Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Alt und super selten in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 30. Aug 2006, 09:33

Micha2 schrieb:

andisharp schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, aber der Preis ist ziemlich in Ordnung. Natürlich sollte an ihn ordentlich durchchecken lassen. Wenn ich mir nicht gerade ne neue Karre gekauft hätte, dann..... ;)


..also ich weiß nicht...ich bin auch Receiver-Fan und habe selber einen alten und seltenen. Aber was der Verkäufer da haben will, ist überzogen. Alleine das Risiko, wenn eine Reperatur anfällt, zB in der Endstufe. Falls es entsprechende Kondensatoren noch geben sollte, hat man Glück aber kann sein Portmonaie auch gleich gut anschnallen.
Ob er so einen Überflieger-Sound hat, glaube ich auch nicht - werde mir morgen aber mal einen CR-2020 bei meinem Vater zu Gemüte führen (sollte ja einigermaßen vergleichbar sein).
Falls es jemanden interessiert, poste ich gerne meinen Eindruck.
Versteht micht nicht falsch, ich will das Gerät nicht schlecht reden, finde ihn selber wirklich klasse - aber mich ärgern diese Ibähyy-Typen mit ihren überzogenen Preisen.

:prost


Hallo,
die Frage lautet: Was um alles in der Welt wurde in dem 3020 gegenüber dem 2020 verbaut das die Kiste damals doppelt so teuer war ? CR-2020: 750 Dollar, Cr-3020: 1500 Dollar.

Im allgemeinen ist man sich in den meisten Foren über eins im klaren: alle grossen Kisten haben gegenüber den zweitgrössten Kisten einen Unterschied: Sie sind grösser! Es gibt gegenüber der zweiten Kiste ein sogenanntes pyschologisches Upgrade !

Sicherlich mögen die meisten Daten besser oder höher sein ( insbesondere die geliebten Watts ) aber hörbar? besser? Für mich steht fest: Das Teil wird nicht doppelt so gut klingen wie mein 2020 vielleicht um einige Nuancen - die ich mit meiner Kette eh nicht verifizieren kann oder mein Gehör zu degeneriert ist.

Bei der angegebenen Kiste ist auch noch ein Fehler drin! Solche Angebote kotzen mich richtig an - warum gibt es da nicht die Regel das defekte Geräte auch im Betreff so beschrieben werden? So stosse ich dauernd auf Geräte, freue mich, ah wunderbar - und in der letzten Zeile steht dann etwas von einem Defekt

Die Kiste ist selten und deswegen teuer - nicht weil sie so gut klingt, also primär etwas für Sammler. In Deutschland wird der CR-3020 IMHO sogar häufiger angeboten als im Ausland. Für Leute die jetzt gleich wieder brüllen "aber bei exxx nicht..." Es gibt noch andere Quellen
classic.franky
Inventar
#352 erstellt: 30. Aug 2006, 10:28

rollo1 schrieb:
...Es gibt noch andere Quellen ;)

ja welche den? bin auch der meinung das die kiste zu teuer ist


der von der bucht: nur linker Pegel hängt mal ab u. an , funktioniert aber.Eindruckvolles

und dann so teuer, ne ne
andisharp
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 30. Aug 2006, 12:02
Was redet ihr hier immer vom Klang? Klingen tun die alle, wichtig ist das Erscheinungsbild. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, dass doppelt so teuer ist, wie ein vergleichbares, aber erheblich besser verarbeitet ist und schöner aussieht, dann bin ich nicht so naiv und gehe davon aus, dass es doppelt so gut klingen muss. Das tut es mit 100%iger Sicherheit nicht, es wird sogar wahrscheinlich keinen Deut anders klingen.

Ein Riesengehäuse und eine Masse von 36kg wollen aber trotzdem bezahlt sein. Mir ist ein solches Gerät jedenfalls lieber, als drei kleinere zum gleichen Preis.
Basteltante
Inventar
#354 erstellt: 30. Aug 2006, 18:44
also eine richtige Männerkiste....

Als Verstärker empfehle ich dir einen BST Liker 3600.
Er entspricht genau diesen Vorstellungen.
Compu-Doc
Inventar
#355 erstellt: 30. Aug 2006, 19:11

Basteltante schrieb:
also eine richtige Männerkiste....

Als Verstärker empfehle ich dir einen BST Liker 3600.
Er entspricht genau diesen Vorstellungen. ;)


Sorry,daß ist doch keine Männerkiste,daß
iss ne Männerkiste(2x2000 an 4 o.2x3000 an 2).
UND



sansui_g_4me schrieb:
Meine Mutter sieht damit gottseidank momentan kaum ein Problem, sie is dafür selber viel zu scharf auf Onkyo

Gruß Ari


Lieber Ari,die intimsten Geheimnisse und Wünsche Deiner Mutter in Ehren,aber hier ,in so einem seriösen Forum.Ich weiss nicht!

Und wer ist überhaupt HerrOnkyo?
Basteltante
Inventar
#356 erstellt: 30. Aug 2006, 20:04
wieso , er wollte es ausdrücklich heavy, nixda SMPS in 1HE.
Das Liker wiegt 42kg und erfordert eine Sackkarre.
andisharp
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 30. Aug 2006, 21:34

Basteltante schrieb:
wieso , er wollte es ausdrücklich heavy, nixda SMPS in 1HE.
Das Liker wiegt 42kg und erfordert eine Sackkarre. :D

Genauso muss es sein
MC_Shimmy
Inventar
#358 erstellt: 30. Aug 2006, 22:31
Nun aber zurück zum Thema.

Klassisches Designer-HiFi aus Italien:
BrionVega Verstärker und Tuner

Und ein offensichtlich vom Telefunken S500/S600 inspiriertes
"Gramofon" namens Daniel.

Schon mal von einer Marke "Euro Hifi" gehört?
Hier ein Receiver EURO HIFI SR 887
(Tipp: Die Rückseite ist hübsch schrottig . . .)

Nicht so selten, aber hier mal sehr gut fotografiert:
Sonab Receiver R 4000

Viel Spaß beim Nachklicken!

Martin
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#359 erstellt: 30. Aug 2006, 22:44

Lieber Ari,die intimsten Geheimnisse und Wünsche Deiner Mutter in Ehren,aber hier ,in so einem seriösen Forum.Ich weiss nicht!

Und wer ist überhaupt HerrOnkyo?


Is das ein Witz oder was ich vermisse dieses Zeichen

Gruß Ari
Compu-Doc
Inventar
#360 erstellt: 30. Aug 2006, 23:10
Hi Ari,
logo war das ein Joke.Ich hab nur Spass gemacht.Ich kenne Herrn Onkyo schon seit Jahren,feiner Kerl,alte Schule.

Bei zukünftigen Spässen,welche in Deine Richtung ziehlen,werde ich in Zukunft dieses :?Zeichen-quasi als Vorabinfo-hinzufügen,OK?


MC_Shimmy schrieb:
Nun aber zurück zum Thema.

Klassisches Designer-HiFi aus Italien:
BrionVega Verstärker und Tuner


Martin


Also diese beiden Geräte finde ich sehr unhübsch.Sieht ein bischen aus wie BRAUN/DDR und Sharp/80´Jahre.

Der gleiche Italiener bietet diesen Tuner an,der ist auch selten und hübsch,oder?
http://cgi.ebay.it/w...=cross_promot_widget

Und die Sache,wie daß mit dem "Verlinken"ohnediesen ganzen "Rattenschwanz" geht,würde ich auch ganz gern kurz erklärt bekommen,also so:
BrionVega Verstärker und Tuner.Danke im Voraus.
Curd
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 30. Aug 2006, 23:13

MC_Shimmy schrieb:
Nicht so selten, aber hier mal sehr gut fotografiert:
Sonab Receiver R 4000

Viel Spaß beim Nachklicken!

Martin


Hallo Martin,
hast Du schon einmal auf der Plattform etwas gekauft?

Dieses konsequente Kühlblech Gehäuse hat was
Sind aber zuviele Macken drin
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#362 erstellt: 30. Aug 2006, 23:17

Bei zukünftigen Spässen,welche in Deine Richtung ziehlen,werde ich in Zukunft dieses Zeichen-quasi als Vorabinfo-hinzufügen,OK?


Warum nicht dieses
Scherz

War auch nur ein Scherz meiner Seits es is alles in Ordnung

Gruß Ari
MC_Shimmy
Inventar
#363 erstellt: 30. Aug 2006, 23:26
@compu-doc:

Den Lenco-Tuner finde ich eher uninteressant. Sieht aus wie tausend andere. Und was sollen die Griffe?
Die Brionvegas gefallen mir auch nicht. Aber sicher selten und ausgefallene Optik.

@rollo:

Nein, über die polnische Auktionsplattform allegro.pl habe ich noch nichts gekauft. Ich versteh das auch alles nicht. Aber bei vielen Auktionen gibts dort schöne und große Bilder. Und auch öfter mal ein paar exotische Geräte . . .
Wie z.B. Adam, Artur, Bernhard, Daniel usw. (Das sind alles Plattenspieler)

Gruß
Martin
Compu-Doc
Inventar
#364 erstellt: 30. Aug 2006, 23:28
Klar,Ari,0 Problemo :?wird ersetzt durch :D
aileena
Gesperrt
#365 erstellt: 30. Aug 2006, 23:32
Du bist aber auch ein Schelm, Robert

HisVoice
Inventar
#366 erstellt: 30. Aug 2006, 23:37
Ahh
Hr Doctor-Marantz und der Hr Professor-Kenwood sind hier wieder mal am "klüngeln" und machen Unsinn.....

N abend die Herren

Grüße Martin

Ach ich vergaß der hier müsste am WE eintrudeln KR 6340


[Beitrag von HisVoice am 30. Aug 2006, 23:40 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#367 erstellt: 30. Aug 2006, 23:47
Alter Schlickefänger, endlich hast Du mal was Gescheites ersteigert/gegriffen.
HisVoice
Inventar
#368 erstellt: 30. Aug 2006, 23:54

aileena schrieb:
Alter Schlickefänger,


Das Lob aus dem Munde profunden Kenners tut doch immer wieder gut.....

Grüße Martin
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 30. Aug 2006, 23:57

HisVoice schrieb:

aileena schrieb:
Alter Schlickefänger,


Das Lob aus dem Munde profunden Kenners tut doch immer wieder gut.....

Grüße Martin



und, wieder auf die Beine gekommen ?
wattkieker
Inventar
#370 erstellt: 31. Aug 2006, 00:00
Hallo Martin, kommt der 6340 aus Berlin?
Gruß
Wilfried
HisVoice
Inventar
#371 erstellt: 31. Aug 2006, 00:01

fly_hifi schrieb:

und, wieder auf die Beine gekommen ? :D


Hy Andreas

OT on...Logisch seitdem ich mir abgewöhnt habe mit dem Gesicht zu Bremsen ist das einer meiner leichtesten Übungen ,und alles bei dir im Lot?....

OT of

Grüße Martin
HisVoice
Inventar
#372 erstellt: 31. Aug 2006, 00:02

wattkieker schrieb:
Hallo Martin, kommt der 6340 aus Berlin?
Gruß
Wilfried


Hallo Willfried

Du warte mal da muß ich nachsehen........


Jeeep.....

Wiesoooo...

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 31. Aug 2006, 00:03 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#373 erstellt: 31. Aug 2006, 00:08
Läude, was hat der BrionVega für ne komische Anzeige? Das interessiert mich näher...

Gruss,
auch ein Schlickefänger...
wattkieker
Inventar
#374 erstellt: 31. Aug 2006, 00:08
Nichts weiter, hatte ich mir auch kurzfristig mal unter beobachten genommen, aber als "technischer Voll-Laie" hab ich mich nicht getraut. Die fehlende Ferritantenne ist kein Drama, aber "nur 2 Kanläle in Ordnung" hat mich abgeschreckt.
Du schaffst das schon.
Gruß
Wilfried
Compu-Doc
Inventar
#375 erstellt: 31. Aug 2006, 00:24
Na Maddin,
haste das 1515ér "Hör Zu"-Rätzel ohne fremde Hilfe lösen können?

War für nen alten MARANTZ-Profi wie Dich bestimmt zu einfach.
Habe Dir dafür beim letzten 1515-Support-Posting die falschen Bezeichnungen für die Endstufen-Ernie´s zugep(r)ostet,die spratzeln jetzt weg,wenn Du Deine Lieblingsgruppe
hörst.

Aber Du wolltest ja eh weg von Tokio Hotel,gell?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#376 erstellt: 31. Aug 2006, 00:39
Tja Leute ich muss schon wieder mit Kenwood nerven

Der hier is zwar sehr selten, taucht aber in der Bucht auch immer häufiger auf.
http://cgi.ebay.com/...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider schon wieder Amerika

Gruß Ari
THE_REVEREND_IN_RHYTHM
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 31. Aug 2006, 00:50
- Mit swingenden Grüssen -
- Mein heutiger Beitrag -

Keine Wurlitzer in Wörlitz :-(

McIntosh_275
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 01. Sep 2006, 00:03

THE_REVEREND_IN_RHYTHM schrieb:
- Mit swingenden Grüssen -
- Mein heutiger Beitrag -

Keine Wurlitzer in Wörlitz :-(

McIntosh_275



die Versandkosten wären im Vergleich zum Preis vernachlässigbar ...
Compu-Doc
Inventar
#379 erstellt: 01. Sep 2006, 10:23
BOLEX,daß waren noch Zeiten,Herrschaften!

1990/91 MARANTZ TT 1000(o.Arm) DM 790,-/Restposten,........meine Herrschaften!!!
classic.franky
Inventar
#380 erstellt: 05. Sep 2006, 13:23
Gelscht
Gelöscht
#381 erstellt: 05. Sep 2006, 13:33
...guck doch mal auf den Anbieter,...dann is´doch alles klar
Basteltante
Inventar
#382 erstellt: 05. Sep 2006, 13:37
selbiger hat mein olles Tapedeck für 39,-€
finde das ist OK für ein SONY TCK490 (allerdings seh ich nicht die zugehörige FB)
classic.franky
Inventar
#383 erstellt: 05. Sep 2006, 14:20

telefünkchen schrieb:
...guck doch mal auf den Anbieter,...dann is´doch alles klar :.

ich weiss aber die können echt davon leben das die das zeug so teuer verkaufen
MAC666
Inventar
#384 erstellt: 05. Sep 2006, 14:21
nuja, werkstattgeprüft ist werkstattgeprüft...
Curd
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 05. Sep 2006, 14:29

classic.franky schrieb:
..aber die können echt davon leben das die das zeug so teuer verkaufen :.




Man kann dem Laden viel vorwerfen aber das sie von ihrer Arbeit leben wollen wohl kaum oder möchtest Du umsonst arbeiten?
Curd
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 05. Sep 2006, 14:33
Hallo,

endlich mal etwas feineres und nicht gewerblich:

Onkyo Schätze
Gelscht
Gelöscht
#387 erstellt: 05. Sep 2006, 15:16
oh nein!

Der Verstärker ist so klasse, dass man den nicht anderen überlassen kann.


Den muss ICH haben!!!
MAC666
Inventar
#388 erstellt: 05. Sep 2006, 15:24
neumodischer Scheissdreck
Gelscht
Gelöscht
#389 erstellt: 05. Sep 2006, 15:46
quatsch!
Curd
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 05. Sep 2006, 16:09
@fünckchen

..wenn dann sollte man schon die Kombi zusammenlassen - man will doch Mensch bleiben , tut einem sonst in der Seele weh
Gelscht
Gelöscht
#391 erstellt: 05. Sep 2006, 16:16
Originalfotos hätte der Verkäufer auch machen können!
Curd
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 05. Sep 2006, 16:19

telefünkchen schrieb:
Originalfotos hätte der Verkäufer auch machen können!


..wollen mal hoffen das der Preis dadurch unten bleibt
aileena
Gesperrt
#393 erstellt: 05. Sep 2006, 16:26
@MAC666
Matthias, der Kollege prüft aber nicht richtig. Der macht lediglich einen Funktionstest und eine Sichtkontrolle. Hat er mir selbst mal erklärt bei einem Besuch dort. Und das heißt dann werkstattgeprüft.
MAC666
Inventar
#394 erstellt: 05. Sep 2006, 16:33
axo, na denn...
andisharp
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 05. Sep 2006, 18:03
Die JBLs wären doch was für dich, Telefünkchen.
Gelscht
Gelöscht
#396 erstellt: 05. Sep 2006, 18:17
14.ooo,- DM sollen die mal gekostet haben?

taugen die was?

welche Gebote erreichen die denn sonst so in der Bucht?

ist das ein komplett schwarzes Gehäuse?



Fragen über Fragen
andisharp
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 05. Sep 2006, 18:24
14.000 haben die natürlich nie gekostet, billig waren sie aber nicht. Normalerweise werden sie um die 800-900 Euro gehandelt. Die Box ist halt Kult, kultiger wäre natürlich die Ti250. Die Dinger haben ein ordentliches Bassfundament und klare Höhen, echte Amis halt.
Gelscht
Gelöscht
#398 erstellt: 05. Sep 2006, 18:44
ich hab´ verzweifelt versucht Infos über die Forumssuchfunktion zu den LS zu bekommen.

...ich geb´s auf- diese Suchfunktion ist nichts für mich.

Ich gehe mal davon aus, dass die LS wirklich gut zu meinen Receiver(n) passen würde,...schlecht scheinen die nicht zu sein.

...wie alt sind die eigentlich?
andisharp
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 05. Sep 2006, 18:50
Die sind noch nicht so alt, frühe 90er. Hab gerade mal die letzten abgelaufenen Auktionen durchforstet, der Preis scheint mittlerweile bei durchschnittlich 1100 Euro zu liegen. Aber vielleicht kann man die günstig schießen, weil der Startpreis bereits so hoch liegt. Das schreckt viele ab.
Gelscht
Gelöscht
#400 erstellt: 05. Sep 2006, 18:51
...und....


.....sind sie es wert?
andisharp
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 05. Sep 2006, 18:54
Für meinen Geschmack auf jeden Fall. Was für Böxchen bekommt man denn neu dafür?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Komplettanlage in der Bucht (Klassiker)
boxenkiller am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  35 Beiträge
Verrückte in der Bucht !
jpw am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  93 Beiträge
Klassiker in der Bucht
caro2010 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  14 Beiträge
Betrug in der Bucht
nostalgiker am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  21 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Schrott in der bucht!
Stullen-Andy am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
Marantz-Flut in der Bucht!
am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
Schöne Geräte in der Bucht
Curd am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335