Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|

JVC X30-Seriengeräte, konkrete Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
surbier
Inventar
#2471 erstellt: 05. Aug 2012, 09:47

Alf-72 schrieb:
Dann würde ich persönlich, wenn ich so ein gutes Gerät habe, es natürlich so oft wie möglich nutzen wollen. Mein Projektor läuft - außer vielleicht mal für Nachrichten zwischendurch oder wenn mal etwas nebenbei berieselt - so oft wie möglich. Ich würde mich doch ärgern, wenn ich mir einen Film oder Sport auf einem 40" oder 50" TV anschaue und nebendran eine riesige Leinwand mit super Projektor habe.


was nicht ausschliesst, dass für andere (z.Bsp. mich) maximal 100 Stunden zusammenkommen, um alle Filme gesehen zu haben, die ich über den Beamer sehen wollte. Ich gehe ja nicht hin und sage mir, dass ich maximal 100 Stunden schauen "darf". Es kommt einfach zusammen, was zusammenkommt. Ich hatte bisher noch nie das Gefühl dabei, etwas verpasst zu haben. Ich behaupte daher, dass mein Zufriedenheitsfaktor mit den 100 Stunden gleich gross ist wie bei einem anderen, der dazu 1000 Stunden "braucht"

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Aug 2012, 09:51 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#2472 erstellt: 05. Aug 2012, 11:06
Ich muss sagen, ich schaue so gut wie nie TV. Wenn doch, dann ohne X30. Serien, die ich schaue, gucke ich über LCD, XBOX 360 auch über LCD...

Ich nutze den X30 für Filme und nur ausschließlich dafür. 52" oder 2,40m (21:9)... da schmeiße ich doch für Games und TV (Serien) den Beamer nicht an.

Wenn ich keinen LCD hätte, würde ich auch alles über den X30 machen, aber so... Ich wollte schon den LCD verkaufen, aber wenn ich von 3000€ nur noch 500-600€ bekomme, ist es mir das einfach nicht wert.

Also bleibt er da und unterstützt den X30 bei allem, was keine Blu-Ray ist

EDIT:
Zudem bin ich der Meinung, wenn ich alles über den X30 machen würde, wäre es ja nichts besonderes mehr. Wenn ich meine Anlage einschalte und alles einrichte und einstelle, weiß ich, der Kinoabend fängt an. In den letzten Jahren war ich 3x im Kino und habe jedes Mal gefragt, warum ich mir das antue. So bleibt es etwas besonderes für mich, auf das ich mich freuen kann


[Beitrag von Memphis am 05. Aug 2012, 11:10 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2473 erstellt: 05. Aug 2012, 11:47
Wie gesagt, mehr als 2 Filme pro Woche schaue ich nicht auf dem X30. Im Sommer habe ich ehrlich gesagt auch keine große Lust, mich in die Bude zu setzen und den Beamer anzuschmeißen.
TV-Kost sehe ich mir nur äußerst selten auf dem Beamer an, da mir die Qualität oftmals zu schlecht ist, obwohl ich nur noch in HD anschaue. Ausnahme war bisher "Band of Brothers" auf Sky-HD. Da war die Bildqualität sehr gut.
Für alles andere ist mein TV zuständig. Wenn ich tagsüber etwas anschauen möchte, wird der TV eingeschaltet, nicht der Beamer. Ich verspüre da keine große Lust, meine Optimierung zuzuziehen und wie in einer Dunkelkammer einen Film anzuschauen, wenn draußen die Sonne scheint.
Alf-72
Inventar
#2474 erstellt: 05. Aug 2012, 12:59

surbier schrieb:
was nicht ausschliesst, dass für andere (z.Bsp. mich) maximal 100 Stunden zusammenkommen, um alle Filme gesehen zu haben, die ich über den Beamer sehen wollte.


Nudgiator schrieb:
Wie gesagt, mehr als 2 Filme pro Woche schaue ich nicht auf dem X30.

Genau das ist für mich der Punkt... ich entscheide eigentlich nicht welchen Film ich mit dem Projektor schaue, sondern dass ich einen Film schaue... und dann natürlich mit dem Projektor... wieso auch nicht
Das Ding steht doch da... und wenn ich mich gemütlich hinsetze und mir einen Film oder eben Sport anschauen möchte, dann immer mit dem Projektor... für mich gibt es keinen Grund den aus zu lassen.
Wie schon oben geschrieben... wenn jemand nur 2 Filme schaut und diese dann mit dem Projektor, dann passt es ja... aber warum sollte ich den einen Film so und den anderen auf dem TV schauen... ist für mich eben einfach unlogisch, gerade wenn ich von den Vorteilen des guten Bildes so schwärme, wie es die meisten Anwesenden hier tun... oder hat das Gerät etwa doch Nachteile
War nur Spaß... der ist perfekt

Um nochmal den Vergleich mit dem Auto heranzuziehen... auch wenn er etwas hinkt...
Wenn ich ein Auto und ein Fahrrad vor der Tür stehen habe... wieso sollte ich mich abstrampeln - den sportlichen und ökologischen Aspekt mal außen vor gelassen
Nudgiator
Inventar
#2475 erstellt: 05. Aug 2012, 13:09

Alf-72 schrieb:

Das Ding steht doch da... und wenn ich mich gemütlich hinsetze und mir einen Film oder eben Sport anschauen möchte, dann immer mit dem Projektor... für mich gibt es keinen Grund den aus zu lassen.


Ich geb Dir mal ein Beispiel: aktuell schaue ich die Olympiade auf dem TV an. Bei mir gibt es zwei Fenster, der Raum ist schön lichtdurchflutet. Da werde ich sicherlich nicht den Beamer anschmeißen, den Raum in eine Dunkelkammer verwandeln und dann im stockdunklem Raum Sport anschauen.
Klar, ich muß nicht zwingend optimieren, aber dann würde ich das volle Potential des X30 nicht ausschöpfen. Daher bevorzuge ich hier den TV.
George_Lucas
Inventar
#2476 erstellt: 05. Aug 2012, 13:48
@Alf72:
Es zwingt dich doch niemand, zu verstehen, warum es Menschen gibt, die sich "nur" zwei Filme die Woche auf einem X30 anschauen. Es zwingt dich auch niemand, zu verstehen, warum es Menschen gibt, die sich 20 Filme die Woche auf einem X30 anschauen.

Zu Hause kann ja wohl jeder machen was er will. Ich finde es eher bezeichnend für einen Menschen, dass dieser einem anderen vorschreiben will, wie er seine Freizeit zu gestalten hat...!

Wen du Spaß daran hast, alles Mögliche auf deinem Projektor zu schauen, dann mach das doch. Das ist allein deine Sache. Warum du aber anderen Usern die gleiche Toleranz absprichst, die das nicht so handhaben wie du, verstehe icht nicht.
George_Lucas
Inventar
#2477 erstellt: 05. Aug 2012, 13:52

Nudgiator schrieb:

Klar, ich muß nicht zwingend optimieren, aber dann würde ich das volle Potential des X30 nicht ausschöpfen. Daher bevorzuge ich hier den TV.

Hallo Nudgiator,

du musst dich hier doch nicht wiederholt rechtfertigen!

Es ist allein deine Sache, wie du deine Freizeit gestaltest und wieviele Filme du schaust - und auf welchem Gerät auch immer. Wer nicht tolerieren will, wie du deinen X30 nutzt, den lass doch einfach sabbeln.
Mir ist meine freie Zeit viel zu wertvoll, um mich hier vor irgenwelchen Typen zu rechtfertigen für mein Hobby, die ich nicht einmal kenne.


[Beitrag von George_Lucas am 05. Aug 2012, 13:55 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2478 erstellt: 05. Aug 2012, 14:00

George_Lucas schrieb:

Mir ist meine freie Zeit viel zu wertvoll, um mich hier vor irgenwelchen Typen zu rechtfertigen für mein Hobby, die ich nicht einmal kenne.
:)


Auch wieder wahr

Muß mich eh noch um CalMAN 5 kümmern
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2479 erstellt: 05. Aug 2012, 14:09
soviel zeit wie ihr zwei hier verbringt habt ihr doch gar keine andere freizeit
George_Lucas
Inventar
#2480 erstellt: 05. Aug 2012, 14:19
Ich sitze gerade an einem See...
Nudgiator
Inventar
#2481 erstellt: 05. Aug 2012, 14:31

George_Lucas schrieb:
Ich sitze gerade an einem See...
:)


Ich spiele gleich Minigolf
Alf-72
Inventar
#2482 erstellt: 05. Aug 2012, 14:37

George_Lucas schrieb:
@Alf72:
Es zwingt dich doch niemand, zu verstehen, warum es Menschen gibt, die sich "nur" zwei Filme die Woche auf einem X30 anschauen. Es zwingt dich auch niemand, zu verstehen, warum es Menschen gibt, die sich 20 Filme die Woche auf einem X30 anschauen.

Zu Hause kann ja wohl jeder machen was er will. Ich finde es eher bezeichnend für einen Menschen, dass dieser einem anderen vorschreiben will, wie er seine Freizeit zu gestalten hat...!

Wen du Spaß daran hast, alles Mögliche auf deinem Projektor zu schauen, dann mach das doch. Das ist allein deine Sache. Warum du aber anderen Usern die gleiche Toleranz absprichst, die das nicht so handhaben wie du, verstehe icht nicht.
:)

Was bitte soll das
Wo habe ich geschrieben, dass mich jemand zwingt das zu verstehen... ich habe nur gesagt, dass ich es nicht verstehe... aber ich habe verstanden... genau das kannst Du scheinbar nicht verstehen... oder darf man so etwas hier nicht schreiben?

Und wo habe ich jemandem Vorschriften gemacht?
Schau mal mein Zitat von weiter oben...

Natürlich ist das jedem selbst überlassen und niemand muss sich für irgendetwas rechtfertigen

Jetzt bin ich gespannt, warum Du die Erkenntnis gewonnen hast, dass ich hier irgendjemanden zu irgendetwas zwingen würde... zeig mir bitte einfach die Stelle wo ich das geschrieben habe... Danke.

Ich finde es bezeichnend, dass jeder Beitrag eines Users, der nicht Eurem "Verständnis" entspricht hier ins Negative gezogen wird.

Und wenn wir von Toleranz sprechen... in welchem Teil meines Beitrages war ich bitte intolerant?
Bitte zeig mir auch diese Stelle... Danke.

Wer hat denn Dich gezwungen zu antworten und mir vorzuschreiben was ich verstehen soll oder nicht?
Darf man hier in diesem Forum keine anderen Meinungen vertreten als die Eure?
Wo ist da Deine Toleranz?

Ich habe niemanden persönlich angegriffen und auch über niemanden etwas Negatives geschrieben... Du hingegen ziehst meine Meinung erst einmal ins Negative und unterstellst mir Intoleranz und den Versuch anderen etwas vorzuschreiben. Eigentlich hatte ich eine bessere Meinung von Dir... so kann man sich täuschen... schade.
George_Lucas
Inventar
#2483 erstellt: 05. Aug 2012, 14:48

Alf-72 schrieb:

George_Lucas schrieb:
@Alf72:
Es zwingt dich doch niemand, zu verstehen, warum es Menschen gibt, die sich "nur" zwei Filme die Woche auf einem X30 anschauen.

Was bitte soll das
Wo habe ich geschrieben, dass mich jemand zwingt das zu verstehen... ich habe nur gesagt, dass ich es nicht verstehe...

Du verstehst es nicht... Nichts anderes habe ich geschrieben... - und es zwingt dich auch niemand, das zu verstehen.
Alf-72
Inventar
#2484 erstellt: 05. Aug 2012, 14:52

George_Lucas schrieb:
@Alf72:
Es zwingt dich doch niemand, zu verstehen, warum es Menschen gibt, die sich "nur" zwei Filme die Woche auf einem X30 anschauen. Es zwingt dich auch niemand, zu verstehen, warum es Menschen gibt, die sich 20 Filme die Woche auf einem X30 anschauen.

Zu Hause kann ja wohl jeder machen was er will. Ich finde es eher bezeichnend für einen Menschen, dass dieser einem anderen vorschreiben will, wie er seine Freizeit zu gestalten hat...!

Wen du Spaß daran hast, alles Mögliche auf deinem Projektor zu schauen, dann mach das doch. Das ist allein deine Sache. Warum du aber anderen Usern die gleiche Toleranz absprichst, die das nicht so handhaben wie du, verstehe icht nicht.
:)

Schöne Worte... aber die Antworten bleibst Du schuldig...
George_Lucas
Inventar
#2485 erstellt: 05. Aug 2012, 15:21
Die Antwort steht doch bereits im Posting! - Lies das doch mal bitte richtig!
Alf-72
Inventar
#2486 erstellt: 05. Aug 2012, 15:27

Alf-72 schrieb:
...
Und wo habe ich jemandem Vorschriften gemacht?
Schau mal mein Zitat von weiter oben...

Natürlich ist das jedem selbst überlassen und niemand muss sich für irgendetwas rechtfertigen

Jetzt bin ich gespannt, warum Du die Erkenntnis gewonnen hast, dass ich hier irgendjemanden zu irgendetwas zwingen würde... zeig mir bitte einfach die Stelle wo ich das geschrieben habe... Danke.

Ich finde es bezeichnend, dass jeder Beitrag eines Users, der nicht Eurem "Verständnis" entspricht hier ins Negative gezogen wird.

Und wenn wir von Toleranz sprechen... in welchem Teil meines Beitrages war ich bitte intolerant?
Bitte zeig mir auch diese Stelle... Danke.
...

Extra für Dich nochmal meine Fragen... wie war das mit dem Lesen?!?
Nudgiator
Inventar
#2487 erstellt: 05. Aug 2012, 15:43
@Alf-72

Troll Dich doch bitte in einem anderen Thread rum. Danke !
cioprgr
Stammgast
#2488 erstellt: 05. Aug 2012, 16:31
Habe ein kleines Problem mit meinem X30.

Nach einem Stromausfall blinkt das rote Lämpchen 5 mal. Beamer lässt sich nicht mehr einschalten. Habe ihn 24 Stunden vom Netz getrennt, wieder eingesteckt, aber das Problem besteht weiterhin.

In der Gebrauchsanweisung habe ich nur was gelesen wenn die rote Warnlampe 1,2,3 oder 4 mal blinkt, meine blinkt aber 5 mal.

Weiss jemand was das sein kann?

Beamer ist ziemlich neu und hat so um die 75 Stunden.

Eine andere Frage noch, beim ersetzen der Lampe, muss der Beamer dann neu kalibriert werden, oder hat die Kalibration gar nichts mit der Lampe zu tun?


[Beitrag von cioprgr am 06. Aug 2012, 15:30 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#2489 erstellt: 05. Aug 2012, 20:36
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich finde ihr solltet das Thema "wer guckt was und wie lange" nicht unnötig hochkochen. Das Leben ist zu kurz um sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Freut euch lieber über die guten Filme und das prima Bild.
Alf-72
Inventar
#2490 erstellt: 06. Aug 2012, 17:07
@Herrle
Ich will hier auch wirklich nichts hochkochen... aber ich habe gerade mal 2 Beiträge geschrieben, in denen ich meine Sichtweise dargelegt habe ohne irgendjemanden anzugreifen oder etwas vorzuschreiben (kann ja oben nachgelesen werden). Das darauf dann solche "Reaktionen" kommen wie

bezeichnend für einen Menschen, dass dieser einem anderen vorschreiben will

oder

Warum du aber anderen Usern die gleiche Toleranz absprichst

da wird man doch wohl mal nachfragen dürfen, wie derjenige zu diesen Schlüssen gekommen ist. Dass auf diese Frage dann statt einer Begründung nur noch ein

Troll Dich doch bitte in einem anderen Thread rum

kommt, sagt ja dann alles. Schade, dass solche ganz normalen Diskussionen immer von den gleichen Leuten kaputt gemacht werden. Man darf seine Meinung scheinbar nur solange schreiben, wie es den Herrschaften hier gefällt... ansonsten ist Klappe halten angesagt. Scheinbar bin ich aber der Einzige, der das nicht in Ordnung findet.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2491 erstellt: 06. Aug 2012, 17:27
Tach zusammen, die Moderation hier.

Bitte kommt wieder zum Thema zurück und lasst das OT raus, sonst muss doch noch durchgewischt werden.

Danke & Gruss

42
hajkoo
Inventar
#2492 erstellt: 06. Aug 2012, 20:26

Alf-72 schrieb:
Scheinbar bin ich aber der Einzige, der das nicht in Ordnung findet.


ne bist Du nicht.

aber zum X30:
mir kam zu Ohren, dass JVC neue Leuchtmittel verwendet die nicht mit dem Problem des Rotüberschusses in der ersten viertel Stunde behaftet sind. Stimmt das? Dann würde ich nämlich auf Nachbesserung bei meinem Gerät bestehen - ist ja erst 2Monate alt.

so long...
Sheriff007
Inventar
#2493 erstellt: 06. Aug 2012, 21:15
Wenn die Gerüchte mit der IFA stimmen, ist wohl auch zu Weihnachten nicht mit einer Preissenkung des X30 zu rechnen denke ich mal...hat JVCs ja wie immer nicht nötig. Die Geräte verkaufen sich ja super.

So langsam werde ich mich wohl doch mal um ein Gerät bemühen...verdammt!
Galactus
Stammgast
#2494 erstellt: 07. Aug 2012, 05:18
Preissenkung? ich rechne eher mit einer Preiserhöhung
*Harry*
Inventar
#2495 erstellt: 07. Aug 2012, 10:23

hajkoo schrieb:
mir kam zu Ohren, dass JVC neue Leuchtmittel verwendet die nicht mit dem Problem des Rotüberschusses in der ersten viertel Stunde behaftet sind. Stimmt das? Dann würde ich nämlich auf Nachbesserung bei meinem Gerät bestehen - ist ja erst 2Monate alt.
so long...

Ob das stimmt?
Anders gesagt - jede Lampe braucht mind. 10 ... 20 Minuten, um halbwegs an ihr Endspektrum heranzukommen.
Das Verhalten bis zu diesem Zustand ist doch eh' unrelevant ... oder?
Nudgiator
Inventar
#2496 erstellt: 07. Aug 2012, 10:28
@Harry

So ist es ! Daher sollte man Beamer mit UHP-Lampen idealerweise erst nach 1h Laufzeit kalibrieren.
hajkoo
Inventar
#2497 erstellt: 07. Aug 2012, 10:52

Sheriff007 schrieb:
So langsam werde ich mich wohl doch mal um ein Gerät bemühen...verdammt! :KR


eben, gib den HW10 zurück und kauf Dir gleich das was Du eigentlich willst.

so long...
geckaman
Hat sich gelöscht
#2498 erstellt: 07. Aug 2012, 11:04

hajkoo schrieb:

aber zum X30:
mir kam zu Ohren, dass JVC neue Leuchtmittel verwendet die nicht mit dem Problem des Rotüberschusses in der ersten viertel Stunde behaftet sind. Stimmt das? Dann würde ich nämlich auf Nachbesserung bei meinem Gerät bestehen - ist ja erst 2Monate alt.


Es gibt zumindest ein neues Design mit "(Kühlungs?)finne", anscheinend die dritte Revision der Lampe:

"By the way (and for the record), my unit has the new -003 lamp with the little flapper"

http://www.avsforum....ct/300#post_22261790

Eventuell wurde bei 003 oder schon bei Rev. 002 auch das Leuchtmittel leicht verändert?
Wo hast du deine Info bzgl. Leuchtmittel her?


PS: hajkoo, Alf-72, ihr seid nicht allein.
hajkoo
Inventar
#2499 erstellt: 07. Aug 2012, 11:06

*Harry* schrieb:
Anders gesagt - jede Lampe braucht mind. 10 ... 20 Minuten, um halbwegs an ihr Endspektrum heranzukommen.
Das Verhalten bis zu diesem Zustand ist doch eh' unrelevant ... oder?


Ach so, it's not a bug it's a feature. Mensch, wenn ich das gleich gewusst hätte. Ganz ehrlich, vom Anschalten des Beamers bis zum Filmstart vergehen bei mir in der Regel weniger als 5min und wenn dann wie bei Casino Royal erstmal schwarz/weiß - Verzeihung schwarz/rot - läuft, dann finde ich das nicht besonders lustig. Du hattest wahrscheinlich auch Spaß am Vorglühen bei den alten Dieseln ...oder?


Nudgiator schrieb:
So ist es ! Daher sollte man Beamer mit UHP-Lampen idealerweise erst nach 1h Laufzeit kalibrieren.


Beim Kalibrieren ist mir das ja wurscht, aber beim Filme schauen eben nicht. Andere Geräte zeigen, dass es ohne ausgeprägten Rotstich in der Warmlaufphase geht. Ich entscheide oft spontan ob ich noch einen Film anschauen will nachdem die Kids alle glücklich im Bett verstaut sind und dann will ich nicht erstmal 15min warten. Die Nacht oder das was davon übrig bleibt ist kurz genug. Dass sich das bei Deinen Lebensumständen anders verhält Nudge ist mir klar, aber das hilft mir nicht wirklich.

so long...
hajkoo
Inventar
#2500 erstellt: 07. Aug 2012, 11:10

geckaman schrieb:

Eventuell wurde bei 003 oder schon bei Rev. 002 auch das Leuchtmittel leicht verändert?
Wo hast du deine Info bzgl. Leuchtmittel her?


von einem Händler aus NRW. (siehe PM)

so long...
George_Lucas
Inventar
#2501 erstellt: 07. Aug 2012, 11:13

hajkoo schrieb:
Ganz ehrlich, vom Anschalten des Beamers bis zum Filmstart vergehen bei mir in der Regel weniger als 5min und wenn dann wie bei Casino Royal erstmal schwarz/weiß - Verzeihung schwarz/rot - läuft, dann finde ich das nicht besonders lustig.

Also so dramatisch wie du das darstellst finde ich das hier nicht.
Das habe ich bei anderen Projektoren schon deutlich massiver gesehen.

Optische Geräte benötigen generell nun mal eine gewisse Zeit, bis die Temperatur des optimalen Arbeitspunktes erreicht ist.
Nudgiator
Inventar
#2502 erstellt: 07. Aug 2012, 11:15

hajkoo schrieb:

Beim Kalibrieren ist mir das ja wurscht, aber beim Filme schauen eben nicht. Andere Geräte zeigen, dass es ohne ausgeprägten Rotstich in der Warmlaufphase geht.


Das gilt für ALLE UHP-Lampen ! Was die anderen Hersteller anders machen, daß es weniger auffällt, weiß ich nicht. An der Lampe liegt es aber sicherlich nicht.
George_Lucas
Inventar
#2503 erstellt: 07. Aug 2012, 11:28

Nudgiator schrieb:

Was die anderen Hersteller anders machen, daß es weniger auffällt, weiß ich nicht.

Bei den Modellen von Panasonic war der Rotüberschuss in den ersten 20 Minuten deutlich ausgeprägter als bei meinem X30.
Ich denke, dass viele User ohnehin eine höhere Farbtemperatur nutzen oder ihre Projektoren nicht richtig kalibriert haben. In beiden Fällen kann der Rotüberschuss in den ersten Minuten so weniger störend auffallen.

Gerade User mit eigenem Messequipment sind diesbezüglich doch etwas anfälliger - und diese User findet man in den unteren Projektoren-Preisklassen deutlich seltener.
Nudgiator
Inventar
#2504 erstellt: 07. Aug 2012, 11:31

George_Lucas schrieb:

Ich denke, dass viele User ohnehin eine höhere Farbtemperatur nutzen oder ihre Projektoren nicht richtig kalibriert haben. In beiden Fällen kann der Rotüberschuss in den ersten Minuten so weniger störend auffallen.


Dazu muß man beim X30 nur den erweiterten Farbraum nutzen. Schon hat man einen wunderbaren Rotstich im Bild.
audiohobbit
Inventar
#2505 erstellt: 07. Aug 2012, 12:59
Also optisch sehe ich nur während der ersten 5 min. wirklich eine Farbverschiebung. In der Zeit hole ich mir was zu trinken, lege die Disc ein, machs mir gemütlich etc.
denondenon
Stammgast
#2506 erstellt: 07. Aug 2012, 15:55
@hajkoo
Nur mal so am Rande: Dein Ton ist grundsätzlich immer etwas provozierend und gereizt. Das solltest Du anpassen.

Was den Rotstich betrifft: Ich habe mich damit arrangiert. Ich schalte den X30 an, gehe dann durch mein geräumiges Anwesen in die Küche, hole Nüsse, Getränke usw.) und latsche den endlos langen Weg zurück. Bis dahin ist der Rotstich weg.

Gruß
geckaman
Hat sich gelöscht
#2507 erstellt: 07. Aug 2012, 17:35

audiohobbit schrieb:
Also optisch sehe ich nur während der ersten 5 min. wirklich eine Farbverschiebung. In der Zeit hole ich mir was zu trinken, lege die Disc ein, machs mir gemütlich etc.


Das ist ja noch verkraftbar. Mein HC9000 braucht ungefähr auch so lange bis die hellen Ecken verschwunden sind. Bis also Vor+ Endstufe und BD-Player gebootet sind und die BD-Disk im Hauptmenü angelangt ist, ist der Effekt quasi weg.

Bei einer Vorwärmdauer von 10-15 Minuten oder länger wäre ich dagegen sicherlich auch "gereizt". Klar kann man sich die Zeit irgendwie überbrücken. Nervend und unnötig ist das trotzdem.

Immerhin scheint JVC hier aktiv nachzubessern, wie die neueren Lampenrevisionen vermuten lassen.
Sheriff007
Inventar
#2508 erstellt: 07. Aug 2012, 17:39
Möchte denn demnächst noch jemand seinen X30 abstoßen oder kennt jemand nen Händler, der nen Vorführer abzugeben hat?
Für ein Neugerät reichts bei mir mittlerweile nicht mehr ganz.
Der Urlaub ist gebucht und die Heizöltanks (4000 Liter) sind leer... aber das gute Bild brauche ich trotzdem.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2509 erstellt: 07. Aug 2012, 17:54
das war mir klar sheriff, das du mit dem (schrägen) HW10 deal nicht glücklich werden kannst

ich würde trotzdem jetzt nicht überstürzt das bisherige Modell kaufen. Zumindest nicht bevor alle Facts zu den Neuen bekannt sind.

Grüsse,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 07. Aug 2012, 17:55 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#2510 erstellt: 07. Aug 2012, 17:59

hajkoo schrieb:
Ach so, it's not a bug it's a feature. Mensch, wenn ich das gleich gewusst hätte. Ganz ehrlich, vom Anschalten des Beamers bis zum Filmstart vergehen bei mir in der Regel weniger als 5min und wenn dann wie bei Casino Royal erstmal schwarz/weiß - Verzeihung schwarz/rot - läuft, dann finde ich das nicht besonders lustig.

Ist Dein 1. Beamer - richtig?


hajkoo schrieb:
Du hattest wahrscheinlich auch Spaß am Vorglühen bei den alten Dieseln ...oder?

War das echt schlimm, dass alte Dieselfahrzeuge ca. 5 ... 10s bis zum Kaltstart gebraucht haben?
Irgendwie hab' ich den Eindruck, Du stirbst mal an einem Herzinfarkt.
förster666
Stammgast
#2511 erstellt: 07. Aug 2012, 18:11

Sheriff007 schrieb:
Möchte denn demnächst noch jemand seinen X30 abstoßen oder kennt jemand nen Händler, der nen Vorführer abzugeben hat?
Für ein Neugerät reichts bei mir mittlerweile nicht mehr ganz.
Der Urlaub ist gebucht und die Heizöltanks (4000 Liter) sind leer... aber das gute Bild brauche ich trotzdem. :prost


Bald ist doch IFA bzw. CEDIA, nach neuesten Gerüchten kommen 4 neue JVC Modelle. Wenn das stimmt, wird der X30 sicherlich nochmal im Preis fallen. Solange hältst du es doch noch aus
audiohobbit
Inventar
#2512 erstellt: 07. Aug 2012, 18:14
nicht zwingend, der X30 wäre wohl dieses/nächstes Jahr zum gleichen Preis immer noch konkurrenzfähig. Falls Sony für den HW50 der wohl nur ein Update des HW30 wird, tatsächlich 3500 € verlangen wird, braucht sich JVC keine Sorgen machen, es sei denn der HW50 hätte was brandneues drin (außer dem IR-Emitter...)
conferio
Inventar
#2513 erstellt: 07. Aug 2012, 18:55
Wenns denn an der Lampe liegen würde, wieso hat der BenQ dieses "schöne" rot nicht?
Darüber solltet ihr mal ne Viertelstunde nachdenken
Sheriff007
Inventar
#2514 erstellt: 07. Aug 2012, 19:15
Nach meiner Info (ein Händler hat Infos von JVC Deutschland) wird sich vor Dezember wenig tun. Zur IFA schon gar nicht. JVC wird wahrscheinlich nicht auf der IFA vertreten sein.
Dieses Jahr soll wenn überhaupt etwas zwischen dem X30 und dem X70 kommen. Die Lücke ist einfach zu groß...

Nächstes Jahr gibts dann wieder neues gutes Gerät von JVC.
andeis
Inventar
#2515 erstellt: 07. Aug 2012, 19:23
Es ist ja nicht nur der Farbstich...... Alle Bauteile sind nunmal für Betriebstemperatur justiert und entfalten erst dann ihr optimales Ergebnis.

Die Konvergenz ändert sich z.B. ebenfalls zum positiven, wenn das Ding mehrere Minuten gelaufen ist. Auch das Ghosting-Verhalten bei 3D-Filmen nimmt nach einer gewissen Zeit merklich ab.

Warum so ungeduldig? Ein Auto fährt auch erst richtig gut, wenn es Betriebstemperatur hat.
Nudgiator
Inventar
#2516 erstellt: 07. Aug 2012, 19:26
@Andeis

Einfach ignorieren. Da will mal wieder ein üblicher Verdächtiger hier rumstänkern
hajkoo
Inventar
#2517 erstellt: 07. Aug 2012, 20:08

denondenon schrieb:
@hajkoo
Nur mal so am Rande: Dein Ton ist grundsätzlich immer etwas provozierend und gereizt. Das solltest Du anpassen.


...denk ich mal drüber nach - versprochen.


*Harry* schrieb:

Ist Dein 1. Beamer - richtig?


ne, mein Vierter. Den ersten habe ich 2001 erworben. Wieso?

so long...
hajkoo
Inventar
#2518 erstellt: 07. Aug 2012, 20:16

Nudgiator schrieb:
Da will mal wieder ein üblicher Verdächtiger hier rumstänkern :.


kannst Du mir das bitte erläutern?

Danke
audiohobbit
Inventar
#2519 erstellt: 08. Aug 2012, 08:26

Sheriff007 schrieb:
Nach meiner Info (ein Händler hat Infos von JVC Deutschland) wird sich vor Dezember wenig tun. Zur IFA schon gar nicht. JVC wird wahrscheinlich nicht auf der IFA vertreten sein.
Dieses Jahr soll wenn überhaupt etwas zwischen dem X30 und dem X70 kommen. Die Lücke ist einfach zu groß...

Nächstes Jahr gibts dann wieder neues gutes Gerät von JVC. :prost

JVC stellt neue Geräte nie auf der IFA vor, sondern auf der CEDIA, die dieses Jahr auch noch zeitgleich ist. Ich hab das auch mal aus dem avsforum in den hiesigen IFA-Thread kopiert, es gibt das Gerücht von insgesamt 4 neuen Geräten von JVC. Schau einfach mal in den anderen Thread.
denondenon
Stammgast
#2520 erstellt: 08. Aug 2012, 08:31
@Hajkoo,

alles klar.

Zum zugegebenermaßen etwas unglücklichen Text von Nudgiator: Genau das meinte ich. Im Grunde hast Du ein nachvollziehbares Thema aufgebracht. Aber durch Deinen etwas ungeschickten Stil, ist da die latente Gefahr, andere zu solchen Äußerungen zu provozieren.

Um es mal ein bisschen schwulstig, umsichtig auszudrücken. *g*

Gruß
Nudgiator
Inventar
#2521 erstellt: 08. Aug 2012, 11:52

denondenon schrieb:

Zum zugegebenermaßen etwas unglücklichen Text von Nudgiator: Genau das meinte ich. Im Grunde hast Du ein nachvollziehbares Thema aufgebracht. Aber durch Deinen etwas ungeschickten Stil, ist da die latente Gefahr, andere zu solchen Äußerungen zu provozieren.


Ich hab damit NICHT hajkoo gemeint
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC X70-Seriengeräte, konkrete Erfahrungen
kraine am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
JVC X30 Funk 3D
Janh96 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  10 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
JVC X30, defekt? HILFE!
leany am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  5 Beiträge
JVC X30 24p Probleme
marty29ak am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  7 Beiträge
Unterschied JVC X30 x35
danmojar am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  8 Beiträge
JVC DLA-X30 kaputt?
blafasel123 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  7 Beiträge
JVC X30 defekt
micki1206 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  21 Beiträge
JVC X30 zoomproblem
Sasmo9 am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  2 Beiträge
JVC X30 Defekt?
fesmeedy am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752