Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#13034 erstellt: 13. Nov 2014, 15:58

SAC_Icon (Beitrag #13033) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #13032) schrieb:
Edge of Tomorrow , vom Ton her das beste was ich in letzter Zeit sehen/hören konnte.
Absolute saubere Bässe, tief,staubtrocken.... Hammer !


Wenn man nur nach den Bässen geht naja, ich fand den Soundtrack nicht soo besonders. Da ist für mich etwa Startrekt Into Darkness aber ne Klasse höher anzusiedeln (incl. Bassrums ) meine Tonreferenz ist aber Master & Commander


Rumms ist ja nicht gleich Rumms
Ich fand diese trockenen,heftigen,harten Schläge schon wirklich sehr gelungen und genial
Shaun85
Hat sich gelöscht
#13035 erstellt: 13. Nov 2014, 17:11
Nur weil filou kommt wie "die alt Faasenacht" und gestern EoT geschaut hat, braucht ihr 2 euch hier jz nicht unnötig wichtigmachen, dafür gibts eigene Threads.
http://www.hifi-foru...=210&thread=587#last

Ist schließlich nicht der "Heute-gesehen-und-im SVS-Thread-prahlen-wie-toll-meine-Anlage-ist" Thread hier, oder?
Filou6901
Inventar
#13036 erstellt: 13. Nov 2014, 17:22

Shaun85 (Beitrag #13035) schrieb:
Nur weil filou kommt wie "die alt Faasenacht" und gestern EoT geschaut hat, braucht ihr 2 euch hier jz nicht unnötig wichtigmachen, dafür gibts eigene Threads.
http://www.hifi-foru...=210&thread=587#last

Ist schließlich nicht der "Heute-gesehen-und-im SVS-Thread-prahlen-wie-toll-meine-Anlage-ist" Thread hier, oder? ;)


Was soll denn dieser Blödsinn, die alt Faasenacht ?
Hier geht es um Subwoofer von SVS, dieser Film hat MIR nun gerade wieder gezeigt,wieviel Spaß diese Subwoofer machen können.
Klar, es gibt mehrere bessere/andere Filme und Szenen,keine Frage !
Aber wer bitte schön prahlt hier..........Niemand !
Shaun85
Hat sich gelöscht
#13037 erstellt: 13. Nov 2014, 17:49

Hier geht es um Subwoofer von SVS, dieser Film hat MIR nun gerade wieder gezeigt,wieviel Spaß diese Subwoofer machen können.


"Mir, mir, mir...ich, ich, ich..."
Und wenn jetzt JEDER so denkt und nach jedem gut klingenden Film im SVS-Thread darüber postet...!?!



Aber wer bitte schön prahlt hier..........Niemand !


Der Inhalt deines Posts ist im Prinzip: "ICH hab gestern Film XY geguggt und MEINE Anlage klingt ja soooo toll..." dann kommt ein anderer dazu " Ja Ja, bla bla, seh ICH auch so, Startrekt, Bassrums, aber bei MIR auf MEINER Anlage klingt es so und so..." etc pp WAYNE
Retro-Markus
Inventar
#13038 erstellt: 13. Nov 2014, 18:32

Shaun85 (Beitrag #13035) schrieb:
braucht ihr 2 euch hier jz nicht unnötig wichtigmachen,


Hehehe... solch ein hohes Lob vom unangefochtenen Meister des "Unnötig-wichtig-machens" - Respekt

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 13. Nov 2014, 18:34 bearbeitet]
woodtone
Stammgast
#13039 erstellt: 13. Nov 2014, 18:35

RM1955 (Beitrag #13023) schrieb:

Hier etwas preiswerter:
http://www.ebay.co.u...0x40x4-/251217772855


http://www.ebay.de/i..._Lautsprecher_Martin

auch nicht schlecht
SAC_Icon
Inventar
#13040 erstellt: 13. Nov 2014, 18:48
[quote="Retro-Markus (Beitrag #13038)"]

Hehehe... solch ein hohes Lob vom unangefochtenen Meister des "Unnötig-wichtig-machens" - Respekt

[/quote]

Ja da ereicht man einmal sein Niveau und dann ists auch wieder nicht recht.


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Nov 2014, 18:49 bearbeitet]
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#13041 erstellt: 13. Nov 2014, 22:30
Hallo Zusammen,
war lange stiller Mitleser und wende mich nun mit einer Frage an euch. Ich hoffe, dass mich hier im Thread keiner köpft wenn ich um Aufstellungstipps bitte. Wir sind vor kurzem in ein Einfamilienhaus gezogen und leider habe ich noch keinen richtigen Platz für meinen Subwoofer gefunden, der Raum ist einfach schwierig =(. Wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt fehlt außerdem aktuell noch die Leinwand und auch das Panoramatool hat das Bild etwas verunstaltet =). Könnt Ihr mir vielleicht erste Tipps bezüglich einer optimalen Aufstellung für meinen PB13 Ultra geben? Wäre euch für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag dankbar. Würde Den Sub nach euren Tipps platzieren und anschließend zuerst mit der Antimode einmessen und danach mit Audyssey XT32. Freue mich schon über euer Feedback.

SVS PB13 Aufstellung

img_2095y8oyx
Dirkxxx
Inventar
#13042 erstellt: 13. Nov 2014, 22:36
gefällt dir denn der Sub mit dem Antimode korrigiert nicht? Versuch es mal mit Eckaufstellung.

Viel Erfolg!

Gruß Dirk
--Torben--
Inventar
#13043 erstellt: 14. Nov 2014, 00:45

bmwfreggle (Beitrag #13028) schrieb:
hat es denn schon jemand Messtechnisch nachgemessen ob es , auf einer reinen Platte ohne die Spikes und Dämpfer überhaupt was bringt..


Das macht ja keinen Sinn...
Dann ist ja der Sinn dahinter... an die Platte ankoppeln und vom Boden entkoppeln... nicht mehr möglich!
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#13044 erstellt: 14. Nov 2014, 01:03
Stell den Sub auf die Couch
Schließ dein mic an stell dein Sub leise das adyssey meint den Pegel zu erhöhen...
Jetz Lauf durch deine Bude und dort wo es am meisten db anzeigt stellst dein Sub hin
Hat bei mir gut geklappt so findet man basslöcher:D
RM1955
Hat sich gelöscht
#13045 erstellt: 14. Nov 2014, 02:17

bmwfreggle (Beitrag #13028) schrieb:
Ich finde es auch , ehrlich gesagt etwas übertrieben...
keiner weiss wirklich ob diese Platten überhaupt was bringen..hat es denn schon jemand Messtechnisch nachgemessen ob es , auf einer reinen Platte ohne die Spikes und Dämpfer überhaupt was bringt..


Doch...ich weiß es. Sonst hätte ich die Platten längst wieder rausgeschmissen. So schön sieht das nun auch nicht aus.
Messen kannst du die Schwingungen ganz leicht mit ner entsprechenden App auf dem Handy.
Und wer Mitschwingen von Gegenständen nicht hört....Gläser im Schrank z. B.... So was habe ich noch nicht mal, alles was stören könnte, fliegt raus oder wird entkoppelt.
Ich muss auch nicht alles permanent nachmessen...mir reicht es wenn die ekligen Fremdgeräusche eliminiert sind. Mir ging es um entspannten Genuss beim Musikhören. Was soll ich dann noch lange Messen? Bin ich Vermesser oder so was?

Ich habe hier tagelang in entsprechenden Threads geschmökert, da die Fremdresonanzen vollkommen eklig waren und mich vehement störten. Das war echt kein Genuss. Dann habe ich gehandelt.
Die Platten (die unter dem Sub wird die effektivste sein) haben dem ein Ende gemacht. Natürlich treten bei weit höheren Pegeln auch wieder Resonanzen in verschiedenen Frequenzbereichen auf, die Pegel sind aber weit jenseits von Gut und Böse. Und Resonanzen verursacht dann auch der Luftschall.

Bei nem Sub von ca. 50 kg Eigengewicht macht ne 16 kg schwere Platte wenig Sinn. Wie schon erwähnt, es spielen da einige Faktoren mit rein.
Wenn der aber den Fußboden, die Möbel und darin befindliche Gegenstände schon bei normalen Pegeln in hörbare Schwingungen versetzt wäre für mich Handlungsbedarf.


[Beitrag von RM1955 am 14. Nov 2014, 02:35 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#13046 erstellt: 14. Nov 2014, 02:30
Ok, danke für die Info und sehr ausführliche Antwort.

Also da ich ab und an recht laut höre...-10db...machen die Subs schon einigermassen lärm:-))

ich habe hier im Wohnzimmer ausser ner Couch, nem Tisch, einige Regale an der Wand, wo nur Bilder Deko usw drauf steht, dazu nen Lowboard, wo meine Anlage steht und halt die Anlage selber....
nicht aber sonst auch gar nichts an Schränken ,Gläaser oder sonstiges im Wohnzimmer.

Selbst wenn ich mal auf -10db aufdrehe, klappert oder schäppert nichts im Raum, zumindest nichts was ich höre oder mir auffallen würde...

daher frage ich mich ,wozu sollte ich dann noch die Platten unter die SVS´s schmeissen...

Ich werde sobald ich meine Anlage wieder eingemessen habe, mal die Vibra auf dem Sub und auf dem Fussboden mit der Vibra App messen oder testen dann mal entscheiden ob es für mich Sinn macht , reichlich Geld für die Platten unter die Subs auszugeben.

Unter die Fronts, werde ich sie def. machen alleine weil es besser aussieht...und besser beim Saugen ist.


Müssen denn dort auch die Absorber bzw Dämpfer drunter?
Wie würden diese denn aussehen oder welche sollten es sein??

Ich habe recht schwere Fronts... etwa 45 Kg eine Front.

gruss
--Torben--
Inventar
#13047 erstellt: 14. Nov 2014, 02:43
Ich habe das direkt und deutlich gehört, nachdem ich die 5 Platten für die Standlautsprecher und den Sub eingesetzt habe.
Es ist einfach was ganz anderes, wenn die Vibrationen nicht mehr über den Boden direkt übertragen werden, sondern nur der "Schall" drückt!
Bei mir hat vorher auch nichts vibriert und hatte auch keine wirklichen Fremdgeräusche per dergleichen.

Teste es einfach... kostet ja nicht die Welt.
Ein Paar Absorber von "die Nadel" oder Waschmaschinenmatte bzw. ein paar Stücke davon und paar "dicke" günstige Platten ausm Baumarkt. Kostet nur ein paar Kröten...

Wenn es gefällt, kannst du immernoch auf die bessere Variante mit Granitplatten und Spikes umsatteln.


[Beitrag von --Torben-- am 14. Nov 2014, 02:45 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#13048 erstellt: 14. Nov 2014, 02:48
ok, schauen wir mal...ich weiss jetzt gar net , kann ich denn überhaupt an dem PB 12 Plus solche Spikes und absorber montieren, ich habe noch nie unter den Sub geschaut...zu schwer das Teil...
RM1955
Hat sich gelöscht
#13049 erstellt: 14. Nov 2014, 02:54
@bmwfreggle

Bei einem Pegel von -10 auf meinem Pio übertönt der Sound fast alle Fremdresonanzen. Ich drehe auch gern mal auf, aber auf Dauer ist mir das zuviel des Guten.

Ich weiß ja nicht, ob es bei dir überhaupt Sinn macht. Wenn du, wie du schreibst, keine Fremdresonanzen hast, dann lohnt es vielleicht nicht.

Das war bei mir anders. Schon bei -30 fingen die Resonanzen oft an (je nachdem, wie laut die Aufnahme abgemischt war).
Ich habe dann mal nen Bass-Sweep gemacht (auch wegen der RM) und dort ist es mir ganz deutlich aufgefallen. Den Sweep habe ich bei -20 Pegel durchgeführt, das ist die LS, mit der ich meistens höre.

Bei mir klirrte das Geräteregal und die Geräte etc. darin. Das Regal ist um den SVS drumrum, er staht quasi eingebaut darin. Die Entkopplung mit der Platte (Platten) war ein voller Erfolg. Ich lasse die Front LS eigentlich nie Fullrange laufen, trenne bei 80Hz, auch bei Musik. Ich will den Kleinen nicht mehr missen.
Trotzdem habe ich dort die (häßlichen) Platten auch drunter. Ich bin halt ein sorgfältiger Mensch. Die Platten haben mich je 6,.- €uronen gekostet, dazu Absorber für die Platten und Spikes für den Sub. Summa Summarum ca. 75,- €. Das war mir der Aufwand wert. Die Fremdresonanzen sind weg.
Der Klang hat deutlich an Sauberkeit und Präzision gewonnen.
Gegen RM hilft das aber eigentlich wenig. Nicht dass hier jemand auf den Gedanken kommt die RM damit zu eliminieren. Das ist eh nur bedingt möglich. Und mit anderen Maßnahmen.
Bei mir hat es aber, vielleicht durch die geringfügigen Erhöhungen des Sub + LS (ca. 5-6 cm), vielleicht steht der Sub jetzt auch 1-2 cm weiter vorn, oder eine andere Maßnahme eine spürbare Glättung von 2 Peaks und 2 Tälern (meinen bösesten RM bis 80Hz) bewirkt. Und zwar deutlich hörbar (Sweep) und messbar (Schallmessungs App). Ich war selber überrascht, der Raum ist ja der gleiche geblieben. Was die Ursache ist weiß ich nicht genau, jedenfalls war nach dieser Aktion der Bass, insbesondere beim SB12, linearer. Na egal, ich war absolut nicht sauer darüber.
Nun wird wohl wieder das physikalisch/akustische Schwert auf mein Haupt niedersausen , das ändert aber auch nix dran.


[Beitrag von RM1955 am 15. Nov 2014, 06:49 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#13050 erstellt: 14. Nov 2014, 03:00
6 Euro pro Platte ist gut:-)) haste die geklaut??:-))

nee Spass, kannste mal Bilder senden, würde gerne mal sehen wie das aussieht und welche Du genommen hast??

und vorallem was ich alles brauche:-))

gruss
RM1955
Hat sich gelöscht
#13051 erstellt: 14. Nov 2014, 03:57
Nee...Nee....wegen 6,- €uronen mache ich mir nicht die Finger schmutzig. Die Granitplatten habe ich bei OBI gekauft.
Bei deinen PB 12 würde ich eh schwerere nehmen...so an die 6 cm stark. Dürften aber nur unwesentlich teurer sein. Deine Wharfedale Front-LS sind ja ähnliche Schwergewichte.

Ich mach dir mal Links zu Bildern rein...bin ja in mehreren Threads unterwegs....zwecks Klangoptimierung. Sieht nicht gerade schön aus...aber es brachte bei mir echt viel. Das hatte ich so gar nicht erwartet. Der Anblick ist IMHO akzeptabel. Polierte Granit(grab)platten würden bei mir nicht passen.

Erst mal der SB12:

http://www.hifi-forum.de/bild/img20140902134958_489910.html

Ein Front-LS:

http://www.hifi-forum.de/bild/granitplatte-aus-dem-bm_489911.html

Und die Front insgesamt:

http://www.hifi-foru...m-laptop_488278.html

Du brauchst die Platten, Spikes zum Ankoppeln sollten an den Stand-LS vorhanden sein. Beim Sub würde ich erst mal probieren, bei mir war der Bass mit den vorhandenen Absorbern (Gummifüßen) drunter dann zu schwammig und zu präsent, deswegen der Versuch mit Spikes. Und...voller Erfolg.
Hier Links für Spikes, Adapter dazu und Absorber:

http://www.amazon.de...i_detailpage_o05_s00
http://www.amazon.de...i_detailpage_o04_s00
http://www.amazon.de...i_detailpage_o08_s00
http://www.amazon.de/gp/product/B00B59CRRO/ref=cm_cd_asin_lnk

Und hier noch mal der Thread, der die ganze Problematik An - u. Abkoppeln behandelt. Den Ersteller DIY-Spezi Dualese habe ich schwer schätzen gelernt:

http://www.hifi-foru...rum_id=43&thread=341

Haste Lektüre...ich habe ganze Nächte dort geschwartet.

Viel Spaß


[Beitrag von RM1955 am 14. Nov 2014, 06:27 bearbeitet]
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#13052 erstellt: 14. Nov 2014, 13:36
@HubertHubt

OK, dann werd ich den Sub am Wochenende mal aufs Sofa heben und mit dem Mikro durch den Raum laufen. Mach ich mich zwar zum Affen aber wenn das Ergebnis stimmt bin ich auf jedenfall begeistert. Vielen Dank für den Tipp =)
bmwfreggle
Inventar
#13053 erstellt: 14. Nov 2014, 14:44
habe gerade mal unter die Subs geschaut da sind ganz normale Gummifüsse drunter etwas weich...diese ersetzen?

Evtl gegen eine Waschmaschinen anti vibrationsmatte?

und hier mal meine Spikes von der Front, welche ich gerne ersetzen mööchte, weil diese nicht mehr wirklich schön sind..welche kann ich denn da nehmen??

spikes

ahh und was haltet ihr von der lösung:

Front: Parkett--->Granitplatte---> Tri Abosorber ---> box??

http://www.amazon.de/dp/B000V9H5A8/ref=asc_df_B000V9H5A822266635?ascsubtag=1d0beccc-ddb2-4e12-8978-80821f4ccaef&smid=A2435OJ0TW27BH&tag=30194-66-21&linkCode=df0&creative=22530&creativeASIN=B000V9H5A8


[Beitrag von bmwfreggle am 14. Nov 2014, 14:55 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#13054 erstellt: 14. Nov 2014, 18:48
Die Gummifüße des Sub gegen ne Matte tauschen macht keinen Sinn, beide entkoppeln. Unter meinem SB12 waren auch Gummifüße, die habe ich gegen Spikes getauscht. Dann den Sub auf die Platte und diese auf Absorber.

Ich weiß nicht, was die Spikes für ein Gewinde haben, bei deinen schweren Wharfedales könnten das auch M8 Gewinde sein. Die ich dir geschickt habe sind mit M6 ausgestattet. Da musst du mal schauen. Deswegen auch als Alternative die Spikes zum Kleben mit den Filzplättchen. Funktioniert genauso gut, habe ich selber mit dem SB12 ausprobiert.
Kann man die Spikes auf dem Bild nicht wieder aufbereiten? Die sind doch sicher aus Edelstahl...oder?

Dein Link führt leider ins Leere.
Aber 'Parkett--->Granitplatte---> Tri Abosorber ---> box??' halte ich nicht für sinnvoll. Du willst die Platte blank auf das Parkett stellen???
Wenn schon dann 'Parkett ---> Absorber ---> Granitplatte ---> Spikes ---> Box'. Eine Matte (Waschmaschine) ist nicht optimal, da sie flächig ist.
Die Triabsorber absorbieren (hoffe ich wenigstens), du müsstest aber die Box/Sub an die Platte ankoppeln. Und die Platte dann vom Fußboden entkoppeln.
Triabsorber sehen wertig aus, das ist aber IMHO schon fast alles. Für schwerreiche Vertreter der Schickeria zu empfehlen, für einen in Naturwissenschaften bewanderten Menschen eher nicht. Ob die so gut absorbieren wie preiswertere Modelle bzw. PE-Schaumstoff wage ich zu bezweifeln. Unter den Platten sieht eh kein Schwein die Absorber. Was schön aussieht muss nicht perfekt sein, es ist oft umgekehrt.
Statt der Absorber kannst du auch Poolnudeln verwenden. Musst du halt selber mit nem scharfen Messer zurecht schneiden. Haste nochmal gespart.
Steht alles in dem Link, den ich dir von Dualese reinkopiert hatte. Dort ist auch sehr verständlich beschrieben was und warum dies oder jenes Sinn macht, oder auch nicht.
Ich kann dir nur empfehlen das mal durchzulesen. Der Mann hat es jahrelang ausprobiert, ist vom Fach und echt kein Dummer. Wenn du die Tipps so befolgst wirst du sicher Erfolg haben. Mir ging es jedenfalls so. Und vielen anderen auch.

Und immer Dualeses Spruch 'Versuch macht Kluch!' beherzigen. Wobei man sich einiges vorher schon denken kann, von der Logik her. Aber so mancher Versuch hat die eigene Logik schon ab absurdum geführt.
Fröhliches Werkeln


[Beitrag von RM1955 am 15. Nov 2014, 00:52 bearbeitet]
nickchang
Stammgast
#13055 erstellt: 14. Nov 2014, 19:27

Tarantel_Joe (Beitrag #13041) schrieb:
Hallo Zusammen,
war lange stiller Mitleser und wende mich nun mit einer Frage an euch. Ich hoffe, dass mich hier im Thread keiner köpft wenn ich um Aufstellungstipps bitte. Wir sind vor kurzem in ein Einfamilienhaus gezogen und leider habe ich noch keinen richtigen Platz für meinen Subwoofer gefunden, der Raum ist einfach schwierig =(. Wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt fehlt außerdem aktuell noch die Leinwand und auch das Panoramatool hat das Bild etwas verunstaltet =). Könnt Ihr mir vielleicht erste Tipps bezüglich einer optimalen Aufstellung für meinen PB13 Ultra geben? Wäre euch für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag dankbar. Würde Den Sub nach euren Tipps platzieren und anschließend zuerst mit der Antimode einmessen und danach mit Audyssey XT32. Freue mich schon über euer Feedback.

SVS PB13 Aufstellung

img_2095y8oyx

Wie wärs links neben dem Sofa als Getränkeablage :-)? Das mein ich ernst, also den Standort...dann hast viel Direktschall!
Oder links neben dem Schrank auf das Sofa gerichtet?
Oder neben die Truhe!
Oder vorne lassen, dann aber zumindest zwischen die Frontspeaker...

Was sind denn das für LS?

Mfg
Flo


[Beitrag von nickchang am 14. Nov 2014, 19:30 bearbeitet]
Shaun85
Hat sich gelöscht
#13056 erstellt: 14. Nov 2014, 20:13

Wie wärs links neben dem Sofa als Getränkeablage :-)? Das mein ich ernst, also den Standort...dann hast viel Direktschall!


Absoluter Quatsch. Dann stünde der Sub ja exakt in der Mitte des Raumes.


Tarantel_Joe:
Ich würde mich an die LCR-Wand halten und von ganz links (wie jetzt) bis ganz rechts ausprobieren, evtl rechts in eine der Ecken + Antimode.

btw: Die Aufstellung der Surr-LS kann nicht dein Ernst sein?
Warum hängst du den linken Surr nicht links vom Schrank an die Wand und den rechten an das Wandstück, welches direkt hinter der Couch vorsteht? Ist dann zwar immernoch bescheiden, aber evtl besser als jetzt...
Zusätzlich würde ich dann die gesamte Anlage + Beamer & LW (welche LW? ) ca 1m nach links verschieben, so, dass der Center auf den linken Platz der Couch strahlt)


[Beitrag von Shaun85 am 14. Nov 2014, 20:26 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#13057 erstellt: 15. Nov 2014, 00:31
@Tarantel_Joe

So wie @shaun geschrieben hat würde ich das auch angehen. Scheint die optimalste Variante zu sein.
Viel Erfolg
bmwfreggle
Inventar
#13058 erstellt: 15. Nov 2014, 04:17
Habe gerade mal son set zusammengestellt...
Subs...

4xspikes...4x gewindeadapter...4x teller für die spikes...1xgranitplatte...4x absorber...

das ganze mal 2 weil 2 subs

Für die fronts...

4x absorber...1x granitplatte...sind wir bei einem preis von etwa 200 bis 250 euro...
RM1955
Hat sich gelöscht
#13059 erstellt: 15. Nov 2014, 06:22

bmwfreggle (Beitrag #13058) schrieb:
Habe gerade mal son set zusammengestellt...
Subs...
4xspikes...4x gewindeadapter...4x teller für die spikes...1xgranitplatte...4x absorber...
das ganze mal 2 weil 2 subs
Für die fronts...
4x absorber...1x granitplatte...sind wir bei einem preis von etwa 200 bis 250 euro...


Habe dir ne PM geschrieben.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#13060 erstellt: 15. Nov 2014, 11:30

bmwfreggle (Beitrag #13058) schrieb:
Habe gerade mal son set zusammengestellt...
Subs...

4xspikes...4x gewindeadapter...4x teller für die spikes...1xgranitplatte...4x absorber...

das ganze mal 2 weil 2 subs

Für die fronts...

4x absorber...1x granitplatte...sind wir bei einem preis von etwa 200 bis 250 euro...

Uf, bei dem Preis würde ich erst die SVS SoundPaths ausprobieren, damit eine bessere Entkoplung gewährleistet ist. Deine Subwoofers sind schon schwer genug.
SAC_Icon
Inventar
#13061 erstellt: 15. Nov 2014, 14:44
Genau ich hab bei meinem unter den Füßen zusätzlich diese Absorber drunter http://www.amazon.de...lbach+shock+absorber und da virbriert rein gar nix am Boden obwohl ich Holzdecken habe. Kosten 8 EUR.
bmwfreggle
Inventar
#13062 erstellt: 15. Nov 2014, 15:35
Ich frage mich auch ob es überhaupt Sinn macht über 200Euro auszugeben und dann nichtmal zu wissen ob es was bringt, denn im eigentlichen Sinn bin ich erst drauf aufmerksam gemacht worden.

Ich wollte zwar schon öfters ne Platte drunter machen aber dann ,wegen dem saugen das man nicht immer an die Subs oder Front stösst..

und jetzt das, 200Euro finde ich etwas zu teuer...
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#13063 erstellt: 15. Nov 2014, 15:48
Nein bei dein Sub nicht
Und jeder Lautsprecher steht auf Spikes die entkoppeln vom Boden. Falls es doch Probleme gibt dann kann man noch eine Platte drunter setzen.
Bei meinen alten Lautsprechern hat es nichts gebracht außer das die Höhen aggressiver wurden
Und jetz ist hoffentlich das Thema Spikes und Platten erledigt hier
n.r.g.
Stammgast
#13064 erstellt: 15. Nov 2014, 15:48
Diese Frage solltest du dir auch ruhig stellen. Ich meine für 200€ sauge ich auch gern besonders aufmerksam. Ansonsten mal in die andere Richtung denken und am Sauger etwas Schaumstoff oder Moosgummi anbringen als "Kratzschutz" da könntest du locker 199€ sparen
--Torben--
Inventar
#13065 erstellt: 15. Nov 2014, 15:50

HubertHubt (Beitrag #13063) schrieb:
Und jeder Lautsprecher steht auf Spikes die entkoppeln vom Boden.

Bitte erst richtig informieren, bevor man sowas verbreitet!!!!
Spikes koppeln an!!!


HubertHubt (Beitrag #13063) schrieb:

Und jetz ist hoffentlich das Thema Spikes und Platten erledigt hier
:D

Wie man sieht, solltest gerade du dich mit dem Thema intensiver beschäftigen um es zu verstehen!


[Beitrag von --Torben-- am 15. Nov 2014, 15:51 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#13066 erstellt: 15. Nov 2014, 15:53
txs..euch..könntet Ihr mal Bilder Eurer An oder entkoppel Aktion zur verfügung stellen?

würde mich mal interessieren:-))
--Torben--
Inventar
#13067 erstellt: 15. Nov 2014, 15:54

bmwfreggle (Beitrag #13062) schrieb:
Ich frage mich auch ob es überhaupt Sinn macht über 200Euro auszugeben und dann nichtmal zu wissen ob es was bringt, denn im eigentlichen Sinn bin ich erst drauf aufmerksam gemacht worden.

Wie gesagt, teste es doch mal mit der Billigvariante. Da verlierst ja echt nicht viel Geld.
Bei mir war der Unterschied enorm...
Muss aber dazu sagen, daß es ein nachträglich ausgebauter Speicher mit Fliesenboden ist.
--Torben--
Inventar
#13068 erstellt: 15. Nov 2014, 15:56

bmwfreggle (Beitrag #13066) schrieb:
txs..euch..könntet Ihr mal Bilder Eurer An oder entkoppel Aktion zur verfügung stellen?

würde mich mal interessieren:-))


Schau mal auf Seite 256 hier im Thread.
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#13069 erstellt: 15. Nov 2014, 15:57
Das hier ist svs und nicht der Koppel Thread

Ne brauch ich nicht Danke und man kann mit Spikes an und entkoppeln !! Vll solltest du noch mal dich belesen

Aber Lautsprecher kobbelt man natürlich an
ENTSCHULDIGUNG DER HERR


[Beitrag von HubertHubt am 15. Nov 2014, 16:03 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#13070 erstellt: 15. Nov 2014, 15:59

HubertHubt (Beitrag #13069) schrieb:
und entkoppeln !!

Ach ja? Erklär mal wie, ohne Platte!
Da bin ich mal gespannt!
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#13071 erstellt: 15. Nov 2014, 16:01
Spikes mit der Spitze nach oben
--Torben--
Inventar
#13072 erstellt: 15. Nov 2014, 16:04
Klar!
RM1955
Hat sich gelöscht
#13073 erstellt: 16. Nov 2014, 02:37

--Torben-- (Beitrag #13068) schrieb:

bmwfreggle (Beitrag #13066) schrieb:
txs..euch..könntet Ihr mal Bilder Eurer An oder entkoppel Aktion zur verfügung stellen?

würde mich mal interessieren:-))


Schau mal auf Seite 256 hier im Thread.


Hallo Torben,

habe mal Interesse halber auf Seite 256 hier im Thread nachgeschaut. Leider keine Bilder gefunden.
Um nur mal kurz noch was dazu zu schreiben. Wer keine Probleme mit Körperschall von Sub bzw. LS hat, keine Fremdresonanzen deswegen, dem empfehle ich nicht unbedingt das auszuprobieren. Es kann, wie bei @bmwfreggle gesehen, ins Geld gehen, ob es an Klanggewinn was bringt ist nicht sicher, es kann auch schlechter werden. Diese Möglichkeit besteht nämlich auch. Kommt immer auf die Rahmenbedingungen an.

Ansonsten sollten wir uns mit dem Thema in andere Threads verfatzen...z. B. in diese hier:

http://www.hifi-foru...948&back=&sort=&z=21

http://www.hifi-foru...rum_id=43&thread=341

Ist hier doch reichlich OT, wenn auch ein interessantes Thema. Und es besteht Informationsbedarf!

Gruß
RM
--Torben--
Inventar
#13074 erstellt: 16. Nov 2014, 02:45
Post #12901 Bild von mir.
Ein Post weiter Bilder von Flitzer...
bmwfreggle
Inventar
#13075 erstellt: 16. Nov 2014, 03:04
nabend mine Jungs:-))

also ich habe mich erstmal dazu entschieden meine neuen LSp´s komplett einzumessen mit audyssey...dann mit zus. Equipment(behringer Micro, fast track usw.) nachzujustieren, dann mal sehen wie der Klang und die Ressonanzen sind.

Derzeit habe ich die orig. Gummifüsschen unter den Subs, jeweils.
Unter den Front LSp´s sind die original M10, da M10, hammer:-)) massiven Spikes und den dazu gehörigen Gummiabsorbern..

Bühne einstellen, Audyssey einstellen lassen und mit Carma nachjustieren...dann mal sehen wie es aussieht ehh aushört:-))

Also ich lege das Thema Absorber usw erstmal in die Schublade, da ich ( wenn ich mich noch richtig entsinnen kann) nur etwas bis keine Probleme mit den Subs habe, da da wohl der Boden etwas mitschwingt, muss ich dann nochmal genauer messen ...
Gläaser usw habe ich keine im Wohnzimmer...daher können da keine mitschwingen...
RM1955
Hat sich gelöscht
#13076 erstellt: 16. Nov 2014, 04:45

--Torben-- (Beitrag #13074) schrieb:
Post #12901 Bild von mir.
Ein Post weiter Bilder von Flitzer...


Ja...gesehen...sieht gut aus. Ist bei mir auf Seite 426. Deswegen nicht gefunden.

@bmwfreggle

Erst mal ne weise Entscheidung. Hast du überhaupt nicht eingemessen? Hast du nen neuen AVR? Neue Endstufe(n)? Die Opus 3 sollten ja schon älteren Datums sein. Vielleicht gebraucht gekauft? Oder hörst du uneingemessen?
Das wäre ja ein Graus. Schade um die geilen LS.


[Beitrag von RM1955 am 16. Nov 2014, 19:28 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#13077 erstellt: 16. Nov 2014, 11:16

bmwfreggle (Beitrag #13075) schrieb:

Bühne einstellen, Audyssey einstellen lassen und mit Carma nachjustieren...dann mal sehen wie es aussieht ehh aushört:-))



Ist das Dein erster Audyssey Receiver? Egal was Dir Carma messen wird Du kannst bei Audyssey nichts nachjustieren (außer Pegel und Trennfrequenzen) jedenfalls keine Frequenzgangkorrektur. Hättest Du das gewollt wäre etwa ein Yamaha für DICH der bessere AVR gewesen.
bmwfreggle
Inventar
#13078 erstellt: 16. Nov 2014, 13:06
Nein nein alles gut..ich weiss schon wie das geht...keine sorge..einmessen muss ich noch habe noch nicht mal alles lsp aufgestellt usw..mein equipment hat sich in der letzten zeot geändert..verbessert...

Mit carma kann man wenig bei marantz ändern..das weiss ich alles...aber man kann damot dann schön die laufzeiten usw. Einstellen..die trennfreq. Und sogar noch die aufstellung schön nachjustieren...
bmwfreggle
Inventar
#13079 erstellt: 16. Nov 2014, 20:06
So alle lautsprecher aufgestellt , moin mal einmessen und dann mal sehen was wird...

trotz das alle Werte ,Daten usw noch nicht passen hört es sich schon recht gut an...nur bei Muke fehlt mir bei Flac dateien nocht etwas der Punch...trotz das ich die Subs dazu gewählt hatte, und das bei Pure Direct.
maho69
Inventar
#13080 erstellt: 16. Nov 2014, 20:27

bmwfreggle (Beitrag #13079) schrieb:
So alle lautsprecher aufgestellt , moin mal einmessen und dann mal sehen was wird...

trotz das alle Werte ,Daten usw noch nicht passen hört es sich schon recht gut an...nur bei Muke fehlt mir bei Flac dateien nocht etwas der Punch...trotz das ich die Subs dazu gewählt hatte, und das bei Pure Direct.


Vergiss "Pure Direct" und warte auf die Audyssey-Einstellungen.

Das wird dir dann gefallen und der Punch wird auch da sein!
bmwfreggle
Inventar
#13081 erstellt: 16. Nov 2014, 21:51
Klar..die pegel und entfernung usw passen ja alle gar net...
nuernberger
Inventar
#13082 erstellt: 16. Nov 2014, 22:22
könntest Du ja auch manuell einstellen...
RM1955
Hat sich gelöscht
#13083 erstellt: 18. Nov 2014, 01:55

nuernberger (Beitrag #13082) schrieb:
könntest Du ja auch manuell einstellen...


Und warum? Alle Abstände, Pegel, Laufzeiten, stehende Wellen etc. selber einstellen??? Das kann Audyssey sicher viel besser. Mein MCACC schafft das jedenfalls problemlos und sehr genau. OK, unter 63Hz passiert nicht viel (stehende Wellen) aber ansonsten...nutze ich die Technik. Habe ja schwer gelöhnt dafür.
nuernberger
Inventar
#13084 erstellt: 18. Nov 2014, 09:13

bmwfreggle (Beitrag #13081) schrieb:
Klar..die pegel und entfernung usw passen ja alle gar net...


Ich hatte mich darauf bezogen und das kann man sehr wohl ohne viel Aufwand manuell einstellen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen