Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte

Ersten Bildern MITSUBISHI HC 9000 aus IFA 2010

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#855 erstellt: 05. Sep 2012, 19:16
Ohne Messung: subjektiv.
Ist so. per definitionem. Mensch ist kein Messgerät.
Galactus
Stammgast
#856 erstellt: 05. Sep 2012, 19:43
Weiß eigentlich jemand mit wieviel db die Audiovision die Lautstärke des HC9000 gemessen hat?
Und wer hat dazu noch als Vergleich die Werte des JVC X30 und Sony H30?
Projektormann
Hat sich gelöscht
#857 erstellt: 06. Sep 2012, 15:57
Galactus schrieb:

Weiß eigentlich jemand mit wieviel db die Audiovision die Lautstärke des HC9000 gemessen hat?
Und wer hat dazu noch als Vergleich die Werte des JVC X30 und Sony H30?


Die Daten aus der AV habe ich zwar nicht, aber ich kann dir sicher sagen, das der HC-9000 (besonders bei Deckenmontage) lauter als der VW95ES und auch lauter als der X70 ist.
Dagegen war mein damaliger HC-5000 noch um einiges leiser als der Sony und der JVC.
Trotz des großen Gehäuses ist der Mitsubishi HC-9000 kein extremer Leisetreter mehr .
Gruß,
Richard
Hook2000
Stammgast
#858 erstellt: 06. Sep 2012, 18:39

Projektormann schrieb:
Trotz des großen Gehäuses ist der Mitsubishi HC-9000 kein extremer Leisetreter mehr .


Sorry, dem möchte widersprechen, der Lüfter meines HC9000 ist nur im 3D Modus bei voller Lichtleistung zu hören (und er hängt fast direkt über mir), im "Sparmodus" höre ich nur ein Flüstern wenn im Film gerade mal kein Ton zu hören ist. Ich habe auch schon viele andere Projektoren gehört und der Unterschied zu den JVCs oder Sonys ist ohne Messung wohl kaum nachzuweisen oder einfach nur eine subjektive Meinung. Einen Lautlosen Projektor wird es auch in Zukunft kaum geben solange die lampen gekühlt werden müssen.
Ich glaube es hängt immer auch davon ab wo der Projektor platziert wird.

Im übrigen gibt es auf der Mitsubishi Seite KEINEN HC9000 mehr, unter Heimkinoprojektoren ist der 7800 mit DLP Technik das "größte" Gerät. Vielleicht verabschiedet sich Mitsubishi ja aus dem "High-End" Bereich und geht nur noch auf die Otto-Normalverbraucher zu.


[Beitrag von Hook2000 am 06. Sep 2012, 19:03 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#859 erstellt: 07. Sep 2012, 00:19
Da ich alle Hefte da habe mal Messwerte versch. Projektoren aus der audiovision:

Jeweils normal/eco in dB(A):

Optoma HD83: 29,4/27,1
Epson TW9000: 30,6/23,3
JVC X70: 27,3/20,9
Sony VW1000: 30,9/24,3
Sony HW30: 25,6/22,2
Panasonic 5000: 34,9/27,7
Sony VW95: 24,7/22,8
Mitsu 7800: 32,8/26,9
Mitsu 9000: 24,8/19,2
JVC X30: 26/23

und als Referenz für mich mein alter HC5500: 27,7/22,8


Anmerkungen:
Das sind schon so leise Pegel dass sie einiges an Messaufwand erfordern. Eine Angabe auf 1/10 dB ist sowieso Blödsinn.
Die Reproduzierbarkeit stelle ich auch in Frage, ich gehe z.B. davon aus dass die beiden JVCs die genau gleichen Lüfter etc. haben, trotzdem wurden hier Unterschiede von bis zu 2 dB gemessen (was aber physiologisch trotzdem noch nicht viel ist. 1 dB ist die Auflösung des Ohrs, 3 dB hört man ganz gut)

und das wichtigste: Die Summenpegel sagen überhaupt nichts über das Geräusch aus. Es kann tief brummend und damit angenehm sein oder hoch sirrend und damit unangenehm und trotzdem den gleichen Summenpegel aufweisen.

Meinen X30 und meinen HC5500 höre ich im niedrigen Modus nicht, im hohen dagegen schon, und ich sitz recht nah dran. Daher geh ich davon aus dass alles über 25 dB hörbar aber noch nicht wirklich störend ist. Über 30 dB ist dagegen ein Nogo. Der Pana 5000 war mir hier viel zu laut im hohen Lampenmodus.

Der HC9000 müsste lt. den Messwerten der leiseste sein, gefolgt von den Sonys.

Wie man an den Beiträgen über mir sieht ist das aber alles sehr subjektiv und kann eigentlich nur bei sich daheim vor Ort selbst gehört beurteilt werden.

Bei Deckenaufhängung werden aber die meisten Geräte lauter, das kann man einfach prüfen indem man auf diesen Modus schaltet. Die Hersteller haben Bedenken dass hier die Lüftung nicht mehr so gut ist und lassen die Lüfter höher drehen.
audiohobbit
Inventar
#860 erstellt: 07. Sep 2012, 00:23

Hook2000 schrieb:

Im übrigen gibt es auf der Mitsubishi Seite KEINEN HC9000 mehr, unter Heimkinoprojektoren ist der 7800 mit DLP Technik das "größte" Gerät. Vielleicht verabschiedet sich Mitsubishi ja aus dem "High-End" Bereich und geht nur noch auf die Otto-Normalverbraucher zu.

Das habe ich im IFA-Thread auch schon vermutet, was traurig wäre, aber chappie hat mir da widersprochen: http://www.hifi-foru...12276&postID=605#605

Hoffen wir also dass SXRD bei Mitsu bleibt. Nur DLP wäre doof.
audiohobbit
Inventar
#861 erstellt: 11. Sep 2012, 18:24
Wohnt hier jemand mit einem HC9000 im (auch sehr sehr großen) Umkreis von München?
Galactus
Stammgast
#862 erstellt: 11. Sep 2012, 20:03
Dank an alle für die Lautstärkeangaben.
.sCorp
Stammgast
#863 erstellt: 14. Sep 2012, 11:29
Also ich bin auch mit meinem HC9000A sehr zufrieden und ich höre ihn überhaupt nicht. Klar wenn es leise im Raum ist und kein Film läuft und man sich speziell auf den Beamer konzentriert hört man JEDEN Beamer egal von welcher Firma und welches Model. Aber während der Filmwiedergabe höre ich persönlich auch keinen Beamer, egal in welchem Modus. Bin sehr zufrieden und kann den HC9000 jedem empfehlen.
Warmduscher123
Stammgast
#864 erstellt: 14. Sep 2012, 19:28
Ich schliesse mich dem an und sehe momentan keine großen Verbesserungsmöglichkeiten
Hook2000
Stammgast
#865 erstellt: 14. Sep 2012, 19:50

.sCorp schrieb:
Also ich bin auch mit meinem HC9000A sehr zufrieden und ich höre ihn überhaupt nicht. Klar wenn es leise im Raum ist und kein Film läuft und man sich speziell auf den Beamer konzentriert hört man JEDEN Beamer egal von welcher Firma und welches Model. Aber während der Filmwiedergabe höre ich persönlich auch keinen Beamer, egal in welchem Modus. Bin sehr zufrieden und kann den HC9000 jedem empfehlen.


Auch von mir volle Zustimmung!
Der HC9000A ist mein bisher bester Projektor
(Historie: Sanyo Z1 -> Sanyo Z4 -> Epson TW 2000 -> HC9000).

Bild 2D: 10/10 ("Schwarzwert" ist halt Ansichtssache)
Bild 3D: 8/10 (Die FI des HC9000 bei 3D ist bisher ungeschlagen! )
Lautstärke 2D: 9/10
Lautstärke 3D: 8/10 (Mehr Licht, mehr Lüfter, ist halt so! )

Ich hoffe, dass ich noch viele jahre Spaß mit ihm habe.


[Beitrag von Hook2000 am 14. Sep 2012, 19:50 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#866 erstellt: 14. Sep 2012, 19:56
und ich such immer noch jemand im Groooßraum München der mich mal den HC9000 besichtigen lässt...
Warmduscher123
Stammgast
#867 erstellt: 14. Sep 2012, 21:25
Wenn du mal im Grooosraum Berlin bist hältst bei mir an :-)


[Beitrag von hgdo am 14. Sep 2012, 22:20 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#868 erstellt: 15. Sep 2012, 12:59
tja Berlin zähl ich leider nicht mehr ganz zum Großraum München..
ich würd durchaus 300-400 km fahren (was ich wies im Mom. aussieht auch tun werde..) aber da käm ich noch nicht nach Berlin..
aber danke fürs Angebot.
Nudgiator
Inventar
#869 erstellt: 15. Sep 2012, 17:35

audiohobbit schrieb:
und ich such immer noch jemand im Groooßraum München der mich mal den HC9000 besichtigen lässt...


Warum willst Du Dir den HC9000 anschauen ? Ich hab die "Advanced"-Variante mit dem X30 verglichen: X30 war bezüglich Schwarzwert und Kontrast etwas besser, sonst nehmen sich die beiden Geräte nicht viel.
seeker667
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 15. Sep 2012, 20:04
Heimkinoraum in München in der Balanstrasse. Ansonsten hat Screenmaxx in Frankfurt den auch in der Ausstellung.

Aber die Balanstr dürfte etwas näher sein :-)
audiohobbit
Inventar
#871 erstellt: 16. Sep 2012, 01:13

seeker667 schrieb:
Heimkinoraum

nein, keiner mehr da.
sonst tät ich hier nicht fragen..
Cine4Home
Gesperrt
#872 erstellt: 22. Sep 2012, 17:17
Alle HC9000 Besitzer dürfte für 3D das hier interessieren:

http://www.cine4home...e/Trude_3DSender.htm


Viele Grüße,
Ekki
Molton
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 23. Sep 2012, 20:18

Nudgiator schrieb:

audiohobbit schrieb:
und ich such immer noch jemand im Groooßraum München der mich mal den HC9000 besichtigen lässt...


Warum willst Du Dir den HC9000 anschauen ? Ich hab die "Advanced"-Variante mit dem X30 verglichen: X30 war bezüglich Schwarzwert und Kontrast etwas besser, sonst nehmen sich die beiden Geräte nicht viel.


Man liest ja jetzt vom HC5, soll dem HC9000 recht ähnlich sein, für 2500 Euronen sehr interessant. Bei der Zwischenbildberechnung dürfte der X30 das Nachsehen haben, sonst werden die Unterschiede nicht wesentlich sein.
blaufichte
Inventar
#874 erstellt: 11. Apr 2013, 20:14
Hi,

ich bin gerad über das Angebot hier gestolpert:

http://www.trendhifi...tml?___store=default

für eine Interressent sicher ganz attraktiv,
zumal ich den HC 9000 immer noch als super Projektor emfinde.

Vielleicht ist das aber auch schon das Lüftchen, das Zeigt wo demnächst
der Wind weht.

Grüße fichte
Nudgiator
Inventar
#875 erstellt: 11. Apr 2013, 20:42
Du hast aber schon gesehen, daß es sich hier um einen Aussteller handelt, oder ? Abgesehen davon kostet der HC5 (UVP !) nur unwesentlich mehr - NEU !
blaufichte
Inventar
#876 erstellt: 11. Apr 2013, 20:51
Hi,

Nudge,
oh , glaub mir ich habs echt nicht gesehen, voll überlesen !

Trotzdem ein geiler Proki !

Grüße
trancemeister
Inventar
#877 erstellt: 07. Mai 2013, 19:53
...und immer dran denken: Beim HC5 schnell sein, denn der ist vielleicht super schnell ausverkauft
Aber echt nur ganz vielleicht
parker69
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 12. Sep 2014, 13:34
Hallo zusammen,

mein ach so heissgeliebter HC9000A lässt sich nicht mehr einschalten. Lt. BA ist deutet die rot blinkende Statuslampe auf einen Platinendefekt hin. Was bedeutet das?Lohnt sich eine Reparatur?

Danke für Eure Hilfe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Mitsubishi HC 9000?
carras am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Mitsubishi HC 9000 / HC 5 Bildeinstellung-Settings
tradone am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC4000 - Einstiegsprojektor als Geheimtipp (IFA 2010)
Heimkino-total.tv am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  60 Beiträge
MITSUBISHI HC 7800 Erfahrungsthread
Leve1013 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  2235 Beiträge
IFA 2010
nolimithardware am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  11 Beiträge
Mitsubishi HC 3200
Sundance2002 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  265 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
IFA 2010 Allgemein
Isostar2 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  108 Beiträge
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598