Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Ersten Bildern MITSUBISHI HC 9000 aus IFA 2010

+A -A
Autor
Beitrag
Fritz*
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 17. Dez 2010, 20:08

George_Lucas schrieb:

So gesehen finde ich die 400 Lumen, die von der HEIMKINO beim JVC-X9 offenbar hinter der Brille gemessen wurden in 3D schon einen richtig guten Wert.



hi George,
wenn´s so wäre, einverstanden
Ich erinnere mich an konkrete 160 Lumen, X3 bei Ekki, mit der ausdrücklichen "Hoffnung" die 200er Marke zu knacken bei der finalen Serienversion.

Die 35% sind also noch lange nicht fix, sondern 16% mit Hoffnung auf 20%.

Sicher gibts auch Verluste bei Dualprojektion. Aber die mittlere Ausbeute liegt bei ca. 60%.
Dualprojektion mit Infitec Filtertechnik ist, nebenbei bemerkt, aktueller Höchststandard im öffentlichen Kino.

Grüße,
Fritz
George_Lucas
Inventar
#206 erstellt: 17. Dez 2010, 20:32

Fritz* schrieb:

Sicher gibts auch Verluste bei Dualprojektion. Aber die mittlere Ausbeute liegt bei ca. 60%.
Dualprojektion mit Infitec Filtertechnik ist, nebenbei bemerkt, aktueller Höchststandard im öffentlichen Kino.

60% Lichtausbeute ist physikalisch bei 3D überhaupt nicht möglich, sobald eine Brille (egal ob passiv oder aktiv) genutzt wird - auch wenn die Marketingabteilungen gerne mal was anderes behaupten.
Auch wird Infitec-Filtertechnik unter Kinobetreibern sehr kontrovers diskutiert.

Wir können das Thema gerne an anderer Stelle weiter diskutieren. Mit dem Mitsubishi HC9000 hat das ja nun nicht mehr viel zu tun.

Topic:
Ich bin mal gespannt, wieviel Helligkeit der HC9000 hinter der Brille erreicht, da er auch die SXRD-Technik von Sony nutzt und LC-Shutterbrillen einsetzt.
Dass da mehr als 200 Lumen herauskommen (ohne massives Ghosting) bezweifel ich aber.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Dez 2010, 20:36 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#207 erstellt: 18. Dez 2010, 00:08

Fritz* schrieb:


hi George,
wenn´s so wäre, einverstanden
Ich erinnere mich an konkrete 160 Lumen, X3 bei Ekki, mit der ausdrücklichen "Hoffnung" die 200er Marke zu knacken bei der finalen Serienversion.

Die 35% sind also noch lange nicht fix, sondern 16% mit Hoffnung auf 20%.

Grüße,
Fritz



Die "200 Lumen Hoffnung" für 3D basiert auf der angegebenen Maximalhelligkeit von 1300 Lumen in den technischen Daten. Die Vorseriengeräte erreichten durch die Bank 1000 Lumen.

Außerdem sind die Lichtverluste durch die Brille so einfach beim JVC in Prozent gar nicht anzugeben, da dieser in 3D "gedimmt" arbeitet, sprich schon vor der Brille (auf der Leinwand) das Licht in 3D reduziert ist. Dafür scheinen dann die Öffnungszeiten bei den Brillen wiederum länger zu sein, um das zu kompensieren.

Das heißt, dass hier auch noch komplett eigene Kontrastmessungen für 3D durchgeführt werden müssen.

Das gilt für X3, X7 und X9...

Handfeste Ergebnisse kann ich Euch nächste Woche verraten...

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 18. Dez 2010, 00:18 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#208 erstellt: 18. Dez 2010, 00:21

George_Lucas schrieb:

Topic:
Ich bin mal gespannt, wieviel Helligkeit der HC9000 hinter der Brille erreicht, da er auch die SXRD-Technik von Sony nutzt und LC-Shutterbrillen einsetzt.
Dass da mehr als 200 Lumen herauskommen (ohne massives Ghosting) bezweifel ich aber.



Die Shutter-Technologie hat von sich aus einen Lichtverlust von Minimum(!) 75% bei Beamern. Das lässt sich nunmal leider nicht umgehen, die Physik kann man ja nicht aushebeln.


Realistischer Helligkeitsverlust in der Praxis ohne Ghosting ist daher mindestens 80%... egal welcher Hersteller (JVC, Mitsubishi, Sony)


Gruß,
EKki


[Beitrag von Cine4Home am 18. Dez 2010, 00:22 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#209 erstellt: 18. Dez 2010, 17:24

Cine4Home schrieb:

Realistischer Helligkeitsverlust in der Praxis ohne Ghosting ist daher mindestens 80%... egal welcher Hersteller (JVC, Mitsubishi, Sony)

Ganz ähnliche Ergebnisse hab ich bei meinen bisherigen Messungen auch so erhalten.

Aus diesem Grund überraschte mich die Aussage in der aktuellen Ausgabe der HEIMKINO, dass bei einem JVC DLA-X9 (Vorserie) hinter der Brille im 3D-Modus die gleiche Helligkeit gemessen worden ist wie in 2D mit rund 430 Lumen im Ecomodus der Lampe.


[Beitrag von George_Lucas am 18. Dez 2010, 17:26 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#210 erstellt: 18. Dez 2010, 17:44
Hallo

Vielleicht stimmen die 430 Lumen ja auch und JVC hat für die Seriengeräte noch richtig Licht gefunden. Lustig wäre dann der Eco-Modus, der die Lampe nicht um ein gutes Drittel dunkler macht sondern nur noch ein Fünftel bis ein Viertel vom Licht übrig lässt.

MfG
Michael
Cine4Home
Gesperrt
#211 erstellt: 18. Dez 2010, 17:51
430 Lumen als 3D-Endhelligkeit entspräche beim JVC (Vorserie) einem Lichtverlust durch die Brille von gerademal 30%

Das ist rein physikalisch gar nicht möglich, es sein denn, bei der Shutterbrille wären über einen erheblichen Zeitraum beide Augen gleichzeitig geöffnet. Und was dann mit dem 3D-Bild passieren würde, brauche ich wohl nicht zu erklären.




Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 18. Dez 2010, 17:54 bearbeitet]
surbier
Inventar
#212 erstellt: 18. Dez 2010, 20:22

*Michael_B* schrieb:
Hallo

Lustig wäre dann der Eco-Modus



Ist der nun für 3D möglich oder nicht?
Sheriff007
Inventar
#213 erstellt: 18. Dez 2010, 22:06
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube im 3D-Mode geht der Ecomode nicht und wenn wird er bei Leinwandbreiten über 2 Meter keinen Sinn machen.
Cine4Home
Gesperrt
#214 erstellt: 18. Dez 2010, 22:44

Sheriff007 schrieb:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube im 3D-Mode geht der Ecomode nicht und wenn wird er bei Leinwandbreiten über 2 Meter keinen Sinn machen.



Auch für Leinwandbreiten unter 2m würde er keinen Sinn machen
Sheriff007
Inventar
#215 erstellt: 19. Dez 2010, 00:05
Das wollte ich eigentlich auch erst schreiben, aber einige scheinen ja wirklich darauf zu hoffen, dass er im 3D-Modus anwählbar ist, um 3D ohne nerviges Lüftergeräusch genießen zu können.
surbier
Inventar
#216 erstellt: 19. Dez 2010, 01:09

Sheriff007 schrieb:
aber einige scheinen ja wirklich darauf zu hoffen, dass er im 3D-Modus anwählbar ist, um 3D ohne nerviges Lüftergeräusch genießen zu können.


Ich gehe davon aus, dass Du unter anderem mich damit meinst.

meine Frage war eine zunächst rein technische, da die Aussagen diesbezüglich kontrovers disktutiert werden. So konnte mir bis jetzt noch niemand klar sagen: Der Ökomodus ist für 3D grundsätzlich wählbar / ist nicht wählbar.

Die Frage, ob dann die Lichtleistung FÜR MICH auf meiner Leinwand zu schwach ist, darfst Du getrost MIR überlassen. Bei meinem HW10/15 hätte ich im HighModus gemäss "Experten" auch nur eine maximale Leinwandbreite von 2.40 wählen dürfen, ich war aber zwei Jahre lang so frei, im Ökomodus eine 3m Leinwand zu bedienen - ich hatte nie das Bedürfnis, in den immer noch sehr leisen HighModus zu schalten.

Im übrigen finde ich ohnehin, dass eine Lichtreduktion von, sagen wir, 20% auf dem Papier "nach Welten" klingt. Betrachtet man dann aber die beiden Bilder hintereinander, ist der Unterschied marginal, was mich dann auch dazu bewog, getrost auf den HighModus zu verzichten

Das sind die kleinen Vorteile, wenn man a) keinen optimierten Raum unterhält und b) keine absoluten Ansprüche an D65 stellt. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn, sprich: Ist mir doch egal, ob mein für mich subjektiv genug helles Bild der Norm entspricht oder nicht.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 19. Dez 2010, 01:11 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#217 erstellt: 19. Dez 2010, 01:45
Ich habe nicht speziell an dich gedacht...selbst ich würde es toll finden, aber ich habe mir auch gesagt, dass es bei den paar 3D-Filmen auch mal okay ist, die Anlage weiter aufzudrehen.
surbier
Inventar
#218 erstellt: 19. Dez 2010, 02:01
Also nochmals zur grundsätzlichen Frage: Kann man den ÖkoModus für 3D beim JVC / Sony / Mitsubishi nutzen oder kann man ihn dafür nicht nutzen? anders gefragt: Lässt sich der Lampen Ökomodus für den 3D Betrieb anwählen oder nicht?

Offenbar scheint die Frage sehr philosophisch zu sein, da sie mir keiner, der die Beamer (Vorserie oder nicht) gesehen / getestet / gepreviewt hat, beantworten kann / will


Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 19. Dez 2010, 02:04 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#219 erstellt: 19. Dez 2010, 02:08
Beim Sony kann man definitiv den Öko-Modus aktivieren, ja.

Beim JVC kann ich es Dir morgen sagen und beim Mitsu in 5 Tagen.



Gruß,
Ekki
surbier
Inventar
#220 erstellt: 19. Dez 2010, 02:21
Danke für die konkrete Antwort

Gruss
Surbier
Cine4Home
Gesperrt
#221 erstellt: 23. Dez 2010, 15:44
So...

pünktlich zu Weihnachten hat uns das aktuellste Vorseriengerät vom HC9000 erreicht (3rd generation ist das jetzt). Wir versuchen, möglichst kurzfristig ein Preview zu veröffentlichen.

Ein echt spannendes Gerät übrigens, weil endlose Features und Einstellmöglichkeiten.

Gruß,
Ekki
andeis
Inventar
#222 erstellt: 26. Dez 2010, 12:48
Das neueste Preview ist nun auf cine4home.de nachzulesen. Vielen Dank an Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#223 erstellt: 27. Dez 2010, 15:10
Keine Ursachen, zwischen den Jahren hat man ja viel Zeit, sich mit der Technik auseinanderzusetzen

Wir haben das Gerät übrigens noch da, also wenn noch Fragen bestehen, könnt Ihr gerne emailen, PM schicken oder hier posten.

Gruß,
Ekki
George_Lucas
Inventar
#224 erstellt: 27. Dez 2010, 16:06
Wieviel Lumen bleiben im 3D-Betrieb hinter der Brille übrig, wenn kein Ghosting sichtbar ist?
Cine4Home
Gesperrt
#225 erstellt: 27. Dez 2010, 17:14
Wir haben unsere Lumenmessungen noch nicht optimiert. Nach unseren Sehtests ist das Bild so hell wie beim JVC X3. Also etwas heller als beim VW90.

Gruß,
Ekki
Steff81
Stammgast
#226 erstellt: 03. Feb 2011, 20:14
3D-Projektor von Mitsubishi: Cinemascope-Format möglich


Der Elektronikhersteller Mitsubishi bringt mit dem HC9000D seinen ersten Full-HD-Heimkinoprojektor für 3D-Darstellungen auf den Markt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, sind mit dem Gerät dreidimensionale Darstellungen mit einer maximalen Auflösung von 1.080p möglich.

Die Reaktionszeit liegt bei zwei Millisekunden. Die höhere Pixeldichte des 0,61"-3-SXRD-Panels soll eine höhere Bildschärfe garantieren. Außerdem verspricht Mitsubishi flüssigere Bewegungen durch die Berechnung von zusätzlichen Zwischenbildern.

Das Kontrastverhältnis beträgt 150.000:1, die Helligkeit 1.000 ANSI-Lumen. An Bord ist ein 1,8-faches Zoomobjektiv. In Verbindung mit einem speziellen Aufsatzobjektiv erstrahlen Filme im Original-Cinemascope-Format - und das auch in 3D. Die störenden schwarzen Balken fallen weg. Damit die Bilder unterschiedlicher Datenquellen gleich gut zur Geltung kommen, rechnet sie ein HQV-Prozessor für die Full-HD-Wiedergabe um.

Der HC9000D ist ab Ende Februar in den Farben Hochglanzschwarz und -weiß erhältlich. Wer sich bis zum 30. April zum Kauf des Projektors entscheidet, erhält zwei für den 3D-Betrieb erforderliche Shutter-Brillen und die Infrarot-Sendeeinheit ohne Aufpreis dazu. Außerdem liegt die Blu-ray-Disc „Resident Evil: Afterlife 3D" bei. Einen Preis nannte Mitsubishi noch nicht.



http://audiovision.d...jaxSearch_highlight1


Weiß schon jemand genaueres?
Wie sieht das Aufsatzobjektiv aus und wie wird es angewendet?
chappie
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 04. Feb 2011, 00:15
Der Projektor wird jetzt auch Zwischenbildberechnung im 3D Modus haben. Wurde auf der ISE erstmalig gezeigt.
Pastore
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 04. Feb 2011, 01:08
Scheint ja wirklich ein sehr interessantes Gerät zu sein.. die fehlende FI beim X3 (3D) hatte mich ruhigen Gewissens auf die nächste Gerätegeneration warten lassen, der Sony ist mir zu teuer.. ohje meine Frau wird mich erschlagen

Kennt einer den Kostenpunkt für das "spezielle Aufsatzobejektiv" oder ist das etwa im Preis enthalten??

EDIT: Mit dem Aufsatzobjektiv hat sich geklärt.. er unterstützt einen Anamorphen Modus auch bei 3D. Als Anamorph dienen dann also die üblichen verdächtigen


[Beitrag von Pastore am 04. Feb 2011, 14:26 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#229 erstellt: 04. Feb 2011, 15:10

chappie schrieb:
Der Projektor wird jetzt auch Zwischenbildberechnung im 3D Modus haben. Wurde auf der ISE erstmalig gezeigt.


Gibts auch eine 2D -> 3D Konvertierung?
chappie
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 04. Feb 2011, 16:14
nein, die bleibt dem sony vw 90 vorbehalten.

bzgl. zusatzlinse. dieser hinweis in der meldung ist nicht richtig. es wird von mitsubishi keine zusatzlinse in der art eines anamorphoten geben. der projektor ist für diese art von linsen vorbereitet, er kann das bild entsprechend skalieren. aber die linse selber muss separat von zulieferern wie schneider, prismasonic oder panamorph angeschafft werden.

gruss
Steff81
Stammgast
#231 erstellt: 04. Feb 2011, 18:56

bzgl. zusatzlinse. dieser hinweis in der meldung ist nicht richtig. es wird von mitsubishi keine zusatzlinse in der art eines anamorphoten geben. der projektor ist für diese art von linsen vorbereitet, er kann das bild entsprechend skalieren. aber die linse selber muss separat von zulieferern wie schneider, prismasonic oder panamorph angeschafft werden.


Das wäre ja auch eine Sensation gewesen und zu schön um wahr zu sein.
Schade.
Aber das die bei Audiovision sp einen Fehler reinschreiben?!
George_Lucas
Inventar
#232 erstellt: 05. Feb 2011, 13:43

Steff81 schrieb:

Aber das die bei Audiovision sp einen Fehler reinschreiben?!

Haben die doch gar nicht geschrieben.
Erstens kam der Bericht von SAT+KABEL und zweitens steht dort

In Verbindung mit einem speziellen Aufsatzobjektiv (...)

Das heißt NICHT, dass Mitsubishi einen Anamorphoten beim Kauf des HC9000 mitliefert.

Allerdings ist der gesame Artikel schon etwas missverständlich formuliert. Hier wurde beinahe 1:1 der Pressetext übernommen und Werte als "Tatsachen" publiziert.
Das finde ich höchst bedenklich.
Ein Zusatz im Text, wie z.B. "Lt. Mitsubishi soll der HC9000..." wäre sowohl inhaltlich richtiger als auch rechtlich "sicherer".


[Beitrag von George_Lucas am 05. Feb 2011, 13:44 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#233 erstellt: 05. Feb 2011, 14:26

chappie schrieb:

bzgl. zusatzlinse. dieser hinweis in der meldung ist nicht richtig. es wird von mitsubishi keine zusatzlinse in der art eines anamorphoten geben.

Hallo Chappie,

von wann ist deine Info?

Auf Nachfrage teilte Mitsubishi mir am Freitag mit, dass es doch einen Anamorphoten geben soll.
Dieser hat die Modellbezeichnung BX - AL133.
Hierbei handelt es sich um ein OEM des Panamorph UH380 mit dem M380er Schlitten.

Der Anamorphot liegt dem Projektor nicht mit bei, sondern muss zusätzlich gekauft werden. Der Preis beträgt um die 5000 Euro.
chappie
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 05. Feb 2011, 20:59
die aussage ist von gestern aufgrund meiner nachfrage, da ich auch die meldung auf area dvd gelesen habe.

hier weiss anscheinend nicht die linke was die rechte macht. ich kann mir nur vorstellen, dass in japan diese linse als oem produkt geplant ist und die landesniederlassungen dann selber entscheiden können, ob es sich lohnt, das teil ins programm zu nehmen.

ich persönlich denke, dass die linse aufgrund des preises nur im promille bereich verkauft wird.

ende februar / anfang märz ist ein workshop zu dem 9000er geplant. dann wissen wir alle mehr.


gruss
chappie
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 08. Feb 2011, 12:16
george lucas: noch einmal zur klarstellung. es gibt kein von mitsubishi angebotenes zubehör in form eines anamorphoten. bist du sicher, dass du mit der richtigen firma gesprochen hast, die artikel nummer ist ja von einer optoma linse !? ;-)

auch die meldung auf area dvd war wie bereits oben geschrieben, in bezug auf diesen hinweis falsch.

gruss
Piranha74
Stammgast
#236 erstellt: 08. Feb 2011, 13:11
und gibt es schon etwas Neues? Bin echt gespannt auf das Teil!
George_Lucas
Inventar
#237 erstellt: 08. Feb 2011, 13:32
@Chappie:
Ich werde gerne noch mal genauer nachhaken, auch bezüglich der Erscheinungsdatums und des Preises.

Schon alles sehr merkwürdig.


[Beitrag von George_Lucas am 08. Feb 2011, 13:34 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 08. Feb 2011, 20:41
wir haben heute den deutschen prospekt erhalten und als pdf veröffentlicht. die ersten geräte für die demos sollen ende februar eintreffen und die geräte für die kunden dann anfang märz. ich schätze so die 2. woche sollten wir die ersten reservierten geräte ausliefern können.

gruss
George_Lucas
Inventar
#239 erstellt: 10. Feb 2011, 03:59
Lt. einer "offiziellen" Stellungnahme von Mitsubishi-Electric wird es keinen Anamorphoten geben.
Mir wurde gestern mitgeteilt, dass es sich bei dem genannten Modell BX - AL133B um einen Anamorphoten von Optoma handelt.

Alles sehr merkwürdig, da ich aus dem selben Unternehmen nun unterschiedliche Meldungen innerhalb von nur wenigen Tagen erhalten habe.
chappie
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 11. Feb 2011, 21:05
laut neuester info von mitsubishi wird der 9000er keine zwischenbildberechnung im 3d modus haben. gründe hierfür sind nicht bekannt. warum das gerät auf der messe über die funktion verfügte, ist ebenfalls nicht bekannt.
geckaman
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 11. Feb 2011, 21:14

chappie schrieb:
laut neuester info von mitsubishi wird der 9000er keine zwischenbildberechnung im 3d modus haben. gründe hierfür sind nicht bekannt. warum das gerät auf der messe über die funktion verfügte, ist ebenfalls nicht bekannt.


Verschwörungtheorie:
Sony hat den finalen HC9000 mit dem VW90 verglichen, gemerkt das er in allen Kategorien genausogut wenn nicht gar etwas besser ist (zu günstigerem Preis).
Reaktion: "3D-FI fliegt raus oder ihr bekommt keine Panels mehr geliefert"

So hat der Sony noch ein Alleinstellungsmerkmal.
chappie
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 11. Feb 2011, 21:25
auf den gedanken kann man schon kommen..... kann ich nachvollziehen. der kommentar ist aber keine bestätigung für deine vermutung.
surbier
Inventar
#243 erstellt: 11. Feb 2011, 21:27
Sagen wir es so: Nice to have, bzw. nicht zwingend für eine gute zeitgemässe 3D Performance notwendig.

Ich stelle übrigens fest, dass ich bisher noch nie darauf geachtet habe, weder im 2D noch im 3D Modus. Der RS40 ist mein erster Beamer, der überhaupt eine FI hat. Beim knappen Dutzdend davor habe ich sie nicht vermisst

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 11. Feb 2011, 21:28 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 11. Feb 2011, 21:44
surbier: sorry, aber du kannst doch gar nicht mitreden, wenn du es noch nicht gesehen hast. warum muss man hier in diesem forum zu allem eine meinung äussern, auch wenn man nicht weiss, wie es in der realität aussieht.

ich gebe dir recht, der eine mag es und der andere nicht. ich rede hier aber nicht von der 2 d sondern 3d wiedergabe und da hast du wenn ich mich richtig erinnere, noch keinen vw90, geschweige denn das gerät auf der ise von mitsu gesehen.
Nudgiator
Inventar
#245 erstellt: 11. Feb 2011, 21:47
Der Fritz soll lieber weiter seine Leinwandfarbe mit Gain 16 anrühren. Dann wird er irgendwann genug Helligkeit haben. Doch halt, da sieht er dann wegen dem Hotspot nur noch Sonnenaufgänge
surbier
Inventar
#246 erstellt: 11. Feb 2011, 21:57

chappie schrieb:
surbier: sorry, aber du kannst doch gar nicht mitreden, wenn du es noch nicht gesehen hast. warum muss man hier in diesem forum zu allem eine meinung äussern, auch wenn man nicht weiss, wie es in der realität aussieht.



Auch Sorry Chappie, aber es ist mir immer noch freigestellt, zur Frage einer FI im 3D Modus meinen Senf in einem öffentlichen Forum dazuzugeben. Hätte mein RS40 auch für den 2D Modus keine, wäre dies für mich kein No Go Grund gewesen. Warum sollte ich sie dann im 3D Modus vermissen?

Ich habe ja nicht gesagt, dass ein HC9000 oder VW90 deshalb schlechte Beamer wären.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#247 erstellt: 11. Feb 2011, 22:04

surbier schrieb:
Hätte mein RS40 auch für den 2D Modus keine, wäre dies für mich kein No Go Grund gewesen. Warum sollte ich sie dann im 3D Modus vermissen?


Ich hab den VW90 bereits gesehen und muß sagen, daß die FI im 3D-Betrieb tatsächlich Vorteile bietet, obwohl ich im 2D-FILM-Betrieb die FI (bei allen Beamern) als recht überflüssig empfinde.
surbier
Inventar
#248 erstellt: 11. Feb 2011, 22:14

Nudgiator schrieb:


Ich hab den VW90 bereits gesehen und muß sagen, daß die FI im 3D-Betrieb tatsächlich Vorteile bietet


Widerspricht sich dies mit meiner Aussage, wonach ich trotz allem auf eine FI verzichten kann?

Gruss
Surbier
mvagusta67
Stammgast
#249 erstellt: 13. Feb 2011, 16:11
Viel leicht für den ein oder anderen interessant, der HC9000D ist ab Ende Februar in den Farben Hochglanzschwarz und -weiß erhältlich. Wer sich bis zum 30. April zum Kauf des Projektors entscheidet, erhält zwei für den 3D-Betrieb erforderliche Shutter-Brillen und die Infrarot-Sendeeinheit ohne Aufpreis dazu. Außerdem liegt die Blu-ray-Disc „Resident Evil: Afterlife 3D" bei.
Nudgiator
Inventar
#250 erstellt: 13. Feb 2011, 16:26

mvagusta67 schrieb:
Viel leicht für den ein oder anderen interessant, der HC9000D ist ab Ende Februar in den Farben Hochglanzschwarz und -weiß erhältlich. Wer sich bis zum 30. April zum Kauf des Projektors entscheidet, erhält zwei für den 3D-Betrieb erforderliche Shutter-Brillen und die Infrarot-Sendeeinheit ohne Aufpreis dazu. Außerdem liegt die Blu-ray-Disc „Resident Evil: Afterlife 3D" bei. :*


Steht denn schon fest, zu welchem Preis man das Gerät anbieten will ? Nach wie vor 5000€ UVP ?
mvagusta67
Stammgast
#251 erstellt: 13. Feb 2011, 16:46
Da Sony im letzten Moment ihm noch die 3D FI entzogen hat, wird er sich unter 5 Scheinen einordnen müssen und der wirkliche X3 Konkurrent preisleistungstechnisch werden.
Glomby
Stammgast
#252 erstellt: 13. Feb 2011, 16:57
Gab es schon mal Möglichkeiten das Gerät Live zu sehen und zu beurteilen? Für mich interessant wäre für 3D vorallem auch ob er kaum Crosstalk hat, also weniger bis gar keins als der X3, dann wäre er wirklich eine perfekte Alternative zum X3, zumindest für mich.
Nudgiator
Inventar
#253 erstellt: 13. Feb 2011, 17:05

Glomby schrieb:
Gab es schon mal Möglichkeiten das Gerät Live zu sehen und zu beurteilen? Für mich interessant wäre für 3D vorallem auch ob er kaum Crosstalk hat, also weniger bis gar keins als der X3, dann wäre er wirklich eine perfekte Alternative zum X3, zumindest für mich.


Ich habe mir ein recht frühes Vorserienmodell angesehen. Der damalige Vorserien-X3 zeigte DEUTLICH weniger Ghosting.

Wenn Du ein nahezu ghostingfreies Gerät haben möchtest, führt aktuell kein Weg an DLP vorbei, dann aber (noch) nur in HD-Ready.
mvagusta67
Stammgast
#254 erstellt: 13. Feb 2011, 17:17

Glomby schrieb:
Gab es schon mal Möglichkeiten das Gerät Live zu sehen und zu beurteilen? Für mich interessant wäre für 3D vorallem auch ob er kaum Crosstalk hat, also weniger bis gar keins als der X3, dann wäre er wirklich eine perfekte Alternative zum X3, zumindest für mich.


Nö, aber Ende Februar soll's los gehen.
chappie
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:20
nächste woche werden einige demogeräte ausgeliefert. es handelt sich dann um das seriengerät.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Mitsubishi HC 9000?
carras am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Mitsubishi HC 9000 / HC 5 Bildeinstellung-Settings
tradone am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC4000 - Einstiegsprojektor als Geheimtipp (IFA 2010)
Heimkino-total.tv am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  60 Beiträge
MITSUBISHI HC 7800 Erfahrungsthread
Leve1013 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  2235 Beiträge
IFA 2010
nolimithardware am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  11 Beiträge
Mitsubishi HC 3200
Sundance2002 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  265 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
IFA 2010 Allgemein
Isostar2 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  108 Beiträge
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.510