Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|

Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rumper
Inventar
#2413 erstellt: 02. Feb 2017, 18:41
Wenn das AM korrekt arbeitet gibt es beim Subwoofer nichts mehr zu korrigieren für den AVR da der Sub dann bereits linear spielt.
Early_Chris
Inventar
#2414 erstellt: 02. Feb 2017, 18:44
Dies wurde mit Messungen wiederlegt. Der AVR hat dennoch korrigiert.
Early_Chris
Inventar
#2415 erstellt: 02. Feb 2017, 18:47
Aber mal so nebenbei...ich hab noch nie meinen Sub eingepegelt. Stellung 3-4 und der Rest macht der AVR.
Bewege mich bei +5dB damit die Automatik früh zeitig anspringt.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2416 erstellt: 02. Feb 2017, 19:08

rumper (Beitrag #2413) schrieb:
Wenn das AM korrekt arbeitet gibt es beim Subwoofer nichts mehr zu korrigieren für den AVR da der Sub dann bereits linear spielt.


In theory, there's no difference between theory and practice. In practice, there is.


Early_Chris (Beitrag #2415) schrieb:
Aber mal so nebenbei...ich hab noch nie meinen Sub eingepegelt. Stellung 3-4 und der Rest macht der AVR.
Bewege mich bei +5dB damit die Automatik früh zeitig anspringt.


Jo, bei einem Sub ist das ja auch wurscht. Bei mehreren nicht.


[Beitrag von DasNarf am 02. Feb 2017, 19:09 bearbeitet]
std67
Inventar
#2417 erstellt: 02. Feb 2017, 19:12

Early_Chris (Beitrag #2412) schrieb:
Nicht ganz. Im Anti-Mode Thread würde dies schon besprochen.

Das AM korrigiert nach bestem Wissen und Gewissen. Danach der AVR aber auch nochmal, da dieses wieder anders funktioniert.
Bei onkyo soll man einmessen mit AM, danach mit AVR, dann die Werte für den Sub notieren, wieder neu einmessen ohne Sub, abspeichern und danach den Sub aktivieren u die notierten Werte eingeben.

Bei Denon u Pionieer ging das etwas anders. Dazu mal hier die Suche bitte nutzen.


das war aber zu Audyssey-Zeiten bei Onkyo. Kann jetzt mit Accu-EQ schon wieder ganz anders aussehen, wurde aber anscheinend noch nicht ausführlich untersucht.
Bei Denon ging das eh noch nie. Misst man da ohne Sub ein und aktiviert diesen anschließend läßt sich Audyssey nicht mehr aktivieren

Yamaha, und wohl auch Pioneer, greifen bei einem AM-korrigierten Sub nicht mehr ein
rumper
Inventar
#2418 erstellt: 02. Feb 2017, 19:23
Stefan
Volker#82
Inventar
#2419 erstellt: 02. Feb 2017, 19:53

std67 (Beitrag #2417) schrieb:

Yamaha, und wohl auch Pioneer, greifen bei einem AM-korrigierten Sub nicht mehr ein


Bei Yamaha gibt es teilweise einen Sub-PEQ, der je nachdem mit seinen 4 Bändern auch noch ein bisschen was verändern kann. Stellt man dort die Bänder manuell auf 0 dB, hat man gar keine Korrektur seitens des AVR bzgl. des Subwoofers, ist dann also gleich zu setzen mit Yamaha Modellen ohne Sub-PEQ. Auf den Subwoofer wirkt bei Yamaha grundsätzlich kein R.S.C. sondern auch falls ein Sub PEQ vorhanden ist, wirkt nur der parametrische EQ, den man aber ja nullen kann.


DasNarf (Beitrag #2410) schrieb:

Halte doch mal das Pegelmessgerät direkt vor den Bassreflexkanal, lasse rosa Rauschen laufen und stell dann den Pegel auf 75 dB ein. Das machst du erst beim einen, und dann beim anderen Sub.


Man pegelt zwei Subwoofer nicht gleich laut direkt vorm Sub ein, sondern gemessen am Hörplatz.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2420 erstellt: 02. Feb 2017, 20:04

Lab-Power (Beitrag #2419) schrieb:



DasNarf (Beitrag #2410) schrieb:

Halte doch mal das Pegelmessgerät direkt vor den Bassreflexkanal, lasse rosa Rauschen laufen und stell dann den Pegel auf 75 dB ein. Das machst du erst beim einen, und dann beim anderen Sub.


Man pegelt zwei Subwoofer nicht gleich laut direkt vorm Sub ein, sondern gemessen am Hörplatz.


Bei getrennten Arrays würde ich es auch so machen, aber die zwei bilden ein symmetrisches Array, und sollten daher EXAKT gleich laut spielen. Den Rest macht dann das AM. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?


[Beitrag von DasNarf am 02. Feb 2017, 20:05 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#2421 erstellt: 02. Feb 2017, 21:00
Ich messe gerade auch wieder neu ein mit Antimode und liege meiner Tür zu Füßen damit die nicht klappert 😁
martin288
Schaut ab und zu mal vorbei
#2422 erstellt: 02. Feb 2017, 21:06
also, ich fasse zusammen

ich werde das rosa rauschen am samstag mal bei beiden subwoofern laufen lassen und am hörplatz messen. am sub direkt gibt es für mich auch keinen sinn, da es bis zum hörplatz 6m zu überbrücken gilt und hier der raum durchaus einfluss auf die lautstärke nehmen kann.

anschließend lass ich das antimode nochmal laufen und werde dann einmal manuel die entfernungen eingeben und messen und anschließend nochmal automatisch mit AVR und messen.
dann nochmal die verschiedenen trennfrequenzen und dann könnt ihr mir ab montag wieder fleißig tipps geben was falsch ist, bzw was man verbessern könnte
Early_Chris
Inventar
#2423 erstellt: 02. Feb 2017, 21:32
Ganz zufrieden bin ich nicht aber Raum ist auch nicht der beste.

Messung

Subwoofer AM +Bypass Vergleich
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2424 erstellt: 02. Feb 2017, 21:40
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Und welcher Raum ist schon der beste?

Zeig mal Wasserfall.


[Beitrag von DasNarf am 02. Feb 2017, 21:41 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#2425 erstellt: 02. Feb 2017, 21:45
Naja, laut Messung ist der Bass etwas zu laut aber finde ich überhaupt nicht. Schön integriert das ganze.

Verdammt das hatte ich jetzt nicht gespeichert aber unter 50 Hz war es ein langer Nachhall, 1 Sekunden. Der Rest sah prima aus.

Ungefähr so saß es aus, ist ne Messung von vor 2 Wochen aber habe ja noch mal neu eingemessen und gerückt.

Messung_2
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2426 erstellt: 02. Feb 2017, 21:50
Ja, das ist unter 50 Hz schwer in den Griff zu kriegen. Daher überlege ich auch, ob ich nicht auf Subwoofer umsteigen soll, die weniger Tiefgang haben...

Dein Nachhall ist halt wirklich alles andere als linear, der Hochton sieht für meinen Geschmack überdämpft aus. Hast du Absorber im Raum? Wenn ja, welche?


[Beitrag von DasNarf am 02. Feb 2017, 21:50 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#2427 erstellt: 02. Feb 2017, 21:54
Nein habe ich nicht. Relativ frei und wenig hier drin.
Volker#82
Inventar
#2428 erstellt: 02. Feb 2017, 22:07
@martin288

Ich würde an deiner Stelle mit diesem zeitraubenden manuellen Messen aufhören und REW und ein vernünftiges Mikro nehmen, nur so kommst du vernünftig zum Erfolg wenn dir deine Ohren nicht reichen.

Deine Konfiguration ist ganz simpel gestrickt, dazu braucht man kein Studium.

1: Die Subs einzeln mit begrenztem Rauschen von z.B. 20 - 120 Hz gleich laut am Hörplatz einpegeln.

2: Das Rauschen mit beiden Subs gleichzeitig abspielen und Pegel kontrollieren. Im Bestenfall sind es dann 6 dB mehr als einzeln. Bei deiner Aufstellung wird bei beiden Subs Phase 0° am besten passen bzw. so werden sich die Subs am besten ergänzen.

3: Mit dem Antimode einmessen.

4: Alles mit dem AVR einmessen. Der AVR gleicht dann automatisch die Signalverzögerung des AM mit rund 90 cm Abstandsvergrößerung aus.

5: Die Lautsprecher auf klein stellen und die beste Übergangsfrequenz finden.

6: Pegel kontrollieren.

usw...

Das nur grob beschrieben, in Verbindung mit REW kann man alles mit ein bisschen Erfahrung super einstellen. Vielleicht wohnt in deiner Nähe jemand, der es machen würde, bin leider zu weit weg. Vielleicht muss man auch noch was verschieben (Lautsprecher, Subs), wer weiß, mit REW kann man alles schnell prüfen ...
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2429 erstellt: 02. Feb 2017, 22:34
So misst sich meine Anlage:

Fgang, 1/12 Glättung
FG1 12

Wasserfall
WF 1

Die Längsmode haut bei mir auch übel rein.


[Beitrag von DasNarf am 02. Feb 2017, 22:42 bearbeitet]
rumper
Inventar
#2430 erstellt: 02. Feb 2017, 22:44
Linear sieht anders aus, oder?
blaufichte
Inventar
#2431 erstellt: 02. Feb 2017, 22:49
hi,

@early, deine 2 r´s treten aber auch ordentlich von unten an !

so schlecht finde ich die messung auch nicht.

morgen kommt ein wenig absorbermaterial womit ich experimentieren werde.

habe gestern abend noch div. bassszenen, mekali ,angeguckt und finde eigentlich alles ganz harmonisch.
muss aber auch sagen, das die lineare einmessung vom yamaha auch prima ist, der bass ist nicht so
"aufgebläht" aber trotzdem schön knackig, so das man den pegel wieder erhöhen kann.

grüße fichte
Early_Chris
Inventar
#2432 erstellt: 02. Feb 2017, 22:49
Ich liebe den tiefen Bass(test).

Suche mehr solcher Lieder https://www.youtube.com/watch?v=Z6bnHvj9So0.

Wer sowas idyllisches kennt, bitte mal per PN schicken
Early_Chris
Inventar
#2433 erstellt: 02. Feb 2017, 22:52

blaufichte (Beitrag #2431) schrieb:
@early, deine 2 r´s treten aber auch ordentlich von unten an !

Nu geht schon, hätte aber gern bis 10 Hertz noch konsequenten Pegel. 18Hz gehn gut ins Gehör und Mark. Ich liebe es, mir wichtiger als Kickbass.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2434 erstellt: 02. Feb 2017, 22:52

rumper (Beitrag #2430) schrieb:
Linear sieht anders aus, oder? :D


Ganz bestimmt. Aber ich biege auch nicht mit DSPs am Fgang rum.
Early_Chris
Inventar
#2435 erstellt: 02. Feb 2017, 22:54
Am wichtigsten ist es doch, das es einem selbst gefällt.
rumper
Inventar
#2436 erstellt: 02. Feb 2017, 22:59
Drööööhnen muss es...sonst ist es kein Bass!
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2437 erstellt: 02. Feb 2017, 23:00
Bei mir dröhnt nix. Hast du dir mal die Skalierung angeschaut? Oder meintest du Chris?


[Beitrag von DasNarf am 02. Feb 2017, 23:03 bearbeitet]
rumper
Inventar
#2438 erstellt: 02. Feb 2017, 23:05
Dann fehlen bei 75 und 100Hz aber locker 15dB und im weiteren Verlauf immer mal wieder um die7- 10dB je nach Freq.
Early_Chris
Inventar
#2439 erstellt: 02. Feb 2017, 23:05
Also bei mir dröhnt auch nichts. Bei knapp 100Hz könnte es etwas weniger sein aber das hoffe ich mit dem neuen AVR hinzubekommen, da es v den Front LS kommt. Und wenn ich die Sub auf das Niveau von den Mitten/Höhen setze, hör ich kaum noch Bass. Eigener Geschmack halt. Beim Kollegen da gibts ne richtig miese Mode. Da dröhnt es aber vom feinsten, gefühlt 15-20db mehr.


[Beitrag von Early_Chris am 02. Feb 2017, 23:07 bearbeitet]
rumper
Inventar
#2440 erstellt: 02. Feb 2017, 23:07
Welcher AVR solls denn werden? Mit Audyssey ist man ja erschossen wenn man was anpassen wollen würde.


[Beitrag von rumper am 02. Feb 2017, 23:08 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#2441 erstellt: 02. Feb 2017, 23:07
TX-RZ810 oder gucken was dieses Jahr in der Klasse raus kommt.


[Beitrag von Early_Chris am 02. Feb 2017, 23:08 bearbeitet]
rumper
Inventar
#2442 erstellt: 02. Feb 2017, 23:09
Okay, aber auf jeden Fall AccuEQ?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2443 erstellt: 02. Feb 2017, 23:10

rumper (Beitrag #2438) schrieb:
Dann fehlen bei 75 und 100Hz aber locker 15dB und im weiteren Verlauf immer mal wieder um die7- 10dB je nach Freq.


Die WF-Messung ist ungeglättet! Das sind fast alles sehr schmalbandige Senken, die hört man nicht. Die einzige, die etwas stört, ist die um 75 Hz rum. Geht aber. Und der einzige Dröhn, der wirklich nicht vollständig in den Griff zu kriegen ist, ist die Längsmode unter 30 Hz. Dazu bräuchte ich aber ein zweites Subwoofer-Array oder einen halben Meter Dämmaterial an der Rückwand. Für beides ist kein Platz, das ist eine Wohnzimmer-Anlage in einem recht kleinen Raum!

Ich glaube nicht, dass man mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln noch sehr viel herausholen kann...


[Beitrag von DasNarf am 02. Feb 2017, 23:15 bearbeitet]
rumper
Inventar
#2444 erstellt: 02. Feb 2017, 23:15
Der Bass klingt aber schon ziemlich lange nach, oder?
Early_Chris
Inventar
#2445 erstellt: 02. Feb 2017, 23:15

rumper (Beitrag #2442) schrieb:
Okay, aber auf jeden Fall AccuEQ?


Beim 810 ja, wenn dieses Jahr was neues raus kommt, mal gucken was da so verbaut ist....oder auch nicht. Glaskugel ist in Reparatur.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2446 erstellt: 02. Feb 2017, 23:16

rumper (Beitrag #2444) schrieb:
Der Bass klingt aber schon ziemlich lange nach, oder?


Bitte, nochmal auf die Skalierung achten: -50dB/500 ms!

Ab 300 Hz ist der Nachhall sogar absolut perfekt gleichmäßig. Eigentlich sogar schon ab 100 Hz aufwärts, wenn man sich diese winzigen Peaks mal wegdenkt. Auch die stören nicht.


[Beitrag von DasNarf am 02. Feb 2017, 23:23 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#2447 erstellt: 02. Feb 2017, 23:23
Finde ich auch. Der ganz tiefe Bass leidet halt meistens im unbehandelten Raum.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2448 erstellt: 02. Feb 2017, 23:29
So ist es. 20-50 Hz sind in Wohnräumen ohne krasse Tricks nicht zu bändigen. Ich plane gerade zwei Superchunks für die Ecken der Rückwand. Davon verspreche ich mir noch eine kleine Verbesserung. Dann ist aber Ende Gelände, und jeder freie Millimeter bassmäßig optimiert..


[Beitrag von DasNarf am 02. Feb 2017, 23:30 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#2449 erstellt: 02. Feb 2017, 23:34
In meiner nächsten Wohnung wird das Wohnzimmer erstmal gedämmt, insofern es die Größe zulässt. Hatte mal eine Dachgeschoss Whg und dort war Nachhall bei max. 400. Staubtrocken das ganze.
subby123
Stammgast
#2450 erstellt: 03. Feb 2017, 00:07
so wirklich was zu tun mit erfahrungen zu den klipschen hat das ganze hier aber seit ner weile nicht mehr...

*find*

wär das nicht alles hier besser aufgehoben (und auch mit mehr (auch sehr kompetenten...) teilnehmern) in den zahlreichen antimotz-, auddüssie- oder sontigen messie-geili-threads?

-meinjanurma-

lg
subby
Early_Chris
Inventar
#2451 erstellt: 03. Feb 2017, 00:17

subby123 (Beitrag #2450) schrieb:
wär das nicht alles hier besser aufgehoben (und auch mit mehr (auch sehr kompetenten...) teilnehmern) in den zahlreichen antimotz-, auddüssie- oder sontigen messie-geili-threads?

-meinjanurma-


Bitte die deutsche Sprache nicht so missbrauchen, danke. Liest sich schrecklich.
martin288
Schaut ab und zu mal vorbei
#2452 erstellt: 03. Feb 2017, 09:08
wo soll man denn bitte sonst über seine(n) Klipsch Erfahrungen und Probleme schreiben wenn nicht hier?
wenn jeder nur schreibt: "hab einen, ist toll" dann kannst den Thread auch schließen
rumper
Inventar
#2453 erstellt: 03. Feb 2017, 09:22

Early_Chris (Beitrag #2451) schrieb:

subby123 (Beitrag #2450) schrieb:
wär das nicht alles hier besser aufgehoben (und auch mit mehr (auch sehr kompetenten...) teilnehmern) in den zahlreichen antimotz-, auddüssie- oder sontigen messie-geili-threads?

-meinjanurma-


Bitte die deutsche Sprache nicht so missbrauchen, danke. Liest sich schrecklich.


Humor ist, wenn man trotzdem lacht. War doch nur ein netter Versuch um zum Thema zurück zu kommen.

Subby hat schon recht, und über Probleme wie deine Martin kann hier natürlich diskutiert werden.

Es geht bei subbys Anmerkung nur um die Diskussion die hier entstanden war, welche nicht die Klipsche betrifft.



[Beitrag von rumper am 03. Feb 2017, 09:25 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#2454 erstellt: 03. Feb 2017, 09:36
Lachen ist gesund war auch nicht böse gemeint, ich bekomme nur immer Augenkrebs wenn ich so etwas lese und darüber nachdenken muss wie es gemeint ist (Bsp. messie-geili-threads = was ist das?) xD

Nun zurück zum Thema. Mir hat der 2. R-115 eine sehr gute Verbesserung gebracht in Betracht auf Raummoden, Verteilung und natürlich Reserve.
Komisch ist nur, dass der SW115 zusammen mit dem R-115 nicht so ausgewogen gespielt hatte. Sollte ja eigentlich fast gleicher Frequenzgang sein.
martin288
Schaut ab und zu mal vorbei
#2455 erstellt: 06. Feb 2017, 14:50
Hallo,
ich melde mich nochmal kurz wegen meinem Problem, den 2 ten Klipsch in mein Wohnzimmer zu integrieren. Möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mir mit Ihren Tipps zur Seite gestanden sind, aber nach einem Wochenende voller messen, hören und testen gebe ich mich geschlagen und verkaufe nun einen der beiden Subs wieder.
Scheinbar kommt mein Wohnzimmer mit einem + Antm besser zurecht und damit kann ich dann auch leben.
Thx an alle
Early_Chris
Inventar
#2456 erstellt: 07. Feb 2017, 22:32
So bei mir mal ein kleines Update.
Beide R-115 stehen jetzt mit Spikes von Dynavox auf ner 29kg Platte.

IMG_0702
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#2457 erstellt: 08. Feb 2017, 11:15
Dann werden die Nachbarn wohl nicht mehr so schnell anklopfen kommen
Early_Chris
Inventar
#2458 erstellt: 08. Feb 2017, 11:49
Die kommen sowieso nie 😉
Klingel ist immer aus und klopfen höre ich da nicht 😅
Wr4ath
Stammgast
#2459 erstellt: 14. Feb 2017, 15:23
Hab mal ne Frage.

Undzwar habe ich bis jetzt immer nur Musik vom PC aus gehört und da kam die Chasis der SW115 ganz normal raus, also hatte den eindruck das es den SW115 gut geht.

Jetzt habe ich einen Amazon fire TV stick und habe an meinem TV engestellt, dass das Audiosignal per DTS weitergeleitet wird(falls das so richtig ist)

Alleine im Intro von Transformers wackelt der Subwoofer soooo heftig das ich denke er reißt gleich.
Ich habe die Sw115( habe zwei davon) jetzt hinten den Gain zwischen 8-9 Uhr und an meinem Verstärker (Denon AVR-X520BT) Subwoofer auf +-0.0.

Liegt das an DTS das der Subwoofer so überfordert ist?
Ich mein es hört sich echt heftig geil an ^^ Habe aber Angst das der Subwoofer kaputt geht, weil ich den noch nie so weit rausdrücken gesehen habe.
Early_Chris
Inventar
#2460 erstellt: 14. Feb 2017, 15:42
Stellt sich die Frage wie laut du Musik hörst. Bei Film hat der Sub mehr zu tun untenrum.
Welchen AVR nutzt du denn? Man kann teils für jedes Eingangssignal (DTS, Digital, PCM, Stereo etc...) extra nochmal den Sub Pegel anpassen.

Vorallem wie sieht die Trennung aus? LS Small und 80...100Hz?
Wr4ath
Stammgast
#2461 erstellt: 14. Feb 2017, 15:53
Hab garkeine Trennung.
Es gibt nur Hinten am Subwoofer diese Frequenztrennung, da hab ich Ihn auf max. also das er bis ca 150 Hz mit spielt.

Und am TV kann ich halt PCM oder DTS 2:5 auswählen, hab gelesen, dass das bedeutet das der Tv das Signal von 2 auf 5 "zwingt" stimmt das?
Und macht das Sinn die Funktion zu nutzen oder gehen die Subs davon kaputt?

Also wie gesagt der Sound bei DTS ist besser/dynamischer aber anscheinend ist der Pegel des Signals von DTS höher, besonders im Tiefbassbereich.
Wr4ath
Stammgast
#2462 erstellt: 14. Feb 2017, 15:59
Und PCM bedeutet doch, das dass Signal unverändert weitergeileitet wird oder?

Weil beim Amazon Fire TV stick habe in den Einstellungen Dolby Digital ausgewählt.

Bedeutet dann wenn Tv auf PCM -> Ich höre Dolby Digital
und TV auf DTS 2:5 -> Ich höre DTS?

Kommen daher die pegelunterschiede und das "Übersteuern" im Bassbereich?
Dadof3
Moderator
#2463 erstellt: 14. Feb 2017, 21:10
Wenn alles richtig implementiert wurde, ist es in Bezug auf den Basspegel völlig egal, ob du PCM oder Bitstream einstellst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch sw 115 einstellung
wetzer am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
SubZero vs. Klipsch SW 115
*Urol* am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  7 Beiträge
Klipsch Sub SW 115 Flattergeräusche
Break.111 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  16 Beiträge
Klipsch R115 SW VS SVS PB2000 Erfahrungen
Lumpi007 am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  3 Beiträge
Klipsch R-115 SW + Granit-Platte
Louis79 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
SVS PB12-NSD vs. Klipsch SW-115
DonniPredi am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe wg. Klipsch SW 115
Klassikliebhaber am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Klipsch R 115 SW mit Dämmung?
Kuhtreiber am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  4 Beiträge
Klitsch SW-115 defekt
*Thomes* am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  6 Beiträge
Klipsch R 115
Larryinna am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen