Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Der Luxmanklassiker fanthread

+A -A
Autor
Beitrag
Jeremy
Inventar
#401 erstellt: 08. Feb 2010, 01:57
Hallo The-Luxman und Classic.Franky,

vielen Dank für Eure Antwort - so eine genauere klangl. Unterscheidung zwischen den beiden Lux-Verstärker-Generationen ist wohl auch gar nicht so einfach möglich.

Ich bin deshalb drauf gekommen, weil aus der L-5XX-Serie praktisch permanent Gebrauchtgeräte in ebay zu finden sind - die Vorgänger sind dagegen sehr rar.

@classic.franky
Vielleicht ergibt sich für Dich ja nochmal die Möglichkeit eines Vergleichs - das wäre sicher spannend.

Tom Frantzen v. der 'Stereo' hat jedenfalls seinerzeit auch die frühere Generation präferiert und (muß mal schauen in welchem Heft es war) den L-58A - und den noch selteneren L-68A in der Rubrik Hifi-Klassiker vorgestellt.

Beste Grüße

Bernhard
classic.franky
Inventar
#402 erstellt: 08. Feb 2010, 10:59

Jeremy schrieb:
Hallo The-Luxman und Classic.Franky,
...@classic.franky
Vielleicht ergibt sich für Dich ja nochmal die Möglichkeit eines Vergleichs - das wäre sicher spannend.


ich kann nur die "US-VERSION" und "EU-VERSION" des 55A vergleichen, irgend wie hat mir die EU version besser gefallen, keine ahnung warum


frank
tcfighter
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 08. Feb 2010, 18:01
@ the Luxman.
Den Wechsel auf die Sonus Faber hätte ich auch gemacht. Ich verstehe nicht, was die Leute immer an den B&W finden. So eine Sonus Faber klingt wunderbar seidig und musikalisch.
Ich höre mit guten alten Studio-Monitoren, da hört man allerdings jeden Unterschied in der Elektronik und bei den Tonträgrn.
Die C10 ist wirklich toll. Gestern habe ich alte Leonard Cohen Hits gehört, klanglich eine echte Offenbarung, würde man auf Anhieb nicht vermuten. Auf Mittelklasse-Hifi ist die Musik zwar immer noch wunderschön, aber es bleibt halt etwas belanglos.
Die B10 habe ich auch schon oft gehört, die hat ein Freund von mir. Wirklich souverän und laststabil, dabei trotzdem fein aufgelöst und musikalisch. Die kleineren Vor-und Enstufen wie die C02 und B02 hatte ich Ende der 80er mal, die waren mir etwas sehr warm, aber es geht eben auch nicht auf den Nerv, auch etwas scharfe CDs kann man da noch gut hören.
Sankenpi
Gesperrt
#404 erstellt: 14. Feb 2010, 02:08
Ein wenig Stimmung zur Nacht??

Sankenpi
Gesperrt
#405 erstellt: 14. Feb 2010, 18:05
Äquinoktium...

T550

Der Wunsch sei mir Befehl...


[Beitrag von Sankenpi am 14. Feb 2010, 20:02 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#406 erstellt: 14. Feb 2010, 19:59
Soll jetzt das beste Bild angekreuzt werden, oder sind das vier verschiedene Tuner ?
elacos
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 14. Feb 2010, 20:02
Wunderschön der Lux !

Gruß elacos
Compu-Doc
Inventar
#408 erstellt: 14. Feb 2010, 20:03
Welcher?
elacos
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 14. Feb 2010, 20:04
Ja wo isser denn ?
Compu-Doc
Inventar
#410 erstellt: 14. Feb 2010, 20:13
Cooool bleiben, war doch nur ein Spässle, feiner Tuner!

.......aber 4x?
Sankenpi
Gesperrt
#411 erstellt: 14. Feb 2010, 20:14
Deswegen stand oben drüber Äquinoktium - anscheinend verpufft.
Compu-Doc
Inventar
#412 erstellt: 14. Feb 2010, 20:21
Bedauerlicherweise habe ich Masch.-Bau stukkadiert und nicht Latein.

.......und jedesmal wegen 5$-Wörtern die Gurgel-Transläschenfunktion aufrufen, eher nicht!


[Beitrag von Compu-Doc am 14. Feb 2010, 20:23 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#413 erstellt: 14. Feb 2010, 20:26
Ich habe auch kein Latein studiert - bei mir fällt das unter Allgemeinbildung.
Compu-Doc
Inventar
#414 erstellt: 14. Feb 2010, 21:45
S.P.Q.R., daß imprägniert mir! plusquamperfekt auch!
semmeltrepp
Gesperrt
#415 erstellt: 14. Feb 2010, 21:46
Bitte keine Luxman-Threads verwässern!
Compu-Doc
Inventar
#416 erstellt: 14. Feb 2010, 21:49
ja,btt
Sankenpi
Gesperrt
#417 erstellt: 14. Feb 2010, 21:51
Solange Du Dich und Deine Sprachverwurschtelungen ansprechend findest, ist doch alles in Ordnung.
Ich versuche in Zukunft speziell Deinem Intellekt angepaßte Beiträge zu verfassen. Zumindest da, wo Du auch involviert bist.
Hans-_Peter
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 17. Feb 2010, 21:06
Nun ja, heute habe ich meinen L-430, den ich 1985 gebraucht gekauft habe, mal aufgemacht, habe ihn gereinigt, die Kontakte sauber gemacht und drei defekte Birnchen erneuert.

Nun ist er fit für die nächsten 20 Jahre!

Ein feines Gerät!
Wilke
Inventar
#419 erstellt: 14. Apr 2010, 10:59
ich interessiere mich für den Luxmann sq 38, gibt es ein
klassiker-hifi-geschäft, wo man ihn kaufen kann?
was muss man dafür hinlegen?
Ernst56
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 14. Apr 2010, 22:10
Hallo,

SQ-38? Habe mal einen gesehn in der Bucht... Hongkong!
Kaum zu finden. Evt auf der USA-seite.

Gruss, Ernst
Ernst56
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 14. Apr 2010, 22:24
Hallo Jungs,

Habe ein kleines problem:

Ich habe mir ein paar High-End Lautsprecherkabel(W&M LS-02) besorgt, nur bekomme ich nach ein paar minuten spielen einen scharfen brumm und muss meinen CL-350/M-150 abschalten.
Beim ersten mal war sogar die sicherung (3amp) durchgeschmort...
Habe jezt meine normalen ls-kabel wieder angeschlossen: kein problem mehr.
Hat noch jemand solche erfahrungen gemacht? Sind die Luxmänner zu alt, ist das signal zu klar???
Hab sowas noch niemals erlebt!

Gruss,

Ernst
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 14. Apr 2010, 23:10
tja, was soll ich sagen, High-End / Voodoo macht keinen Sinn und schadet nur ....
Ernst56
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 14. Apr 2010, 23:14
Sehr witzig

Ist aber eine prinzip-frage für mich, woher die störung kommt?

Ernst
semmeltrepp
Gesperrt
#424 erstellt: 14. Apr 2010, 23:37

Ernst56 schrieb:


Ist aber eine prinzip-frage für mich, woher die störung kommt?

Ernst



Sicherlich nicht vom Kabel.
Rillenohr
Inventar
#425 erstellt: 15. Apr 2010, 09:50
Ich habe unlängst in Zusammenhang mit anderen Geräten gelesen, dass sog. "Spezial"-LS-Kabel die Endstufe zum Schwingen bringen können. Als Grund wurden besondere Kapaziätsverhältnisse genannt. Der Hersteller hat in seinen Service-Veröffentlichungen für die Techniker eine Abhilfe beschrieben (Widerstand, Drossel).
Allerdings sollte man meinen, dass hochwertige Luxman-Endstufen (wie auch andere) solche RC-Glieder schon intus haben.
Aber wer weiß, was das für Kabel sind...
Ernst56
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 15. Apr 2010, 09:54
Muss doch vom kabel sein... Habe meine alten kabel angeschlossen und weg störung

gruss
Ernst
BBS13126
Inventar
#427 erstellt: 17. Apr 2010, 09:57
Das ist aber sehr merkwürdig. Im Prinzip sind ja die Highendkabel auch "nur normale" Kupfer- oder Silberstrippen.
Vielleicht ist das Kabel beschädigt!? Ich würde ees zurückgeben.
stefan_4711
Inventar
#428 erstellt: 18. Apr 2010, 21:33
War so mutig mir den hier zu ersteigern...

Luxman L-100 Defekt

Hier die Auspackbilder... sieht auf dem ersten Bild noch ganz gut aus...

... aber wie man dann weiter unten sieht war das schon korrekt das der Verkäufer den als defektes Bastelobjekt angeboten hatte.



LS-Knopf nicht original, Balanceregler abgebrochen.


Verkratztes und schwarz lackiertes Gehäuse


Hinten soweit alles ok (bis auf die fehlenden Brücken zwischen der Vor- und Endstufe)


Warum da unten wohl jemand ein Loch reingesägt hat...


Innen ist der aber vollständig, da fehlt nichts.


Nachdem ich die linke Endstufe ausser betrieb genommen hatte...


... ging auch die Powerlampe an und man hörte das vertraute Klacken des Lautsprecherrelais



Da ich schon einen L-100 besitze, musste der gesunde (links) erst einmal eine Endstufe hergeben...


... und nachdem bei dem defekten L-100 die Endstufe ausgetauscht war, blieb die Powerlampe auch an wenn beide Endstufen angeschlossen waren


Die Chancen das rechte Bastelobjekt wieder zum Leben zu erwecken stiegen plötzlich an.


Dank der Organspende kann der Patient jetzt schon mal einen Testlauf absolvieren...


Ansonsten, die Regler kratzen noch, das Gehäuse muss abgeschliffen werden, die defekte Endstufe soll auch wieder repariert werden...



[Beitrag von stefan_4711 am 18. Apr 2010, 21:39 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#429 erstellt: 18. Apr 2010, 22:32
wohaa, was ist das denn, Junge, junge sind da Monsterelkos
stefan_4711
Inventar
#430 erstellt: 18. Apr 2010, 22:50

Monkey_D._Ruffy schrieb:
wohaa, was ist das denn, Junge, junge sind da Monsterelkosimages/smilies/insane.gif


Die Dinger sind 100mm hoch und haben einen Durchmesser von 85mm. Auf der Seite von Thevintageknob (-> http://www.thevintageknob.org/LUXMAN/L100/L100.html#)
kann man diesen Kommentar lesen:

The power amps are two separate modules, powered by a huge transformer and two positively enormous filter caps - these computer grade caps from Nippon Chemicon had to be ordered specially, the dimensions are custom to the L-100. One eBay user described them as being as big as Saturn V booster rockets, and the description fits! Needless to say, the power reserve of this amp is extraordinary.

OK in einem guten Vollverstärker sind normalerweise vier Netzteilelkos verbaut. Aber bei der Grösse reichen wohl auch zwei.

Und wer den Kommentar bis zum Ende liest versteht auch warum dieser Luxman wieder zum Leben erweckt werden muss

... The L-100's s reputation as one of the best amps of the 70s is well deserved...



[Beitrag von stefan_4711 am 18. Apr 2010, 23:12 bearbeitet]
Rillenohr
Inventar
#431 erstellt: 19. Apr 2010, 09:59
Der abgebrochene Balanceregler war der Grund, weshalb ich bei dieser Auktion vorzeitig ausgestiegen bin. Das ist nur mit sehr viel Mühe zu erkennen, eigentlich nur zu erahnen. Der LS-Knopf war mir gar nicht mehr aufgefallen...

Ich halte es für ein Unding von einem professionellen Anbieter, hier nicht Klartext zu reden, als wüssten die nicht, was alles kaputt ist oder fehlt.

Ich hatte sogar eine Frage abgeschickt, ob das Gerät noch vollständig ist. >> Keine Antwort!


Jedenfalls viel Spaß bei der Restaurierung.


[Beitrag von Rillenohr am 19. Apr 2010, 10:04 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#432 erstellt: 19. Apr 2010, 16:33
Das Loch im Holzgehäuse dient wohl zum schnelleren Zugriff auf die FUSE!
AnthonyP
Inventar
#433 erstellt: 20. Apr 2010, 20:35
Hallo,

bin auch schwer beeindruckt von den fetten Elkos -RESPEKT!-
Sehr schönes Gerät.

Ich erfreue mich grad an dem schönen Klang eines K-405 Tapedecks vom dem ich das Innenleben eines baugleichen K-105 implantiert habe, da die ELektronik gesponnen hat. Aber auch das K-105 zickt manschmal rum. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit diesem Tape? Liegen hier eine "serienmäßige" Altererscheinung in der Computersteuerung des Autoreverse vor?
Der Klang ist aber durch die Duo-Beta-Schaltung einfach super.

Grüße
Johannes

PS. Hat eventuell jemand noch einen passenden D-404 CD Player zu verkaufen? Bei dem, den ich kürzlich gekauft hatte, ist leider der Laser und ein Zahnrad defekt. Jetzt ist er einfach nur noch schön
Sankenpi
Gesperrt
#434 erstellt: 09. Mai 2010, 22:51
Bevor es hier gänzlich einschläft:

Ein wunderschöner T550 - formal zu den Receivern der Reihe R600, R800 und R1500 passend.
Frisch restauriert seit einigen Wochen.








[Beitrag von Sankenpi am 10. Mai 2010, 20:13 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#435 erstellt: 10. Mai 2010, 09:48
Hallo Sankenpi,
verrätst du mir, mit welcher Kamera du fotografierst?

Hier nochmal mein Flomifund PD-284
Dachte zuerst, dass ich in wieder wegpacke od. verkaufe, aber er darf vorerst bleiben.



celsius
Inventar
#436 erstellt: 10. Mai 2010, 10:15
schöne fräse thomas! schon probegehört?
TomBe*
Inventar
#437 erstellt: 10. Mai 2010, 11:00
Moin Cüneyt,

leider noch nicht. Müßte dafür eine Headshell zerpflücken.
Hat ein Elac ESG 792E TA leider ohne Nadel
Die Endabschaltung war deaktiviert...vielleicht war er ja auch deswegen so günstig



[Beitrag von TomBe* am 10. Mai 2010, 11:06 bearbeitet]
AnthonyP
Inventar
#438 erstellt: 17. Mai 2010, 22:09
Hallo Lux-Fans,

heute ist mir etwas Tolles passiert - mir wurde ganz in der Nähe ein neuwertiger L-435 angeboten. Da konnte ich nicht nein sagen und bin dirket nach der ARbeit hingefahren, denn so eine Gelegeheit bekommt man wirklich selten.

Dieser L-435 ist aus erster Hand und wurde die letzten 22 Jahre nur im Originalkarton aufbewahrt. Vor Ort konnte ich mich von dem neuwertigen Zustand überzeugen und habe direkt zugeschlagen. So konnte man sie damals neu kaufen - unglaublich dieser Zustand. Lediglich der Balanceregler knisterte ein wenig und selbst das war nach ein paar mal drehen verschwunden. Da hat noch nie einer Hand angelegt. Alles original. Und der Klang - einfach phantastisch
Ich liebe solche Zeitreisen!

Hier ein paar Eindrücke - Keine einzige Macke, nichts. Er musste direkt meinem bisherigen L-435 weichen, der schon mal ein paar Zipperlein hat und steht nun beim K-405 und D-404. So schön anzuschaun!

Es gibt sie doch - die Momente, wo die Leidenschaft nicht nur Leiden schafft, sondern echte Glücksmomente

Habt ihr soetwas auch schon mal gefunden?
Überfreudige Grüße




Sankenpi
Gesperrt
#439 erstellt: 17. Mai 2010, 22:31
Herzlichen Glückwunsch!
stefan_4711
Inventar
#440 erstellt: 17. Mai 2010, 22:48
Sehr schön der L-435, den bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Die Luxman Verstärker gehören für mich mit zu dem besten was man im Klassiker Bereich bekommen kann... die wussten damals ganz genau wie man gute Verstärker baut.

Luxman L-100 und Luxman T-110
BkMxRebell
Stammgast
#441 erstellt: 17. Mai 2010, 22:48
oh das ist echt mal ein feiner
AnthonyP
Inventar
#442 erstellt: 18. Mai 2010, 10:44
@stefan: deine Kombi ist auch echt schick!
Langsam finde ich Gefallen an den Geräten der Generationen davor. Aber man kann nicht alles sammeln und ich steh einfach auf die Lux der 80er.

Glücksmomente wie die mit dem L-435 sind echte Highligts der Sammelleidenschaft. Er klingt einfach super und mittlerweile habe ich das Gefühl, wenn ich mir ebay anschaue, dass der L-435 so langsam ein wenig aus dem Schatten des L-410 herauskommt und seine Qualitäten erkannt werden. Auch wenn der innere Aufbau und die Haptik des 410 wertiger ist.

btw: wie bekommt man die schönen großen Bilder direkt hier hinein? Geht das erst an einer bestimmt Beitragsanzahl?

LG


[Beitrag von AnthonyP am 18. Mai 2010, 10:46 bearbeitet]
Edinburgh
Schaut ab und zu mal vorbei
#443 erstellt: 20. Mai 2010, 17:50
Hallo zusammen,

benötige eine kleine Hilfestellung:

ich nenne auch noch einen Lux 410 mein eigen. Bin erster Besitzer seit rund 25 Jahren. Nun war das Thema Lämpchendefekt über dem Lautstärkeregler in den ersten 5 Lebensjahren des Amps tatsächlich ein ständiges Ärgernis, weil die Birne laufend durchbrannte. Damals hatte ich mir immer die Originallampen im kompetenten (teuren) Fachhandel besorgt. Bis mir ein Freund sagte, dass man auch ersatzweise gut eine LKW Instrumentenbeleuchtung von Daimler Benz nutzen könnte. Gesagt, besorgt und per Lüsterklemme angeschlossen. Was soll ich sagen....seit 20 Jahren verrichtete sie ihren Dienst ohne Murren. Nun bin ich mit dem Gerät umgezogen und offenbar hat es die Birne jetzt dahingerafft. Dachte, ok gehst Du zum gut sortierten KFZ-Handel. Leider werden heute offenbar nur noch Glassockellämpchen in Autos verbaut. Ich hätte aber doch gerne eine mit freien Drahtenden.

Wo bekomme ich heute eine passende Ersatzbirne?

Würdet mir sehr helfen....
Rillenohr
Inventar
#444 erstellt: 20. Mai 2010, 19:10
Die großen Elektronikversender wie Conrad oder Reichelt führen Miniaturbirnchen in jeder Ausführung.

Ich nehme beim Birnchenwechsel immer eines mit einem höheren Spannungswert. Steht z.B. 8V im Schaltplan nehme ich eines für 12V. Damit nehme ich ein etwas dunkleres Licht in Kauf, dafür hält es aber ewig.
Was der 410 für Birnchen intus hat, weiß ich leider nicht.
Dirk_M
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 20. Mai 2010, 19:26
@Timon:

bei meinem L-410 habe ich immer die besagten 24V 1,2W Glassockellämpchen genommen, die es im KFZ Handel z.B. für die LKW Instrumentenbeleuchtung gibt. Bei den Glassockellämpchen habe ich einfach unten die beiden Metallkontakte zurückgebogen, dünnes Kabel angelötet, Schrumpfschlauch drüber, fertig.
Ich habe hier noch eine rumliegen, die passt auch in einen Revox-B760, dort muss man allerdings nicht basteln weil der Revox passende Fassungen hat.

Bei Conrad haben die 24V/1,2W Glühlampen die Artikelnummer 703621.



Gruss
Dirk

NACHTRAG:

bei Ebay (Art-Nr.: 380150997120) gibts auch welche, die sich vermutlich leichter anlöten lassen.


[Beitrag von Dirk_M am 20. Mai 2010, 19:51 bearbeitet]
AnthonyP
Inventar
#446 erstellt: 21. Mai 2010, 09:56
Hi,

leider haben die bei Conrad keine 24V Birnchen in der passenden Größe. Wo hast du die gesehen? Das hört bei denen bei 12V auf. Dafür gibt es die direkt mit Kabeln dran. Aber das hilft dir ja auch nicht weiter.

Kauf dir den Bausatz in ebay. Abraten tue ich von der oft auch von Hifi-Anbietern gewählten Lösung mit LEDs. Auch wenn es ewig hält, es sieht einfach nicht schön aus!
Der Regler soll edel leuchten (s. mein Avatar ) und nicht wohlmöglich Diskoblau strahlen.
Das sieht fürchtbar aus und passt gar nicht.

Oder wende ich an www.luxman-forever.de
Dort bekommst du sicher auch eine Birne her.

Gruß
Johanes
Dirk_M
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 21. Mai 2010, 10:11
"leider haben die bei Conrad keine 24V Birnchen in der passenden Größe. Wo hast du die gesehen? "

Die Artikelnummer stand dabei: 703621


http://www.conrad.de/ce/de/product/703621/GLUeHLAMPE-24-V-12-W
AnthonyP
Inventar
#448 erstellt: 21. Mai 2010, 16:02
okay, die hab ich nicht gesehen.

Ich glaub, ich hatte auch nach denen mit Kabel nachgefragt. Die gibts in 12 V zB für die Tapedecks und den L-435.
Wer weiß, warum im L-410 die 24 V drin sind.

Allerdings könnte ich mir das anlöten eine Kabels ev. schwierig vorstellen. Ich hab die in ebay gekauft, das sind längere Lötfahnen (Drähte) dran.

Gruß
BkMxRebell
Stammgast
#449 erstellt: 21. Mai 2010, 18:02

Sankenpi schrieb:
Bevor es hier gänzlich einschläft:

Ein wunderschöner T550 - formal zu den Receivern der Reihe R600, R800 und R1500 passend.
Frisch restauriert seit einigen Wochen.


Der schönste tuner den ich bisher gesehn habe :D, aber wo soll der Sinn sein, den an einen receiver anzuschließen? Nur weils optisch passt?




stefan_4711 schrieb:
War so mutig mir den hier zu ersteigern...

Luxman L-100 Defekt


Du hast einen Voll funktionierenden Verstärker auseinandergenommen um einen heruntergekommenen zum laufen zu bringen?? Wo ist der Sinn??

Ich würde ja verstehen wenn man zwei kaputte nimmt und daraus einen guten macht ^^


[Beitrag von BkMxRebell am 21. Mai 2010, 18:08 bearbeitet]
oxmoxblox
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 26. Mai 2010, 15:16

Hans-_Peter schrieb:
Nun ja, heute habe ich meinen L-430, den ich 1985 gebraucht gekauft habe, mal aufgemacht, habe ihn gereinigt, die Kontakte sauber gemacht und drei defekte Birnchen erneuert.

Nun ist er fit für die nächsten 20 Jahre!

Ein feines Gerät!



Hallo, habe mir gestern einen L-430 geholt ... grins.
Obwohl ich mir über den technischen Zustand nicht ganz klar bin (als Laie sowieso). Auf den ersten Blick finde ich keine Macken oder Mucken. (Phono ist meinerseits noch nicht am Start, demnächst.) Würdest du mir die von dir geschilderte Vorgehensweise empfehlen? Oder besser Finger weg und Profi checken lassen?
Und noch ne Frage: die Main in Eingänge lassen sich doch ganz normal von einem Vorverstärker aus ansteuern (wenn man mal in Surroundsystem eingrätschen will / muss)?

Danke für Tipps!
Sankenpi
Gesperrt
#451 erstellt: 30. Mai 2010, 15:28

BkMxRebell schrieb:

Sankenpi schrieb:
Bevor es hier gänzlich einschläft:

Ein wunderschöner T550 - formal zu den Receivern der Reihe R600, R800 und R1500 passend.
Frisch restauriert seit einigen Wochen.


Der schönste tuner den ich bisher gesehn habe :D, aber wo soll der Sinn sein, den an einen receiver anzuschließen? Nur weils optisch passt?





Sinn:

1. Der Tuner kann besser als die verbauten Empfangsteile sein?

2. Sprach ich nicht von anschließen, sondern von optischer Verwandtheit/Nähe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxman 350 / Luxman 1600 / Luxman T-110
#Toni# am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  7 Beiträge
-> LUXMAN L-58A - WO NOCH?
classic.franky am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  21 Beiträge
RGR Robert Grodinsky Research
Curd am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
Luxman Fan Club ?
Atlan30 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  6 Beiträge
GRUNDIG PS 30 aufmachen?
Tweedyoz am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge
Luxman R 1500
csfalk am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Luxman c02
chromlazi am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Reperatur und Pflege Luxman?
Itzow am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Luxman L-230 Phoneingang klingt matt
AnthonyP am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Luxman Verstärker
luxi124 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.260