Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Alter PE 2020 (und andere Plattenspielerklassiker) vs. neuen Linn LP 12.

+A -A
Autor
Beitrag
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3477 erstellt: 03. Okt 2008, 08:46
Moin,

@ HisVoice:

Der Thread hat sich zu einem
" Was gab es damals schon für tolle Geräte, die sich vor heutigen nicht verstecken müssen."
Thread entwickelt.
(ohne "Klassikerzwang")

Der TE kümmert sich rührig um seine Mission/en.

Im Gegensatz zum Anfang dieses Threads ist der TE mittlerweile nicht nur einseitig PE- fixiert, sondern lässt, man glaubt es kaum, auch andere "unheilige" Gerätschaften gelten.

Insofern ein Fortschritt.

Das Abweichen vom Urthema ist in vielen Threads unausweichlich.

Irgendwann ist das Thema erschöpft.

Hier wird es um zugehörige/passende Gerätschaften erweitert.

Das Urthema kommt aber immer wieder zum Vorschein.
(wie ein Glaubensbekenntnis)

Ich find´s gut.

Wenn man den missionarischen Eifer des TE nicht zu verkrampft betrachtet, sondern ihm im Gegenteil,
mit etwas Humor begegnet, kann man doch viele interessante Informationen entdecken.
(je nach Interessenslage)

Inwieweit sich Dirk "selbst demontiert" bleibt vom Beobachter abhängig.

Die meisten der treuen Schreiber in diesem Thread werden das anders sehen, als die,
die in einem anderen "markenbereinigten Thread" (Transrotor, Naim, Ayon...) schreiben und hier hereinstolpern, bzw. in einem "ihrer Threads" "überfallen werden".


Insofern halte ich negative Kommentare zum TE für weniger Themenkonform als die Erweiterung des Threads um die passenden Peripheriegeräte.
(und meietwegen Lobhudelei)



@Seb:

der 1009 hat Abdeckungen aus (stabilem) Plastik, der 1019 aus Druckguss.

Auch die Abdeckung/Halterung der Headshell ist beim 1009 aus Plastik, beim 1019 aus Guss.
(Alu?)

Das Design ist bis auf Headshell und kleinere Details noch sehr ähnlich.

Der 1019 wirkt schon ähnlich wie die Nachfolger mit den TK, die es noch fast bis zum Schluss gab.
(TK ist aber anders)

Der 1009 ist uriger, der 1019 moderner und durch Lift und Antiskating alltagstauglicher.

Beide ohne Frage solide, gute Geräte.

Die kleinen Teller sind gleich.

Eines der wenigen Merkmale die mich stören.

Da käme dann der 1219 ins Spiel.
(aber schon viiieel zu modern )

Bei Lenco und Elac gab es Geräte, die eine klobige, schwarze Headshell, sowie dicke Arme hatten.

Elac:


Geklaut bei Flickr.com

Lenco:




Geklaut bei Pinkfishmedia.net

So einer würde mich noch reizen.

Gruss, Jens
ratfink
Hat sich gelöscht
#3478 erstellt: 03. Okt 2008, 08:55
Ich hab schon einen L70
fibbser
Inventar
#3479 erstellt: 03. Okt 2008, 08:58

CyberSeb schrieb:


Och, so einen Dual 1019 will ich auch noch unbedingt. Das ist finde ich der hübscheste Dual überhaupt, sehr sexy und seeeeehr 60ies ...

Hier ist einer: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=007

Ist mir aber in Anbetracht des Zustands zu teuer (wieder nur eine Ruine ...)



och, das war doch preislich noch ganz ok, hört sich für mich nach Verharzung bzw "Tropfen-Öl.Mangel" an!

Ja. so ein 1009 ist auch ein schönes Teil, den in eine Holz/Chrom-Zarge von Wega gesteckt, macht der Mords was her...

Gruß
Volker
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3480 erstellt: 03. Okt 2008, 09:07
@ Ratfink:

Glückspilz!

Aber wenn man schon einen hat, ist der Reiz (fast) weg, oder?

Nette Kästen!

Der Arm des Elac wirkt noch "etwas" wuchtiger.

Hier nochmal der 1009:


Geklaut in rorenorens Gruselkabinett


Gruss, Jens
fibbser
Inventar
#3481 erstellt: 03. Okt 2008, 09:12
Hi,

der 1009 ist ja schön, aber die Zarge...

Hier ein schöner 1019 in, wie ich finde sehr hübscher Saba-Zarge, da ist viel Holz dran...

...viiiieeel ´60s...

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=170267405217

Gruß
Volker
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3482 erstellt: 03. Okt 2008, 09:18
Moin,

die Zarge ist mein "Verdienst".

Ich habe den 1009 aus einer Musiktruhe ausgebaut und nur das Einbaubrett gehabt.

Dann habe ich aus Restholz diese Zarge gebastelt.

Nicht schön, aber "Hammerschlach".

Die Saba- Zargen waren neben denen von Grundig wohl die beliebtesten.

Gruss, Jens


[Beitrag von rorenoren am 03. Okt 2008, 09:28 bearbeitet]
fibbser
Inventar
#3483 erstellt: 03. Okt 2008, 09:23
@Jens:

...hüstel hüstel...es lebe der Fettnapf......


Ich habe einen 1009 in einer der Saba ähnlichen Zarge.
Der Deckel klappt allerdings als Ganzes hoch und die Rückwand besteht aus Plexi und nicht aus Holz.

Auch fehlt die Aluleiste vorne.

Leider ist nirgens was angegeben, hast Du ne Ahnung?

Gruß
Volker
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3484 erstellt: 03. Okt 2008, 09:27
Moin Volker,

ich kenne mich da auch nicht aus.

Es gab wohl ziemlich viele Hersteller von Zargen und noch dazu etliche Ausführungen.

Du kannst ja mal ein Bild einstellen, vielleicht erkennt ja jemand die Zarge.

Gruss, Jens
fibbser
Inventar
#3485 erstellt: 03. Okt 2008, 09:34
ok, ich versuchs mal, sind leider nur Bilder mit Handy...



[Beitrag von fibbser am 03. Okt 2008, 09:34 bearbeitet]
fibbser
Inventar
#3486 erstellt: 03. Okt 2008, 09:35
.
fibbser
Inventar
#3487 erstellt: 03. Okt 2008, 09:37
.

irgendwie krieg ich immer nur 1 Bild geladen...
fibbser
Inventar
#3488 erstellt: 03. Okt 2008, 09:37
.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3489 erstellt: 03. Okt 2008, 09:43
Das scheint die originale Dual Zarge su sein.

Ich habe hier ein Buch mit einer Werbung von Dual (1019, ca 1967).

Da sieht die Zarge/ Haube genauso aus.

Gruss, Jens


Edith:



etwas grösser, kann man noch lesen:



[Beitrag von rorenoren am 03. Okt 2008, 09:51 bearbeitet]
fibbser
Inventar
#3490 erstellt: 03. Okt 2008, 09:49
Oh, echt?

Ich dachte die originale sei die CK 5 mit Vollplexi-Kuppel und etwas weniger hohe Zarge...

...seltsam, muss nochmal in Norberts Dual-Buch schauen...

Gruß
Volker

edit: stimmt, so siehtse aus...hmm, da gabs wohl mehrere originale Zargen.


[Beitrag von fibbser am 03. Okt 2008, 09:51 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3491 erstellt: 03. Okt 2008, 09:54
He!

Seit wann passen denn so grosse Bilder in den Text?

Hmmm.

Tja, die Zargenpolitik von damals......

Gruss, Jens
fibbser
Inventar
#3492 erstellt: 03. Okt 2008, 10:00
So ein komplettes Arrangement sieht ja auch schon richtig nett aus...

...hach ja, der gute Platz und das liebe Geld...
CyberSeb
Inventar
#3493 erstellt: 03. Okt 2008, 10:29
Moin zusammen,

@Jens, danke für die Eklärungen mit dem 1019 und das was den Thread angeht. Da stimme ich die 100% zu!

@Wolfgang: Du bist den 1019 immer noch nicht los? Glaubs mir, wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, wäre ich schon längst bei Dir gewesen.

Ich brauche den 1019 ja nicht, darum lasse ich mir Zeit, bis mir mal einer "zufliegt".

@Volker: Jens muss viel von der Hammerschlagfarbe haben, er bemalt fast alles damit. Schöner 1009, Glückwunsch!

Hm, ich hätte hier noch zwei 1007, aber die sind schon extrem Old School (noch mit Plastikarm und kein Hifi).

Gruß,
Sebastian
nostalgiker
Stammgast
#3494 erstellt: 03. Okt 2008, 11:09
Hallo Seb,
doch doch, der 1019 in der Saba-Zarge ist schon verkauft, aber bei schönen Sachen muß man ja immer mindestens 1 Reserveexemplar haben....
Gruß
Wolfgang
Timo
Inventar
#3495 erstellt: 03. Okt 2008, 11:18
ich muss zugeben, dass dieses Ding mir gut gefällt:


rorenoren
Hat sich gelöscht
#3496 erstellt: 03. Okt 2008, 11:39
Moin nochmal,

ja, die alten Dreher habe ihren eigenen Charme.


Und, hatten wir den schon?:

http://cgi.ebay.de/w...622&psid1=728x90_img

PE Röhrenverstärker in der Bucht.

Gruss, Jens
Onkel_Siggi
Stammgast
#3497 erstellt: 05. Okt 2008, 20:50
@ CyberSeb

Sebastian, herzlichen Glückwunsch zum neuen Headshell!!

Nächstens sag aber lieber Bescheid wenn du bieten willst.
Ich hätte fast noch ein paar Teuros draufgehauen.

Lieben Gruß
Siggi
CyberSeb
Inventar
#3498 erstellt: 05. Okt 2008, 20:56
Hi Siggi!

Ich hoffe, ich habe Dir (oder jemand anderem hier) nichts weggeschnappt ... Ich bin froh, dass das Teil hier nicht erwähnt wurde, sonst wäre es wohl mein finanzieller Ruin gewesen ... ich bin recht hoch mitgegangen.

Wenn das Teil noch heil ankommt (hab gerade angefragt, ob er es als Päckchen verschickt - Brief scheint mir zu unsicher), kann ich mit dem PE auch Vinyl spielen.



Gruß,
Sebastian
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#3499 erstellt: 05. Okt 2008, 21:01
Habe hier noch einen 2020L ohne Zarge als Teilelieferanten anzubieten.
Könnte man wohl auch wieder aufbauen, fehlt allerdings der Headshelleinsatz.
Schickt einfach ne PN, wenns euch interessiert.


[Beitrag von Bastelwut am 05. Okt 2008, 21:01 bearbeitet]
Onkel_Siggi
Stammgast
#3500 erstellt: 05. Okt 2008, 21:14
Huhu Sebastian.

Doch.....hast du mir weggeschnappt!!

Aber du brauchst den viel dringender als Ich!
Damit du endlich Vinyl mäßig ausgerüstet bist.

Viel Spaß...und du weisst ja....

Lass uns teilhaben an deinen Eindrücken wenn du das System in Gang gebracht hast.

Gruß
Siggi
CyberSeb
Inventar
#3501 erstellt: 05. Okt 2008, 21:32
Huhu Siggi!

Oh Mann, da hab ich ja wieder was fabriziert ... Neee, mir wars klar, dass das recht hoch weggeht, die letzten beiden lagen zwischen 25 und 30 Euro. Ist schon länger her.

Ich hoffe, dass nicht auch Bastelwut auf das Ding scharf war und jetzt enttäuscht seinen PE schlachtet ...

Leute, die Dinger tauchen immer wieder auf. Das ist jetzt das 4. oder 5. in der Bucht seit ich meinen PE hab.

An den Schlitten kommt das AT120E - das klingt absolut genial, ich habs ja schon ausprobiert.

Viele Grüße,
Sebastian
Yorck
Gesperrt
#3502 erstellt: 06. Okt 2008, 10:09
Hallo Seb,

Glückwunsch zum Headshell haste ein ROTES oder SCHWARZES 2020 Headshell ergattert?? Das Rote ist vom 2018, passt aber auch.

Sag mal wer hat den nun das 412 aus der Bucht ersteigert, jemand von hier???

56 euro mit orig Nadel war doch wirklich günstig, betrachtet den Preis für ein
Shure V15 / 5 XMR...das geht für 500 weg wenns noch gut ist...
ist aber klanglich kein DEUT besser

So ich habe nun endlich ein Oszi in der Bucht ersteigert, hoffe das Teil geht noch Ist natürlich Made in USSR Aber das ist ja gerade das schöne...30 Kilo und 2 CH und 2x50MHZ (Genügt!)..ich werde das Teil mal aufschrauben und ein Foto machen, das ist innen sogar noch schöner als außen...alles diese handgemachten Epoxy Platinen wie bei den CCCP Rechnern

Damit wird der Biotracer wohl zu justieren sein...kann gar nicht erwarten bis das Teil hier ist.

Als nächstes kommt ein Frequenzzähler und Generator mit Nxieröhren-Anzeige, natürlich auch aus Klingonesien ) Sieht dann bei mir schon bald aus wie auf der Brücke eines Ktinga Kreuzers

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 06. Okt 2008, 10:12 bearbeitet]
CyberSeb
Inventar
#3503 erstellt: 06. Okt 2008, 10:16
Moin Dirk,

es ist das da: http://cgi.ebay.de/w...=1&item=130258969094



Wahhh, ich schreibe um 14:30 Prüfung, es geht um Alles oder Nichts ... betet für mich!

Das erste, was ich danach mache, ist den PE anzuschmeißen bei ein paar Bier. (Dank Diamatik in jedem Zustand bedienbar )



Gruß
Sebastian
torbi
Inventar
#3504 erstellt: 06. Okt 2008, 10:22
Seb: Toi Toi Toi !!
Onkel_Siggi
Stammgast
#3505 erstellt: 06. Okt 2008, 10:39

Yorck schrieb:


Sag mal wer hat den nun das 412 aus der Bucht ersteigert, jemand von hier???

56 euro mit orig Nadel war doch wirklich günstig,


Moin Dirk.

Ja, für dieses System sehr Preiswert!

Aber wenn ich bedenke das ich nur 5 Euros berappt habe....
Und da Hang noch ein schöner Philips BeltDrive dran....

@ Sebastian
Viel Glück und Toi Toi Toi für deine Prüfung.

Lieben Gruß
Siggi
CyberSeb
Inventar
#3506 erstellt: 06. Okt 2008, 23:51
Huhu Leute,

mich gerade die düsterste, melancholischste Muse geküsst und ich musste ein neues YouTube-Video produzieren.

Ich präsentiere:

Alexandra "Illusionen" auf Dual 701 an der Revox A-Serie.

http://de.youtube.com/watch?v=1YvEVL_Djwo



Gruß
Sebastian
3rd_Ear
Inventar
#3507 erstellt: 07. Okt 2008, 00:12
AAAhhhh! (76, 77 und 78)
Ooohhh! (Seven-Ooohhh-One)
Ein Traum in Texcel!
Danke, CyberSeb und Alexandra!!!
torbi
Inventar
#3508 erstellt: 07. Okt 2008, 07:31
Jawoll, abgefahren Tolle Anlage - die Revox-Sachen finde ich sehr sehr cool.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#3509 erstellt: 07. Okt 2008, 09:20
Hach ja...der 701...
läuft bei mir mit einem OM 40 und ist damit der reinste PE-Killer!
fibbser
Inventar
#3510 erstellt: 07. Okt 2008, 09:27
Hi,

ich kenne mich leider mit den PEs nicht so aus (komme eher aus dem Lager des Mitbewerbers )welcher ist denn das:
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=220288211215

wie hoch könnte man denn da gehen?

Gruß
Volker
Onkel_Siggi
Stammgast
#3511 erstellt: 07. Okt 2008, 09:36
Volker, das ist ein PE 2001.
Öhmm.....es gibt sehr gute PE s ....
Aber der gehört nicht dazu.

Ich hab den gleichen hier bei mir im Keller.
Auch in dieser doch recht schönen Telefunken Zarge.
Acousta W 215 nennt der sich dann.

Das Beste an diesem Gerät ist die Diamatik.
Zwar ganz witzig als Schellack Dreher......aber ansonsten nicht wirklich ernst zu nehmen.

Lieben Gruß
Siggi
fibbser
Inventar
#3512 erstellt: 07. Okt 2008, 09:43
AAAAH jaaa, gut zu wissen.

Merci für die Auskunft

Gruß
Volker
nostalgiker
Stammgast
#3513 erstellt: 07. Okt 2008, 11:01
Moin Seb,
nun wollte ich mir gerade Dein Video "Alexandra" anschauen, und was passiert: Alle paar Sekunden stoppen Ton und Bild, dann geht es wieder weiter bis zur nächsten Unterbrechung; das schmälert den Genuß doch erheblich. Da mir das auch schon bei dem PE-Video so ergangen ist, hier die Anfrage: Muß ich irgendetwas einstellen, mache ich etwas falsch oder warum komme ich nicht in die reine Form des Genusses?
Gruß
Wolfgang
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#3514 erstellt: 07. Okt 2008, 11:18
Kann man die Videos nicht auch mal auf dailymotion hochladen?
Tube mag mein Admin nicht
Onkel_Siggi
Stammgast
#3515 erstellt: 07. Okt 2008, 11:42
@ Wolfgang

Stoppe die Wiedergabe einfach sofort mit Pause.
Lass den Track erst zu ende laden.
Dann kannst du die Alexandra ohne nachladeruckeln genießen!

Sebastian....das Set ist wirklich "oberpriemstens"

Gruß
Siggi
CyberSeb
Inventar
#3516 erstellt: 07. Okt 2008, 14:39
Hallo zusammen!

@Siggi: Mit der Headshell hast Du kein Schnäppchen verpasst, sie ist heute gekommen (schneller gehts echt nicht!). Leider hatte sich mal ein Grobmotoriker dran ausgetobt: eines der Kabel war direkt an den TA gelötet, weil die Klemme gefehlt hat (konnte ich ersetzen). Außerdem hat der Vorbesitzer irgendwann die Schraube des kleine Schlittens, mit dem der TA in der Headshell vor- und zurückgeschoben werden kann, verloren und sie durch eine andere, die er sich zurechtgefeilt (!) hat, ersetzt. Mit dem falschen Gewinde hat er das Schraubloch in dem Plastikschlitten völlig zerstört. Mir blieb nichts anderes übrig, als das ganze gut beherzt zusammenzukleben (wasserlöslicher Bastelkleber ). Für den Schellacktonabnehmer passt das, da der ja eh so drauf bleibt.

@Wolfgang: Wenn dein PC älter als 5 Jahre ist, kann es durchaus sein, dass er Probleme hat, das mit der vollen Bildrate abzuspielen. Allerdings muss man eingestehen, dass das Bild eh etwas "stottert" (vermutlich weil die Camer mit 30 Bildern/Sekunde filmt und das dann ein paar Mal hin- und herkonvertiert wird).

Gruß
Sebastian
nostalgiker
Stammgast
#3517 erstellt: 07. Okt 2008, 14:54
Hallo Seb,
danke für den Tip - hat hervorragend funktioniert. Alexandra kam wirklich ausgezeichnet herüber.
Gruß
Wolfgang
Compu-Doc
Inventar
#3518 erstellt: 07. Okt 2008, 15:35
Salve Seb,
.....mit dem TA schön in die Gagge gegriffen,.....mein Mitgefühl!

So eine "Schraubereinheit" habe ich hier auch noch zerlegt rumpendeln; allerdins unversaut/bastelt.
Onkel_Siggi
Stammgast
#3519 erstellt: 07. Okt 2008, 16:14
Moinsen

Jau Seb, dann hatte ich ja Glück im Unglück.
Schade ist es aber für dich. Große Freude.....und dann so ein verfrickeltes Teil.
Mein Beileid
Aber wir sehen ja......du hast ja soweit wieder fast alles im Griff.

Meiner ist ja soweit noch i.O.
Ich hatte ja die Einstellschraube abgebrochen. Ungeschickt lässt grüßen.
Ich hab das dann auch beherzt wieder angeklebt. Was solls, ich brauch eh nicht verstellen, da ich den PE ja nicht als Wechsler einsetze.

Gruß
Siggi
CyberSeb
Inventar
#3520 erstellt: 07. Okt 2008, 16:42
Hallo zusammen,

nein, kein Beileid bitte! Alles ist in Ordnung. Ich konnte den "Pfusch" wieder beseitigen. Einigermaßen ... Man kann den TA halt nicht mehr hin- und herschieben (naja, zur Not, doch), aber das ist OK, da an dem eh das Schellackteil bleibt.

Leute ... Vergesst die Audio-1984-Schablone! Ihr glaubt gar nicht, wie so ein PE an Hochtonauflösung gewinnt, wenn man das System nach der originalen Acryl-Schablone mit PE-Superman-Logo feinjustiert!

Das was der PE gerade abgeliefert hat (sowohl Schallack als auch Vinyl) ist wirklich phantastisch. Das Gerät - vom Rumpeln abgesehen - macht meinem 701 MÄCHTIG Konkurrenz. Ja, der 701 ist der Killer, wenn es um Laufwerkruhe geht, aber der 2020 swingt und "haut rein" - unglaublich. Das Gerät spielt keine Schallplatten, nein, es macht MUSIK!

Der PE ist der Dreher für die einsame Insel. Zwei Headshelladapter (einer für Vinyl, einer für Schellack) mehr braucht man nicht.

[Yorck-Modus aus]

Wenn man noch eine Waage hat kann man sich das Wechseln so einrichten, dass man den Arm nicht ausbalancieren muss. - Da fällt mir gerade ein, dass dann das Antiskating nicht mehr ganz stimmt (dank PEs komischer Kopplung ... ), aber das ist egal. Bei Schellacks stelle ich das eh auf Null.

Also mit AT120E: toll. Wirklich. Ich glaube ich muss mir wirklich eine Jico-SAS für das V15-III am 701 holen. Das kann doch nicht sein, dass der PE besser klingt.

Nur über Kopfhörer ist der 701 mit seinem totenstillen Laufwerk die Offenbarung.

So, und jetzt mal was wirklich interessantes:



Wie ihr seht, gibt es wohl mehrere Versionen des Schlittens. Bei dem linken ist eine Art Metallklemme montiert und der "Minischlitten" (den ich festgeklebt habe) ist, wie man im 2. Bild sieht, beim oberen durchgängig. Das linke bzw. obere müsste von 1968 sein. Wenn man sich die Bedienungsanleitungen anschaut, taucht noch eine andere auf:
http://perpetuum-ebner.pytalhost.com/2020L/PE2020L-112.jpg

Gruß,
Sebastian


[Beitrag von CyberSeb am 07. Okt 2008, 16:44 bearbeitet]
torbi
Inventar
#3521 erstellt: 07. Okt 2008, 17:59
Seb: Hol Dir lieber die Shibata-Rebuild-Nadel VN35"MR" von www.schallplattennadeln.de. Die ist noch besser.

Das "Reinhauen" nervt mich manchmal ein bisschen, mein Lenco bringt das auch, zur Genüge. Matter of taste. Den 701 finde ich etwas "kultivierter". A propos 701 - bei meinem wird die OP wahrscheinlich glücken. Evtl. kommt er noch diese Woche zurück - dann läuft er aber wie er soll.... herrlich.

Lg, Torbi
CyberSeb
Inventar
#3522 erstellt: 07. Okt 2008, 18:42
Hi Torbi!

Jaja, ich kenne Deine Beiträge bezüglich der V15-Nadel sehr gut (ich habe sie öfters mit Interesse gelesen ). Du sagst ja, die Shibata-Rebuild ist einen winzigen Tick besser. Und das, obwohl alle Welt die Jicos so lobt. Du machst es einem nicht leicht.

Aber hey - selbst mit der Nachbaunadel ist der 701 besser, als alles, was ich vorher hatte. Mh, PE ausgenommen - vielleicht.

Viele Grüße
Sebastian
torbi
Inventar
#3523 erstellt: 07. Okt 2008, 19:46
Seb: Oh, hab ich mich wiederholt bei Gelegenheit? Dirk darf das auch

Ernsthaft: Es kommt hauptsächlich aufs System an, das V15 geht mit dem 701 einwandfrei - und die Nadel hat einen grossen Einfluss auf den Klang. Ich werd 2 TKs machen - einmal V15 (schwere Variante, ist nix anderes da....) und Philips 412. Auf den Lenco kommt für Rock das M97XE oder das M91, mal sehen.

Lg, Torbi
CyberSeb
Inventar
#3524 erstellt: 07. Okt 2008, 20:06
Hm, Dirk KANN gar nicht anders. Er ist einfach zu hifi-freaky.



Und er hat Recht ... Boah, jetzt wiederhole ich mich - aber de PE mit dem AT ... da geht echt einiges. Läuft gerade. Wer mit dem "Reibradrumpeln" leben kann, bekommt viel geboten, v.a. in Verbindung mit einem etwas besseren System (wie dem AT120E). Das billige Nagaoka kommt da nicht hin ...

Und ich habe vorhin erst wieder gestaunt, wie super leichtgängig der Arm ist, wenn man ihn ausbalanciert. Und das bei einer so alten unscheinbar "grauen" Rumpel.

Irgendwie dachte ich, mit dem 701 hat sich das Thema "Plattenspieler" ein für alle Mal erledigt ... dem ist nicht so.



Torbi, ich gebe auch dir Recht: an den 701 gehört das V15. Die Dinger sind wie geschaffen für einander.

Herzliche Grüße
Sebastian
Onkel_Siggi
Stammgast
#3525 erstellt: 07. Okt 2008, 20:14
Öhm.....Seb....wie war das noch vor ein paar Tagen?


CyberSeb schrieb:

Jaja, der PE wird noch zum internationalen Klassiker aufsteigen wenn das hier so weiter geht ...

Lass mich mal überlegen, wer jetzt alles einen PE hier hat.

- Dirk (logisch)
- Siggi (dem Wahn völlig verfallen)


Hehe...ich hau mich wech..
Da ist noch wer dem Wahn völlig verfallen

Gruß
Siggi
CyberSeb
Inventar
#3526 erstellt: 07. Okt 2008, 20:17
CyberSeb
Inventar
#3527 erstellt: 08. Okt 2008, 09:56
Moin zusammen,

eine Frage an die 2020L (!) Besitzer hier:

Wie ist das bei Eurer Automatik, wenn ihr den Plattenspieler mit "Manual" startet und dann mit "Automatic Stop" stoppen wollt?

Bei mir schnappt da das Stop nicht richtig ein, man muss schon recht stark drücken - fast schon Richtung "Automatic Start" - damit die Stopautomatik ausgelöst wird. Wenn der Plattenspieler allerdings mit der Automatik gestartet wurde, rastet das Stop sehr sanft und locker ein.

Beim 2020L meines Bekannten funktioniert die Stopautomatik auch im manuellen Betrieb, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Muss ich nochmal basteln?



Gruß
Sebastian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PE HSR 44 und andere
Zoriel am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  4 Beiträge
PE 2020 / Telefunken W 250 - Tonarm hängt in Rille fest
earmeal am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
PE Plattenspieler
Mobierg am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
Fund auf dem Dachboden: Alter LP-Spieler
Kings.Singer am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  5 Beiträge
YAMAHA CDX 2020 RS
am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  16 Beiträge
Audiolabor VV 2020 Netzteilsuche
slfanduisburg am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
alter Braun vs. moderner LS
stille123 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  23 Beiträge
Linn Nexus
nostalgiker am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
-> AKAI AM 2020
classic.franky am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  10 Beiträge
Yamaha CR 2020 Receiver
koma223 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966