Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

InFocus Preisanpassung - nun endlich mit im Spiel?

+A -A
Autor
Beitrag
Dengar
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 06. Nov 2012, 22:56
Hallo,
vielen Dank für eure vielen Antworten, wollte nicht, dass sich das so hochschaukelt, es hätte auch aus meiner Sicht so sein können, dass das irgendwo im Herstellungsprozess auftritt, die Kommentare hier sprechen allerdings eine ganz andere Sprache.
Ich finde es halt schade, dass so etwas nicht erwähnt wird, würde aber auch sagen, dass wir unsere Diskussion nun privat per Mail austragen, das hilft ja keinem, wenn man dieses Thread hier damit zuschreibt, der war wohl eigentlich für was anderes gedacht.
Ich habe mit dem Verkäufer geklärt, InFocus direkt anzuschrieben und auf deren Stellungnahme dazu zu warten, um das ganze endgültig zu lösen.
Nochmals vielen Dank.

LG
Dude_1983
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 06. Nov 2012, 23:27
@Dengar: Nur ne kurze Frage! Du hast mit dem Beamer, den du gebraucht gekauft hast, nur 2 Filme geschaut. Warum hast du ihn zerlegt? Kam dir was "spanisch" vor? Also funktionierte der Beamer nicht oder löste sich irgendetwas? Weil selbst wenn ich etwas gebraucht kaufe und das Teil funktioniert, dann zerlege ich das Teil nicht! Soll kein Angriff sein, sondern nur aus Interesse, was dich dazu bewegt hat! Ich würde wenn das Teil funktioniert, niemals auf sowas kommen.
Dengar
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 06. Nov 2012, 23:38
Wie soll ich denn sonst den Zoom und den Lensshift einstellen?
Ist noch nur eine Klappe, da kann man kaum von "zerlegen" sprechen, denke ich.
trancemeister
Inventar
#1254 erstellt: 07. Nov 2012, 09:46
Hi Dude!
Es handelt sich um eine ganzflächige Blende unter der essentielle Bedienelemente versteckt sind.
Sie ist ohne zu schrauben/"zerlegen" (allerdings mit Entriegelung) einfach zu entfernen. Das gehört zum Bedienkonzept!
Ich selbst nutze sie übrigens nicht....darunter ist das eigentliche (völlig geschlossene) Gehäuse.


[Beitrag von trancemeister am 07. Nov 2012, 11:28 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1255 erstellt: 07. Nov 2012, 19:55
So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und nachgesehen.(gestern war Schalke und es ging nicht)

Die 4 Fertigungsbruchstellen, hab ich auch an genau den selben Stellen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 07. Nov 2012, 19:55 bearbeitet]
metoman
Stammgast
#1256 erstellt: 07. Nov 2012, 23:00
Danke @cat320, genau um diese vier Stellen ging es die ganze Zeit, leider wollte mir hier keiner richtig zuhören.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1257 erstellt: 07. Nov 2012, 23:32
okay, metoman, dann entschuldige ich mich wegen meiner "gewaltsamen Öffnung" bei dir

Grüsse,
Fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1258 erstellt: 07. Nov 2012, 23:34
Falls jemand von euch Fotos haben möchte, mache ich die gerne.
metoman
Stammgast
#1259 erstellt: 08. Nov 2012, 01:31
Und ich entschuldige mich bei allen, die ich vielleicht etwas verbal zu hart angegangen bin
Digitangel
Stammgast
#1260 erstellt: 08. Nov 2012, 09:47
Beim Durchlesen der vergangenen Beiträge dachte ich für mich:
Ohoh, da gehen einige aber ganz schön schnell und hart mit dem armen metoman zu Gericht. Verurteilung ohne Beweise....das sieht nach einem Mega Fettnäpfchen für den ein oder anderen aus.
Für mich war er seit seiner ersten Stellungnahme sehr glaubhaft...hätte er Dreck am Stecken gehabt, warum sollte er sich um Aufklärung bemühen und nicht einfach das Weite suchen ?
Dengar
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 09. Nov 2012, 00:08
Dann passt es ja diesbezüglich. Habe auch grade eine Frage zu dem Beamer. Seit ich den an der Wand montiert habe, funktioniert das ganze nicht mehr so richtig.
Leider leuchtet der Beamer die gewünschte Projektionsfläche komplett aus, allerdings füllt das Bild nur einen viereckigen Kasten innerhalb dieses Bereiches aus, dessen Seiten alle unterschiedlich lang sind.
Wieso kann der Beamer also, ein fast absolut rechteckiges Bild darstellen, ist aber nicht in der Lage da das Bild rein zu projezieren? Ist das Einstellungssache?
Mit der Trapezkorrektur geht die gesamte Bildquali drauf...
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1262 erstellt: 09. Nov 2012, 00:13
Hast du mal ein Bild davon? Evtl Overscan gemeint?
Dengar
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 09. Nov 2012, 00:30
ktk

Hallo,
ich habe mal schnell gezeichnet, stell dir das blaue einfach als grau vor und das eingekreiste als Bild, wobei alles vom Beamer ausgeleuchtet wird.
Für ein Bild ist es leider schon zu dunkel und selbst am Tag wäre es schwer da was zu erkennen.

Overscann kann ich einstellen wie ich will, das hilft nicht.


[Beitrag von Dengar am 09. Nov 2012, 00:32 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1264 erstellt: 09. Nov 2012, 00:39
Beamer rechtwinkelig ausrichten und dann mit dem Lenshift den rest justieren. Sollte der LS da nicht reichen, musst du den Beamer mehr versetzen.

Wasserwaage nicht vergessen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 09. Nov 2012, 00:40 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1265 erstellt: 09. Nov 2012, 00:55
Leinwand sollte auch allseitig in Lot und Wasser sein.

Fritz
trancemeister
Inventar
#1266 erstellt: 09. Nov 2012, 09:41
Schau mal die Trapezkorrektur bei den Bildeinstellungen an!


[Beitrag von trancemeister am 09. Nov 2012, 09:42 bearbeitet]
AlexRied
Stammgast
#1267 erstellt: 09. Nov 2012, 10:47
Das sieht allerdings sehr merkwürdig aus. Irgendwie nach einer fehlerhaften Mischung aus Bildformat und Trapezkorrektur

Hast du schon einmal versucht den Projektor auf Werkseinstellungen zu reseten oder ihn mal einige Stunden komplett vom Strom genommen?

Eventuell die Einstellungen im Zuspieler auch überprüfen.

Gruß Alex
Dengar
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 09. Nov 2012, 17:07
Hallo,
echt super, wie schnell man hier so viele Antworten bekommt.
Ich habe den Beamer resetet, mehrere male. Heute dann auch noch einmal den BD-Player.
Das extrem verzerrte Bild tritt dann auf, wenn ich mit der Fernbedienung während eines Filmes auf "Horiz. Trapezk." oder auf "Vertikal. Trapezk." klicke. Beide Werte standen die gesamte Zeit auf "0". Sobald ich aber draufklicke, auch ohne etwas zu verstellen bekomme ich nun dieses Bild, das ich entweder durch die Trapezk. wieder richten kann oder indem ich halt eben ins Menü des BD-Players gehe. Interessanterweise stellt sich das Bild dann auch wieder richtig, wobei ich sagen würde, dass das gerade Bild unschärfer wirkt, als das ungerade.
Der Beamer hängt bei etwas mehr als 90 Grad und mit Lensshift habe ich bereits justiert.
Zuspieler ist ein Sony BDP S490.
Noch eine Idee, was da nicht stimmen könnte´?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1269 erstellt: 09. Nov 2012, 21:30
Trapez muss auf 50 stehen und nicht 0.
Dengar
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 10. Nov 2012, 16:17
Das werde ich heute Abend mal testen.
Heißt das im Klartext: Bei Trapezkorrektur jeweils auf 50, ist die Trapezkorrektur aus und mit Trapezkorrektur auf "0", wie ich es jetzt habe, verziehe ich das Bild?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1271 erstellt: 10. Nov 2012, 17:12
Ja, 50 ist immer Standard auch bei Kontrast etc.
Dengar
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 10. Nov 2012, 19:09
Okay, habe ich eingestellt, passt jetzt. DANKE.
Nutzt von euch jemand evt. auch einen BD-Player von Sony?
Ich habe den S490 und ein Problem beim Einstellen des Farbraums.
EIgentlich wollte ich als Farbraum und Farbskala "REC-709" einstellen, es ergibt sich allerdings das Problem, dass mein Player damit scheinbar nicht klar kommt.
Egal, ob ich YCbCr 4:4:2 oder 4:4:4 einstelle, das Bild hat einen richtig extremen Grünstich und allgemein wirken Rot, Gelb und Grün einfach übersättigt. Muss ich da noch irgendwas einstellen beim Player oder Beamer´?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1273 erstellt: 10. Nov 2012, 22:42
Zuspielung nur über RGB
trancemeister
Inventar
#1274 erstellt: 11. Nov 2012, 09:54
Viele Tipps zur Einstellung findest Du im SP8602 Einstellungs-Thread
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD 87 nach Preisanpassung endlich im Spiel
blaufichte am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  13 Beiträge
InFocus SP5000
Zebster73 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Fußball auf Infocus X1
Joern04 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Infocus x2
arsen am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Infocus 5700
lautprecher am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
infocus lp530
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
InFocus Lampenstunden ?
Steffen_E. am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
PROBLEME MIT INFOCUS
Theophil_Morren am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799