Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

InFocus Preisanpassung - nun endlich mit im Spiel?

+A -A
Autor
Beitrag
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1151 erstellt: 10. Jul 2012, 20:33
Jup, einmal drücken und ist da und auch bei hellen Bildern(hab es ebn getestet).

Ich hab mich schon immer gewundert, was ihr gegen die FB habt. Ich hab schon weiss Gott schlimmeres in den Fingern gehabt.

Und die 1000 endlich voll
Sanjix
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 10. Jul 2012, 20:37

cat320 schrieb:

Und die 1000 endlich voll :hail


Herzlichen Glückwunsch!
Maikj
Inventar
#1153 erstellt: 10. Jul 2012, 21:33
Hi !

Ich hatte 3 Geräte, bei allen das gleiche das die Befehle sowohl über die Harmony als auch über die eigene FB teils verzögert oder mal erst im 2 Versuch entgegen genommen werden.

Es würde mich schwer wundern wenn das nicht bei allen Geräten so wäre, ansonsten Glückwunsch Cat....

Da ich oft die Blende zwischen 60-90 anpasse nervt es mich zumindestens ab und an.

Bei komplett geöffneter Blende habe ich beim Schwarzbild nach wie vor leichte Farbliche Säume, im Filmbetrieb ist das aber nicht erkennbar. Auch das war bei allen 3 Geräten gleich.

Trotzallem genieße ich sowohl alle BR + Fußball in HD, immer noch Top was der Infocus zu leisten im Stände ist, besonders bei dem gezahlten Geld

LG

Maik
Mankra
Inventar
#1154 erstellt: 10. Jul 2012, 21:46
Reflektiv über die LW oder direkt?
Was mir gerade so einfällt ist, daß bis auf dem Beamer alles gut über die LW funktioniert, beim Beamer ist es auch zäh. Ich mal ins Menü, dann halte ich die FB nach hinten.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1155 erstellt: 10. Jul 2012, 22:15
Ich hab meine Blende eh nur noch fest auf 70% stehen und Auto Iris benutze ich wegen dem Rattergeräusch nicht mehr.

Demnächst muss ich mal ein Luxmeter kaufen und die Lampe mal wechseln. Mich interessiert es doch brennend, wieviel die Lampe verloren hat.
George_Lucas
Inventar
#1156 erstellt: 11. Jul 2012, 10:41

Maikj schrieb:


Bei komplett geöffneter Blende habe ich beim Schwarzbild nach wie vor leichte Farbliche Säume, im Filmbetrieb ist das aber nicht erkennbar. Auch das war bei allen 3 Geräten gleich.

Hallo Maik,

was meinst du konkret mit "farblichen Säumen beim Schwarzbild"?
Maikj
Inventar
#1157 erstellt: 11. Jul 2012, 11:53
Hallo Michael,

Für die Synchronisation habe ich ein komplett schwarzes Bild eigestellt. Bei Blende über 80% ist hier rechts oben und links unten eine leichte Verfärbung in violett und Grün erkennbar. Bei Weltraumszenen in denen dann Bildinhalte (Sterne etc) angezeigt werden ist dann dieser Effekt nicht mehr sichtbar. Das ganze habe ich hier bei meinem Eingangspost / Testbericht auch erwähnt. Dieser Effekt traf ihmo bei allen meiner 3 Geräte auf. Bei allen anderen einfarbigen Testbildern (schwarz, grau, weiß etc. ) ist kein Shading oder ähnliches zu erkennen.

Ich bin extrem pingelig mit meinen Beamer, deshalb fällt das auch auf. Denoch habe ich Bock auf 3 d und werde auf absehbare Zeit mal wieder wechseln. Ob DLP / DILAS ist mir dabei völlig egal. Nur werde ich niemals € 3000 ausgeben, egal wieviel Geld auch angespart ist. Dafür bietet das Hobby Heimkino noch zuviele weitere Spielräume die anständig versorgt werden sollen :-)

Da ich zudem nun auch vermehrt mit der DSLR fotografiere , würde ich gerne auf Panels oberhalb FullHD warten. Mein Retina Display vom IP3 als auch ein gesehener Dell Monitor zeigen mir,das sich das für Bilddarstellung / Präsentation
durchaus lohnt.

Abschließend möchte ich ob des gezahlten Preises nochmals betonen wie zufrieden ich mit dem Bild des SP bin, meckern hin oder her.

Bei der FI habe ich Flasche Ansprüche gestellt die kein Gerät erfüllen kann, sonst würde hier noch der erste Infocus stehen. Das war / ist ja auch Thema des anderen Beitrages von Dir. Ich hoffe wir bekommen das mit einem Filmabend bei Dir nochmal hin, insbesondere dein installiertes Soundsystem lässt mich schon geifern...

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 11. Jul 2012, 11:55 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#1158 erstellt: 11. Jul 2012, 12:02
hab meinen 8602 gestern bekommen und heute aufgehängt,Glück hatte ich mit dem Gerät leider garnicht.
Habe ein riesen Bildproblem.
Das Bild wird aber der Bildmitte nach rechts extrem blau/grau stichig und die Helligkeit und Schärfe sind um einiges schwächer.
Es wirkt fast wie 2 komplett unterschiedliche Beamer ab Bildmitte.
Beamer wird am Montag wieder getauscht.Naja sowas wie Qualitätssicherung existiert heutzutage ja soweiso praktisch nicht,speziell bei diesen "Austauschgeräten".
Das Bild kann mit meinem ursprünglichen nicht mal ansatzweise mithalten,schade
trancemeister
Inventar
#1159 erstellt: 11. Jul 2012, 12:19
Tut mir leid für dich
Ich bin ohnehin kein Freund von Refurbished Kisten, die unter Umständen
2000 Stunden mehr auf der Uhr haben als das ursprünglich eingesendete!
Darauf würde ich mich nicht einlassen wollen: Reparatur oder NEU....sonst Geld zurück!
Das ist eine (zugegeben) bequeme Unsitte, die man einfach nicht unterstützen sollte!
Scheinbar war man in diesem Fall wirklich klar im Vorteil, wenn man früh zugeschlagen hat!
Meiner kostete zwar 1500€.....aber was ist das gemessen am ursprünglichen Preis und der Bildleistung


PS. Aber freut sich vielleicht der nächste, wenn er dein altes Gerät mit wunderbarem Bild im Austausch bekommt.


[Beitrag von trancemeister am 11. Jul 2012, 12:26 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#1160 erstellt: 11. Jul 2012, 12:34
ja,mittlerweile hätte ich meinen auch gerne wieder repariert wieder,besser kann das Bild ja nicht mehr werden.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1161 erstellt: 11. Jul 2012, 18:26
Vielleicht auch ein Transportschaden. So gehen die mit Pakete um

Meiner hatte um die 20h auf der Uhr als er kam. Ob das jetzt wirklich 20h waren, ist nicht nachvollziehbar und zurück nach Redcoon wollte ich den Defekten nicht schicken. Die hatte damals keine mehr da und für das Geld bekam ich den ja nirgends.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 11. Jul 2012, 21:43 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#1162 erstellt: 11. Jul 2012, 21:54
Bezweifele das es ein Transportschaden War, eher miese ware und schlechte Kontrolle
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1163 erstellt: 11. Jul 2012, 23:23
hi nimrodity,

nachdem das Modell ausverkauft wurde, blieben nur noch wenige unverkäufliche Geräte mit Mängeln.
Selbige dienen nun vermutlich als Leihgeräte während der Reparaturdauer.

Grüsse,
Fritz
nimrodity
Inventar
#1164 erstellt: 12. Jul 2012, 03:08
Das blöde Gefühl habe ich leider auch, werde morgen mal anfragen ob nicht bei meinem einfach der Fehler behoben werden kann. Aber die selbst reparieren ja garnicht. Die haben mir gesagt dass sie die Geräte direkt aus Irland so bekommen und in D überhaupt nichts gemacht wird
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1165 erstellt: 12. Jul 2012, 13:05

nimrodity schrieb:

werde morgen mal anfragen ob nicht bei meinem einfach der Fehler behoben werden kann.


davon ging ich eingentlich aus
hast du nun ein Leihgerät oder ein Ersatzgerät?

Fritz
nimrodity
Inventar
#1166 erstellt: 12. Jul 2012, 13:14
Ersatzgerät
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1167 erstellt: 12. Jul 2012, 14:01
dann würde ich eine E-mail schreiben an Infocus und klar stellen, das du DEIN Gerät wieder möchtest,
MÄNGELFREI.

Fritz
Mankra
Inventar
#1168 erstellt: 13. Jul 2012, 00:11
Heute hat mein 8602er das erstemal gezickt:
Während der Formatumschaltung verlor er das Farbprofil. Hatte nurmehr ein grünstichiges Bild.
Mußte im Menü 1x weg und 1x wieder zurück auf Video-RGB einstellen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1169 erstellt: 13. Jul 2012, 06:06
Das hatte ich auch schonmal oder das er beim Start nur ein S/W Bild gezeigt hat. Ja, es hatte schon einen Grund, warum die sich nicht gut haben verkaufen lassen.

Aber dafür geniessen wir doch das Bild

Für Nimrodity ist es ja leider nicht so gut gelaufen. Ich hatte damals absolut kein Problem beim Austausch gehabt und würde es auch wieder machen.
Der eine hat Glück bei so einer Sache und der andere nicht.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1170 erstellt: 15. Jul 2012, 09:23
Jetzt bei 1150h fing meine Lampe an flackern.

Jetzt hab ich ihn gestern Abend im High Modus umgeschaltet und natürlich wurde er zum Turbolader. Doch nach 5 Minuten, war er komischerweise fast wieder genauso von der Lautstärke her wie im ECO.

Durch das umschalten im High und dem zugewinn Helligkeit, stieg natürlich wieder der allgemeine Bildeindruck enorm.

Wer von den Erstkäufern hat überhaupt noch seinen 8602 und wieviel Stunden habt ihr jetzt so drauf.
Mankra
Inventar
#1171 erstellt: 15. Jul 2012, 14:04
Ich

Um die 200h
nimrodity
Inventar
#1172 erstellt: 16. Jul 2012, 15:46
Wow, klasse
Habe das Austausch gerät heute bekommen, Lüfter spielen völlig verrückt, der Beamer geht nach maximal 3 min aus, alle warnlampen am leuchten, wirklich toll, kann nicht mal feststellen ob die Optik ok ist.
Wirklich klasse Arbeit, service sagt natürlich ich wäre der allererste der dieses Problem hat, oh man ich dreh durch
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1173 erstellt: 16. Jul 2012, 16:33
Oh Mann, du greifst ja wirklich voll ins Klo.

Irgendwie scheint da ja gar nix richtig zu laufen bei dem Verein und ich hatte wohl mehr als Glück mit meinem Austauschgerät.

Nur Blöd jetzt, das ich dir empfohlen habe, dich direkt an Infocus zu wenden.
nimrodity
Inventar
#1174 erstellt: 16. Jul 2012, 16:38
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1175 erstellt: 16. Jul 2012, 16:44
Ich werde jetzt auch keinen mehr einen 8604 empfehlen.

Da macht man sich ja zum Affen wenn man den Leuten den Service empfiehlt und dann sowas.

Lass dir dein Altes zurück senden und das natürlich repariert oder sollen dir eine 8604 im Tausch geben oder wer weiss was. Der Service von denen ist in Bautzen. Vielleicht liegt das ja in deiner Nähe und kannst denen das Gerät auf die Theke knallen oder um die Ohren hauen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 16. Jul 2012, 16:46 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#1176 erstellt: 16. Jul 2012, 16:54
Es ist nahezu komplett unmöglich mein altes wieder zu bekommen.
Die schicken defekte direkt nach Irland und bekomme reparierte zurück.
Jeder der jetzt schlaue Sprüche reisst, soll es mir vormachen oder Bitte aufhören grosse Töne zu spucken.
Soll jetzt kein Angriff sein aber aussenstehend hat man immer leicht reden.
Mir wurde das alles jetzt mehrfach bestätigt
George_Lucas
Inventar
#1177 erstellt: 16. Jul 2012, 17:05
Lass dir dein Geld zurückzahlen und kaufe dir einen Projektor, der funktioniert! - Am besten schau dir das Gerät direkt beim Händler an.

Wenn ich mir die Beiträge dieser Seite anschaue, dann sollte der Threadtitel vielleicht mal geändert werden in: InFocus Preisanpassung - nun endlich aus dem Spiel?!
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen!

Aber wie oft wollt ihr eure InFocus denn noch umtauschen, bis da mal eine Kiste dabei ist, das wirklich fehlerfrei funktioniert? - Geiz ist Geil, scheint hier nicht so zu funktionieren...


[Beitrag von George_Lucas am 16. Jul 2012, 17:06 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1178 erstellt: 16. Jul 2012, 17:47
Häme und Spott ist selten hilfreich
nimrodity
Inventar
#1179 erstellt: 16. Jul 2012, 18:13
Was bitte will ich mit dem Geld, Preis war 999€,dafür kriege ich nicht mal im Ansatz einen halb so guten Beamer.
Das Teil ist geil, sofern in Takt
George_Lucas
Inventar
#1180 erstellt: 16. Jul 2012, 18:18

nimrodity schrieb:
Was bitte will ich mit dem Geld, Preis war 999€,dafür kriege ich nicht mal im Ansatz einen halb so guten Beamer.

Nun ja, was nutzt dir der "gute" Preis von 999 Euro, wenn der neue Projektor defekt ist und Infocus ihn nicht repariert - sondern dir stattdessen ein kaputtes Ersatzgerät zusendet...?


Das Teil ist geil, sofern in Takt

Der Infocus macht ein tolles, scharfes Bild, wenn er in Ordnung ist. Keine Frage! Davon habe ich mich selbst überzeugen können. Aber das Wissen nützt dir aktuell wenig, wenn so viele ausgelieferten Projektoren offensichtlich kaputt sind...
Ich würde bei diesem Preis aber auch noch einen Nacherfüllungsversuch starten. Sollte auch das 3. Gerät defekt sein, würde ich auf einen anderen Projektor umsteigen.


[Beitrag von George_Lucas am 16. Jul 2012, 18:51 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1181 erstellt: 16. Jul 2012, 18:28
Du scheinst ja nur direkt drauf zu warten, daß jemand ein Problem mit dem Gerät hat.........
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1182 erstellt: 16. Jul 2012, 18:30
hi nimrodity,
erstmal tut mir das echt leid, mit den Problemen.

ich würde, wenn alle drei Nachbesserungsversuche erfolglos bleiben, ein 8604 Modell verlangen im Austausch, oder den Geldbetrag für den Kauf eines gleichwertigen Gerät´s.

Grüsse,
Fritz
trancemeister
Inventar
#1183 erstellt: 16. Jul 2012, 18:33

nimrodity schrieb:
Was bitte will ich mit dem Geld, Preis war 999€,dafür kriege ich nicht mal im Ansatz einen halb so guten Beamer.
Das Teil ist geil, sofern in Takt
Ich würde an deiner Stelle am Ball bleiben, zumal die Abwicklung ja soweit kostenlos ist.
Ich habe das Gerät nun ein Jahr im Regelbetrieb und keinerlei Probleme gehabt...das geht anderen sicher auch so.
Vielleicht kannst Du den Service ja bitten ein Gerät vor dem Versand zur Probe laufen zu lassen?
Schließlich fällt für die ja auch unnötige Arbeit an, wenn defekte Geräte versendet werden!
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin ein passendes Schätzchen!
George_Lucas
Inventar
#1184 erstellt: 16. Jul 2012, 18:35

Mankra schrieb:
Du scheinst ja nur direkt drauf zu warten, daß jemand ein Problem mit dem Gerät hat.........

Nein, darauf warte ich nicht, weil das für jeden Besitzer wirklich ärgerlich ist.
Aber es haben hier bereits einige User davon berichtet, dass die letzten Modelle kaum noch vollumfänglich fehlerfrei ausgeliefert werden. Es musste mehrfach umgetauscht werden, wenn ich den Berichten hier im Forum Glauben schenke. Das darf dann auch gerne thematisiert werden, damit sich potentielle Neukäufer dieser Auslaufmodelle über das Risiko bewusst sind, das sie da eingehen - gerade aufgrund des relativ niedrigen Preises.
Allerdings muss ich gleich hinzufügen, dass diese Defekte nicht so häufig aufgetreten sind, als die Infocus-Modelle noch im Bereich ihrer UVP und etwas später mit den ersten Preissenkungen verkauft worden sind.


[Beitrag von George_Lucas am 16. Jul 2012, 18:38 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#1185 erstellt: 16. Jul 2012, 18:43
ich werde auf alle fälle mal das 3.Gerät abwarten.
Die Idee mit dem 8604 kam mir auch,allerdings müsste ich den gut 25cm tiefer hängen wegen dem blöderen Shift.
Folge bräuchte eine neue Halterung aber noch schlimmer,da der Beamer dann bei ca.2m hängen würde,würde ich ständig beim vorbeilaufen vom strahl gestört werden.Das eght bei den 225cm gerade noch ok,aber tiefer wäre störend.
Naja jetzt mal bis donnerstag warten und sehen was sich ergibt.
Den letzten konnte ich zumindest benutzen bis ich ein Austausch kriege,aber der geht ja garnicht.Muss also ausweichen auf einen 22" Monitor der auch noch extrem ungünstig steht.
Danke für alle gut gemeinten Ratschläge bis auf die von George Lucas,die sind echt für den A....
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1186 erstellt: 16. Jul 2012, 19:06
Ich würde mir auch nicht das Geld zurückholen. Denn für das Geld, bekommt man nichts gleichwertiges.

Jeden Abend sitze ich hier und ärgere mich mich, wenn ich bei der Umschaltung Bildwiederholungsfrequenz 15 Sek warten muss und trotzdem würde ich das Gerät nimmer hergeben.

Wenn irgendwann mein nächster kommt, wartet hier schon meine 8 Jährige auf ihn und dann geht er ins Kinderzimmer.

@George

Nachtreten ist für´n Arsch. Nicht jeder kann Geld kacken.
trancemeister
Inventar
#1187 erstellt: 16. Jul 2012, 19:11
So ein Bomben-Gerät ins Kinderzimmer: Du bist der beste Vater den man sich als Kind wünschen kann
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1188 erstellt: 16. Jul 2012, 19:19
Ist ja noch ne Weile dahin.

Du must mal meine Tochter sehen. Die steht beim Xbox spielen ca 1m vom 32er LG weg und wenn ich mecker, dann verweist sie immer auf das kleine Bild.
Im Wohnzimmer ist das besser sagt sie dann und würde am liebsten den ganzen Tag im WZ zocken. Da die Konsolen aber im Kinderzimmer stehen, habe ich nicht immer Lust alles abzukabeln.

Meine 15 Jährige sagt immer: Wenn du Stirbst, ich bekomm den Beamer.

Mein Sohn ist gerade ausgezogen und nachdem er mal mitbekommen hat, das der 8602 später mal ins Kinderzimmer kommt, fragte er: Warum bekomme ich den denn nicht? und meine Frau darauf: Du ziehst aus und der Beamer bleibt halt hier.

Ich habe ja auch einen Hintergedanken dabei. Wenn der neue dann mal zum Service muss, habe ich ja Ersatz hier.
Mankra
Inventar
#1189 erstellt: 16. Jul 2012, 21:34

George_Lucas schrieb:
Aber es haben hier bereits einige User davon berichtet, dass die letzten Modelle kaum noch vollumfänglich fehlerfrei ausgeliefert werden.

Stell Dir vor, das wissen hier alle, die es angeht und betrifft, auch ohne daß Du darauf herumreitest.
Bitte bleib in Deinen X30 Threads und belästige uns hier nicht weiter, solche Meldungen interressieren hier niemanden.

Zum Thema:
Natürlich ist es ärgerlich. Mein Bekannter, dem ich den 8602 empfahl, mußte auch das erste Gerät umtauschen. Klappte aber schnell und problemlos, jetzt ist er auch knapp 1 Jahr schon sehr happy.
Aber die Erfahrungen hier zeigen, im Fall des Falles sollte man gleich drauf hinweisen, daß der Service vor dem Versand das Gerät testen sollen.


[Beitrag von Mankra am 16. Jul 2012, 21:36 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#1190 erstellt: 16. Jul 2012, 22:36
Kann das gut nachvollziehen, habe selber erst mit meinem fast neuen BDP sowas erlebt. Garantiereparatur, dabei äusserlich beschädigt, keiner wills gewesen sein. Fast 6 Wochen darauf gewartet. Am Ende aufgrund massivster Beschwerdeführung OVP verpacktes Neugerät bekommen. Oder Geld zurückerhalten, aber aktuell gibts noch keinen besseren Abspieler.

Ich rate Dir, das nicht so hinzunehmen. Ruf morgen hier an und bring den Vorgang direkt und ausführlich zur Sprache. Nur wer DRUCK macht und sich als UNANGENEHMER Kunde darstellt, wird ernst genommen!

Hotline Deutschland (kostenlos)
Tel: 0800 181 3649
Central.accountmanagement@infocus.com

Lass Dich direkt mit dem Serviceleiter verbinden! Wenn das verweigert wird, Namen des Gesprächspartners aufschreiben und klarmachen, das man sich massiv wehren wird. Meistens hat das Erfolg, weil nämlich die schlecht bezahlten Callcentertussis keinen Kampf ausfechten wollen. Und für genau solche Fälle ist der Supportleiter auch da. Also nicht abwimmeln lassen.

Die Werbung die die Firma macht, weist auf seriöse und vor allem SOLIDE Geräte hin. 5 Jahre Garantie müssen andererseits aber auch jederzeit eingefordert werden können! Und egal wieviel Du bezahlt hast:

Wenn nicht eindeutig B-Ware beworben wurde, dann hast Du Anspruch auf A-Ware. Die schicken Dir nämlich gern noch ein 3. und 4.Mal reparierte Austauschware. Oft ist da auch nix repariert, weil manche Defekte gerade mal nicht beim Service auftauchen, und so wieder in den Kreislauf gelangen.

PS: Toller Lautsprecher, würde in anderer Farbe und doppelt so dicker Schallwand imho noch besser rauskommen.
George_Lucas
Inventar
#1191 erstellt: 17. Jul 2012, 00:28

Maikj schrieb:

Denoch habe ich Bock auf 3 d und werde auf absehbare Zeit mal wieder wechseln. Ob DLP / DILAS ist mir dabei völlig egal.

Das kann ich verstehen. Ich war anfangs auch total "heiß" auf 3D. Inzwischen schaue ich aber sogar eher die 2D-Fassungen, weil die allermeisten Filme das Dreidimensione Potential nur selten ausschöpfen. Ausnahmen sind "Avatar" und "Tron". Die Projektorentechnik ist mir ebenfalls egal. Die qualitativen Vor/Nachteile ändern sich ohnehin alle paar Jahre. Es geht für mich einfach darum, dass für mich ideale Gerät herauszufiltern.


Maikj schrieb:

Abschließend möchte ich ob des gezahlten Preises nochmals betonen wie zufrieden ich mit dem Bild des SP bin, meckern hin oder her.

Der Infocus SP8602 ist ein wirklich toller Projektor. Nur habe ich inzwischen das Gefühl, dass hier der "alte Fisch" rausgehauen wird. So viele Defekte bei neuen Geräten ist schon extrem auffällig.
Ich finde es auch richtig, dass du hier über diese Probleme ungeschönt sprichst. So kann sich jeder Interessent ein Bild vom Istzustand machen und entscheiden, ob er bereit ist, für den inzwischen wirklich niedrigen Preis das Risiko eines Mehrfachumtausches einzugehen.
Probleme schönzureden hilft hier nicht weiter.
Trancemeister ist mit seinem Gerät sehr zufrieden. Mängel hat er offenbar keine. Das finde ich, sind ebenfalls sehr hilfreiche Infos.
Auch muss ich an dieser Stelle hinzufügen, dass die Berichte über den neueren SP8604 durchweg positiv sind. Berichte über Fehler sind mir hier nicht nennenswert aufgefallen.


Maikj schrieb:

Ich hoffe wir bekommen das mit einem Filmabend bei Dir nochmal hin, insbesondere dein installiertes Soundsystem lässt mich schon geifern...

Am Sonntag Ende Juli kommen ein paar User aus NRW hier vorbei (die meisten dürftest du namentlich kennen!). Die schauen sich ein paar Heimkinos hier in der Stadt an. Wenn du möchtest, schließe dich da gerne an. Das wird ein ganz entspannter Nachmittag. Mehr per PN.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Jul 2012, 00:33 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1192 erstellt: 17. Jul 2012, 00:40

Mankra schrieb:

Bitte bleib in Deinen X30 Threads und belästige uns hier nicht weiter, solche Meldungen interressieren hier niemanden.

Von dir lasse ich mir nicht vorschreiben, in welchem Thread ich schreibe, mein lieber Mankra.
Ich habe eine Meinung zur Preisanpassung des Infocus und erlaube mir auch, diese hier zu äußern.
Und seien wir mal ehrlich, ein wenig "provokant" ist der Thread-Titel ja doch schon...


[Beitrag von George_Lucas am 17. Jul 2012, 00:42 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1193 erstellt: 17. Jul 2012, 01:04
Damit die Sache mal wieder etwas realistischer wird:

Klarstellung
1. Der 8602 war vor der Ausverkaufsaktion schon ein sehr guter Beamer und wurde durch den Ausverkauf und den niedrigen Preis nicht schlechter.

2. Die Ausverkaufsaktion hat eine regelrechten Boom ausgelöst Die Nachfrage war wegen des Dumpingpreises sehr gross und viele Interessenten wollten unbedingt einen 8602 zu diesem Preis haben.

3. Zu Beginn der Aktion, als ich meine Geräte kaufte, wurden Neugeräte in OVP mit Siegelbanderole ausgeliefert. Als erkennbar wurde das die letzten OVP Bestände zu Ende waren, gab es noch viele Interessenten die unbedingt den Beamer zu dem Preis haben wollten.
In dieser Situation wurde bei Optoma dann vermutlich "klar Schiff gemacht" und alles was nach 8602 aussah wurde ausgeliefert. Dabei waren dann eben auch Rückläufer / Reklamationsgeräte usw.
Da es keine fabrik-neuen Geräte mehr gibt, geraten eben leider diese Krücken in Umlauf.

Fritz
Mankra
Inventar
#1194 erstellt: 17. Jul 2012, 01:20

George_Lucas schrieb:
Von dir lasse ich mir nicht vorschreiben, in welchem Thread ich schreibe, mein lieber Mankra....

Hätte mit Anstand zu tun, die Pöppelei in diesem Thread zu unterlassen.....war zu erwarten, daß es hier nun weitergeht.

Zum Thema: Die paar Geräte, welche hier im Forum unterwegs sind, werden wohl nur ein Bruchteil der verkauften Geräte in dieser Aktion sein.
In diesem Preisbereich kaufen auch viele Kunden, die sich nicht lange in Foren aufhalten.
Fritz wird schon recht haben, die Geräte aus den frühen Auslieferungen scheinen weniger Fehler zu haben. Die Geräte, die mit einigen Wochen Wartezeit später noch besorgt wurden, sind auffälliger. Infocus wird bei der Lagerräumung an Redcoon/Mediamarkt nimmer groß eine Endkontrolle durchgeführt haben.
trancemeister
Inventar
#1195 erstellt: 17. Jul 2012, 07:38
Moin :)
Fritz* schrieb:
Da es keine fabrik-neuen Geräte mehr gibt, geraten eben leider diese Krücken in Umlauf.
Das Gerät von Nimrodity war doch vorher deines oder habe ich das falsch aufgefasst?
Wir reden dann ja eh nicht von einem Neugerät, sondern von einem Lüfterschaden nach ~1Jahr?
Im Grunde ist doch lediglich diese Refurbished/Austauschpolitik von InFocus das Problem.
Solange mit Neugeräten getauscht wird (war doch am Anfang so??) ist das ja eigentlich eine schöne & schnelle Sache.
Leider ist die rechtliche Sache nicht so ganz unproblematisch, denn im Grunde steht es InFocus
generell erstmal frei gleichwertige Ersatzgeräte anzubieten, wenn in der Garantie nicht ausdrücklich selbst eingeschränkt.
Generell ist zu Unterscheiden ob man über den Händler geht (dann hat man allerspätestens nach dem 3. Versuch gute Karten)
oder eine Garantieabwicklung über den Hersteller macht - der könnte im Grunde beliebig weiter tauschen!
Allerdings erscheint der InFocus-Service grundsätzlich sehr gutmütig - aber leider in den Möglichkeiten offensichtlich eingeschränkt.
Schnell geht es ja...aber leider bisher nicht sehr erfolgreich. Eine Abwicklung per Redcoon hätte 4-6 Wochen dauern können.
Ausgang natürlich unsicher....wie grundsätzlich bei jeder Reparatur.

Auch wenn´s sicherlich anspannt: Ich würde versuchen locker zu bleiben.




Obiges war keine Rechtsberatung und fasst nur meine Erfahrungen und Informationen zu diesen Situationen aus meiner Sicht zusammen!


[Beitrag von trancemeister am 17. Jul 2012, 10:12 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1196 erstellt: 17. Jul 2012, 07:47

Mankra schrieb:
Zum Thema: Die paar Geräte, welche hier im Forum unterwegs sind, werden wohl nur ein Bruchteil der verkauften Geräte in dieser Aktion sein.
Jupp! Einem Kumpel von mir, der ebenfalls so begeistert ist wie ich, findet das
Forum hier (Zitat) "viel zu blöd um sich zu beteiligen". So wirds vermutlich vielen gehen - schade eigentlich.
Das betrifft sicher besonders die Mehrheit die keine Probleme -und somit keinen zwingenden Grund zum posten- haben!

Vollends Geräte- und Systemunabhängig ist ein Defekt eine blöde Situation, die bestimmt viele von uns kennen.


[Beitrag von trancemeister am 17. Jul 2012, 10:11 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1197 erstellt: 17. Jul 2012, 15:03

trancemeister schrieb:
Das Gerät von Nimrodity war doch vorher deines oder habe ich das falsch aufgefasst?



Yes,das war von mir.
Ich hatte ja gleich zu Beginn der Sonderaktion gekauft und nagelneue original versiegelte Geräte erhalten.
Nimrodity hat den Beamer nach 6 Monaten von mir gekauft und nun leider zwei mal Pech.

1. mit dem Lüfterschaden?
2. mit den mängelbehafteten Austauschgeräten

Anhand der Seriennummer müsste doch SEIN Beamer auffindbar sein. Selbigen reparieren lassen und zurück verlangen.
Ansonsten bleibt nur die Empfehlung nach dem 3. erfolglosen Tausch einen 8604 zu ergattern.


Fritz
nimrodity
Inventar
#1198 erstellt: 17. Jul 2012, 15:24
sorry aber irgenwoe komm ich da nicht mit,wieso ist das gerät von dir?
habe ihn doch von olsch gekauft,oder wie?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1199 erstellt: 17. Jul 2012, 16:05
Oi

sorry, dann habe ich dich verwechselt (Scheiss Nicknames ) mit einem anderen Forenmitglied der sein Gerät von mir hat.

Fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1200 erstellt: 17. Jul 2012, 16:11
Alzheimer
trancemeister
Inventar
#1201 erstellt: 17. Jul 2012, 17:02
Lustig aber verwirrend
Wie alt ist das Gerät denn nun etwa? Die Aktion von vor etwa einem Jahr?


[Beitrag von trancemeister am 17. Jul 2012, 17:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD 87 nach Preisanpassung endlich im Spiel
blaufichte am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  13 Beiträge
InFocus SP5000
Zebster73 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Fußball auf Infocus X1
Joern04 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Infocus x2
arsen am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Infocus 5700
lautprecher am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
infocus lp530
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
InFocus Lampenstunden ?
Steffen_E. am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
PROBLEME MIT INFOCUS
Theophil_Morren am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987