Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
HighDefDoug
Inventar
#7620 erstellt: 04. Jan 2011, 15:41

IMYTA schrieb:

Irrevisible:

Naja außer der Feuerlöscher nichts was man sehen muss...


Aber nur aus der Sicht des Horror-Genres, wohin der Film aber nicht gehört (Drama). Für mich ist "Irrversible" ein richtig gutes Drama.

@ John Frink

Dann hörts aber fast schon auf, oder!?
Ich bin zumindest kein Fan der Resident Evil-Filme (der Spiele hingegen schon! )

MfG HDD
voivodx
Hat sich gelöscht
#7621 erstellt: 04. Jan 2011, 15:43
Eindeutig NICHT!
Hab´ nie kapiert wie so ein unterirdisches und albern/kindisches Machwerk so erfolgreich sein konnte.
hificinema
Inventar
#7622 erstellt: 04. Jan 2011, 17:48

voivodx schrieb:

Also ich zweifle ja sowieso nicht an außerirdische Existenz (auch hier auf der Erde) aber wenn die Originalaufnahmen im Film wirklich nicht gespielt waren, dann Prost Mahlzeit!


Ist das dein Ernst?


jo!



HighDefDoug schrieb:

Hey, man kann auch auf subtilere Art mir was in die Schuhe schieben!




HighDefDoug schrieb:

Kannst du mal mehr zur Story von "DIE VIERTE ART" schreiben usw, scheint ja ganz interessant zu sein!?


Klar, ich versuchs mal ohne zu spiolern... Eine Psychologin in einem Ort in Alaska hat mehrere Patienten, die alle das gleiche "Problem" haben. Schlafstörungen und die angebliche Sichtung einer Eule in der Nacht. Unter Hypnose ezählen sie ihr dann unglaubliche Dinge und auch sie selbst leidet unbewusst unter den gleichen Symptomen, sodass sie sich bald hartnäckig auf die Suche nach der Ursache macht. Dabei geschehen so manche unheimliche / unnatürliche Dinge. Natürlich kommen noch mehr Aspekte und Charaktere dazu aber das in etwa ist die Story.

hificinema
Inventar
#7623 erstellt: 04. Jan 2011, 17:57

Tron2.9 schrieb:
Die "Originalaufnahmen" waren natürlich gespielt, erkennst Du Die hier?

Hat mich völlig kalt gelassen- schade.


Auch die Aufnahmen mit den Hypnotisierten Leuten? ZB
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der schwebende im bett?
voivodx
Hat sich gelöscht
#7624 erstellt: 04. Jan 2011, 20:19



hificinema schrieb:
Also ich zweifle ja sowieso nicht an außerirdische Existenz (auch hier auf der Erde) aber wenn die Originalaufnahmen im Film wirklich nicht gespielt waren, dann Prost Mahlzeit!

voivodx schrieb:
Ist das dein Ernst?



hificinema:

jo!


Glaubst du auch an Ufos und Entführungen durch Aliens?
Wenn man eher geneigt ist sowas zu glauben, findet man auch solche Filme vielleicht spannender.
hificinema
Inventar
#7625 erstellt: 04. Jan 2011, 20:42
Naja, woran ich bei dem Thema glaube wird hier den Rahmen sprengen. Aber die Entführungen und Ufosichtungen sind da eher ein winziger Nebenaspekt und nicht das wirklich interessante. Inwiefern ich an diese Entführungen glaube? Naja, selbst wenn 0,001% der Aussagen wahr sind, reicht das doch schon, oder?
voivodx
Hat sich gelöscht
#7626 erstellt: 04. Jan 2011, 20:56

Naja, selbst wenn 0,001% der Aussagen wahr sind, reicht das doch schon, oder?


Und wenn die Aussagen zu 100% unwahr sind?
Bis heute gibt es nicht einen einzigen Beweis.
Wie denn auch?
Dass Aliens die Erde besucht hatten oder je besuchen werden ist nicht zuletzt aufgrund der unvorstellbaren Entfernungen
im All extrem unwahrscheinlich, eigentlich unmöglich.
Man bräuchte schon eine Zeitmaschine.
Stoff für Filme, aber in Wirklichkeit gibbet das nischt.
hificinema
Inventar
#7627 erstellt: 04. Jan 2011, 21:27
Mal ehrlich... wie physikalisch möglich haben menschen vor 1000 Jahren es wohl gehalten, real geschehene Momente festzuhalten und in millionen von Häusern auf flachen Scheiben wiederzugeben, so oft man will, sogar langsamer oder schneller oder rückwärts. Wahrscheinlich nicht wahrscheinlicher als wir es halten eben diese Entfernungen zurückzulegen. Da kommen wir mit unser klassischen Physik denke ich sowieso nicht weiter. Aber wie gesagt, über sowas kann man sich ewig unterhalten
dmuser
Stammgast
#7628 erstellt: 05. Jan 2011, 12:18

hificinema schrieb:

Tron2.9 schrieb:
Die "Originalaufnahmen" waren natürlich gespielt, erkennst Du Die hier?

Hat mich völlig kalt gelassen- schade.


Auch die Aufnahmen mit den Hypnotisierten Leuten? ZB
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der schwebende im bett?


Eindeutig ja.
Das war von vorne bis hinten ein (mittelmäßiger) Film.
Alles erfunden und absolut kein echtes Material.
Leider hat mich der Film ebenso kalt gelassen, schade!
HighDefDoug
Inventar
#7629 erstellt: 05. Jan 2011, 12:57

voivodx schrieb:

Naja, selbst wenn 0,001% der Aussagen wahr sind, reicht das doch schon, oder?


Und wenn die Aussagen zu 100% unwahr sind?
Bis heute gibt es nicht einen einzigen Beweis.
Wie denn auch?
Dass Aliens die Erde besucht hatten oder je besuchen werden ist nicht zuletzt aufgrund der unvorstellbaren Entfernungen
im All extrem unwahrscheinlich, eigentlich unmöglich.
Man bräuchte schon eine Zeitmaschine.
Stoff für Filme, aber in Wirklichkeit gibbet das nischt. :D


Da muss ich hifi zustimmen. Was heute Alltag ist, war noch vor 200 Jahren Utopie! Und wenn man schon mal von Einsteins Relativitätstheorie gehört hat, weiß man, was theoretisch möglich wäre und vielleicht irgendwann mal praktisch möglich sein wird.
Bei der Größe des Weltraums ist es meiner Meinung nach jedenfalls eher nahezu unmöglich, das die Erde der einzige bewohnte Planet sein soll. Und wenn es nur Einzeller sind, aber wir sind nicht allein!
Und falls es dort draußen eine Lebensform gibt, die den Weg zu uns mehr oder weniger problemlos bewälltigen kann, ist diese wahrscheinlich auch technisch dazu im Stande bzw uns so weit voraus, das sie sich unerkannt und von uns unbemerkt in unseren Sphären bewegen könnten.
So, aber bevor das hier zum Mystery-Thread ausartet...

@ hifi

Thx für die Inhaltsangabe!

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 05. Jan 2011, 12:58 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#7630 erstellt: 05. Jan 2011, 14:15
Was habt Ihr denn noch zu empfehlen ?

Bin z.Zt. krank und habe viel Langeweile wenn meine bessere Hälfte arbeiten ist ;-)
voivodx
Hat sich gelöscht
#7631 erstellt: 05. Jan 2011, 14:37

Alles erfunden und absolut kein echtes Material.


Gibt es denn "echtes" Material?
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#7632 erstellt: 05. Jan 2011, 14:45

hificinema schrieb:
Mal ehrlich... wie physikalisch möglich haben menschen vor 1000 Jahren es wohl gehalten, real geschehene Momente festzuhalten und in millionen von Häusern auf flachen Scheiben wiederzugeben, so oft man will, sogar langsamer oder schneller oder rückwärts. Wahrscheinlich nicht wahrscheinlicher als wir es halten eben diese Entfernungen zurückzulegen. Da kommen wir mit unser klassischen Physik denke ich sowieso nicht weiter. Aber wie gesagt, über sowas kann man sich ewig unterhalten ;)


Richtig,

alles was wir nicht kennen oder erklären können können oder wollen wir in den meisten Fällen nicht akzeptieren, bis wir es selbst erreicht oder durch Zufall erlebt haben.

Für Zaubereien wäre man damals verbrannt worden, heute wird man für verrückt erklärt wenn man Aliens sieht und in weiter Zukunft hat man Kinder mit Ihnen....

Ich finde man sollte für alles Offen bleiben, egal wie unwirklich es auch erscheinen mag, dann machen auch de Filme mehr Spaß, sonst hätte ich mir Star Trek niemals antun können

Mit der weit verbreiteten Ansixht dürchte auch Event Horizon verpönt sein, oder doch nicht?

Finde "Vierte" interessant, allerdings lassen mich die 6.0 bei IMDB daran zweifeln, umal ich sie selbst hege. Da die meisten meiner Filme, bis auf wenige Ausnahmen (bin Jackie Chan Fan), immer um die 7-9,5 Punkte haben, oftmals über 7,5, vertraue ich inzwischen der IMDB Wertung. Meist schaue ich mir die Wertungen an, die zwischen 30-40 Jährige getroffen wurde, das deckt sich meistens mit meiner Meinung.

Ich wäre dafür, wenn Ihr hier Bewertungen abgebt auch die IMDB Wertung gleich mit anzugeben, dann muss man nicht erst suchen

Viele Grüße
hificinema
Inventar
#7633 erstellt: 05. Jan 2011, 19:58

HighDefDoug schrieb:

Da muss ich hifi zustimmen.


Man dankt


HighDefDoug schrieb:

@ hifi

Thx für die Inhaltsangabe!


Kein Ding


IMYTA schrieb:
Was habt Ihr denn noch zu empfehlen ?

Bin z.Zt. krank und habe viel Langeweile wenn meine bessere Hälfte arbeiten ist ;-)


Oh krank sein und deshalb rund um die uhr filme sehen kenne ich! dann geh ich mal eben an meinen DVD-Schrank... mom...

Aus dem Horrorbereich:

-The Hills Have Eyes (Remake)
-> Teil 2 ist auch gut hat aber nicht die Qualität des ersten Teils

-The Devil's Rejects

-Dreamcatcher

-Waxwork (herrlich)

-Antichrist (harter tobak)

-Das Omen (sau unheimlich)

- REC 1 und 2 beide der Hammer am besetn beide hintereinander weggucken

-The Ring 1 und 2 (Remake, Originale kenne ich nicht)

-The Descent (spannend)
-> Teil 2 ist auch in Ordnung aber wie bei THHE nicht die Quali von 1

-The Blair Witch Project

-Die Saw Reihe (kennst du aber garantiert schon)

Wenn du auf alte Zombiestreifen stehst hab ich auch noch ne Menge empfehlungen.

BTW: Keine Ahnung ob du die schon kennst oder ein paar der genannt doof fandest oder so, ich hab die postst nicht auswendig gelernt, also nich meckern, wennd u den einen oder anderen hier schon gennant hast
IMYTA
Inventar
#7634 erstellt: 06. Jan 2011, 11:36
-Waxwork (herrlich)

-Antichrist (harter tobak)

Außer den Beiden kenne ich alle !
hificinema
Inventar
#7635 erstellt: 06. Jan 2011, 15:28
Also Antichrist fand ich hart (nicht nur von der gezeigten Gewalt) und darstellerisch TOP! Der Film ist abseits vom Manstream hat mir aber sehr gefallen. Den kann ich nur empfehlen.

Waxwork ist eher eine Horrorkomödie, aber sehr sehr unterhaltsam. Der Film mischt quasi alles: Werwölfe, Vampire, Mumien usw.

Stehst du dauf neue und/oder alte Zombiefilme?
voivodx
Hat sich gelöscht
#7636 erstellt: 06. Jan 2011, 15:37
Bei IMDB hat Das fünfte Element eine Wertung von mind. 7.
Ganz klar zu hoch.
Luc Besson hat die Geschichte angeblich als Teenager ersonnen.
Wirkt auf mich eher als hätte ein 5-jähriger das Drehbuch geschrieben und inszeniert.

Mir können auch Filme gefallen, die eine zu Recht niedrige Wertung bekommen haben.
Gerade im Horrorgenre gibt es ja eine Menge Trash.

Ich kann trotzdem objektiv bleiben und dann ist für mich DfE in keinster Weise ein wirklich guter Film.

Event Horizon ist auch ziemlich umstritten.
Wie bei DfE waren die Kritiken zwiespältig.

Ich kann mir ST auch nur selten antun.
Aber nicht nur weil es teilweise völlig unrealistisch ist.
Gerade besonders realitätsnahe SF kann besonders langweilig/langatmig sein(2001).
Die Filme werden mM nach meist gerade dann interessant, wenn sie eher weniger realistisch und glaubwürdig daherkommen.
Das ist halt dieser schmale Grat zwischen verblüffenden Filmgags und Effekten die einerseits beeindrucken und andererseits wieder lächerlich übertrieben/unglaubwürdig wirken können.
Die Wenigsten schalten ihr Hirn ein wenn sie Filme gucken und merken dann gar nicht wie unrealistisch das Ganze eigentlich ist.
Andererseits will man ja beim Filme gucken auch einfach mal abschalten.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass die Geschmäcker einfach verschieden sind.

Deswegen sollte man aber immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

An Teufel und Dämonen glaube ich auch nicht trotzdem finde ich die Omen-Filme ganz gut(zumindest Teil 1 und vielleicht noch Teil2).
Da ich nicht an Okkultismus glaube, hält sich bei mir aber die Spannung und das Interesse an solchen Filmen in Grenzen.

Anders ist das wieder mit Zombie-Filmen.
Das Thema ist prinzipiell glaubwürdiger(es sei denn es wird kosmische Strahlung für die Entstehung der Untoten verantwortlich gemacht ).
Leider sind die meisten Filme zu diesem Thema schlecht gemacht und überhaupt halte ich das Thema für ziemlich ausgelutscht.
Deswegen lehne ich auch die meisten Filme ab, die nach Dawn of the dead erschienen sind.

In Resident Evil ist es ein biologischer Kampfstoff(genmanipuliertes Virus) der die Zombies macht.
Eigentlich erschreckend real, aber auch hier hapert es am Drehbuch bzw. der Inszenierung.
HighDefDoug
Inventar
#7637 erstellt: 06. Jan 2011, 15:43
"THE FOG - NEBEL DES GRAUENS" (Remake)

Gleich vorweg, das Original gefällt mir (8/10), ist aber nicht mal John Carpenter's beste Arbeit.
Das Remake hingegen ist irgendwie in sich unstimmig, denn eigentlich ist "The Fog" ein Film, der von seiner Spannung lebt(e). Doch Spannung kann man nicht erzeugen, wenn man diese nicht kontinuierlich aufbaut. Ganz im Gegenteil, im Original setzte Carpenter z.B. auf lange und intensiv auf den Zuschauer wirkende Szenen, um Spannung zu erzeugen und den Spannungsbogen immer weiter aufzubauen.
Regisseur Wainwright hingegen hetzt einen dazu im Vergleich durch schnelle Cuts förmlich durchs Remake.
Dazu sind die Charaktere total oberflächlich und teilweise den gängigen Klischee's angepasst, die Darsteller können auch nicht überzeugen.
Fazit: Hier sieht man, wie sehr ein Remake dem Vergleich zum Original nicht standhalten kann, große Enttäuschung!

3/10

Zufrieden hifi??

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7638 erstellt: 06. Jan 2011, 18:25

HighDefDoug schrieb:

Zufrieden hifi??

MfG HDD :prost


Super! Damit hätte ich jetzt so gar nicht gerechnet



voivodx schrieb:

In Resident Evil ist es ein biologischer Kampfstoff(genmanipuliertes Virus) der die Zombies macht.
Eigentlich erschreckend real, aber auch hier hapert es am Drehbuch bzw. der Inszenierung.


Bei Resident Evil hätte ein vernünftiger Regisseur herangemusst, sowie ein ordentlicher Drehbuchautor, der sich nah an den ersten Teil der Reihe gehalten hätte. Dann wäre daraus sicher ein sauunheimlicher Knaller geworden. Denn der erste Teil des Games ist mit das gruseligste was ich kenne.
In gewisser Weise hat man sich ja mit [REC] und [REC]² ( ) an dem ersten RE-Game orientiert. relativ großes altes Haus, in Teil 2 dann das Einsatzteam. (klar nur sehr kleine parallenen, aber dennoch).

Die bisherigen RE verfilmungen sind mainstream Actionhorrorkino... kann man sich ansehen. Aber bloß nicht mit zu großen Erwartungen ran gehen und vor allem nicht das Game erwarten.
hificinema
Inventar
#7639 erstellt: 08. Jan 2011, 18:06
Lucio Fulcis

The Beyond aka Geisterstadt Der Zombies

990-1

An The Beyond gefällt mir sehr der Mix aus Zombies und Okkultismus/Dunkle Mächte. Dadurch wird eine sehr düstere Atmosphäre geschaffen, die in dem spannenden Finale gipfelt und in dem genial fiesen Ende einem ins Gesicht schlägt. Der Soundtrack passt dabei wie die Faust aufs Auge. Der genialen Titelsong hab ich immer noch in den Ohren (Link). Darstellerisch ist alles okay für einen italienischen Zombiefim. The Beyond beschert einem so manche noch nicht da gewesene und unvergessliche Szene. Die Effekte sind Fulci-mäßig trashig gut.
Die Anfangssequenz finde ich ist ein sehr guter Einstieg in den Film, der weiter mit sehr vielen guten Ideen punktet.
Story, Atmosphäre, Spannung und Soundtrack machen diesen Film zu einem der besten von Fulci.

8,5/10

Anmerkung: Auf meiner Laser-Paradise-DVD befindet sich auch noch eine alternative Anfangssequenz, die offensichtlich für Deutschland vorgesehen ist. Sie ist im Prinzip identisch mit der Originalversion, bloß dass der Sepia-farbfilter entfernt worden ist und so alles in Farbe. Außerdem kommt noche eine kurze Einstellung hinzu. Ich bevorzuge die originale Anfangssequenz, da der Farbfilter eine gute Wirkung hat, da das ganze ja in der Vergangenheit spielt. Ein nettes Gimmick ist es dennoch, da man sich so die Splattereffekte des Anfangs mal in Farbe ansehen kann.
HighDefDoug
Inventar
#7640 erstellt: 08. Jan 2011, 22:11

hificinema schrieb:
Lucio Fulcis

The Beyond aka Geisterstadt Der Zombies

... Der Soundtrack passt dabei wie die Faust aufs Auge. Der genialen Titelsong hab ich immer noch in den Ohren (Link). Darstellerisch ist alles okay für einen italienischen Zombiefim. The Beyond beschert einem so manche noch nicht da gewesene und unvergessliche Szene. Die Effekte sind Fulci-mäßig trashig gut...
Story, Atmosphäre, Spannung und Soundtrack machen diesen Film zu einem der besten von Fulci.

8,5/10



Ich finde, DAS ist DER beste Film von Fulci überhaupt!
Der Soundtrack ist genial, wobei der Eröffnungstrack von "Woodoo" mir immer einprägsamer war.
Nur die Effekte fand ich gar nicht so trashig, empfand das als echt sehenswerte "Handmade"-Effekte, auch wenn vielleicht nicht ganz der Güte-Klasse die eines Mister Savini.
Aber ich weiß ja wie du es meintest.
Dein letzter Satz ist jedenfalls das passende Fazit zum Film.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 08. Jan 2011, 22:12 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7641 erstellt: 09. Jan 2011, 02:30

HighDefDoug schrieb:

Ich finde, DAS ist DER beste Film von Fulci überhaupt!

Bei mir kommt Das Haus noch davor



HighDefDoug schrieb:

Der Soundtrack ist genial, wobei der Eröffnungstrack von "Woodoo" mir immer einprägsamer war.

Da gebe ich dir recht, der ist einprägsamer! Und ebenfalls sehr gut.


[Beitrag von hificinema am 09. Jan 2011, 02:31 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7642 erstellt: 09. Jan 2011, 12:45
Ok, die "Friedhofsmauer" ist schon richtig gut, find ich aber im Vergleich zur "Geisterstadt" etwas schwächer, aber auf jeden Fall vor "Woodoo" in meinen Augen sein zweitbester Film.
Insgesamt kann man aber sagen, das Fulci die besten Werke zur italienischen Horror/Zombie/Kannibalen-Welle der späten 70er und frühen 80er Jahre beigetragen hat.

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7643 erstellt: 09. Jan 2011, 17:07
Ich stell der mal 'n Ranking auf:

1. Das Haus An Der Friedhofsmauer
2. The Beyond aka Die Geisterstadt Der Zombies
3. Woodoo - Schreckenslínsel Der Zombies
4. Ein Zombie Hing Am Glockenseil aka City Of The Living Dead
5. Zombie 3

Ich kenne noch The Black Cat aber das ist von der Thematik ja ziemlich anders, deshalb fällt es mir schwer, den einzuordnen.

Bist du bis auf Platz 1 und 2 einverstanden?

HighDefDoug
Inventar
#7644 erstellt: 09. Jan 2011, 21:32
Also im Großen und Ganzen schon. Aber der Vollständigkeit halber lass ich mal meine Liste folgen:

1.) The Beyond
2.) Das Haus an der Friedhofsmauer
3.) Woodoo
4.) Der New York Ripper
5.) ... hing am Glockenseil
6.) Zombie III
7.) The Black Cat
8.) Nightmare Concert

Die anderen Filme die ich von Fulci kenne sind so schlecht, das sie keiner Rangliste bedürfen, genau genommen würde ich auch nur die ersten Fünf von o.g. Liste für "Gut" befinden, dafür aber eigentlich sogar mit dem Prädikat "Sehr gut" (für Genre-Fans).

@ all

Sagt mal Freunde, kennt jemand den Film "CREATURE" aus dem Jahr 1985 ?? Das muss ein Abklatsch von "Alien" sein, war aber sogar in den Top 10 der erfolgreichsten Filme 1985!
Der läuft irgendwann in den kommenden Wochen im TV.
Hier mal ein Link: http://www.die-beste...t-der-Finsternis.csp

MfG HDD
Tron2.9
Inventar
#7645 erstellt: 09. Jan 2011, 23:47

HighDefDoug schrieb:

Sagt mal Freunde, kennt jemand den Film "CREATURE" aus dem Jahr 1985 ?? Das muss ein Abklatsch von "Alien" sein, war aber sogar in den Top 10 der erfolgreichsten Filme 1985!


Noch nicht. Muss direkt mal meinen Videothekar behelligen, der hat noch den ganzen Keller voller alter Schätze
hificinema
Inventar
#7646 erstellt: 10. Jan 2011, 02:50

HighDefDoug schrieb:
Also im Großen und Ganzen schon. Aber der Vollständigkeit halber lass ich mal meine Liste folgen:

1.) The Beyond
2.) Das Haus an der Friedhofsmauer
3.) Woodoo
4.) Der New York Ripper
5.) ... hing am Glockenseil
6.) Zombie III
7.) The Black Cat
8.) Nightmare Concert

Den Ripper kenne ich noch nicht, ist der echt so gut? Dann werde ich den wohl auch mal sehen müssen!


HighDefDoug schrieb:

Sagt mal Freunde, kennt jemand den Film "CREATURE" aus dem Jahr 1985 ?? Das muss ein Abklatsch von "Alien" sein, war aber sogar in den Top 10 der erfolgreichsten Filme 1985!
Der läuft irgendwann in den kommenden Wochen im TV.

Jo, genau von dem hab ich in der TV-Movie gelesen und eben die Fakten, die du dazu geschriben habst. Kennen tu ich den aber auch noch nicht. Bin auf eure Reviews gespannt

HighDefDoug
Inventar
#7647 erstellt: 10. Jan 2011, 14:14
@ hifi

Also mir hat der "...Ripper" ganz gut gefallen, ist aber halt was ganz anderes wie die Zombie-Filme, sondern eher ein Horror-Thriller, aber der härteren Sorte.

@ Tron 2.9/hifi

"CREATURE" ist lt. Datenbank bisher nur geschnitten in D veröffentlicht wurden. Laut externer Reviews hat die Uncut-Fassung sehr derbe Szenen. Ich selber kenne den Film noch nicht, soll wohl ein billiges "Alien"-Plagiat sein, aber angeblich dennoch sehenswert (hatte da mehrere Reviews im www gelesen).
Achso, nach eingehender Recherche (also die TV-Zeitung durchgestöbert ), kommt "CREATURE" am 22. Januar um 00.25 Uhr auf Tele5.

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7648 erstellt: 10. Jan 2011, 19:59
Geschnitten würde ich ihn denke ich nicht gucken...

Mal was anderes: Bei Amazon.de gibts die Omen Collection (alle 4 Teile + Remake) für 9,97. Ein fairer Preis, denke ich vor allem für jeden, der Das Omen noch nicht besitzt. Ich bin noch skeptisch, da ich nach dem genialen 1. Teil nicht weiß ob ich mir die anderen überhaupt ansehen will. Was würdet ihr sagen?
Schili
Hat sich gelöscht
#7649 erstellt: 10. Jan 2011, 20:06
Hi. Die Omen-Teile 2-4 sind m.A.n. ziemliche Gurken, bzw. lauwarme Aufgüsse des genialen 1. Teils, die maximal für den bierseligen Abend taugen.

Zugegebenermaßen ist allerdings nen knapper Zehner für fünf Filme natürlich auch ne finanzielle Investition, die sich selbst für diese mauen Werke in überschaubaren und vertretbaren Grenzen hält...



[Beitrag von Schili am 10. Jan 2011, 20:08 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#7650 erstellt: 10. Jan 2011, 20:09
Also mM nach sind die Fortsetzungen eigentlich ausnahmslos Schrott.
Ich glaube in Teil 3 spielt Sam Neill mit.
Schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe(und muss ich mir auch nicht nochmal antun).
Teil 2 geht vielleicht gerade noch, aber der Rest ist .

Ich wollte es mir jedenfalls nicht kaufen.

Vielleicht sind meine Ansprüche ja nur wieder zu hoch.


[Beitrag von voivodx am 10. Jan 2011, 20:10 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7651 erstellt: 10. Jan 2011, 20:30

hificinema schrieb:
Geschnitten würde ich ihn denke ich nicht gucken...

Mal was anderes: Bei Amazon.de gibts die Omen Collection (alle 4 Teile + Remake) für 9,97. Ein fairer Preis, denke ich vor allem für jeden, der Das Omen noch nicht besitzt. Ich bin noch skeptisch, da ich nach dem genialen 1. Teil nicht weiß ob ich mir die anderen überhaupt ansehen will. Was würdet ihr sagen?


Also im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich zumindest Teil 2 und 3 noch sehenswert , auch wenn sie nicht an die geniale Qualität des Originals heran reichen. Dennoch finde ich sie ok, sie erzählen die Geschichte weiter.
Also wenn man nicht einen Meilenstein wie das Original erwartet, wird man durchaus noch zufriedenstellend bedient. Der vierte Teil hingegen ist in der Tat der totale Schrott.
Das Remake hab ich erst letztens gesehen und hier im Review kurz beschrieben, siedelt sich in meinen Augen qualitativ irgendwo zwischen Teil 3 und 4 an.
Aber für den Preis macht man auch meiner Meinung nach nix verkehrt.

@ voivodx

Yep, Sam Neill spielt im dritten Teil den erwachsenen Damien.

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#7652 erstellt: 10. Jan 2011, 20:49
Apropos Sam Neill....

"DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS"

Der Detektiv John Trent soll das Verschwinden des Horror-Autors Sutter Cane aufklären...

John Carpenter ist ein Kult-Regisseur in Genre-Kreisen und in meinen Augen lieferte er im Jahre 1994 mit o.g. Film seinen letzten wirklich guten Genre-Kracher ab!
"Die Mächte des Wahnsinns" lebt nicht von Effekten, Blut oder sonstigem, sondern von der subtilen Art Carpenter's, Horror durch die Ängste des Zuschauers zu erzeugen.
Während des Films verschmelzen Realität und Phantasie, Detektiv Trent zweifelt immer mehr an dem, was er für real hält bzw hielt, bis das Ganze in einem furiosen Finale gipfelt.
Die Handlung wird klasse von den Darstellern umgesetzt, Sam Neill und Jürgen Prochnow spielen ihre Rollen sehr glaubwürdig, aber auch die Nebenrollen sind gut besetzt (u.a. Charlton "Mister Planer der Affen" Heston).
Insgesamt ein gruseliger und atmosphärischer Film der Extra-Klasse!
Für mich einer der besten Grusel/Horror-Filme der 90er Jahre! .....und wie gesagt, der letzte Kracher vom Altmeister Carpenter!

8,5/10

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7653 erstellt: 11. Jan 2011, 01:13
Hab mich jetzt gegeb die Box entschieden, hauptsächlich, weil ich den wichtigsten Film - Teil 1 - bereits besitze.

@HDD

DMDW wurde mir auch schon mehrfach empfohlen! Schön, das von dir nochmal bestätigt zu bekommen, wird bei nächster Möglichkeit nachgeholt.

King_Raven
Stammgast
#7654 erstellt: 11. Jan 2011, 10:12

hificinema schrieb:
Geschnitten würde ich ihn denke ich nicht gucken...

Mal was anderes: Bei Amazon.de gibts die Omen Collection (alle 4 Teile + Remake) für 9,97. Ein fairer Preis, denke ich vor allem für jeden, der Das Omen noch nicht besitzt. Ich bin noch skeptisch, da ich nach dem genialen 1. Teil nicht weiß ob ich mir die anderen überhaupt ansehen will. Was würdet ihr sagen?


Hab die Box gestern noch bestellt, da ich noch keinen der Filme zu Hause habe, und der Preis ist mal wirklich fair.
Und Omen ist definitiv ein Klassiker.
HighDefDoug
Inventar
#7655 erstellt: 11. Jan 2011, 12:55

hificinema schrieb:
Hab mich jetzt gegeb die Box entschieden, hauptsächlich, weil ich den wichtigsten Film - Teil 1 - bereits besitze.

@HDD

DMDW wurde mir auch schon mehrfach empfohlen! Schön, das von dir nochmal bestätigt zu bekommen, wird bei nächster Möglichkeit nachgeholt.

:prost


Teil 1 ist in der Tat der wichtigste und mit Abstand der beste Teil der "Omen"-Saga (genau wie bei der "Exorzist"-Saga), da gibts ix zu diskutieren. Im Genre würde ich den sogar mit 9,5/10 bewerten, einfach nahezu perfekt.
Für die Sequels waren die Fußstapfen natürlich dementsprechend groß, aber ich bleibe dabei, das Teil 2+3 auch sehenswert sind und man für den Preis nix verkehrt gemacht hätte.

"Die Mächte des Wahnsinns" lege ich dir ans Herz, für mich ein echter Evergreen, den ich immer wieder mal gerne sehe. Viel Spaß (sobald sich die Gelegenheit ergibt).

MfG HDD
voivodx
Hat sich gelöscht
#7656 erstellt: 11. Jan 2011, 14:34

"Die Mächte des Wahnsinns" lege ich dir ans Herz, für mich ein echter Evergreen, den ich immer wieder mal gerne sehe. Viel Spaß (sobald sich die Gelegenheit ergibt).


Den finde ich auch ganz gut.
Auf jeden Fall besser als "Die Fürsten der Dunkelheit".
HighDefDoug
Inventar
#7657 erstellt: 11. Jan 2011, 15:11
... der übrigens auch die Tage mal wieder im Free-TV lief. Aber den ("Die Fürsten der Dunkelheit") fand ich auch nie überdurchschnittlich, die Story ist ein bissl sehr dünn.

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7658 erstellt: 11. Jan 2011, 19:30

HighDefDoug schrieb:
Viel Spaß (sobald sich die Gelegenheit ergibt).


Danke


HighDefDoug schrieb:
... der übrigens auch die Tage mal wieder im Free-TV lief.


Leider Cut sonst hätte ich den vllt geschaut.
Muppi
Inventar
#7659 erstellt: 11. Jan 2011, 20:31

voivodx schrieb:

"Die Mächte des Wahnsinns" lege ich dir ans Herz, für mich ein echter Evergreen, den ich immer wieder mal gerne sehe. Viel Spaß (sobald sich die Gelegenheit ergibt).


Den finde ich auch ganz gut.
Auf jeden Fall besser als "Die Fürsten der Dunkelheit". :D



Kann ich bestätigen, finde den richtig klasse.
HighDefDoug
Inventar
#7660 erstellt: 12. Jan 2011, 01:46
@ Muppi; Voivodx

Na dann sind wir uns ja alle einig, dass es Zeit für hifi wird, sich mal "Die Mächte des Wahnsinns" anzusehen ... sonst werd ich noch wahnsinng!

MfG HDD
TuS1911
Stammgast
#7661 erstellt: 12. Jan 2011, 16:58
Wo bekommt man "Die Mächte des Wahnsinns" denn her? Habe gerade mal nach dem Film gegoogelt und er hört sich sehr interessant an, ich finde aber keine Bezugsquelle...
HighDefDoug
Inventar
#7662 erstellt: 12. Jan 2011, 17:21
Tron2.9
Inventar
#7663 erstellt: 12. Jan 2011, 18:37

TuS1911 schrieb:
ich finde aber keine Bezugsquelle...


Echt jetzt? Klick mich!
PoLyAmId
Inventar
#7664 erstellt: 12. Jan 2011, 19:09
Amazon zum Beispiel hat den im Sortiment...
TuS1911
Stammgast
#7665 erstellt: 12. Jan 2011, 20:09
Also vielen Dank für eure Hilfe, aber das sind all die Schritte, die ich auch schon vollzogen habe. Amazon hat ihn nicht im Sortiment, dort wird er nur von Privatleuten zu Wucherpreisen angeboten. Genau das selbe bei den sonst so üblichen Shops wie WOV, Media-Dealer, OFDB, den Piraten oder wo auch immer. Der Film scheint ausverkauft zu sein im öffentlichen Handel und 20€ für ne gebrauchte DVD ist mir zu teuer. Auch bei Ebay oder Roteerdbeere nichts und auch bei meinem Ausleihportal ist er nicht erhältlich. Mhm schade, dann werde ich den Film mal im Auge behalten und auf ne günstige Gelegenheit warten, oder dass er im TV kommt oder neu aufgelegt wird. Wirklich schade, dass ein offensichtlich so qualitativ hochwertiger Film trotz FSK16 nur über Umwege zu bekommen ist.
Muppi
Inventar
#7666 erstellt: 12. Jan 2011, 20:53
Wäre schön wenn es den mal auf BD geben würde.
TuS1911
Stammgast
#7667 erstellt: 12. Jan 2011, 21:43
Also ne BD wäre natürlich die Ideallösung .
HighDefDoug
Inventar
#7668 erstellt: 12. Jan 2011, 21:44

TuS1911 schrieb:
Wirklich schade, dass ein offensichtlich so qualitativ hochwertiger Film trotz FSK16 nur über Umwege zu bekommen ist.


Da hast du recht! Ich habe mir den Film bereits vor etlichen Jahren umgehend auf DVD gekauft, nachdem ich über ihn im Montagskino des ZDF's gestolpert war. Seitdem hab ich ihn in der Tat sehr selten irgendwo im Regal stehen sehen, icg glaube sogar, das er relativ "unbekannt" ist.
Und das, obwohl er wie gesagt (siehe mein Review letztens) "einer der besten Grusel/Horror-Filme der 90er Jahre ist." (zumindest in meinen Augen).
Aber laut Datenbank wurde der Film wohl eigentlich in näherer Vergangenheit von BMG neu aufgelegt!?

@ Muppi

Ja, und das Ganze gleich als ausgeprägte Special Edition mit üppigen Extra's bitte!

EDIT: Das "Die Mächte des Wahnsinns" relativ dürftig auf DVD erschienen ist und fast stiefmütterlich behandelt wird, liegt vielleicht an folgendem Umstand:

"Die Mächte des Wahnsinns hatte ein Budget von $14 Millionen, spielte aber nur $9 Millionen wieder ein, war somit ein finanzieller Flop, was teilweise auf schlechte Kritiken zurückzuführen ist."

Quelle: Wikipedia

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 12. Jan 2011, 21:51 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#7669 erstellt: 12. Jan 2011, 22:07
@tus1911

hier habe ich noch zwei mal die mächte des wahnsinns neu/ovp für ca.20€ für dich gefunden - sonst scheint das teil komplett ausverkauft zu sein

http://filme.hitmeis...ns-4417/#hmp-1494971
TuS1911
Stammgast
#7670 erstellt: 12. Jan 2011, 22:59
@ghost: Danke für deine Hilfe. Ist wirklich das brauchbarste Angebot, werde da wohl zuschlagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448