet" verkauft.
oldsansui
Inventar
#9076 erstellt: 26. Apr 2010, 06:37
Danke Rainer,
habe bislang gedacht, solche Tatsachen/Typen wären Illusion.
Gruss Rainer
killnoizer
Inventar
#9077 erstellt: 26. Apr 2010, 09:53
Gestern in Hannover / Linden hatte ein Händler ein Konvolut mittelschwerer Receiver , Sansui , Kenwood , Harman Kardon , alle für stk. 30,- , wer hat sie gekauft ??

speziell der Sansui sah aus wie von Darth Vader , dicke Griffe und tiefstschwarz , war mir aber zu leicht ...
semmeltrepp
Gesperrt
#9078 erstellt: 26. Apr 2010, 09:57

killnoizer schrieb:
Gestern in Hannover / Linden hatte ein Händler ein Konvolut mittelschwerer Receiver , Sansui , Kenwood , Harman Kardon , alle für stk. 30,- ,



Hargh! Wieso gibt es sowas nie bei uns? Ich hätte sie alle genommen, egal ob kaputt oder nicht.
sound_of_peace
Inventar
#9079 erstellt: 26. Apr 2010, 10:04

Rainer_dre schrieb:

sound_of_peace schrieb:

jottklas schrieb:
...


http://cgi.ebay.de/D...?hash=item4aa05130cf

:prost



Den Typen kannste vergessen. Hat nen Laden bei mir um die Ecke. Den seh ich morgens um 6:00 immer auf dem Flohmarkt die Verkäufer zu bequatschen, was sie für nen Scheiss haben um die Sachen dann billig abzugreifen und total überteuert anzubieten. Der 505 - 4 ist nicht mehr als so um die 130 Euro wert. So hab ich meinen im Sofortkauf mit kostenlosen Versand verkauft.

Die Sauerei an dem Typen ist, dass er Geräte die funktionieren über Ebay und seinen Laden zu horrenden Preisen verkauft (und auch loskriegt) und Sachen die nicht funktionieren auf dem Flohmarkt mit dem Hinweis "Ich nischt wissen ob funktionieren, habe nicht getestet" verkauft.


Hallo,

ja, auf mich hat der Händler auch sehr unseriös gewirkt.

Ich habe bei ihm mal per Preisvorschlag vor nem knappen Jahr ne Mitsubishi Vorstufe für glatte 200,00 inkl. Versand gekauft:

http://www.google.de...mage&ved=0CBgQ9QEwBA

Das Gerät entsprach wider Erwarten der Artikelbeschreibung, kam gut verpackt an - der Händler war bereit mit sich zu verhandeln lassen...

Rainer_dre
Stammgast
#9080 erstellt: 26. Apr 2010, 10:47

sound_of_peace schrieb:

Rainer_dre schrieb:

sound_of_peace schrieb:

jottklas schrieb:
...


http://cgi.ebay.de/D...?hash=item4aa05130cf

:prost



Den Typen kannste vergessen. Hat nen Laden bei mir um die Ecke. Den seh ich morgens um 6:00 immer auf dem Flohmarkt die Verkäufer zu bequatschen, was sie für nen Scheiss haben um die Sachen dann billig abzugreifen und total überteuert anzubieten. Der 505 - 4 ist nicht mehr als so um die 130 Euro wert. So hab ich meinen im Sofortkauf mit kostenlosen Versand verkauft.

Die Sauerei an dem Typen ist, dass er Geräte die funktionieren über Ebay und seinen Laden zu horrenden Preisen verkauft (und auch loskriegt) und Sachen die nicht funktionieren auf dem Flohmarkt mit dem Hinweis "Ich nischt wissen ob funktionieren, habe nicht getestet" verkauft.


Hallo,

ja, auf mich hat der Händler auch sehr unseriös gewirkt.

Ich habe bei ihm mal per Preisvorschlag vor nem knappen Jahr ne Mitsubishi Vorstufe für glatte 200,00 inkl. Versand gekauft:

http://www.google.de...mage&ved=0CBgQ9QEwBA

Das Gerät entsprach wider Erwarten der Artikelbeschreibung, kam gut verpackt an - der Händler war bereit mit sich zu verhandeln lassen...

:prost


Dsa unseriös bezog sich nicht auf sein Ladengeschäft, sondern auf seine Verkäufe auf dem Flohmarkt.
Denn es macht mir keiner weiß, dass er z.B einen Grundig Satellit Weltempfänger in seinem Laden für 200 Euro verkaufen kann, diesen aber auf dem Flohmarkt für 45 Euro verkauft weil er "nicht getestet" ist.
Das unseriös bezieht sich weiter darauf, dass er unwissenden Verkäufern auf dem Trödelmarkt ihre guten Sachen sehr schlecht macht. Und das hab ich bereits mehrmals miterlebt (und mich geärgert, dass ich mal wieder 1 Minute zu spät dran war)

Ich mag ihn einfach nicht.
detegg
Inventar
#9081 erstellt: 26. Apr 2010, 10:57

... dass er unwissenden Verkäufern auf dem Trödelmarkt ihre guten Sachen sehr schlecht macht. Und das hab ich bereits mehrmals miterlebt ...

...nicht unbedingt "unseriös", sondern eher Teil seiner Geschäftsidee. Du/Ich würden doch auch versuchen zu handeln - ohne schlechtes Gewissen in der Hoffnung, einen "Schnapp" zu machen

;-) Detlef
Sankenpi
Gesperrt
#9082 erstellt: 26. Apr 2010, 12:07

detegg schrieb:

... dass er unwissenden Verkäufern auf dem Trödelmarkt ihre guten Sachen sehr schlecht macht. Und das hab ich bereits mehrmals miterlebt ...

...nicht unbedingt "unseriös", sondern eher Teil seiner Geschäftsidee. Du/Ich würden doch auch versuchen zu handeln - ohne schlechtes Gewissen in der Hoffnung, einen "Schnapp" zu machen

;-) Detlef


Das ist keine Geschäftsidee, sondern kaufmännisch betrachtet nur unseriös.
Basierend auf Betrug. Es geht ja nicht um das Handeln - Feilschen - sondern um das Schlechtmachen der Ware unter fadenscheinigen Vorwänden/Einwänden. Darauf kann keine seriöse Geschäftsphilosophie aufbauen.
detegg
Inventar
#9083 erstellt: 26. Apr 2010, 12:45

Sankenpi schrieb:
Das ist keine Geschäftsidee, sondern kaufmännisch betrachtet nur unseriös.

... nicht, das ich solche Vertriebs- bzw. Einkaufmethoden gut heiße - kaufmännisch gesehen dienen sie der Erlössteigerung und sind legitim.

:-) Detlef
Sankenpi
Gesperrt
#9084 erstellt: 26. Apr 2010, 13:01
Es hat sich zwar vielerorts so eingebürgert, aber legitim ist es nicht. Schon gar nicht, wenn einer Ahnung hat und der andere nicht. De jure ist es Betrug.
"Betrügen" ist ein juristischer terminus, ein "Fachbegriff", nach dem jemand jemanden täuscht und der Getäuschte irrtumsbedingt eine Vermögensverfügung trifft - dadurch einen (stoffgleichen) Vermögensschaden erleidet. Die Strafbarkeit regelt § 263 des StGB.

Auch wenn es viele nicht mehr so sehen und sich einen Sport draus machen.
detegg
Inventar
#9085 erstellt: 26. Apr 2010, 13:13
... sind wir hier alle Betrüger?
Dynacophil
Gesperrt
#9086 erstellt: 26. Apr 2010, 13:40
das verbitte ich mir das du mit dem "wir" implizierst alle andern ausser dir wären auch .... ansonsten: schaut so aus...

ich hab auch so nen Typen hier in der Nähe... ich geh weder in seinen Laden rein noch beachte ich ihn am Flohmarkt.... nachdem er mir beim Plattenwühlen mal seine Geschäftsphilosophie auseinandergesetzt hat.


[Beitrag von Dynacophil am 26. Apr 2010, 13:42 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#9087 erstellt: 26. Apr 2010, 13:43
So frisch gereinigt und nu wieder beim zusammenbauen
Dem Verkäufer habe ich gesagt das das Holz Kratzer hat ich glaub jetzt bin ich auch einer


Schöne Massive Maschine

Sie hat ewiges bleibe Recht



Uploaded with ImageShack.us
Dynacophil
Gesperrt
#9088 erstellt: 26. Apr 2010, 13:45
hatte er keine Brille mit?
Mo888
Inventar
#9089 erstellt: 26. Apr 2010, 13:55

xtimobx schrieb:
Uriah Heep - Salisbury
Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
ZZ Top - Afterburner
Genesis - Invisible Touch
Status Quo - In The Army Now


Der Trödeltrupp mit TV-Kamera war auch da :D


Meinst du die Sendung ich glaube auf RTL 2 ??
Ich bin auch immer auf der Suche nach ZZ Top LPs, finde aber leider nie welche!
hifibrötchen
Inventar
#9090 erstellt: 26. Apr 2010, 14:20
Ja der Trödeltrupp die machen ganz verbotene Sachen

http://www.youtube.com/watch?v=39fAG5tPxMY


[Beitrag von hifibrötchen am 26. Apr 2010, 14:20 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#9091 erstellt: 26. Apr 2010, 14:23
finalvinyl
Hat sich gelöscht
#9092 erstellt: 26. Apr 2010, 15:02

Sankenpi schrieb:

Das ist keine Geschäftsidee, sondern kaufmännisch betrachtet nur unseriös.
Basierend auf Betrug. Es geht ja nicht um das Handeln - Feilschen - sondern um das Schlechtmachen der Ware unter fadenscheinigen Vorwänden/Einwänden. Darauf kann keine seriöse Geschäftsphilosophie aufbauen.



Hallo,

zwischen unseriösem und betrügerischem Handeln bsteht ein himmelweiter Unterschied, wenn auch die Abgrezung manchmal schwierig sein mag.

Wenn ich heute jemandem einen großen Micro Seiki oder ein Nakamichi Tapedeck unter dem Hinweis, dass ein Werksservice nicht mehr existiert für einen Bruchteil des wahren Wertes abschwatze, ist das evtl. unseriös. Betrügerisch ist das noch lange nicht.

Betrügerisch wird es erst dann, wenn ich erkenne, dass das Lager des Micro Seiki völlig in Ordnung ist und ich behaupte, das Spieler wäre wegen eines anbeblichen Schadens nun nur noch 10% dessen Wert, was er im intakten Zustand bringen würde.


Grüße aus der Rhön, Roberto
Sankenpi
Gesperrt
#9093 erstellt: 26. Apr 2010, 16:31
Erstens:
war die Ausgangslage zur Beantwortung anders - siehe Beitrag 9075.

Zweitens:
ist die gesetzliche Basis eindeutig - siehe Beitrag 9084.

Drittens:
brauchen keine weiteren Fälle konstruiert zu werden. Weil das Beispiel, welches Du anführst, den Tatsachen entspricht. Es gibt keinen Werksservice mehr.
Dynacophil
Gesperrt
#9094 erstellt: 26. Apr 2010, 16:34
Ich kenn's aus dem Fotogeschäft in dem ich während des Studiums jobbte... was, was haben SIE denn DA? da gibts ja bald keine Filme mehr für... kaufen se lieber ne SCHÖNE NEUE APS-Kamera (is schon ne Weile her...) wir nehmen IHRE ALTKamera in Zahlung, aber nicht für viel, weil da kann ja KEINER mehr was anfangen mit. Die Verkäufer waren darauf geschult... Der Cheffe sammelte Leica...
finalvinyl
Hat sich gelöscht
#9095 erstellt: 26. Apr 2010, 17:12
Hallo

zu 1.:

Die Ausgangslage war keineswegs exakt formuliert.

Ein eventuell betrügerisches Verhalten kann ich dort lediglich beim Anbeiten definitiv defekter Ware auf dem Flohmarkt erkennen, sofern tatsächlich behauptet wird er habe nicht getestet.

Im schlechtreden der auf dem Flohmarkt angebotenen Ware kann ich keinen Betrug erkennen.

zu 2.:

das zitieren eines Straftatbestandes ohne genaue Subsumtion des Sachverhaltes ist weder eindeutig noch zielführend. Zumal die Auslegung der einzelen Tatbestandsmerkmale des § 263 StGB keineswegs unumstritten ist. Der § 263 StGB galt einst als einer der am schlechtesten formulierten Paragraphen des Strafgesetzbuches.

zu 3.:

einfach den ganzen Beitrag lesen.


Grüße aus der Rhön, Roberto
Sankenpi
Gesperrt
#9096 erstellt: 26. Apr 2010, 22:14
Vielleicht solltest Du auch genauer lesen...

Zum scheinbar juristischen Hintergrund fehlt Dir nur der kaufmännische Kontext.


[Beitrag von Sankenpi am 26. Apr 2010, 22:14 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#9098 erstellt: 26. Apr 2010, 23:37

jottklas schrieb:

Sankenpi schrieb:
Obergeil ist anders - der Kurs von 10,- angemessen.


Aber in dem außergewöhnlich guten Zustand, in dem sie sich befinden, dürften sie schon etwas mehr wert sein...

Ich habe beide PS gereinigt, Auflagegewicht und Antiskating neu eingestellt, grob die TA-Justage überprüft, an meine Anlage angeschlossen und war überrascht, wie gut sie klingen.

Meine Lebensgefährtin würde gerne den Dual behalten, weil er ihr optisch besser gefällt, als mein Braun PS-500.

Na , schau'n wir mal...

Gruß
Jürgen

P.S. Weiß velleicht jemand, welcher Hersteller hinter dem Nordmende steckt?


Deinen Beitrag meinte ich nicht - die PS sind schon deutlich mehr wert als 10 Tacken...
Dynacophil
Gesperrt
#9099 erstellt: 27. Apr 2010, 15:49
grad bei Audiokarma gelesen:

"Thrift shop: TD 124 / SME 3009 bought for $12.80...plus tax"



[Beitrag von Dynacophil am 27. Apr 2010, 15:49 bearbeitet]
xtimobx
Stammgast
#9100 erstellt: 01. Mai 2010, 11:19
gerade gewesen. sehr überschaubar, nur 2 gänge.
hab ein paar GBM-104 Deluxe (made in japan) kopfhörer für 4€ mitgenommen. kann mir da jemand was zu sagen?!
optisch fast sehr guter zustand, wenn sie sauber sind. klanglich noch nicht getestet.
einen pioneer a-777 hab ich noch stehen lassen. mal sehen ob ich nochmal hinfahr und frage was er haben will. musste mich erstmal im netz schlau machen.
xtimobx
Stammgast
#9101 erstellt: 01. Mai 2010, 14:04
ich hab beim sauber machen mal auf die schnelle ein foto gemacht.
funktionieren einwandfrei, schließen gut ab und für 4€ bin ich mit dem sound mehr als zufrieden.



[Beitrag von xtimobx am 01. Mai 2010, 14:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Flohmarkt Thread?
Don_Marantzio am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  31 Beiträge
Hifi Klassiker . Eure besten (Flohmarkt)Schnäppchen
hasebergen am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Der Klassiker-Werbeanzeigen-Thread!
Friedensreich am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  109 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
Der Klassiker Minis Thread
berlidet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  12 Beiträge
Der Klassiker-Kalkulations-Thread
lyticale am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Der Klassiker Tausch Thread
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  26 Beiträge
Yamaha Klassiker Thread
Petersilie99 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
Echt schmutzige Klassiker Thread
hifibrötchen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348