Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

InFocus Preisanpassung - nun endlich mit im Spiel?

+A -A
Autor
Beitrag
trancemeister
Inventar
#1001 erstellt: 31. Okt 2011, 12:56
Verstehe ich schon - ich will das aber nunmal misshandeln (können)


[Beitrag von trancemeister am 31. Okt 2011, 12:57 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 01. Nov 2011, 12:56
Bei 6 Stellen nix zu machen. Meine Batterien sind schon fast alle und ich hab auch schon die Lust verloren.

Ich vermute mal, das der 8602 ein eigenständiges ISF Menu hat. Vielleicht sollte mal jemand nen Infocus Service in Russland oder weiss der Geier wo anschreiben. Vielleicht rücken die ja damit raus.

Kostet dem ISF kalibrierer denn die Herrausgabe des Codes etwas?

Nun bin ich schon kurz vor den 200h und er lüppt noch.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 01. Nov 2011, 12:57 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1003 erstellt: 01. Nov 2011, 18:01
200h in der kurzen Zeit.......Respekt.
Kommst Du auch manchmal an die Sonne
trancemeister
Inventar
#1004 erstellt: 01. Nov 2011, 19:41
Die Kiste macht leicht suechtig!
Ich habe auch schon 120Std drauf, obwohl ich sogar ein paar Wochen Urlaub hatte.
Soviel habe ich in so kurzer Zeit noch nie geschaut!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 01. Nov 2011, 20:28
Wenn ich schon kein Urlaub mag und kein Alkohol trinke, so hab ich doch auch schon ein Laster bzw zwei und die Sonne mag ich auch nicht.:D

Als Kind war ich schon ein absoluter Kinogänger und heute halt nur noch Zuhause.



Ich hab noch was vergessen. Aufgrund der vielen Stunden, graut es mir vor nem DILA mit über 300€ pro neuer Lampe und wechsel nach ca 1500h.

Da sind mir die jetzigen mit 112€ für das selber Austauschen der Osram schon viel lieber.

Aber so ein DILA würde bei mir von der Stundenzahl schon richtig gefprdert werden. Von wegen nach einem Jahr verkaufen mit 140h drauf.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 01. Nov 2011, 20:37 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1006 erstellt: 01. Nov 2011, 20:29
Ich wüßte den aktuellen Stand gar net, schätze irgendwo zwischen 40 und 50h. Meine Zeit kommt erst, übern Sommer hab ich normalerweise sehrwenig Zeit.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1007 erstellt: 02. Nov 2011, 19:33
So, nun hab ich gestern den Herrn Rewerk vom Infocus Service höflichst gefragt, wie es denn aussieht mit dem ISF Menu.

Leider stellt sich anscheinend Infocus sowas von Stur an und gibt nichtmal ne Antwort auf die Frage.

Eine Antwort könnte man wenigstens geben ob Ja oder Nein.

Vielleicht rückt ja ein Händler den Code Anonym hier raus, der früher den 8602 mal geführt und kalibriert hat.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 02. Nov 2011, 19:36 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1008 erstellt: 03. Nov 2011, 02:54
Jemand ne FB zur Hand mit der er die IR Hexcodes verwenden kann? Oder halt ne RS232 Verbindung zum Projektor?

Mir ist was in den Sin gekommen. Es gab mal den Service Code für den IN2104 irgendwo und der lautet.

Effekt,Blank,Video,Computer,Vol up,Vol Down

und bei beiden IN2104 und 8602 sind die IR Codes gleich.

Custom Performs programmed action of Custom Key 2Bh
Blank Toggles state of blank screen on or off 31h
Video Toggle Selects next available video source 1Ah
Computer Toggle Selects next available computer source 19h
Volume Minus Decreases volume 04h
Volume Plus Increases volume 08h
Select Selects current menu item 32h

The customer code is used to identify the sender of the IR transmission. InFocus Corporation’s customer code is
hexadecimal value: 0x4E87


Nochmal bissel geschnüffelt. Die Tasten kann man mit der beiliegenden FB nicht drücken, höchstens mit der Commander2 FB von Infocus. Die hat die Tasten drauf.

Da ich gerad nen Krankenschein hab, könnte ich den Rechner von meiner Kleinen abbauen. Aber ne passende Remote wär besser. Hab nur ein Android Smartphone hier und nen Ipod Touch 2g


[Beitrag von Louis-De-Funès am 03. Nov 2011, 09:51 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1009 erstellt: 03. Nov 2011, 10:02
Die vorhandene FB kann man auch per Overlay Neubelegen.

Gerade gefunden Overlay Modus
trancemeister
Inventar
#1010 erstellt: 03. Nov 2011, 10:16
Wo ich das wieder so sehe:
Es ist so ärgerlich, dass es keine Discretes für die Iris und den FI-Mode gibt
George_Lucas
Inventar
#1011 erstellt: 03. Nov 2011, 12:25

trancemeister schrieb:

Es ist so ärgerlich, dass es keine Discretes für die Iris und den FI-Mode gibt :(

Wofür wünscht du dir das?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1012 erstellt: 03. Nov 2011, 13:37
Die Sache hat ja auch einen Haken. Das funktioniert nur für 2 Minuten.

Das mit der Codeeingabe über die Overlayfunktion geht mal gar nicht. Bleibt nur der Versuch über ne Harmony oder z.b ein Tablet mit IR.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 03. Nov 2011, 13:45 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1013 erstellt: 03. Nov 2011, 14:52
Hi
Die FI schalte ich gerne bei unruhigen Sachen ab (so ~20% der Filme).
Die Auto-Iris mache ich momentan gehäuft testweise an.
Unschön dafür dann über 10 Menüpunkte zu klickern.
Es gibt eine sehr große Auswahl an Discrete-Codes, die für mich fast alle unwichtig sind.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1014 erstellt: 03. Nov 2011, 19:27

Hallo,

Wir haben Ihre Anfrage an unsere höchste Stelle weitergeleitet. Jedoch muss ich mit Bedauern mitteilen, dass diese Codes, nur für unser Technikpersonal und für den internen Gebrauch zugänglich sind und wir Ihnen diese nicht zukommen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen / With Regards

Jana Rümpler
logo


Naja, zumindestens hat man eine Antwort bekommen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1015 erstellt: 12. Dez 2011, 18:53
hallo Jungs,images/smilies/insane.gif

Maikj, hat mich gebeten etwas zum neuen Mitsu HC7800
vs. SP 8602 hier zu posten.

Ich möchte die Sache nicht zu sehr vertiefen, deswegen nur kurz und knapp meine bisherigen Ergebnisse.

In Sachen 2D Bild:
Der 8602 ist deutlich schärfer, genauer, heller, kontrastreicher mit besseren "Werksfarben"
Nur die top FI Qualität vom HC7800 und Echtzeitblende kann er nicht bieten.

Also macht euch keinen Kopf wegen der "billigen Preisklasse"
Wer auf 3D, top FI, Autoblende und Leiselüfter verzichten kann, hat mit dem 8602 die bessere 2D Maschine.


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 12. Dez 2011, 18:54 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 13. Dez 2011, 23:08
ich geb meinen eh net ab


[Beitrag von Louis-De-Funès am 13. Dez 2011, 23:09 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1017 erstellt: 14. Dez 2011, 09:16
Ich schon gar nicht!
Je mehr ich von den neuen Geräten so lesen, desto stärker hoffe ich, dass meiner laaaange hält!
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 14. Dez 2011, 12:58
Hallo trancemeister,

du hast doch schon den HC4000 von Mitsu gesehen.
War der ähnlich unscharf in der Bilddarstellung?

Grüße,
Fritz
trancemeister
Inventar
#1019 erstellt: 14. Dez 2011, 14:30
Ich fand den zwar nicht so toll aber solche Bildfehler habe ich nicht nur nicht beim HC4000,
sondern bei noch überhaupt gar keinem DLP gesehen - und ich sah wirklich viele!
Deiner ist in meinen Augen einfach nur nicht in Ordnung....an einen Bedienfehler glaube ich nicht.
ruffneck0
Neuling
#1020 erstellt: 14. Dez 2011, 14:53
Hallo,

hab die Diskussionen angeregt gelesen Sp8602/HC 4000 usw.... Hab mir mehrere Testhefte besorgt, dabei bin ich auf das gestoßen,...Die scheinen ja, nen richtigen Knallerpreis zu haben....
h**p://www.redcoon.de/B333668-InFocus-SP-8604_Full-HD

Also ich denk ernsthaft drüber nach. Eigentlich wollte ich den Panasonic PT-AE 4000 haben, den gibt es aber leider nicht mehr und der Nachfolger ist mir zu teuer. Na ja vielleicht ist der ja auch für den ein oder anderen ne Alternative.


[Beitrag von ruffneck0 am 14. Dez 2011, 14:56 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1021 erstellt: 14. Dez 2011, 15:06

trancemeister schrieb:
Ich schon gar nicht!
Je mehr ich von den neuen Geräten so lesen, desto stärker hoffe ich, dass meiner laaaange hält!

Dito.
Vor allem gibts selbst um den 3fachen Preis kaum eine Verbesserung, welche ohne Direktvergleich auffallen würde.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1022 erstellt: 14. Dez 2011, 17:16

Mankra schrieb:

Vor allem gibts selbst um den 3fachen Preis kaum eine Verbesserung, welche ohne Direktvergleich auffallen würde.



wenn überhaupt

zumindest in den Grundqualitäten sehe ich eher Rückschritte.
Beim Mitsu funktionierten viele Dinge ganz gut. Aber die Hauptsache "akurate" Darstellung eines 2D Bildes, wurde bei meinem Gerät um Längen verfehlt.
Die screenshots der anderen zeigen auch kein wirklich ordentliches Pixelbild. Ich gehe daher von einem mehr oder weniger ausgeprägten Serienmangel aus.

Im Januar soll der W7000 ausgeliefert werden.
Von dem erwarte ich zumindest bessere Grundwerte.


Grüße,
Fritz
Mankra
Inventar
#1023 erstellt: 14. Dez 2011, 18:56
Mal ausgenommen, Leute, für die HK Technik ein intensives Hobby ist, die Spaß am Testen, vergleichen, etc. haben, macht ein Umstieg nur dann Sinn, bei normalen Sitzabstand, bei normalen Filmbetrieb ein merkbarer Unterschied sichtbar ist.
Warum Kohle ausgeben, für ein paar bessere Zahlenreihen oder Kleinigkeiten, die man nur auf wenige cm Abstand erkennt.

Beim Umstieg vom Hitachi PT100 auf den Benq W5000 gabs natürlich ein großes Wow.
Auch der Umstieg vom W5000 auf dem Infocus war ein mehr als deutlich sichtbarer Sprung nach vorne, und das für nur wenige 100,- Aufpreis.

Wenn man für ein neues Gerät die Verbesserungen mit der Lupe suchen muß, macht ein Umstieg IMHO keinen Sinn.
trancemeister
Inventar
#1024 erstellt: 14. Dez 2011, 20:02
Mein vorheriger Projektor war bereits 3 Jahre alt und eigentlich in vielen Bereichen schon ausgezeichnet!
Die Schärfe und Farbreinheit war minimal schlechter als mein SP8602 aber die CA war ebenfalls bereits top!
Auch der musste bereits nicht erst eine halbe Stunde warm laufen, wie so manch anderes Gerät...nicht mal 5 Minuten.
Der Hauptgewinn für mich lag in der mörderischen Helligkeit des neuen bei besserem Schwarzwert (essenziell wichtig ;))
und natürlich der frischen Lampe, neuer Garantie und einigen Spielereien.
Vor meinem letztem Gerät tauschte ich allerdings tatsächlich Jährlich, wegen HD-Ready-, 24Hz- und "Matterhorn"-Sprüngen.
Langsam wird die Luft dünn! 3D interessiert mich nicht, somit müsste LED-Technik (leiser und Stromsparender) OHNE Nachteile oder ähnliches locken.
Das Bild ist für mich völlig überzeugend. Wenn mal die FI bei einem Film nicht mitkommt schalte ich sie aus - egal.
Die Auto-Iris ist ein nettes Gimmick und wird mal bei Horror-Filmen uä (letztens bei Orphan astrein) gechecked.
Bräuchte ich auch nicht wirklich dringend...inzwischen kommt allerdings mein Spieltrieb etwas auf.
Das nächste Gerät wird es sehr schwer haben, denn tatsächlich würde ich es nicht einsehen das dreifache
wie für meinen jetzigen zu legen und dabei nur sehr geringe Vorteile (und dabei evtl. sogar Nachteile) zu bekommen!


[Beitrag von trancemeister am 14. Dez 2011, 20:32 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1025 erstellt: 14. Dez 2011, 21:20

Fritz* schrieb:
Aber die Hauptsache "akurate" Darstellung eines 2D Bildes, wurde bei meinem Gerät um Längen verfehlt.
Die screenshots der anderen zeigen auch kein wirklich ordentliches Pixelbild.


Hm, ich empfand einige Screenshots von anderen Mitsu Besitzern überhaupt nicht als schlecht. Bei Deinem Gerät, welches Du ja offenbar wieder zurückgegeben hast, werde ich den Verdacht nicht los, dass die PC Zuspielung ihren Teil zur Bildverschlechterung beigetragen hat.

Gruss
Surbier
Mankra
Inventar
#1026 erstellt: 14. Dez 2011, 23:10

trancemeister schrieb:
Das nächste Gerät wird es sehr schwer haben, denn tatsächlich würde ich es nicht einsehen das dreifache
wie für meinen jetzigen zu legen und dabei nur sehr geringe Vorteile (und dabei evtl. sogar Nachteile) zu bekommen!

So seh ich das auch. Da würd ich vorher, wie Fritz, eher in eine Silber-LW investieren und (wenn sich mal jemand von seinem 8602er trennen sollte ) nen 2. 8602er für 3D dazukaufen.
George_Lucas
Inventar
#1027 erstellt: 14. Dez 2011, 23:19

Mankra schrieb:

Da würd ich vorher, wie Fritz, eher in eine Silber-LW investieren...

Na, viel Spaß damit.
Der Metallic-Look, der Hotspot und vor allem das Geglitzer sehen doch fürchterlich aus! - Mein Fall ist das nicht. Schon gar nicht aus typischen Wohnzimmerabständen von unter 6 Meter.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1028 erstellt: 15. Dez 2011, 00:11

surbier schrieb:
werde ich den Verdacht nicht los, dass die PC Zuspielung ihren Teil zur Bildverschlechterung beigetragen



mit dem Gedanken hatte ich mich auch beschäftigt, jedoch nach gründlicher Prüfung der Sachlage, wieder verworfen.

Gründe:
1. Alle meine Anzeigegeräte (1 Monitor, 1 Sony 3D Viewer, 3 Beamer) zeigen ein störungsfreies Pixelbild.
2. Alle screenshots im Mitsu Thread zeigen das selbe Phänomen.
Lediglich in unterschiedlicher Intensität. Oder die shots sind aus größerer Entfernung gemacht. Dann sind sie nicht mehr direkt sichtbar.

Da ich beim beamern nicht 20cm vor der Leinwand sitze hätte
ich natürlich damit leben können.
Aber:
Das Gesamtbild in normaler Sehentfernung entsprach mehr einem LCD Gerät und ist nicht das, was ich von einem guten DLP Projektor kenne.
Nämlich: Brillanz, Klarheit, Bildtiefe, Detailschärfe.
Das hat beim Mitsu alles gefehlt und das Bild war "langweilig"

In allen anderen Punkten, hätte ich sofort JA gesagt.
Da war er einfach sehr gut.


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 15. Dez 2011, 01:24 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1029 erstellt: 15. Dez 2011, 00:39

George_Lucas schrieb:
Na, viel Spaß damit.

Ok, gut zu wissen, muß man sich wohl auch vorher in Natura ansehen.
Bei TVs mag ich die Shutter Geräte überhaupt nicht. Die Flimmerei nervt und ist anstrengend, aber mit so nem LG TV mit Polfilterbrillen könnte ich mir 3D schon einreden lassen, deshalb die Überlegung, wenn 3D dann auf ne Polfilter-Lösung zu setzen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1030 erstellt: 15. Dez 2011, 01:03

Mankra schrieb:
muß man sich wohl auch vorher in Natura ansehen.


genau,
und nicht alles glauben was über metallische Bildwände geschwurbelt wird.

Fritz
George_Lucas
Inventar
#1031 erstellt: 15. Dez 2011, 01:27

Fritz* schrieb:

und nicht alles glauben was über metallische Bildwände geschwurbelt wird.


...hm?! - Und wie soll ich dann dein Posting aus dem Leinwand-Thrad interpretieren?


Fritz* schrieb:

Mein Silbertuch, allerdings glitzert wie Pulverschnee in der Sonne.

Fritz


Stimmt das nun doch nicht, was du da geschrieben hast?
George_Lucas
Inventar
#1032 erstellt: 15. Dez 2011, 01:32

Mankra schrieb:
... mit so nem LG TV mit Polfilterbrillen könnte ich mir 3D schon einreden lassen, deshalb die Überlegung, wenn 3D dann auf ne Polfilter-Lösung zu setzen.

Nun ja. Billige Polfilter bleichen recht schnell aus.
Wenn du das richtig machen willst, wird das sehr aufwändig.
Es hat schon seinen Grund, warum Fritz sein 3D-Polfilter-Double-Stack wieder abgebaut und die beiden Projektoren bei Ebay zum Verkauf reingestellt hat.

Selbst im großen Kino kann ich aus 12 Meter Entfernung noch problemlos den Metallic-Look und das Glitzern der Siverscreens erkennen.
Schau dir das vorab unbedingt an. Für typische Sitzabstände im Wohnzimmer finde ich das auf Dauer wirlich unschön.
Mankra
Inventar
#1033 erstellt: 15. Dez 2011, 14:16
Im Kino wäre mir nix aufgefallen, ich suche aber nicht nach Bildfehlern.

Abstand wird wohl auch von Leinwandgröße/Licht abhängen.
Wenn ne 10m LW mit 10klm befeuert wird, wird der Abstand, wo etwas sichtbar ist, größer sein, als bei 1klm auf 3m LW
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1034 erstellt: 15. Dez 2011, 14:27
@ Mankra,

ganz grob zum Polfilter Stack.

1. Es gibt Bildwände die nicht oder nur sehr gering
"glitzern"
meine glitzert, das hat aber mit dem Akustik Gewebe zu
tun

2. dito bei Hotspot. Mein zeigt keinen Hotspot

3. Polfilter Folien halten mehrere tausend Stunden, wenn man
ca. 10 bis 15 cm Abstand zum Objektiv einhält.

4. Ghosting ist mit 98% Kanaltrennung geringer als bei LCD
Shutterbrillen

5. mind. 4 fache Lichtleistung relativ zu JVC
mind. 2 fache Lichtleistung relativ zum HC7800

6: Null Flimmern


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 15. Dez 2011, 14:29 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1035 erstellt: 15. Dez 2011, 16:33

Mankra schrieb:

Abstand wird wohl auch von Leinwandgröße/Licht abhängen.
Wenn ne 10m LW mit 10klm befeuert wird, wird der Abstand, wo etwas sichtbar ist, größer sein, als bei 1klm auf 3m LW

Die Silverscreens im Kino und im Heimkino sind identisch!
Die Glitzerstruktur nehmen viele im Kino nicht wahr, weil sie oftmals weit über 10 Meter von der Silverscreen entfernt sitzen.

Im Heimkino kommen die gleichen Silverscreens zum Einsatz. Dort beträgt der Sitzabstand in aller Regel weniger als 6 Meter. Daher spielt die Bildgröße keinerlei Rolle bezüglich des Glitzereffektes!

Zu den High-Gain-Bildwänden:
Von einer Leinwand mit Gain 2,8 wird immerhin (rein theoretisch) 2,8-mal mehr Licht "abgestrahlt" als auftrifft. Irgendwo muss das "zusätzliche" Licht ja herkommen. Kleine Hackemännchen auf Fahrrädern, die einen Dynamo für mehr Licht antreiben, gibt es nicht. Hier findet eine Bündelung des auftreffenden Lichtes (in welche Richtung es dann auch immer abstrahlt) statt. Dadurch entsteht entweder der klassische Hotspot, oder abseits der "Referenzposition" fällt die Helligkeit massiv(!) ab.

Mit Polfilter und Stackprojektion ist immer eine Bildwand notwendig, welche die Polarisation der Filter aufrecht erhält. Am besten machen das Silverscreens.

@Fritz:
Du schreibst, die Polfilterlösung ist viel heller als alle anderen Shutter-Techniken.
Warum hast du diese dann Verkauft und dir einen Mitsubishi HC7800 geholt?


[Beitrag von George_Lucas am 15. Dez 2011, 16:34 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1036 erstellt: 15. Dez 2011, 17:39
okay George, weil du schon so nett fragst, will ich dir auch nett antworten, nach längerer Sendepause

1. meine 8602 habe ich NICHT verkauft.

vom HC7800 habe ich mir viel Lichtleistung und all die sonst noch zugesicherten Highligts versprochen. Aber insbesonders hohe Netto Lichtleistung.

Ich hätte auf Gain 2,xx umrüsten können und etwa vergleichbare Brillanz erreichen können mit EINEM Beamer.

Hätte ich eine normale geschlossene Bildoberfläche und kein Sieb, wäre die Polarisationserhaltung besser, auch bei nicht glitzender Beschichtung.

Da ich aber um´s verecken nicht auf meine offenes Gewebe verzichten werde, muss ich mit glitzern und etwas Geister leben, oder warten bis ein lichtstarker Single Beamer ohne
Farbsäume erscheint.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 15. Dez 2011, 18:27 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1037 erstellt: 15. Dez 2011, 22:15

George_Lucas schrieb:

Daher spielt die Bildgröße keinerlei Rolle bezüglich des Glitzereffektes!

Ich hab so ne LW noch nicht aus der Nähe gesehen. Muß ich mir das wie Metalic Lack vorstellen, d.h. es sind kleine (Partikel) Strukturen aus geringerer Nähe zu sehen?


George_Lucas schrieb:
Zu den High-Gain-Bildwänden:
Von einer Leinwand mit Gain 2,8 wird immerhin (rein theoretisch) 2,8-mal mehr Licht "abgestrahlt" als auftrifft.

In Thread über graue LW hatte ich diesbezüglich ne interressante Diskussion mit mmerg. Auch wenn ich, ehrlicherweiße noch nicht ganz durch bin (und mir jetzt einfällt, daß ich eigentlich noch antworten wollte) soviel kann ich dazu zumindest sagen:
Eine LW mit Gain > 1.0 wirft nicht mehr Licht zurück, als auftrifft, keine LW ist besser als ein Perpetuum Mobile. Es wird kein Licht herbeigezaubert.
Der Unterschied ist nur, daß eine Gain 1.0 LW die 100% Licht so diffus verteilt, daß nur ein Teil des Lichtes in Richtung Zuseher kommt.
Je höher der Gainfaktor, desto enger ist der Winkel, wo das Licht zurückgestrahlt wird (deshalb sieht man irgendwann den Hotspot vom Beamer) und höher der %Satz, welches Richtung Zuseher kommt.
Also eine LW strahlt immer <100% Licht zurück, der Unterschied ist, in welchem Winkel.

Das Ganze zeigt mir, 3D läuft mir noch net davon. Ich geh inzwischen auch nurmehr ins Kino, wenn der Film in 2D gezeigt wird, weil 3D mich im Kino auch nimmer gefällt, aber das ist ne Subjektive Geschichte.
Frogger86
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 08. Feb 2012, 20:13
Liebe Community,

auch ich bin nun seid kurzem im Besitz eines Infocus SP 8602 - einziges Problem:

Ich finde einfach keine passende Halterung für die Deckenmontage (von der teuren Originalhalterung mal abgesehen).

Habt Ihr irgendwelche Tipps bzw. Alternativen? Was für eine Deckenhalterung nutzt Ihr?

Liebe Grüße

Frogger86

PS: Eine Holzbrett-Konstruktion kommt für mich nicht in Frage
trancemeister
Inventar
#1039 erstellt: 08. Feb 2012, 20:46
Selbstbau Metall!
habitus
Stammgast
#1040 erstellt: 22. Feb 2012, 11:39
hallo,
falls vielleicht noch die suche besteht, kann ich diese empfehlen:
http://www.beamer.at...er.html#!prettyPhoto
WICHTIG: unbedingt mit verlängerten streben bestellen.
ich hab diese im einsatz und bin sehr zufrieden. sowohl montage, als auch demontage zwecks entstaubung des infocus gehen problemlos.
wahlweise gibts noch eine verlängerung, wenn der beamer weiter unterhalb der decke abgehängt werden muss.
unter der typenbezeichnung wird die halterung bestimmt auch bei anderen händlern zu finden sein.
schöne grüße.
Maikj
Inventar
#1041 erstellt: 26. Feb 2012, 00:31
Hi !

Ich "musste" nun nach 150 Stunden für mich überraschend das erste mal den Staubfilter reinigen, dort hatte schon einiges angesammelt. Für alle die ebenso wie ich davon ausgehen, dass man hier erst später ran muss als Hinweis.

Ansonsten einfach nur genial was dieser Beamer an Bildschärfe / Farben raushaut. Mir fällt immer noch die Kinnlade runter z.B. bei Rio oder auch Fluch der Karibik ( letzter Teil ). Wahnsinn, auch die von mir anfangs zu unrecht gescholtene FI machte bei beiden Filmen wieder einen Superjob, quasi ohne Artefakte von ganz wenigen Szenen mal abgesehen.

Hier mal was freihand geschossenes :

Februar20075

Zum besseren Anschauen : Bild oben anklicken, dann unter " Was möchtest Du tun" einfach "Bild herunterladen" anklicken. Das gibt den Eindruck dann schon halbwegs wieder. Ggf. noch mit der Lupe vergrössern. Mann kann den Liveeindruck insbesondere der Schärfe des Beamers zwar nicht wirklich wiedergeben, einen kleinen Eindruck vermittelt es aber schon. Jeder Besitzer des 8602 weiss was ich meine ;-). Fritz, spar die Sabbelei hier. Ich habe in der zwischenzeit auch andere aktuelle DLP / LCOS Beamer gesehen. Bei allen Schwächen in der Verarbeitung und bei Nachtfilmen der z.Teil der Schwarzwert, in Sachen Schärfe & Punch kommt da nicht viel ran.

Freihand, Blende 3.2, 1/60, Iso 800

comp_Februar20074

Ich werde mich nochmals mit Stativ und Spiegelvorauslösung beschäftigen.
Ach ja, den berühmten DLP - Punch sehe ich trotz nur Teiloptimierung nach wie vor, mögen hier andere Schreiben was Sie wollen. Filme wie Rio / FdK sind einfach wie gemacht für diesen Beamer ( und andere natürlich auch.. :-).

@ Frogger : Wie sind Deine ersten Eindrücke ?

Allen viel Spass mit diesem TopBeamer, denkt an das reinigen !

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 26. Feb 2012, 00:41 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1042 erstellt: 26. Feb 2012, 01:26
Hi

Woran hast Du das denn bemerkt?
Ich wusste nicht mal, dass der 8602 überhaupt einen Filter hat!
Habe ich noch bei keinem meiner DLPs zuvor gewechselt/gereinigt (bzw. können - weil nicht vorhanden).
Wo sitzt der Filter? (bin zu faul das Manual zu suchen) Danke für evtl. Infos
Maikj
Inventar
#1043 erstellt: 26. Feb 2012, 01:53
Hi Michael,

auf der von vorne gesehen rechten Seite, hinter dem Gitter. Ich habe den Staubsauger mit kleiner Düse drangehalten. Mit der Taschenlmape konnte ich erkennen, das sich dort Staub angesammelt hatte und eine Minilöcher verstopft waren. Ich meine, das der Lüfter zuvor einmal kurz ein Stufe höher lief. Ich werde spätestens allle 100 Stunden reinigen, dafür muss ich nur auf die Couch springen.

Bei aller Begeisterung über die Schärfe. Kann es sein das die Blautöne ( mir fällt das hier am Ozean / Himmel ) etwas übertrieben wirken ? Auf den hochgeladenen Bildern wirkt das IHMO noch verkurbelter, aber auch live bin ich ein wenig stuzig geworden.

Direkt als RAW / JPG sehen die Bilder irgendwie stimmiger, wobei es auch Foren mit schlechteren Uploadlösungen gibt.

Ich war zuletzt zu faul, aber bei wie diesen meine ich das ich hier wieder etwas opimieren müsste.

LG + Gute Nacht

Maik


[Beitrag von Maikj am 26. Feb 2012, 02:00 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1044 erstellt: 26. Feb 2012, 03:22
Moin Jungs,

Rio oder Cars sind wirklich schon Bild Referenz und machen eine menge Spass am Schauen. Da meine LW ja nur 2,3m hat, hab ich sogar schon die Blende mal auf 40 runterregeln müssen. War mir einfach zu Hell und der SW kommt noch ein bissel besser( SW Details kommentare unerwünscht) Das mit dem Staubfilter sollte ich auch mal überprüfen nach 635h .

Helligkeit ist immer noch bestens und ich muss nicht alle 100h mit dem Luxmeter meine FL kontrollieren.

Das einzigste was mich nervt ist der Lüfter und dieses Warten beim Umschalten der Auflösung.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 26. Feb 2012, 03:23 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#1045 erstellt: 26. Feb 2012, 10:56
Hi !

Animations sehen auch auf einem 500 Euro Beamer toll aus, der Sp zeigt aber was geht.
Ich konnte Rio zwischenzeitlich auch mal Ausschnittweise auf dem X30 ( Super -Beamer ) sehen,
deshalb habe ich mir den Film jetzt gleich mal aus der Videothek geholt.
Und ob es jetzt am Füllfaktor oder sonst etwas liegt : In Sachen Schärfe / künstlicher 3D Eindruck können wir uns immer noch entspannt zurücklehnen ;-). So einen Lüfter wie beim X30 würde ich mir allerdings auch wünschen, selbst die 3D Leistung ginge für mich voll in Ordnung.

Ich werde demnächst mein Heimkino auf die Länge des Raumes umbauen und dann auf mindestens 3,00 Leinwand gehen. Da bin ich dann froh über die gebotene Helligkeit und der Anpassung über die 10-Schritt Blende. Und auf 8 m Entfernung kann sich dann auch mein Sub mal entsprechend austoben.

Cat @ Sauge unbedingt mal aus, ich musste unter identischen Bedingungen beim HC3100 frühstens nach 500 -600 Stunden reinigen, teilweise war selbst dann nur wenig Staub im Filter. Die Syncro-Zeiten sind nervig, ausserdem erzeugt mein SP bei eingestellten HDMI Eingang ein ploppen was ich auch nie hatte.
Viele Kleinigkeiten aber eben ein konkurenzloses scharfes helles Bild mit nach heutigen LCOS Masstäben mässigen Schwarzwert der mir aber eben völlig ausreicht. Und bei z.B. oben genannten Filmen werde ich dann entsprechend "entschädigt"

LG ( viel Glück für Schalke heute

Maik


[Beitrag von Maikj am 26. Feb 2012, 10:58 bearbeitet]
habitus
Stammgast
#1046 erstellt: 26. Feb 2012, 12:24
gut, dass die thematik staub aufgekommen ist. kann DAS ein grund sein, warum meiner nach ner bestimmten weile wegen überhitzung abgeschaltet hat? ich wollt ihn schon zum service schicken, muss diese hin- und herschickerei aber nicht unbedingt haben. dann hab ich die lüftungsschlitze mit druckluftspray ausgeblasen und jetzt macht er mir keine mucken mehr. dürften so um die 3-400 std drauf sein, aber total zu waren die lüftungsöffnungen auch nicht. trotzdem irgendwie seltsam das ganze. kann mich erinnern, dass irgendwer im thread hier auch überhitzungsprobleme hatte?
Maikj
Inventar
#1047 erstellt: 26. Feb 2012, 12:59
Hi Habitus,

Druckluftspray ? Der Staub soll raus aus dem Filter, das dürfte ab besten mit dem Staubsauger gelingen.
Mit Druckluftspray erreichst Du dast das Gegenteil nämlich das Staub in das Gerät gelangt.

Mein Vorwerk hat genügend Power auch durch die Plastiklüftungsschlitze abzusaugen. Druckluftspray beschädigt den empfindliches Filter schon eher.

LG

Maik
Mankra
Inventar
#1048 erstellt: 26. Feb 2012, 13:19

cat320 schrieb:
nach 635h ..

Respekt.

Mir kommt manchmal das Rot übersättigt vor, bzw. generell bunte Lackflächen (5th Element, etc. da glänzen die Autos wie frisch mit 5 Schichten Poliermittel aufbereitet und im Schauraum mit 1000Lux Beleuchtung) wirken fast unecht.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1049 erstellt: 26. Feb 2012, 13:58
Den Poliermittel effekt hab ich auch schon öfters beobachtet. Der ein oder andere Film hat es, aber die meisten sehen Natürlich aus. Bei 5th Element isses mir noch nicht so aufgefallen.

Das Teil hat aber keinen Filter. Da ist doch nur die Lüfteröffnung mit nem Gitternetz versehen und das bleiben die Staubfussel hängen. Ich saug es gleich mal ab, obwohl es noch Human aussieht.
trancemeister
Inventar
#1050 erstellt: 26. Feb 2012, 14:07
Dankeschön Maikj!

Du meinst das feine (Metall?)Gitter links vorne - also auf der Gegenüberliegenden Seite vom IR-Sensor?
Bzw wenn er auf dem Kopf steht mit Blick aufs Objektiv: Vorne rechts?
Da kann ich durchsehen ins Gerät und sehe Kabel im Rühschlauch, Kühlkörper usw. Ist bei mir völlig frei.
Auf der anderen Seite hinten ist auch noch etwas Netzartiges - aber sieht für mich auch ok aus. Da sauge ich mal bei Gelegenheit.
Einen traditionellen Filter kann ich bei mir aber nicht sehen - und fand auch im Manual nichts dazu
Naja - gut zu wissen das da ein Staub-Problem aufkommen könnte. Darum hatte ich mir bisher nie Gedanken machen müssen.
Zur Farbastimmung: Warm & Warmer waren mir (wie bei "D65 kalibrierten" Geräten) ein wenig zu lachsig/rötlich.
Ich habe inzwischen sogar die 3 Stufe (normal??) allerdings bei den RGB-Reglern einen Hauch G&R zurückgenommen.
Da wirst Du bei Deinem Gerät natürlich deine persönlich richtigen Werte einstellen müssen. Die Werkzeuge hat das Gerät ja.
Für einen ersten Überblick mal einfach ein Testbild mit Farbtreppen anschauen um sofort Probleme zu finden:
Das Bild mit den beiden Mädels und der Farbtreppe ist ein guter "Erster Blick" Test.

So wenig Kalibrierbedarf wie beim SP8602 hatte ich bisher noch nie
Übrigens auch ein Film mit bombastisch scharfem Bild: Die drei Musketiere (2011) Blu-Ray.


[Beitrag von trancemeister am 26. Feb 2012, 14:08 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 26. Feb 2012, 14:23
Ich hab gerade gesäubert und die Lampe auch mal rausgenommen. Die Lampe sieht immer noch aus wie Neu. Keine Ablagerungen oder Kunststoffausdünstungen auf dem Glas zu sehen(hört man ja von einer ganz bekannten Marke ).

Den Lüfter links neben der Lampe habe ich auch mal gereinigt(Mit Pinsel und laufenden Sauger).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD 87 nach Preisanpassung endlich im Spiel
blaufichte am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  13 Beiträge
InFocus SP5000
Zebster73 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Fußball auf Infocus X1
Joern04 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Infocus x2
arsen am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Infocus 5700
lautprecher am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
infocus lp530
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
InFocus Lampenstunden ?
Steffen_E. am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
PROBLEME MIT INFOCUS
Theophil_Morren am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929