Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

InFocus Preisanpassung - nun endlich mit im Spiel?

+A -A
Autor
Beitrag
Mankra
Inventar
#851 erstellt: 03. Okt 2011, 09:08

blaufichte schrieb:
ich habe auch mehrere jahre mit so einem dingen rumgefrickeslt, genau wegen solcher probs hab ich dann damit aufgehört.

Dito
Fritz*
Hat sich gelöscht
#852 erstellt: 03. Okt 2011, 10:25

trancemeister schrieb:
und es ist zu empfehlen kein
zweites Gerät (Monitor/TV) an der gleichen Karte zu haben während man Fehler sucht.......
Diese ist übrigens berühmt dafür "mal so - mal so" hoch zu kommen (meine tuts auch).



Deswegen habe ich für meine zwei Beamer eine zweite Karte
(Nvidia quadro) installiert.


Grüße,
Fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 03. Okt 2011, 10:54
Am PC hängt nur der Beamer und ich hatte seit der Installation keine Probleme.

Den Xtreamer hab ich ja auch noch zum Testen hier. Ich versuch´s mal nachher.
trancemeister
Inventar
#854 erstellt: 04. Okt 2011, 21:26
Habe letztens mal im Menü gestöbert und zum Spaß die Overscan Funktion ausprobiert.
Die Arbeitsweise davon ist aber mal sehr ungewöhnlich
Würde ich eher Randmaskierung oder so nennen.
Skuril auch die Zoom-Funktion, die eigentlich ein UnZoom ist.
Bedauerlicherweise kann man die Shiftfunktionen nur im (un)gezoomten Zustand nutzen.
Ich fand es bei meinem alten Projektor nützlich eine Bildkante an die Maskierung zu fahren.


[Beitrag von trancemeister am 04. Okt 2011, 21:31 bearbeitet]
skt
Neuling
#855 erstellt: 05. Okt 2011, 10:58
Hallo Leute!

Ich hatte das Glück, dass ich den letzten SP der Redcoon-Aktion ergattert habe.

Meine Frage: Hat den irgendwer schon in Kombination mit der Cheap Trick im Einsatz? Wie ist es mit dem Moiree?

Danke
Fritz*
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 05. Okt 2011, 11:15
Gratulation zu dem Beamer.

ich habe nicht die CT sondern eine feinere schalldurchlässige Gewebeleinwand im Einsatz. Ohne Moire.


Grüße,
Fritz
Mankra
Inventar
#857 erstellt: 05. Okt 2011, 12:41

Fritz* schrieb:
eine feinere schalldurchlässige Gewebeleinwand im Einsatz. Ohne Moire.

Welche LW ist dies?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#858 erstellt: 05. Okt 2011, 12:45
die rechte

cheaptrick vs.CS makro

Fritz
skt
Neuling
#859 erstellt: 05. Okt 2011, 13:15
@Fritz: Kannst du uns mal eine Bezeichnung oder sowas verraten? Hast du da du die Leinwand "gedreht"?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#860 erstellt: 05. Okt 2011, 13:22
Bezeichnung: FCS

Das Gewebe ist wellenförmig, feinporig, so auch die Löcher und muss nicht verdreht werden.
Zudem ist es farbneutral.
CT ist bei Tageslicht leicht beige und bei Beamerlicht leicht blau.


Fritz
skt
Neuling
#861 erstellt: 05. Okt 2011, 14:03
Quelle?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#862 erstellt: 05. Okt 2011, 14:11
Mich!.. Fritz


[Beitrag von Fritz* am 05. Okt 2011, 14:14 bearbeitet]
skt
Neuling
#863 erstellt: 05. Okt 2011, 14:18
Von dir bekommt man ja nicht viel Informationen. Dann muss ich wohl doch auf die CT zurückgreifen.....
trancemeister
Inventar
#864 erstellt: 05. Okt 2011, 14:22
Schick ihm doch einfach eine PM!
Fritz*
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 05. Okt 2011, 14:27
genau

sollte ja kein Leinwandthread werden hier oder Michael

Fritz
trancemeister
Inventar
#866 erstellt: 05. Okt 2011, 14:29
Hattest Du zu dem Material nie was im Leinwandbereich geschrieben?
Könnte man dann ja schön drauf verlinken...oder nun neuer Beitrag?
Solange hier nicht mehr viel zum Thema geschrieben wird, macht mich OffTopic nicht verrückt
Allerdings entgeht dadurch natürlich immer anderen schnell etwas.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 05. Okt 2011, 16:20
Mein Problem hat sich auch erledigt. Lag am falschen Pixelformat im 0-255 bereich. K.a wann ich das geändert hatte.
blaufichte
Inventar
#868 erstellt: 05. Okt 2011, 17:41
hi cat,

...also gefrickel !!! !

grüße fichte
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#869 erstellt: 05. Okt 2011, 20:59
Technik und ihre Tücken.
Robert!
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 05. Okt 2011, 21:46
Nachdem meiner zurück gegangen ist,
hoffe ich, dass die irgendwie noch einen Auftreiben können.

Denn die 10std die ich ihn hatte, die waren schon super

bis denne,
Robert
trancemeister
Inventar
#871 erstellt: 08. Okt 2011, 10:52
Vielleicht wäre in der derzeitigen Situation das beharren auf eine Reparatur sinnvoller!
Offensichtlich sind (wirklich) neue Geräte wohl eh nicht mehr verfügbar.
Wäre Schade, wenn man wegen einer Kleinigkeit ein ansonsten gutes Gerät "verliert".
Einfach nur 1000€uro zurück zu bekommen wäre auf jeden Fall , zumindest für mich, ein arger Verlust
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#872 erstellt: 08. Okt 2011, 13:25
das sehe ich genauso
trancemeister
Inventar
#873 erstellt: 08. Okt 2011, 16:41
Hi!
Wo wir gerade dabei sind: Bei dir denn nun endlich alles im Lack, cat??
Ich nähere mich langsam den 100 Stunden und bin weiterhin sehr zufrieden.
Allerdings bemerke ich, wie ich immer weiter den Einsatz der FI reduziere.
Jedenfalls war ich nie zufriedener mit einem Projektor und kann immer nur grinsen über den Wahnsinns-Preis!


[Beitrag von trancemeister am 08. Okt 2011, 16:41 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#874 erstellt: 08. Okt 2011, 18:26
ja, seit gestern. Hab jetzt an die 80 Stunden drauf

Hab immer noch Probleme mit dem Absaufen gehabt.

XBMC alles am absaufen und beim Splash Player alles im Lack.
Splash Player holt sich die Video Einstellungen von ATI und XBMC holt sich die Desktop Einstellungen.

Ich hatte den Desktop in der Helligkeit stark reduziert, damit ich beim Umschalten nicht Blind werde.

Da soll mal einer drauf kommen.

Die Iris macht bissel Geräusche, aber noch nichts ernsthaftes. Gegenüber den Epson ist sie immer noch leise.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 08. Okt 2011, 19:04 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#875 erstellt: 08. Okt 2011, 19:12

cat320 schrieb:
ja, seit gestern. Hab jetzt an die 80 Stunden drauf

Hab immer noch Probleme mit dem Absaufen gehabt.

XBMC alles am absaufen und beim Splash Player alles im Lack.
Splash Player holt sich die Video Einstellungen von ATI und XBMC holt sich die Desktop Einstellungen.

Ich hatte den Desktop in der Helligkeit stark reduziert, damit ich beim Umschalten nicht Blind werde.

Da soll mal einer drauf kommen.

Die Iris macht bissel Geräusche, aber noch nichts ernsthaftes. Gegenüber den Epson ist sie immer noch leise.


Hi Cat !

Die Geräuschentwicklung und auch Arbeitsweise kann auch ein wenig von der Serienstreuung abhängen. Meine hat nach dem geschilderten Absturz im Anschluss wieder "normal" aber leider deutlich hektischer als die meiner ersten Geräte gearbeitet. Ich stelle diese nun zwasngsweise auf einen festen Wert ein.

Bei der Krieg der Sterne Triologie habe ich diese aber wieder aktiviert. Den erst hier zeigt der SP dann welch satten Schwarzwert er aliefern kann bei gleichzeitig funkelnden Sternen.

Weiter viel Spass mit dem Gerät und wenig Ausfälle !

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 08. Okt 2011, 19:17 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#876 erstellt: 08. Okt 2011, 19:23
Hi Maikj,

Probier mal wegen dem Iris Pumpen das hier aus dem AVSforum aus.http://mirror2.avsfo...0561485#post20561485

Meine arbeitet wirklich sehr sehr unauffällig.
Mankra
Inventar
#877 erstellt: 08. Okt 2011, 20:07
Über die Iris könnte ich mich nicht beschweren, habs im Prinzip auch so eingestellt.
Was mich nur wundert ist seine Helligkeitseinstellung von 37
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#878 erstellt: 08. Okt 2011, 20:29
k.a meine LW ist auch nur 2,3m im moment. Ich hab aber beides auf 50 stehen.
Maikj
Inventar
#879 erstellt: 08. Okt 2011, 20:47

cat320 schrieb:
Hi Maikj,

Probier mal wegen dem Iris Pumpen das hier aus dem AVSforum aus.http://mirror2.avsfo...0561485#post20561485

Meine arbeitet wirklich sehr sehr unauffällig.


Hi Cat !

Was genau sind den hierbei die Schritte ? Ich spiele per BR-Player und PS3 zu ?

Danke im vorraus !

Edit : Nun habe ich es wohl verstanden, werde das heute Abend mal testen ! Vielen Dank für den Tipp !

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 09. Okt 2011, 09:17 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#880 erstellt: 08. Okt 2011, 22:08

cat320 schrieb:
k.a meine LW ist auch nur 2,3m im moment. Ich hab aber beides auf 50 stehen.

Die LW Größe sollte relativ egal sein.
Helligkeit ist bei mir 50 und Kontrast 52, jetzt aus der Erinnerung.
Dabei fehlt mir noch immer ein Balken, bei Helligkeit 37 würd ich wohl vom Testbild keinen einzigen Balken mehr flaschen sehen.
trancemeister
Inventar
#881 erstellt: 09. Okt 2011, 07:09
Morgen!
Kommt auf den gewaehlten Farbraum an.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 09. Okt 2011, 10:31
Moin,

Ich hatte gemeint, das er die Helligkeit runtergeregelt hat wegen seiner 2,3m LW.
trancemeister
Inventar
#883 erstellt: 09. Okt 2011, 11:02
Da wäre die Iris aber der richtigere Weg,
statt die Dynamik/Auflösung zu verschlechtern!
Normalerweise würde so der dunkle Bildbereich unrettbar absaufen!


[Beitrag von trancemeister am 09. Okt 2011, 11:06 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#884 erstellt: 09. Okt 2011, 12:40
Versteh ich jetzt nicht ganz, wie ist das gemeint:
Die "Helligkeitseinstellung" im Menü scheint ja nur eine reine Software Einstellung zu sein und nur die Abstufung der einzelnen Graustufen zu verschieben.
Es wird damit weder die Lampenhelligkeit, noch die Iris damit verstellt.
Somit müßte es egal sein, ob 200 oder 300cm Leinwand, ob 17 bereits eine Stufe heller dargestellt wird, oder im kompletten Schwarz absäuft.
trancemeister
Inventar
#885 erstellt: 09. Okt 2011, 14:02
So sieht es aus: Man kann Kontrast und Helligkeit im Grunde nur richtig einstellen!
Die Helligkeit (vom richtigen Wert!) einfach nur deutlich runter zu drehen
lässt die unteren Hellkigkeitswerte absaufen - als Anpassung zur Leinwand IMO eine ungeeignete Maßnahme.
Anders sieht es aus, wenn die Quelle einen anderen Farbraum hat (16-235 Sat-Receiver bei 0-255 Einstellung).
Da würde dann die Helligkeit deutlich herunter...aber Kontrast entsprechen herauf geregelt werden.
Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor.


[Beitrag von trancemeister am 09. Okt 2011, 15:12 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#886 erstellt: 09. Okt 2011, 15:11

Mankra schrieb:
Über die Iris könnte ich mich nicht beschweren, habs im Prinzip auch so eingestellt.
Was mich nur wundert ist seine Helligkeitseinstellung von 37


Hi !

Aber welcher der geschilderten Punkte ist den in der Hauptsache dafür verantwortlich, das die Blende bei diesen Einstellungen dann unaufälliger arbeitet ?

Wie schaut es mit der richtigen Farbe aus wenn die Blende arbeitet ? Gerade beim Start von Satr Wars ( gelbe Laufschrift ) sieht man die "Farbfehler beim Umstellen recht deutlich, wenn auch nur kurz.

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 09. Okt 2011, 16:38 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#887 erstellt: 09. Okt 2011, 16:29
Ich habs nie Auffällig empfunden, außer bei aufgelegten Szenen, z.B. wenn Untertitel in ein dunkles Bild eingeblendet werden.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 09. Okt 2011, 17:05
Autoiris und Autoblenden ohne Nebenwirkungen gibt es nicht



sag mal Maikj,
was soll der Beamer noch alles können, damit du zufrieden bist




Fritz


[Beitrag von Fritz* am 09. Okt 2011, 17:25 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#889 erstellt: 09. Okt 2011, 17:27
Bier zapfen und Würstl kochen
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 09. Okt 2011, 18:06
um nochmals auf das Pumpen zu kommen.

Mein alter Epson pumpte gewaltig und der erste Infocus auch ab und an sichtbar. Mein jetziger arbeitet aber fast unsichtbar.

Wenn ich die Helligkeit auf 37 runterregelt, sehe ich kaum noch feine Details.

Helligkeit hab ich auf 50 und Kontrast auf 52. So passt es im grossen und ganzen.
Am PC hab ich aber den Gamma in den ATI Einstellungen auf 0,83 runtergeregelt. So passt es laut Graustufenbild und den Überschuss bei rot und grün hab auch ich runtergeregelt.
Da mir die Farben auch etwas zu voll waren, habe ich bei der Sättigung auch etwas nach unter korrigiert 97.

Zwar nur per Auge aber es geht
Maikj
Inventar
#891 erstellt: 09. Okt 2011, 22:14

Fritz* schrieb:
Autoiris und Autoblenden ohne Nebenwirkungen gibt es nicht



sag mal Maikj,
was soll der Beamer noch alles können, damit du zufrieden bist




Fritz



Hallo !

Im Gegensatz zu Dir habe ich noch 2 weitere 8602 gesehen und genau wie Cat fiel auch mir auf, das diese unterschiedlich in der Wahrnehmbarkeit der Autoiris ausfielen. Und zwar unabhängig von Firmware oder Einstellungen.

Als entschuldige bitte das ich hier immer wieder deine heile DLP - Infocus Welt störe und vielleicht aufgrund der oben geschilderten Einstellungen zu einem besseren Ergebniss kommen wollte.

Ist mir übrigens nicht gelungen, ich erkenne da quai keinen Unterschied, ausserdem kann ich nur über die PS3 die RGB Zuspielung mit Voll/Begrenzt umstellen. Mein Phillips erlaubt da keinen Einfluss und somit säuft das Bild logischerweise komplett ab.

Cat : Vielen Dank nochmals für deinen interessanten Link, ich werde mir die dortigen Beiträge nochmals alle in Ruhe reinziehen. Und bis auf Filme wie Star Wars kann ich auch mit einer festen Iris Leben. Schade das es so eine Serienstreuung gibt, aber das betrifft ja auch andere Geräte.

LG

Maik
Mankra
Inventar
#892 erstellt: 09. Okt 2011, 22:16
Heute nochmal ins Menü geschaut, Helligkeit ist auf 50, Kontrast auf 53, Gamma warm (gefällt mir subjektiv besser).
45 BH und noch immmer macht das Bild richtig Spaß.

Ein Bekannter, hatte ja weniger Glück und mußte einsenden, hätte jetzt als Austauschangebot einen Z4000 für 1150,- angeboten bekommen von Redcoon. Sicher kein schlechter Preis, hätte es das Infocus Angebot nicht gegeben.
So muß er noch weiter auf die Rep. warten.

P.S: Sucher Punch gerade angesehen.....Ich steh auf seichtes PopCorn Kino, trotzdem so ein Schmarrn.
Robert!
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 12. Okt 2011, 00:24
So ich habe auch wieder einen.
Diese Autoiris ist schon komisch: mal fällt sie extrem pumpend auf und dann hatte ich Filme mit hell-dunkel Wechsel wo es sehr gut lief.

Aber jetzt ist mir ein unschärfebereich aufgefallen. Ich hätte nicht anfangen sollen so kritisch zu schauen

Aber jetzt brauch ich erstmals ne vernünftige Leinwand, damit das Fool HD aufhört


Aber Helligkeit ist bei 50 ich hatte sie nur mal für ein Spiel auf 45 reduziert.

PS: ist eigentlich schon der Service Code bekannt? Ich glaub nicht, dass meiner noch gar nicht lief, dafür war er zu komisch eingepackt.


[Beitrag von Robert! am 12. Okt 2011, 00:26 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#894 erstellt: 12. Okt 2011, 00:48
nein Robert,
Service Code wird bei Infocus mit sieben Siegeln gehütet und ist auch im Netz nicht zu finden.

ich hatte drei Versuche gewagt um eine Sondererlaubnis, zwecks vorort Kalibrierung, zu bekommen

Nix da keine chance.


Grüße,
Fritz
Robert!
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 12. Okt 2011, 01:21
ok Fritz,

hätt ja auch zu toll sein können
*Harry*
Inventar
#896 erstellt: 12. Okt 2011, 17:13

Maikj schrieb:
... das diese unterschiedlich in der Wahrnehmbarkeit der Autoiris ausfielen. Und zwar unabhängig von Firmware oder Einstellungen.

Bei exakt gleichen Gamma und Helligkeitseinstellungen?
Dies beeinflusst die IRIS-Automatik am meißten.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#897 erstellt: 12. Okt 2011, 17:28
Den Service Code müsste man doch per RS232 knacken können.

Ne batch datei mit Key at W von 00001-99999. Das müsste doch evtl machbar sein?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 12. Okt 2011, 20:59 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#898 erstellt: 12. Okt 2011, 17:29
Was wollt ihr eigentlich alle im Service-Menü?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#899 erstellt: 12. Okt 2011, 17:36
Ich eigentlich nix, mir kann es eigentlich egal sein. Aber machbar sollte es sein und dann wäre ne evtl ne Tür auf um ihn vernünftig zu Kalibrieren über RGBCMY.

Ich komme mit den ATI Einstellungen schon sehr gut aus. Aber an eine Kalibrierung werde ich mich mal irgendwann ran trauen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 12. Okt 2011, 17:37 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#900 erstellt: 13. Okt 2011, 09:57
Interessanter wäre ja eigentlich der Code für die beiden ISF Speicher! Oder meint ihr den?
Da könnten dann zB. Presets für die Helligkeitswerte/Farbraum abgelegt werden.
Mit nur einem frei verwendbaren Benutzerspeicher ist das schwierig.


[Beitrag von trancemeister am 13. Okt 2011, 10:30 bearbeitet]
Robert!
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 13. Okt 2011, 12:18
Und mich interessiert Momentan wieviele Stunden der wirklich schon lief.
Alles andere - keine Ahnung, wird vielleicht noch Interessant.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD 87 nach Preisanpassung endlich im Spiel
blaufichte am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  13 Beiträge
InFocus SP5000
Zebster73 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Fußball auf Infocus X1
Joern04 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Infocus x2
arsen am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Infocus 5700
lautprecher am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
infocus lp530
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
InFocus Lampenstunden ?
Steffen_E. am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
PROBLEME MIT INFOCUS
Theophil_Morren am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147