Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der McIntosh-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Schwergewicht
Inventar
#151 erstellt: 06. Jan 2007, 23:17
Hallo,

nein, für mich dann lieber Heidi Klum-McIntosh, oder heißt die nicht so?



[Beitrag von Schwergewicht am 06. Jan 2007, 23:17 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 06. Jan 2007, 23:18
Hallo Andreas,

ich musste doch ein wenig auflockern der DOC will doch schon wieder stänkern

fly_hifi
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 06. Jan 2007, 23:22
Hallo Rollo

no problem, ist doch ein furchtbar schönes Gesicht, das auch so furchtbar leer ist ...
Curd
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 06. Jan 2007, 23:27

fly_hifi schrieb:
Hallo Rollo

no problem, ist doch ein furchtbar schönes Gesicht, das auch so furchtbar leer ist ... :D


Allemal schöner als ein mit Bubbels verunstalteten Hifi Mc anzusehen - meine 5 Cent-Meinung

fly_hifi
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 06. Jan 2007, 23:33

rollo1 schrieb:

fly_hifi schrieb:
Hallo Rollo

no problem, ist doch ein furchtbar schönes Gesicht, das auch so furchtbar leer ist ... :D


Allemal schöner als ein mit Bubbels verunstalteten Hifi Mc anzusehen - meine 5 Cent-Meinung

:prost


ist halt nur zum gucken ...

Compu-Doc
Inventar
#156 erstellt: 06. Jan 2007, 23:38

rollo1 schrieb:

fly_hifi schrieb:
Hallo Rollo

no problem, ist doch ein furchtbar schönes Gesicht, das auch so furchtbar leer ist ... :D


Allemal schöner als ein mit Bubbels verunstalteten Hifi Mc anzusehen - meine 5 Cent-Meinung

:prost


Aaahhhh,schönes Wortspiel,Herr Rollo ........5 cent .....Du Verbalakrobat

Ich will und werde hier 0,0 stenkern,habe mir jedoch-mit Verlaub-die Freiheit genommen,diese(n) Punkt(e) anzumerken;nicht mehr & nicht weniger!

Nicht genug der Tatsache,daß es passieren kann,daß ich vor lauter "Bubbles" überhaupt nicht mehr sehe,was für ein Sender eingestellt ist,......nein!!!,ich muss auch noch Angst haben,daß mir die ganze Hütte abbrennt!

Das war jetzt "gefrotzelt"!!!


[Beitrag von Compu-Doc am 06. Jan 2007, 23:40 bearbeitet]
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 06. Jan 2007, 23:41
der Doc ist ein potentieller Neffe von Harald Schmidt ...
Compu-Doc
Inventar
#158 erstellt: 06. Jan 2007, 23:51

fly_hifi schrieb:
der Doc ist ein potentieller Neffe von Harald Schmidt ... :D


........hab seinen zahmen EX-Hausaffen"Mr.MAD" mal kennengelernt(IAA par&90):war´n netter Plausch!
Curd
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 06. Jan 2007, 23:53
Ich denke der DOC übertreibt. McIntosh Bubbels treten bei 30 - 40 Jahre alten Geräten auf und wenn man die Bucht danach abgrast erscheint mir es nicht bei allen sondern bei wenigen Geräten als Problem aufzutauchen. Die Anschlüsse sind auch nur bei den alten Geräten so zu finden war ja auch bei anderen Herstellern so.

Stormbringer667
Gesperrt
#160 erstellt: 06. Jan 2007, 23:55
Es gab da mal einen Song von Ellis,Beggs and Howard: "Big Bubbles,no Troubles".......
Compu-Doc
Inventar
#161 erstellt: 07. Jan 2007, 00:05
@ Rollo. ........siehste,daß iss ne Aussage,die hat Hand und Fuss,gracie!
andisharp
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 07. Jan 2007, 05:38

rollo1 schrieb:
Ich denke der DOC übertreibt. McIntosh Bubbels treten bei 30 - 40 Jahre alten Geräten auf und wenn man die Bucht danach abgrast erscheint mir es nicht bei allen sondern bei wenigen Geräten als Problem aufzutauchen. Die Anschlüsse sind auch nur bei den alten Geräten so zu finden war ja auch bei anderen Herstellern so.

:prost


Die Anschlüsse gab es bis weit in die 80er. Ich finde die Dinger übrigens Kult, auch die verchromte Rückseite und die segmentierten Deckel sind Kult. So muss ein Mac für mich aussehen
Compu-Doc
Inventar
#163 erstellt: 07. Jan 2007, 13:13
Mooscheee


........by the way,dieser Thread hat wesentlich mehr Niveau und Informationspotential als............na Ihr wisst schon welcher!

......und das ging nicht gegen den damaligen Thread-Ersteller Maräntzchen. 8)......warum auch


[Beitrag von Compu-Doc am 07. Jan 2007, 13:27 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 07. Jan 2007, 14:21

andisharp schrieb:
Die Anschlüsse gab es bis weit in die 80er. Ich finde die Dinger übrigens Kult, auch die verchromte Rückseite und die segmentierten Deckel sind Kult. So muss ein Mac für mich aussehen :prost


Bis in die späten 80er?
Das habe ich dann an DOC falsch weiter gegeben - gut das wir noch einmal darüber gesprochen haben SORRY

Sicher auch dem Marketing geschuldet - man muss sich abheben von den anderen - gehört sicherlich auch heute noch zu den Erfolgsgeheimnissen von McIntosh oder auch Accuphase.

Compu-Doc
Inventar
#165 erstellt: 07. Jan 2007, 14:25

Sicher auch dem Marketing geschuldet -


oder:Why should we change our menu,when they eat it!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 07. Jan 2007, 14:28
Ja, siehst du z.B. hier, MC2255, Bauzeit 81-86

http://www.berners.ch/McIntosh/Images/MC2255_Back_01.jpg

oder hier MC2250, Bauzeit 82-87



oder sogar noch hier MC7100, Bauzeit 92-97

http://www.berners.ch/McIntosh/Images/MC7100_Back_01.jpg

Erst die richtig großen Öfen haben dann Bananaterminals:

MC1000, Bauzeit 92-jetzt



[Beitrag von andisharp am 07. Jan 2007, 14:30 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 07. Jan 2007, 14:38

andisharp schrieb:

oder sogar noch hier MC7100, Bauzeit 92-97

http://www.berners.ch/McIntosh/Images/MC7100_Back_01.jpg


Hallo,
LOL

rechts die XLR und links die Schrauben

Compu-Doc
Inventar
#168 erstellt: 07. Jan 2007, 14:39
Es soll ja Menschen(Puristen ) geben,die verdammen (G)/(K) abelschuhe;wegen was auch immer!

Wieviel mm² Querschnitt bekommst Du denn in so ein Terminal(z.B. MC 2250)?


rechts die XLR und links die Schrauben


"Ötzi" meets "Armstrong"


[Beitrag von Compu-Doc am 07. Jan 2007, 14:42 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 07. Jan 2007, 14:43
Mit Aderendhülse hab ich bei meinem MC2105 tatsächlich 6qmm reingequetscht, das ging gerade so. Ich weiß, dass das eigentlich maßlos übertrieben ist.
Compu-Doc
Inventar
#170 erstellt: 07. Jan 2007, 14:50

andisharp schrieb:
Mit Aderendhülse hab ich bei meinem MC2105 tatsächlich 6qmm reingequetscht, das ging gerade so. Ich weiß, dass das eigentlich maßlos übertrieben ist. ;)


MC 2105Anschlussterminal/Lautsprecher



mhenze
Inventar
#171 erstellt: 07. Jan 2007, 14:57

rollo1 schrieb:
rechts die XLR und links die Schrauben :prost


Ausgänge rechts und links verstreut? Nein.

Über den XLR rechts steht Balanced Input, kann man erkennen wenn man sich die Cinch-Buchsen daneben ansieht, da steht dann passend dazu Unbalanced Input drüber.

mh
Stormbringer667
Gesperrt
#172 erstellt: 08. Jan 2007, 04:23
Mal eine Frage zu den T-Shirts von benny1benny.Sind die Original oder macht er die selber? Wenn ich schon keinen Mac haben kann,dann will ich wenigstens so ein Leibchen.


[Beitrag von Stormbringer667 am 08. Jan 2007, 04:25 bearbeitet]
mhenze
Inventar
#173 erstellt: 08. Jan 2007, 11:23
Habe ich mir auch gedacht
Da ist aber nur ein Basic Wear Label drin. Stoff- und Druckqualität gut.

mh
Maxihighend
Stammgast
#174 erstellt: 09. Jan 2007, 16:58
Damit dieser fred nicht einschläft....

auch ich habe ein McIntosh T-Shirt vom Benny, sieht nicht selbst gemacht aus und die Waschmaschine konnte dem Teilchen bis jetzt auch nix anhaben!


Geräte dieser Preisklasse mit solch einem-mittelalterlichen-Lautsprecher-Treminal auszurüsten,ist schon eine Frechheit,es aber über die Jahre nicht zu verbessern,ist Verhornballung am Kunden.


@CompuDoc:

Hier auch noch mein Senf dazu: bei meinem MA 6850 (ca. Bj.97) sind hochwertige Schraubterminals verbaut, sogar mit Abgriffen für 2, 4 und 8 Ohm.
Da ich jedoch biwiring fahre, wurden die Kabel mit Superteilen von WBT (verspreizbare Bananas) konfektioniert.

Gruß,
Max.
andisharp
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 09. Jan 2007, 17:00
Die Abgriffe sind wegen des Ausgangsübertragers nötig, Geräte ohne solche brauchen das nicht, sondern steigen einfach in ihrer Leistungsabgabe.
Maxihighend
Stammgast
#176 erstellt: 09. Jan 2007, 17:04
Genau, und hier bleibt die Leistung gleich, oder?

Gruß,
Max.
Compu-Doc
Inventar
#177 erstellt: 09. Jan 2007, 17:08

verspreizbare Bananas)
mit denen arbeite ich auch sehr gerne;geben so ein Gefühl von "Sicherheit"
andisharp
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 09. Jan 2007, 17:08

Maxihighend schrieb:
Genau, und hier bleibt die Leistung gleich, oder?

Gruß,
Max.
:prost


Genau
plüsch
Inventar
#179 erstellt: 09. Jan 2007, 19:34

geben so ein Gefühl von "Sicherheit"


im Schritt?
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 09. Jan 2007, 20:22
ohne Worte !
Compu-Doc
Inventar
#181 erstellt: 09. Jan 2007, 21:26

plüsch schrieb:

geben so ein Gefühl von "Sicherheit"


im Schritt? 8)


JA genau und jetzt komm mal ganz naaaah an den Bildschirm!

Ok,gut gemacht und jetzt
~~~U M D R E H E N~~~
plüsch
Inventar
#182 erstellt: 09. Jan 2007, 21:38
hab den Bildschirm umgedreht, jetzt seh ich aber nix mehr.

oh sorry is ja McFred

Wo zu braucht mann das an einem Vorverstärker

Integrierter 12-Watt Verstärker mit separatem Ausgang

da
andisharp
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 09. Jan 2007, 21:44
Das ist eigentlich der Kopfhörerverstärker, man kann aber auch kleine 8-Ohm-Lautsprecher als Monitore daran anschließen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 10. Jan 2007, 21:21
Hier mal ein absoluter Frevel: Mac mit Kunststofffront und dann zu diesem Phantasiepreis: http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Röhrender_Hirsch
Inventar
#185 erstellt: 10. Jan 2007, 22:37
Finde ich auch teuer, aber die Preisskala scheint nach oben offen zu sein. Bei den Preisen von bonzenbenny könntest du dir 3 davon leisten und ne neue Scheibe dazu.
Dafür gibt's bei ihm anstatt Holz ein Samtkleidchen.

(Das er der "1 OWNER" ist glaube ich ihm jetzt nicht.)
plüsch
Inventar
#186 erstellt: 13. Jan 2007, 01:48

Mac mit Kunststofffront und dann zu diesem Phantasiepreis

jetzt isse weg
classic.franky
Inventar
#187 erstellt: 13. Jan 2007, 02:39
hey ente ist das dein auto?

Maxihighend
Stammgast
#188 erstellt: 13. Jan 2007, 12:44
Ich glaub nicht, dass das die Entenkarre ist , es sei denn, er fährt eine Ami-Kiste!
Bräuchte ich auch nicht, aber die inneren Werte.....

Gruß, Max.
andisharp
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 13. Jan 2007, 15:59
Blöd, sieht man ja nur, wenn man den Kofferraum aufmacht. Das muss an's Armaturenbrett. Also weg mit dem blöden Tacho
Röhrender_Hirsch
Inventar
#190 erstellt: 13. Jan 2007, 16:01
Der hat die Mc's nur eingebaut, damit die Hinterachse satter auf der Strasse liegt.
Stormbringer667
Gesperrt
#191 erstellt: 13. Jan 2007, 16:08
Ich weiß,das McIntosh auch Car-Hifi macht.Aber die Komponenten habe ich irgendwie anders in Erinnerung.
Gelscht
Gelöscht
#192 erstellt: 14. Jan 2007, 22:56
Mr. MAC(andisharp)


...Infos bitte,...aber sofort!!!......bitte.


http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem


andisharp
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 14. Jan 2007, 23:06
Ist eine kleine Endstufe, wird wahrscheinlich zu teuer. Nur 2x50W, offenbar ohne Ausgangsübertrager, wie sonst üblich.
Curd
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 15. Jan 2007, 09:15
Dieses Stüfchen gefällt mir nicht
Die Front schon, aber:

Die Gerätefüsse sind halb so hoch wie das ganze Gehäuse und der Netzstecker?

BTW: Was sind das dort hinten für silberne Schrauben - Torx?

Baujahr: 1978 - 1986 ca. 1200 US Dollar
Gebrauchtpreise 300 - 350 US Dollar




[Beitrag von Curd am 15. Jan 2007, 10:09 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#195 erstellt: 15. Jan 2007, 16:51
Gerade beim "rausschwimmen" gesehen.Brass-forks,war in diesem thread mal Thema.
andisharp
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 25. Jan 2007, 02:12
Genau diese Forks hab ich mir jetzt bestellt, natürlich aus Hongkong: http://cgi.ebay.de/w...0075983367&rd=1&rd=1

Mal gucken, wenn sie gut sind, kauf ich noch zwei Sets.
andisharp
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 12. Feb 2007, 20:00
Die Dinger sind angekommen und funktionieren prima. Werde mir noch ein paar Sets anschaffen:

bodi_061
Inventar
#198 erstellt: 13. Feb 2007, 23:01
Hallo Andi,

Wie würdest Du diesen Mac einschätzen (abgesehen vom Preis natürlich) ? Kennst Du das Modell?

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

andisharp
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 13. Feb 2007, 23:08
Den kauft man besser in den USA, geht dort für ca. 600-700 USD weg (am Wochenende waren sogar zwei drin sogar mit Holzhäuschen und Rackgriffen). Ist nicht richtig vintage, sondern aus den späten 70ern, frühen 80ern, aber eben ein Mac.
Gelscht
Gelöscht
#200 erstellt: 13. Feb 2007, 23:10

aber eben ein Mac





Wenn einen Mac, dann aber lieber einen in Mac-typischer Optik bitte!
andisharp
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 13. Feb 2007, 23:14
Dann darfst du dir keinen Receiver kaufen, der jünger, als der 1900er ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
TELEFUNKEN THREAD
am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  602 Beiträge
Marantz 18 + 19 Thread
Siamac am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  709 Beiträge
Der ReVox - Fan - Club - Thread
PRW am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  40 Beiträge
der Digital Tape Thread DAT & DCC Recorder freunde.
Stullen-Andy am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  18 Beiträge
Threshold Thread
don_camillo am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Teufel M-200 Fan-Thread
plasma1210 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  65 Beiträge
Der allgemeine Marantz-Klassiker-Thread
lyticale am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  153 Beiträge
Der Monsterreceiver-Thread
Monkey_D._Ruffy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  124 Beiträge
Der alter Super-Lautsprecher thread
uterallindenbaum am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  122 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342