Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TuS1911
Stammgast
#7670 erstellt: 12. Jan 2011, 22:59
@ghost: Danke für deine Hilfe. Ist wirklich das brauchbarste Angebot, werde da wohl zuschlagen.
hificinema
Inventar
#7671 erstellt: 13. Jan 2011, 02:37
Hi,

hat eigentlich irgenjemand schon das Remake zu "I Spit On Your Grave" gesehen? So wie ich das sehe kommt der in DE nicht ins Kino und kA wies mit nem DVD/BD Release aussieht, aber Trailer und Cover hatten mich schon warten lassen... v.a. nach der berühmt-berüchtigkeit des Original.
HighDefDoug
Inventar
#7672 erstellt: 13. Jan 2011, 13:17
@ hifi

Mhm, da der schon teilweise seit Mai 2010 nach und nach in den US-Kino's lief und bis dato kein Termin für eine Dt. Kino-Vö steht, gehe ich auch leider davon aus, dass er es nie in unsere Kino's schaffen wird. ...was sehr schade ist, denn wenn man seriösen Reviews (manifest etc) glauben darf, ist "I Spit on your Grave" ein sehr gelungenes Remake (eins der wenigen) eines sehr umstrittenen Films.

Was ein DVD/BD-Release betrifft weiß ich nur, dass er wohl von Anchor Bay nächsten Monat (glaub der 18. war da ausgegeben!?) auf beiden Medien veröffentlicht wird, von einem dt. Release hab ich auch noch nix gehört.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 13. Jan 2011, 13:18 bearbeitet]
ReBeL_84
Neuling
#7673 erstellt: 13. Jan 2011, 14:16
Hellraiser 3, war aber auch noch gut, habe auf dvd (uncut). Und natürlich net zu vergessen Misery und Shining (Uncut), pure Klassiker.. Muss man im Schrank haben
hificinema
Inventar
#7674 erstellt: 13. Jan 2011, 20:18
ah, danke für die Infos, HDD Ich hoffe ja auf ein baldiges uncut DVD/BD Release hier oder in Ö


ReBeL_84 schrieb:
:D Hellraiser 3, war aber auch noch gut, habe auf dvd (uncut). Und natürlich net zu vergessen Misery und Shining (Uncut), pure Klassiker.. Muss man im Schrank haben ;)


Willkommen im Horror-Thread!


[Beitrag von hificinema am 13. Jan 2011, 20:19 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#7675 erstellt: 13. Jan 2011, 21:38

I Spit on Your Grave [2010] - Im Februar auf DVD und Blu-ray
Anchor Bay gibt Releasetermin der Unrated-Fassung bekannt

I Spit on Your Grave, das Remake des berüchtigten Rape'n'Revenge-Streifens aus den 70ern, lief Anfang Oktober als Limited Release in ca. 12 amerikanischen Kinos. Wie auch bei Hatchet II, erfolgte die Kinoauswertung in der ungeschnittenen Unrated-Fassung.

Jetzt hat Anchor Bay die VÖ für das Heimkino bekannt gegeben. Am 08. Februar 2011 wird I Spit on Your Grave als Unrated-Version auf DVD und Blu-ray zu erwerben sein. Die stark zensierte R-Rated wurde bisher nicht angekündigt, aber es ist wahrscheinlich, dass diese bei einigen US-Ketten zu erwerben sein wird.

Auch für Deutschland gibt es die ersten frühen Ankündigungen. Anvisiert ist aktuell eine Veröffentlichung für den 10. Februar 2011 und somit recht zeitnah zum US-Release. Allerdings gibt es dazu noch keine weiteren Angaben. Daher können noch keine Details zu Freigabe, Schnitten oder Ähnlichem gemacht werden.

quelle schnittberichte
HighDefDoug
Inventar
#7676 erstellt: 13. Jan 2011, 21:56

hificinema schrieb:
ah, danke für die Infos, HDD Ich hoffe ja auf ein baldiges uncut DVD/BD Release hier oder in Ö


Einigen wir uns auf unsere liberaleren Freunde aus dem Land der "Schluchtenscheisser"!

MfG HDD
voivodx
Hat sich gelöscht
#7677 erstellt: 13. Jan 2011, 22:03
Shining wurde geschnitten?
ghost198
Inventar
#7678 erstellt: 13. Jan 2011, 22:33
bei ofdb.de ist keine geschnittene fassung von shining zu finden

http://www.ofdb.de/film/2240,Shining

es gibt nur zwei verschiedene fassungen: us-fassung 143 min und die exportfassung mit 114 min.


[Beitrag von ghost198 am 13. Jan 2011, 22:37 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7679 erstellt: 14. Jan 2011, 02:51

ghost198 schrieb:

I Spit on Your Grave [2010] - Im Februar auf DVD und Blu-ray
Anchor Bay gibt Releasetermin der Unrated-Fassung bekannt

I Spit on Your Grave, das Remake des berüchtigten Rape'n'Revenge-Streifens aus den 70ern, lief Anfang Oktober als Limited Release in ca. 12 amerikanischen Kinos. Wie auch bei Hatchet II, erfolgte die Kinoauswertung in der ungeschnittenen Unrated-Fassung.

Jetzt hat Anchor Bay die VÖ für das Heimkino bekannt gegeben. Am 08. Februar 2011 wird I Spit on Your Grave als Unrated-Version auf DVD und Blu-ray zu erwerben sein. Die stark zensierte R-Rated wurde bisher nicht angekündigt, aber es ist wahrscheinlich, dass diese bei einigen US-Ketten zu erwerben sein wird.

Auch für Deutschland gibt es die ersten frühen Ankündigungen. Anvisiert ist aktuell eine Veröffentlichung für den 10. Februar 2011 und somit recht zeitnah zum US-Release. Allerdings gibt es dazu noch keine weiteren Angaben. Daher können noch keine Details zu Freigabe, Schnitten oder Ähnlichem gemacht werden.

quelle schnittberichte
:)



Ja bingo, vielen Dank, hoffen wir mal auf ein uncut release, dann liegt der sofort hier im briefkasten und es kommt ein review. Wie alt ist die News eigentlich? Ich hab SB.com als startseite und mir ist die nie aufgefallen...
ghost198
Inventar
#7680 erstellt: 14. Jan 2011, 10:03
die news sind von 23.11.2010
hificinema
Inventar
#7681 erstellt: 14. Jan 2011, 15:23

ghost198 schrieb:
die news sind von 23.11.2010 8)


Muss ich überlesen haben, danke, mann!
HighDefDoug
Inventar
#7682 erstellt: 14. Jan 2011, 16:12
"TORSO - DIE SÄGE DES TEUFELS"

Ein Serienmörder treibt im Umfeld einer italienischen Uni sein Unwesen und folgt einigen der Studentinnen aufs Land...

"Torso" ist im Grunde ein echter Giallo, quasi ein Wegbereiter des amerikanischen Slasher's ala "Halloween" etc.
Regisseur Martino zeigt hier sein handwerkliches Geschick, "Torso" ist größtenteils spannend, aber nichts für Splatter/Gore-Freaks. Denn wie gesagt, es ist ein Giallo, also ähnlich dem Slasher-Genre.

7/10

-----------------------------------------------------------

"IM BLUTRAUSCH DES SATANS"

Hehe, Mario Bava ("Die drei Gesichter der Furcht" ) hat hier einen teuflischen Film über Erbschleicher gedreht, natürlich auf die "italienische Art dieser Zeit".
Bava weicht hier von seinen sonstigen Stilmitteln ab und geht ungewohnt blutig zu Werke. Die Story ist i.O., Habgier treibt ausnahmslos die Protagonisten, die sich nach und nach dezimieren.

8/10

-----------------------------------------------------------

"NIGHTMARE IN A DAMAGED BRAIN"

Ein Mann wird seit geraumer Zeit in einer Nervenheilanstalt behandelt und wird in den Freigang entlassen, weil man glaubt, das keine Gefahr mehr von ihm ausgeht nachdem er mit "neuartigen Medikamenten" versorgt wurde. Das ist ein Trugschluss...

Also der o.g. Film ist einer derjenigen, den ich wirklich mir nur selten anschaue, da er immer ein äußerst negatives und bedrückendes Gefühl bei mir hinterlässt. Bei "Nightmare...." schafft es der Regisseur, ziemlich derbe Bilder in einem realistisch wirkenden Look über den Bilschirm flimmern zu lassen, das einem ein echt ungutes Gefühl in der Magengegend aufkommt. Die Bilder und die gezeigte Gewalt (glaube von Tom Savini ins Szene gesetzt) sind düster, dreckig und eiskalt. Der ganze Film ist verstörend, für zart besaitete Seelen muss hier ein großer Warnhinweis erscheinen! Das ist nichts für schwache Nerven, zumal die Handlung des Films sein übriges dazu tut.
"Nightmare...." bleibt definitiv in Erinnerung, den vergißt man so schnell nicht. Wie gesagt, ich kann ihn mir nicht oft ansehen, weil er immer ein ungutes und eben negatives Gefühl hinterlässt.

keine Wertung


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 14. Jan 2011, 16:18 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7683 erstellt: 14. Jan 2011, 17:32
Danke für die Reviews, HDD!! Klingen ja teils echt interessant, v.a. Nightmare klingt vielversprechend! Wo treibst du diese ganzen italo-perlen auf? Bestellst du die alle bei uncut händlern oder hast du einen Händler bei dir in der Nähe?
HighDefDoug
Inventar
#7684 erstellt: 14. Jan 2011, 19:27
Wie gesagt, "Nightmare...." ist auf eine ganz eigene Art verdammt fies, hinterlässt zumindest bei mir einen recht unverdaulichen Nachgeschmack, aber anschauen muss ich ihn mir dennoch (oder gerade deswegen!? ) immer wieder in regelmäßigen Abständen..

Ein Händler in meiner Nähe?? Hehe, wenn du die Gegend kennen würdest in der ich wohne, würdest du diese Frage nicht stellen.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 14. Jan 2011, 19:27 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7685 erstellt: 16. Jan 2011, 19:59

HighDefDoug schrieb:

Ein Händler in meiner Nähe?? Hehe, wenn du die Gegend kennen würdest in der ich wohne, würdest du diese Frage nicht stellen.


Stimmt, du hattest dich mal beschwert, dass kein größeres (bzw 3D-) kino in deiner nähe ist, soweit ich weiß^^

Wo wir hier letztens so nett über Alien und das kommende Prequel gesprochen hatten... Scott macht stattdessen jetzt einen anderen Film...
HighDefDoug
Inventar
#7686 erstellt: 17. Jan 2011, 00:25
Na am (3D-) Kino scheiterts nicht, das ist nur 20 km entdernt, nur dessen Programm würde ich gern anders gestalten, auf "Piranha" wartete ich zB leider vergebens.

Ja, habs im dazugehörigen Thread gelesen, stand auch heute irgendwo im Vtext. Wird also kein Alien-Prequel, sondern "was eigenständiges mit Alien-DNA" !? Namens "Prometheus" glaube, richtig!?

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7687 erstellt: 17. Jan 2011, 01:33

HighDefDoug schrieb:
Na am (3D-) Kino scheiterts nicht, das ist nur 20 km entdernt, nur dessen Programm würde ich gern anders gestalten, auf "Piranha" wartete ich zB leider vergebens.


Ah, so wars


HighDefDoug schrieb:

Ja, habs im dazugehörigen Thread gelesen, stand auch heute irgendwo im Vtext. Wird also kein Alien-Prequel, sondern "was eigenständiges mit Alien-DNA" !? Namens "Prometheus" glaube, richtig!?

MfG HDD :prost


Jo genau... die Idee sei wohl beim werkeln an der Story zum Prequel entstanden.
hificinema
Inventar
#7688 erstellt: 17. Jan 2011, 02:30
Da ALIEN lange vor meiner Zeit war, habe ich (da ich nicht so der Fan von DVD-Extras bin) nie den Trailer von Alien gesehen. Nun habe ich das auf YT einfach mal nachgeholt und ich muss sagen wow! Genauso furcteinflößend wie der Film und das Alien wird nie gezeigt. Sehr genial der Trailer.
Aber mal was anderes: Ich habe mal gelesen, dass im Kino, als Alien lief vor dem Film schnell hintereinander verstörende/gruselige Bilder gezeigt wurden. Kann das jemand, der ihn damals im Kino gesehen hat bestätigen? Ich glaube es war Muppi, der die Ehre hatte oder irre ich mich?
Schili
Hat sich gelöscht
#7689 erstellt: 17. Jan 2011, 06:43
Hi. Ich hab ALIEN seinerzeit im Kino gesehen und kann mich an so etwas nicht erinnern(!). Soll heißen: 100%ig ausschließen würde ICH es nicht. Zudem kommt, dass das evtl. von Vorführungsort zu Vorführungsort abweichen könnte.

HighDefDoug
Inventar
#7690 erstellt: 17. Jan 2011, 13:52

hificinema schrieb:
Da ALIEN lange vor meiner Zeit war, habe ich (da ich nicht so der Fan von DVD-Extras bin) nie den Trailer von Alien gesehen. Nun habe ich das auf YT einfach mal nachgeholt und ich muss sagen wow! Genauso furcteinflößend wie der Film und das Alien wird nie gezeigt. Sehr genial der Trailer.


Naja, Bonus-Material schaue ich mir ehrlich gesagt auch nur bei besonders guten Filmen an, bei "Alien" hab ich tagelang mir die Extra's reingezogen, die fesselten mich förmlich. Zu sehen, wie aus einer simplen Idee ein Drehbuch, Storyboard, Kulissen und Effekte entstanden, war einfach faszinierend.
Im Kino habe ich ihn übrigens auch nicht erleben dürfen, da ich zu der Zeit noch nicht mal annähernd volljährig war (glaub der lief mit einer FSK 18-Freigabe damals!?).

MfG HDD
Muppi
Inventar
#7691 erstellt: 17. Jan 2011, 14:52

hificinema schrieb:
Aber mal was anderes: Ich habe mal gelesen, dass im Kino, als Alien lief vor dem Film schnell hintereinander verstörende/gruselige Bilder gezeigt wurden. Kann das jemand, der ihn damals im Kino gesehen hat bestätigen? Ich glaube es war Muppi, der die Ehre hatte oder irre ich mich?


Ja, da liegst du richtig, und es war ein grossartiges Erlebnis.


HighDefDoug schrieb:
Im Kino habe ich ihn übrigens auch nicht erleben dürfen, da ich zu der Zeit noch nicht mal annähernd volljährig war (glaub der lief mit einer FSK 18-Freigabe damals!?).


Soweit ich mich erinnern kann, war er auch "damals" ab 16, aber auch mit einer FSK 18 wäre ich reingekommen.


[Beitrag von kptools am 17. Jan 2011, 15:00 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7692 erstellt: 17. Jan 2011, 15:06

Muppi schrieb:


HighDefDoug schrieb:
Im Kino habe ich ihn übrigens auch nicht erleben dürfen, da ich zu der Zeit noch nicht mal annähernd volljährig war (glaub der lief mit einer FSK 18-Freigabe damals!?).


Soweit ich mich erinnern kann, war er auch "damals" ab 16, aber auch mit einer FSK 18 wäre ich reingekommen. :D


Wieder was dazu gelernt.
Aha, na solange die Kerzen auf deiner Geburtstagstorte keinem Fackelumzug ähneln, bist du auch nicht alt.
Oder war es eher darauf gemünzt, das euer Kino damals bei der Kontrolle der Altersfreigabe und der Kinobesucher nicht annähernd so gewissenhaft gearbeitet hat, wie mancher Dopingfahnder bei der Tour de France!?
voivodx
Hat sich gelöscht
#7693 erstellt: 17. Jan 2011, 21:01

Genauso furcteinflößend wie der Film und das Alien wird nie gezeigt.


Dass man das Alien im ersten Film kaum zu Gesicht bekommen hat, liegt glaube ich vor allem darin begründet, dass die Special Effects bzw. Makeup und Masken damals noch nicht so ausgereift waren.
Das Spiel mit Licht und Schatten ist gerade in älteren Horrorfilmen wichtig, um die Monster nicht wie aus billigem Plastik erscheinen zu lassen.
Dadurch wirken die Filme auch subtiler.
hificinema
Inventar
#7694 erstellt: 17. Jan 2011, 21:22

Muppi schrieb:
Ja, da liegst du richtig, und es war ein grossartiges Erlebnis.


Meinst du das auch in Bezug auf die Bilder?



voivodx schrieb:

Genauso furcteinflößend wie der Film und das Alien wird nie gezeigt.


Dass man das Alien im ersten Film kaum zu Gesicht bekommen hat, liegt glaube ich vor allem darin begründet, dass die Special Effects bzw. Makeup und Masken damals noch nicht so ausgereift waren.
Das Spiel mit Licht und Schatten ist gerade in älteren Horrorfilmen wichtig, um die Monster nicht wie aus billigem Plastik erscheinen zu lassen.
Dadurch wirken die Filme auch subtiler.


Dass das Alien nie gezeigt wird, bezog sich auf den Trailer, nicht auf den Film Und es steht dem Film übrigens sehr gut, dass das ALien nicht so oft gezeigt wird. Zumindest 1000mal besser als so ein dämlich kletterndes, springendes Hundealien wie in Teil 3... sah doof aus und hat ordentlich was an Bedrohlichkeit genommen!
Muppi
Inventar
#7695 erstellt: 18. Jan 2011, 14:52
Ich meinte das in Bezug auf das Gesamtwerk. Und ich persönlich glaube schon, daß man das Alien bewusst wenig sehen konnte um diese unheimliche Atmosphäre zu schaffen. Aber das was man sehen konnte, machte nicht den Eindruck wie billiges Plastik.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Man konnte ja zum Schluss, als Ripley mit dem Alien alleine in dem kleinen Raum war, das Alien mal ganz gut sehen, und das sah tricktechnisch hervorragend aus.
voivodx
Hat sich gelöscht
#7696 erstellt: 18. Jan 2011, 15:35
Die SE waren erstklassig für die damalige Zeit.
Nicht zuletzt deswegen gab es den Oscar.


Und es steht dem Film übrigens sehr gut, dass das ALien nicht so oft gezeigt wird.


Ich dachte, dass hätte ich auch so gesagt.
Das verleiht den Filmen eine subtilere, geheimnisvollere Atmo.
Wenn man das Alien in Teil 1 mal in seiner vollen Pracht sieht, wie bei bereits erwähnter Szene am Ende, wenn es im Triebwerk des Raumgleiters verbrennt, wirkt es schon ein bisschen unecht.
Bei Alien³ hat man dann CGI genutzt, allerings war das damals auch noch nicht so ausgereift.
Und ich glaube auch nicht, dass bessere Effekte den Film noch gerettet hätten.
Den habe ich übrigens damals im Kino gesehen.
hificinema
Inventar
#7697 erstellt: 18. Jan 2011, 19:58
@ Muppi: Also keine Erinnerung an gezeigte Bilder vor ALIEN? Keine Spinnen oder so?
hificinema
Inventar
#7698 erstellt: 19. Jan 2011, 12:59
Das Remake von Muttertag aka Mothers Day hat nun einen Trailer bekommen.

http://www.blairwitch.de/news/news.php?id=9751

Storymäßig eigentlich keine Parallelen zum Original, aber ich fand das Original auch grottig! Der Trailer sieht nicht schlecht aus.

Kennt jemand von eich Macabre? Der bekommt hier in DE bald ein Disc-Release. Cover, Szenenbilder und Story find ich sehr gut.
HighDefDoug
Inventar
#7699 erstellt: 19. Jan 2011, 13:04
"MAYA"

Die Tochter eines unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommenen Professors reist ins Land der Maya's, um dessen Tod aufzuklären und gerät dabei selber in Gefahr....

"Maya" ist ein italienischer Genre-Beitrag aus den späten 80er Jahren und ist ein Mix aus Horror, Trash und Mystery.
Teilweise ist er sehr atmosphärisch, aber verliert sich leider immer wieder in sinnlosen und daher langweiligen Szenarien. Ein paar nett gemachte härtere Szenen geben dem Film eine gewisse Würze, können aber über einige Handlungs-u. Logiklöcher nicht hinwegtäuschen.
Insgesamt würde ich sagen, das man ihn mal gesehen haben kann, aber nicht muss, halt gewöhnliche Durchschnittskost. Ich hab ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen und konnte mich kaum ans erste Mal erinnern, das sagt ja schon vieles.

5/10

-----------------------------------------------------------

"AMAZONAS"

Eine zusammengewürfelte Truppe (ein Wissenschaftler plus Touristen etc) stürzt über dem Dschungel ab und muss sich in der "grünen Hölle" allerlei Gefahren erwehren....

Auch dieser Film stammt aus dem italienischen Landen der 80er Jahre. Manchmal verschwimmen hier die Grenzen zwischen Abenteuer-u. Horrorfilm, aber dann und wann besinnt sich der Regisseur immer wieder auf die Tatsache, das er hier ein Kannibalen-Film dreht(e).
Unterm Strich ist es aber ein ganz solider Kannibalen-Film, allerdings kommt er nicht an die Güte der Klassiker von Deodato & Co ran.

6/10
-----------------------------------------------------------

Edit:

@ hifi

"Macabre" ?? Ich könnte wetten, das ich einen Film (glaube aus den 80er Jahren) sauf DVD im Regal stehen habe!?

Edit 2 :

Hab ich doch richtig gesehen, die "Mutter" ist ja tatsächlich Misses "Die Hand an der Wiege " de Mornay!
Der Trailer wirkt eher wie von einem Thriller, außerdem hätte ich die dreckige Optik des Originals bevorzugt.
Das Remake scheint nicht unbedingt was für mich zu sein.


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 19. Jan 2011, 13:26 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7700 erstellt: 19. Jan 2011, 13:28
@ HDD: Danke für die Reviews. Mann da werde ich ganz neidisch was du da für italo-Horror-Schinken besitzt...

Zu Macabre: Nee der ist neu. Von 2009.
Muppi
Inventar
#7701 erstellt: 19. Jan 2011, 13:35

hificinema schrieb:
@ Muppi: Also keine Erinnerung an gezeigte Bilder vor ALIEN? Keine Spinnen oder so?



Daran kann ich mich leider nicht erinnern, obwohl ich eine ganze Woche jeden Tag einmal ins Kino gegangen bin um Alien zu sehen.
hificinema
Inventar
#7702 erstellt: 19. Jan 2011, 13:40

Muppi schrieb:

hificinema schrieb:
@ Muppi: Also keine Erinnerung an gezeigte Bilder vor ALIEN? Keine Spinnen oder so?



Daran kann ich mich leider nicht erinnern, obwohl ich eine ganze Woche jeden Tag einmal ins Kino gegangen bin um Alien zu sehen. :.


Okay, danke.
HighDefDoug
Inventar
#7703 erstellt: 19. Jan 2011, 14:00

hificinema schrieb:
@ HDD: Danke für die Reviews. Mann da werde ich ganz neidisch was du da für italo-Horror-Schinken besitzt...

Zu Macabre: Nee der ist neu. Von 2009.


Hehe, und ich denke da mit Wehmut an meine alte VHS-Sammlung, da hatte ich noch ganz andere Perlen als in meiner jetzigen 700 DVD-Sammlung, die leider nie den Weg auf den Silberling gefunden haben..
Aber wie gesagt, nicht alles was glänzt ist Gold.

Mhm, hab den "Macabre" von dir eben mal bei der Filmdatenbank rausgesucht, klingt durchaus interessant.

Wenns die Zeit hergibt, werd ich mich heute mal "Asphalt-Kannibalen" widmen. Richtig, auch ein italienischer Horror-Schinken aus den 80er Jahren, den ich immer wieder mal gerne sehe.

MfG HDD
Mijikai
Stammgast
#7704 erstellt: 19. Jan 2011, 14:05
Gerade erst auf den Fred gestoßen, sehr schön........klingt nach gleichgesinnten

Miji
hificinema
Inventar
#7705 erstellt: 19. Jan 2011, 14:21

HighDefDoug schrieb:

Hehe, und ich denke da mit Wehmut an meine alte VHS-Sammlung, da hatte ich noch ganz andere Perlen als in meiner jetzigen 700 DVD-Sammlung, die leider nie den Weg auf den Silberling gefunden haben..
Aber wie gesagt, nicht alles was glänzt ist Gold.



In meinem Gesicht steht gerade pures Neid geschrieben!



Mijikai schrieb:
Gerade erst auf den Fred gestoßen, sehr schön........klingt nach gleichgesinnten

Miji


Willkommen

Wenn dir Horrorfilme (welches Subgenre auch immer) gefallen, bist du hier richtig! Ich hoffe auf baldige Reviews


[Beitrag von hificinema am 19. Jan 2011, 14:22 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7706 erstellt: 19. Jan 2011, 14:43
@ hifi

Muss es nicht, einfach immer die Auge aufhalten und sich in Geduld üben. Auch du wirst in deinem Leben noch über so manch unverhoffte Perle aus längst vergangenen Tagen stolpern.

@ Mijikai

Na dann immer hereinspaziert!

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7707 erstellt: 20. Jan 2011, 20:16
Der Fluch der 2 Schwestern aka The Uninvited

(US-Remake von 2008)

amazon.de

Eine junge Frau wird aus der Psychatire entlassen, nur um mitzuerleben, wie ihr Vater mit der ehemalgen Pflegerin der verstorbenen Mutter zusammen ist. Doch nicht genug, plagen sie auch unheimliche Alpträume, die anscheinend eine wichtige Bedeutung haben.

Obwohl der Film nicht sehr detailverliebt ist und auch keine inszenatorischen Wunder hat ist er ein sehr solider Geister-Horror-Film. Sowohl technisch, als auch darstellerisch (gibts das Wort?) kann man zufrieden sein. Einige spannende Szenen und gute Schockeffekte gibts auch. Die schöne Kulisse und der moderne Look stehen dem Film. Wie gesagt, es fehlt an Details, etwas mehr Tiefe und eine besser ausmalung der Charaktere. Ein besseres Drehbuch und 20 Minuten mehr länge hätten da wohl geholfen. Dennoch sehenswert, meiner Meinung nach. Das Original muss ich iwann mal nachholen.

7/10
ghost198
Inventar
#7708 erstellt: 23. Jan 2011, 15:38
I SPIT ON YOUR GRAVE (2010) im April auf Blu-ray im Verleih

quelle
HighDefDoug
Inventar
#7709 erstellt: 23. Jan 2011, 16:33
Mhm, das sind ansich ja gute News, denn das scheint ein vielversprechendes Remake zu sein.
Aber ohne der Firma "Sunfilm" zu nahe treten zu wollen, kann ich mich eher weniger daran erinnern, das sie dafür bekannt ist, gewagte (uncut-) Fassungen auf den Markt zu werfen.
Da wünsche ich mir lieber ein Ösi-Release..

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#7710 erstellt: 23. Jan 2011, 16:39

HighDefDoug schrieb:

@ all

Sagt mal Freunde, kennt jemand den Film "CREATURE" aus dem Jahr 1985 ?? Das muss ein Abklatsch von "Alien" sein, war aber sogar in den Top 10 der erfolgreichsten Filme 1985!
Der läuft irgendwann in den kommenden Wochen im TV.
Hier mal ein Link: http://www.die-beste...t-der-Finsternis.csp

MfG HDD :prost


Also das Kinojahr 1985 muss ja eine Tragödie gewesen sein!
Denn wenn "Creature" einer der 10 erfolgreichsten (klar, erfolgreich heisst nicht zwangsläufig gut) Filme des Kinojahres 1985 war, na dann Prost Mahlzeit!
Ich habe mir den Film (bzw die zweite Häflte des Films)vergangene Nacht angesehen und konnte "Creature" trotz sympathischen Alkohol-Pegels so gut wie nichts positives abgewinnen. Sehr billig gemacht, extrem dumme Dialoge, plump und nullkommanix kreativ, einfach ein Plagiat billigster Sorte. Geschnitten hin oder her, das war in meinen Augen die reinste Gurke!

2/10

MfG HDD
ghost198
Inventar
#7711 erstellt: 23. Jan 2011, 18:51

HighDefDoug schrieb:
Aber ohne der Firma "Sunfilm" zu nahe treten zu wollen, kann ich mich eher weniger daran erinnern, das sie dafür bekannt ist, gewagte (uncut-) Fassungen auf den Markt zu werfen.
Da wünsche ich mir lieber ein Ösi-Release..

da hast du natürlich recht - aber die chancen stehen super, dass bei einer deutschen cut version seitens sunfilm, bei unseren österreichischen nachbarn eine uncut erscheint (siehe halloween 2, the devil's rejects, train, haus der 1000 leichen, frontiers usw.)
hificinema
Inventar
#7712 erstellt: 23. Jan 2011, 20:56

ghost198 schrieb:
the devil's rejects,


von TDR gibts auch inb DE keine cut version soweit ich weiß. Oder meinst du den DC?

@ HDD

Danke fürs Review! Bin gewarnt
ghost198
Inventar
#7713 erstellt: 23. Jan 2011, 22:33
stimmt - von tdr gibt es meines wissens nur den dc in deutschland und der ist uncut.
hificinema
Inventar
#7714 erstellt: 24. Jan 2011, 01:06
Ginger Snaps 2 - Entfesselt

amazon.de

Teil 2 hat mir etawas besser gefallen als der erste. Er war spannender und das ganze Szenario gefiel mir besser. Außerdem finde ich es auch gut, dass nun Ginger selbst nicht mehr mitspielt. Allerdings sieht man einfach zu wenig vom Werwolf. Der Film ist mehr auf die Verwandlung der Protagonisten und ihren Versuch, dies zu verhindern ausgelegt. Allerdings hätte er dann etwas dramatischer sein müssen. Die Hauptdarstellerin macht ihre Sache gut. Ginger Snaps muss man sich nicht ansehen, aber Zeitverschwendung isses nun auch nicht.

6,5/10
HighDefDoug
Inventar
#7715 erstellt: 24. Jan 2011, 13:03

hificinema schrieb:

ghost198 schrieb:
the devil's rejects,


von TDR gibts auch inb DE keine cut version soweit ich weiß. Oder meinst du den DC?

@ HDD

Danke fürs Review! Bin gewarnt ;)


Vielleicht mit dem Vorgänger "Haus der 1000 Leichen" verwechselt, da gibts nämlich in D eine Cut und eine Uncut-Fasssung. Ich muss es wissen, denn ich habe dummerweise mich vor dem Kauf nicht belesen und in die Cut-Tonne gegriffen!

Ja, "Creature" kannste dir schenken.

"Ginger Snaps" habe ich übrigens auch im Regal stehen, war mal ein Online-Schnäppchen und gar nicht mal sooo schlecht.

@ Ghost

Ok, darauf können wir uns einigen.
----------------------------------------------------------

"ASPHALT-KANNIBALEN"

Im Vietnamkrieg... Cpt. Hopper befreit zwei Gefangene aus einem Vietcong-Lager, die in einer Erdgrube gefangen gehalten werden, ohne zu wissen, das sich die beiden dort mit einem Virus angesteckt haben. Beide treibt nun die Gier nach Menschenfleisch....

Über o.g. Film bin ich mal in einem speziellen Buch gestoßen, das sich mit dem Thema "der italienische Horrorfilm" auseinandersetzte, bis dahin kannte ich ihn gar nicht. Dabei muss ich sagen, dass er sich seinen Platz in meiner Sammlung durchaus verdient hat. Klar, die Story ist nicht Oscar-verdächtig, aber mal ehrlich, welche aus dem Horror-Genre ist das schon!? Dennoch weiß er zu gefallen, und das nicht unbedingt, weil der Regisseur die Handlung mal weitab des sonst üblichen Dschungels verlagert.
Dieser Kannibalen-Film hat eine passende Atmosphäre (auch wenn nicht so dicht wie zB Fulci's "Geisterstadt..."), nett anzusehende Splatter-Einlagen und insgesamt verbindet die Story einen etwas abgedrehten Mix aus Kannibalen-Horror, Action und etwas Sozialkritik auf den Vietnam-Krieg bezogen.
Dazu kommt, das besonders zwei der Protagonisten durch überdurchschnittliche Genre-Darsteller verkörpert werden, nämlich John Saxon (diverse Nightmare-Teile) als Hopper und G.L. Radice als Bukowski, der in etlichen anderen italienischen Horrorfilmen herausstach und meist sehr überzeugend agierte.
Unterm Strich ein sehenswerter Beitrag des berühmt-berüchtigten Italo-Horror-Kino's der späten 70er und frühen 80er Jahre!

7/10


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 24. Jan 2011, 13:04 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#7716 erstellt: 24. Jan 2011, 17:17
Vorgestern lief Carriers auf Sky HD, würde ich glatt als Geheimtipp bezeichnen, kannte den bis dato noch nicht.


[Beitrag von Muppi am 24. Jan 2011, 17:17 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7717 erstellt: 24. Jan 2011, 19:22
Ich denke das Remake oder? Das war sehenswert, ja!
cenobit
Inventar
#7718 erstellt: 24. Jan 2011, 20:14

HighDefDoug schrieb:


"ASPHALT-KANNIBALEN"


7/10


MfG HDD :prost


Danke für den Tipp, den hatte ich schon völlig vergessen.
Der hat mir damals auch sehr gut gefallen, irgendwo habe ich den auch...ich glaube ich muss mal wieder in den Keller und suchen.
HighDefDoug
Inventar
#7719 erstellt: 24. Jan 2011, 20:50
@ Cenobit

Ja, ab und an muss man(n) mal durchs Regal stöbern..oder den Keller "aufräumen", da findet sich manche längst vergessene Perle!

Ich fand ihn wie gesagt auch sehenswert, einer der besseren Vertreter des Italo-Kino's.

MfG HDD
cenobit
Inventar
#7720 erstellt: 24. Jan 2011, 21:47
Ja, und diese Filme liefen damals Anfang der 80èr noch alle in den Kinos.

Ich war zwar noch keine 18, habe aber z.b noch Tanz der Teufel,Dawn und Woodoo im Kino sehen können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.087