Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

InFocus Preisanpassung - nun endlich mit im Spiel?

+A -A
Autor
Beitrag
trancemeister
Inventar
#1201 erstellt: 17. Jul 2012, 17:02
Lustig aber verwirrend
Wie alt ist das Gerät denn nun etwa? Die Aktion von vor etwa einem Jahr?


[Beitrag von trancemeister am 17. Jul 2012, 17:04 bearbeitet]
Robert!
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 13. Aug 2012, 11:40
Hi,
ich kenn die Probleme gut, ich habe hier ja berichtet.
Bei mir hat auch der 3. erst richtig funktioniert.

der 1.: Manuelle Optikverstellung kaputt
der 2.: Nach wenigen Stunden: alle warnleuchten an und nichts ging mehr.

Zum dritten habe ich dann eine ersatzlampe als Trostpflaster bekommen, das ist wirklich dufte.
Ich habe auch den Service(in Bautzen?) als sehr freundlich kennengelernt.
Dieser(der 3.) läuft nun auch schon ca 350std ohne murren.

Geärgert hat es mich dennoch und es sind eigige Videoabende flachgefallen.

Sonnige Grüße,
Robert!


***
edit: kleinen fehler behoben


[Beitrag von Robert! am 13. Aug 2012, 13:27 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1203 erstellt: 13. Aug 2012, 13:15
Egal hauptsache es lüppt jetzt.

Meiner hat inzwischen über 1300h runter und null Probleme. Die Lampe hat aber inzwischen doch schon einiges an Leistung verloren und bei 2000h wird wohl die Ersatzlampe reinkommen.
Mankra
Inventar
#1204 erstellt: 14. Aug 2012, 09:32
Meiner hat nun zum 2. mal die Einstellungen verloren.
Das ganze Zeug hängt hinter einer Funksteckdose und ist zwischendurch komplett vom Netz.
Jetzt während Olympia hab ich ca. 3 Wochen nix im HK geschaut, Einstellungen weg.
Hoffe, das passiert net öfters, wäre nervig.
trancemeister
Inventar
#1205 erstellt: 14. Aug 2012, 10:53
Meiner hängt auch an einer Funksteckdose. Habe das Problem allerdings noch nicht gehabt.
Kenne ich allerdings von Optoma-Projektoren: Liegt dort zumindest offensichtlich (reproduzierbar) am HDMI-Kabel.
War dort sehr schwer zu finden, weil es nur sehr selten vorkam - ich meine so etwas auch schon bei JVC gelesen zu haben.
Irgendwas am verdammten HDMI kann wohl bestimmte Geräte abschiessen.....


[Beitrag von trancemeister am 14. Aug 2012, 10:53 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1206 erstellt: 14. Aug 2012, 11:57
Na ja, das Kabel hab ich jetzt knapp 2 Jahre, außer beim Wechsel vom W5000 auf 8602 geht niemand ran, sollte hier wohl nicht sein.
Sonst geht eh alles, nur die User Settings gehen nach längerem, stromlosen Zustand verloren. Muß mal in der Anleitung schauen, obs net sogar ne Bufferbatterie gibt.
Jetzt lasse ich ihn mal auf Standby hängen, mal schauen, obs da auch auftritt.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1207 erstellt: 07. Sep 2012, 21:52
Hab heute nach 1342h meine Lampe gegen die Ersatzlampe von Infocus getauscht und bin wieder sehr begeistert, was man in den letzten Tagen nicht mehr behaupten konnte,

Das Farbspektrum der alten Lampe hatte sich derart verändert, das ich immer nen rosa Stich in den Gesichtern hatte und auch so die Farben leicht verkurbelt waren, ohne Kalibrierung war da nichts mehr zu machen und leichtes Flackern hatte ich auch noch dazu. Die Helligkeit hat jetzt auch um gefühlte 30% zugenommen und auf dem Reflektor war keinerlei Ablagerung zu sehen.
Ausreichend Hell war es immer noch, aber bei mir im teiloptimierten WZ muss ich schon mehr Helligkeit haben, als es zuletzt der Falll war.

Im Frühjahr werde ich mir dann erstmal ne neue Osram anschaffen und die nächsten 1000h geniessen und mich wahrscheinlich mal intensiv mit dem Thema Kalibrierung auseinandersetzen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 07. Sep 2012, 21:54 bearbeitet]
Robert!
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 12. Sep 2012, 13:40
Hi,

mal ne Frage, wie das bei euch so ist.
Ich schaue momentan per Bluray direkt am Beamer, ist aber auch bei anderen Quellen so.
Der Beamer hat ständig kein Bild, weil die Parameter der Quelle sich ändern, sprich Auflösung usw.
Disk rein -> blau -> Menü, Film starten -> Blau >Film - Film vorbei >Blau> Menü Extras> blau>usw.
Ich habe beim Player eine Feste Ausgabe Auflösung und Bildwiederholung eingestellt, aber dennoch ständig Wechsel.

Is das so? muss ich damit leben? Oder kann ich das Ändern?


[Beitrag von Robert! am 12. Sep 2012, 13:40 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1209 erstellt: 12. Sep 2012, 14:09
Wenn sich das Bild-Format (Frequenz/Auflösung) ändert synchronisiert (je)der Projektor neu.
Bei einem DLP geht das, wegen dem Farbrad, mit einer Verzögerung einher.
Gerade Disc-Menüs oder das Blu-Ray Geräte-OSD nutzen häufig andere Frequenzen als der Film (meist 23,976Hz).
Daran kann man nichts ändern, ausser man würde alles mit einem externen Gerät fest auf 1080p24 umskalieren (DVDO etc.).
In diesem Zusammenhang aber von "ständig" zu sprechen ist gelinde gesagt albern


[Beitrag von trancemeister am 12. Sep 2012, 15:15 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1210 erstellt: 12. Sep 2012, 15:31
Bei jedem Formatwechsel: Ja.

Sync Zeit ist nicht die Schnellste, aber was solls, das Menü oder schwarze Bild, bis der Film startet ist eh nicht soooo wichtig.
Maikj
Inventar
#1211 erstellt: 13. Sep 2012, 18:31

Robert! schrieb:
Hi,

mal ne Frage, wie das bei euch so ist.
Ich schaue momentan per Bluray direkt am Beamer, ist aber auch bei anderen Quellen so.
Der Beamer hat ständig kein Bild, weil die Parameter der Quelle sich ändern, sprich Auflösung usw.
Disk rein -> blau -> Menü, Film starten -> Blau >Film - Film vorbei >Blau> Menü Extras> blau>usw.
Ich habe beim Player eine Feste Ausgabe Auflösung und Bildwiederholung eingestellt, aber dennoch ständig Wechsel.

Is das so? muss ich damit leben? Oder kann ich das Ändern?


Hi !

Hi, mich nervt es auch und bei meinem hc3100 war das nicht dauerhaft.
Es gibt aber schlimmeres.

Kg
Maik
Robert!
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 25. Sep 2012, 11:04
Danke für die Infos,
zum Filmstart ist es ja auch ok nur bei den Extras ist es häufiger und grade wenn die kurz sind ist die Leinwand häufiger Blau als bunt, obwohl ich am Player ne feste Ausgangsauflösung eingestellt habe.
Aber vielleicht muss ich da noch mal schauen....
Maikj
Inventar
#1213 erstellt: 25. Sep 2012, 18:45
Hi !

Ich bin Vorfällen bei Fussballübertragungen von Sky genervt. Trotz Kabelanschluss gibt es wohl mal minimale Aussetzter die ich auf dem Fernseher nicht sehen kann.

Der Beamer zeigt mir dann Sekundenlang ein blaues Bild während der Ton weiterläuft.
Da hatte ich am Sa. Bei der SD Übertragung sehr häufig.

Der HC 3100 hatte das so nicht.

Lg

Maik
Dingens
Stammgast
#1214 erstellt: 27. Sep 2012, 00:30
Moin
nun habe ich seit der Aktion im letzten Jahr nur gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht, wollte aber eben nochmal Lens Shift nachjustieren.
Und dabei macht der horizontale Lensshift kurz ein "Knack" und nun läßt er sich gar nicht mehr einstellen!
Und die Position hängt ganz nach links, neben der Leinwand!
Am nächsten WE ist hier der große James Bond Blu-Ray Abend geplant, und nun sowas. Kann ich das irgendwo in der Nähe von Hannover reparieren lassen? Oder kennt jemand einen Trick, wie ich das wieder in Gang setzen kann?
Hilfe!
Danke
Der Dingens
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1215 erstellt: 27. Sep 2012, 15:57
Versuch mal die Optik per Hand zu verschieben. Bei mir hat es auch schon oft geknackt und es hing auch schon fest. Trotzdem ging es immer wieder nach dem vollen zurück drehen.
Dingens
Stammgast
#1216 erstellt: 27. Sep 2012, 15:59
Moin
Danke. Was kann ich denn da verschieben? Vorne am Objektiv?
Danke
Der Dingens
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 27. Sep 2012, 17:06
Ja, die Optik kann man mit der Hand bewegen. Versuch mal die Optik nach rechts verschieben und den LS Regler zu drehen, bis er wieder einrastet.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 27. Sep 2012, 17:07 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1218 erstellt: 27. Sep 2012, 18:17
Wenn ich das so höre bin ich froh das nie verstellen zu müssen.
Ich wünsche dir viel Erfolg Dingens!
Mankra
Inventar
#1219 erstellt: 27. Sep 2012, 20:29
Ich hab Meinen auch seit dem Aufbau nimmer angegriffen.
Hört sich so an, wie man das Gewinde überdrehen kann. Wundert mich, bei der groben Steigung.
Dingens
Stammgast
#1220 erstellt: 02. Okt 2012, 19:09

cat320 schrieb:
Ja, die Optik kann man mit der Hand bewegen. Versuch mal die Optik nach rechts verschieben und den LS Regler zu drehen, bis er wieder einrastet.

Moin
Optik von Hand verschieben ging, eingerastet ist nichts, aber nun kann ich wenigstens wieder schauen...
Grüße und Danke
Der Dingens
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1221 erstellt: 02. Okt 2012, 19:38
Ganz am Anfang als ich meinen bekommen habe, habe ich den LS auch mal überdreht. Ich hab k.a wie ich es wirklich gemacht habe, aber er rastete wieder ein nach ein paar mal herumprobieren.

Ansonsten zum Service oder den Service mal in Bautzen direkt anrufen und fragen.
Dengar
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 04. Nov 2012, 19:02
Mein InFocus 8602 kam auch gestern an. Ich muss schon sagen, das Ding ist geil!
Das mehr oder wenige einzige was stört, ist die teilweise schlechte FI (selbst auf niedrig) und der nicht ganz perfekte Schwarzwert.

Nutzt jemand von euch et. auch diese Wandhalterung? http://www.amazon.de...id=1352044771&sr=8-1
Mankra
Inventar
#1223 erstellt: 04. Nov 2012, 19:59
FI ist wirklich nicht optimal.
Zum Beginn achtet man auf solche Dinge stärker, legt sich aber. Fällt mir inzwischen kaum mehr auf, außer ich achte wiedermal genauer drauf.
trancemeister
Inventar
#1224 erstellt: 04. Nov 2012, 20:59
Es gibt Filme da läuft die FI wirklich unerfreulich - bei manchen anderen (besonders Animation) geradezu makellos.
Ich schalte sie in Problemfällen einfach aus - damit kann ich sehr gut leben.
Allerdings sind diese Problemfilme dann häufig ohne FI "schmierig" in den Bewegungen oder extrem wackelig.
Somit also so oder so kein wirklicher Genuß...würde mich mal interessieren was die erdenklich beste Zwischenbildberechnung daraus macht.
Häufig sehen da nämlich auch Standbilder schon widerlich aus....
Wie man zwischen einer Sequenz von miesen Einzelbildern brauchbare Zwischenbilder berechnen kann ist mir ein Rätsel!


[Beitrag von trancemeister am 04. Nov 2012, 20:59 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1225 erstellt: 04. Nov 2012, 23:20
Das Quellmaterial ist natürlich das eine Problem.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben:
2. Problem, wenn man sich die Flackerei oder die "Aura" von mehreren Pixel Breite um feststehende Objekte, während dahinter Strukturen vorbeiscrollen (Ich weiß jetzt nimmer, welcher Film das war, in einem gabs ne Szene, wo im Innenraum einer Limo die Schauspieler Ihren Dialog abhielten und im Hintergrund(Fenster vom Auto) senkrechte Strukuren vorbeiscrollten, da kam die FI komplett ins stottern) legt den Schluß nahe, daß die FI versucht mehrere Frames zu analysieren, aber die Rechenleistung nicht für pixelgenaues Rechnen reicht und somit scheinbar größere Pixelblöcke verglichen werden.

IMHO wäre eine simple Berechnung nur eines Zwischenbildes auf 48hz, dafür Pixelgenau sinnvoller.
Würde jedes Pixel einzeln analysiert mit den 8 angrenzenden Px des Folgeframes, könnten die Fehler auch max nur 1px breit sein und somit bei einem bewegtem Bild nicht sichtbar.

Aber hilft eh nix, ändern können wir es nicht.
Dengar
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 05. Nov 2012, 15:42
Habe bisher auch erst zwei Filme mit dem Gerät geschaut.
Ich muss euch gerade noch einmal um Hilfe bitten. Ich habe den Beamer gebraucht gekauft und mehrere Bruchstellen.
Der Verkäufer behauptet, davon nichts gewusst zu haben.
Habt ihr diese Bruchstellen auch (mit Außnahme der einen, wo das abgebrochene Stück sogar noch im Schlitz steckt), treten die irgendwo im Herstellungsprozess auf?

InFocus 8602 - defekt? InFocus 8602 - defekt? InFocus 8602 - defekt? InFocus 8602 - defekt? InFocus 8602 - defekt? InFocus 8602 - defekt? InFocus 8602 - defekt? InFocus 8602 - defekt?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1227 erstellt: 05. Nov 2012, 15:49
hi dengar,

das sieht eher so aus, als hätte jemand den Deckel (gewaltsam) geöffnet ohne vorher die Entriegelung zu betätigen.

Grüsse,
Friotz


[Beitrag von Fritz* am 05. Nov 2012, 15:50 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1228 erstellt: 05. Nov 2012, 16:35
Hi
Man sollte vor dem öffnen die Gebrauchsanleitung lesen.
Das ist definitiv nicht normal und vermutlich eine Beschädigung durch gewaltsames öffnen.
Ob der Vorbesitzer es war oder es schon so bekommen hat ist natürlich die Frage.
metoman
Stammgast
#1229 erstellt: 05. Nov 2012, 23:21
Ich würde gerne mal wissen ob einer von Beiden, die schreiben das das von gewaltsamen öffnen kommt überhaupt einen Infocus SP8602 besitzen und schon mal einen Deckel vom Infocus gesehen haben?
Es soll doch mal jemand schreiben, der einen Infocus besitzt und den Deckel vor Ort hat, wie z.B. Mankra!


[Beitrag von metoman am 05. Nov 2012, 23:22 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#1230 erstellt: 05. Nov 2012, 23:24
Fritz hat doch glaube ich 2 davon oder? ;-)
trancemeister
Inventar
#1231 erstellt: 05. Nov 2012, 23:27

metoman schrieb:
Ich würde gerne mal wissen ob einer von Beiden, die schreiben das das von gewaltsamen öffnen kommt überhaupt einen Infocus SP8602 besitzen und schon mal einen Deckel vom Infocus gesehen haben?
Es soll doch mal jemand schreiben, der einen Infocus besitzt und den Deckel vor Ort hat, wie z.B. Mankra!

Du könntest meine Userinfo ja einfach mal anschauen und schon wäre Dir klar das ich weiß wovon ich schreibe:
InFocus SP8602, TopConnect Greyline (Gain 0,8) Leinwand, Yamaha RX-V3067, Harman/Kardon Signature 1.5, JBL Ti5000 & Ti1000,
Toshiba HD-EP 30, Panasonic BD30, ClarkeTech 5000, HTPC, Panasonic 42" FullHD Plasma, RTI T2C+ Fernbedienung.


Ich gehe jetzt aber mal davon aus das DU der Verkäufer bist, wa?


[Beitrag von trancemeister am 05. Nov 2012, 23:42 bearbeitet]
metoman
Stammgast
#1232 erstellt: 05. Nov 2012, 23:43
Dan schau dir doch mal deinen Deckel an! Gewaltsames Öffnen, na klar und alle anderen sieben Haken sind noch dran. Ich bin mir sicher das es keinen Unterschied gibt! Mach doch Fotos, geht doch schnell! Ja ich bin der Verkäufer und wenn ich solch Aussagen höre, wie gewaltsames öffnen, ist es nicht verwunderlich, dass ich denke das Ihr gar keinen Infocus besitzt!
trancemeister
Inventar
#1233 erstellt: 05. Nov 2012, 23:47
No Offend - ist ja Dein Deal!
Wenn Du schreibst:
Der Infocus ist wie neu, wurde am 26.08.2011 gekauft. Hat noch fast volle Garantie, keine Gebrauchsspuren. (eingestellt 08. Okt 2012)
dann wird das schon stimmen - ausser der Vorbesitzer wars!
So oder so: Nach über einem Jahr hat man natürlich immer noch fast volle Garantie
Ist überhaupt nicht mein Problem....Weitermachen!


[Beitrag von trancemeister am 05. Nov 2012, 23:50 bearbeitet]
metoman
Stammgast
#1234 erstellt: 05. Nov 2012, 23:51
So wenn es nicht dein Problem ist solltest du nichts behaupten was nicht stimmt, Unsinn schreiben wie gewaltsames öffnen und Panik verbreiten. Mach Fotos und stütze deine Behauptung!!!
Bei fünf Jahren Garantie sind verbleibende vier Jahre noch sehr lang!


[Beitrag von metoman am 05. Nov 2012, 23:53 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1235 erstellt: 05. Nov 2012, 23:55
Du selbst bist doch nicht mal Erstbesitzer und kannst nicht mal wissen wie das geschah - oder?
Möglicherweise war es auch Refurbished (wie einige hier hatten) oder was auch immer.
Bei mir bist Du aber an der völlig falschen Adresse und ich fotografiere rein gar nichts für dich!
Fakt ist: Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache und dein Verkaufstext ist für meinen Geschmack sehr gewagt.
Aber wirklich wahr: Nicht mein Problem!


[Beitrag von trancemeister am 05. Nov 2012, 23:56 bearbeitet]
metoman
Stammgast
#1236 erstellt: 05. Nov 2012, 23:59
Ich bin Erstbesitzer, habe es bei Redcoon gekauft!!! Die Blende wurde von mir nur einmal abgenommen, bei der Erstinstallation und nie wieder. Du redest immer noch Unsinn, was sieht man auf den Bildern, nur Produktionspunke, die nach der Produktion abgeschnitten werden, nie so etwas gesehen? Und der Beamer wurde nicht hier im Forum verkauft!!!

Das geht jetzt an alle die einen Infocus besitzen, kann bitte mal einer paar Fotos von der Blende machen und einstellen!!!


[Beitrag von metoman am 06. Nov 2012, 00:02 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1237 erstellt: 06. Nov 2012, 00:00
Seltsam:
metoman schrieb:
1000€ ein Freund hatte zwei bei der Redcoon Aktion gekauft, den Einen habe ich ihm jetzt abgekauft :D

HIER IST DER ORIGINALBEITRAG


[Beitrag von trancemeister am 06. Nov 2012, 00:02 bearbeitet]
metoman
Stammgast
#1238 erstellt: 06. Nov 2012, 00:04
Ja bei Redcoon, das Ding war noch original eingepackt, ich war der Erstbesitzer und ich habe das Ding ausgepackt!!! Wurde mir sofort nach dem Kauf überlassen!
trancemeister
Inventar
#1239 erstellt: 06. Nov 2012, 00:05
Sollen sich andere ihren Teil dazu denken....mir ist es um die Zeit zu Schade!
Gute Nacht
metoman
Stammgast
#1240 erstellt: 06. Nov 2012, 00:10
Ich merke schon erst Panik machen und dann seine Behauptung nicht untermauern, das passt! Und Zeit scheinst du ja mehr als genug zu haben, so wenn ich die Anzahl deiner Beiträge sehe machst du nichts anderes!
metoman
Stammgast
#1241 erstellt: 06. Nov 2012, 00:14
Aber was soll ich mich ärger, nach einem harten Arbeitstag möchte ich mich nicht mehr mit Schwachsinn rumschlagen.
Das Forum war mal besser, da wurde einem noch geholfen und nicht die Unwahrheit verbreitet!
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 06. Nov 2012, 00:44
metoman,
ich schrieb nicht "der Verkäufer ist der Böse" sondern "JEMAND"

okay?
Mankra
Inventar
#1243 erstellt: 06. Nov 2012, 01:33
Niemand von uns wird sich die Arbeit antun, den Deckel abzunehmen, zu fotografieren und hier einzustellen. Warum auch. Die Fotos sind eindeutig und für jedem zu sehen, daß ein Clips fehlen (und um auch gleich die Frage zu beantworten: Natürlich ist das nicht Original).
Auch selbsterklärend ist, daß diese Clips nicht durch von allein abbrechen.
Also, wenns nicht beim Öffnen passierte, dann ist wohl der Deckel mal runtergefallen, etc. zumindest gabs ne mechanische Überbelastung.
Also warum der Angriff, wegen der Vermutung, daß es beim Öffnen passierte?
metoman
Stammgast
#1244 erstellt: 06. Nov 2012, 02:58
Es geht ja auch nicht um einen abgebrochenen Clips, es geht um mehrere Bruchstellen, mal genauer lesen. Hier noch mal die Ausgangsfrage:

"Ich muss euch gerade noch einmal um Hilfe bitten. Ich habe den Beamer gebraucht gekauft und mehrere Bruchstellen.
Der Verkäufer behauptet, davon nichts gewusst zu haben.
Habt ihr diese Bruchstellen auch (mit Ausnahme der einen, wo das abgebrochene Stück sogar noch im Schlitz steckt), treten die irgendwo im Herstellungsprozess auf?"


Der Clips oder was auch immer hat der Käufer wohl selbst abgebrochen aber es geht um die vier Stellen, die für die Produktion benötigt werden und nach der Produktion (Gießen) abgetrennt werden!
Aber was mich total ankotzt ist die Behauptung gewaltsames öffnen, wie soll das gehen und alle vier Haken, die den Deckel halten, sind noch dran.
Aber dennoch, jetzt sind es schon drei, die eine Behauptung in den Raum stellen und für den Beweiß nichts tun.
Sie schreiben, dass es ihnen im Grunde egal ist aber verbreiten eine Behauptung und untermauern sie nicht.
Ihr seit schon ein komischer Haufen

"Niemand von uns wird sich die Arbeit antun", bist du der Gruppenleiter hier? Tolle Aussage, wozu dann das Forum? Warum wird hier überhaupt etwas geschrieben oder jemandem geholfen?


[Beitrag von metoman am 06. Nov 2012, 03:23 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1245 erstellt: 06. Nov 2012, 10:17
Aber wir helfen doch - nur eben NICHT DIR!
Übrigens hat wirklich keiner von uns geschrieben das es der (Zweit-) Verkäufer verursacht hat!
Wir haben allesamt nur -wie erbeten- die Beschädigung bestätigt und angegeben das das nicht normal ist!
Das Du nun auch den angehst den DU selbst gerufen hast (Mankra) finde ich ein wenig Charakterschwach.
Aber auch das ist nicht mein Problem


[Beitrag von trancemeister am 06. Nov 2012, 10:37 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1246 erstellt: 06. Nov 2012, 10:36

metoman schrieb:
Es geht ja auch nicht um einen abgebrochenen Clips, es geht um mehrere Bruchstellen, mal genauer lesen. Hier noch mal die Ausgangsfrage:

"Ich muss euch gerade noch einmal um Hilfe bitten. Ich habe den Beamer gebraucht gekauft und mehrere Bruchstellen.
Der Verkäufer behauptet, davon nichts gewusst zu haben.
Habt ihr diese Bruchstellen auch (mit Ausnahme der einen, wo das abgebrochene Stück sogar noch im Schlitz steckt), treten die irgendwo im Herstellungsprozess auf?"


Der Clips oder was auch immer hat der Käufer wohl selbst abgebrochen aber es geht um die vier Stellen, die für die Produktion benötigt werden und nach der Produktion (Gießen) abgetrennt werden!
Aber was mich total ankotzt ist die Behauptung gewaltsames öffnen, wie soll das gehen und alle vier Haken, die den Deckel halten, sind noch dran.
Aber dennoch, jetzt sind es schon drei, die eine Behauptung in den Raum stellen und für den Beweiß nichts tun.
Sie schreiben, dass es ihnen im Grunde egal ist aber verbreiten eine Behauptung und untermauern sie nicht.
Ihr seit schon ein komischer Haufen

"Niemand von uns wird sich die Arbeit antun", bist du der Gruppenleiter hier? Tolle Aussage, wozu dann das Forum? Warum wird hier überhaupt etwas geschrieben oder jemandem geholfen?



@metoman

manche hier nehmen das forum einfach zu ernst, die haben gar kein anderes hobby......
Mankra
Inventar
#1247 erstellt: 06. Nov 2012, 11:14

metoman schrieb:
Aber dennoch, jetzt sind es schon drei, die eine Behauptung in den Raum stellen und für den Beweiß nichts tun.

Da niemand von uns eine funktionierende Glaskugel besitzt, was sollen wir tun........
Woher sollen wir wissen, wer den Clip abgebrochen hat?

Das hat nix mit Gruppenleiter zu tun, wenn ich Dir sage:
Klärs mit dem Käuf und pinkel hier nicht jedem ans Bein.
metoman
Stammgast
#1248 erstellt: 06. Nov 2012, 12:42
Ich bin SOOO Traurig Keiner aber Keiner will mir Helfen Was soll ich jetzt machen Alle gegen einen Das ist SOOO unfär

Noch was zu @trancemeister, charakterschwache nennst du mich, und Schwachsinn zu verbreiten scheint ja deine Charakterstärke zu sein!
So das war es aber jetzt, habe keine Zeit mich mit Schwachmaten zu beschäftigen, manche müssen auch für Ihr Geld arbeiten.

Aber dennoch allen einen wunderschönen Tag noch, vorallem @Das Ding)



[Beitrag von metoman am 06. Nov 2012, 12:54 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1249 erstellt: 06. Nov 2012, 16:50
Irgendwie bringen all diese Beiträge hier doch niemanden weiter!

Richtiger wäre es gewesen, wenn der Käufer den privaten Verkäufer zu erst per PN/E-Mail über den Schaden informiert hätte, um den Sachverhalt direkt zu klären.

Ich finde es schon ein wenig naiv, im Forum zu fragen, ob ein Defekt "normal" sei. Logisch, dass sich das so hoch schaukelt.

Mein Tipp:
Atmet mal alle beide durch die Hose und telefoniert miteinander. Eine Lösung sollte wohl machbar sein.
Wir können hier eh nicht beurteilen, bei WEM der Schaden letztendlich entstanden ist. Ab Werk ist das Gerät lt. der Postings hier offensichtlich in einwandfreiem Zustand ausgeliefert worden. In Frage kommen daher ganz wertungsfrei nur Verkäufer oder Käufer!
trancemeister
Inventar
#1250 erstellt: 06. Nov 2012, 16:58
Hey George
Hat ja auch wirklich keiner drüber spekuliert wer das nun konkret war.
Ich nannte als Möglichkeit sogar die Refurbished Geräte, die wohl unterwegs waren.
Es ist allerdings offensichtlich wer sich hier sehr auffällig benimmt!
Das Trommelfeuer aus Frechheiten und Beleidigungen kommt durchgehen aus nur einer Richtung:
Schwachsinn , Schwachmaten, was mich total ankotzt..., Unsinn

Das tatsächliche Sorgenkind "Dengar" meldete sich ja bisher nicht mehr.


[Beitrag von trancemeister am 06. Nov 2012, 17:01 bearbeitet]
Dengar
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 06. Nov 2012, 22:56
Hallo,
vielen Dank für eure vielen Antworten, wollte nicht, dass sich das so hochschaukelt, es hätte auch aus meiner Sicht so sein können, dass das irgendwo im Herstellungsprozess auftritt, die Kommentare hier sprechen allerdings eine ganz andere Sprache.
Ich finde es halt schade, dass so etwas nicht erwähnt wird, würde aber auch sagen, dass wir unsere Diskussion nun privat per Mail austragen, das hilft ja keinem, wenn man dieses Thread hier damit zuschreibt, der war wohl eigentlich für was anderes gedacht.
Ich habe mit dem Verkäufer geklärt, InFocus direkt anzuschrieben und auf deren Stellungnahme dazu zu warten, um das ganze endgültig zu lösen.
Nochmals vielen Dank.

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD 87 nach Preisanpassung endlich im Spiel
blaufichte am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  13 Beiträge
InFocus SP5000
Zebster73 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Fußball auf Infocus X1
Joern04 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Infocus x2
arsen am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Infocus 5700
lautprecher am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
infocus lp530
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
InFocus Lampenstunden ?
Steffen_E. am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
PROBLEME MIT INFOCUS
Theophil_Morren am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951