Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|

Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
7benson7
Inventar
#2563 erstellt: 07. Okt 2017, 14:08
Ich gehe auch von einem defekt aus.
Hatte ja beide bei absolut gleichen Bedingungen (Aufstellort, Pegel, Anschluss) angeschlossen. Der SW115 machte mächtig Druck auch nach oben hin (war fast sowas ähnliches wie Kickbass zu erahnen)
Der R115 grummelt nur untenrum und wenn man ihn etwas vom Pegel anhebt fängt es stark zu dröhnen an. das war mit dem SW 115 definitiv nicht so, da gab es ordentlich Druck in der Magengegend. Ich hab auch gedacht, das beide fast gleich wären, hab mich wegen der Optik für den R entschieden.
Ich hab das am Anfang auf eventuelle Einstellungen geschoben, die der R noch benötigt.
7benson7
Inventar
#2564 erstellt: 07. Okt 2017, 14:10
Also er macht schon Bass, nicht falsch verstehen.
Aber vom Gefühl her kommt er nicht höher als 25 Hz
7benson7
Inventar
#2565 erstellt: 07. Okt 2017, 14:16
Eventuell ist ja vielleicht der Poti vom Frequenzregler hinten am SUB defekt und er geht nicht höher als 40 Hz.
Hab aber auch keine Lust auf gut Glück nochmal das gleiche Modell zu bestellen.
AlainSutter1337_
Inventar
#2566 erstellt: 07. Okt 2017, 14:19
Aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber die beiden sollten sich schon ähnlich sein
7benson7
Inventar
#2567 erstellt: 07. Okt 2017, 14:28
Na, finde ich auch.
Aber der R macht keinen Druck. Hatte den SW und den R nebeneinander stehen und bei gleichen Einstellungen nur umgestöpselt und den Lichtrenner Kampf bei Tron Legacy verglichen.
Hab wie gesagt gestern Mal die Fronts auf 200 Hz und auf 2.1 gestellt und Musik mit Bass laufen lassen.
Musste die Lautstärke am SUB 3/4 aufdrehen und es kam nur tiefes lautes Grummeln, als wenn man vor der geschlossenen Tür der Diskothek steht.
7benson7
Inventar
#2568 erstellt: 07. Okt 2017, 14:45
Also, wenn ich basslastige Musik spielen lasse und den Verstärker auf 2.1 und die Übergangsfrequenz der Frontlautsprecher auf 200 Hz stelle, dann muss doch Druck bei vollaufgedrehtem Frequenzregler am Sub aus dem Klipsch kommen.
Volker#82
Inventar
#2569 erstellt: 07. Okt 2017, 17:44
Hi,

ob der Sub defekt ist, kannst du doch ganz einfach prüfen. Lade dir einen Sweep runter z.B. hier: http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=952 Davon nimmst du den 15-200Hz, logarithmisch, 90sek Sweep und spielst den alleine über den Sub ab. Entweder machst du das über den AVR und stellst die Lautsprecher auf klein mit höchstmöglicher Ü-freq. (200 Hz ?) oder du gehst direkt mit z.B. Laptop in den Sub Eingang, hierbei aber dann mit der Lautstärke aufpassen bzw. am PC zuerst mal fast ganz runter regeln und langsam lauter machen. Den Frequenzregler am Sub natürlich in beiden Fällen auf den höchstmöglichen Wert stellen.

Melde dich nach dem Test nochmal.


[Beitrag von Volker#82 am 07. Okt 2017, 17:45 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2570 erstellt: 07. Okt 2017, 17:56
Yep, Sweep wollte ich auch vorschlagen, allerdings geht das am praktischten mit einer App fürs Smartphone.
Volker#82
Inventar
#2571 erstellt: 07. Okt 2017, 18:14
Oder z.B. über Spotify, ich wollte es nicht zu einfach machen

Hatte mir irgendwann mal ein paar passende Testtöne auf einen Stick gezogen, dann hab ich's bei Bedarf immer parat. Da geben es viele gute Sachen, nicht nur einfache Sweeps und Sinustöne, quasi alles zum Einstellen einer Anlage. Dennoch ist mir messen mit REW heute lieber, dass geht schneller und sinnvoller.


[Beitrag von Volker#82 am 07. Okt 2017, 18:22 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#2572 erstellt: 07. Okt 2017, 19:32
So, hab den Bass sweep durch.
Bass deckt das ganze Frequenzspektrum ab.
Bei 70-80 Hz wird es lauter und bei 50hz hört man gar nichts.
Erst bei 40-30 Hz merkt man wieder etwas Druck auf den Ohren.
Scheint also in Ordnung zu sein.
Nur leider fehlt mir der Druck bei Explosionen in Filmen.
Den könnte ich beim SW115 immer schön mit der Lautstärke dosieren. Beim R kann ich nur zwischen leichten Grummeln oder nerviges Dröhnen wählen.
Vielleicht sind bei mir geschlossene Subwoofer sinnvoller?
7benson7
Inventar
#2573 erstellt: 07. Okt 2017, 19:51
Hab herausgefunden, das Fa. Saxx ganz in meiner Nähe ist. Die haben schicke geschlossene Subwoofer in Hochglanz schwarz im Angebot. Denke, das ich mit geschlossenen besser klar komme.
Vielleicht fahre ich da nächste Woche mal hin und teste 2 DS12. Übersteigt zwar etwas mein Budget, aber vielleicht werde ich dann glücklich.
Mit dem Klipsch komme ich irgendwie nicht auf einen Nenner.

https://saxx-audio.de/produkt/ds12/

Screenshot_20171007-194514
7benson7
Inventar
#2574 erstellt: 07. Okt 2017, 23:38
Weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
Gerade the cave geguckt und es kam keine Atmosphäre/Spannung rüber. Der SUB ist sogar 3db höher aufgedreht als die Einmessung vorgegeben hat. Dabei ist der Onkyo dafür bekannt es mit dem Bass zu übertreiben.
Gefühlt war der SUB ausgeschaltet. Ab und am kam mal ein bisschen leises Grummeln.
Spasseshalber Mal den Subwoofer im Menü abgewählt und sie Fronts auf full laufen lassen.
Konnte keinen Unterschied feststellen.
7benson7
Inventar
#2575 erstellt: 08. Okt 2017, 12:48
So, Klipsch geht leider weg.
Hab ihn heute nochmal ne Chance gegeben. Receiver resettet und nochmals neu eingestellt.
Entweder war er genauso laut wie meine Fronts dass man ihn auch hätte ausmachen können oder bei leicht erhohtem Pegel war er in Action Szenen nervig am dröhnen.
Bestes Beispiel war der Lichtreiter Kampf aus Tron Legacy oder die einkrachende Ubahn bei Bonds Skyfall.
Der alte SW 115 hatte den Bass gestaffelt und präzise wiedergegeben und dabei richtig Druck entfaltet.
Der R115 grummelt nur und dröhnt laut, das es unmöglich ist einen Film zu gucken.
Werde es jetzt Mal mit dem XTZ 12.17 probieren. Da hab ich mehr Einstellmöglichkeiten und nochmals ne bessere Optik.

Und es liegt definitiv nicht alleine am Raum und/oder dem Hörplatz. Wie schon gesagt wurden der alte und der neue unter exakt gleichen Bedingungen 1 zu 1 getestet.
Dadof3
Moderator
#2576 erstellt: 08. Okt 2017, 13:02
Trotzdem bin ich der Meinung, dass, wenn es wirklich so anders ist, mit dem Subwoofer irgendwas nicht in Ordnung war.
7benson7
Inventar
#2577 erstellt: 08. Okt 2017, 14:09
Ja, denke ich genauso.
Der SUB hatte auch unten leichte Kratzer und die gummipads waren schon draufgeklebt, obwohl sie auf der Verpackung einzelnd eingepackt abgebildet sind. Hat wohl vorher schonmal jemand getestet, obwohl er original eingepackt aussah. Hoffentlich dreht mir da der Versandshop keinen Strick draus und schiebt es auf mich.
Hoffentlich werde ich mit dem XTZ 12.17 glücklich.
Das Design in Hochglanz schwarz gefällt mir sehr gut.
GorillaBD
Inventar
#2578 erstellt: 08. Okt 2017, 14:14
Würde ich auch meinen, weil ich solches auch an meinem R 115 nicht nachvollziehen kann.

Den habe ich mit meinem Yamaha 3060 eingemessen und danach den Pegelregler am Sub um 2 Striche erhöht, was meinem Geschmack und Abgleichsempfinden entspricht, weil die Yama einen aktiven Sub ja immer etwas zu knapp einpegeln. Er steht nun auf etwa 45% Pegel.

Der Klipsch steht bei mir auf 4 Gummipuffern von SBS und macht, wenn das Filmmaterial es hergibt, enormen Druck und Tiefgang.
Ich möchte nicht wissen, was er gar bei Vollpegel abfackeln würde...

Mein (geschlossener) SBS-12 NSD hat gegen die Gewalt, die mein R 115 entfesseln kann, schlicht keine Chance - ist aber ja auch eine andere Leistungsklasse.

GLG GBD
7benson7
Inventar
#2579 erstellt: 08. Okt 2017, 15:22
Waren bei eurem R115 die Füße eigentlich schon dran oder extra verpackt?
7benson7
Inventar
#2580 erstellt: 08. Okt 2017, 15:26
Laut ovp liegen sie extra bei

IMG_20171008_152304
Volker#82
Inventar
#2581 erstellt: 08. Okt 2017, 16:11
Wenn der R115 den Sweep einwandfrei gespielt hat, dann ist der Sub in Ordnung. Bleibt die Frage warum sich der R115 so unterschiedlich verhält im Vergleich zum Vorgänger. Es ist klar, dass es sich immer etwas anders anhören wird aber du beschreibst es ja als sehr unterschiedlich

Wie auch immer, bevor du jetzt einen Sub nach dem anderen testest, würde ich zuerst mal die Grundlagen checken, damit meine ich Aufstellung, Einmessung und die Einstellungen. Du sprichst ja selbst von Senken und Dröhnen am Hörplatz. In Verbindung mit einer schlechteren Korrektur solltest du den Sub so aufstellen, dass du möglichst wenige Senken aber auch kein Dröhnen am Hörplatz hast (Spiegelmethode). Die bessere Methode wäre den Sub so zu positionieren, dass er den Hörbereich maximal anregt und dann mit einer guten Korrektur wie z.B. Antimode Cinema eingemessen wird. Das Antimode korrigiert dann die positiven Moden (Dröhnen) nach unten und hebt Senken wenn es sinnvoll ist um rund 2-3 dB an.

Der XTZ 12.17 ist zwar einstellbar, jedoch benötigt auch dieser Sub eine sinnvolle Korrektur, die du offensichtlich noch nicht hast. Man braucht auch ein bisschen Erfahrung um den XTZ optimal an zu passen ...

Meiner Meinung nach machst du mit dem erneuten Wechsel den zweiten Schritt vor dem Ersten und das führt meistens nicht zum Erfolg. Im Bassbereich, vor allem beim Subwoofer, ist zum größten Teil der Raum, die Aufstellung, die Sitzposition, die Einmessung und Einstellungen für das Ergebnis verantwortlich. Genau hier scheinst du noch Probleme zu haben. Zwei Subwoofer würden dich ebenfalls wieder einen ganzen Schritt nach vorne bringen, einen links und einen rechts neben den Lautsprechern (vielleicht auch diagonal), dazu dann ein Antimode weil dein AVR hier offensichtlich schwächelt (kenne den AVR nicht).

Ich würde dir also raten dich zuerst ein bisschen mit Akustik zu beschäftigen. Prüfe zuerst mal was wirklich am Hörplatz ankommt, am besten mit Mikro und z.B. REW. Man kann das auch notfalls mit ein bisschen Erfahrung und passenden Testtönen nach Gehör machen.

Es geben User, die zig Subs probieren und leider nicht merken / wissen, dass die Unzufriedenheit nicht vom Gerät her stammt. Ich vermute jetzt mal, dass das bei dir auch der Fall ist. Einen Defekt kann ich von außen nicht 100 % ig ausschließen, mir jedoch nur schwer vorstellen nachdem er den Sweep korrekt gespielt hat. Also liegt der Hund woanders begraben, so ist es auch meistens.
7benson7
Inventar
#2582 erstellt: 08. Okt 2017, 16:45
Moin Volker!
Das was du schreibst stimm natürlich alles. Das waren auch alles meine Gedanken.
Wie kann es dann aber sein, das der vorherige Subwoofer auf gleicher Stelle und Einstellung excelente Performance abgeliefert hat?
AlainSutter1337_
Inventar
#2583 erstellt: 08. Okt 2017, 16:47
Gleiche Stelle oder direkt daneben?
7benson7
Inventar
#2584 erstellt: 08. Okt 2017, 16:50
Ausserdem habe ich nur noch 3 Tage bis zum Ende der Widerrufsfrist und falls es sich um einen Defekt handeln sollte, habe ich keine Lust da im Nachhinein hinterherzurennen.
Ich denke, das der SUB einfach in einer Weise abgestimmt ist die mir nicht zusagt.
Es gibt hier im Forum jemanden, der ein komplettes Klipsch Set gegen ein XTZ Set vergleicht. Seine Erfahrung gebracht geben genau meinen Eindruck wieder.
Der Klipsch spielt tief und wabernd und der XTZ spielt schnell und Druckvoll.
7benson7
Inventar
#2585 erstellt: 08. Okt 2017, 17:02
7benson7
Inventar
#2586 erstellt: 08. Okt 2017, 17:06
Zitat :

Ich versuche es mal zu Beschreiben: Die XTZ's spielen extrem präzise. Wenn der Bass kommen sollte, dann kommt er. Viel wichtiger aber: Er ist auch ebenso schnell wieder weg. Kein Wummern, kein Nachbeben ect. Er ist einfach wieder verschwunden. Hier habe ich natürlich das Glück, das mein Raum akustisch stark optimiert ist, jedoch war der Bass mit den Klipsches definitiv unsauberer und weniger "strukturiert". Dass kann aber auch daran liegen, dass diese eigentlich als Bassreflexboxen gedacht sind.
7benson7
Inventar
#2587 erstellt: 08. Okt 2017, 17:15
Vor allem lässt sich der XTZ aufgrund seiner kleineren größe besser an alternative Aufstellorte im Wohnzimmer integrieren.
7benson7
Inventar
#2588 erstellt: 08. Okt 2017, 17:18
@Alain
Nein, gleiche Stelle.
Gehe immernoch von jemandem defekt aus.
Klar hab ich Raummoden aber der Bass sweep war fast komplett hörbar ausser zwei kleiner Aussetzer bei 50 und 80 Hz.
Werde dann mit dem XTZ Mal berichten
7benson7
Inventar
#2589 erstellt: 14. Okt 2017, 15:19
So, der Klipsch ist ja nun leider weg und der XTZ 12.17 ist da.
Gefällt mir mit den Anpassungsmöglichkeiten schon Mal besser. Allerdings dröhnt der in der Abstimmung für unterste Trennfrequenz ebenso.
Aber jetzt kommt's:
Hab den Subwoofer Mal nach hinten an die Wand gestellt und neu einmessen lassen. Der AVR hat den Subwoofer auf einmal 8db höher eingemessen als an der alten Stelle vorne. Obwohl er jetzt ca. 50 cm näher steht. Die Entfernung hat er natürlich auch verändert. Ergebnis ist ein super dröhnfreier spürbarer Bass.
Jetzt habe ich den Subwoofer Mal spasseshalber wieder vorne an seine ursprüngliche Stelle gestellt und alle Einstellungen so gelassen.
Und was soll ich sagen. Auf einmal klingt alles so wie es soll, also quasi wie mit SUB hinterm Hörplatz. Ich glaub ich spinne.
Kann mir das vielleicht Mal jemand erklären?
AlainSutter1337_
Inventar
#2590 erstellt: 14. Okt 2017, 16:03
Jetzt wirst du nie erfahren ob es dir mit dieser Methode und nem klipsch R115 nicht noch besser gefallen hätte
7benson7
Inventar
#2591 erstellt: 14. Okt 2017, 16:09
Ja stimmt schon.
Aber wie kann es sein???
7benson7
Inventar
#2592 erstellt: 14. Okt 2017, 16:10
Haben sich vielleicht bei gleicher Entfernung die Frequenzen verdoppelt, die fürs dröhnen zuständig waren?
AlainSutter1337_
Inventar
#2593 erstellt: 14. Okt 2017, 16:16
Aus der Ferne ohne Bilder sehr schwer einzuschätzen.
7benson7
Inventar
#2594 erstellt: 14. Okt 2017, 17:17
In vielen Tests unter anderem auch hier im Forum ist der XTZ 12.17 dem Klipsch aber mindestens ebenbürtig.
Ausserdem gefällt mir der XTZ vom optischen auch wesentlich besser.
7benson7
Inventar
#2595 erstellt: 15. Okt 2017, 10:30
Nochmal wegen dem Dröhnen.
Gestern gab es den neuen "Es" im Kino. Da ist mir aufgefallen, das der Bass bei Effekten trotz mittlerer Sitzreihe teilweise auch ganz schön übertrieben gedröhnt hat.
Wieviel Dröhnen ist eigentlich normal und wie unterscheidet man Dröhnen vom Tiefbass?
7benson7
Inventar
#2596 erstellt: 15. Okt 2017, 10:43
Da ich kein Klipsch Besitzer mehr bin, habe ich diesbezüglich Mal nen neuen Thread eröffnet.

http://www.hifi-foru...m_id=93&thread=10379
nidiry
Stammgast
#2597 erstellt: 23. Okt 2017, 18:52
Kurze Frage,
sobald ich an den Sub ein Kabel anstecke hör ich einen recht hohen Ton sobald ich den Input etwas aufdrehe.
Egal ob das Kabel am anderen Ende an einem Verstärker hängt oder nur am Boden liegt...
brauch ich einfach ein besseres Kabel mit Schirmung? oder ist das halt so?

ohne Kabel am Eingang kann ich aufdrehen so laut ich will er ist perfect silent
subby123
Stammgast
#2598 erstellt: 23. Okt 2017, 20:32
gegenfrage: warum steckst du ein kabel an den sub?
AlainSutter1337_
Inventar
#2599 erstellt: 23. Okt 2017, 20:35
Ich denke doch es ist der cinch vom sub out?!
nidiry
Stammgast
#2600 erstellt: 23. Okt 2017, 21:33
kabel ist falsch formuliert...
halt das Cinch kabel das vom Verstärker kommt...
subby123
Stammgast
#2601 erstellt: 23. Okt 2017, 21:59
prüf mal erstmal, ob da irgendwelche störquellen im weg sind auf dem weg des kabels...

ich hab da auch so meine erfahrungen (allerdings langes kabel vom verstärker zum klipschvogel...):

post von mir weiter oben

lh
subby
nidiry
Stammgast
#2602 erstellt: 23. Okt 2017, 22:37
naja liest sich so, als wie wenn ich einfach ein besseres Kabel brauch?
derzeit verwend ich das hier...
https://www.heimkino...er-kabel-a17620.aspx

das nächst teurere ist das hier
https://www.heimkino...er-kabel-a17629.aspx
aber von der Schirmung her steht in der Beschreibung das Selbe?
AlainSutter1337_
Inventar
#2603 erstellt: 23. Okt 2017, 22:39
Du hast bereits ein gutes Kabel, denke nicht dass es daran liegt
tss
Inventar
#2604 erstellt: 24. Okt 2017, 11:18
passiert das auch noch wenn du das kabel anders verlegst?

hast du zu testzwecken noch ein anderes cinch rumliegen?
Dadof3
Moderator
#2605 erstellt: 24. Okt 2017, 23:12
Klingt nach einer klassischen Brummschleife. Durch ein anderes Kabel bekommt man die nicht behoben.

Erklärungen und Tipps zum Beispiel unter:

https://www.hifi-reg...ng/kabel/brummen.php

https://www.producti...die-tonanlage-brummt

https://blog.teufel....ofer-brummt-was-tun/

https://www.heise.de/ct/hotline/Brummschleife-295054.html

(in den Tipps wird zwar auch oft auf einen Kabeltaisch verwiesen, meiner Meinung nach ist das aber selten die Ursache)


[Beitrag von Dadof3 am 24. Okt 2017, 23:15 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#2606 erstellt: 24. Okt 2017, 23:22

GorillaBD (Beitrag #2578) schrieb:


Den habe ich mit meinem Yamaha 3060 eingemessen und danach den Pegelregler am Sub um 2 Striche erhöht, was meinem Geschmack und Abgleichsempfinden entspricht, weil die Yama einen aktiven Sub ja immer etwas zu knapp einpegeln. Er steht nun auf etwa 45% Pegel.


GLG GBD



Hab die gleiche Kombi...3060er und 2x 115er. Bist du auch zufrieden wie der Yamaha die Subs eingemessen hat? Manche meinen ja noch ein Antimode zu brauchen
7benson7
Inventar
#2607 erstellt: 25. Okt 2017, 09:14
Die Nebengeräusche (brummen) am SUB hatte ich auch, sobald ich das Satkabel vom Fernseher getrennt habe war es weg.
(Gerade mein XTZ ist wegen dem 3 Poligen Anschluss sehr empfindlich dafür)
Am Satverteiler(Multiswitch) auf dem Dachboden ist eine Schraube mit Massezeichen dran. Hab dann ein 2,5mm Kabel von der Masseschraube an die Erdung der Steckdose verlegt.
Seitdem ist Totenstille
7benson7
Inventar
#2608 erstellt: 25. Okt 2017, 09:18
IMG_20171025_091704
boyke
Inventar
#2609 erstellt: 25. Okt 2017, 09:48
Na, das lass man keinen Elektriker sehen und hoffe, dass der Blitz nicht in Deine Satschüssel einschlägt
burkm
Inventar
#2610 erstellt: 25. Okt 2017, 10:06
@7benson7
Ein Mantelstromfilter in der Antennenleitung wäre hier eine Maßnahme, um Brummstörungen durch die Antennenleitungen zu unterdrücken.


[Beitrag von burkm am 25. Okt 2017, 10:06 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#2611 erstellt: 25. Okt 2017, 11:31
Aber dafür ist die Erdung doch da, dachte ich???
7benson7
Inventar
#2612 erstellt: 25. Okt 2017, 11:35
Die Satschüssel ist draussen nochmal extra mit einem 4 mm in den Boden geerdtet
Volker#82
Inventar
#2613 erstellt: 25. Okt 2017, 11:41

7benson7 (Beitrag #2607) schrieb:

Am Satverteiler(Multiswitch) auf dem Dachboden ist eine Schraube mit Massezeichen dran. Hab dann ein 2,5mm Kabel von der Masseschraube an die Erdung der Steckdose verlegt.


Da gehört das Masse / Erdungskabel nicht hin. Du solltest auf eine Potentialausgleichsschiene gehen, die dann geerdet ist oder eben direkt Richtung Erde (Erdungsschiene). Solltest du dir bei jetziger Anschlussweise eine Überspannung einfangen (z.B. durch Blitz in der Nähe), dann würde der Strom über ein dünnes 1,5 qmm Kabel von der Steckdose zum Sicherungskasten und irgendwann Richtung Erde fließen, wenn nicht vorher schon was passiert ist. Man soll immer den direkten Weg Richtung Erde nehmen bei Dingen, die außerhalb vom Haus liegen wie z.B. Antennenmast und die Kabel. Bei mir ist auf dem Dachboden eine Potentialausgleichsschiene. Dort gehe ich mit 16 qmm Erdungskabel vom Mast drauf und mit 6 qmm vom Gehäuse des F-Steckerblocks. Von der Potentailausgleichsschiene geht ein 16 qmm Erdungskabel auf die Erdungsschiene im Keller. Zudem habe ich Überspannungsschutzadapter für die innere Leitung / Seele des Sat Kabels. Du bekommst Probleme mit dem Versicherungsschutz wenn mal was passiert, dass kann aber durchaus 100 Jahre gut gehen.


boyke (Beitrag #2609) schrieb:
Na, das lass man keinen Elektriker sehen und hoffe, dass der Blitz nicht in Deine Satschüssel einschlägt :.


Dann hat man aber auch noch ganz andere Probleme je nachdem, hier kann ggf. nur eine teure Blitzschutzanlage helfen.


burkm (Beitrag #2610) schrieb:
@7benson7
Ein Mantelstromfilter in der Antennenleitung wäre hier eine Maßnahme, um Brummstörungen durch die Antennenleitungen zu unterdrücken.


Ich kann den hier empfehlen: https://www.amazon.d...ri+mantelstromfilter

Damit war bei mir das Brummen weg und alle Sender noch da ohne nennenswerten Pegelverlust. Wer hier billig kauft, der kauft vermutlich zweimal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch sw 115 einstellung
wetzer am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
SubZero vs. Klipsch SW 115
*Urol* am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  7 Beiträge
Klipsch Sub SW 115 Flattergeräusche
Break.111 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  16 Beiträge
Klipsch R115 SW VS SVS PB2000 Erfahrungen
Lumpi007 am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  3 Beiträge
Klipsch R-115 SW + Granit-Platte
Louis79 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
SVS PB12-NSD vs. Klipsch SW-115
DonniPredi am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe wg. Klipsch SW 115
Klassikliebhaber am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Klipsch R 115 SW mit Dämmung?
Kuhtreiber am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  4 Beiträge
Klitsch SW-115 defekt
*Thomes* am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  6 Beiträge
Klipsch R 115
Larryinna am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen