Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
cenobit
Inventar
#7720 erstellt: 24. Jan 2011, 21:47
Ja, und diese Filme liefen damals Anfang der 80èr noch alle in den Kinos.

Ich war zwar noch keine 18, habe aber z.b noch Tanz der Teufel,Dawn und Woodoo im Kino sehen können.
Sebastian1988
Stammgast
#7721 erstellt: 24. Jan 2011, 21:58

Muppi schrieb:
Vorgestern lief Carriers auf Sky HD, würde ich glatt als Geheimtipp bezeichnen, kannte den bis dato noch nicht. :prost


Da stimm ich dir zu.
Hab den auch auf DVD

Mfg,
Sebastian
HighDefDoug
Inventar
#7722 erstellt: 25. Jan 2011, 13:38

cenobit schrieb:
Ja, und diese Filme liefen damals Anfang der 80èr noch alle in den Kinos.

Ich war zwar noch keine 18, habe aber z.b noch Tanz der Teufel,Dawn und Woodoo im Kino sehen können. :prost


Echt!? Coole Sache! Ich hatte leider nie die Gelegenheit, diverse Horror-Klassiker je im Kino sehen zu können. Gerade die von dir genannten Filme auf XXL-Leinwand...herrlich... hatteste doch bestimmt keine Fingernägel mehr danach,wa?

MfG HDD
◄L00NI3►
Ist häufiger hier
#7723 erstellt: 25. Jan 2011, 21:08
Meine Wahl:

Halloween + Halloween2
Die gehen eigentlich nur nacheinander weg, sind eigentlich nicht mehr wirklich gruselig, meiner Meinung nach aber trotzdem absolut sehenswert. Vor allem wenn man bedenkt, was Halloween alles losgetreten hat...

Diary of the Dead finde ich sehr geil.

Dawn of the Dead (2004), ganz klar!

28 Days later...

Scream Teil1 weil er das Horrorgenre wieder vollkommen neu belebt hat.

The last House on the Left (1972) wegen vollkommener Respektlosigkeit! Wie ultimativ fies einfach...

The Fog (1980) Carpenter rockt!
◄L00NI3►
Ist häufiger hier
#7724 erstellt: 25. Jan 2011, 21:18
Ach ja, "Der Nebel" ist verdammt bitter...
cenobit
Inventar
#7725 erstellt: 25. Jan 2011, 21:57

HighDefDoug schrieb:
Ich hatte leider nie die Gelegenheit, diverse Horror-Klassiker je im Kino sehen zu können. Gerade die von dir genannten Filme auf XXL-Leinwand...herrlich... hatteste doch bestimmt keine Fingernägel mehr danach,wa?

MfG HDD :prost


Ja, ich erinnere mich, das ich mich beim Kaufhauszombie fast eingeschissen habe und beim Tanz der Teufel war ich wegen des ganzen Splatters schwer beeindruckt...so etwas hatte ich vorher noch nie gesehen.

Schade, das diese ganzen alten Klassiker nicht mehr im Kino gezeigt werden dürfen.



@◄L00NI3►

ja, das Ende von "Der Nebel" war eben ein Schnellschuss...
Muppi
Inventar
#7726 erstellt: 26. Jan 2011, 01:16

◄L00NI3► schrieb:
Ach ja, "Der Nebel" ist verdammt bitter...



Der Schluss ist verdammt krass, ich war echt geschockt.
voivodx
Hat sich gelöscht
#7727 erstellt: 26. Jan 2011, 14:10
Ich mag besonders diese Old School-Horrorfilme wie Tanz der Teufel und Dawn of the Dead.

Hat jemand vielleicht ein paar Empfehlungen für Filme gleichen Kalibers?
HighDefDoug
Inventar
#7728 erstellt: 26. Jan 2011, 14:49

cenobit schrieb:

HighDefDoug schrieb:
Ich hatte leider nie die Gelegenheit, diverse Horror-Klassiker je im Kino sehen zu können. Gerade die von dir genannten Filme auf XXL-Leinwand...herrlich... hatteste doch bestimmt keine Fingernägel mehr danach,wa?

MfG HDD :prost


Ja, ich erinnere mich, das ich mich beim Kaufhauszombie fast eingeschissen habe und beim Tanz der Teufel war ich wegen des ganzen Splatters schwer beeindruckt...so etwas hatte ich vorher noch nie gesehen.

Schade, das diese ganzen alten Klassiker nicht mehr im Kino gezeigt werden dürfen.



@◄L00NI3►

ja, das Ende von "Der Nebel" war eben ein Schnellschuss... :D


Ja das glaube ich. Finds auch schade, so eine Horror-Nacht mit so alten Klassikern für Fans könnten diverse Kino's ruhig gern mal machen. Gibts ja im Grunde auch, bloß halt nie halbwegs in meiner Nähe.

Yep, "Schnellschuss" trifft den Nagel auf den Kopf im Bezug aufs Ende von "Der Nebel"!
Da muss ich gestehen, dass ich danach uach kurzweilig ein etwas flaues Magengefühl hatte.

@ Looni3
Willkommen im Horror-Thread!

@ voivodx

Ich zB mag noch "The Burning Revenge".

MfG HDD
◄L00NI3►
Ist häufiger hier
#7729 erstellt: 26. Jan 2011, 14:55
Ich kann noch Day of the Dead empfehlen, natürlich nur in der ungeschnittenen Originalversion von Romero. Wenn man an den alten Romero-Filmen Gefallen hat, darf man den nicht verpassen.

Als leidlich gutes Remake von Dawn of the Dead könnte man noch "Night of the Living Dead - Die Rückkehr der Untoten" nennen. Sooo super ist der nicht, aber trotzdem als Remake sehenswert.
Vorausgesetzt, du findest jemanden, der dir die DVD überhaupt bestellen kann.
King_Raven
Stammgast
#7730 erstellt: 26. Jan 2011, 15:05
Jetzt mal die Omen-Teile 1-3 gesehen.
Das Teil 1 der beste ist, dürfte glaub ich bekannt sein.

Besonders hervorheben möchte ich den Score, der ist wirklich schaurig schön und passt perfekt zu den Bildern.

Ich weiss, ich steh wahrscheinlich ziemlich alleine da mit der Meinung, und ich hoffe ihr steinig mich jetzt nicht
ABER: Für mich ist der Film "nur" gut, und keineswegs DER Horror oder besser Suspense Film überhaupt.

Klar hat das Genre ihm sicher viel zu verdanken.
Eine Erklärung meinerseits wäre, dass zu dieser Zeit das Thema Teufel noch ein sehr heikles war (siehe auch Exorzismus - der mir übrigens weit mehr Schauer über den Rücken gejagt hat).

Und wenn es der erste "Horror"-Film wäre den ich je gesehen hätte, würd ich wahrscheinlich anders denken.

Trotz alledem bin ich froh dass ich die Box hab, gehört einfach in jede gute Sammlung.
◄L00NI3►
Ist häufiger hier
#7731 erstellt: 26. Jan 2011, 16:55
Eigentlich hatte ich mich hier nur angemeldet um eine Frage loszuwerden, aber zum Glück gibt's hier viel mehr als "nur" den Technikkram. Echt gutes Forum wie ich finde.

"Das Omen" ist auf jeden Fall sehr geil.
Sehr unheimlich aber relativ unblutig ist auch "Die Fürsten der Dunkelheit" von Carpenter.
Welchen Film ich auch (und damit stehe ich wohl weitgehend alleine da) ziemlich unheimlich finde ist "The Happening", aber da gehen die Meinungen deutlich auseinander.

Und natürlich "Die Vögel"! Wie genial.
Stehe ich mit der Ansicht alleine da, oder gibt's hier jemanden, der "Die Vögel" mag?
voivodx
Hat sich gelöscht
#7732 erstellt: 26. Jan 2011, 19:15
Day of the Dead habe ich mal cut auf arte gesehen.
Fand ich nicht so pralle.

Omen finde ich auch nur "gut".
Aber auch nur, weil ich eher auf effekvollere(und blutigere) Horrorfilme stehe.
Ansonsten einer der besten überhaupt, verglichen mit der Masse von mittelmäßigen bis wirklich schlechten, alten wie neuen Filmen.
Die Filmmusik ist einfach klasse.
Von Jerry Goldsmith wenn ich nicht irre.
Gab damals glaube ich auch einen Oscar für.
hificinema
Inventar
#7733 erstellt: 26. Jan 2011, 19:45
Also ich kann mich HDD nur anschließen, DAS OMEN ist genial. Sehr spannend und sehr unheimlich.

@ LOONI3:

Day Of The Dead finde ich sogar am besten von Romeros 6 ... Of The Dead Teilen.

----------

Hab die 4 Original Ring Filme hier liegen *vorfreu*
Muppi
Inventar
#7734 erstellt: 27. Jan 2011, 14:33
Day of the Dead ist uncut ganz gut, aber m.E. ist Dawn of the Dead nicht zu toppen.
hificinema
Inventar
#7735 erstellt: 27. Jan 2011, 15:42
GUTE NEUIGKEITEN!

Das Remake von Muttertag läuft auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest Nights!

FFF Nights Homepage
PoLyAmId
Inventar
#7736 erstellt: 27. Jan 2011, 18:39
Is zwar nicht der Serien Thread hier aber ich muss trotzdem mal los werden wie überrascht ich von The walking dead bin. Hab leider den Serienstart auf Fox verpennt und bin erst vorhin dazu gekommen mal die erste Folge zu schaun.

Genial aufwendig das Ganze. Tolle Masken und Effekte Nette Story bisher. Hätt ich nie gedacht. Mehr davon.
metal_drummer
Inventar
#7737 erstellt: 27. Jan 2011, 20:31

PoLyAmId schrieb:
Is zwar nicht der Serien Thread hier aber ich muss trotzdem mal los werden wie überrascht ich von The walking dead bin. Hab leider den Serienstart auf Fox verpennt und bin erst vorhin dazu gekommen mal die erste Folge zu schaun.

Genial aufwendig das Ganze. Tolle Masken und Effekte Nette Story bisher. Hätt ich nie gedacht. Mehr davon.


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wenn die BD erscheint ist sie für mich ein absoluter Pflichtkauf !

◄L00NI3►
Ist häufiger hier
#7738 erstellt: 27. Jan 2011, 21:42
Absolute Zustimmung! The Walking Dead ist der Hammer.
ALLERDINGS: NUR (!!!) im Original. Die deutsche Syncro ist einfach nur Müll.
ghost198
Inventar
#7739 erstellt: 28. Jan 2011, 09:34
der dc von rob zombies halloween 2 hat es nun auch auf den index geschafft
hificinema
Inventar
#7740 erstellt: 28. Jan 2011, 11:20
Jo, auch gerade gelesen. Der zweite Teil hat mir viel besser gefallen als der erste. Ich liebäugel ja mit den beiden Boxen, die Kinofassung und unrated dc enthalten. Aber sind teuer...
ghost198
Inventar
#7741 erstellt: 28. Jan 2011, 13:07
ich habe beide boxen und kann dir sagen, dass sich der erste teil von halloween absolut lohnt - die box beinhaltet jede menge toller extras und ist momentan für knapp 20€ zu haben.
den zweiten teil kannst du dir in der box sparen, denn da steckt nur die normale amaray im pappkarton und sonst nichts.
für immer noch 30€ ist das zu wenig.
Sebastian1988
Stammgast
#7742 erstellt: 28. Jan 2011, 13:53

hificinema schrieb:
Jo, auch gerade gelesen. Der zweite Teil hat mir viel besser gefallen als der erste.


Ich fand den zweiten Teil auch besser.
Ich hab auch beide Boxen gekauft
ghost198
Inventar
#7743 erstellt: 31. Jan 2011, 23:14
hificinema
Inventar
#7744 erstellt: 01. Feb 2011, 02:51
Wo ich doch hier letztens nach dem I Spit On Your Grave Remake gefragt hatte:

Hier eine aktuelle Meldung dazu:

Blair Witch News
ghost198
Inventar
#7745 erstellt: 01. Feb 2011, 08:20
super news, aber ich denke mal, dass die chancen für eine uncut veröffentlichung durch die fsk bei 0% liegen
hificinema
Inventar
#7746 erstellt: 01. Feb 2011, 14:39
Dann hab ich hier die Lösung des Problems ( )

I SPIT ON YOUR GRAVE AUF DEN FFF NIGHTS!!!!

Wie geil!!!
MrPositiv2306
Inventar
#7747 erstellt: 01. Feb 2011, 18:15
@Ghost - Das Remake von I Spit On You Grave ist nicht sooo knüppelhart. FSK könnte ein Problem sein; die SPIO wird ihren Segen aber erteilen....

@hificinema - Good news ABER, hätte ich den Film nicht bereits gesehen, hätte ich mich noch mehr gefreut. Somit bleibt für mich erst mal nur das Remake von Mothers Day übrig. Mal schauen was Rosebud noch zeigen wird... Es sei denn, meine Frau möchte sich I Spit On Your Grave nochmal anschauen?!

@all - Wer das Original von Ich Spuck Auf Dein Grab gesehen hat und für den Film ein Faible hat, kommt um das Remake nicht drum herum. Gut gemacht und solides Remake - wenn auch nicht ganz so intensiv wie's Original...
hificinema
Inventar
#7748 erstellt: 01. Feb 2011, 21:50
Devil

amazon.de

Lange habe ich auf diesen Film gewartet, nachdem mir der Trailer so gut gefiel. Immer wieder wurde er verschoben. Als er dann endlich im Kino anlief heimste er mittelmäßige bis schlechte Kritiken ein. Es ist an der Zeit sich selbst eine Meinung darüber zu bilden.

Devil hat mir gut gefallen, er hat genau das geboten was der Trailer versprochen hat: Spannung im Fahrstuhl. Die Story an sich finde ich interessant. Auch wenn bei der Umsetzung Potential verschenkt wurde. Devil hätte etwas subtiler sein müssen, denn das Thema wird hier sehr schnell sehr plump angesprochen. Allerdings nimmt das nichts an der Spannung weg. Inszenatorisch solides Mittelmaß. Gefallen haben mir die (mir) meist unbekannten Darsteller sowie die Atmosphäre.
Man darf bei Devil nichts Obergruseliges oder einen harten Spaltterer erwarten. Er ist ein solider Horrorfilm für zwischendurch.

7,5/10
HighDefDoug
Inventar
#7749 erstellt: 02. Feb 2011, 13:23

hificinema schrieb:
Devil

Man darf bei Devil nichts Obergruseliges oder einen harten Spaltterer erwarten. Er ist ein solider Horrorfilm für zwischendurch.

7,5/10


Danke für dein Review , der Film scheint ja etwas zu polarisieren, die Meinungen gehen da teilweise recht ordentlich auseinander!
Abe rich weiß deinen letzten Satz und die dazugehörige Wertung jetzt grad nur schwer einzuschätzen, "solider Horror für zwischendurch" wäre bei mir eher eine 6/10, 7,5/10 ist bei mir schon eindeutig überdurchschnittlich.
OT: Und, hast du inzwischen "Mörderischer Vorsprung" gesichtet?

------------------------------------------------------------

"LET SLEEPING CORPSES - LEICHENHAUS DER LEBENDEN TOTEN"

George ist den Großstadt-Mief überdrüssig und möchte für ein paar Tage in sein Wochenendhaus aufs Land.
Auf dem Weg dorthin erfährt er, das man gerade einen Test mit radioaktiver Strahlung zur Ungeziefer-Bekämpfung durchführt. Was die Ungeziefer tötet, erweckt die Toten aber zum Leben....

Uiuiuiui, schau einer an, das ist und bleibt eine kleine Horror-Perle. Ja ok, die Story hört sich eher 0815 an, stimmt irgendwo auch, aber man muss hierbei wissen, das diese italienisch/spanische Co-Produktion etliche Jahre VOR der damaligen großen Italo-Welle und auch vor Romero's "Dawn..." entstand.
Daher ist vielleicht auch begründet, warum "Leichenhaus...." (auch als "Invasion der Zombies" bekannt) eher in Richtung der älteren Zombie-Filme wie zB "Night of the living Dead" tendiert.
Splatter-Effekte trifft man hier eher selten an (wenn, dann aber ordentlich gemacht), der Film lebt mehr von der Atmosphäre, der spannenden Story und des stimmigen Score's.
Insegsamt ein echt gelungener Zombie-Film der "alten Schule", für MICH einer der besseren, der deshalb herausragt aus dem damaligen Einheitsbrei.

7,5/10

MfG HDD
Evie
Ist häufiger hier
#7750 erstellt: 02. Feb 2011, 14:06

hificinema schrieb:
Devil
...

7,5/10




Hi,

ja konnte mir den FIlm letztens auch anschauen und war dann recht enttäuscht nach dem eigentlich gutem Trailer, 7,5 würde ich nicht ganz geben aber sonst kommt dein Review schon hin!






Edit_frink:zitat gekürzt.


[Beitrag von john_frink am 02. Feb 2011, 14:08 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7751 erstellt: 03. Feb 2011, 15:09
"THE DEAD NEXT DOOR"

Ein Wissenschaftler in der Kleinstadt Akron führt Experimente an Toten durch. Als einer entkommt und bissig sein Unwesen treibt, bricht die Zombie-Seuche aus. Fünf Jahre später macht sich eine sogenannte "Zombie-Squad" auf den Weg nach Akron, um den Ursprung für die Gewinnung eines Serums zu finden.......

Eieieieiei, was war denn das!? Also grundlegend attestiere ich dem Film ganz ordentliche Effekte und eigentlich auch teilweise eine brauchbare Story (zumindest Genre-typisch).
Aber irgendwie hat man das Gefühl, das der Regisseur zuviel des Guten wollte und unterm Strih irgendwie dabei überfordert war. Denn der Film hat durchaus gute Ansätze, was schon mit ein paar Schmunzlern anfängt, als sich Zombies in einer Vthek "Dawn...." ausleihen oder das diverse Protagonisten die Namen einiger Genre-Ikonen tragen (im Hauptquartier gibts einen Dr.Savini, das eine Sekten-Mitglied heißt Carpenter und der Typ von der Zombie-Squad heißt Raimi ).
Es gibt auch Ansätze wie z.B. das Demonstranten am weißen Haus dafür demonstrieren, das Zombies eine Daseinsberechtigung haben (man hört sie übrigens u.a. rufen "Zombie for President" etc. ) oder die Story um die Sekte in Akron.
ABER das Problem ist, das man irgendwie kaum weiß, ob man jetzt über den Film lachen soll oder nicht. Nicht selten wirkt er bierernst (sehr gefallen haben mir die Szenen, als die Zombie-Squad mit dem schwarzen Auto durch die Dämmerung fährt, hatte ein gewisses Etwas, recht derbe Splatter/Gore-Szenen gabs auch zu sehen), andererseits driftet das Ganze manchmal in Trash ab (z.B. als der eine Arzt von den Zombies angeknabbert wird und nix besseres zu tun hat, als nach seiner Mütze zu fragen ). Teilweise wirkt der Film halt unfreiwillig komisch. Dazu kommt dann noch eine Synchro, wo man sich fragt, ob die auf einer Bier-Party entstanden ist (mal von den teils sehr dämlichen Inhalten der Dialoge abgesehen)!?
Ich weiß auch nicht, ob das im Original auch so war, meine DVD hat leider nur die dt. Tonspur.
Alles in allem lässt sich "The Dead next Door" nur schwer bewerten, auf jeden Fall wurde Potenzial verschenkt.
In meinen Augen ist eher unfreiwillig trashig, allerdings mit guten Ansätzen und guten Effekten.
Nüchtern ist die Synchro kaum zu ertragen, das trübt die Geschichte leider zusätzlich.
Ich gebe 4/10 und würde behaupten, das einer der im Film erwähnten Ikonen da wesentlich mehr draus gemacht hätte.

MfG HDD
GothicHeart
Ist häufiger hier
#7752 erstellt: 03. Feb 2011, 16:01
"The Dead next Door"

Ja, den kenne ich noch aus Zeiten, wo es die WOM-Filialen gab. Die hatten bei den Importen häufiger "interessante" Sachen stehen.

Den hier hatte ich damals als Blindkauf mitgenommen, und kann mich Deiner Kritik anschließen. Ich wusste den Film auch nicht so wirklich einzuordnen, richtig schlecht fand ich ihn nicht, zum Weiterempfehlen würde es aber nicht reichen. Die Effekte waren für ein B-Movie durchaus ansehnlich, manche Zombiemasken sogar richtig gut (andere dagegen recht albern) und die Originaltonspur war kein Highlight aber ganz ok, gilt entsprechend auch für die Darsteller. Zumindest scheinen sie Spaß bei dem Film gehabt zu haben... und so behalte ich ihn auch in Erinnerung: als absurde Zombie-Comedy mit manch guter und manch trashiger Szene.

Die deutsche Synchro kenne ich dafür nicht, da es der Film bei mir bislang nicht auf DVD geschafft hat, und die alten VHS-Schätze in einer Kiste im Keller ruhen... vielleicht grabe ich den ja mal wieder aus.


[Beitrag von GothicHeart am 03. Feb 2011, 16:09 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7753 erstellt: 03. Feb 2011, 16:17
@ HDD:

Naja... also DEVIL ist nichts Großes, aber solide. Fürs Kino kann ich ihn nicht umbedingt empfehlen, das dürfte er den meisten nicht wert sein. Zum ausleihen aber allemal.

Möderischer Vorsprung habe ich noch nicht gesehen. Ich habe schon ewigkeiten keinen Film (außer Kino) mehr gesehen, da meine ganze freie Zeit von LOST eingenommen wird. Da wir aber bald mit der letzten Staffel durch sind werden wohl auch wieder gehäuft Filmreviews von mir auftauchen.

Achja: Black Swan habe ich vor DEVIL gesehen. Und den kann ich nur empfehlen! Da würde ich auch nicht auf den Home-Release warten sonder mir den im Kino geben. Review folgt demnächst im "Heute gesehen Thread"
HighDefDoug
Inventar
#7754 erstellt: 03. Feb 2011, 17:43
@ GothicHeart

Ja stimmt, die Maske war teils sehr unterschiedlich vomNiveau her, manche erinnerten an Ittenbachs Anfänge (tiefste Amateur-Zeit), andere wiederum sahen ziemlich gut aus.
Das stimmt, manchmal kam es mir so vor, als sei es ein Film von Fans für Fans (was Darsteller & Synchro betrifft)!
Wie gesagt, die dt. Synchro isz eigentlich nur zum davonlaufen.
Mich würde es nicht wundern, wenn im Original a) die Dialoge nicht so dümmlich gewesen sind und b) die Original-Stimmen nicht so übertrieben amateurhaft gewirkt haben!?
Du hast auch ein treffendes Fazit: ... "und so behalte ich ihn auch in Erinnerung: als absurde Zombie-Comedy mit manch guter und manch trashiger Szene."

@ hifi

Ach sorry, "Lost" ging bisher vollkommen an mir vorbei, ich fürchte auch in Zukunft!
"Black Swan" versuche ich noch im Kino zu sehen, ist bei mir zeitlich nur aktuell kaum möglich, mal schauen, auf jeden Fall danek für den Tipp (und Review zu "Devil").

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7755 erstellt: 03. Feb 2011, 19:32
Kein Ding, HDD

Muppi
Inventar
#7756 erstellt: 04. Feb 2011, 13:50
Wann geht es eigentlich wieder mit The Walking Dead weiter?
hificinema
Inventar
#7757 erstellt: 04. Feb 2011, 14:16
Ich glaube metal_drummer war es, der hier vor einigen Wochen den Trailer zu Troll Hunter postete. Der Trailer war interessant und machte Lust auf mehr. Und das bekommt man bei den FFF Nights 2011! Denn Troll Hunter ist als Film bestätigt!
HighDefDoug
Inventar
#7758 erstellt: 04. Feb 2011, 14:31

Muppi schrieb:
Wann geht es eigentlich wieder mit The Walking Dead weiter?


Meines Wissens nach ist für diesen Monat von AMC die Produktion der zweiten Staffel (diesmal 13 Folgen) geplant.
Bis zur Ausstrahlung wird man sich sicher noch bis mindestens Sommer gedulden müssen, denk ich mal.

Edit:] Fans von "The Walking Dead" können demnach hoffen, dass Bryan Cranston richtig gehört hat und die Serie bereits im Juli 2011 fortgeführt wird. In Deutschland hat bereits FOX Channel die erste Staffel von "The Walking Dead" ausgestahlt.

Quelle: NYMag


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 04. Feb 2011, 14:35 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#7759 erstellt: 05. Feb 2011, 03:10

hificinema schrieb:
Ich glaube metal_drummer war es, der hier vor einigen Wochen den Trailer zu Troll Hunter postete. Der Trailer war interessant und machte Lust auf mehr. Und das bekommt man bei den FFF Nights 2011! Denn Troll Hunter ist als Film bestätigt!


Ja, das war wohl ich

Hat Jemand vor hinzugehen ? Bin mal gespannt auf eine Wertung.
Muppi
Inventar
#7760 erstellt: 05. Feb 2011, 13:57

HighDefDoug schrieb:
Bis zur Ausstrahlung wird man sich sicher noch bis mindestens Sommer gedulden müssen, denk ich mal.



hificinema
Inventar
#7761 erstellt: 05. Feb 2011, 16:45

metal_drummer schrieb:

hificinema schrieb:
Ich glaube metal_drummer war es, der hier vor einigen Wochen den Trailer zu Troll Hunter postete. Der Trailer war interessant und machte Lust auf mehr. Und das bekommt man bei den FFF Nights 2011! Denn Troll Hunter ist als Film bestätigt!


Ja, das war wohl ich

Hat Jemand vor hinzugehen ? Bin mal gespannt auf eine Wertung.



Jo, ich werd mir den sehr wahrscheinlich geben

Review findest du dann wie üblich hier
voivodx
Hat sich gelöscht
#7762 erstellt: 05. Feb 2011, 17:16
Hehe.
Die Sensation ist perfekt.
Gestern Nacht lief auf RTL2 John Carpenters The Thing UNCUT!
Ich habe nur zufällig, während der Szene als die versuchen den Typen mittels Defibrillator wiederzubeleben, eingeschaltet.
Und nicht schlecht gestaunt.
*Stumpen*
Stammgast
#7763 erstellt: 05. Feb 2011, 18:10
na der wurde doch im jahr 2009 neu geprüft und auf 16 runtergestuft so können die den auch bringen

hab auch gesehen, dass er läuft. aber ganz fix weitergeschalten. will ihn dann lieber in ruhe auf blu ray und anlage gucken, als mir das schlechte analogbild anzutun

viell heute abend
hificinema
Inventar
#7764 erstellt: 05. Feb 2011, 22:00
*GRINS*

Meine Videothek des Vertauens hat geschlossen und ich hab bei 3,50€ pro Film was mitgenommen. Und weil ich beim sortieren der DVDs geholfen habe gabs die 15 Filme sogar umsonst!

Aus dem Horrorbereich ist dabei:

Der Fluch der 2 Schwestern
The Crazies Steelbook
Drag Me To Hell
Eden Lake
Book Of Eli
The Hills Have Eyes 2 Uncut
Mirrors
P2 - Schreie im Parkhaus



Viele Filme hätte ich gerne noch mitgenommen aber das waren nur die deutschen cut versionen.
*Stumpen*
Stammgast
#7765 erstellt: 05. Feb 2011, 22:31
von denen wird wohl mit abstand eden lake am besten sein...auch wenn es kein reiner horrorfilm ist. aber will nicht zu viel verraten

ist mir jedenfalls noch ein paar tage stark im gedächtnis geblieben
TuS1911
Stammgast
#7766 erstellt: 05. Feb 2011, 22:52
@hificenema: Glückwunsch , da haste aber ein paar Granaten abgestaubt!


Ich habe jetzt den hier empfohlenen Die Mächte des Wanhsinns gesehen und stimme auf jeden Fall den guten Bewertungen zu. Sehr guter Horrorfilm mit toller Story und einer gruseligen bedrohlichen Atmosphäre, die sich durch den ganzen Film zieht. Kann überhaupt nicht verstehen, dass der Film so unbekannt gehalten wird... Von mir gibts 8/10 Punkten.

Ausserdem jetzt zum ersten Mal gesehen: Dead Snow Hält auf jeden Fall was er verspricht, bzw entspricht voll dem was ich erwartet habe. Ein netter unterhaltender Zombie-Film mit ordentlichen Splattereffekten und einer gehörigen Portion Schwarzen Humors. 7,5/10Punkten
hificinema
Inventar
#7767 erstellt: 06. Feb 2011, 04:01

*Stumpen* schrieb:
von denen wird wohl mit abstand eden lake am besten sein...


Eden Lake ist auch der beste! Ich gebe ihm ohne zu zögern 9/10 ein echter Geheimtipp! Außerdem fand ich ihn selbst beim 3. mal sehen noch sehr spannend!


TuS1911 schrieb:
@hificenema: Glückwunsch :prost


Danke
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#7768 erstellt: 06. Feb 2011, 11:40
So,

melde mich zurück und habe nun endlich "Triangle - DIe Angst kommt in Wellen" gesehen.

Zu Anfangs dachte ich mir nur (mittelmäßige Synchronisation). Als sie beim Schiff ankamen, erinnert mich das Ganze stark an Ghostship. Als die erste Person tot war, dachte ich nur, hmm, okay, was genau ist passiert? Bis hier war ich nicht sonderlich fasziniert vom Film, auch weil mir die Optik nicht gefiel, viel zu clean.

Aber dann, ging es los. Und auch mein Problem, ab einer bestimmten Stelle fing es an etwas unlogisch zu werden. Ich versuche gerade noch die Schnipsel zusammenzulegen, komme dabei jedoch nicht auf einen gemeinsamen Nenner, es passt nicht ganz zusammen. Lässt man diesen Faktor "Logik" in seiner Gesamtheit jedoch fallen und akzeptiert das es Ungereimheiten gibt welche sich vielleicht einfach nicht erklären lassen bzw. nicht erklärt werden wollen, kann man den Film genießen.

Positiv zu erwähnen ist, das ich mehr und mehr die Hoffnung hatte, das der Film nicht endet und unbeantwortet Fragen aufgelöst werden. Zumindest ist dies besser als im Leerlauf zu verbleiben und sich zu fragen wann es endlich endet

Von mir bekommt der Film (welche für mich definitiv kein Horrorfilm ist, eher Mystery Thriller mit etwas Drama), eine 8/10.

Für die letzten 2 Punkte hat es nicht gereicht, dafür sind meine Anforderungen zu hoch gesteckt, das können nur sehr wenige Filme füllen, ein Horrorfilm, zur Beruhigung, hat dies bisher nie geschafft, weshalb meine Wertung für diesen Maßstab sehr hoch ist. Die Synchronisation war zu schlecht, die Logik setzte ab einer gewissen Stelle leider aus, die Optik zu clean.

Insgesamt also ein sehenswerter Film, aber an der Logik werden sich die meisten anspruchsvollen Zuschauer die Zähne ausbrechen, für mich war sie "noch ausreichend".

Viele Grüße

PS: bewertet wurde nach Horror/Mystery Maßstab, nicht nach dem Allgemeinen.


[Beitrag von Xaver-Kun am 06. Feb 2011, 14:29 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7769 erstellt: 06. Feb 2011, 21:02

TuS1911 schrieb:


Ich habe jetzt den hier empfohlenen Die Mächte des Wanhsinns gesehen und stimme auf jeden Fall den guten Bewertungen zu. Sehr guter Horrorfilm mit toller Story und einer gruseligen bedrohlichen Atmosphäre, die sich durch den ganzen Film zieht. Kann überhaupt nicht verstehen, dass der Film so unbekannt gehalten wird... Von mir gibts 8/10 Punkten.


Joa, den hatte ich hier vor ein paar Wochen empfohlen, nachdem er mich in meinem Regal so sympathisch wieder anlächelte.
Ich hab mal gelesen, dass er damals (kam glaub ich 1994 in die Kinos) schlechte Kritiken bekam!?
Jedenfalls sind wir uns da einig, "Die Mächte des Wahnsinns" ist ein guter Gruselfilm, für mich nach wie vor einer der Besten aus den 90er Jahren.

MfG HDD
112erstahlbeton
Ist häufiger hier
#7770 erstellt: 07. Feb 2011, 14:39

HighDefDoug schrieb:

Muppi schrieb:
Wann geht es eigentlich wieder mit The Walking Dead weiter?


Meines Wissens nach ist für diesen Monat von AMC die Produktion der zweiten Staffel (diesmal 13 Folgen) geplant.
Bis zur Ausstrahlung wird man sich sicher noch bis mindestens Sommer gedulden müssen, denk ich mal.

Edit:] Fans von "The Walking Dead" können demnach hoffen, dass Bryan Cranston richtig gehört hat und die Serie bereits im Juli 2011 fortgeführt wird. In Deutschland hat bereits FOX Channel die erste Staffel von "The Walking Dead" ausgestahlt.

Quelle: NYMag


MfG HDD :prost



Leute,holt euch die Comics.Viel besser als die Serie.
Bin jetzt bei Band 6 und ärgere mich echt das die Serie so weit abweicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.248