Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Umfrage
Von welcher Marke sind eure Boxen?
1. Heco (5 %, 11 Stimmen)
2. Magnat (5.9 %, 13 Stimmen)
3. Infinity (2.3 %, 5 Stimmen)
4. Onkyo (0.9 %, 2 Stimmen)
5. Quadral (1.4 %, 3 Stimmen)
6. Arcus (0 %, 0 Stimmen)
7. Selbst gebaut (13.7 %, 30 Stimmen)
8. B u.O (1.4 %, 3 Stimmen)
9. Kenwood (0.5 %, 1 Stimmen)
10. Grundig (3.7 %, 8 Stimmen)
11. Sontiges (65.3 %, 143 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Von welcher Marke sind eure Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Goldlöckchen
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 10. Aug 2006, 18:39
Hallo,

Nen bischen du war die Idee schon von mir geb ich zu um alle zufrieden zu stellen müsste ich ja bald alle Boxen Mrken der Welt auflisten das währen dann zu viele.

Gruß Goldlocke
Basteltante
Inventar
#53 erstellt: 10. Aug 2006, 18:43
meine kleinen Tannoy kannste wieder streichen das sind Near Field Monitore zum mixen.
Heeki
Stammgast
#54 erstellt: 10. Aug 2006, 18:49
Infinity Alpha, Infinity Minuette & Magnat MSP!

Wenigstens ist BOSE auch nicht dabei...
bodi_061
Inventar
#55 erstellt: 10. Aug 2006, 19:08
........Standlautsprecher von ALR, Typ Nr.3 von 1995. Überlege gerade zu Canton zu wechseln.

Gruß bodi
Roland04
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 10. Aug 2006, 19:11

bodi_061 schrieb:
........Standlautsprecher von ALR, Typ Nr.3 von 1995. Überlege gerade zu Canton zu wechseln.

Gruß bodi

hallo bodi
warum , ich mag zwar canton sehr, wunderbare schallwandler, allerdings sind doch die alr nr.3/5/7 richtig klasse, was gefällt dir nicht, oder nicht mehr?
Traktor_1
Inventar
#57 erstellt: 10. Aug 2006, 19:20
Meine Boxen sind die Ziefle Maestro S2

Die Firma gibt es nicht mehr


feine dinger


Gruß Christian
bodi_061
Inventar
#58 erstellt: 10. Aug 2006, 19:30

Roland04 schrieb:

hallo bodi
warum , ich mag zwar canton sehr, wunderbare schallwandler, allerdings sind doch die alr nr.3/5/7 richtig klasse, was gefällt dir nicht, oder nicht mehr? :prost


Hallo Roland04,

Du hast Recht, die ALR sind gute Lautsprecher, meine Entscheidung ist ja auch noch nicht endgültig gefallen. Aber Du weist ja vieleicht wie das ist, man hat halt nach 11Jahren das Gefühl, etwas "Neues" haben zu müssen!

Ich hatte die Ergo 902DC in die engere Wahl gezogen, da diese als Auslaufmodell günstig zu bekommen sind. Der Lautsprechertausch macht natürlich nur Sinn, wenn die Canton Lautsprecher der ALR klanglich überlegen ist.

Gruß bodi
Roland04
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 10. Aug 2006, 19:32
[quote="bodi_061"][quote="Roland04"]
Der Lautsprechertausch macht natürlich nur Sinn, wenn die Canton Lautsprecher der ALR klanglich überlegen ist.

Gruß bodi [/quote]
hi
dies gilt es herauszufinden in den eigenen räumlichkeiten
tommyknocker
Inventar
#60 erstellt: 10. Aug 2006, 19:32
Also Grundig, Magnat, Saba, B&O hab ich unter anderem auch, hör ich bloss zur Zeit nicht...
SONSTIGES rulz !

Wollen wir viell. lieber mal wieder den Thread
http://www.hifi-foru...4078&back=&sort=&z=1
aufwärmen ?

Tommy

PS: zur Zeit am Liebsten alte Cantons und Wega´s von ´80


[Beitrag von tommyknocker am 10. Aug 2006, 19:33 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#61 erstellt: 10. Aug 2006, 19:46

tommyknocker schrieb:

Wollen wir viell. lieber mal wieder den Thread
http://www.hifi-foru...4078&back=&sort=&z=1
aufwärmen ?

Tommy


... deshalb kam mir die Frage von Goldlöckchen so bekannt vor!!

Gruß bodi


[Beitrag von bodi_061 am 10. Aug 2006, 19:47 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#62 erstellt: 10. Aug 2006, 23:31
Dann will ich auch mal meine vorstellen , Schneider Kompaktboxen zu meiner Schneider Kompaktanlage
BeStE GrÜsSe BrÖtChEn
harald64646
Stammgast
#63 erstellt: 10. Aug 2006, 23:33
so männer...

harry kommt aus dem schützengraben und feuert ab...

also was ich bisher hier so gelesen habe womit ihr euere ohren malträtiert jagts mir schauer über den rücken...bbrrrr

ich dachte hier im forum würde nur erstklassiges material stehen, bei den gerätschaften die da ja wohl teilweise zuhause stehen, ok bis auf wirklich wenige ausnahmen, aber so im großen und ganzen wird wohl eher in geräte investiert als in boxen...aber die machen doch die musik odda?

ich setz mich jetzt noch endgültig den großkalibrigen wortsalven aus indem ich mit meinen derzeitigen boxen pio cs-999 würg-end dem fass den boden ausschlage und mit keinem high endigen boxen kontern kann, aber es ist licht am ende des tunnels...mega-pod kit b&w scandyna schön und gut...

und ab in den schützengraben, bevor hier das dauerfeuer losgeht...
andisharp
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 10. Aug 2006, 23:48

hifibrötchen schrieb:
Dann will ich auch mal meine vorstellen , Schneider Kompaktboxen zu meiner Schneider Kompaktanlage
BeStE GrÜsSe BrÖtChEn :Y


Ich vergaß, solche hab ich auch noch im Keller.
Bestdidofan
Inventar
#65 erstellt: 10. Aug 2006, 23:50
@harald64646:






Hast auch Bilder deiner Boxen im Graben?


Bestdidofan
harald64646
Stammgast
#66 erstellt: 10. Aug 2006, 23:58
@ dido aargh streifschuss...

ich schiess zurück, deine boxen sind von conrad, ich habs genau gesehen, im angebot, 49,99

wer is denn die tussi an der wand die mit dem autogramm?
Basteltante
Inventar
#67 erstellt: 11. Aug 2006, 00:02
lens2310
Inventar
#68 erstellt: 11. Aug 2006, 00:15
Jeder hat mal klein angefangen. Hatte auch mal welche von Quelle, oder wars Neckermann ? Und garnicht mal so schlecht.
Holzfurnier, Softedgedesign, Lochblechmetallgrill, 3-Wege. Die Teile laufen heute noch tadellos (Isophon Chassis) und sind ca. 30 Jahre alt. Und sie haben einige "Feten" überlebt.


[Beitrag von lens2310 am 11. Aug 2006, 00:16 bearbeitet]
goldenseventies
Stammgast
#69 erstellt: 11. Aug 2006, 00:56
Habe letztens ein Paar Medion (Aldi Hausmarke) für 4€ vom Flohmarkt mitgenommen. Gar nicht mal schlecht. Die hat jetzt meine Tochter.
Im Keller amerikanische Kossfire, oben alte Onkyos und Cantons.
Maxihighend
Stammgast
#70 erstellt: 11. Aug 2006, 03:53
Hi, Leute,

Boxen und deren Erbauer gibt´s wie Sand am Meer.........
hier hab ich mal was seltenes für Euch:

German Physiks Borderland

Mein Traumlautsprecher seit einigen Jahren. Rundumstrahler, wer´s nicht wissen sollte

Super Räumlichkeit, feinste Höhen.......und pegelfest obendrauf: mein McIntosh MA 6850 bei Vollleistung ist ihnen nicht genug!
n.g.harp
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 11. Aug 2006, 19:27
Selbstbau:Vifa Korrekt MKII seit16Jahren funktionieren die Dinger einfach bestens.Musste einmal in meiner wilden Jugend einen Bass erneuern weil jemand cola in den Verstärcker kleckerte und Gleichspannung am Ausgang die Schwingspule nach vorne durchschmelzen lies.Habe sie mitlerweile sogar modifiziert.Hoffe sie halten nch ein paar Jahre.Werde mich wohl dann mal mit Breitbändern versuchen und experiementieren. Gruß n.g.
wastelqastel
Inventar
#72 erstellt: 11. Aug 2006, 19:36
Selbstbau siehe Avatar
Alles Peerless Chassis
bodi_061
Inventar
#73 erstellt: 11. Aug 2006, 20:43

hifibrötchen schrieb:
Dann will ich auch mal meine vorstellen , Schneider Kompaktboxen zu meiner Schneider Kompaktanlage
BeStE GrÜsSe BrÖtChEn :Y


Hallo brötchen,

........ der war gut!!!!!


Gruß

bodi
frankeblau
Neuling
#74 erstellt: 11. Aug 2006, 20:59
habe fürs wohnzimmer hansa akustik hanover studio rb 75,kennt die firma einer? für den wintergarten welche von wigo und fürs arbeitzimmer wega boxen. gruß gabor
hifibrötchen
Inventar
#75 erstellt: 11. Aug 2006, 21:35
Danke Bodi
gibt es eigentlich noch was schlimmeres als Schneider ?
Obwohl ganz ehrlich Schneider war gar nicht so schlecht wie der Ruf von Schneider . KoTz
Beste Grüße Brötchen
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 11. Aug 2006, 21:44
Eltax ?
germann
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 11. Aug 2006, 22:36
Wohnzimmer = 2 x SANSUI SP5500X (4-Wege) (von 1978)
Arbeitszimmer = 2 x Pioneer CSE 400 ( 2-Wege ) (von 1972)
Wintergarten = 2 x Scott ( von 1980 ) (Typenbezeichnung muss ich noch mal nachsehen )
Schlafzimmer = 2 x Arcus T65 ( ca. 1985 )

in den Kinderzimmern hämmern modene Pioneers, so Onewayschrott

gruss
germann
Basteltante
Inventar
#78 erstellt: 11. Aug 2006, 22:43

hifibrötchen schrieb:
gibt es eigentlich noch was schlimmeres als Schneider ?

klar, ich hab im Keller noch so Riesentrümmer von SHARP
die verdienen die Beurteilung "Besonders grottig"
hifibrötchen
Inventar
#79 erstellt: 11. Aug 2006, 23:00

Besonders grottig


Die Sharp Ghettoblaster von damals sind aber der Hammer .
Habe selbst noch einen GF 666 Monster
Beste Grüße Brötchen
Plattenpaule
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Aug 2006, 06:31
Hallo
Ich höre seit knapp 10 Jahren über meine heißgeliebten Jamo 707
Monsterle
Inventar
#81 erstellt: 13. Aug 2006, 09:56
- Magnat Vector 2 vorn und Telefunken TLX2 hinten (im Wohnzimmer am TR1200)

- Magnat Quantum 501 und Telefunken TLX1 (im Esszimmer am TR500 oder an der ST1)

- Telefunken RL2000 am TR550 und Telefunken L50 am Philips FA670

- Intertechnik MS2 Mk2 Nachbau, die mit Bi-Amping betrieben werden (kleine DJ-Anlage)
Tilger
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 13. Aug 2006, 10:42
- Qudral Vulkan MKIII in Mahagoni an Denon PRA2000/POA3000 im Wohzimmer
- Quadral Phonologue Shogun an Sony TA-6B bei meiner Tochter im Saustall
- ASW Cantuis1 an Kenwood KR-5150 im Schlafzimmer
- ARES Compact an Sansui-SIX im Arbeitszimmer
- kleine ARES, weiß nicht mehr genau die Bezeichnung, in der Küche an NIKKO STA-7070
aileena
Gesperrt
#83 erstellt: 13. Aug 2006, 13:56
Tannoy D900

Infinity R 90

Focal Kit 500 TML - Selbstbau

KT ...(?) Selbstbau - Omnidirektionale Schallverteilung der zwei Wege über drübergesetzte Kegel

Heco 3202

B&W DM 301 beim Ältesten

Inifinity Control G bei der Mittleren

Ab nächste Woche Technics SB 440

Aktive Nahfeldmonitore aus dem Profibereich (bin zu faul Nachzuschauen)

Zwei-Wege BR mit Jordanov Bändchen und 10cm Coral MT/TT

Und: RFT BR 25 aus Geithain, ein weiteres Paar RFT Koax LS ohne Typenbezeichnung


[Beitrag von aileena am 13. Aug 2006, 23:31 bearbeitet]
Alouis
Neuling
#84 erstellt: 13. Aug 2006, 20:35
Seit Jahren erfreuen mich 2 x Dynaudio Compound V an Burmester und 2 x Dynaudio Compound III an Bryston.

Keiner hört Dynaudio - warum nicht?

Schönen Sonntagabend
Alouis
armindercherusker
Inventar
#85 erstellt: 13. Aug 2006, 20:40

Alouis schrieb:
Keiner hört Dynaudio - warum nicht?


Einspruch - Euer Ehren ! ! !

Ich bin absolut überzeugter Dynaudio-Fan ( wie auch einige andere hier ).

--> siehe Dynaudio-Thread in diesem Forum ( welcher aber einzuschlafen droht ! ? )

Beschreibst Du bitte mal den Unterschied Deiner beiden Dyn´s ? ( im Dyn-Thread ? )

Ich bin höllisch interessiert daran.


Gruß
ukw
Inventar
#86 erstellt: 13. Aug 2006, 23:44
1. Heco (4.7 %, 5 Stimmen)
2. Magnat(5.7 %, 6 Stimmen)
3. Aiwa(0 %, 0 Stimmen)
4. Onkyo(0.9 %, 1 Stimmen)
5. Sony(0 %, 0 Stimmen)
6. Saba(0 %, 0 Stimmen)
7. Selbst gebaut(11.3 %, 12 Stimmen)
8. B u.O(1.9 %, 2 Stimmen)
9. Kenwood(0 %, 0 Stimmen)
10. Grundig(2.8 %, 3 Stimmen)
11. Sontiges(72.6 %, 77 Stimmen)

sag mal, da fehlen ja ganz viel wichtige Marken und Firmen in der Umfrage.

Bei den deutschen Klassikern:
Canton
Braun
Dual
Isophon
RFT
Quadral
Teufel
Elac
Phonar
Hans Deutsch


International:
Technics
JBL
KEF
Spendor
Tannoy
Dynaudio
... und viele andere

was meinst Du warum dier Rubrik "Sonstiges" so oft gewäht wird?
markusred
Inventar
#87 erstellt: 14. Aug 2006, 15:38
Höre meistens alte Yamaha-Kisten. Zur Zeit (noch)Yamaha NS-1000M/X, Genelec 1030A und selbstgebaute Hörner.


[Beitrag von markusred am 14. Aug 2006, 15:38 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#88 erstellt: 14. Aug 2006, 15:43

ukw schrieb:
1. Heco (4.7 %, 5 Stimmen)
2. Magnat(5.7 %, 6 Stimmen)
3. Aiwa(0 %, 0 Stimmen)
4. Onkyo(0.9 %, 1 Stimmen)
5. Sony(0 %, 0 Stimmen)
6. Saba(0 %, 0 Stimmen)
7. Selbst gebaut(11.3 %, 12 Stimmen)
8. B u.O(1.9 %, 2 Stimmen)
9. Kenwood(0 %, 0 Stimmen)
10. Grundig(2.8 %, 3 Stimmen)
11. Sontiges(72.6 %, 77 Stimmen)

sag mal, da fehlen ja ganz viel wichtige Marken und Firmen in der Umfrage.

Bei den deutschen Klassikern:
Canton
Braun
Dual
Isophon
RFT
Quadral
Teufel
Elac
Phonar
Hans Deutsch


International:
Technics
JBL
KEF
Spendor
Tannoy
Dynaudio
... und viele andere

was meinst Du warum dier Rubrik "Sonstiges" so oft gewäht wird? ;)


Dafür sind aber viele "unwichtige dabei, wie AIWA, Saba, B&O ...u.s.w.
Basteltante
Inventar
#89 erstellt: 14. Aug 2006, 16:01

Lapinkul schrieb:
Dafür sind aber viele "unwichtige dabei, wie AIWA, Saba, B&O ...u.s.w. :D

hm wer SABA nicht ehrt ....

B&O kenn ich von Papis Audi: die gelunge Symbiose von speakern und Zentralverriegelung
tommyknocker
Inventar
#90 erstellt: 14. Aug 2006, 16:25
Also nichts gegen B&O ! Da gibt es auch ein paar echt gute und die will ich auch noch haben. Ich hab sie nur noch nicht gefunden ... vom Design her brauch ich sie aber unbedingt schonmal !
(ich geb die Hoffnung nicht auf )

Tommy
Mr-B
Stammgast
#91 erstellt: 14. Aug 2006, 16:29

B&O kenn ich von Papis Audi: die gelunge Symbiose von speakern und Zentralverriegelung


War das nicht eher Bose im Audi?

Schöne Grüße
Christian
Lapinkul
Inventar
#92 erstellt: 14. Aug 2006, 16:31
@tommyknocker
Viel Spaß beim suchen...sag Bescheid, wenn du nen langen, grauen Bart hast

@Mr-B
Denke die Vermutung ist eher richtig
ukw
Inventar
#93 erstellt: 14. Aug 2006, 17:15

Mr-B schrieb:

B&O kenn ich von Papis Audi: die gelunge Symbiose von speakern und Zentralverriegelung


War das nicht eher Bose im Audi?

Schöne Grüße
Christian


nee, das waren die Böhsen Onkelz
Basteltante
Inventar
#94 erstellt: 14. Aug 2006, 17:55
soweit ich weis gibts wohl beides. Das B&O erkennste daran daß die Dinger vor Schreck den Kopf einziehen wenn man das Radio abschaltet...
TB-Dani
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 14. Aug 2006, 17:55
Saba= Brav Man denke nur an die Telewatt Verstärker...*schwärm*

Und B&O sind echt nicht schlecht. Habe lange mit den S30 gehört. Richtig angesteuert sind die unglaublich neutral, was für B&O ja nicht so typisch sein soll
Basteltante
Inventar
#96 erstellt: 14. Aug 2006, 18:00
vielleicht für Männer ...
Ich finde jedenfalls die B&O Boxen sehen aus wie ein Abwasch den man vergessen hat wegzuräumen
TB-Dani
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 14. Aug 2006, 18:03
Hör mal, sag nix gegen das alte B&O Design

Im Übrigen sage ich ja nicht, dass es Superboxen sind, sondern dass sie um eineiges besser sind, als ihr Ruf.
Wenn ich wählen könnte...ich würde wohl eher ein Paar Sentry III nehmen, dazu noch VOTT an einer schönen Röhre....mjammie
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 14. Aug 2006, 18:04

Basteltante schrieb:
vielleicht für Männer ...
Ich finde jedenfalls die B&O Boxen sehen aus wie ein Abwasch den man vergessen hat wegzuräumen :{


huii ... !!!
der schönste, nicht weggeräumte Abwasch der Welt
Nee, im ernst, meine B&O (in der Stube net im Auto) klingen gut, für MEINE Ohren


[Beitrag von fly_hifi am 14. Aug 2006, 18:05 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 14. Aug 2006, 18:05
tja jungs,
mensch gewöhnt euch doch langsam mal daran, jeder so wie er es mag
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 14. Aug 2006, 18:06

Roland04 schrieb:
tja jungs,
mensch gewöhnt euch doch langsam mal daran, jeder so wie er es mag :prost


jooh, genau so !!!

fly_hifi
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 14. Aug 2006, 18:11

Lapinkul schrieb:
@tommyknocker
Viel Spaß beim suchen...sag Bescheid, wenn du nen langen, grauen Bart hast


in der Bucht sind wieder welche frisch drin
Basteltante
Inventar
#102 erstellt: 14. Aug 2006, 18:18
ok, bevor ich jetz von euch haue bekomme: ich habe NICHT geschrieben die B&O würden schlacht klingen. sorry wenn das so interpretiert wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker + welche Boxen?
GregorRobert am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  110 Beiträge
Grundig Audiorama Boxen. Welcher Typ?
sas1122 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
Breitbandlautsprecher Marke FEHO
Steffl_0815 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  10 Beiträge
Die Marke "PHILIPS" .
CyberSeb am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  30 Beiträge
An die Kenner.Was sind das für spezielle Boxen?
MayBeLi am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  14 Beiträge
Revox BR 530 Boxen. Eure Meinung!
gigant55 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher - welche Marke?
sschall am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  17 Beiträge
Welcher Plattenspieler für RFT BR25 Boxen?
stullekunde am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  32 Beiträge
Boxen von General? schon gehört?
highfreek am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  6 Beiträge
Marke "Stereo"
Saflid am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312