Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
m4xz
Inventar
#201 erstellt: 31. Jul 2010, 12:59
@ Ennycat:

Solche Katzen wie deine (rein optisch) hatte wir auch unzählige, meist aber nen weissen Fleck an der Brust.

Aber das durchgebissene Internetkabel ist Hammer
Da wollte wohl wer mehr Aufmerksamkeit und dich vom PC wegbringen

Ich las mal irgendwo dass eine kleine Katze in einen SVS reingekrabbelt ist und nicht mehr rauskam
Der Besitzer musste den SVS auf den Kopf stellen...
Ennycat
Inventar
#202 erstellt: 31. Jul 2010, 13:26
Die kam raus, hat jedoch ein Andenken im Sub (PB12/2) zurückgelassen, dass sehr nach Katz roch.
Ich scheiss auf soetwas.
m4xz
Inventar
#203 erstellt: 31. Jul 2010, 13:58
@ Ennycat:

Naja deine Katze wird eh nicht mehr in deinen Sub passen
Aber ne Katze die in nen Sub kackt, müsste ich auch nicht haben
Ennycat
Inventar
#204 erstellt: 31. Jul 2010, 14:22
Sie interesiert sich auch nicht für den PC Ultra.
Sollte sich das mal ändern, so werde ich hier akustisch klar machen, dass dies kein Kratzbaum ist.
m4xz
Inventar
#205 erstellt: 31. Jul 2010, 14:49
@ Ennycat:

Vlt. findet deine Katze den PC auch nicht so hübsch...:D

Würde meine Katze (bzw. eine davon) meinen PB zerkratzen, würde ich ihren Kopf ins Bassreflexrohr drücken und aufdrehen
Das würde sicher abschreckend wirken, aber grenzt an Tierquälerei, also beser nicht
Ennycat
Inventar
#206 erstellt: 01. Aug 2010, 12:06
Die wird sicher nie an den PB kratzen, da er nicht mit Vleece überzogen ist.
An einer glatten Oberfläche kann eine Mieze nicht so gut kratzen.
m4xz
Inventar
#207 erstellt: 01. Aug 2010, 13:37
@ Ennycat:

Ich habe ja die textured black Ausführung, ist also nicht allzu glatt
Zudem sind Katzen seltsame Wesen, die machen alles mögliche und unmögliche

Als ich noch klein war hatten wir eine Zeit lang bis zu 21 (!) Katzen, natürlich nicht alle in der Wohnung, aber da ging was ab sag ich dir
Ideal um Katzen zu "studieren" und festzustellen wie eigen und unterschiedlich intelligent sie doch sind...
Ennycat
Inventar
#208 erstellt: 01. Aug 2010, 14:24
Meine beweist mir jeden Tag aufs neue, wie schlau sie ist und das sie mich nur für die angenehmen Seiten des Lebens braucht.
Sie kann auch ohne mich und ohne SVS überleben.
Nun zurück zum Thema.
strucki200
Inventar
#209 erstellt: 06. Aug 2010, 16:01
Hey, da es hier ja leider keinen SVS Thread gibt frage ich einfach mal hier

Ich wollte mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Sub zulegen.
Bis jetzt hatte ich 2 Teufel SW2200, einen AWM 124 und einen klipsch RT-10D.

Hat mir leider alles nicht zugesagt vom Tiefgang her
Deswegen wollte ich nun zu SVS wechseln und bin mir nicht ganz sicher welche Sub Kombi besser wäre.

Erstmal mein aktueller Raum ---> http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/strucki200

Der Sub wird nur bei Filmen genutzt

Ich schwanke zwischen 2x PB 12 NSD oder 1x PB 13 Ultra, jeweils plus Antimode
Chriz3814
Inventar
#210 erstellt: 06. Aug 2010, 16:13
Dafür, dass du erst 19 Jahre jung bist, hast du schon sehr beeindruckendes Equipment.

Wenn es dir um Tiefgang geht, dann bist du bei Teufel jedenfalls falsch. Deren Subwoofer sind (bis auf den M11000 und UncleDoc) alle auf Wirkungsgrad gezüchtet.

Ich würde dir eher zu zwei PB12 NSD raten. Auch wenn dieser Subwoofer beileibe keine Schönheit ist aber er geht linear bis 18 Hz /-3dB in den Frequenzkeller und bietet genügend Leistung für ordentliche Pegel. Zwei Subwoofer könntest du bei dir auch sinnvoll aufstellen. Hierbei hast du denn Vorteil, dass der Raum gleichmäßiger angeregt wird. Dadurch ergibt sich eine bessere Bassverteilung und die eine oder andere Mode verschwindet. Vielleicht bleibt zum Schluss noch etwas Kleingeld für ein AntiMode 8033 von DSPeaker übrig. Gerade bei zwei Subwoofer vom Kaliber SVS macht sich dieses Modul mit großer Sicherheit sehr positiv bemerkbar.
strucki200
Inventar
#211 erstellt: 06. Aug 2010, 16:17
Danke, hart zusammen gespaart
Also ich würde schon ganz gerne 15hz bei max.-3db schaffen.
Kommt natürlich auch immer auf den Raum an
Ein Antimode kommt sowieso, hatte ich ja oben geschrieben.

Ich frage mich halt ob der Ultra im Bereich 10hz-20hz mehr Pegel macht als 2 NSD´s

Der Preis kann ja nicht nur durch das Finish kommen oder


[Beitrag von strucki200 am 06. Aug 2010, 16:21 bearbeitet]
De_Witt
Stammgast
#212 erstellt: 06. Aug 2010, 16:49
@stucki200

ich selbst betreibe auch einen PB13Ultra + AntiMode.... ich würde dir eher dazu raten. Der 13Ultra macht einfach mehr her... meine meinung

es wird nciht so viel kosten und du hast pegel bis 15hz -3db auf jedenfall drin. vom maximalpegel reicht es sowieso aus. bei filmen sowieso....

grüße
strucki200
Inventar
#213 erstellt: 06. Aug 2010, 16:56
Teuer wäre der schon 2 NSD´s liegen bei ~1400€.
Aber der ist natürlich auch deutlich schicker

Eigendlich werfe ich schon seit 1 Jahr ein Auge auf den Sub.
Habe mir wohl von den "Günstigeren" einfach zu viel versprochen

Wie gesagt ich würde wohl die 15hz Abstimmung fahren, die kommt mir am sinnvollsten vor.

Velodyne oder Sunfire ist keine Alternative oder?
Die wollten mir die Händler nämlich immer andrehen


[Beitrag von strucki200 am 06. Aug 2010, 17:00 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#214 erstellt: 06. Aug 2010, 18:44
@ Strucki:

Ein PB13 Ultra wäre vom Pegel her zwei NSDs überlegen, somit wäre der einzige Vorteil der NSDs die bessere Bassverteilung im Raum.
Wenn du den Ultra aber so stellen kannst, dass er an deiner Hörpsosition zufriedenstellend klingt, was mit Antimode ja möglich sein sollte, würde ich auf jeden Fall zum Ultra greifen
Über die Optik brauchen wir ja nicht sprechen


Strucki schrieb:
Velodyne oder Sunfire ist keine Alternative oder?


Aus meiner Sicht nicht, Velos mit selber Leistung kosten das Vielfache, dafür ist die Raumanpassung mit an Bord.

Wenn dann kämen am ehesten andere Ami-Subs in Frage, die aber allesamt schwerer zu besorgen (zudem auch deutlich größer) sind, also wohl SVS

Betreiben würde ich den Ultra in 20 oder 15 Hz Abstimmung, da musste probieren was dir mehr zusagt, bzw. wie es im Raum passt.


[Beitrag von m4xz am 06. Aug 2010, 18:45 bearbeitet]
strucki200
Inventar
#215 erstellt: 06. Aug 2010, 18:57
Naja größere Subs gehen nicht :/
Muss jetzt schon die Leinwand etwas hochsetzen (~5cm), damit der Ultra passt.

Wenn der Ultra im Tiefbass mehr Pegel liefert nehme ich den
Aber bis dahin ists leider noch etwas hin
m4xz
Inventar
#216 erstellt: 06. Aug 2010, 19:08
@ Strucki:

16 HZ:
PB13: 103,5 dB
NSD: 96,9 dB

20 HZ:
PB13: 107,9 dB
NSD: 102 dB

(Quelle: AVForums)

Der PB13 in 15 HZ Abstimmung, beim NSD (sofern 2 genutzt werden) kann man theoretisch 6 dB addieren, praktisch muss dies aber nicht der Fall sein!

Ab spätestens 50 Hz dürfte der Ultra aber den Kürzeren ziehen, allerdings haben wir den Tiefstbassbereich da schon längst verlassen
Zudem wird der PB13 sicher nicht unpräziser oder weniger detailliert aufspielen als die NSDs, das sollte man auch berücksichtigen
strucki200
Inventar
#217 erstellt: 06. Aug 2010, 19:37
So riesig ist der Unterschied jetzt auch nicht.
hmm schwerig :/

Hast du die beiden schonmal vergleichen können was Präzision angeht ?
Höre ich das überhaupt im Filmbetrieb raus?
Bass-Oldie
Inventar
#218 erstellt: 06. Aug 2010, 20:42
Das sind Welten Unterschied Diese Werte kannst du nicht linear vergleichen. 6 dB Unterschied entspricht einem zweiten dazugestellten baugleichen Sub.
strucki200
Inventar
#219 erstellt: 06. Aug 2010, 20:53
Ach ich nehme einen Ultra fertig aus!
Den wollte ich schon immer haben und der sieht einfach geil aus.

Wer weiss ob ich später überhaupt 2 Subs unterbringen kann.
m4xz
Inventar
#220 erstellt: 06. Aug 2010, 23:12
@ Strucki:

Wie Axel (Bass-Oldie) schon schrieb, 10 dB mehr oder weniger bedeuten eine Verdoppelung bzw. Halbierung der Lautstärke.
Im Idealfall sind 2 gleiche Subs um 6 dB lauter als einer (+3dB für doppelte AMP-Power, +3 dB für doppelte Membranfläche), das wäre die doppelte akustische Leistung.
Wenn du jetzt etwas rechnest und 6 dB zu den NSD Werten addierst, wirst du feststellen dass der Ultra immer noch vorne liegt.
Bei 20 Hz sind sie zwar praktisch ident, aber dir ging es ja um den "ultratiefen" Bass, und hier ist der Ultra eindeutig vorne
Zudem spielt der Ultra wie gesagt auf einem höheren Level, das gleichen 2 "schlechtere" Subwoofer auch nicht aus...

Und nein ich habe die beiden noch nicht verglichen, ich dachte wenn SVS, dann gleich einen den es sich lohnt zu holen
Der Ultra wird dich nicht enttäuschen, sofern du ihn da aufstellst wo der Raum nicht begrenzt oder "beschneidet".
strucki200
Inventar
#221 erstellt: 06. Aug 2010, 23:29
Danke schonmal soweit

Im Raum werde ich etwas experimentieren

Ich kann mit doch mit dem Antimode den Frequenzgang z.B auf einem Bildschirm/PC anzeigen lassen oder ?


[Beitrag von strucki200 am 07. Aug 2010, 00:02 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#222 erstellt: 07. Aug 2010, 07:02

strucki200 schrieb:
Ich kann mit doch mit dem Antimode den Frequenzgang z.B auf einem Bildschirm/PC anzeigen lassen oder ?

Das AM selbst hat keinen Ausgang zur Anzeige der Frequenzkurven da es vollautomatisch arbeitet, du kannst dein Raumverhalten aber mit einem Notebook messen, und per Software (z.B. RoomEQ Wizard) am PC ansehen.

Wenn du dafür das AM Mikro nutzen möchtest, kannst du als Ergänzung den Mikrofonverstärker (MicAmp Mk.II Messkit) benutzen.
Ennycat
Inventar
#223 erstellt: 07. Aug 2010, 11:06
Hi Strucki,

hier ist ein Thread über das Antimode - falls noch nicht selbst gefunden.

http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5666

Zu deiner Frage, ob ein Velo eine Alternative wäre, gebe ich dir mal folgende Links:

http://h-e-w.de/Velo...b9pqMCFQ2S3wodxB_q3w

http://heimkino-beamer-shop.de/subwoofer.html

Für den Preis eines SVS, gibt es auch einen Velo mit eingebautem Raumkorrektursystem.

Ob dir die Obtik gefällt ist deine Entscheidung.
Die meisten werden in Klavierlack schwarz oder Kirsche ausgeliefert.

Klar sind die SVS auch super und für das Geld echt genial.

Einfach mal vergleichen.

Hier mal ein paar Bilder von meinen Velo SPL 1200 Ultra den ich zum testen hatte und wegen des nicht aufkommenden Erdbebenfeelings wieder zurück ging.
Er war echt genial, jedoch fehlte mir das gewisse etwas.
Nun habe ich einen SVS PC 13 Ultra und bin zufrieden.

Sollte aber mal mein Focal Electra 1000 im Wohnzimmer durchbrennen, so werde ich mich bei Velo nach Erstz umsehen.

Hier des Focal alten Wohnzimmer.
Ist nun renoviert worden.

http://s3.directupload.net/images/100807/49y854e7.jpg


Der Velo im Schlafzimmer:

http://s5.directupload.net/images/100807/3zbvsu5f.jpg

http://s1.directupload.net/images/100807/8l5ftrk4.jpg

Hier nun die SVS Regentonne:

http://s7.directupload.net/images/100807/cnggxpae.jpg

http://s10.directupload.net/images/100807/ct2io7lg.jpg

http://s7.directupload.net/images/100807/uc7lo6hh.jpg

Ich betreibe ihn mit den nuWaves 125 an einem dicken Pio Receiver.
A 4 oder.
Kann mir das nie merken.
PaddyMu
Stammgast
#224 erstellt: 07. Aug 2010, 21:14
Man ist die hässlich
Wenn dir da was reinfällt, das kommt auch nie mehr da raus oder?
Lg


[Beitrag von PaddyMu am 07. Aug 2010, 21:15 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#225 erstellt: 07. Aug 2010, 22:07

PaddyMu schrieb:
Man ist die hässlich
Lg


Deswegen gibts auch die Kisten
PaddyMu
Stammgast
#226 erstellt: 07. Aug 2010, 22:11
Ja des weis ich ja
Sind so Röhren nicht auch vom Abstrahlverhalten ganz anders?
Lg
m4xz
Inventar
#227 erstellt: 07. Aug 2010, 22:33
Die beiden Ausführungen unterscheiden sich, wenn auch nur minimal, denn grundsätzlich breitet sich der Bass kugelförmig aus.
Allerdings macht der unterschiedliche Abstand des Chassis zum Boden einen Unterschied.

Rein von den Freifeldmessungen her sind die Boxversionen "besser"...
Bass-Oldie
Inventar
#228 erstellt: 08. Aug 2010, 00:42
"Besser" kann sehr relativ sein
Die Boxvariante misst sich linearer als der Zylinder, allerdings bringen diese bei Kinoeinsatz mehr Wucht rüber als die Box.
Daher haben diese Modelle nach wie vor ihre Berechtigung.
m4xz
Inventar
#229 erstellt: 08. Aug 2010, 10:25
@ Axel:

Der PC hat wohl minimal höhere Pegel über ca 30Hz, dafür hat der PB wiederrum höhere Pegel unterhalb von 20 Hz, kurz: laut den Messungen hat die Boxversion etwas mehr Tiefgang als der Zylinder, was der Raum aber natürlich wieder relativieren kann

Der größte Vorteil (einzige?) der Röhre ist aus meiner Sicht die Stellfläche.
Ich könnte hier 2 Röhren locker platzieren, beim PB siehts etwas anders aus (mal abgesehn von stapeln)
Ennycat
Inventar
#230 erstellt: 08. Aug 2010, 12:30
Ich hätte auch lieber einen der alten PB 12 Modelle genommen, jedoch sind die leider nicht mehr lieferbar.
Gebraucht ist es auch sehr schwer.
Wer einen hat, gibt ihn nicht mehr ab.

Da ich ihn für HK brauche war ein DF besser als eine Box.
Er sieht nicht besonders aus - OK, aber er macht seinen Job richtig gut.
Zumal er nun wegen der Raummoden auf der anderen Seite steht.
Wäre es ein PB, so würde er gegen mein Bett "strahlen".
Das wäre sicherlich auch nicht von Vorteil.
Somit war ein DF die bässere Wahl.
Leider stellt die Industrie auf geschlossenen FF um, so dass die DF Modelle wohl "aussterben" werden.

Ich hab´s auch mit Velo versucht, jedoch lieferte der nicht das Erbebenfeeling wie es die Tonne bringt.
Zumal Velo nur FF anbietet - leider.
Bass-Oldie
Inventar
#231 erstellt: 08. Aug 2010, 14:45

m4xz schrieb:
@ Axel:

Der PC hat wohl minimal höhere Pegel über ca 30Hz, dafür hat der PB wiederrum höhere Pegel unterhalb von 20 Hz, kurz: laut den Messungen hat die Boxversion etwas mehr Tiefgang als der Zylinder, was der Raum aber natürlich wieder relativieren kann

Hi,

die Messungen geben den Unterschied im Klang nicht wieder. Durch die Bauform des Downfire hat du eine ganz andere Rezeption der Schallwellen. Wer große Standboxen hat, die bis ca. 40 Hz spielen, sollte m.A. nach zu den Zylindern als Ergänzung im Tiefbass greifen.
Die Boxvariante klingt viel "neutraler", und hat weniger empfundenen Bums untenrum. Das gefällt vielen (insbesondere bei Musik), aber bei Kino ist mir die DF Version viel lieber.
Ich hatte in meiner Supportzeit beide da und der Plus/2 als Vorläufer zum Ultra gefiehl mir trotz dessen besserer Messdaten besser.
m4xz
Inventar
#232 erstellt: 08. Aug 2010, 15:34
@ Axel:

Ich nutze den PB hauptsächlich fürs Heimkino, dennoch gefällt es mir sehr, wie gut er mit meinen Standboxen im Musikbetrieb harmoniert, er fügt sich nahtlos ein, das war mit meinem vorigen DF Sub nicht möglich.
Achja meine Standboxen gehen derzeit bis 30-32hz (-3)

Im Endeffekt sind die Unterschiede zwischen Box und Tonne wohl eher gering, mal abgesehn von der Optik
Die Diskussion DF vs. FF hatten wir ja schon xx mal
Bass-Oldie
Inventar
#233 erstellt: 08. Aug 2010, 17:33

m4xz schrieb:
Im Endeffekt sind die Unterschiede zwischen Box und Tonne wohl eher gering

Ich habe dir zwar gerade von Gegenteil berichtet, aber wenn du meinst.
Konntest du denn beide Subs schon einmal im gleichen Raum gegeneinander hören? Ich schon.
m4xz
Inventar
#234 erstellt: 08. Aug 2010, 17:51
@ Axel

Nein konnte ich nicht, ich muss von den Freifeldmessungen ausgehen, und den Erfahrungen von anderen DF-Subs in meinem Raum

Alles hat Vor- und Nachteile
Bass-Oldie
Inventar
#235 erstellt: 08. Aug 2010, 20:01

m4xz schrieb:
Alles hat Vor- und Nachteile :prost

Klar, aber das war ja zuletzt nicht Gegenstand der Diskussion.
Jeder muss sehen was für ihn passt.
Ennycat
Inventar
#236 erstellt: 09. Aug 2010, 13:09
Ich hätte ja auch lieber einen P12 genommen, aber woher nehmen.
Keiner verkauft seinen und so blieb ja nur die Tonne.
Von den Maßen und dem Klang passt sie recht gut zu mir.
Ich htte nur die ernste Befürchtung, dass meine Mieze ihn als ratzbaum ansieht und ruiniert.
Dem ist zum Glück nicht so.
An das Design gewöhnt man sich und wer baut sonst noch gute Downfire Sub´s.
Für Musik brauche ich ihn nicht.
Die nuWave (darf man das überhaupt noch schreiben ) haben genug Bass.
m4xz
Inventar
#237 erstellt: 09. Aug 2010, 18:47
@ Ennycat:

"Ratzbaum"...nice...

Glaub ich dir gerne dass die NuWaves genug Bass haben, ich hab ja das Pendant der NuLine Serie
Dennoch gibt es Musik wo der SVS noch sinnvoll das Frequenzspektrum erweitern kann, die Frage ist nur ob man solche Musik hört
Ennycat
Inventar
#238 erstellt: 10. Aug 2010, 12:01
Der Ratzbaum ist ein Dreckfehler.

Ich bin kein Typ, der Morgens mit Heavy Metall aufsteht und Abends mit Hard Core Techno ins Bett geht.

Bei Concert DVD´s gibt es eine extra LFE Tonspur die der SVS auch sehr gut wiedergibt.
Ich stehe Morgens ganz gerne mit Deluxe Music TV auf.
Diesen Sender kann man über Astra frei empfangen und er sendet in 5.1 DD.
Damit ist er der einzige freie Sender den ich kenne.
Es gibt auch noch MTV HD, aber codiert.

Die tiefen Töne sind schon recht brachial im Klang, jedoch habe ich noch keinen richtigen Druck spüren können.
Wahrscheinlich habe ich ihn noch nicht an seine Grenzen bringen können.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#239 erstellt: 10. Aug 2010, 12:31

Ennycat schrieb:

Ich stehe Morgens ganz gerne mit Deluxe Music TV auf.
Diesen Sender kann man über Astra frei empfangen und er sendet in 5.1 DD.

Danke für den Tipp!
Ennycat
Inventar
#240 erstellt: 10. Aug 2010, 13:10
Hi Alberto,

dies ist ein TV Sender der Musik und sein Programm an die Zielgruppe der 4jährigen oder älter/ reifer richtet.
Dieses Alter habe ich zwar noch nicht erreicht, jedoch spricht er mich an.
Hier noch die Parameter im Beta Digital Paket:

Frequenz: 12246
Polarization: Vertikal
Symbolrate: 27500 3/4
Service ID: 10100
Video PID: 255
Audio PID: 256
AC PID: 259

Mit soundstarken Grüßen
Guido
Ennycat
Inventar
#241 erstellt: 10. Aug 2010, 13:42
Hier noch schnell die HP von De Luxe TV:

http://deluxetelevision.com/
Bass-Oldie
Inventar
#242 erstellt: 10. Aug 2010, 15:19

Ennycat schrieb:
...dies ist ein TV Sender der Musik und sein Programm an die Zielgruppe der 4jährigen oder älter/ reifer richtet.
Dieses Alter habe ich zwar noch nicht erreicht, jedoch spricht er mich an.

Ui Guido,

biste auch erst so um die 3 1/2 Jahre alt?
Goiles Alter, wa?
Ennycat
Inventar
#243 erstellt: 10. Aug 2010, 17:55
Ich hasse Dreckfehler und wenn die Tastatur nicht so schnell ist wie meine Gedanken und Finger.

ES HEISST NATÜRLICH 40 JANRE UND ÄLTER.

IN WORTE VIERZIG!!!!

WEITERE DRECKFEHLER SCHENKE ICH DER MENSCHHEIT.

Bin von meiner Technik heute genervt worden.
m4xz
Inventar
#244 erstellt: 10. Aug 2010, 18:57
@ Alberto:

Weisst du schon ob die 3,15 A Sicherungen des Ultras normal sind, mittlerweile bin ich mir ja ziemlich sicher dass es so sein muss.
Nur frage ich mich immer noch, wie da die 750 Watt RMS erreicht werden, bzw. wie es mit der Impulsleistung aussieht?

Ich hab lange nichts von dir gehört
Alberto-ArendalSound
Inventar
#245 erstellt: 10. Aug 2010, 22:49

m4xz schrieb:
@ Alberto:

Weisst du schon ob die 3,15 A Sicherungen des Ultras normal sind, mittlerweile bin ich mir ja ziemlich sicher dass es so sein muss.
Nur frage ich mich immer noch, wie da die 750 Watt RMS erreicht werden, bzw. wie es mit der Impulsleistung aussieht?

Ich hab lange nichts von dir gehört :(

Wir haben dich nicht vergessen!
Wir haben SVS darauf Aufmerksam gemacht, und der Ingenieur sagt, er würde auch eine "größere" Sicherung beim PB13-ultra erwarten. Das Ganze ist zum Verstärkerhersteller zurück zu folgen, und SVS wartet jetzt auf eine Antwort... Wie wir! Ich wollte mich erst melden, wenn ich eine endgültige Antwort habe. Der Verstärker kann auf jedem Fall die angegebene Leistung liefern, und das hat SVS auch getestet (ohne Sicherung, halt...). Vielleicht ist der Hersteller konservativ bezüglich der Schutzmaßnahmen, das wissen wir nicht.
m4xz
Inventar
#246 erstellt: 11. Aug 2010, 10:02
Ah, ich wusste nicht dass da schon "was am laufen ist"
Na dann bin ich ja gespannt, was dabei herauskommt!
Vielen Dank für deine Mühe Alberto

Ich weiss dass ich nicht der einzige bin, der einen Ultra mit 3,15 A Sicherungen hat, allerdings wären eben keine 750 Watt RMS möglich mit dieser Sicherung.
Selbst wenn der Verstärker eine Effizienz von 100% hätte (was natürlich nicht möglich ist) würde man bestenfalls auf ca. 725 Watt Leistungsaufnahme (Abgabe) kommen an einem 230 V Stromnetz, davon müsste man halt noch die Verluste abziehen.
Ich schätze dass der Verstärker des Ultras eine Effizienz irgendwo zwischen 80 und 90% hat, schliesslich ist es ja eine Digitalstufe.

Aber wir werden schon dahinter kommen wie es denn nun richtig ist und sein sollte
Martini_Time
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 11. Aug 2010, 10:52
Hallo Zusammen !

Ich wollte mich auch einmal in die Diskussion einklinken, da ich ebenfalls die Anschaffung eines Subwoofers plane. Mein Favorit wäre bis jetzt der PB 13 Ultra, ich habe jedoch die Sorge, dass es etwas überdimensioniert für das Zimmer (4mx6m) oder die vorhandene Elektronik werden könnte. Hat da jemand Erfahrungen ?

Betreiben wollte ich das Ganze dann an einem Denon 3808 mit zwei Vento 809 als Fronts und zwei 820 als Rear Suround. Was wäre bei den Ventos denn ne angemessene Trennfrequenz ?

Besten Dank schonmal !
m4xz
Inventar
#248 erstellt: 11. Aug 2010, 11:59
Hi!

Ich betreibe den PB13 in einem ca. 21m2 Raum, wichtig ist nur eine passende Aufstellungsmöglichkeit zu finden, hier hilft nur probieren.

Trennen würde ich den SVS in deinem Fall wohl bei 40-60Hz im Musikbetrieb, bei Filmen kann er ruhig bis 80Hz laufen.
Eine höhere Trennfrequenz würde ich nicht wählen.
1. Sollten die Standboxen genug Power haben
2. wird der Subwoofer dann ortbar, und das will man eientlich nicht
Martini_Time
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 19. Aug 2010, 15:19
So, hab mir den PB-13 Ultra mal geordert. Mal schauen was bei den Nachbarn so aus dem Regal fällt.
Ennycat
Inventar
#250 erstellt: 19. Aug 2010, 17:06
Ich selbst habe nicht den PB 13 Ultra, sondern den PC 13 Ultra mit dem ich auch ganz zufrieden bin.
Auch das Design ist für mich O.K.
Man gewöhnt sich daran.
Zur Not kann man ihn sich auch "Schöntrinken"

Ich wollte einen Downfire haben und da SVS den PB 12 nicht mehr anbietet ,musste ich auf die Regentonne zurückgreifen.
Ist Platzmäßig auch besser/ bässer.

Mich würde mal interessieren, in welcher Farbausführung der PB 13 und auch alle anderen Modelle der Reihenfolge nach bestellt werden.
Auf You Tube sieht man fast nur schwarz, aber ist dies auch die meist verkaufte Farbe.

Interessiert mich nur so aus Spass.
white-pony
Stammgast
#251 erstellt: 19. Aug 2010, 18:19

Ennycat schrieb:
Zur Not kann man ihn sich auch "Schöntrinken"

... sieht man fast nur schwarz, aber ist dies auch die meist verkaufte Farbe.


Dann wär ich an Deiner Stelle jeden Abend voll ...

Ich sach nur hochglanz schwarz!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen