Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

JVC DILA 2011: X30, X70, X90

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#1966 erstellt: 09. Jan 2012, 19:45

andeis schrieb:
3 Jahre hatte ich auch für den X3 bekommen und dessen Käufer hat sich gefreut, dass er nun noch volle 2 Jahre Rest-Garantie hat.


IMHO ist die 3-jährige Garantie aber NICHT auf einen Zweitbesitzer übertragbar. Hier gilt dann nur die zweijährige Garatie, also hat der Käufer noch ein Jahr Restgarantie ...
andeis
Inventar
#1967 erstellt: 09. Jan 2012, 19:48
Das hat der Händler aber nicht erwähnt. Im Gegenteil hat er dem neuen Besitzer versichert, dass er nun noch 2 Jahre hat.
fesmeedy
Inventar
#1968 erstellt: 09. Jan 2012, 19:48

Nudgiator schrieb:

fesmeedy schrieb:
Aber dennoch, bei meinem alten beamer habe ich das FG nicht öfter geseh´n, sondern nur in ganz hellen und einfarbigen Bildern, wie eben beim X30


Kleiner Tipp an Dich: miß mal nach, wie groß (= Kantenlänge) ein Pixel bei Deinen Verhältnissen ist. Dann wirst Du sehr schnell feststellen, daß es UNMÖGLICH ist, hier ein Fliegengitter zu erkennen Bei meiner 2,20m breiten Leinwand sehe ich die Pixel ab einem Abstand von ca. 1m nicht mehr. Und ich habe sehr gute Augen ...


Na ja, aber was isses dann was ich sehe. Liegt es doch am Moire der Leinwand???
Jedenfalls bilde ich es mir ja nicht ein und ich glaube euch, dass es fast unmöglich ist das FG zu sehen
andeis
Inventar
#1969 erstellt: 09. Jan 2012, 19:50

Na ja, aber was isses dann was ich sehe. Liegt es doch am Moire der Leinwand???


Das könnte in der Tat so sein. Wenn die LW eine leichte Struktur hat, dann kann es diesen Effekt geben.
fesmeedy
Inventar
#1970 erstellt: 09. Jan 2012, 19:51

andeis schrieb:

Im übrigen hätte ich 3 Jahre Garantie auf das Gerät.


Ja, wenn man das Gerät bei einem Vertragshändler gekauft hat, dann gibt es die 3 Jahre. (So hat es mir mein Händler erklärt) Steht auch auf meiner Rechnung. 3 Jahre hatte ich auch für den X3 bekommen und dessen Käufer hat sich gefreut, dass er nun noch volle 2 Jahre Rest-Garantie hat.


Hallo,
mein Händler ist perfect-cinema und Vertragshändler.
Bei einem Kistenschieber hätte ich nicht gekauft
Nudgiator
Inventar
#1971 erstellt: 09. Jan 2012, 19:52

fesmeedy schrieb:

Na ja, aber was isses dann was ich sehe. Liegt es doch am Moire der Leinwand???
Jedenfalls bilde ich es mir ja nicht ein und ich glaube euch, dass es fast unmöglich ist das FG zu sehen


Ab einem gewissen Abstand siehst Du keinerlei Struktur mehr. Ich habe erst vor ein paar Tagen Tests mit dem X30 und dem X70 bezüglich der eShift-4K-Funktion durchgeführt. Das Fliegengitter sieht man definitiv nicht, es sei denn, Du stehst direkt vorne an der Leinwand.
George_Lucas
Inventar
#1972 erstellt: 09. Jan 2012, 19:53

fesmeedy schrieb:

Na ja, aber was isses dann was ich sehe. Liegt es doch am Moire der Leinwand???
Jedenfalls bilde ich es mir ja nicht ein und ich glaube euch, dass es fast unmöglich ist das FG zu sehen

Was für eine Leinwand nutzt du?
Akustisch transparent?
Gewebetuch?
Hat die Leinwand eine Struktur?

Ich glaube inzwischen auch, dass du hier etwas als "Screendoor" beschreibst, was tatsächlich etwas ganz anderes ist - und durchaus beseitigt werden kann.
Nudgiator
Inventar
#1973 erstellt: 09. Jan 2012, 19:54

fesmeedy schrieb:

Hallo,
mein Händler ist perfect-cinema und Vertragshändler.
Bei einem Kistenschieber hätte ich nicht gekauft


Damit hat das nichts zu tun. IMHO gilt die 3-Jahres-Garantie nur für den Erstkäufer des Gerätes, aber eben nicht beim Wiederverkauf. Vielleicht kann hier ein Händler mal für Aufklärung sorgen.
fesmeedy
Inventar
#1974 erstellt: 09. Jan 2012, 19:56
Ich habe die Tension Leinwand von exclusive home, nicht die V6, sondern die 200 Euro teurere Leinwand.
Hab den Beamer gerade an. Wenn er aus ist, schau ich mir mal die LW genauer an
Herrle
Inventar
#1975 erstellt: 10. Jan 2012, 11:53
Also ich kann hier nur von meinem DLP berichten. Daher weiß ich auch nicht ob das überhaupt relevant ist. Aber der Füllfaktor ist ja ähnlich.
Bei einem Sitzabstand zur Leinwand von ca. 2,7 Meter und meiner Rahmenleinwand mit 266 cm breite sehe ich bei einem weißen Testbild durchaus das Fliegengitter. Im Filmetrieb sehe ich das nicht. Zumindest ist es mir nie aufgefallen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1976 erstellt: 10. Jan 2012, 13:07

George_Lucas schrieb:

Aber bei einem X30 beträgt der "Screendoor"/Abstand zwischen den einzelnen Pixel noch je rund 0,05 mm
:P



leider die üblichen GL Falschmeldungen

DILA
250cm = 2500mm : 1920 = 1,302mm Kantenlänge per Pixel.
ca. 90% Füllfaktor bzw. 10% Zwischenraum = 0,1302mm.
Ergo ist das Gridmuster ca. 0,1302mm bei 250 cm Bildbreite

DLP HD ready.
250 cm = 2500mm : 1280 = 1,953mm Kantenlänge per Pixel
ca 80% Füllfaktor bzw. 20% Zwischenraum = 0,39mm.
(Nicht 1,2 mm wie GL gern hätte)

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 10. Jan 2012, 13:08 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#1977 erstellt: 10. Jan 2012, 13:19
Hallo

Bei mir habe ich ein Abstands/Bildbreiten-Verhältnis von 1,4:1 und das Fliegengitter ist für mich vom Sofa aus nicht zu sehen. Die leichten Treppenstufen wegen der begrenzten Auflösung sehe ich in Extremfällen wie einem Filmabspann aber schon ganz leicht. Von daher bin ich für 4K beim Projektor schon zu haben, auch wenn es keine passenden Filme dafür gibt.

MfG
Michael
George_Lucas
Inventar
#1978 erstellt: 10. Jan 2012, 13:44

Fritz* schrieb:

leider die üblichen GL Falschmeldungen


Hallo Fritz,

der Füllfaktor von SXRD und D-ILA liegt um 94%! In sofern sind meine Berechnungen richtig.
Einfach mal bei Sony oder JVC nachfragen!

Übrigens habe ich gar nicht DLP als Vergleich herangezogen (wie von dir behauptet!), sondern einen LCD HD-Ready mit einer LCD-typischen Füllrate von etwa 60%!

Zitiere das nächste mal doch bitte im richtigen Zusammenhang und informiere dich vorab über den aktuellen technischen Stand.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1979 erstellt: 10. Jan 2012, 13:48

George_Lucas schrieb:
In sofern sind meine Berechnungen richtig. ;)



ja klar auch noch abstreiten

4% machen aus 10telmm noch lange keine 100stel mm.
für wie doof hältst du eigentlich die Forumskollegen

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 10. Jan 2012, 13:50 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1980 erstellt: 10. Jan 2012, 13:58

Fritz* schrieb:


ja klar auch noch abstreiten

4% machen aus 10telmm noch lange keine 100stel mm.
für wie doof hältst du eigentlich die Forumskollegen


Dann mal Grundschulrechnen für Fritz:

2,50 Meter Bildbreite = 2500 mm (in Worten: Millimeter)

2500 mm : 1920 Pixel = 1,3 mm Pixelgröße inkl. Grit

1,3 mm Pixelgröße - 94% Füllfaktor = 0,07 mm Grit/Pixelabstand.

Vielleicht beim nächsten mal etwas höflicher, Fritz!


[Beitrag von George_Lucas am 10. Jan 2012, 14:01 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1981 erstellt: 10. Jan 2012, 14:21
Mal ein großer 3D-Tipp:

Das Optoma 3D-RF System inkl. 3D-Brille und Funkemitter sind mit der JVC-X-Serie kompatibel!

Sogar der 3-Polige-Din-Stecker passt!

Der Vorteile sind, dass die Infrarotsignale der Fernbedienungen nicht mehr "gestört" werden, die Lichtausbeute hinter der Brille sichtbar(!) höher ausfällt, weil die Optoma Brillen mehr Rot passieren lassen, und das Kanalübersprechen (Ghosting) geringer ausfällt!


[Beitrag von George_Lucas am 10. Jan 2012, 18:04 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#1982 erstellt: 10. Jan 2012, 14:29
Hallo George,

gibt es auch negative Effekte? (Farben?) Hast du es selbst schon versucht?
George_Lucas
Inventar
#1983 erstellt: 10. Jan 2012, 14:34
Nein, es gibt keine negativen Auswirkungen.

Ab Werk mit dem 3D-Bildmenü wirken die Farben beim X30 etwas zu Grün/Gelb.

Das sieht mit der Optoma Kombi Brille/Funkemitter schon wesentlich (!) homogener aus.
Durch eine Kalibrierung hinter der Brille sind perfekte Farben möglich und es steigt darüber hinaus die Lichtausbeute um über 20%!

Genau Messergebnisse folgen!
th_viper
Stammgast
#1984 erstellt: 10. Jan 2012, 14:50

George_Lucas schrieb:

2500 mm : 1920 Pixel = 1,3 mm Pixelgröße inkl. Grit

1,3 mm Pixelgröße - 94% Füllfaktor = 0,07 mm Grit/Pixelabstand.


Sogar noch weniger, da der Füllfaktor auf die Fläche bezogen ist.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1985 erstellt: 10. Jan 2012, 14:58
Quelle wikipedia, Zitat: D-ILA-Projektoren besitzen einen Füllfaktor von rund 90%, DLP-Projektoren von 80% und LCD-Projektoren von 60%.Zitatende


Fritz
derheuchler
Inventar
#1986 erstellt: 10. Jan 2012, 15:04
Ich habe gerade gelesen das Sony den ersten 4K Blu Ray Player Im Mai 2012 auf den Markt bringt.

Frage mich die ganze Zeit was jetzt schon das 4K großartig bringt wenn es noch keine Filme in 4K gibt.
Soweit ich gelesen haben wird ein Blu Ray Film auf 4K hochgerechnet aber bringt das so viel mehr oder kommen Ende diese Jahr Anfang nächsten Jahres die ersten 4K Filme auf den Markt?

Achso mir fällt ja gerade ein das der Film The Hobbit der Ende des Jahre ins Kino Kommt jetzt schon in 5K gedreht wird.


[Beitrag von derheuchler am 10. Jan 2012, 15:39 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#1987 erstellt: 10. Jan 2012, 16:09

George_Lucas schrieb:
Mal ein großer 3D-Tipp:

Die Optoma 3D-Brillen inkl. Funkemitter sind mit der JVC-X-Serie kompatibel!

Sogar der 3-Polige-Din-Stecker passt!

Der Vorteile sind, dass die Infrarotsignale der Fernbedienungen nicht mehr "gestört" werden, die Lichtausbeute hinter der Brille sichtbar(!) höher ausfällt, weil die Optoma Brillen mehr Rot passieren lassen, und das Kanalübersprechen (Ghosting) geringer ausfällt!


Hallo George Lucas

Interesiert mich sehr, Frage: Sind die Optoma Brillen grösser als die JVC? Gewicht? Um welchen Typ handelt es sich?

Ich habe die neuen JVC Brillen probiert, habe sie als zu schmal empfunden, jedoch wesentlich angenehmer zu tragen als die ersten JVC Brillen. Und das ich mit den Optoma bei 3D auch noch den Receiver bedienen könnte, wäre natürlich auch nicht schlecht. Bis jetzt musste ich bei 3D meinen Receiver immer per App bedienen.

Gruss
Herrle
Inventar
#1988 erstellt: 10. Jan 2012, 16:10

George_Lucas schrieb:
Nein, es gibt keine negativen Auswirkungen.

Ab Werk mit dem 3D-Bildmenü wirken die Farben beim X30 etwas zu Grün/Gelb.

Das sieht mit der Optoma Kombi Brille/Funkemitter schon wesentlich (!) homogener aus.
Durch eine Kalibrierung hinter der Brille sind perfekte Farben möglich und es steigt darüber hinaus die Lichtausbeute um über 20%!

Genau Messergebnisse folgen!


Ich habe Angebote im Internet gesucht. Für eine dieser Brillen samt Emitter bezahlt man gerade mal 80
Euro.

Herst.Nr.: E1AS30000001


[Beitrag von Herrle am 10. Jan 2012, 16:18 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#1989 erstellt: 10. Jan 2012, 17:22
Hallo,
um welche 3D Brillen von Optoma handelt es sich denn dabei???
Da gibt es so viele!!!

Bitte um Aufschluss
SaschaMav
Inventar
#1990 erstellt: 10. Jan 2012, 17:32

fesmeedy schrieb:
Hallo,
um welche 3D Brillen von Optoma handelt es sich denn dabei???
Da gibt es so viele!!!

Bitte um Aufschluss


guck mal hier:


Herrle schrieb:
Herst.Nr.: E1AS30000001
andeis
Inventar
#1991 erstellt: 10. Jan 2012, 17:32
Das ist wohl diese Kombi aus Brille und Emitter:
Optoma 3D-RF System
fesmeedy
Inventar
#1992 erstellt: 10. Jan 2012, 17:36

SaschaMav schrieb:

fesmeedy schrieb:
Hallo,
um welche 3D Brillen von Optoma handelt es sich denn dabei???
Da gibt es so viele!!!

Bitte um Aufschluss


guck mal hier:


Herrle schrieb:
Herst.Nr.: E1AS30000001


Er schreibt aber auch, dass es sich dabei um eine dieser Brillen handelt.
Ob das wohl die richtigen sind ???
Herrle
Inventar
#1993 erstellt: 10. Jan 2012, 17:37
Müsste doch die Brille sein die George meint. Bestätigen kann hier nur George.

ich muss nur noch meine Deckenhalterung bauen und anbringen dann kann ich auch meinen X30 bestellen.


[Beitrag von Herrle am 10. Jan 2012, 17:40 bearbeitet]
andeis
Inventar
#1994 erstellt: 10. Jan 2012, 17:38
Naja, das ist diese Kombi. Gib doch mal

Optoma 3D-RF System

bei Google ein.
fesmeedy
Inventar
#1995 erstellt: 10. Jan 2012, 17:43

andeis schrieb:
Naja, das ist diese Kombi. Gib doch mal

Optoma 3D-RF System

bei Google ein.



Danke, Habe ich gemacht.
Bei idealo.de für 80 Euro das Stück.
Das wäre ein echtes Schnäppchen, wenn sie dann in der Praxis noch besser wären als die von JVC.
Oder lieber doch die Xpand 104?? Bin etwas überfordert.
Jedenfalls kauf ich mir nächsten Monat garantiert noch 2 Brillen dazu!!!
George_Lucas
Inventar
#1996 erstellt: 10. Jan 2012, 18:00
Es ist das Optoma 3D-RF System.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 10. Jan 2012, 19:58

derheuchler schrieb:
Ich habe gerade gelesen das Sony den ersten 4K Blu Ray Player Im Mai 2012 auf den Markt bringt.

Frage mich die ganze Zeit was jetzt schon das 4K großartig bringt wenn es noch keine Filme in 4K gibt.
Soweit ich gelesen haben wird ein Blu Ray Film auf 4K hochgerechnet aber bringt das so viel mehr oder kommen Ende diese Jahr Anfang nächsten Jahres die ersten 4K Filme auf den Markt?

Achso mir fällt ja gerade ein das der Film The Hobbit der Ende des Jahre ins Kino Kommt jetzt schon in 5K gedreht wird. :D

und dazu ja auch noch in 48p
fesmeedy
Inventar
#1998 erstellt: 10. Jan 2012, 20:02
Aber was nutzt dir dieses feature, wenn der JVC lediglich Full HD Auflösung darstellen kann???
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1999 erstellt: 10. Jan 2012, 20:14
du meintest jetzt nicht mich oder? fesmeedy
fesmeedy
Inventar
#2000 erstellt: 10. Jan 2012, 20:23
Ne, derheuchler war gemeint.
audiohobbit
Inventar
#2001 erstellt: 10. Jan 2012, 20:34
Dieser Sony-Player wird auch nur hochskalieren können. 4K nativ auf BD ist wohl erst mal nicht vorgesehen denke ich.
Da müssen erstmal die Kinofilme in 4K sein...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#2002 erstellt: 10. Jan 2012, 20:44
aber reicht ein 35mm film nicht für 4k auflösung?...oder wie war das noch?
chappie
Hat sich gelöscht
#2003 erstellt: 10. Jan 2012, 20:48

Frage mich die ganze Zeit was jetzt schon das 4K großartig bringt wenn es noch keine Filme in 4K gibt.
Soweit ich gelesen haben wird ein Blu Ray Film auf 4K hochgerechnet aber bringt das so viel mehr oder kommen Ende diese Jahr Anfang nächsten Jahres die ersten 4K Filme auf den Markt?


das ist nicht richtig.

siehe hier - 4K Filme

im übrigen wird VERBLENDUNG hier in deutschland in 4 k auflösung in vielen cinemaxx kinos gezeigt, die den 4 k sony projektor einsetzen.


[Beitrag von chappie am 10. Jan 2012, 20:50 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2004 erstellt: 10. Jan 2012, 20:50
Klar gibt es schon Kinofilme in 4K, aber nur ne Handvoll.

Und wie käme das Format nach Hause?
chappie
Hat sich gelöscht
#2005 erstellt: 10. Jan 2012, 20:51
warte es mal ab. wird sich schon noch zeigen.
George_Lucas
Inventar
#2006 erstellt: 10. Jan 2012, 20:55

BulletToothTony schrieb:
aber reicht ein 35mm film nicht für 4k auflösung?...oder wie war das noch?

Die 35mm-Filme, die aktuell im Kino laufen, besitzen in aller Regel nur einen Auflösung von rund 1000 Linien - das ist gerade mal 1K!

Die Objektive von "älteren" Projektoren schaffen diese Bildauflösung so gerade eben noch!

Aber auch DLP liefert Serienmäßig oftmals nur 1K-Objektive für seine Digitalprojektoren aus. Gegen Aufpreis (ca. 9000 Euro) kann ein 2K-Objektiv im Tausch gegen das 1K-Objektiv erworben werden, so äußerte sich zumindest ein Kinobetreiber in einem Gespräch zu mir.

In sofern stellt 4K im Kino schon eine deutliche Steigerung dar zum 35mm Film. Zumal DCI 4K im Kino auch als Standard spezifiziert hat. 2K ist in den DCI-Spezifikationen als "Ausnahme" vorgesehen und wird dort "toleriert".

Zurück zum JVC-Thema:
Im HEIMKINO macht die 4K E-Shift-Modulation eines JVC DLA-X70 durchaus Sinn. Der Bildeindruck ist fantastisch! Es ist keinerlei Pixelstruktur mehr erkennbar. Selbst aus wenigen Zentimeter(!) Abstand vor einer 3 Meter breiten Leinwand ist kein Screendoor erkennbar!

Sogar auf 4 Meter Entfernung sind diagonale Linien nicht mehr abgestuft wie bei 2K.

In mir hat sich sofort ein "Haben-wollen-Gefühl" eingestellt!


[Beitrag von George_Lucas am 10. Jan 2012, 20:59 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2007 erstellt: 10. Jan 2012, 21:18

George_Lucas schrieb:
In mir hat sich sofort ein "Haben-wollen-Gefühl" eingestellt!


Willkommen im Club !
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#2008 erstellt: 10. Jan 2012, 21:26
dachte ein 35mm film hat nativ eine theoretische auflösung von über 3000 zeilen?
sp3ct3r
Stammgast
#2009 erstellt: 10. Jan 2012, 21:38

BulletToothTony schrieb:
dachte ein 35mm film hat nativ eine theoretische auflösung von über 3000 zeilen?

Genaue Zahlen weis ich jetzt nicht aber ich war der Meinung das die theoretisch mögliche Auflösung bei 35mm Film weit höher liegt als 1080. Bei geringerer theoretischer Auflösung wären 4K Abtastungen von Filmen wie Bladerunner oder Contact auch eher sinnlos.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#2010 erstellt: 10. Jan 2012, 22:09
ok, dann auch von mir back to topic.

habe jetzt erstmal ein termin zwecks vorführung des X30 gemacht.
bin ja mal gespannt wie dann mein TW4400 ausschaut und ob er ersetzt wird oder ich ihn dieses jahr noch nutze.
George_Lucas
Inventar
#2011 erstellt: 10. Jan 2012, 22:25

BulletToothTony schrieb:
dachte ein 35mm film hat nativ eine theoretische auflösung von über 3000 zeilen?


Das trifft auf das Negativfilmmaterial zu, ebenso auf den sehr großer Blendenumfang.
Die beschränkenden Faktoren sind allerdings die Aufnahmeobjektive (was an Auflösung nicht gefilmt worden ist, ist auch nicht auf dem Film vorhanden) und die ganzen Umkopierprozesse, bis vielleicht die 6. Generation Film mal im Kino ankommt. Von Kopie zu Kopie geht Bildqualität verloren. Das betrifft den Farbumfang, Farbdichte, Farbabstufungen, Auflösung und den Im-Bild-Kontrast. Durch die Kopiererei reißt der Kontrast auf, so dass die feinen Abstufungen verloren gehen, ebenso die Bildauflösung inkl. native Schärfe! Teilweise gehen auf diese Weise alle Bildinformationen oberhalb von 80 IRE verloren oder die Gradation wird extrem steil.

Mit dem 8K-Scan und dem modernen Digital Intermdediate hat sich das zwar verbessert, aber viele DI liegen nur in 2K vor. Davon wird dann ein Film-Negativ hergestellt, von dem dann die Serienkopien angefertigt werden.
Die Projektoren stammen teilweise aus den 1950er, 60er bis 90er Jahren, mit entsprechend alten Opjektiven, die schon längst ihre damalige Qualitätsgüte verloren haben (aus diversen Gründen).
Am Ende wird ein 35mm Film kaum noch mit 1000 Linien im Kino projiziert.

Soweit der Ausflug in die Welt des Kinos.
Wir können das Thema gerne an anderer Stelle vertiefen.


[Beitrag von George_Lucas am 10. Jan 2012, 22:29 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#2012 erstellt: 10. Jan 2012, 22:30
ja, so in der art habe ich das auch eben noch nachlesen können.
dann mal wieder back to topic, bevor es ausartet

mal ne frage zum X70
in wei weit unterscheidet er sich vom bild her gegenüber dem X30...wenn man da mal die 4K aus schaltet?
George_Lucas
Inventar
#2013 erstellt: 10. Jan 2012, 22:41
Der X70 wirkt aufgrund seiner ausgesuchten optischen Teile nativ noch schärfer als der X30.
Dafür ist die Maximalhelligkeit etwas geringer (ca. 100 Lumen).
Der Schwarzwert ist beim X70 auch minimal besser, dennoch wirkt das Bild deutlich brillanter, was an dem beinahe doppelt so hohen nativen Kontrastumfang liegt.

Die Farben sind ab Werk ausgezeichnet, außerdem lassen sich die Farbräume auf die gewünschte "Norm" verändern/angleichen/perfektionieren.
Beim X30 arbeitet das CMS im Servicemenü fehlerhaft, weil die RGB-Regler praktisch nur die Sekundärfarben verändern - nicht nennenswert ist deren Einfluss auf die Primäries!

Dann ist die Ausstattung nochmals besser!
Den größten Vorteil sehe ich in der 4K-Shiftfunktion! Keinerlei Fliegengitter, ein brillantes, scharfes, kontrastreiches Bild mit korrekten Farben, das begeistert.

Im direkten Vergleich hatte ich sofort ein "Wow"-Gefühl!

Der X30 macht alles schon wirklich gut und ist in seiner Preisklasse DER herausragende Projektor, an den IMO kein anderes Modell in der Gesamtperformance herankommt - der X70 macht aber alles noch mal etwas besser!

Meiner Meinung nach geht der Preisunterschied voll in Ordnung.
Nudgiator
Inventar
#2014 erstellt: 10. Jan 2012, 22:44

BulletToothTony schrieb:
...wenn man da mal die 4K aus schaltet?


Die 4K-Option läßt sich nicht abschalten (bzw. nur im Servicemenü).
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#2015 erstellt: 10. Jan 2012, 22:51
das ding ist, mein händler hat kein X30 da aber er sagte das man ihn mit ein paar einstellungen dem X30 etwas nahe bringen kann.
George_Lucas
Inventar
#2016 erstellt: 10. Jan 2012, 23:02
Farblich auf D65 kalibriert fand ich beide Modelle sehr nah zusammen.
Der Vorteil des X70 ist halt die 4K-Shiftfunktion in Verbindung mit einer sichtbar besseren Bildschärfe und einem (noch) höheren Kontrastumfang!

Ob jemand das zu schätzen weiß und benötigt, hängt halt vom Anspruch ab.

Ein X90 stellt übrigens noch mal eine Steigerung dar, inkl. automatischer "Selbstkalibrierung" des Projektors!

Nur lässt sich so etwas kaum mit Worten beschreiben, diese Unterschiede muss man selbst sehen, um die Vorteile zu erfassen.


[Beitrag von George_Lucas am 10. Jan 2012, 23:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC X35 vs X90
Timmy_67 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DILA-X30 / Sony VPL-VW30 trotz weisser Wände?
dontbelievethehype am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  28 Beiträge
JVC DILA-Dauerhaltbar?
Andreas1968 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  43 Beiträge
JVC X70 vs Sony VW95
DrWhy am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  23 Beiträge
JVC X70-Seriengeräte, konkrete Erfahrungen
kraine am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
JVC X30, defekt? HILFE!
leany am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  5 Beiträge
JVC X30 Funk 3D
Janh96 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  10 Beiträge
JVC X30 24p Probleme
marty29ak am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963