Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
metal_drummer
Inventar
#7820 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:13

hificinema schrieb:

Der Horroraspekt geht hier wirklich soweit zurück, dass ich den Film schon kaum mehr als Horrorfilm bezeichnen würde.


Genau davor graut es mir !
King_Raven
Stammgast
#7821 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:55
@hificinema

Besager Ameisenfilm könnte Ants - Die Rache der schwarzen Königin sein, ist glaub ich (wie Phase IV) auch aus den 70gern. Killerameisen müssen da wohl sehr in der Mode gewesen sein
Tron2.9
Inventar
#7822 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:54

hificinema schrieb:

Ich habe einen bestimmten Ameisenfilm gesucht, leider war dies nicht der richtige. In dem von mir gesuchten sind Ameisen auf Blättern über einen Fluss geschwommen um in eine Festung oder Stadt der Menschen zu kommen. Kennt den jemand?


Hört sich nach Marabunta an.
HighDefDoug
Inventar
#7823 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:50
Hui,und ich dachte schon, das ich der einzigste Horror-Fan bin, an dem der Resident Evil - Hype komplett vorbeigegangen ist!! ...zumindest was die Filme bestrifft, Resident Evil II hab ich damals auf meiner PSI rauf und runter gespielt.

Apropos Ameisen..ich suche auch ein Film, in dem Ameisen eine Stadt (oder Hotel!?) terrorisieren.. müsste aus den frühen 80er Jahren sein.. kann mich noch eine Szene zum Schluß erinnern, in der der Hauptprotagonist in einem Zimmer sitzt, von unzähligen Ameisen umzingelt und übersäht und nur noch durch ein Röhrchen im Mund atmen kann. Kennt den jemand von euch?

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7824 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:21
Marabunta ist es nicht, der ist zu neu, aber die Rache der schwarzen Königin könnte es durchaus sein. Werde ich im Auge bahlten.

@HDD: Könnte der auch von mir gesuchte Ants sein.



From Dusk Till Dawn

(Uncut)

amazon.de

Herrlich! Einfach herrlich! From Dusk Till Dawn ist auch so ein typischer All-Time-Favorite. Er macht einfach immer Spaß.
Auch die Idee und Umsetzung, ein Roadmovie/Thriller abrupt in eine Splatterkomödie zu wandelt ist einfach klasse. Die erste Hälfte ist spannend und bietet gelungene Dialoge. Alle Charaktere sind passend besetzt. Dusk war auch der erste Film, in dem ich Clooney leiden konnte. Ab der Bar beginnt dann eine wunderbare Splatterorgie, die viele Anspielungen macht, sehr gelungene Effekte dank Savini aufweisen kann und einfach nur so vor Komik und abgedrehten und grotesken Ideen sprudelt. Das Ende finde ich extrem gut gelungen. Des weiteren muss ich noch den tollen Soundtrack loben.

8,5/10
HighDefDoug
Inventar
#7825 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:41

hificinema schrieb:
Marabunta ist es nicht, der ist zu neu, aber die Rache der schwarzen Königin könnte es durchaus sein. Werde ich im Auge bahlten.

@HDD: Könnte der auch von mir gesuchte Ants sein.


Ich habe gerade nach "Die Rache der schwarzen Köigin" gegoogelt, der könnte es sein, den ich suchte. Kann mich nämlich daran erinnern, das die Ameisen bei Aushebungen mit einem Bagger ausströmen.
Und mit eínem Hotel/Kasino hab ich da auch was gelesen, die Zeit (1977 statt frühe 80er Jahre) ist grob auch richtig, bin mir zu 90 % sicher das er das ist, den ich suche.
Viel Glück bei deiner Suche.
Und ja, "From Dusk Till Dawn" ist zu recht KULT!!

MfG HDD
ghost198
Inventar
#7826 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:46

I Spit on Your Grave [2010] scheitert an der FSK
Sunfilm geht den Weg zur SPIO/JK

Wie kaum ein anderer Film in den letzten Jahren steht das Remake I Spit on Your Grave unter keinem guten Stern, jedenfalls, was die Freigaben in verschiedenen Ländern betrifft.

In den USA bekam er erst nach nach 7 Versuchen und mit über 100 Schnitten ein R-Rating und selbst in England waren 17 Zensuren vonnöten, um von der BBFC eine 18er-Freigabe zu erhalten.

Auch in Deutschland lassen Freigabeprobleme daher nicht auf sich warten. Sunfilm, welche die Rechte für den deutschsprachigen Raum halten, versuchten bisher vergeblich. den Film in seiner ungeschnittenen Fassung durch die FSK zu bringen.

Diese verweigerte dem Film bereits im 2. Anlauf die Freigabe, weshalb Sunfilm nun eine weitere Schnittfassung anfertigen wird. Weil das allerdings erst in 2 Monaten stattfindet, wurde die Veröffentlichung der Kaufhausfassung auf den 09. Juni 2011 verschoben.

Um für die unzensierte Version noch eine Freigabe zu bekommen, wird man diese der Juristenkommission der SPIO vorlegen. Die JK-Prüfung steht allerdings noch aus.

Die SPIO/JK-Fassung von I Spit on Your Grave wird ab dem 07. April 2011 in den Videotheken stehen.

quelle schnittberichte
HighDefDoug
Inventar
#7827 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:26
@ Ghost198

Thanks für die News.
Na dann warte ich doch gern lieber bis Juni auf die Spio-Fassung, wenn die dann unzensiert ist (wofür ich jetzt mal anfangen werde zu beten ).

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7828 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:55
Jetzt sind mir die FFFNights noch wichtiger
HighDefDoug
Inventar
#7829 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:35

hificinema schrieb:
Jetzt sind mir die FFFNights noch wichtiger :D


...und mir dein dazugehöriges Review!

EDIT: Nochmal zurück zum Ameisen-Horror. Ich habe mir inzwischen mal die Rückseite der Starlight-VHS von "Die Rache der schwarzen Königin" in der Filmdatenbank angesehen, da sieht man sogar zwei Personen mit den Röhrchen, an die ich mich erinnern konnte. Also ich geh mal zu 99% davon aus, das es sich hierbei um den von mir gesuchten Film handelt. DANKE nochmal für den Tipp!


[Beitrag von HighDefDoug am 08. Mrz 2011, 15:03 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#7830 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:16

hificinema schrieb:
Jetzt sind mir die FFFNights noch wichtiger :D


Jaja, das liebe FFF Sagte dir ja, der Film lohnt sich denn als Remake gut gemacht, Wirst auf jeden Fall nicht enttäuscht sein


HighDefDoug schrieb:
...und mir dein dazugehöriges Review! :D

Falls du nicht mehr warten möchtest, mein Blog...
hificinema
Inventar
#7831 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:02
Was mich nur ärgert ist, dass Sarah Butler nur in Berlin sein wird. Schade!
MrPositiv2306
Inventar
#7832 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:14

hificinema schrieb:
Was mich nur ärgert ist, dass Sarah Butler nur in Berlin sein wird. Schade! :(


Ja, in der Tat, finde ich auch Kacke. ich bin in Frankfurt und da ist NIEMAND War schon 2010 so als Eli Roth zu Besuch war...
hificinema
Inventar
#7833 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:05
Mal abwarten was das eigentliche FFF uns im Sommer bringt. Dieser Sommer war mir ja wegen des Wehrdienstes verwehrt, aber bei mir in der Nähe habe ich ein Kino gefunden, dass Enter The Void noch zeigt. Den werde ich mir wohl da anschauen.


So wollen wir doch mal schauen, was die Portugisen so im Bereich Zombies zu bieten haben...

Die Nacht Der Reitenden Leichen

nacht_der_reitenden_leichen

Leider blieb der Film hinter meinen Erwartungen zurück. Ich hatte mir vor allem mehr und/oder bessere Effekte vorgestellt. Nun ist Reitende Leichen aber relativ sparsam mit Blut, Splatter und dergleichen. Auch handwerklich ist der Film gar nicht so amateurmäßig gemacht, wie ich dachte. Allerdings haperts bei der Spannung. Das Setting und die Reitenden Leichen sind toll, die Geschichte geht auch voll in Ordnung und lesbische Hauptpersonen sind sowieso willkommen. Allerdings hätte das ganze wesentlich trashiger sein müssen um ordentlich Spaß zu machen. So wirkt er etwas stumpf. Dennoch fand ich ihn bis auf einige Längen recht unterhaltsam. Das Ende ist auch wirklich gut gelungen. So gibts:

6/10

P.S.: Teil 2 bis 4 folgen demnächst


[Beitrag von hificinema am 09. Mrz 2011, 02:06 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7834 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:56
@ Hifi

Ach herje, "Die Reitenden Leichen".. herrlich, da werden Erinnerungen wach..
Kann mich noch recht gut dran erinnern, als die im Nachtprogramm von RTL liefen und ich nicht dran vorbei kam..
Die Wertung würde ich in etwa auch so übernehmen, sind besser als vielleicht der ein oder andere denkt (vorausgestzt, man geht mit den richtigen Erwartungen an die Sache ran), aber eben nicht die Oberliga im Grusel-Segment. Sehenswert ist die Reihe allemal, besonders Teil 4 fand ich insgesamt neben Teil 1 am besten.

MfG HDD
voivodx
Hat sich gelöscht
#7835 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:49

Kann mich noch recht gut dran erinnern, als die im Nachtprogramm von RTL liefen und ich nicht dran vorbei kam..


Die habe ich auch zum ersten Mal auf RTL im Nachtprogramm gesehen.
Der Wertung stimme ich völlig zu.
Nix besonderes, aber auch nicht ganz schlecht.
hificinema
Inventar
#7836 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:51
Wow, dass der auf RTL lief War er denn uncut?
HighDefDoug
Inventar
#7837 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:13
@ Voivodx

Hehe, da gings also nicht nur mir so.


@ Hifi

Ja, es gab auch solche Zeiten bei RTL. Damals lief nicht die Chart-Show, DSDS, Das Supertalent und all diese ******* (mich mal selber editiere ) hoch und runter, sondern RTL war noch etwas innovativer und schräger, man erinnere sich nur an Shows wie "Alles nichts oder" etc.
Und zu dieser Zeit kamen auch diverse Grusel-Filme ala "Die reitenden Leichen" im Nachtprogramm.
Ob sie ungeschnitten waren, kann ich dir nicht sagen, da ich sie selber damals zum ersten Mal gesehen und kein Vergleich hatte. Aber ich könnts mir vorstellen, denn ich glaub die Filme waren max FSK 18 und die Filme liefen wie gesagt im Nachtprogramm, sodaß es da rein rechtlich auch damals evtl keine Probleme gab. Aber hundertprozentig kann ich es dir nicht sagen, findet man ggf im www was dazu.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 10. Mrz 2011, 14:14 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#7838 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:25
Weiß ich nimmer.
Zu lange her.
Der ist doch am Anfang geschnitten, wenn die Templer diese Maid foltern.

Meine neueste Errungenschaft ist "Re-Animator".
Auf den bin ich schon lange neugierig.
Den schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.
HighDefDoug
Inventar
#7839 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:32

voivodx schrieb:

Meine neueste Errungenschaft ist "Re-Animator".
Auf den bin ich schon lange neugierig.
Den schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.


"Re-Animator" und "Bride of Re-Animator" sind schon ein bißchen anders als andere Filme.
Irgendwie kommen sie schön schräg rüber, ohne dabei albern zu wirken. Fand ich immer ganz gut, würde ich mit 8/10 bewerten, den dritte Teil habe ich etwas "Mainstream-mäßiger" in Erinnerung.

MfG HDD
IMYTA
Inventar
#7840 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:09
Wir haben uns am Wochenende:

The Collector

http://www.youtube.com/watch?v=0PNGj42LYxQ


und

Tucker & Dale vs. Evil

http://www.youtube.com/watch?v=Qlcsz2yT1Nw&feature=related


Angeschaut. beide uneingeschränkt zu empfehlen !

Gibt es noch etwas in der Art wie The Collector was sehenswert ist ?!
Muppi
Inventar
#7841 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:02

hificinema schrieb:
Wow, dass der auf RTL lief War er denn uncut?




Mit Sicherheit nicht, denn ich habe die Uncut-Version auf DVD als Limited Edition. Hab den damals im Kino gesehen, ging aber auch nur weil ich in Begleitung meines Vaters war.
hificinema
Inventar
#7842 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:57

HighDefDoug schrieb:

"Re-Animator" und "Bride of Re-Animator" sind schon ein bißchen anders als andere Filme.
MfG HDD :prost


Die ReAnimator-Reihe fehlt mir auh noch. Wird natürlich noch nachgeholt


IMYTA schrieb:

Gibt es noch etwas in der Art wie The Collector was sehenswert ist ?!


Also vom aspekt der fallen im haus würde mir kevin allein zuhaus einfallen
Nee im ernst... ein bisschen hat er was von den späteren saw teilen (folter), ein bisschen was von The Beyond (Einzug in neues haus) und ein bisschen von rob zombies helloween (rumlaufender mordender). The collector hat mir auch gut gefallen, da er eben so vieles mischt und eine ganz besondere atmosphäre hat. auch der soundtrack war teilweise ausgefallen.
HighDefDoug
Inventar
#7843 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:12
@ Hifi

Hehe, gutes Kind.
Spaß beiseite, ich denk mal das dir die Re-Animator's gefallen werden, sind gelungene Filme der etwas anderen Art. Wie gesagt, teilweise etwas schräg und irgendwie absurd, aber auf eine ganz eigene Art fast schon genial und defintiv kultig! Von mir gibts für Teil 1 + 2 auf jeden Fall 8/10 Punkte. Der dritte Teil ist in meinen Augen etwas anders gestrickt, aber auch sehenswert.
Viel Spaß (wenn sich denn dann mal die Gelegenheit ergibt).

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7844 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:15
Habe leider die gelegenheit verpasst ihn letztes Jahr im Kino zu sehen... mal schauen was sich so ergibt. Bei gewissen Piraten kostet er auch nicht die Welt, warten wir mal meinen Geb ab
john_frink
Moderator
#7845 erstellt: 11. Mrz 2011, 02:25
Für alle Freunde gepflegter Horrorunterhaltung:

ARTE bringt Das Grosse Schaudern

Eine Filmreihe mit feinen Horrorperlen.

Gerade läuft Sauna, es folgen

# "Narrenspiel"
# "Blair Witch Project"
# "Shining"
# "Die Nacht des Jägers"
# "Glatt rasiert"


Schönen Gruss, le john
HighDefDoug
Inventar
#7846 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:47
@ John Frink

Ach siehste, gut das du es schreibst, das hab ich ja vollkommen verblockt. Hatte nämlich auf Arte die Doku zum Genre Horror-Film (mit Eli Roth und Alexandre Aja) aus der Serie "Das große Schaudern" gesehen und wollte hier eigentlich drauf hinweisen.
Thx!

@ Hifi

Yep, bekommt man günstig für kleines Geld und ist in meinen Augen eine lohnende Investition.

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7847 erstellt: 11. Mrz 2011, 17:43
Vielen Dank, john frink So mancher ist schon im Timer zur Aufnahme gespeichert!

Die Rückkehr Der Reitenden Leichen

8d833ebdcb9252fb127a86e4d33c4993

Och nee! Nach dem ziemlich atmosphärischen ersten Teil, ist die Fortsetzung lediglich eine lieblose Aufwärmung des Ganzen, das einzig neue ist die fehlende Spannung sowie die schlechteren Schauspieler. Habe mich streckenweise wirklich gelangweilt. Lediglich die Effekte sich etwas derber ausgefallen. Insgesamt wars ein Schuss in den Ofen!

3/10
Muppi
Inventar
#7848 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:05
Da kann ich nur zustimmen, dem 2. Teil fehlt einfach Vieles, was den Vorgänger ausgemacht hat.
*Stumpen*
Stammgast
#7849 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:54
also die reportage hätte mich auch sehr interessiert!

sauna hatte ich vor ca. nem jahr auch mal gesehen (wurde in der cinema als geheimtipp angeprangert). hat mir gefallen. nich der überknaller. aber will der film auch gar nicht sein. sehr ruhig und subtil. es geht grob um die grenzführung mitten in einem sumpf und eine geheimnisumwogene sauna. kann man sich auf jeden fall mal angucken...aber trotzdem eher nicht für den mainstream gucker. zu ruhig und subtil. gut fand ich ihn trotzdem. wenn man sich drauf einlässt geht er am schluss echt unter die fingernägel

ach und shining habte ich immer noch nicht gesehen verdammt
hificinema
Inventar
#7850 erstellt: 12. Mrz 2011, 02:25
Na dann ist das doch jetzt die gelegenheit! Ich habe ihn vor einigen wochen bei kabel 1 aufgenommen. Klare empfehlung der film!
HighDefDoug
Inventar
#7851 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:04
@ Stumpen

Die Reportage letzte Woche auf Arte war ganz ok. Hauptsächlich wurde da der Zusammenhang zwischen dem Horror-Genre und die Politik und Gesellschaftsprobleme als dessen Inspiration thematisiert, mit längeren Interviews mit Alexandre Aja ("The Hills have Eyes" etc.) und Eli Roth ("Hostel" & "Cabin Fever"). Vielleicht wird sie ja nochmal wiederholt!?


"WOLFEN"

Drei Menschen werden grausam verstümmelt in einem Park mitten in New York aufgefunden.Die Polizei spekuliert vom Psychopathen bishin zum terroristischen Hintergrund,bleibt aber zunächst erbegbnislos. Detective Wilson kommt auf eine ganz andere "Fährte", als er von einem mysteriösen Indianerkult erfährt.....

Also wer hier einen ganz normalen Werwolf-Film erwartet, liegt vollkommen daneben. Was aber keineswegs schlimm ist, denn "Wolfen" besticht eigentlich auch gerade deshalb, das er anders ist als die üblichen Subgenre-Vertreter ala "American Werewolf" etc. "Wolfen" hebt sich schon allein thematisch von der Masse ab, denn er behandelt im Grunde die Vormachtstellung des Menschen und verlegt die Handlung in die urbane Welt, mitten in die Slums einer Weltmetropole.
Dem Regisseur gelingt es,einen Spannungsbogen aufzubauen,die Story atmosphärisch dicht rüberzubringen und visuell durch einen düsteren Look das Ganze abzurunden.
Im Gesamtpaket hat mir "Wolfen" ganz gut gefallen, bleibt aufgrund seiner speziellen Art definitv auch weiterhin in guter Erinnerung (hatte ihn ca. 15 Jahre nicht mehr gesehen).

7,5/10(mit Tendez zu 8/10)

MfG HDD
Muppi
Inventar
#7852 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:43
Wolfen ist ein toller Film, der hat mich "damals" gleich von Beginn an fasziniert, wäre schön wenn es den mal als BD geben würde. Ein Werwolf-Film der besonderen Art, mit einer sehr packenden Atmosphäre.
metal_drummer
Inventar
#7853 erstellt: 13. Mrz 2011, 07:01


Resident Evil: Afterlife (Blu-ray)

Film: 80%
Hmmm vielleicht hab ich gute Laune oder ich hab schon wieder zu viel am Spiritus geschnüffelt, aber ich fande diesen Teil wirklich gut.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und schreibe, er ist der beste Teil der Reihe (bis jetzt).
Der Anteil am Horror-Genre hat zwar wieder mal stark abgenommen, dafür gab es aber schöne und gut gemachte Actionszenen.
Auch die Effekte und die Optik des Films waren sehr sehenswert, achja... und schicke Zombies gab es auch zu sehen.
Die Story viel dafür recht schwach aus, konnte mit dem ganzen Drum und Dran aber immer noch ganz gut punkten. Langeweile kam bei mir zumindest nicht auf.
Irgendwie könnte ich mir den Film gleich nochmal ansehen.

Bild: 95%
In meinen Augen gabs nur zwei kleine Minuspunkte:
1. nicht immer optimaler Schwarzwert
2. ein schiefer 21:9 Balken in einer Szene/Einstellung

Ton: 100%
Ja, da gibts nichts zu meckern, einfach klasse !


[Beitrag von metal_drummer am 13. Mrz 2011, 07:04 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7854 erstellt: 13. Mrz 2011, 14:37
@ Muppi

Ja sehe ich genauso, "WOLFEN" ist ein Werwolf-Film der besonderen Art und verdient sich eigentlich ein Bluray-Release.

MfG HDD
112erstahlbeton
Ist häufiger hier
#7855 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:59
Der Bericht auf ARTE kommt am 18.3 noch mal.
PoLyAmId
Inventar
#7856 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:10
Hatte gestern Abend auch Resident Evil Afterlife. Ganz am Anfang bei der Einleitung dachte ich noch das hätte Potential. Bei der Resident Evil Reihe habe ich mir die ersten beiden Teile recht gern angesehen. Der Dritte war dann nicht mehr so sehr mein Fall. Dieser neueste Teil hier hat mir dann überhaupt nicht mehr gefallen.

Muss dazu sagen, dass ich den Streifen nur im PayTV gesehen hab und nicht in einem 3D Kino. Man konnte hier und da schon abschätzen welche Szenen in 3D wie rüberkommen würden. Sicherlich ein Film, der darauf extra gemünzt ist.

Zuallererst meine ich, dass man den Vorgänger gesehen haben muss um hier wirklich durchzusteigen. Trotzdem hatte ich immer mal wieder den Eindruck etwas der Vorgeschichte verpasst zu haben, die nur in einigen Worten am Anfang grob umrissen wird.

Fand das Ganze dann nach der Einleitung recht langweilig. Super nervig war bei mir der Sound. Ich hatte hier das Problem, dass ich die Anlage nicht wirklich aufdrehen konnte. Da waren dann immer wieder viel zu leise abgemischte Dialoge gefolgt von einem BÄÄÄÄÄM Schock oder Musik Effekt, was leider dazu führte, dass ich die Fernbedienung dann irgendwann dauerhaft in der Hand hatte.

Die Handlung des Mittelteils fand ich dann wieder zu sehr nach Schema-F. Diese "Gruppe ist eingesperrt und aussen lauern tausende Zombies"-Klamotte bringt mich nurnoch zum Gähnen. Nichtmal der Quoten-Schwarze konnte mich begeistern...

Gab sogar wieder ne Tauchszene, bei der ich wieder nicht geschafft hab die Luft genau so lange anzuhalten ohne ohnmächtig zu werden. Besser wärs aber gewesen. Andere Filme machen das aber auch nicht besser wenn ich da an Alien 4 denk.


Ganz besonders nervig fand ich dann die "Jetzt Zeig ich in Zeitlupe wieder nen abgefahrernen Supermove"-Action. Man hat sich ja hier in alten Resident Evil Filmen eher an Bourne Identität mässigen Kloppereien in schlechter Kopie bedient. Jetzt gibts das dann alles in hässlichem 3D CGI. Irgendwann dacht ich mir dann: "Jetzt noch ne Zeitlupe und ich mach aus." Hab dann aber doch weitergeschaut..... Zu dem Zeitpunkt war ich wohl schon über den PNR raus.....

Dann dieses bescheuerte Ende


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wo die Überlebenden mit ihren weissen "Die Insel" Klamotten aufs Deck hochkommen *würg* und die Köter davor, bei denen man diese nette Idee aus Blade leicht überstrapaziert hatte...Und wer bitte hat sich diesen Muskelprotz in Mr. Anderson-Matrix Look als Bösewicht überlegt?? Hä? Wer wars?


Komisch war bei dem Film auch der stampfende Soundtrack. Was wollt man da denn mit bewirken? Ich fands unpassend.

Wenn der Film von der Handlung her interessant gewesen wäre, hätte ich mir sicherlich die Mühe gemacht den mit gescheiter Anlage auf BlueRay irgendwann mal wieder in 3D anzusehen und ihm noch ne Chance zu geben. So siehts aber selbst dafür düster aus.

Afterlife fand ich übrigens nen klasse Titel. In dem Leben schau ich den sicherlich nicht absichtlich nochmal.

von mir 4,5/10 ..... würd sagen damit hat man die Reihe endgültig verkackt.
hificinema
Inventar
#7857 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:30
Da würde ich glatt so meine Unterschrift drunter setzen
voivodx
Hat sich gelöscht
#7858 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:11

In dem Leben schau ich den sicherlich nicht absichtlich nochmal.


Das geht mir mit der ganzen RE-Reihe so.

Wolfen finde ich ganz okay.
Aber American Werewolf finde ich besser.
Auch wenn das mit den Bewertungen so eine Sache ist, Letzterer bekäme von mir so eine 10/10.
So wie Shining.
Die Reportage auf Arte mit Eli Roth und Co. habe ich auch gesehen.


[Beitrag von voivodx am 15. Mrz 2011, 13:55 bearbeitet]
cenobit
Inventar
#7859 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:41
Blair Witch Project heute um 20.15 auf arte in HD.

Ich habe den vor langer Zeit gesehen und fand den glaube ich nicht so dolle, aber vielleicht verändert ja die Zeit und High Definition meinen Eindruck.
hificinema
Inventar
#7860 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:03
Karten für die FFFN sind gekauft!

I Spit On Your Grave
Mother's Day
The Troll Hunter

stehen auf dem Programm, sowie 13 Assassins, aber der fällt nicht in den Bereich Horror.
MrPositiv2306
Inventar
#7861 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:26

hificinema schrieb:
Karten für die FFFN sind gekauft!

I Spit On Your Grave
Mother's Day
The Troll Hunter

stehen auf dem Programm, sowie 13 Assassins, aber der fällt nicht in den Bereich Horror.


Der Vorverkauf in Frankfurt startet erst am Freitag. Gekauft wird:

I spit on your grave
(zwar habe ich den schon gesehen aber Frauchen will den im Kino schauen...)

Motheryday

Kidnapped
HighDefDoug
Inventar
#7862 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:23

112erstahlbeton schrieb:
Der Bericht auf ARTE kommt am 18.3 noch mal.


@ Stumpen

Hier ein Hinweis für dicvh (siehe oben), was die Arte-Reportage übers Horror-Genre mit Eli Roth und Alexandre Aja betrifft, von der ich hier gesprochen hatte.
Danke 112erstahlbeton !

@ Voivodx

Geht mir genauso, find die RE-Reihe (also die Filme, nicht die Games) nicht sonderlich pralle, hab den Hype darum nie verstanden.

Naja, bei "American Werewolf" und "Wolfen" vergleicht man im Grunde Äpfel mit Birnen. Sind zwar auf gewisse Art dem gleichen Subgenre entsprungen, aber haben eine ganz unterschiedliche Auffassung und Absichten.
Vom Geschmack bzw meiner cineastischen Vorlieben her würd eich "AW" eine 8,5/10 und "Wolfen" bei ca. 7,5/10 ansiedeln. Aber "Wolfen" ist auf seine Weise defintiv einzigartig, im Gegensatz zu "AW".

@ Hifi

Na dann viel Spaß Meiner und lass uns nicht allzu lange auf die dazugehörigen Reviews warten.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 15. Mrz 2011, 11:26 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#7863 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:01
@HDD: wow. danke dass du dran gedacht hast habs mir gleich mal eingespeichert. also im handy. hab leider kein videorekorder. aber wird schon passen

ja auf die reviews freuen sich sicher alle
GothicHeart
Ist häufiger hier
#7864 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:14
I spit on your Grave - 2010

amazon.com



Ein recht fieses dreckiges Filmchen, das einem besonders während der Quälerei der armen Hauptdarstellerin zu Nieren gehen kann und ein ähnliches Unbehagen heraufbeschwört wie das vergleichbare "Last House on the Left". Im Gegensatz zu LHONTL wird der Rachepart hier doch mit deutlich mehr Liebe zum Detail gestaltet. Streng genommen ist das aber schon die Schwäche des Films: Denn so sehr man der unausweichlichen Rache entgegenfiebert, wirklich realistisch ist das nicht mehr, was da abgeht.

Ich werde jetzt keine wirklichen Details nennen, setze aber trotzdem Spoiler-Tags für meine Begründung, da hier einige den Film erst noch sehen werden.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Planung und Durchführung der Kills habe ich der guten Frau trotz oder gerade wegen des erlittenen Traumas nicht restlos abkaufen können. Auch die Art und Weise, wie mühelos sie die ihr vorher so überlegenen Kerle überwältigt, kam zum Teil eher unfreiwillig komisch rüber. Dadurch wirkt der Film leider recht überzogen statt verstörend, was die Atmosphäre etwas dämpft und irgendwie auch nicht ganz zu dem Setting passt. Außerdem schadet es der Spannung, dass die Morde dann quasi so hintereinander weg "abgespult" werden, dafür sind sie aber wenigstens recht kreativ. Und da man den Fieslingen ihr Schicksal durchaus gönnt, kann man über das teils doch arg übertriebene Racheengel-Overacting der Darstellerin auch mit einem Augenzwinkern hinwegsehen. Fazit: Düster beginnendes Terrorkino, das dann aber etwas zu sehr in Richtung Popkorn-Horror für die Jigsaw-Generation kippt (wobei der Goregehalt dann doch nicht ganz erreicht wird).


Insgesamt so bei noch guten 7/10 Punkten, hätte mir aber mehr erwartet.
GothicHeart
Ist häufiger hier
#7865 erstellt: 18. Mrz 2011, 02:10
Let me in

amazon.co.uk

Der zwölfjährige Owen lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter in einer Kleinstadt Amerikas. Der Vater hat sich zurückgezogen, seine Mutter vernachlässigt ihn und ein paar üble Mitschüler drangsalieren ihn täglich mit grausamen Quälereien. Da trifft er auf dem Spielplatz vorm Haus die gleichaltrige Abbey, die gerade zusammen mit einem älteren Begleiter in die Nachbarswohnung gezogen ist. Obwohl sie nur nach Sonnenuntergang ihre Wohnung verlässt, freunden sich die beiden langsam an. Kurz darauf ereignen sich mehrere brutale Morde in der Gegend, und Owen muss feststellen, dass sich hinter der unschuldigen Fassade seiner neuen Freundin mehr versteckt als ihm lieb ist...

Hierbei handelt es nun also um die bereits zweite Verfilmung des vielgelobten, aber auch wg. der übertrieben detaillierten Darstellung der Gedankenwelt des pädophilen "Beschützers" des jungen Vampirmädchens umstrittenen Romans "So finster die Nacht" von John Ajvide Lindqvist.

Wie zu erwarten liegt der Schwerpunkt noch stärker auf der Beziehung der beiden kindlichen Hauptcharaktere, die auch sehr passend besetzt wurden (besonders stark: Chloe Grace Moretz, das Hit-Girl aus Kick-Ass). Atmosphärisch versucht sich der meist ruhig gehaltene Film an die erste Verfilmung anzulehnen, und kopiert viele Einstellungen nahezu 1:1. Über den Sinn so eines Remakes kann man sicher streiten, zumal er im Vergleich leider die in beinahe jeder Filmminute des Originals spürbare Trostlosigkeit nicht vollständig einzufangen weiss, und bei der Charakterzeichnung allgemein etwas oberflächlicher bleibt.

Viele heikle Elemente wurden für die amerikanische Verfilmung zudem entweder entschärft oder komplett getilgt; Abbeys Begleiter hat hier eine wesentlich harmlosere Motivation, die aber dank eines kleinen Kniffs trotzdem gut in die Geschichte hineinpasst. Unnötig und eher albern ist dagegen die Darstellung ihrer Blutsaugerseite selbst (inklusive verstellter Stimme und gelber Augen.... naja...). Trotzdem funktioniert auch hier die Mischung aus unschuldigen Kinderaugen und instinktgetriebener Killerin, die daraus resultierende Zu- und Abneigung, Anziehung und Furcht des Jungen zu seiner neuen Freundin.

Trotzdem gefällt mir die Geschichte um zwei gar nicht so gegensätzliche Aussenseiter, die in einer kranken Gesellschaft nur sich selbst haben, auch in der US-Version noch um einiges besser als die anderen "Vampirromanzen" der jüngsten Zeit.

Dank der beiden Hauptdarsteller ordentliche 7,5/10 Punkte, die Erstverfilmung bleibt mit 8,5/10 Punkten aber insgesamt der bessere Film.

Mal sehen, wann es der Film zu uns schafft...
HighDefDoug
Inventar
#7866 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:17
@ GothicHeart

Willkommen im Horror-Thread der dunklen Seelen!
...und danke für deine informativen Reviews!

Was "LHOTL" betrifft stimme ich dir zu, da ist der Rache-Part stumpf und genau das ist es, was es so realistisch wirken lässt..


@ Stumpen

Kein Ding, kannste dich auch beim 112erstahlbeton bedanken. Na dann viel Spaß heute mit der Arte-Doku.


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 18. Mrz 2011, 11:17 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#7867 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:24

Viele heikle Elemente wurden für die amerikanische Verfilmung zudem entweder entschärft oder komplett getilgt; Abbeys Begleiter hat hier eine wesentlich harmlosere Motivation, die aber dank eines kleinen Kniffs trotzdem gut in die Geschichte hineinpasst. Unnötig und eher albern ist dagegen die Darstellung ihrer Blutsaugerseite selbst (inklusive verstellter Stimme und gelber Augen.... naja...). Trotzdem funktioniert auch hier die Mischung aus unschuldigen Kinderaugen und instinktgetriebener Killerin, die daraus resultierende Zu- und Abneigung, Anziehung und Furcht des Jungen zu seiner neuen Freundin.


Danke für diese Rezi. Ich hatte es kommen sehen und befürchtet. Daher werd´ich mir dieses wohl sehr überflüssige Remake sparen.

hificinema
Inventar
#7868 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:10
Hi Schili, dich gibts noch? Ich hab ja laange Zeit keine Reviews mehr von dir gelesen bis heute
Schili
Hat sich gelöscht
#7869 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:14
Hi.

Jo. Hatte sehr viel um die Ohren, da lag das Film- und Seriengucken ein wenig auf Eis...



[Beitrag von Schili am 18. Mrz 2011, 12:14 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7870 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:17


Argh! Aufgrund eines Krankenhausaufenthalts konnte ich gestern nichts aufs FFF!! Ich war schon auf dem Weg als ich aufeinmal ein blackout hatte und es noch geschafft hab an den straßenrand zu fahren. So was beschissenes! Ich hab nie ein blöderes timing erlebt! Jetzt liege ich hier und verpasse I Saw The Devil und Mother's Day. Ich könnte Kotzen (im wahrsten sinne des wortes!) Ein Freund von mir ist aber gestern da gewesen. Ich werden dann berichten was er von den Filmen hielt. Sorry, Leute mit den Reviews wird das nix

Hatte vorgestern abend aber noch zuhause gesehen:

Waxwork


(O-Ton)

amazon.de

Waxwork ist ein nettes Stück Horror/Splatter aus den 80ern mit seehr vielen Anspielungen auf Genrevertreter.
Bei Waxwork besuchen ein paar Teens ein Waxkabinett, in dem die Szenerien echt werden, sobald man sie betritt. So begleiten wir die Teens durch alle möglichen Horrorszenarien mit Mumien, Zombies, Werwölfen, Vampiren und Masochisten (Anspielung auf die 120 Tage von Sodom). Dabei wird nicht nur ordentlich gesplattert, es werden auch extrem viele Anspielungen gemacht. Im finale kommen dann nochmal bestimmt 10 Zitate aus Klassikern des Genres vor. Alles lieb verpackt. Waxwork ist im O-Ton eine reine Komödie, was mich sehr gewundert hatm denn im deutschen, so wie ich ihn bisher nur kannte, hat der Film einen gewissen Ernst. Teilweise stand dem Film das auch ganz gut, bin mir also nicht sicher ob ich hier nicht sogar die Synchro bevorzugen würde, auch wenn der Ernste Ton nicht gewollt ist.
Waxwork macht jedenfalls Spaß und bietet tolle Effekte, sowie eine nette Story.

7,5/10

für Erstlingsgucker sogar 8/10


[Beitrag von hificinema am 20. Mrz 2011, 16:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023