Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
SAC_Icon
Inventar
#12934 erstellt: 28. Okt 2014, 15:19
Das ist dem schnurz wurscht , wenns Dir gefällt machs ansonsten auf die Funktion hat das keinen Einfluss.
maho69
Inventar
#12935 erstellt: 28. Okt 2014, 15:24

#Belgarion# (Beitrag #12932) schrieb:
Der Plan ist, den Sub per Spikes an die Platte anzukoppeln, um so die akustisch wirksame Masse des Systems zu erhöhen. Das erhöht die Präzision der Wiedergabe, besonders bei Leichtgewichten wie den SB12/1000/2000.


Hat der SB 2000 Spikes dabei?
#Belgarion#
Inventar
#12936 erstellt: 28. Okt 2014, 17:08
Soweit ich das mitbekommen habe, haben alle SVS nur Gummifüßchen dabei.

Bei einem SB13 sehe ich jetzt auch nicht unbedingt die Notwendigkeit ihn auf eine Granitplatte zu stellen, da der doch schon ein recht ordentliches Gewicht hat. Trotzdem würde ich im Gegensatz zu SAC_Icon auch nicht kategorisch ausschließen, dass man die Präzision nicht noch weiter steigern kann, wenn man ihn mit Spikes auf eine 6cm starke Platte packt und so die Systemmasse auf >70kg erhöht, oder ihn alternativ mit Spikes an einen massiven Steinfußboden ankoppelt.

Meiner Meinung nach kann jeder Sub davon profitieren, der nicht symmetrisch aufgebaut ist. Ein PSA Triax, Paradigm Sub1, Funk Audio 18.2 o.ä. sind so aufgebaut, dass sich die Systemkräfte aufheben, das hat man eben bei einseitig bestückten Subs nicht, so dass hier die Trägheit des System mit Sicherheit einen gewissen EInfluss auf den Klang hat.


[Beitrag von #Belgarion# am 28. Okt 2014, 17:09 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#12937 erstellt: 28. Okt 2014, 17:52
Ich hatte 2 46kg Subbis in der Front, -3db bei 26 Hz, da war das Gewicht ausreichend und der Spanplattenboden wurde kaum angeregt.
Jetzt 2 32kg Kisten an der gleihen Stelle, 3db bei 18 Hz, da fängt der Boden schnell an zu swingen, da kommt noch was drunner.

Gruß Reiner
castertroy
Stammgast
#12938 erstellt: 28. Okt 2014, 20:28
Nabend,

Spikes sind da und montiert, auch wenn man die kaum sieht weiss man, dass es schick aussieht

Frage: Habt Ihr die "Teller" auch verwendet oder stehen die Spitzen auf den eiskalten Granit ?

Grüße
Markus
MichNix0815
Inventar
#12939 erstellt: 28. Okt 2014, 21:11
Wenn die Spikes fest sitzen gehören die Teller in den Schrank, so ist die Ankopplung besser.


[Beitrag von MichNix0815 am 28. Okt 2014, 21:12 bearbeitet]
volschin
Inventar
#12940 erstellt: 28. Okt 2014, 21:40

Spikes? We don't need no stinking spikes!


Gibt's eigentlich auch im Englischen das Prinzip der doppelten Verneinung?
Oder bezieht sich das das zweite "no" auf stinking? Das würde dann heißen, dass er nur auf stinkende Spikes steht?
Shaun85
Hat sich gelöscht
#12941 erstellt: 28. Okt 2014, 22:08

volschin (Beitrag #12940) schrieb:

Spikes? We don't need no stinking spikes!


Gibt's eigentlich auch im Englischen das Prinzip der doppelten Verneinung?
Oder bezieht sich das das zweite "no" auf stinking? Das würde dann heißen, dass er nur auf stinkende Spikes steht? :L


"We don't need no education, we don't no thought control"
castertroy
Stammgast
#12942 erstellt: 28. Okt 2014, 22:13

MichNix0815 (Beitrag #12939) schrieb:
Wenn die Spikes fest sitzen gehören die Teller in den Schrank, so ist die Ankopplung besser.


Spikes sind fest verschraubt, habe die Adapter gleich mitbestellt. Kommt mir etwas "wackelig" vor halt....aber täuscht vielleicht auch.

Danke für Deine Rückmeldung.

Grüße
Markus
RM1955
Hat sich gelöscht
#12943 erstellt: 29. Okt 2014, 00:50
Mit den Tellern wird's auch nicht stabiler. Lass die Teile weg.
Wenn da was 'wackelt', dann ist es die Platte auf den Absorbern. Das soll ja auch so sein.


[Beitrag von RM1955 am 29. Okt 2014, 05:25 bearbeitet]
Bingoo
Ist häufiger hier
#12944 erstellt: 29. Okt 2014, 01:32

MichNix0815 (Beitrag #12939) schrieb:
Wenn die Spikes fest sitzen gehören die Teller in den Schrank, so ist die Ankopplung besser.


Die beste Ankoppelung einer schweren Platte an einen Sub ist wohl das feste Anschrauben derselben. Dazu vier Löcher an den richtigen Stellen in die Platte bohren und ab geht's. Da rutscht und kippelt nichts.
RM1955
Hat sich gelöscht
#12945 erstellt: 29. Okt 2014, 01:53

Bingoo (Beitrag #12944) schrieb:

Die beste Ankoppelung einer schweren Platte an einen Sub ist wohl das feste Anschrauben derselben. Dazu vier Löcher an den richtigen Stellen in die Platte bohren und ab geht's. Da rutscht und kippelt nichts.


Das ist wohl richtig. Je starrer die Verbindung um so besser.
Ist aber schon noch einiges an Aufwand mehr. Wenn du Pech hast bricht dir die Platte beim Bohren. Wo bekommst du dann die Füße zum Anschrauben her? Wie befestigst du die am Sub? Um nur einige Probleme zu nennen. So schnell geht da also nix ab.

Der Sub hat ein ausreichendes Gewicht (selbst mein SB12 als 'Leichtgewicht'), der steht auch mit Spikes bombenfest auf der Platte und koppelt, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, damit perfekt an. Und Spikes gibt es incl. Adapter relativ preiswert im Handel. Und sind in wenigen Minuten montiert.
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht?



[Beitrag von RM1955 am 29. Okt 2014, 07:32 bearbeitet]
castertroy
Stammgast
#12946 erstellt: 29. Okt 2014, 08:23
Guten Morgen,

okay, bleibt so Dann werde ich wohl am Wochenende mal neu einmessen (müssen) und schauen wie es sich auswirkt.

Grüße und einen schönen Tag
Markus
nosferatu68
Stammgast
#12947 erstellt: 29. Okt 2014, 16:15
Hallo, wollte bloß mal kurz Rückmeldung zu meinen 2 SB2000 geben. Beide sind Lautstärkemäßig auf 12Uhr gestellt und mit einem AM8033 S-II eingemessen. Danach mit dem MCACC von meinem Pio SC-LX57 nach Muchacho's Anleitung eingemessen, damit ich hinterher noch rumexperementieren konnte. Was soll ich sagen, ich denke, ich habe für meinen 16m² Raum in etwas merkwürdiger L-Form das beste raus geholt.
Sauberer und klar strukturierter präziser Bass bei Musikwiedergabe, genügend Rums untenrum bei Filmwiedergabe um das ganze zu einem Wohlfühlerlebnis zu machen. Ich habe in meinem Raum ziemlich schallschluckende Elemente wie Sofa, Wohnwand, Tisch etc. die es unmöglich machen, noch mehr Bass zu bekommen und der Raum ist ja für die Wellenlänge der unteren Frequenzen zu klein.
Also bin ich höchst zufrieden und die 2 geb ich nimmer her!!
addicted0ne
Ist häufiger hier
#12948 erstellt: 29. Okt 2014, 20:14

Muchacho's Anleitung

Du meinst diese ? Die ist wohl nur für Pioneer AVR Besitzer ... Schade.

Sollte man eigentlich, sobald die Granitplatten und Spikes am Start sind, die Geräte noch mal neu mit dem Antimode einmessen ?


[Beitrag von addicted0ne am 29. Okt 2014, 20:34 bearbeitet]
nosferatu68
Stammgast
#12949 erstellt: 29. Okt 2014, 20:56
Ich denke mal schon, das man da neu einmessen sollte! Der Subwoofer ist ja dann vom Boden
entkoppelt und der kann folglich nicht mitschwingen
addicted0ne
Ist häufiger hier
#12950 erstellt: 29. Okt 2014, 21:06
Ich wohne in nem Betonbunker mit Laminat, ich glaube nicht dass das Laminat aktuell so erheblich mit schwingt.
Nochmal neu mit dem AM einmessen, soll ja nicht das Problem sein... aber an der Position der SUBs ändert sich ja nichts bzw. frage ich mich ob die Änderungen so gravierend sind, dass das einmessen notwendig wäre.
#Belgarion#
Inventar
#12951 erstellt: 29. Okt 2014, 21:11
Also schwimmend verlegtes Laminat ist das Übelste was man sich vorstellen kann, dass war bei mir ein gigantischer Unterschied nach der Entkopplung!
--Torben--
Inventar
#12952 erstellt: 29. Okt 2014, 21:41

#Belgarion# (Beitrag #12951) schrieb:
dass war bei mir ein gigantischer Unterschied nach der Entkopplung! :)

Dito!
Zwar nicht mit Laminat aber trotzdem deutlich sofort hörbarer Unterschied.
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#12953 erstellt: 29. Okt 2014, 23:08
Bass-Oldie
Inventar
#12954 erstellt: 29. Okt 2014, 23:26
Warum nimmst du nicht den deutschen eBay Link?

http://www.ebay.de/i...&hash=item4adeb7a5fa
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#12955 erstellt: 29. Okt 2014, 23:56
Hab es aus der eBay App
RM1955
Hat sich gelöscht
#12956 erstellt: 30. Okt 2014, 01:00

addicted0ne (Beitrag #12948) schrieb:

Sollte man eigentlich, sobald die Granitplatten und Spikes am Start sind, die Geräte noch mal neu mit dem Antimode einmessen ?


Ich messe nach jeder Veränderung an den LS/Sub generell neu ein. Ok....du hast keinen Pio, mit dem kann ich mir die Werte über den AV Navigator auf den Rechner ziehen und vergleichen...solltest mal sehen was das für Unterschiede ergibt.

SteveRaXX
Stammgast
#12957 erstellt: 30. Okt 2014, 14:08
Sry dass ich mich erst jetzt wieder melde.. ich wollte mich für die Tipps bedanken die ihr mir gegeben habt, der SB12-NSD ist unterwegs zu mir.. werde aber erst ende nächster Woche dazu kommen ihn zu testen.

Ach ja gekauft für 449€ da konnte ich nicht mehr nein sagen.


[Beitrag von SteveRaXX am 30. Okt 2014, 14:11 bearbeitet]
addicted0ne
Ist häufiger hier
#12958 erstellt: 31. Okt 2014, 01:15
Ausgezeichnete Entscheidung! Wirst Du Gewiss nicht bereuen
wugar
Inventar
#12959 erstellt: 31. Okt 2014, 02:07
|Rene|
Ist häufiger hier
#12960 erstellt: 04. Nov 2014, 14:57
Hallo zusammen,

habe heute meinen SB 2000 bekommen, bisher war ich reiner 5.0 Hörer und habe daher auch nicht wirklich Erfahrung wie ich den Sub einmessen muss.

Könnt ihr mir sagen wie ich den Sub einstellen sollte vor der Audyssey Einmessung?

Frontspeaker sind B&W CM8, AVR ist ein Denon 3313, falls relevant.

Gruß
René
Retro-Markus
Inventar
#12961 erstellt: 04. Nov 2014, 15:21
- Phase auf 0 Grad
- Lautstärke auf 9-10 Uhr
- Cross-Over auf den höchste Wert voll aufdrehen

Viele Grüße
Markus
RM1955
Hat sich gelöscht
#12962 erstellt: 05. Nov 2014, 04:18

Retro-Markus (Beitrag #12961) schrieb:
- Phase auf 0 Grad
- Lautstärke auf 9-10 Uhr
- Cross-Over auf den höchste Wert voll aufdrehen

Viele Grüße
Markus


Crossover ganz nach rechts auf OFF, nicht auf höchsten Wert, der kommt davor.

Gruß
RM
Retro-Markus
Inventar
#12963 erstellt: 05. Nov 2014, 11:06
Da steht nicht OFF, sondern LFE und das ist einfach der höchste einstellbare Wert und kein komplett deaktivierter Filter...

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 05. Nov 2014, 11:06 bearbeitet]
sch_k
Ist häufiger hier
#12964 erstellt: 05. Nov 2014, 11:19
aber das Richtige war/ist gemeint.

VG
bernhard.s
Inventar
#12965 erstellt: 05. Nov 2014, 14:18
Moin,

ich hatte gerade den Folierer im Haus, der meinen PB13 Ultra folieren soll.


Bevor ich lange rum suche:

Weiß jemand ob man die Plastik-Öffnungen (Bassreflex-Rohre) vorne ab bekommt, und falls ja wie geht man vor...

Gibt's evtl. sogar eine Anleitung oder Bilder dazu...
master-psi
Stammgast
#12966 erstellt: 05. Nov 2014, 18:23

wugar (Beitrag #12959) schrieb:
SVS Subwoofer - brachialer Bass für jeden Geldbeutel


Guck mal ab Minute 18:40, da gibt es einen kurzen Einblick!
Oder hier:
http://media-cache-a...0750c7a134b7e646.jpg

http://www.audioholi...de.JPG/image_preview

http://www.hometheat...w-p1020924-small.jpg

Und wenn das so wie bei meinen PB 12 NSD ist, sind die sehr gut verklebt, bloß das die auch noch gebogen sind.
Da kannste nur hoffen das Du da eine Steckverbindung findest (Die bestimmt auch verklebt ist, es aber möglich machen könnte).


[Beitrag von master-psi am 05. Nov 2014, 18:29 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#12967 erstellt: 05. Nov 2014, 19:49
Danke dir Frank,

das Video hat schon mal geholfen. Da sehe ich zumindest dass man durch die Abnahme des Bedien-Panels hinten auch nicht weiter kommt!

By the way:

Weiß jemand was das für Schrauben hinten am Bedien-Panel sind...

Das sieht mal wieder nach irgend einer Ami-Spezial-Kacke aus, irgendwie eine Art 4-Kant-Schrauben.

Ich konnte jedenfalls im umfangreichen Sortiment meines Bruders keinen passenden Bit bzw. Schraubendreher finden. Ein Kreuzschlitz der zunächst zu passen schien, rutscht jedenfalls immer durch und nach Kreuzschlitz sieht es nun auch bei Betrachtung unter Licht nicht wirklich aus.
master-psi
Stammgast
#12968 erstellt: 05. Nov 2014, 22:08
Ich hatte einen 3er (Weiß ich nicht mehr genau)) Inbus-Bit mir auf einen Vierkant geschliffen.
Dann ging es, dauert 5 min aber es geht.

Schwerer ist es die Rohre da im heilen rauszubekommen!


[Beitrag von master-psi am 05. Nov 2014, 22:35 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#12969 erstellt: 05. Nov 2014, 22:29

bernhard.s (Beitrag #12967) schrieb:

Weiß jemand was das für Schrauben hinten am Bedien-Panel sind... :?

Robertson #2
wugar
Inventar
#12970 erstellt: 07. Nov 2014, 01:39
SVS SB-1000 Piano Black für 599€, versand laut SVS ende Oktober

SVS SB-1000 Piano Black
dvddiego
Inventar
#12971 erstellt: 07. Nov 2014, 11:42
So bei mir ist es der SB2000 geworden.
Erste Hörprobe war schon nicht schlecht
Am Wochende erst einmal richtig einmessen und dann genießen
bernhard.s
Inventar
#12972 erstellt: 07. Nov 2014, 13:25

KlangimLot (Beitrag #12969) schrieb:

bernhard.s (Beitrag #12967) schrieb:

Weiß jemand was das für Schrauben hinten am Bedien-Panel sind... :?

Robertson #2


Vielen Dank Alberto...
wugar
Inventar
#12973 erstellt: 07. Nov 2014, 16:26

dvddiego (Beitrag #12971) schrieb:
So bei mir ist es der SB2000 geworden.
Erste Hörprobe war schon nicht schlecht
Am Wochende erst einmal richtig einmessen und dann genießen :prost


Herzliche Gratulation und viel Spass mit dem SB-2000

Hier Musik Test für SB-2000
Ice-online
Stammgast
#12974 erstellt: 07. Nov 2014, 20:18

dvddiego (Beitrag #12971) schrieb:
So bei mir ist es der SB2000 geworden.
Erste Hörprobe war schon nicht schlecht
Am Wochende erst einmal richtig einmessen und dann genießen :prost


bei dir passen doch auch 2 von denen hin
dvddiego
Inventar
#12975 erstellt: 08. Nov 2014, 11:05
guten Morgen
@ice
klar, Platz ist da aber was glaubst, was ich erst mal mir anhören musste, wo der kleine "Kühlschrank" ankam.
Der Sub muss erst einmal die WAF Hürde bestehen bzw. meine Frau sich dran gewöhnen.
Und später dann mal weitersehen ob ich noch aufrüste.
der erste Klangeindruck war schon Hammer.
Aber wie mit vielen Dingen im Leben, man gewöhnt sich sehr schnell an Gegebenheiten und
weckt neue Begehrlichkeiten und möchte mehr.
Der TV ist eig. auch schon zu klein
Der Beamer könnte auch mal........
Etwas mehr Leistung beim Ford Kombi wäre auch nicht schlecht
Spiele erst mal weiter Lotto

schönes Wochenende euch allen


[Beitrag von dvddiego am 09. Nov 2014, 00:21 bearbeitet]
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#12976 erstellt: 08. Nov 2014, 14:47
Die 2 canton subwoofer waren doch aber deutlich größer als der sb 2000 der ist doch knuffig^^
Also meine Gutste kann ruhig alles dekorieren aber bei der Technik gibt's nicht zu sagen für sie;)
RM1955
Hat sich gelöscht
#12977 erstellt: 09. Nov 2014, 00:46
Werf die Frau raus, dann haste Kohle für alles. Mit Lotto wird das eh nix....

Und kannst auch (4) große Kühlschränke parken.


[Beitrag von RM1955 am 09. Nov 2014, 00:49 bearbeitet]
Ice-online
Stammgast
#12978 erstellt: 09. Nov 2014, 01:45
Ich bin mit meinem Svs sb 12 ja zufrieden aber ist es normal das hinten die "überlastungsleuchte" blinkt wenn ich einen Film. Wolferine Weg des Kriegers die Scene mit der Atombombe.
bei meinem yamaha auf -25 db gucke.? (-25db ist bei mir so laut das stimmen normale sprachlautstärke haben und wenn es knallt dann knallt es halt richtig
Ich meine im Zimmer bebt alles, aber ich dachte bei -25 db kommt der SUB nicht an seine Grenzen.
Der Raum ist 14,5qm groß.

Kann es ab dem Antimode liegen das der SUB weniger Reserven hat?
Bass-Oldie
Inventar
#12979 erstellt: 09. Nov 2014, 02:32

Ice-online (Beitrag #12978) schrieb:
Kann es ab dem Antimode liegen das der SUB weniger Reserven hat?

Das AM hebt den Pegel insgesamt um ca. 3 dB an. Der Volumeregler des Sub kann daher um den Betrag reduziert werden.
Auf welchem Wert steht denn der Subwooferkanal im AVR?
RM1955
Hat sich gelöscht
#12980 erstellt: 09. Nov 2014, 05:28

Retro-Markus (Beitrag #12963) schrieb:
Da steht nicht OFF, sondern LFE und das ist einfach der höchste einstellbare Wert und kein komplett deaktivierter Filter...

Viele Grüße
Markus



sch_k (Beitrag #12964) schrieb:
aber das Richtige war/ist gemeint.

VG


Nicht ganz. Auf der Stellung LFE ist nicht der höchste Wert des Filters, der Filter dort ist nicht aktiv.

Ice-online
Stammgast
#12981 erstellt: 09. Nov 2014, 15:16

Bass-Oldie (Beitrag #12979) schrieb:

Ice-online (Beitrag #12978) schrieb:
Kann es ab dem Antimode liegen das der SUB weniger Reserven hat?

Das AM hebt den Pegel insgesamt um ca. 3 dB an. Der Volumeregler des Sub kann daher um den Betrag reduziert werden.
Auf welchem Wert steht denn der Subwooferkanal im AVR?



Am AVR steht er auf 0 die Front auf +4
Bass-Oldie
Inventar
#12982 erstellt: 09. Nov 2014, 17:10
Mit 0 dB ist es eigentlich OK, aber du kannst den Subwooferkanal auch mal auf +4 dB stellen und dafür den Volumeregler am Sub enstsprechend zurücknehmen. Vielleicht hilft es.
Ice-online
Stammgast
#12983 erstellt: 09. Nov 2014, 18:02
Okay, das kann ich ja mal versuchen. Das Problem habe ich eh nur bei Filmen, bei Musik habe ich genug Reserven .


Der Sub geht auch schön bis 20Hz in meinem Raum.
90cm 50cm seite 65 rück mit subwoofer antimode an 120hz
|Rene|
Ist häufiger hier
#12984 erstellt: 09. Nov 2014, 19:29
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des SB 2000, aber so richtig eingestellt scheint er noch nicht zu sein. Habe gestern mit zwei Kollegen ein wenig Probe gehört und es waren sich eigentlich alle einig das er bei mir viel zu leise ist? Der Regler am Sub steht auf ca. 9 Uhr. Audyssey hat den Sub auf -2,5 dB eingestellt.

Gerade bei Stereo Wiedergabe bemerkt man den Sub so gut wie gar nicht.

Bei meinem Denon kann ich für 2-Kanal-Wiedergabe extra Einstellungen vornehmen. Dort habe ich aktuell die Front auf klein, SW-Modus auf LFE und Trennung bei 60 Hz.

Stelle ich die Front auf Groß, habe ich gleich deutlich mehr Bass, dies deutet doch schon darauf hin das der Sub viel zu leise ist oder?


[Beitrag von |Rene| am 09. Nov 2014, 20:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen