Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

InFocus Preisanpassung - nun endlich mit im Spiel?

+A -A
Autor
Beitrag
Robert!
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 13. Okt 2011, 12:18
Und mich interessiert Momentan wieviele Stunden der wirklich schon lief.
Alles andere - keine Ahnung, wird vielleicht noch Interessant.
Mankra
Inventar
#902 erstellt: 13. Okt 2011, 13:29
In einem Jahr auch egal, ob 500 oder 510h.
Ändert weder den Wiederverkaufswert, noch die Lebensdauer.
Robert!
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 16. Okt 2011, 18:35
Nervig!

Ich hab jetzt ca 25std auf der Uhr und nun...

... nun startet der Beamer nicht mehr!


Nur blödes grünes geblinke und kein Licht und nach ner Weile geht er aus und wieder an, wieder gesurre und geblinke, dann leuchtet Lampe und Schraubenschlüssel!
Dann nichts mehr, nur leises monotones gewumpe aus dem Inneren, wie eine hängende CD.

Mal schauen was der Service morgen sagt!


Argh!

Robert.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#904 erstellt: 16. Okt 2011, 18:45
zieh mal den Netzstecker, warte eine Minute und schalte dann wieder ein.


Fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 16. Okt 2011, 19:43
ohje, das hört sich nach den selben Fehler an, den ich hatte.

Zündet überhaupt die Lampe oder startet er nur 5x neu?

Geht er noch am Gerät einschalten oder nur über FB?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 16. Okt 2011, 19:44 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#906 erstellt: 16. Okt 2011, 19:54
Also die Mängelquote hier macht schon Nachdenklich.......

ca. 40 bis 50BH ohne Probs.
trancemeister
Inventar
#907 erstellt: 16. Okt 2011, 20:00
Ja, muß ich inzwischen auch sagen.
Knapp 100 Stunden ohne Probleme.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#908 erstellt: 16. Okt 2011, 20:01
Gestern hatte ich mal einen Absturz beim Starten. Ansonsten hab ich 100h drauf, davon 80h von mir. 20h hatte das Austauschgerät drauf.
Robert!
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 16. Okt 2011, 20:12
Huch...

Die Lampe zündet nicht.
Er startet wirklich mehrmals neu und endet dann irgendwann mit blinken und leisen klacken(klackenähnlich).
Halo blinkt dazu nett vor sich hin.
trancemeister
Inventar
#910 erstellt: 16. Okt 2011, 20:17
Dann würde ich mal die Lampe rausnehmen und anschauen!
Robert!
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 16. Okt 2011, 20:41
Ich habe mir gerade die Lampe angeschaut:
sieht blitzeblank und frisch aus.
An ihr ist nichts zu sehen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#912 erstellt: 16. Okt 2011, 21:03
Kannst du ihn am Bedienfeld einschalten?
George_Lucas
Inventar
#913 erstellt: 16. Okt 2011, 21:18

Mankra schrieb:
Also die Mängelquote hier macht schon Nachdenklich.......

In der Tat ist das wenig vertrauenswerweckend. Vor allem die hohe Mängelquote bei "aktuell" gekauften Geräten liest sich hier haarsträubend.
Robert!
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 16. Okt 2011, 21:19
Wenn ich Strom anschalte ist das Bedienfeld aus nur der Powerknopf leuchtet rot.
Dann drücke ich auf den roten Knopf und er beginnt gelb zu blinken.Das Bedienfeld bleibt aus, bis auf das blinken des einen Knopfes.


[Beitrag von Robert! am 16. Okt 2011, 21:19 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#915 erstellt: 16. Okt 2011, 21:19

Robert! schrieb:

Dann drücke ich auf den roten Knopf und er beginnt gelb zu blinken.

Was steht darüber in der Bedienungsanleitung?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#916 erstellt: 16. Okt 2011, 21:24
Einschicken, scheint so ziehmlich der selbe Fehler zu sein, wie bei mir.
Nur bei mir ging das Bedienfeld gar nicht mehr zu bedienen.
Einschalten, dann 5x Neustart und die Lampe wird nicht gezündet. danach blinkt die Lampe für Lampe/Service.

Fehler beim Initialisieren der Firnware.


Infocus anrufen und Verhandeln, da DOA Fall.
Neue Geräte gibt es eh kaum noch. Nimm ein Austauschgerät und lass dir ne 2te Lampe dabeigeben.


GLS bringt dann das Austauschgerät und nimmt den alten mit.

zu der Mängelquote

Made in China halt


[Beitrag von Louis-De-Funès am 16. Okt 2011, 21:32 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#917 erstellt: 16. Okt 2011, 21:32
Naja - schön ist das aber wirklich nicht
Bringt ja auch wenig Spaß die Kisten an und abzubauen und dann gegen irgendwas zu tauschen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#918 erstellt: 16. Okt 2011, 21:38
Beim nächsten Defekt, versuch ich nen 8604 bekommen. Ein Versuch ist es Wert aber wer weiss, ob der überhaupt zu bekommen ist.
trancemeister
Inventar
#919 erstellt: 16. Okt 2011, 21:43
Na, ich hoffe mal Du bist jetzt mit dem Thema durch!
Ist doch am schönsten wenn die Kiste einfach problemlos läuft.
Robert!
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 16. Okt 2011, 21:46
Schon blöd. ist auch schon mein zweiter.
Bim rsten wars der Lensshift


Nach dem an und aus gehen, leuchtet Lampe und Service.
Dann geht er wieder aus und an und der Halo blinkt.
Lampe zündet nicht.

Ich ruf morgen früh den Service an.
Und die geben mir eine zweite Lampe? weil ich ihn ohne versende? oder warum?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#921 erstellt: 16. Okt 2011, 21:46
Och sag das nicht. Einen Absturz beim Starten und die komisch Strteifen beim Neusync lassen mich böses erahnen. Ansonsten läuft er aber Normal.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 16. Okt 2011, 21:47 bearbeitet]
Robert!
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 16. Okt 2011, 21:47

trancemeister schrieb:
Na, ich hoffe mal Du bist jetzt mit dem Thema durch!
Ist doch am schönsten wenn die Kiste einfach problemlos läuft.



dann hoffe ich es aber auch für mich
Im dritten Anlauf wird es hoffentlich was mit dem ersten Beamer!


PS: versuche gerade nebenbei Bluray unter Linux zum laufen zubringen - was ein hinundher!


[Beitrag von Robert! am 16. Okt 2011, 21:48 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#923 erstellt: 16. Okt 2011, 21:49
Sag mal, du hast nicht zufällig die Seriennummer BCYJ03000099?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#924 erstellt: 16. Okt 2011, 22:00
so langsam habe ich auch das Gefühl, das zum Ende der Ausverkauf Aktion auch der letzte Rückläufer das Lager endgültig verlassen hat.


Fritz
trancemeister
Inventar
#925 erstellt: 16. Okt 2011, 22:03
Schon deshalb würde ich, wenn es mich mal irgendwann treffen sollte, darauf bestehen
meinen zu reparieren und mir nicht ein xfach durchgetauschtes Gerät im Austausch zu geben!
Das finde ich, auch bei dem wirklich ausgezeichneten Preis, absolut unakzeptabel!
Das ist IMO nichts um das Image von InFocus auf Hochglanz zu trimmen.


[Beitrag von trancemeister am 16. Okt 2011, 22:04 bearbeitet]
Robert!
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 16. Okt 2011, 22:09
Hi,

Seriennummer hört mit 83 auf.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#927 erstellt: 16. Okt 2011, 22:24
Hätte ja mal sein können, das die dir meinen alten angedreht haben.
Robert!
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 16. Okt 2011, 22:27
Das stimmt, kann man ja nie wissen
der Beamer selber sah sehr gut aus als er kam, nur die Folien waren schon ein wenig durch.


[Beitrag von Robert! am 16. Okt 2011, 22:30 bearbeitet]
Robert!
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 17. Okt 2011, 15:20
Ich habe mit Infocus kontaktet,
und die haben auch keine mehr auf Lager, dass bedeutet, das ein flufiger DOA Austausch an der Tür nicht klappt.
Ich sende ihn also zur Reparatur hin und hoffe auf ein schnelles geschehen.

so long,
Robert.


PS: was haltet ihr eigentlich vom sp8600?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#930 erstellt: 18. Okt 2011, 13:14
gemessen an der Anzahl der X3 Besitzer, die über Total Grätschen und sonstige Abstürze klagten ist der 8602 ein solides Teil

fritz
George_Lucas
Inventar
#931 erstellt: 18. Okt 2011, 13:17
Ganz im Gegenteil.
Wenn ich die Berichte von Maikj und anderen hier auf den letzten Seiten lese, habe ich vollstes Verständnis für deren Ärger.
Genau aus diesen Gründen sollte es schon erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass es (wenn man diese Berichte heranzieht) in letzter Zeit offenbar zu einer sehr breiten qualitativen Serienstreuung bei Infocus-Projektoren kommt.
User, die ihre Infocus vor einem Jahr gekauft haben, berichteten nicht in dieser Häufigkeit von Mängeln und sogar mehreren Gerätetauschen, bis ein fehlerfreies Gerät mal dabei war.
Das ist halt auffällig und sollte berücksichtigt werden bei aller Euphorie über den "Billigpreis"!
Robert!
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 18. Okt 2011, 15:26
Aber woran liegt das?
Sind das einfach welche die wieder aufgefrischt wurden oder woran könnte eine solche Häufung liegen?
Mein dritter SP8602 kommt nun aus London angeschippert, weil Infocus in D.land keine mehr hat.

Aber ich hatte auch schon überlegt den sp8600 zu nehmen, weil der scheint nicht großartig anderes zu sein, gleicher Chip andere Lampe.
Boxed
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 18. Okt 2011, 15:49
also Redcoon verkauft den Infocus 8602 derzeit für wahnsinnige 999,-€ und der ist sofort Lieferbar.
Warum man da in England bestellt ist mir ein Rätsel.
Gruß
Robert!
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 18. Okt 2011, 15:52
Ich denke das ist ein Datenbankfehler.
Redcoon hat mir gestern und heute mitgeteilt, dass keine da sind und keine im Anmarsch.

Wenn Du auf das Angebot klickst, kommt auch eine Fehlermeldung.
Boxed
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 18. Okt 2011, 15:55
ahh,ok. gut zu wissen. dachte schon....
trancemeister
Inventar
#936 erstellt: 18. Okt 2011, 16:34

Robert! schrieb:
Aber ich hatte auch schon überlegt den sp8600 zu nehmen, weil der scheint nicht großartig anderes zu sein, gleicher Chip andere Lampe.
Da liegst Du falsch. Gurgel mal zum Thema!
Robert!
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 18. Okt 2011, 17:13
Irgendwie Gurgel ich falsch, ich find nur gute Wertungen zum sp8600, irgenwie wird er auch nur im englisch sprachigem Raum getestet.


[Beitrag von Robert! am 18. Okt 2011, 17:13 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#938 erstellt: 18. Okt 2011, 18:05
http://www.infocus.rbt-pressroom.eu/de/pressbox/infocus-screenplay-projektoren-mit-neuer-strategie-fuer-ein-breiteres-publikum-erhaeltlich/
Keine AutoIris(Dynamik Blck), keine FI und LensShift und nur 3x statt 4/6x Farbrad.
Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass die Optik so gut ist.
Das Gerät ist von der ganzen Gangart her eine andere Liga:


[Beitrag von trancemeister am 18. Okt 2011, 21:15 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#939 erstellt: 19. Okt 2011, 08:03
morgen,

@robert, eine alternative wäre noch der hd 82 von optoma.

http://www.idealo.de...80_-hd82-optoma.html

grüße fichte
Robert!
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 19. Okt 2011, 10:50
Danke ihr beiden.

Ich habe R****** auch wegen dem Defekt kontaktiertet und auf einen Austausch bestanden, aber die Wollen mir nur alternativ Beamer, zu normalen Preisen aus ihrem Shop anbieten.
Mankra
Inventar
#941 erstellt: 19. Okt 2011, 11:02
Ist auch deren Recht.
1. kann auch Redcoon keine Geräte herbeizaubern, wenns keine haben.
2. Hat der Händler das Recht zu wählen ob Nachbesserung, Preisnachlaß, Austausch oder Rückwandlung.
Robert!
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 19. Okt 2011, 11:08
Mich hat das aber enttäuscht:
Ich schrieb ihnen vom Defekt und sie haben da keine Kulanz gezeigt oder mir den Hinweis gegeben, ich soll doch mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und mit dem etwas absprechen.
Da kann ich ja froh sein, dass ich das Forum hier gefunden hab

Außerdem hat der Shop mir in der Zeit als ich auf den SP8602 gewartet habe, auch ein Rabatttieres Modell angeboten.

Es ja auch alles in Ordnung, ich bekomme ein Austauschgerät von Infocus und gut ist die Sache.


[Beitrag von Robert! am 19. Okt 2011, 11:09 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#943 erstellt: 19. Okt 2011, 11:31
Moin!
Über dieses permanente getausche, statt Reparatur, wundere ich mich ein wenig!
Haben die keine Vertragspartner, die die Geräte einfach in Ordnung bringen können?
Ich finde das völlig ungewöhnlich irgendwelche reparierten Geräte von anderen durchzutauschen!
Vor allem finde ich es interessant wenn ich ein Gerät nach 4 Wochen einschicke
und dann im Austausch eines mit beispielsweise 1400Std auf der Uhr und Pixeldefekt bekomme!
Ein schöner DOA-Austausch gegen ein NEU-Gerät ist allerdings eine schöne Sache!


[Beitrag von trancemeister am 19. Okt 2011, 11:37 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 19. Okt 2011, 11:32
hallo mankra,

zu Punkt 2: kann ich nicht zustimmen. Zumindest nicht für D
Soweit mir bekannt hat der "Geschädigte" also der Käufer die Wahl zwischen, den Optionen, Reparatur, Austausch, Wandlung.

Natürlich müssen die Forderungen angemessen sein.


Grüße,
Fritz
Mankra
Inventar
#945 erstellt: 19. Okt 2011, 11:49
Auch in DE hat zuerst der Händler das Recht der Nachbesserung seiner Wahl.
Erst nach 3 erfolglosen Versuchen, kann der Konsument eine Rückabwicklung fordern.
Alles keine Rechtsberatung, wer es genau wissen will/muß, muß sich zu seinem RA wenden.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#946 erstellt: 19. Okt 2011, 11:50
oder surbier fragen


Fritz
George_Lucas
Inventar
#947 erstellt: 19. Okt 2011, 12:26

Mankra schrieb:

Erst nach 3 erfolglosen Versuchen, kann der Konsument eine Rückabwicklung fordern.

Der Händler hat 2 Nacherfüllungsversuche lt. BGB.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#948 erstellt: 19. Okt 2011, 12:46

George_Lucas schrieb:
Der Händler hat 2 Nacherfüllungsversuche lt. BGB.


Kleine Anmerkung dazu:

Das gilt nicht nur für Reparaturversuche, sondern auch wenn der Händler das Gerät austauscht. Nach zweimal erfolglosem Austauschen ist ebenfalls schluß und es kann vom Vertrag zurückgetreten werden.


[Beitrag von James_Cameron am 19. Okt 2011, 14:44 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 19. Okt 2011, 16:56
Mein Austauschgerät hatte 22h auf dem Zähler und war ohne Kratze,Pixelfehlerr oder Fettfinger. Die 22h nehme ich dem Gerät auch ab.
Ich werd beim nächstenmal Reparieren lassen und wenn dann nochmal was ist, einen Versuch starten einen 8604 zu bekommen.

Bei Beisammen(wo ich natürlich inzwischen auch gesperrt wurde ) hab ich mal was gefunden, wo einem nach 3 erfolglosen Reparaturen das nachfolge Gerät angeboten wurde.
Maikj
Inventar
#950 erstellt: 19. Okt 2011, 17:39
Hi !

Das mit dem Nachfolger dürfte noch schwer werden wenn das Gerät jetzt noch zig Stunden läuft.

Meine Blende hat letzt Woche auch wieder aus unerfindlichen Gründen bei 30 & 70 dauergerattert.

Die Fertigungsqualität ist wirklich unter aller Sau, nur die gute Bildqualität und der Preis lassen mich das Gerät behalten.

LG
Maik
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 19. Okt 2011, 18:51
Ich hab langsam das Gefühl, für das gute Bild wird uns viel zugemutet.

Das Gerät von dem User war, so weit ich es noch weiss, schon 3 Jahre alt und wurde dann ausggetauscht. Müsste ein IN81 gegen einen 8602 gewesen sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD 87 nach Preisanpassung endlich im Spiel
blaufichte am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  13 Beiträge
InFocus SP5000
Zebster73 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Fußball auf Infocus X1
Joern04 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Infocus x2
arsen am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Infocus 5700
lautprecher am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
infocus lp530
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
InFocus Lampenstunden ?
Steffen_E. am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
PROBLEME MIT INFOCUS
Theophil_Morren am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967