Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Umfrage
Von welcher Marke sind eure Boxen?
1. Heco (5 %, 11 Stimmen)
2. Magnat (5.9 %, 13 Stimmen)
3. Infinity (2.3 %, 5 Stimmen)
4. Onkyo (0.9 %, 2 Stimmen)
5. Quadral (1.4 %, 3 Stimmen)
6. Arcus (0 %, 0 Stimmen)
7. Selbst gebaut (13.7 %, 30 Stimmen)
8. B u.O (1.4 %, 3 Stimmen)
9. Kenwood (0.5 %, 1 Stimmen)
10. Grundig (3.7 %, 8 Stimmen)
11. Sontiges (65.3 %, 143 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Von welcher Marke sind eure Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
SPAWN2
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 16. Aug 2006, 07:07
LINN Isobarik
Werden hier wohl schon als Exoten betrachtet scheint mir....
wolleaa
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 16. Aug 2006, 15:06
Danke
für Euer feedback zu den Infinity 2000A

ja, laut Vor- /Erstbesitzer hat er die Lautsprecher Anfang der 70iger gekauft. Bei ihm sind sie nur selten im Gebrauch gewesen, sodaß sie bei mir (anscheinend) voll funktionstüchtig ihren Dienst verrichten - und das so gut, das ich meine anderen neuzeitigen und teuren Boxen veräußern werde.
Trotzdem werde ich sie in Kürze von einem Infinity-Fachmann generalüberholen lassen. Nicht nur weil ich dann einen seltenden Exoten
(P.S.: gegen einen "Klassiker" hätte ich allerdings auch nichts)
mein eigen nennen darf, sondern vor allem weil sie bei meiner bevorzugt gehörten Rock/Songwriter-Musik so richtig, richtig Spass machen.

Allerdings brauchen die 2000A´s bisschen, bisschen mehr als nur 35-Watt-pro-Kanal und nix ist mit Röhre und kleine, feinauflösende "Engländer" - aber hier kann ich mit dem Sansui-Receiver G22000 ein auf dicke Hose machen.

Nach der Generalüberholung werde ich Euch von dem anschließenden Hörcheck berichten, hoffent das in der Zwischenzeit ein Anderer von seinen 2000A´s uns berichten kann.
Euch noch schöne Tage mit Euren "Lieblingen"
und bis dann
wolleaa
hifibrötchen
Inventar
#154 erstellt: 16. Aug 2006, 15:33

aber hier kann ich mit dem Sansui-Receiver G22000 ein auf dicke Hose machen

Der taugt doch nix , gebe ihn lieber mir
Beste Grüße Brötchen
wolleaa
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 16. Aug 2006, 15:45
Hätt ich fast vergessen:

In meinem kleinen Zimmer spielen die

Acoustic Research AR-4xa

an einem Pioneer SX737 auf.

wolleaa
aileena
Gesperrt
#156 erstellt: 16. Aug 2006, 18:58
Tausche SuperEleven gegen G22000...
yedi_ritter
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 16. Aug 2006, 20:09
wird sicher niemand oder fast niemand kennen: boxen der firma IQ mit der bezeichnung 4180 at ; sind auch schon etwas älter und wurden damals in essen in einer kleinen firma gebaut, sind immer noch top....diese boxen hängen bei mir an einem receiver ( yamaha cr 800)..

mir reichen sie allemal


[Beitrag von yedi_ritter am 16. Aug 2006, 20:14 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#158 erstellt: 16. Aug 2006, 20:19
IQ kenne ich gut als Kind des Ruhrpotts. Habe meinen Eltern damals wohnzimmertaugliche IQ Lady xxx(?) gekauft. Tun es heute noch an einem Uher Receiver.
Lapinkul
Inventar
#159 erstellt: 16. Aug 2006, 20:41
Kenne IQ auch noch ganz gut...imgedächtniskramt...
weisse LS ca. 75cm hoch umd zwei Chassis.

Schön ein paar Jahre her, aber waren gute Lautsprecher, bis der Onkyo 8690 sie auf einer Party terminiert hat

Muß ja mal bei google gucken
lens2310
Inventar
#160 erstellt: 16. Aug 2006, 20:51
Was macht Ihr nur auf euren Partys ?
Hatte 2 70`er uralt Quelle Boxen mit 2x30 Watt Receiver die einige lautstarke Partys überlebt haben, und das in großen Räumen. Kann ich nicht wirklich verstehen. Dort waren immer um die fünfizg Leute und alles war ok. Vermutlich wird heute doppelt so laut gehört.
Lapinkul
Inventar
#161 erstellt: 16. Aug 2006, 20:54
Heute ist gut...ist knapp 15 Jahre her

War aber auch ein verdammt ungleiches Paar!!!

Wir waren jung und brauchten "den Spaß"
lens2310
Inventar
#162 erstellt: 16. Aug 2006, 21:32
Wie jetzt ?, war sehr laut und hat über etliche Stunden funktioniert. Warum gehen die Teile nach über 25 Jahren heute noch ? Hab ich was falsch gemacht ?
Krümelkater
Stammgast
#163 erstellt: 16. Aug 2006, 21:54

mbquartforever schrieb:
hi!

an meine ohren kommt nur wasser und mb quart!
(daher abgestimmt unter "sonstige")


grüße



da kann ich nur noch uneingeschränkt zustimmen

gruß

hajo
krimecing
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 16. Aug 2006, 22:05
bucht: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=003

kennt die jemand bzw. sind die gut? danke
Lapinkul
Inventar
#165 erstellt: 16. Aug 2006, 22:05

lens2310 schrieb:
Wie jetzt ?, war sehr laut und hat über etliche Stunden funktioniert. Warum gehen die Teile nach über 25 Jahren heute noch ? Hab ich was falsch gemacht ?


Ich glaube schon!!!
lens2310
Inventar
#166 erstellt: 16. Aug 2006, 22:09
Ja, und was ?
andisharp
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 16. Aug 2006, 22:13

krimecing schrieb:
bucht: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=003

kennt die jemand bzw. sind die gut? danke :P



Prima Lautsprecher für die Garage, oder den Hobbykeller.
lens2310
Inventar
#168 erstellt: 16. Aug 2006, 22:14
krimecing,

Erstes ist das Angebot geendet, zweitens halte ich Wharfedale nicht für HiFi-würdig, drittens ist die Aussage gut oder schlecht relativ. Also, kauf sie oder nicht.
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 17. Aug 2006, 02:29
WHARFEDALE nicht HiFi würdig?????? Solch eine Aussage kann nur jemand machen der von der Materie absolut keine Ahnung hat. Ich selber habe schon diverse Modelle von WHARFEDALE getestet und kann eine solche Aussage in keiner Weise unterstützen. Es ist mir auch klar dass man sich hier in diesem Forum nicht beliebt macht wenn man seine Meinung ehrlich sagt, aber dass geht mir direkt am Ar... vorbei.....


[Beitrag von VintageSpeaker am 17. Aug 2006, 02:32 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#170 erstellt: 17. Aug 2006, 05:55
Einfach nicht hinhören
Jeder der im Forum unterwegs ist, kann sehen, wie beliebt die Wharfedales sind.
Das macht schon das hervorragende Preis-/Leisungsverhältnis aus. Nicht umsonst ist
der Wharfedale Diamond Thread 479 Seiten "groß" und der Wharfedale Liebhaber Thread 129 Seiten "groß"

Und nu kommst Du
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 17. Aug 2006, 13:29
....... ich bin nicht gekommen....
Lapinkul
Inventar
#172 erstellt: 17. Aug 2006, 17:34

VintageSpeaker schrieb:
....... ich bin nicht gekommen.... :D


Ne, natürlich bist Du "nicht gekommen"...warst ja logischerweise auch nicht gemeint
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 17. Aug 2006, 17:46
.... es bizeli Humor mues scho si........ ....... so dass es alle verstehen: Ein bisschen Humor muss schon sein.
Lapinkul
Inventar
#174 erstellt: 17. Aug 2006, 17:54

VintageSpeaker schrieb:
.... es bizeli Humor mues scho si........ ....... so dass es alle verstehen: Ein bisschen Humor muss schon sein.


Ich habe es (auch als Nordlicht) auch so verstanden
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 17. Aug 2006, 18:25
..... HILFE.... meine Frau ist gekommen........ aber nur nach Hause...........
*
Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, musste aber noch raus..


[Beitrag von VintageSpeaker am 17. Aug 2006, 18:26 bearbeitet]
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 17. Aug 2006, 20:41

VintageSpeaker schrieb:
..... HILFE.... meine Frau ist gekommen........ aber nur nach Hause...........


oder beim Arzt
dj_ddt
Inventar
#177 erstellt: 22. Aug 2006, 13:59
EUFAB Power-Standbox 15

150 Watt Sinus

8 Ohm


[Beitrag von dj_ddt am 22. Aug 2006, 14:00 bearbeitet]
sportsear
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 20. Dez 2006, 21:20
AOS Studio 100 TL Atc XL leider zur Zeit noch mit meinem Onkyo TX 4500 und einem Denon DCD 960.
Als nächstes ist ein neuer Verstärker dran. Wer Empfehlungen hat...?!
armindercherusker
Inventar
#179 erstellt: 20. Dez 2006, 21:26
. . . daß dieser Thread noch mal zum Leben erweckt wurde . . .

Is´ ja nich´ gerade repräsentativ, oder ?

Grüße
mamü
Inventar
#180 erstellt: 21. Dez 2006, 08:54

armindercherusker schrieb:


Is´ ja nich´ gerade repräsentativ, oder ?

Grüße


Wieso nicht,

haben doch 170 geantwortet und die Mehrheit hat halt kleinere Lautsprechermanufakturen gewählt und viele bekannte Firmen wie B&W fehlen in der Auflistung.

Gruß


[Beitrag von mamü am 21. Dez 2006, 08:55 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#181 erstellt: 21. Dez 2006, 09:03
Na schön - dann gehöre ich eben zur repräsentativen Gruppe der Sonstigen

Grüße und
rappelbums
Stammgast
#182 erstellt: 21. Dez 2006, 12:40
ich baue mir meine lautsprecher (fast) ganz alleine
Helge55
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 21. Dez 2006, 14:31
High,

ich bin neu hier. Netter Fred.
Ach ja, zum Thema:
Alles im Wohnzimmer:
Sonab OA14, Naim IBL und zum Fernsehen Kef Q2500


Viele Grüße

Helge
Geräteuser
Stammgast
#184 erstellt: 21. Dez 2006, 15:48
Hallo!
Gehen PC Lautsprecher von C.E.C durch ?
Wenn dann hätte ich da noch welche!!
muckeman
Stammgast
#185 erstellt: 21. Dez 2006, 16:01
ok, ich denn auch noch mal.
jamo D570 sowie visonik david 40k am pc.
technikfrettchen
Stammgast
#186 erstellt: 25. Dez 2006, 23:36
Hallo Leute,
bei mir stehen vier MB Quart QL 1502 im Wohnzimmer, werden von einem AKAI AM 75 befeuert.
Ansonsten gibt es da noch vier JBL Control 1G.
Frohes Fest.

Heiko
6killer
Stammgast
#187 erstellt: 26. Dez 2006, 20:21
Bei mir gibts seit Heiligabend zusätzlich ein Pärchen Klipsch RB 25. Lecker lecker lecker, gerade hängen sie am Pioneer SX 838 und versüßen mir das am-PC-Sitzen, bis ich mir Ständer angeschafft habe. Das "Anspringende" der Boxen ist genau das richtige für mich, darüber kann ich verschmerzen, daß sie nicht gerade Feingeister sind. Der Plan sieht so aus, sie als Fronts zu nutzen, bis ich das Geld für ein paar RF 5 o.ä. zusammenhab, dann werden sie zu Rears mutieren.

Orpheus_2
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 19. Jan 2014, 07:08
Telefunken RL2000
Waren damals Ende der 80er von 1300 DM auf 740 DM runtergesetzt (Auslaufmodel). Eine meiner besten Anschaffungen. Was für ein Sound! Alle sind begeistert. Sie laufen seit 25 Jahren und halten hoffentlich noch weitere 25 Jahre.
Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 19. Jan 2014, 11:57
DAHLQUIST DQ10
mit notwendiger Peripherie

vor langer, langer Zeit angefangen mit den selbstgezimmerten Transmissionlines nach BAILEY mit KEF B139, B 110 und dem T27 an der DN 12 von KEF. Mehr war als Schüler damals nicht drin.


[Beitrag von Doc_Tinnitus am 19. Jan 2014, 11:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker + welche Boxen?
GregorRobert am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  110 Beiträge
Grundig Audiorama Boxen. Welcher Typ?
sas1122 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
Breitbandlautsprecher Marke FEHO
Steffl_0815 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  10 Beiträge
Die Marke "PHILIPS" .
CyberSeb am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  30 Beiträge
An die Kenner.Was sind das für spezielle Boxen?
MayBeLi am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  14 Beiträge
Revox BR 530 Boxen. Eure Meinung!
gigant55 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher - welche Marke?
sschall am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  17 Beiträge
Welcher Plattenspieler für RFT BR25 Boxen?
stullekunde am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  32 Beiträge
Boxen von General? schon gehört?
highfreek am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  6 Beiträge
Marke "Stereo"
Saflid am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914