Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Ersten Bildern MITSUBISHI HC 9000 aus IFA 2010

+A -A
Autor
Beitrag
chappie
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:20
nächste woche werden einige demogeräte ausgeliefert. es handelt sich dann um das seriengerät.
chappie
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:37
weitere infos zum hc 9000. das seriengerät ist gestern vorgestellt worden. allen unkenrufen und erfahrungen mit den vorseriengeräten zum trotz, gibt es einige positive überraschungen. zum einen hat der projektor einen cinemafilter, der wie bei epson und panasonic oder auch jetzt jvc x 7 und x 9, in den lichtweg eingeschoben werden kann. allerdings ist der filter beim hc 9000er nur vor dem grünen panel. dadurch reduziert sich der lichtverlust auf gerade einmal 15-20 %. das ist bis dato bei den aktuellen projektoren einzigartig.

desweiteren gibt es eine sehr gute zwischenbildberechnung für video und film. der unterschied ist, dass der filmmode das bild nur leicht "überarbeitet" und der filmlook beibehalten bleibt.

die 3d brillen sind mit den panasonic und toshiba 3d brillen kompatibel.

es gibt zig neue einstellmöglichkeiten in den menüs des projektors, unter anderem auch die möglichkeit, die verschlusszeiten der brille für die 3d ansicht zu ändern.

weitere infos folgen in kürze.

gruss


[Beitrag von chappie am 02. Mrz 2011, 12:38 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:20
wir haben mit freundlicher genehmigung von mitsubishi und cine4home auszüge der produktpräsentation des hc 9000 auf unserem youtube kanal veröffentlicht. hier werden viele eigenschaften der serienversion des hc 9000 ausführlich erklärt. viel spass beim anschauen.

GROBI TV Kanal
geckaman
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:58
Sieht wirklich so aus, als ob die da ein mindestens ebenbürtiges Gerät zum X3/X7 und VW90 am Start haben.
Wenn ich das richtig verstehe:

- kalibriert mit nativem Farbraum 900-1000 Lumen
- mit Cinemafilter kalibriert auf Rec709 nur ca. 15% weniger
- ANSI-Kontrast für LCOS sehr hoch
- Nativkontrast 20000:1
- Kontrast u. Helligkeit nahezu unverändert von Zoomeinstellung (!)

Das die FI bei Filmmaterial nur leicht eingreift, trifft auch meinen Geschmack. Und der NXP-Prozessor ist ja anscheinend mit der beste und artefaktfreieste.

Klingt fast schon zu gut. Da muss ich mal wieder vorbeikommen.
chappie
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:34
Jepp, sehr gut zusammen gefasst. Dazu noch sehr leise und sehr flexibel in der Aufstellung und kompatibel zu den Brillen von Pana und Toshiba. Wir sind gespannt.
schani72
Stammgast
#260 erstellt: 06. Mrz 2011, 09:51
Die Frage ist nur, warum er in 3D besser als der Sony sein sollte. Sollte er es (nicht überraschend) nicht sein, so wird er - wie schon der Sony - einen SEHR schweren Stand gegen den X3 haben...
blaufichte
Inventar
#261 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:48
Moin an Alle...

habe mir das Video eben angeguckt.

Ich muss dem Ekki mal ein dickes Lob aussprechen,

er bringt dieses wirklich komplexe Thema sehr interressant und nicht zu technisch rüber, ein dickes dafür.

Ich sag nur polarisiertes Licht !

Endlich ist auch für mich diese 3d Thema dei den Prokis (was ich eigentlich immer vor mir hergeschoben habe) verstänlich widergegeben worden.

Da ich ja nun auch Mitsu-Fan bin ein wirklich ansprechender PJ.

Werde mir ihn unbedingt mal ansehen.

Schönen Sonntag noch

...die Fichte
Galactus
Stammgast
#262 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:43
Wie sieht denn mit der Helligkeit bei 3D (auch hinter der Brille) aus?
Ähnlich dem Sony VW90 oder eher wie der X3?
Nudgiator
Inventar
#263 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:47

Galactus schrieb:
Wie sieht denn mit der Helligkeit bei 3D (auch hinter der Brille) aus?
Ähnlich dem Sony VW90 oder eher wie der X3?


Zumindest das Vorseriengerät des HC9000 war im 3D-Betrieb dunkler, als der X3.

Da der HC9000 die SXRD-Panels nutzt, wird sich dieser wohl eher am VW90 orientieren.
geckaman
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:04

schani72 schrieb:
Die Frage ist nur, warum er in 3D besser als der Sony sein sollte. Sollte er es (nicht überraschend) nicht sein, so wird er - wie schon der Sony - einen SEHR schweren Stand gegen den X3 haben...


Unter der Prämisse das meine obigen Schlüsse zutreffen, sehe ich ausser der etwas niedrigeren UVP und dem leicht höheren on/off, keine Vorteile beim X3.

Die 50000:1 (bzw. 70000:1 beim X7) werden nur bei geschlossener Iris und halbierter Helligkeit erreicht, bei offener Iris liegt man eher bei 25-30k.
Dafür ist der HC9000 so wie es aussieht etwas heller und hat einen deutlich höheren ANSI-Kontrast. Genau die richtige Kombo für meine 2,8m CT im komplett schwarzen Kinokeller.
Dazu noch eine besser implementierte FI gegen die Bewegungsunschärfe.

Alles in allem wohl ein würdiger Ersatz für meinen HD750, der dessen grösste Mankos beseitigt.

3D interessiert mich nur marginal. Für meine Leinwandbreite sind alle derzeitigen Shutterlösungen eh zu dunkel.
Eine Epsoncombo aus 2x R2000 + Infinitec-Filtereinbau für vermutlich 8000-10000 Euro ist mir wiederum zu teuer.
Die einzige Lösung wäre eine 2. Leinwand als Rollo dichter an meinen Sitzplätzen. Und ob ich dann 2,0m oder doch 2,2m in 3D ausleuchten kann macht den Bock nicht fett.
§Spider§
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:04
ich denke mal, da der HC 9000 Sonys Panel nutzt wurde weiterhin alles noch mehr optimiert und somit der HC 9000 den Sony sogar schlägt und so etwa mit dem JVC X7 vergleichbar ist. Den X3 wird er locker hinter sich lassen.
Nudgiator
Inventar
#266 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:24

§Spider§ schrieb:
ich denke mal, da der HC 9000 Sonys Panel nutzt wurde weiterhin alles noch mehr optimiert und somit der HC 9000 den Sony sogar schlägt und so etwa mit dem JVC X7 vergleichbar ist. Den X3 wird er locker hinter sich lassen.


Keine Frage, der HC9000 ist ein sehr interessantes Gerät. Ich habe damals das Vorserienmodell des HC9000 mit dem (nahezu finalen) X3 verglichen. Allerdings sind mir damals schon einige negative Sachen aufgefallen, die letztendlich auch der finale VW90 gezeigt hat: im 3D-Betrieb deutlich dunkler als der X3, nur in der dunkelsten Brillenhelligkeit bezüglich Ghosting mit dem X3 vergleichbar. Im 3D-Bereich dürfte es daher sehr schwer werden, an den X3 ranzukommen. Lediglich die FI unter 3D punktet beim HC9000.

Im 2D-Bereich zieht zumindest der VW90 mit dem X3 gleich. Das Vorserienmodell des HC9000 lag da aber sichtbar hinter dem X3. Da bleibt abzuwarten, ob das Mitsubishi in den Griff bekommen hat.

Wer eine ausreichende Helligkeit gepaart mit guten Ghosting-Eigenschaften in 3D UND ein sehr gutes 2D-Bild haben möchte, kommt in dieser Preisklasse um den X3 nicht herum.

Die bessere FI besitzt allerdings der VW90 und wohl auch der HC9000.
§Spider§
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:21
Leider konnte ich weder den JVC noch den Sony live erleben.
Der X3 ist ja mit 3999,00 € der preisgünstigste 3D-Beamer im Full-HD Bereich. Lt. Aussage eines Bekannten, der die Vorführung des HC9000 miterleben durfte, kommt da was wirklich gutes. 3D wäre bzgl. der Helligkeit wohl mit dem Kino vergleichbar. Aber jeder hat da wohl sein eigene Meinung darüber, je nach empfinden. Jedenfalls meinte er noch, dass es zuhause mit Sicherheit besser aussieht, da dort andere Voraussetzungen herrschen. Bei mir würde der HC nur über eine 240cm breiten Leinwand laufen, kleinere Leinwand = mehr Licht usw...
Nudgiator
Inventar
#268 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:41

§Spider§ schrieb:
3D wäre bzgl. der Helligkeit wohl mit dem Kino vergleichbar.


Das folgende Fazit stammt aus dem Testbericht zum X3 bei der Zeitschrift c't:

3D im Großformat gibt's nur im Kino ? Das gilt nicht mehr: Unsere Testkandidaten liefern dieselbe Bildqualität in den eigenen vier Wänden. Zumindest der JVC DLA-X3 erreicht unserer Meinung nach sogar eine bessere Bildtrennung als Kino-Polfiltersysteme (RealD, MasterImage). Ohnehin bleiben beim JVC-Gerät wenig Wünsche offen.


[Beitrag von Nudgiator am 07. Mrz 2011, 19:41 bearbeitet]
mvagusta67
Stammgast
#269 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:58
Nudgiator schrieb, Lediglich die FI unter 3D punktet beim HC9000.

Er wird keine FI im 3D Bereich haben, die wurde im im letzten Moment noch genommen, warum auch immer
Nudgiator
Inventar
#270 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:02

mvagusta67 schrieb:

Er wird keine FI im 3D Bereich haben, die wurde im im letzten Moment noch genommen, warum auch immer :D


Bist Du Dir da sicher ? Zunächst wollte man eine FI implementieren, dann hatte wohl Sony etwas dagegen, dann hieß es, daß überraschenderweise doch eine FI für 3D verbaut wurde. Das war mein letzter Stand.
Glomby
Stammgast
#271 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:09
Es ist definitiv kein FL im 3D Betrieb vorhanden aber es besteht noch die Chance, dass diese per Update nachgereicht wird. Darauf verlassen sollte man sich zwar nicht aber die Möglichkeit besteht.

Die Info habe ich bei Grobi bekommen.
mvagusta67
Stammgast
#272 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:22
Sie war ja auch schon drin, aber das hat preislich nicht zum Sony gepasst.
geckaman
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:36

Nudgiator schrieb:

Bist Du Dir da sicher ? Zunächst wollte man eine FI implementieren, dann hatte wohl Sony etwas dagegen, dann hieß es, daß überraschenderweise doch eine FI für 3D verbaut wurde. Das war mein letzter Stand.


Das "Sony etwas dagegen hatte" ist eine nicht allzu ernst gemeinte Verschwörungstheorie von mir gewesen.
Riker
Inventar
#274 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:25
...die Verschwörungstheorie ist so unmöglich nicht. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass solche Dinge schon lange im Voraus vertraglich geregelt würden (FI ist ja ein ziemlich populäres Merkmal).

Somit ist eher davon auszugehen, dass die Implementierung fehlerbehaftet war und man die FI lieber wegliess. Ein FW-Update ist nicht unmöglich, leider sind mir in der PJ-Sparte kaum Beispiele bekannt, wo essentielle Features nachgereicht wurden. Da wartet man lieber bis zur nächsten Generation, geht ja meistens nicht mal ein Jahr...

Riker
§Spider§
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:06
ich bin mal auf den ersten Test gespannt, wie dann der HC 9000 gegen den JVC und Sony abschneidet.

Erst dann entscheide ich, welcher Beamer ins Haus kommt. Den Sony gibts ja inzwischen auch schon für 5500,00 €.
mvagusta67
Stammgast
#276 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:02
Nö, auch schon für 5TE
§Spider§
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:48
das traurige dabei ist, dass wir "schon" oder "nur noch" schreiben und das bei einem Betrag von 5000,00 € in Worten fünftausend Euro!!!

Wahrscheinlich tuts auch ein Beamer für die Hälfte, falls man auf 3D verzichten kann:-)


[Beitrag von §Spider§ am 08. Mrz 2011, 21:02 bearbeitet]
aku
Stammgast
#278 erstellt: 09. Mrz 2011, 07:58
§Spider§ schrieb:

das traurige dabei ist, dass wir "schon" oder "nur noch" schreiben und das bei einem Betrag von 5000,00 € in Worten fünftausend Euro!!!


Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht.
Wahrscheinlich bin ich der Einzigste, der weiß ich wie lange sparen muss, um einen so großen Betrag auf die Seite zu bringen. Ich fahre ein Auto, das weniger gekostet hat.
Aber wie schon gesagt, ich bin die Ausnahme. Wahrscheinlich gibt jeder so einen Betrag für seinen Beamer aus.
Und wenn ich mal so einen Betrag für einen Beamer zusammen habe, muß der Beamer Jahre halten, während die meisten im Jahr darauf schon wieder die nächste Generation für denselben Preis kaufen.

Gruß
aku
Riker
Inventar
#279 erstellt: 09. Mrz 2011, 10:52

aku schrieb:
Wahrscheinlich gibt jeder so einen Betrag für seinen Beamer aus.


Wenn du 80% der Threads hier liest, siehst du, dass dem nicht so ist. Die allermeisten haben PJ der 500-1000 € Klasse. Falls es vielleicht so wirkt, als hätten mehr Leute teurere, dann wohl, weil den wenigen Leuten, die mehr ausgeben, das Hobby auch wichtiger ist.

Das hat dann auch mit Prioritäten zu tun, gewissen Leuten ist es halt mehr wert als anderen und geben somit auch mehr aus.
Wieder andere haben einfach mehr Geld zur Verfügung und das gibt es ja immer. Solange man deshalb nicht zum Snob wird, finde ich das auch in Ordnung.

Riker
§Spider§
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:00
Leider verschiebt sich der Auslieferungstermin des HC9000, habe ich gerade auf der GROBI-Homepage gelesen.

Ich denke mal, dass dann auch nicht so schnell mit einem Test zu rechnen ist, leider:-(
Artoist
Stammgast
#281 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:47
... echt extrem, diese Verschiebungen der Liefertermine aktueller Heimkinoprojektoren. Von der ersten Ankündigung z. B. auf der IFA 2010 bis zur tatsächlichen Serienverfügbarkeit kurz vor der IFA ein Jahr später. Scheinbar ist es den Herstellern enorm wichtig, dass die potentiellen Kunden so früh wie möglich über das Gerät und dann später nur noch über die Verschiebungen informiert werden.

Keine wirklich kundenorientierte Strategie, wie ich finde.

Es grüßt herzlich und mitleidend...

Artoist
§Spider§
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:54
Wenn der Grund für die erneute Verschiebung darin liegt, dass noch Verbesserungen am Gerät vorgenommen werden, dann finde ich es ok. Aber von der Firmenstrategie bin ich auch nicht begeistert, wenn es noch länger dauert, dann können die den Beamer ja fast schon HC10000 nennen:-)))

Was ist eigetnlich mit dem HC8000, wurde der einfach übergangen???


[Beitrag von §Spider§ am 09. Mrz 2011, 17:56 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#283 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:18

§Spider§ schrieb:
Leider verschiebt sich der Auslieferungstermin des HC9000, habe ich gerade auf der GROBI-Homepage gelesen.

Ich denke mal, dass dann auch nicht so schnell mit einem Test zu rechnen ist, leider:-(


Langsam wird es echt lächerlich mit der Verschieberei: erst Epson, nun auch Mitsubishi !

An deren Stelle würde ich für die aktuelle Saison garkein Gerät mehr auf den Markt bringen und stattdessen bis zur IFA warten. Kein Mensch kauft sich im April einen Beamer für die Sommermonate ...
§Spider§
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:51

Nudgiator schrieb:

§Spider§ schrieb:
Leider verschiebt sich der Auslieferungstermin des HC9000, habe ich gerade auf der GROBI-Homepage gelesen.

Ich denke mal, dass dann auch nicht so schnell mit einem Test zu rechnen ist, leider:-(


Langsam wird es echt lächerlich mit der Verschieberei: erst Epson, nun auch Mitsubishi !

An deren Stelle würde ich für die aktuelle Saison garkein Gerät mehr auf den Markt bringen und stattdessen bis zur IFA warten. Kein Mensch kauft sich im April einen Beamer für die Sommermonate ...



Es sei denn, er heißt Superman und wohnt in der Festung der Einsamkeit, dort ist es dunkel und kühl.:-)

Andere Hersteller planen teilweise in der 2. Jahreshälfte ihre 3D-Beamer, z.B. Acer will doch einen 3D Full-HD in der 2. Hälfte nachschieben. Das 720P-Teil interessiert ja nicht so sehr.

Mal eine Frage, hast du den JVC X3 zu Hause?
mvagusta67
Stammgast
#285 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:24
Na freilich hat er ihn zu hause, wo denn sonst.
Nudgiator
Inventar
#286 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:44

§Spider§ schrieb:
Mal eine Frage, hast du den JVC X3 zu Hause?


Ja klar, wo denn sonst ?
§Spider§
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:59
mich interesiert, wie gut der X3 im 2D-Bereich und wie groß wohl der Unterschied zum X7 ist. Ich vertraue da eher auf Berichte von Usern, als Testberichte von irgendwelchen Zeitschriften.
Nudgiator
Inventar
#288 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:13

§Spider§ schrieb:
mich interesiert, wie gut der X3 im 2D-Bereich und wie groß wohl der Unterschied zum X7 ist. Ich vertraue da eher auf Berichte von Usern, als Testberichte von irgendwelchen Zeitschriften.


Ich habe mir damals beim Händler den X3, X7 und den VW90 angesehen. Die liegen im 2D-Bereich allesamt sehr eng beisammen.

Der X7 bietet gegenüber dem X3 einige Zusatzfeautures (CMS, Cinema-Filter, etc.) Mir persönlich wäre der Aufpreis zum X3 aber zu heftig, zumal ich einen Radiance besitze. Um den besseren Kontrast zu sehen, braucht man zwingend einen sehr gut optimierten Raum. Andernfalls kann man auch gleich Perlen vor die Säue werfen.
§Spider§
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:28
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin noch dabei, mir meinen Heimkinoraum einzurichten. Also, schwarze Wände und Decken wirds bei mir nicht geben, weil mich meine bessere Hälfte sonst schlachtet und entsorgt:-(

Habe eine Holzdecke (Farbe Buche) und weiße Wände, die aber durch einen Sandfarbenton ersetzt werden, renovierung steht kurz bevor!

Abdunkeln kann ich den Raum komplett. Die Leinwand wird wahrscheinlich eine Projecta Motorleinwand, die ich in die Holzdecke integrieren möchte, Breite, 2,40. Es sei denn, ich bekomme bessere Tipps.

Fehlt nur noch der passende Beamer und darin liegt momentan der Hund begraben...
Nudgiator
Inventar
#290 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:34

§Spider§ schrieb:

Fehlt nur noch der passende Beamer und darin liegt momentan der Hund begraben...


Dann spare Dir bei Deinen Räumlichkeiten den X7, selbst der X3 ist dafür schon fast zu Schade. Die DILAs spielen das volle Potential erst in volloptimierten Räumen aus.

Das schreibt die c't zum X3 und dem VW90:

Beide Beamer sind allerdigs keine Lichtkanonen, sondern auf Kontrast und Farbdarstellung optimiert. Zur Hochform laufen sie nur in reflexionsarmen Heimkino-Räumen auf. In weiß gestrichenen Wohnzimmern wirft man mit den edlen Geräten Perlen vor die Säue.


[Beitrag von Nudgiator am 09. Mrz 2011, 20:36 bearbeitet]
surbier
Inventar
#291 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:49
Ich finde es immer wieder amüsant, wie behauptet wird, dass ein solcher Beamer in einem weissen Wohnzimmer nicht zur Geltung kommen kann.

Wenn ich mir einen 500 Euro Beamer kaufte, würde er ebenso in diesem Wohnraum laufen. Wenn man also alle möglichen Beamer in einem nicht optimierten Raum betreibt, kann man sie durchaus vergleichen und Unterschiede feststellen.

Wenn man es sich vorgenommen hat, keinen separaten Kinoraum zu betreiben und gleichzeitig den Wohnraum nicht zu verändern, kann man mit einem RS40 durchaus eine Performancesteigerung erfahren.

Wichtig ist für mich ein sichtbarer Gewinn gegenüber dem Vorgänger. Der RS40 gefällt auch in einem hellen Wohnzimmer vorzüglich. Das Gleiche gilt auch für andere vergleichbare Beamer

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 09. Mrz 2011, 20:52 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#292 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:40

surbier schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant, wie behauptet wird, dass ein solcher Beamer in einem weissen Wohnzimmer nicht zur Geltung kommen kann.


Ich habe geschrieben, daß der X3 sein VOLLES Potential nicht entfalten kann. Ich kann das bei mir selbst nachstellen, da ich bei Bedarf den kompletten Raum optimieren kann. Der Unterschied beim ANSI-Kontrast ist enorm und mehr als deutlich sichtbar.

Es ging hier aber u.a. um die Frage X3 oder X7. Ich persönlich würde mir niemals einen X7 in einem unoptimierten Raum zulegen, da man den Unterschied schlicht und ergreifend nicht sehen kann
surbier
Inventar
#293 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:31

Nudgiator schrieb:

sein VOLLES Potential


Selbstverständlich, das gilt aber nicht nur für den X3, sondern auch für jeden 500 Euro Beamer. Wenn man aber NIE optimiert hat und immer unter den gleichen Voraussetzungen testet, kann man den X3 mit Mehrgewinn auch im nicht optimierten Raum - ohne Perlen vor die Säue zu werfen - geniessen. Von daher finde ich die Wortwahl in der ct, sagen wir mal, polemisch.

Mir reicht der Schwarzwert auf jeden Fall in unserem Wohnzimmer und der Kontrast in hellen Bildern ist ebenfalls mehr als zufriedenstellend. Der Umstand, dass ich seit Beginn keinen Regler nachjustiert habe - auch nicht die Schärfe -, spricht für sich.

Worum es mir in diesem Argument geht: Wenn Spider mit einem X3 liebäugelt (oder mit einem HC9000), ist dieser nicht schon per se "vor die Säue geworfen", nur weil er den Raum nicht optimiert.

Was den Unterschied zwischen dem X3 und dem X7 angelangt, tendiere ich ebenfalls zur gleichen Meinung wie Du.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 09. Mrz 2011, 22:35 bearbeitet]
§Spider§
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:37
ja, danke für die Infos. So viel Wand ist in meinem Dachgeschoß garnicht, weil durch Fenster viel Fläche ausbleibt. Klar, die Holzdecke ist nicht gerade ideal, aber ich würde auch nicht das schöne 35qm Zimmer durch schwarze Wände usw. verunstalten. Da würde ich über das Ziel hinausschießen. Mein Bekannter hat selber einen HC 7000 in seinem Wohnzimmer, mit komplett weißen Wänden. Ok, es ist nur ein normaler LCD, aber mehr als 1000 Lumen hat der auch nicht und er kann sein Zimmer nicht komplett verdunkeln und trotzdem war ich von dem klasse Bild auf seiner Leinwand beeindruckt. Aber wahrscheinlich fehlt mir einfach nur der Vergleich, wie es tatsächlich aussehen könnte. Aber ich kann doch davon ausgehen, dass ein X3 noch bessere Bilder zaubert, als der HC 7000 bei gleichen Verhältnissen, oder liege ich da auch falsch?

Einen DLP möchte ich nicht, wegen dem Regenbogen-Effekt, also ich bemerke ihn nicht, aber meine Frau schon, also bleit nur LCD bzw. SXRD & co.
surbier
Inventar
#295 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:45

§Spider§ schrieb:
Aber ich kann doch davon ausgehen, dass ein X3 noch bessere Bilder zaubert, als der HC 7000 bei gleichen Verhältnissen



"bei gleichen Verhältnissen" ist der entscheidende Punkt. Wieweit ein X3 den HC7000 "abhängt", kann ich nicht beurteilen. Aufgrund des Generationenunterschiedes sowie der reinen Papierdaten gehe ich aber davon aus, dass der HC7000 wohl unterlegen sein wird.

Ich konnte meinerseits einen Unterschied zwischen dem RS40 (=X3) und dem HW15 von Sony zugunsten des JVC im nicht optimierten Wohnzimmer feststellen. Vor allem der Schwarzwert bei gleichzeitiger guter Durchzeichnung (die war beim Sony auch schon sehr gut) ist hier nochmals eine Klasse besser.

Gruss
Surbier
§Spider§
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:02
wie funktioniert denn der 3D-Modus im Wohnzimmer? Eigentlich kämpfe ich noch immer mit mir, ob ich schon einen 3D-Beamer kaufen soll oder nicht, auf der anderen Seite denke ich, es kommen immer mehr gute 3D-Filme ins Kino und Avatar liegt bei mir zu Hause und wartet auf seinen Einsatz. Auf meinem 3D-Samsung habe immer nur diesen "Schaukastenlook". Wenn ich daran denke, dass Kinobetreiber im Schnitt 800.000 bis 1 Mio. Euro für den Umbau wegen 3D in Kauf nehmen mussten, dann wird sich diese Technik wohl auch ein paar Jahre halten und alles was ich hier so lese, gibt mir den Eindruck, dass das Heimkino von der Qualität her längst auf der Überholspur ist.


[Beitrag von §Spider§ am 09. Mrz 2011, 23:03 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#297 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:45

§Spider§ schrieb:
wie funktioniert denn der 3D-Modus im Wohnzimmer?
Wenn ich daran denke, dass Kinobetreiber im Schnitt 800.000 bis 1 Mio. Euro für den Umbau wegen 3D in Kauf nehmen mussten,

Je größer die Bildwand, desto beeindruckender wirkt 3D. Sobald das Gesichtsfeld komplett gefüllt ist, wähnt sich der Zuschauer inmitten des 3D-Spektakels.
Das ist mit einem "kleinen" TV halt in der Praxis nicht machbar. Niemand setzt sich 50 cm vor einen 42"er, um einen Film zu schauen.

Im Schnitt 800.000 bis 1.000.000 Euro ist Blödsinn! Woher hast du diese Zahlen?
Kinobetreiber zahlen für einen Digitalprojektor plus Server plus Silberbildwand um die 100.000 Euro. Mehr ist nicht notwendig für 3D! Selbst wenn die Soundanlage aus den 70er Jahre stammen sollte und komplett erneuert wird, kommen max. 150.000 Euro zusammen.
§Spider§
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:57
Die Zahlen habe ich aus einer seriösen Stadtzeitung. Weiterhin auch von Angaben eines durchschnittlich großen Kinos. Hier mal der Link:

http://www.luxor-kino.de

Ok, da sind es nur!! 600.000 € für das Update. Aber selbst wenn es "nur" 150.000 € wären, dann ist es schon jede Menge Geld um das einfach mal nur so für 1-2 Jahre auszugeben.

Wenn eine bessere Technik im Kinobereich verfügbar und bezahlbar wäre, dann würden die Kinobetreiber das einfach aussitzen, bevor die alle paar Jahre wieder tief in die Tasche greifen müssten.

Wenn man alleine das Kinopolis in Frankfurt sieht, dann könnte ich mir vorstellen, dass dort die Kosten noch höher ausfallen. Mann tauscht ja nicht nur einfach die Leinwand und den Projektor, da wird meistens noch mehr modernisiert.

Bzgl. des Wohnzimmers und dem 3D-Effekt meinte ich eher, ob bei einem nicht so optimierten Raum durch Reflektionen der Helligkeitsverlust noch höher sein könnte?

Ich denke mal, die wenigsten Hobbybetreiber hier haben einen 100% optimierten Raum. Das durch hellere Wände oder Holzdecken ein wirklich guter und teurer Beamer vielleicht nicht alles zeigen kann, was in ihm steckt, ist für mich eben ein notwendiges Übel, dass ich dann leider in Kauf nehmen muss.
lallbacke
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:00
Hallo,
mein Händler hat gestern folgende Mitteilung von Mitsubishi erhalten:

"Entgegen der angekündigten Auslieferung des HC9000D in dieser Woche, haben wir eine neue Information bezüglich der Verfügbarkeit bekommen. Leider gab es in Japan über das Wochenende unvorhersehbare Schwierigkeiten bei der Lieferung von Zubehörteilen, die eine sofortige Auslieferung der Projektoren nicht ermöglichen. Nach aktuellem Stand wird im Laufe der nächsten Woche die Problematik behoben sein, so dass wir ab Ende KW11 mit der Auslieferung der Projektoren beginnen können. Bis Ende April werden alle HC9000 im Bundle mit zwei Shutterbrillen, einem Emitter und der 3D-Bluray "Resident Evil Afterlife" ausgeliefert.
Ich möchte mich hiermit für die bei Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der erneuten Verzögerung entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lars Dörholt
Deputy Division Manager
Mitsubishi Electric VIS"
harry3005
Stammgast
#300 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:10
Das wird sich wohl auf Grund der aktuellen Ereignisse in Japan leider noch etwas verzögern.
realmadridcf09
Inventar
#301 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:55
weiß jemand einen preis?? finde nirgendwo einen
twinmaster
Stammgast
#302 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:07
Joe_Potter
Stammgast
#303 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:10

realmadridcf09 schrieb:
weiß jemand einen preis?? finde nirgendwo einen



Günther Holzhofer von Mitsubshi Home CinemA Deutschland hat mir vor wenigen Wochen in Karlsruhe gesagt, es sei gelungen, den Preis auf 4990 Euro zu senken.

Gruß

Joe
Nudgiator
Inventar
#304 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:40

Joe_Potter schrieb:

Günther Holzhofer von Mitsubshi Home CinemA Deutschland hat mir vor wenigen Wochen in Karlsruhe gesagt, es sei gelungen, den Preis auf 4990 Euro zu senken.


Meines Wissens war das schon immer die angepeilte UVP beim HC9000 Ich habe damals in Kassel schon gesagt, daß es der HC9000 da schwer haben wird gegen die 3990€ eines X3.

Fairerweise sollte man aber noch dazusagen, daß beim HC9000 das 3D-Paket schon inbegriffen ist. Das relativiert den Preis natürlich etwas.

Mir persönlich hat der HC9000 schon damals sehr gut gefallen. Dürfte auf alle Fälle ein interessantes Gerät werden.
§Spider§
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:17
das 3D-Paket alleine rechtfertigt aber keine 1000,00 € Preisunterschied. Ich erwarte, dass er auch im 2D-Modus besser sein wird, als der X3.

Warten wir auf die ersten Tests, dann wissen wir alle mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Mitsubishi HC 9000?
carras am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Mitsubishi HC 9000 / HC 5 Bildeinstellung-Settings
tradone am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC4000 - Einstiegsprojektor als Geheimtipp (IFA 2010)
Heimkino-total.tv am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  60 Beiträge
MITSUBISHI HC 7800 Erfahrungsthread
Leve1013 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  2235 Beiträge
IFA 2010
nolimithardware am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  11 Beiträge
Mitsubishi HC 3200
Sundance2002 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  265 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
IFA 2010 Allgemein
Isostar2 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  108 Beiträge
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907