Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#7520 erstellt: 12. Dez 2010, 15:39
Hat von Euch schon jemand Devil`s Playground gesehen, lohnt es ich den mal anzuschauen?
ghost198
Inventar
#7521 erstellt: 12. Dez 2010, 19:26
lohnt auf jeden fall, muppi - vor allem, wenn du auf schnelle zombies bzw. infizierte stehst
Muppi
Inventar
#7522 erstellt: 12. Dez 2010, 20:51
Und ob ich auf Zombies und Infizierte stehe, dann werde ich mir den wohl noch gönnen. Hab noch ne Lücke in meiner Sammlung im Regal ausgemacht.
HighDefDoug
Inventar
#7523 erstellt: 12. Dez 2010, 20:56
@ Muppi

Ich glaube Ghost189's Betonung lag dabei auf schnelle Zombie's, was ja nicht selten eine Diskussion auslöst, wie sich die Zombie's zu bewegen haben, langsam schlürfend ala Romero oder schnelle Flitzer ala Olympia 2012!

MfG HDD
MrPositiv2306
Inventar
#7524 erstellt: 13. Dez 2010, 04:03

Muppi schrieb:
Hat von Euch schon jemand Devil`s Playground gesehen, lohnt es ich den mal anzuschauen?


Devils Playground trumpft optisch & technisch auf und suggeriert schon fast ein Prequel zu 28 Days Later. Unabhängig ob Zombires langsam oder schnell unterwegs sein sollen, so ist Devils Playground alle Freunden von Zombie's wärmstens an Herz gelegt.

@Muppi - Wenn du es etwas genauer zu Devils Playground wissen möchtest, schau mal in meinen Blog...
HighDefDoug
Inventar
#7525 erstellt: 13. Dez 2010, 13:38
"RAMMBOCK" (D 2010)

So, das war er nun also, Deutschlands aktuellster Beitrag zum Horror-Genre. Er lief ja gestern wie bereits mehrfach hier erwähnt auf dem Spartensender ZDF-Neo (war auch eine Produktion des ZDF's).
Also ich empfand "Rammbock" als Kammerspiel (im Abspann war es als "das kleine Fernsehspiel" deklariert), da sich die gesamte Handlung fast ausschließlich ja in diesem Mehrfamilienhaus abspielte und die Anzahl der Charaktere auch sehr überschaubar blieb. Ähnlich wie schon beim Klassiker wie "Dawn...." (Kaufhaus) erzeugt man hier eine beklemmende Atmospäre. Teilweise fand ich die Stimmung bedrückend und vorallem beklemmend, zB als der Michi mit dem Klempner-Azubi da in die Nachbarswohnung wegen den Tabletten durchgebrochen waren und dort immer mehr von den "Zombie's" in die Enge getrieben wurden.
Blut gabs so gut wie keins zu sehen, bis auf den Anfang (der Biss in den Hals der jungen Frau auf dem Innenhof), was aber nicht schlecht sein muss.
Schön fand ich auch die irgendwie düster wirkende Farbgebung des Films.
Insgesamt würde ich "Rammbock" aber nicht unbedingt als Geistes"BLITZ" bezeichnen, aber auf jeden Fall ist es ein sehenswerter Horror-Thriller mit dichter und realistisch wirkender Atmosphäre, der sich insgesamt sehen lassen kann.

7/10

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 13. Dez 2010, 13:39 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#7526 erstellt: 13. Dez 2010, 15:08

MrPositiv2306 schrieb:

@Muppi - Wenn du es etwas genauer zu Devils Playground wissen möchtest, schau mal in meinen Blog... ;)




Hab ich gestern schon durchgeführt und dann den Film sofort bestellt, als Zombie-Fan einfach ein Must have.
Mir egal ob schnell oder langsam, infiziert oder nicht infiziert, Hauptsache es sind Untote mit mächtigem Hunger.
112erstahlbeton
Ist häufiger hier
#7527 erstellt: 13. Dez 2010, 17:15

HighDefDoug schrieb:
"RAMMBOCK" (D 2010)
...
MfG HDD :prost


Läuft heute abend auf ZDF





Edit_frink: Komplettzitat gekürzt.


[Beitrag von john_frink am 13. Dez 2010, 17:18 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#7528 erstellt: 13. Dez 2010, 17:25
Rammbock (D 2010)

Film: 45%
Ich empfande RAMMBOCK eher als ziemliche Schlaftablette. Die Darsteller wirkten sehr gelangweilt und der ganze Film gurkte nur so vor sich hin.
Richtige Höhepunkte kamen in meinen Augen auch nie auf. Als dann auch noch die dämliche Diskussion wegen den scheiß Gabeln losging, das war dann schonwieder so ein Punkt wo ich mich nur darüber aufrege.
Dazu noch der starke Dialekt von diesem Michi, ich habe stellenweise kein Wort verstanden.
Auch gerade weil der Film nicht nachsyncronisiert wurde und der O-Ton durch die Raumakustik die Verständlichkeit noch mehr zu nichte gemacht hat.
Zum Positiven: Der Look des Films war sehr passend und erzeugte eine sehr düstere Atmosphäre, und auch die Tricks/Effekte waren sehr gut gemacht.


[Beitrag von metal_drummer am 13. Dez 2010, 17:31 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7529 erstellt: 13. Dez 2010, 19:07
@ 112erstahlbeton

Richtig, heute Abend läuft auf ZDF die Wiederholung, gestern kam er auf ZDF-Neo.

@ metal_drummer

Ach ja stimmt, Gabi's Gabeln hatte ich ja ganz vergessen. Das war in der Tat wirklich ein Dialog, der gelinde gesagt ziemlich sinnfrei und deplatziert war, den Rest der Dialoge fand ich hingegen zwar simpel, aber realistisch, könnte ich mir schon so vorstellen.
Yep, der Ösi-Dialekt vom Michi war wirklich teilweise schwer verständlich, aber das hielt sich meiner Meinung nach in Grenzen.
Die Optik des Films war auch in meinen Augen richtig gut und passend zur apokalyptischen Thematik.

MfG HDD
cenobit
Inventar
#7530 erstellt: 13. Dez 2010, 19:48

112erstahlbeton schrieb:

HighDefDoug schrieb:
"RAMMBOCK" (D 2010)
...
MfG HDD :prost


Läuft heute abend auf ZDF



...und im Gegensatz zu gestern auf Neo, jetzt in HD.
hificinema
Inventar
#7531 erstellt: 14. Dez 2010, 00:20
Ich hasse es wenn man 2 tage vom Internet getrennt ist!! (Was irgendwie traurig ist)

Danke HDD und metal_drummer für eure Reviews! Mein Kunpel hat den für mich aufgenommen. Bin gespannt.

Zu Devil's Playground: Kenne den auch noch nicht, aber bei dem Lob was hier so verteilt wird muss ich mir den wohl auch mal zu gemüte führen...

-------------------------------------------------

SAW 5

(Unrated)

saw_5_limited_collectors_edition_bild_1

Der beste SAW in meinen Augen, da er den besten "Fallenparcours" besitzt, die besten Charaktere, kein bisschen Langeweile aufkommt und er eines der besten SAW Enden hat. Spitzen Horror-Unterhaltung!

8,5/10


[Beitrag von hificinema am 14. Dez 2010, 00:26 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7532 erstellt: 14. Dez 2010, 14:41

hificinema schrieb:

Danke HDD und metal_drummer für eure Reviews! Mein Kunpel hat den für mich aufgenommen. Bin gespannt.


-------------------------------------------------

SAW 5

(Unrated)


Der beste SAW in meinen Augen, da er den besten "Fallenparcours" besitzt, die besten Charaktere, kein bisschen Langeweile aufkommt und er eines der besten SAW Enden hat. Spitzen Horror-Unterhaltung!

8,5/10


Kein Ding Meiner, dafür ist der Thread ja da!

Uiuiui, bei SAW gehen unsere Meinungen aber wirklich weit auseinander, für mich ist SAW I der mit Abstand beste Teil der Saga.

MfG HDD
King_Raven
Stammgast
#7533 erstellt: 14. Dez 2010, 15:08
Für mich auch ganz klar Saw I am besten
Muppi
Inventar
#7534 erstellt: 14. Dez 2010, 19:16
Also Rammbock hat mich jetzt gestern auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen, bin extra länger aufgeblieben. Hin und wieder gab es ja mal paar gute Ansätze, aber insgesamt gesehen passierte einfach zu wenig. Vor allen Dingen ging mir diese Schlaftablette, genannt "Michael", mächtig auf den Zeiger.
hificinema
Inventar
#7535 erstellt: 14. Dez 2010, 19:24
Passt schon, HDD, ich weiß, dass ich mit meiner SAW-Meinung ziemlich alleine stehe. Aber mir machts nichts und euch sicher auch nich

Hat jemand den Zombie-Kurzfilm Paris By Night Of The Living Dead schon gesehen?

-----------------------------------------

Frozen


amazon.de

3 Studenten werden in einem Skilift vergessen und drohen zu erfrieren.

Klein aber fein! Obwohl (oder gerade weil) Frozen nur in und um die Skigondel spielt ist der Film sehr spannend. Man kann sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen, die übrigens gut Vor- und Dargestellt werden. Hart ist der Film nicht, hat aber auch so seine Szenen. Es geht hier aber auch mehr um die Spannung und die Atmosphäre und das ist gelungen. Wer auf Survival und/oder Open Water steht ist hier genau richtig. Spannende Unterhaltung!

7/10


[Beitrag von hificinema am 14. Dez 2010, 19:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#7536 erstellt: 17. Dez 2010, 15:30
Wieso kommt heute kein "The Walking Dead" auf FOX, machen die eine Pause?
MrPositiv2306
Inventar
#7537 erstellt: 17. Dez 2010, 15:51

Muppi schrieb:
Wieso kommt heute kein "The Walking Dead" auf FOX, machen die eine Pause? :?


Ganz einfach; weil Staffel 1 (6 Folgen total) bereits gezeigt wurden...
HighDefDoug
Inventar
#7538 erstellt: 17. Dez 2010, 16:01

Muppi schrieb:
Wieso kommt heute kein "The Walking Dead" auf FOX, machen die eine Pause? :?


....und 2011 gehts mit Staffel 2 (diesmal aus 13 Episoden bestehend!) weiter..

MfG HDD
Muppi
Inventar
#7539 erstellt: 17. Dez 2010, 18:59
Das ist aber schade, und das erst nach 6 Folgen.
hificinema
Inventar
#7540 erstellt: 17. Dez 2010, 19:56
SAW 6

saw_6_limited_unrated_collectors_edition_bild_1

Der schlechteste Teil der Reihe meiner Meinung nach. Er wirkt schon fast trashig durch die ewige Wiederholung der SAW-typischen Elemente, der lieblosen Inszenierung, der vergeblichen Suche nach Rechtfertigung der Tötung und Folter von Menschen und diese herrliche Säure Szene, die mich an Fulcis Effekte erinnerte. Also irgendwie macht das den Film für mich schon wider sympatisch, ich liebe schlechte Splatterfilme, aber da er ja durchaus ernst zu nehmen ist aufgrund seiner Vorgängerfilme bleibt mir bei meiner Wertung nur eine Einordnung in die Serie und ein Vergleich zu den Vorgängern. Daher:

5/10

P.S.: Ich hab während ich dieses Review geschrieben habe den Abspann laufen lassen und da ist mir aufgefallen, dass nach dem Abspann noch eine (mehr oder weniger dolle) Szene kam. War das bei den anderen SAWs auch so? Wisst ihr da was?
metal_drummer
Inventar
#7541 erstellt: 17. Dez 2010, 20:42

Muppi schrieb:
Das ist aber schade, und das erst nach 6 Folgen. :(


Das schockt mich jetzt aber auch, ich dachte da wurden mehr Episoden gedreht Och man !
hificinema
Inventar
#7542 erstellt: 18. Dez 2010, 01:56
Anatomie

amazon.de


Also der Goregehalt hat mich dann doch für eine deutsche Produktion überrascht. Und nicht nur das, Anatomie überrascht auf ganzer Länge, er passt voll ins Schema eines Slashers und ist dabei nicht mal schlecht. Im Gegenteil, unterhaltsam, spannend und mit Frau Potente gut besetzt. Bin zufrieden!

7/10


[Beitrag von hificinema am 18. Dez 2010, 01:59 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7543 erstellt: 18. Dez 2010, 03:18
Hab mir gerade den Kurzfilm SAW angesehen, den James Wan gedreht hatte, bevor daraus ein Spielfilm wurde. War ganz okay, nach den vielen Teilen schockt das natürlich nicht mehr, aber die Grundidee ist ja irgendwo da. Muss man aber nicht gesehen haben.

By The Way: Hier nochmal die "versteckte Szene" nach den Credits von SAW 6:

Versteckte Szene
HighDefDoug
Inventar
#7544 erstellt: 18. Dez 2010, 14:49

metal_drummer schrieb:

Muppi schrieb:
Das ist aber schade, und das erst nach 6 Folgen. :(


Das schockt mich jetzt aber auch, ich dachte da wurden mehr Episoden gedreht Och man ! :.


Wie gesagt, die erste Staffel besteht nur aus 6 Episoden, die zweite Staffel dann aus 13 Episoden (irgendwann 2011).

-----------------------------------------------------

@ hifi

Das mit ner "versteckten" Szene kennt man auch vom "DAWN...." - Remake, da lief längst der Abspann als es plötzlich nochmal weiter ging.


"Anatomie" fand ich übrigens auch gut, hab ich sofort wieder die Szene vor Augen, als der Typ aufwacht, während man ein unaufdringlich gemütlich düdelndes Radio hört und er plötzlich seine Hand sieht.. bzw das, was davon übrig blieb.

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7545 erstellt: 18. Dez 2010, 15:34
Jap, die Szene fand ich auch am... eindrucksvollstem

Ja aber bei DAWN fand ich die Szene besser als bei SAW DAWN (Remake) ist sowieso einer der besten modernen Zombiefilme (Neben REC, und den beiden 28s)

------------------------------------------------------

Ginger Snaps

amazon.de

Ein relativ neuer Vertreter des Werwolfgenres aus dem Jahr 2000. Außenseiter-Teenie wird zum Werwolf, die Schwester versucht sich um sie zu "kümmern".

Naja ich hatte etwas mehr erwartet. Die Grundidee gefällt mir und hat Potential, welches aber nicht ausgeschöpft wurde. Der Film ist auch etwas lieblos Inszeniert. Die Effekte sind okay, die Darsteller auch. Bloß der komplett verwandelte "Werwolf" hatte dann doch nur ein Gesichtsausdruck drauf, das war etwas flach. Besser als A Mexican Werewolf in Texas war er aber allemal

6/10

Weiß jemand wie Teil 2 und 3 so sind? Die hab ich hier nämlich auch noch liegen. Nur, dass ich schonmal "gewarnt" bin
hificinema
Inventar
#7546 erstellt: 19. Dez 2010, 02:37
Ich freue mich immerwieder diesen Film zu sehen:

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt


amazon.de

(Kinofassung)


Alien ist für mich die perfekte Symbiose aus Science Fiction und Horror. Außerdem meiner Meinung nach der beste Ridley Scott (ich kenne allerdings nicht alle). Die recht simple Story ist sehr effizient umgesetzt. So schafft Scott durch das leblos wirkende Schiff "Nostromo" den Feind der Besatzung, noch bevor das Alien überhaupt auftritt. Durch sterile Kameraschwenks und lange -fahrten wird so eine sehr dichte, düstere Atmosphäre geschaffen und schon in der Anfangsszene, in der ein Besatzungsmitglied aus der sargähnlichen Kälteschlafkapsel steigt ist schon klar, dass er nur aufsteht um wieder sterben, quasi in den Sarg zurückzusteigen. Die Darsteller finde ich alle passend bestezt, wobei ich wirklich sagen muss, dass Sigourney Weaver mit Abstand am besten spielt. Die Endeckung des außerirdischen Raumschiffes und die "Expedition" ins Innere ist ebenso atmosphärisch wie mystisch, denn für mich macht einen großen Teil der Furcht vor dem Alien die Ungewissheit aus, woher es kommt, ob es geschaffen wurde oder nur von den Außerirdischen "gefunden". Das Design des Schiffes und des Aliens von H. R. Giger sind einfach brilliant und passen perfekt in das düstere Sci-Fi-Bild von Alien. Die Szene beim gemeinsamen Essen der Crew mit dem ersten Auftreten des Aliens ist einer der großen in Erinnerung bleibenden Filmmomente. Die darauf folgende Suche nach dem Alien, die aber im Ableben eines Crewmitglieds nach dem anderen ausartet ist sehr spannend und man spürt förmlich die sich zuspitzende Beklemmung. Der Showdown in dem Ripley die Selbstzerstörung der Nostromo und damit die Auslöschung des Aliens auslöst und dann zum Shuttle gelangt ist eine der spannendsten Sequenzen, die ich kenne, und das obwohl die relativ langsam verläuft. Dabei spielt auch der Ton eine große Rolle, denn die Geräusche des Schiffes sind immer sehr gut und der Atmosphäre dienlich. Übrigens ist hier im Showdown nochmals Weaver Schauspielleistung zu erwähnen. Das Finale im Shuttle ist dann das große Duell: Frau gegen Alien. Wobei man hier deutlich auf geschlechtliche Symbolik als Kontrast gesetzt hat. Ripley zieht teile ihrer Kleidung aus und es wird ihre weibliche Figur betont. Unter anderem auch mit einer Einstellung, in der sie mit leicht bekleidetem Hintern rumwerkelt. Etwas darauf, wenn das Alien sich zu erkennen gegben hat, lässt dieses langsam den "Mund im Mund" ausfahren was in meinen Augen eine Darstellung des männlichen Geschlechtsorgans gleichkommt. Das Ende des Films ist übrigens sehr gelungen, obwohl es ja anders geplant war. Denn diese Einstellung auf die in der Kälteschlafkapsel (Sarg) liegende Ripley, lässt dann an den Anfang des Films und dessen Symbolik erinnern, wodurch das Gefühl aufkommt, dass es sich hierbei keineswegs um ein Happy End handelt. Daher finde ich dieses Ende eigentlich auch düsterer und subtiler als das von Scott geplante, indem das Alien Ripley den Kopf abreißt und eine Botschaft mit ihrer Stimme zur Erde sendet (Was mir auch sehr grob und unlogisch und mit dem Rest des Filmes nicht stimmig vorkommt.). Ich will hier auch noch auf den Androiden Bishop eingehen, denn dessen Entpuppung als Android und sein Auftrag stellen ja quasi den Twist im Plot des Films dar. Dieser ist auch sehr subtil und wird einem nicht so dümmlich aufgezwungen wie die Twists zB bei SAW.
Für mich ein Meisterwerk mit Perfektion in Atmosphäre und Inszenierung.

10/10
Muppi
Inventar
#7547 erstellt: 19. Dez 2010, 15:48
Ich habe den "damals" im Kino gesehen und war hin und weg, bin dann eine Woche lang jeden Tag reingegangen.
hificinema
Inventar
#7548 erstellt: 19. Dez 2010, 17:51
Ich bin sher skeptisch was das kommende Prequel zu Alien angeht, da ich befürchte, damit diese Aura des Unbekannten und Mystischen ums Alien zu zerstören.
cenobit
Inventar
#7549 erstellt: 19. Dez 2010, 18:30
...das hatte sich ja schon damals mit AVP erledigt.


[Beitrag von cenobit am 19. Dez 2010, 18:35 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7550 erstellt: 19. Dez 2010, 19:13

cenobit schrieb:
...das hatte sich ja schon damals mit AVP erledigt. ;)

Echt? Weiß ich gar nicht mehr is aber auch gut so.

------------------------------------------------------------

Es ist mal wieder Zeit für gepflegten Sondermüll der Filmindustrie. Also *rumkram* hole ich Zombi 4 - After Death heraus. Klasse, größeren Müll kann ich wohl nicht finden, also rein in Player. Aber dann die Überraschung:

Zombi 4 - After Death


zombi_4_after_death

Auf einer Tropeninsel wollen Wissenschaftler ein Heilmittel gegen Krebs erfinden. Als bei einem Versuch die Tochter eines Voodoo-Priesters umkommt (Sie hatte schon vorher Krebs) wird dieser ganz dolle wütend und hetzt den Wissenschaftlern lebende Tote auf den Hals. Die Handlung des Films spielt 20(!) Jahre später, als eine kleine Gruppe herausfinden will was mit den Wissenschaftlern passiert ist. Eine kleine Gruppe Menschen strandet auch noch auf der Insel. Ab jetzt beginnt der "Alptraum".

Klingt billig, ist es auch. Allein die Eröffnungsszene eröffnet uns ungleubliche Einblicke in die filmische Brillians die Zombi 4 ausmacht. Dazu gehören drastisch agierende Laiendarsteller, eine Synchro aus der Hölle, unverkennbare Studiokulissen, Oscarreife Lichttechnik, meisterhaft geschriebene Dialoge und intelligent handelnde sowie logisch denkende Menschen. Beste Vorraussetzungen für 95% der Zuschauer den Player auszuschalten. Doch mich hält nicht nur die Vorliebe für Zombiesondermüll, sondern auch die eigentlich guten Effekte und der passende Score vor Fernseher. Gleich die der Titelsong hat mir gut gefallen und weil man sich dessen Qualität bewusst war hat man ihn gleich nochmal beim Abspann und im Mittelteil des Films abgespielt. Und so läuft der Film weiter in bester Trashmanier, bietet mir ordentliche Splattereffekte und Dialoge, die einen nur freuen können. Hier ein Beispiel:

Er steht nachts Wache, Sie kommt zu ihm, kann nicht schlafen:

ER: Wenn man weiß, dass der Feind hinter allen Bäumen lauert,
das ist der Moment im Leben eines richtigen Mannes, in dem er begreift,
dass er Mut hat und das ist wichtig, verstehst du?

SIE: Und du?

ER: Ja, ich habe noch mehr begriffen. Wenn ein Mann Angst
davor hat zu sterben, dann gibt es nichts, was er mehr will als eine Frau. (Dramatische Pause)
Und ich will dich.

Ich finde den Film jedenfalls ziemlich gut (Ja, ja, ich weiß). Die Effekte sind gut, die Charaktere gar nicht mal so schlecht und die Story okay. Von der technischen Seite hätte ich auch weniger erwartet, ging in Ordnung. Das Ende fand ich gelungen, genauso wie den stimmigen Soundtrack. So richtig gestört hat mich eigentlich nur das "Design" der Zombies. Denn es hätten auch irgendwelche Leute in Kaputzenpullis sein können. Ich bin überrascht, wie gut er mir gefallen hat:

7/10


Für alle "normalen" Filmschauer, die nichts mit Trash am Hut haben spreche ich hier eine große Warnung aus: MACHT EINEN BOGEN UM DIESEN FILM!


[Beitrag von hificinema am 19. Dez 2010, 19:21 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#7551 erstellt: 19. Dez 2010, 19:22
Mir ist bei diesem Film (Alien, 1979) aber ein sehr unangenehmer Schnitt aufgefallen. An der Stelle wo die diesen Roborter-Menschen wieder anklemmt. Man sieht extrem deutlich dass es vor dem Schnitt noch eine Puppe war, und nach dem Schnitt ein echter Mensch. Der Schnitt fällt vor allem dadurch sehr auf, da wohl die Belichtung der Kamera geändert wurde, und weil Ripley vorm Schnitt noch den Arm im Bild hatte, danach aber aufeinmal nicht mehr.

Gut, irgendwo muss man ja bei so nem alten Film getrickst haben, aber dass man hier so geschlampt hat, hat mich echt geschockt

Naja, dennoch n super Film


[Beitrag von metal_drummer am 19. Dez 2010, 19:23 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7552 erstellt: 19. Dez 2010, 19:32
Is mir auch aufgefallen, metal drummer. Aber stören tuts mich eigentlich nicht. Ist diese Szene eig auch im DC? Hab den noch nie gesehen. Was mich schon eher stören würde ist die Szene in der das Alien am Ende aus dem Shuttle katapultiert wird. Das sieht mir einfach zu sehr nach Püppchen aus.


[Beitrag von hificinema am 19. Dez 2010, 19:35 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#7553 erstellt: 19. Dez 2010, 20:22

hificinema schrieb:
Ist diese Szene eig auch im DC? Hab den noch nie gesehen.


Ja, da ist sie genauso wie in der Kinofassung.

Was ich aber echt positiv finde, ist dass die Bildqualität der Anthology (Blu-ray) wirklich hervorragend ist. Nur beim Vierten lässt sie stark nach.


[Beitrag von metal_drummer am 19. Dez 2010, 20:26 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7554 erstellt: 19. Dez 2010, 22:13
@ hifi

Hehe, dass ist zumindest die Szene, die ich sofort bei "Anatomie" wieder vor Augen habe.
Richtig, das "DAWN...." - Remake war für mich auch eines der Highlights aus der mittelfristigen Vergangenheit.
Dein letzter Satz zu "Alien" eignet sich prima als Fazit, sehe ich genauso.
...ganz im Gegensatz zu deiner Wertung zu "Zombi 4", den hab ich ziemlich schwach in Erinnerung (habe ihn nur einmal vor einigen Jahren gesehen), dem würde ich so max 5/10 geben (und ja, ich habe ein solides Auskommen mit Trash)

@ Muppi

Du durftest "Alien" im Kino erleben?? Du glücklicher, wie ich dich dafür beneide!

MfG HDD
hificinema
Inventar
#7555 erstellt: 20. Dez 2010, 02:08
@ metal drummer: thx, schade. Wie findest du (oder eigentlich alle hier) den DC im Vergleich zur Kinofassung?

@ HDD: Ja iwie hats mich selbst überrascht, wie gut ich den fand. Ich werde mir Zombi3 von Fulci nochmal reinziehen, der war ja ebenso trashig aber damals fand ich ihn schlecht (glaube 4/10 oder so) mal gucken wie ich ihn jetzt finde. Und für Zombies unter Kannibalen aka Zombie Holocaust ist auch mal wieder Zeit, an den kann ich mich fast gar nicht erinnern (außer die Motorbootmotor Szene )

HighDefDoug
Inventar
#7556 erstellt: 20. Dez 2010, 14:41
@ hifi

Also Fulci's Zombie III (bzw "Zombi 3") fand ich glaub ich nur unwesentlich besser als "After Death", kann mich aber eh kaum noch daran erinnern (Verdrängungs-Mechanismus!? ).
Unterm Strich hab ich damals feststellen müssen, das mir alle Fulci-Filme nach dem "New York Ripper" kaum noch gefallen haben. Die meisten davon wirkten wie billig inszenierte TV-Filme (was auch einige davon waren).

Was "Alien" betrifft fand ich immer die Kinoversion besser, wobei der Unterschied zum DC ja nicht soooo eklatant ist.
Zu erwähnen wäre hierbei vielleicht noch, das Ridley Scott den als offiziell vermarkteten DC gar nicht als DC ansieht, sondern die Kinofassung schon zu 100 % seinen Vorstellungen entsprach.

MfG HDD
Muppi
Inventar
#7557 erstellt: 20. Dez 2010, 15:25

HighDefDoug schrieb:

@ Muppi

Du durftest "Alien" im Kino erleben?? Du glücklicher, wie ich dich dafür beneide!

MfG HDD :prost



Ja, und glaub mir, es war ein absolutes Erlebnis, zumal es zu dieser Zeit für mich nichts gab was auch nur annähernd vergleichbar war. Es war in der ersten Augustwoche, kann mich gut daran erinnern weil bei uns Annakirmes war. Da viele Menschen auf der Kirmes waren, war kaum jemand Nachmittags im Kino, herrlich.
HighDefDoug
Inventar
#7558 erstellt: 20. Dez 2010, 16:13
Das glaube ich dir aufs Wort Guter, "Alien" auf XXL-Leinwand ist mit Sicherheit ein Erlebnis der besonderen Art..nicht der "dritten Art", das war ein anderer Regisseur.

Nee Spaß beiseite, wie gesagt, darum kann man dich nur beneiden. Ich war zu der Zeit z.B. noch nicht volljährig (die Kinofassung war damals glaub ich ja ne FSK 18 !?).

Naja, vielleicht wird "Alien" ja eines Tages (wie wäre es zum 35-jährigen Jubiläum !? ) nochmal im Kino aufgeführt!!

Edit: Ich hab gerade mal spaßenshalber nachgeguckt, "Alien" lief im Kino mit einer FSK 16-Freigabe.


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 20. Dez 2010, 16:30 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7559 erstellt: 20. Dez 2010, 20:04
Vllt läuft Alien mal in kleineren speziellen Kinos- Eines wäre da zB das B Movie in HH welches jeden Monat ein spezielle Programm hat. Da liefen dieses Jahr schon ReAnimator, 2001 und der DrillerKiller.

Achja und das Interview von Scott hab ich auch gesehen, wo e meint dass die Kinofassung seiner Endfassung entspricht.



--------------------------------------------------

Scream


scream

Vorweg: Ich hab Scream zu ersten Mal gesehen Mir hat er eigentlich gut gefallen, aber eigentlich lag das nicht an irgendwelchen Aspekten die mit Horror direkt zu tun haben, sondern eher die unzähligen Anspielungen, Verweise, Hommages an andere Horror und v.a. Slasherfilme. Dabei kommt meist Humor mit rüber und auch generell nimmt sich der Film nicht sehr ernst was im super steht. Auch das rätseln darum, wer hinter der Maske steckt hat Spaß gemacht. Außerdem ist der Film mit einem sehr stimmigen Soundtrack gesegnet. Macht knappe:

8/10
ghost198
Inventar
#7560 erstellt: 20. Dez 2010, 23:14
es gibt eine schlechte nachricht für all diejenigen, die sich, genau so wie ich, auf die hellraiser veröffentlichung im nächsten jahr gefreut haben - leider bringt kinowelt nur cut versionen davon auf den markt...
ich könnte kotz...

quelle
hificinema
Inventar
#7561 erstellt: 21. Dez 2010, 00:28
@ Ghost 198: Natoll...

Zum Thema Alien: H.R. Giger ist bei den Prequels ebenfalls beteiligt.

Quelle


[Beitrag von hificinema am 21. Dez 2010, 00:49 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7562 erstellt: 21. Dez 2010, 14:07

ghost198 schrieb:
es gibt eine schlechte nachricht für all diejenigen, die sich, genau so wie ich, auf die hellraiser veröffentlichung im nächsten jahr gefreut haben - leider bringt kinowelt nur cut versionen davon auf den markt...
ich könnte kotz...

quelle


Ich glaube nicht, das Kinowelt so unintelligent ist, die Hellraiser-Teile nicht auch uncut zu releasen.
Vielleicht versuchen sie bloß mit den Cut-Fassungen ein breiteres Publikum zu erreichen (Fsk 18). Die Uncut-Fassung wäre ja dann evtl. indiziert!?


@ hifi

Ich hab die Tage irgendwo gelesen, das die Prequels zu "Alien" wohl angeblich verschoben wurden!?

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 21. Dez 2010, 19:09 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#7563 erstellt: 21. Dez 2010, 17:37

hificinema schrieb:
@ Ghost 198: Natoll...

Zum Thema Alien: H.R. Giger ist bei den Prequels ebenfalls beteiligt.

Quelle



Das klingt wie Musik in meinen Ohren.
cenobit
Inventar
#7564 erstellt: 21. Dez 2010, 20:36

HighDefDoug schrieb:

Ich glaube nicht, das Kinowelt so unintelligent ist, die Hellraiser-Teile nicht auch uncut zu releasen.
Vielleicht versuchen sie bloß mit den Cut-Fassungen ein breiteres Publikum zu erreichen (Fsk 18). Die Uncut-Fassung wäre ja dann evtl. indiziert!?


...Hoffnung besteht:

zitat von ofdb

Denn nach aktuellen Planungen will Kinowelt im April 2011 Hellraiser 1 + 2 in ihren unzensierten Versionen auf DVD veröffentlichen. Zwar befindet sich der Releaseplan noch im Planungsstadium, aber die Chancen stehen sehr gut, dass man beide Filme im kommenden Jahr erstmalig ungeschnitten und legal in deutscher Sprache erwerben kann.


hificinema
Inventar
#7565 erstellt: 21. Dez 2010, 21:27
@ All: Wir drücken einfach alle fest die Daumen.

@ HDD: Echt, wusste ich gar nicht, dass die verschoben werden. Naja besser lange auf nen Hammer Alien warten, als schnell was auf AVP2 Niveau zu bekommen.



----------------------------------------------------


The Last House On The Left


(Remake von 2009)


last-house-on-left-poster

Mir hat TLHOTL ziemlich gut gefallen. Er war sehr spannend, handwerklich gut und auch die Schauspieler konnten überzeugen. Den Plot finde ich auch interessant, vor allem den Teil der Rache. Die letzte Szene fand ich allerdings etwas unrealistsch. Ich bin gespannt, wie die Originale im Vergleich zum Remake sind. Die werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen.

7,5/10

P.S.: Da fällt mir wieder SAW 2 ein, als Jigsaw im Auto zu Donnie Wahlberg sagt: "Es ist das letzte Haus links!"
P.P.S.: Kennt jemand "I Spit On Your Grave" (Original oder Remake) der ja auch in die Richtung von The Last House geht?


[Beitrag von hificinema am 21. Dez 2010, 21:29 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7566 erstellt: 22. Dez 2010, 10:27
@ Cenobit

Na du müsstest es doch am besten wissen, sitzt doch an der Quelle und bist involviert, CENOBIT!!

Nee Spaß beiseite, ich schliess mich da mal hifi's Worten an, Daumen drücken und das Beste hoffen!


@ hifi

Joa, das hatte ich irgendwo letztens im www gelesen (sorry finde es nicht mehr zwecks Quelle). Es liegt wohl wie so oft am lieben Geld, jedenfalls war da die Rede davon, das da noch keine Einigung erzielt wurde und nicht einer der üblichen Abläufe (Post-, Pre-Production etc) bereits halbwegs terminiert ist oder so ähnlich. Die Sache wurde zwar die Tage wieder dementiert, aber wenns ums Geld geht bleibe ich skeptisch.
Aber recht haste, getreu dem Motto "gut Ding will Weile haben".

Also das Original von "TLHOTL" fand ich ok, in der heutigen Zeit ala "Hostel", "Saw", "Eden Lake" usw nix herausragendes mehr, wobei o.g. Vertreter keine "Rape & Revenge"-Thematiken visualisieren. Aber für die damalige Zeit (stammt ja aus den frühen 70er Jahren) sicher extrem harter Tobak.
Bergmann's "Jungfrauenquelle" hab ich leider noch nicht gesehen, diese Bildungslücke werde ich aber auch noch schließen, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

"Ich spuck auf dein Grab" (Original) habe ich vor vielen Jahren mal gesehen, richtig, geht in die selbe Richtung wie o.g. Wes Craven-Klassiker, ist ebenfalls ein "R & R"-Film der härteren Kategorie, wobei die heftigste Vergewaltigungsszene meiner Meinung nach immer noch Gaspar Noe's "Irreversible" entspringt (Monica Bellucci). Mit den Remake's kann ich in dieser Sparte meist eher weniger anfangen, weil sie nicht den düsteren Look (der nunmal dazu am besten passt) der damaligen "Klassiker" haben und mir zu hochglanzpoliert daher kommen.
Das Original von "ISADG" aus den 70er Jahren ist übrigens in den dt. Fassungen seit etlichen Jahren komplett OOP und steht auf der bösen Liste.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 22. Dez 2010, 10:29 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7567 erstellt: 22. Dez 2010, 21:54
@ HDD: Ja von Irreversible hab ich schon gehört und der soll ja einen ähnlich harten Nchgeschmack hinterlassen wie Martyrs. Ich hab ihn noch nicht gesehen weil ich nicht weiß, ob ich mir eine Vergewaltigung so lange und ausführlich ansehen will, mich begeistert bei R&R eher das zweite "R" Außerdem ist Gaspar Noe ja für ziemlich harten Tobak bekannt und ich meine wirklich hart. Von dem war doch auch "Menschenfeind" oder? Die beiden "I Spit"s (Schade, dass OOP) und die beiden alten "Last House"s wollte ich mir aber auf jeden Fall noch ansehen. Ein weiterer vertreter des Genres ist ja noch "Chaos" der ja das härteste in dem Genre sein soll. Mr. Positiv hat damals ja viel darüber geschrieben, aber ich denke eher dass ich mir den auch nicht antun muss. Außerdem bewegenwir uns hier gleube ich schon im Grenzbereich des erlaubten so von wegen moderation und so. Ich denke wir belassen es damit beim Thema R&R. (Oder falls es noch was wichtiges gibt per PM)

Gruß

hifi

HighDefDoug
Inventar
#7568 erstellt: 23. Dez 2010, 14:00

ghost198 schrieb:
es gibt eine schlechte nachricht für all diejenigen, die sich, genau so wie ich, auf die hellraiser veröffentlichung im nächsten jahr gefreut haben - leider bringt kinowelt nur cut versionen davon auf den markt...
ich könnte kotz...

quelle


Ich war mal so frei und habe direkt bei KWE angefragt.
Hier ein Auszug aus der Antwort-Mail:

Sehr geehrter Herr ******,


zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.


Der angefragte Titel wird in verschiedenen Versionen veröffentlicht werden.........


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kinowelt Team


Da indizierte Versionen nicht beworben werden dürfen, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das Clive Barker's Meisterwerk auch in der Unrated-Version veröffentlicht wird.

-----------------------------------------------------------

@ hifi

Yep, "Irreversible" hat natürlich rein gar nix mit Horror zu tun. Es ist ein (sehr gutes und intensives) Drama, was aber zumindest den Horror einer Vergewaltigung heftig zeigt, wobei ich das bei "ISADG" noch ähnlich in Erinnerung hab.
So ist es, auch "Menschenfeind" ist von Gaspar Noe ( ), habe ich aus der Kino Kontrovers-Reihe auch in meinem DVD-Regal stehen, genau wie "Irreversible".
Richtig, ich mag auch eher das zweite "R" !

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 23. Dez 2010, 14:01 bearbeitet]
cenobit
Inventar
#7569 erstellt: 23. Dez 2010, 15:32

HighDefDoug schrieb:


Da indizierte Versionen nicht beworben werden dürfen, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das Clive Barker's Meisterwerk auch in der Unrated-Version veröffentlicht wird.


...genau, Pinhead war gerade bei mir und hat dies nochmal bestätigt.


[Beitrag von cenobit am 23. Dez 2010, 15:34 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#7570 erstellt: 23. Dez 2010, 15:57

HighDefDoug schrieb:

Da indizierte Versionen nicht beworben werden dürfen, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das Clive Barker's Meisterwerk auch in der Unrated-Version veröffentlicht wird.


dein wort in gottes ohr. die antwort von kwe lässt zumindest die hoffnung nicht sterben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793