Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|

JVC X30-Seriengeräte, konkrete Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#2521 erstellt: 08. Aug 2012, 11:52

denondenon schrieb:

Zum zugegebenermaßen etwas unglücklichen Text von Nudgiator: Genau das meinte ich. Im Grunde hast Du ein nachvollziehbares Thema aufgebracht. Aber durch Deinen etwas ungeschickten Stil, ist da die latente Gefahr, andere zu solchen Äußerungen zu provozieren.


Ich hab damit NICHT hajkoo gemeint
cioprgr
Stammgast
#2522 erstellt: 09. Aug 2012, 11:11
Habe ein kleines Problem mit meinem X30.

Nach einem Stromausfall blinkt das rote Lämpchen 5 mal. Beamer lässt sich nicht mehr einschalten. Habe ihn 24 Stunden vom Netz getrennt, wieder eingesteckt, aber das Problem besteht weiterhin.

In der Gebrauchsanweisung habe ich nur was gelesen wenn die rote Warnlampe 1,2,3 oder 4 mal blinkt, meine blinkt aber 5 mal.

Weiss jemand was das sein kann?

Beamer ist ziemlich neu und hat so um die 75 Stunden.

Eine andere Frage noch, beim ersetzen der Lampe, muss der Beamer dann neu kalibriert werden, oder hat die Kalibration gar nichts mit der Lampe zu tun?
audiohobbit
Inventar
#2523 erstellt: 09. Aug 2012, 11:23
Da würd ich mich an deinen Händler wenden und/oder den JVC-Service mal anschreiben.

Nach Lampenwechsel muss zwingend neu kalibriert werden, die Lampe ändert ja über Lebensdauer ihr Spektrum und die helligkeit!
Nudgiator
Inventar
#2524 erstellt: 09. Aug 2012, 11:24

cioprgr schrieb:

Eine andere Frage noch, beim ersetzen der Lampe, muss der Beamer dann neu kalibriert werden, oder hat die Kalibration gar nichts mit der Lampe zu tun?


Jein. Das kommt u.a. darauf an, wann der Beamer kalibriert wurde (mit neuer Lampe, nach 100-200 Stunden etc.). Die Lampenhelligkeit läßt stetig nach, also sollte man auch regelmäßig nachkalibrieren.
audiohobbit
Inventar
#2525 erstellt: 09. Aug 2012, 11:37
Klar, aber die Lampe lässt wohl auch nicht gleichmäßig nach, passt man also nach hunderten von Stunden die Farbtemperatur auf D65 wieder an und setzt dann eine neue Lampe ein wird die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei D65 liegen.

Ich habs gestern selber bei mir gesehen, nachdem ich jetzt mal wieder den Sensor ausgepackt habe. Ursprünglich hatte ich bei 100 IRE genau auf 6500K kalibriert, jetzt nach 225 h scheint die Lampe etwas rot verloren zu haben so dass sich da nun ca. 7000 K ergeben. Aber das sehe ich mit bloßem Auge eh nicht.
Lichtverlust nach 225h kann ich nicht genau beziffern da ich über die Zeit nicht immer mit den exakt gleichen Einstellungen gemessen habe, dürften aber so 15% sein wenn ich das richtig sehe.


Ausgepackt hatte ich den Sensor mal wieder weil mich die Sache mit der Farbverschiebung nach dem Einschalten interessierte.
Ich habe ein 100 IRE Weißbild über eine Stunde mitprotokolliert. Nur in den ersten 5 min. hat sich hier was geändeert, danach blieb es recht stabil.
Im Moment hab ich nur xyY-Werte, da das Raw-Tool von Chromapure nur diese über Zeit aufzeichnen kann, ich müsste die jetzt in Excel auf RGB %-Werte umrechnen. Falls jemand die Formel bei Hand hat, bitte gerne..
Die Helligkeit war von Anfang an recht konstant (hab ich aber alles im normalen Lampenmodus gemacht, da ich den in der Regel nutze außer bei 3D).
Da ich aber weiß dass das Bild am Anfang tatsächlich länger farbstichig ist werde ich das demnächst mal mit einem 50IRE Graubild testen.
Sollte es hier länger dauern bis sich die Farbtemperatur etc. stabilisiert so scheint es nicht an der Aufwärmphase der Lampe zu liegen sondern an den Panels.
Master468
Inventar
#2526 erstellt: 09. Aug 2012, 12:46

Im Moment hab ich nur xyY-Werte, da das Raw-Tool von Chromapure nur diese über Zeit aufzeichnen kann, ich müsste die jetzt in Excel auf RGB %-Werte umrechnen

Sowas wird immer recht krude nach Normalisierung der Werte über einen unterstellten Zustand realisiert – i.d.R. sRGB @D65. Schließlich handelt es sich bei den RGB-Werten nicht mehr um eine geräteunabhängige Metrik. Das kannst du ohne eigene Matrix-Rechnung über den CIE-Color Calculator von Bruce nachvollziehen:

http://www.brucelindbloom.com/ColorCalculator.html

RGB-Model: sRGB
Ref-White: D65
Adaptation: Bradford (in diesem Fall unwichtig)
Gamma: 1.0

Trage in der zweiten Zeile xyY die xy-Normfarbwertanteile an. In der dritten Spalte für Y aber unbedingt '1'. Dann auf den nebenstehenden Button drücken und du erhältst in der Zeile RGB die linearen RGB-Werte.

Anmerkung: Es gäbe für die häufig verwendeten RGB-Level Graphen zur Visualisierung der Graubalance eine präzisere (und kaum aufwändigere) Möglichkeit, die den tatsächlichen Ist-Zustand berücksichtigt und die Abweichungen in konkretem Geräte-RGB liefert. Leider kenne ich da keine konkrete Umsetzung.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 09. Aug 2012, 12:51 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2527 erstellt: 09. Aug 2012, 13:07
Hallo Denis,

ich fragte mich neulich schon ob du noch hier mitliest..

Die Einzelkonversion von xyY nach RGB kann Chromapure auch. Mir war nur nicht klar was bei Y eingetragen werden muss aber demnach wohl immer die normalisierte 1. Ich werde das mal mit dem Lindblom-Rechner vergleichen, danke.
Nur wenn ich eine Tabelle habe mit Dutzenden Wertetripeln hätte ich das halt gerne in Excel. Auf der Lindblom-Seite sind die Formeln angegeben wie ich sehe, mal sehen ob ich das umgesetzt kriege, von xyY nach XYZ scheint ja recht einfach zu sein nur von XYZ nach RGB wirds etwas komplizierter..
Master468
Inventar
#2528 erstellt: 09. Aug 2012, 13:29

von xyY nach XYZ scheint ja recht einfach zu sein nur von XYZ nach RGB wirds etwas komplizierter..

Wie gesagt, man unterstellt hier einfach eine bestimmte Charakteristik. Schön ist das nicht, daran kranken alle diese RGB-Level Graphen. Man könnte das problemlos sauberer machen.

Wie auch immer: Wenn du selber nach der "Holzhammermethode" rechnen willst, wandelst du die xy-Normfarbwertanteile einfach nach normalisiertem XYZ (Normfarbwerte) und führst dann folgende Rechnung durch:

SRGB_D65

Im Ergebnis hast du lineares RGB (sRGB @D65).

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 09. Aug 2012, 13:45 bearbeitet]
cioprgr
Stammgast
#2529 erstellt: 09. Aug 2012, 13:39

Nudgiator schrieb:

cioprgr schrieb:

Eine andere Frage noch, beim ersetzen der Lampe, muss der Beamer dann neu kalibriert werden, oder hat die Kalibration gar nichts mit der Lampe zu tun?


Jein. Das kommt u.a. darauf an, wann der Beamer kalibriert wurde (mit neuer Lampe, nach 100-200 Stunden etc.). Die Lampenhelligkeit läßt stetig nach, also sollte man auch regelmäßig nachkalibrieren.

Beamer wurde am Anfang nach etwa 10 Stunden im 2D kalibriert. Dann mit etwa 70 Stunden wurde 3D kalibriert, und 2D nochmal ganz kurz nachjustiert. Aber von dem Moment an lief der Beamer maximal 10 Stunden.


[Beitrag von cioprgr am 09. Aug 2012, 13:42 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2530 erstellt: 09. Aug 2012, 13:42
Jup danke, das habe ich auf der Lindbloom-Seite glaube ich auch noch verstanden, das müsste ich noch hinkriegen denke ich.

wenn ich das Ganze mit 50% Grau mache, normiere ich zur Umrechnung Y aber trotdem immer auf 1 oder?
Master468
Inventar
#2531 erstellt: 09. Aug 2012, 13:47

wenn ich das Ganze mit 50% Grau mache, normiere ich zur Umrechnung Y aber trotdem immer auf 1 oder?

Ja, die Werte werden in diesem Fall in Bezug auf die eigene Helligkeit (Y) normalisiert.

Gruß

Denis
audiohobbit
Inventar
#2532 erstellt: 09. Aug 2012, 13:50
alles klar, danke!
termi1
Stammgast
#2533 erstellt: 10. Aug 2012, 01:16
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein Excel-Formular erstellt um max. 5 Messungen miteinander vergleichen zu können. Prinzipiell ist es auch für Anfänger geeignet (nicht für Excel, das setze ich voraus), um herauszufinden, was sich so bei welchen Einstellungen verändert.

Der Aufbau lehnt sich an HCFR an, Messdaten können aber auch manuell eingegeben werden Schneller würde es mit HCFR funktionieren, durch kopieren und mit Hilfe der Exportfunktion. Das Messdaten-Formular habe ich dafür entsprechend angepasst.

Wer die Excel-Datei möchte, bitte per PM anfragen (mit Emailadresse). Ich erkläre hier vorab in etwa den Aufbau, will aber keine Klagen über meine Tabelle an sich hören :-)

Die Tabelle ist folgendermaßen aufgebaut:
Getrennte, berechnete Tabellenblätter (Abweichungen) jeweils für Helligkeit, Gamma, RGB, Farbtemperatur und CIE. Im linken Bereich grafisch, danach tabellarisch und rechts davon evtl. Anpassungsformeln zur Ausgabe. Für jede Farbe getrennt bzw. Helligkeit usw., Das sind nur Statistiktabellen, nichts zum Eingeben, ausser es will jemand die Diagramme "verschönern".

Tabellenblatt Basisdaten mit den Formeln oder auch Vorberechnungen für R709, Gamma, D65, CIE-Matrix usw., kann verändert werden, wenn man weiß, was man da macht..

Tabellenblatt Konvert, Zwischenberechnungen bzw. Anapssung zur einfacheren Weiterverarbeitung, nichts zu verändern.

Tabellenblatt Messdaten: hat auch eine kurze Beschreibung. Nur hier werden Messdaten eingegeben. Was man misst sollte links oben in B3 eingegeben werden, z.B. Kontrast und dann links bei jeder Messdaten-Gruppe in der 1. Zelle den Wert, z.B. 75. Das ist für die Beschriftung notwendig. Horizontal sind es 4 Gruppen für Messdaten, verwendet wird aber nur die 1. und 4. und auch nur die Zeilen die dahinter mit "verw" gekennzeichnet sind.

Bitte die grundsätzliche Info oben in der Tabelle beachten, da HCFR Zahlen im engl. Format verwendet, Punkt statt Komma. Wie man Daten von HCFR einfügt, habe ich auch kurz beschrieben anhand von Open Office..

Vielleicht freut sich jemand über die Tabelle, mir war sie für bestimmte Messungen wirklich hilfreich.
Grüße
termi

Leider habe ich vorhin beim Schreiben hier Mist gebaut und einen Teil aus Versehen gelöscht. Hatte es zuvor ausführlicher.
cioprgr
Stammgast
#2534 erstellt: 10. Aug 2012, 12:15
Beamer ging heute zurück zur Reparatur, Händler/Techniker kam vorbei, ist nix zu machen.

Mein Onkyo Verstärker ging gleich mit, HDMI Platine wahrscheinlich kaputt.

Jetzt sitze ich wieder vor meinem "kleinen" 50" Plasma, mit Sound aus dessen Lautsprechern, und kann nur abwarten


[Beitrag von cioprgr am 10. Aug 2012, 12:21 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2535 erstellt: 10. Aug 2012, 12:59

cioprgr schrieb:

Nach einem Stromausfall

Was war die Ursache für den Stromausfall? - Gewitter?
cioprgr
Stammgast
#2536 erstellt: 10. Aug 2012, 15:03
Jo, Blitzeinschlag in einer Stromverteilerkiste (nennt man das so?). In der ganzen Gegend wo ich wohne, fielen dem Unwetter etliche Elektro(nik)geräte zum Opfer.

Am 27. Juli tobte hier im Süden von Luxemburg ein sehr heftiger Sturm, und zerstörte dabei ziemlich viel.

Mein Modem war auch kaputt, wurde aber mittlerweile gegen ein besseres ersetzt (altes Thomson ersetzt durch Fritzbox 7390).

Mein Mediaplayer (Mede8er 500X2) ist auch hinüber.
Sheriff007
Inventar
#2537 erstellt: 10. Aug 2012, 17:24
Dagegen ist man ja normal versichert. Hatte das Theater auch gerade durch.
Die Versicherung hat sich erst quergestellt und zu meiner "Entlastung" in eine Blitzdatenbank (Satellit) geschaut und dort war angeblich kein Gewitter verzeichnet, welches den bei mir entstandenen Schaden hätte verursachen können.

Als ich dann vom Feuerwehreinsatz in der Nachbarschaft und den Maulwürfen der Telekom (die einen Schaden im Kabel suchten) berichtete, forschten sie nochmal nach und stellten fest, dass sich bei der Abfrage in der Datenbank in der Uhrzeit vertan haben.

Die Dame entschuldigte sich und erzählte von einem Fall, in dem sie auch erst abgelehnt haben, bis der Hausbesitzer Fotos von seinem abgebrannten Haus geschickt hat...

Wie immer: Im Rechnung schreiben sind sie groß, wenns aber um Leistungen geht, werden sie ganz schnell äußerst penibel.
Sicher ists den ganzen Betrügern zu verdanken, aber offensichtliche Sachen müssten eigentlich nicht zur Diskussion stehen, aber man oft das Gefühl, dass die Vorgäng werden oft ohne Hirn, rein als Vorgang abgearbeitet.
George_Lucas
Inventar
#2538 erstellt: 10. Aug 2012, 19:40

cioprgr schrieb:
Jo, Blitzeinschlag in einer Stromverteilerkiste (nennt man das so?).

Läuft die Reparatur auf Garantie/Gewährleistung? - Überspannungsschäden durch Blitzeinschlag fallen da IMO nicht drunter und die Reparatur muss in der Regel bezahlt werden.
Entweder von dir oder deiner Versicherung...


[Beitrag von George_Lucas am 10. Aug 2012, 19:40 bearbeitet]
cioprgr
Stammgast
#2539 erstellt: 13. Aug 2012, 04:20
Ich bin gegen sowas versichert, habe das extra bei meiner Hausversicherung dazugefügt, da ich etliche elektronische Geräre im Haushalt habe. Kostete nicht viel mehr, bin aber jetzt froh dass ich's genommen habe.

Die Reparaturen vom Beamer und Receiver werden allerdings über die Garantie laufen, da beide erst 6 Wochen alt sind, und das kein Problem sein dürfte. Allerdings wird DENEN nicht mitgeteilt, dass die Schäden von einem Blitzeinschlag stammen. Sollten sie verweigern es auf die Garantie zu nehmen, wird meine Versicherung es dann übernehmen.

Hängt eben von JVC und ONKYO ab, da die Geräte an diese zurückgeschickt werden.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Aug 2012, 15:06 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#2540 erstellt: 13. Aug 2012, 04:55
Dann ist ja gut, dass du das hier so schreibst.
andeis
Inventar
#2541 erstellt: 13. Aug 2012, 05:12

cioprgr schrieb:

Die Reparaturen vom Beamer und Receiver werden allerdings über die Garantie laufen, da beide erst 6 Wochen alt sind, und das kein Problem sein dürfte. Allerdings wird DENEN nicht mitgeteilt, dass die Schäden von einem Blitzeinschlag stammen. Sollten sie verweigern es auf die Garantie zu nehmen, wird meine Versicherung es dann übernehmen.


....und was sollen wir jetzt daraus lernen?
audiohobbit
Inventar
#2542 erstellt: 13. Aug 2012, 09:16
da wär ich mal vorsichtig was ich hier öffentlich schreibe..
*Harry*
Inventar
#2543 erstellt: 13. Aug 2012, 16:39

Allerdings wird DENEN nicht mitgeteilt, dass die Schäden von einem Blitzeinschlag stammen

aber wenn die Geräte verkohlte Bauteile im Netzteilbereich haben, ist das für die eindeutig. Habe in meiner beruflichen Vergangenheit auch schon diverse Geräte mit Blitzschaden zur Rep. in den Händen gehabt ... da waren nicht nur elektronische Bauteile, sondern auch Leiterbahnen verbrannt. Und sowas passiert definitiv nicht mal einfach so. Sollte man aber aus nächster Nähe zum betroffenen Gerät fast schon erschnüffeln können.

Um solchen Ärger vorzubeugen habe ich mir damals beim Hausbau einen Überspannungsschutz am Zentralverteiler gegönnt, um mir den Ärger, bis letztendlich alles geklärt/bezahlt/ersetzt ist, zu ersparen.
Hat aber bislang noch nicht auslösen müssen.
Memphis
Inventar
#2544 erstellt: 13. Aug 2012, 20:10
Hab ich das falsch verstanden? Die Geräte kommen zum Hersteller aus Hoffnung, sie werden repariert, anstatt es bei der Versicherung zu melden, da es eh versichert ist und sie danach zum Hersteller kommen?!?
Peter_J.
Stammgast
#2545 erstellt: 14. Aug 2012, 11:17

Memphis schrieb:
Hab ich das falsch verstanden? Die Geräte kommen zum Hersteller aus Hoffnung, sie werden repariert, anstatt es bei der Versicherung zu melden, da es eh versichert ist und sie danach zum Hersteller kommen?!?


Hallo Memphis,

das habe ich auch nicht verstanden. Wofür hat man eine Versicherung, wenn man sie im Schadensfall nicht in Anspruch nehmen will? Das verstehe, wer mag.

Grüße
Peter J.
#Duke#
Inventar
#2546 erstellt: 20. Aug 2012, 07:01
Moin,


hab mal ne Frage zum " Filmkorn" ?

Ist das als ab und zu Normal das bei verschiedenen Filmen der Filmkorn so ausgeprägt ist, das man bald Augenkrebs davon bekommt?

Wenn ich die selbe BD aufm TV schaue, sieht man gar nichts davon, warum ist das so?

Ist das so gewollt, von den Produzenten, und welchen Sinn macht das?
George_Lucas
Inventar
#2547 erstellt: 20. Aug 2012, 07:20

#Duke# schrieb:
Moin,


hab mal ne Frage zum " Filmkorn" ?

Ist das als ab und zu Normal das bei verschiedenen Filmen der Filmkorn so ausgeprägt ist, das man bald Augenkrebs davon bekommt?

Ja natürlich ist das gewollt. Der JVC DLA-X30 stellt das Bild so kontrastreich und scharf dar, dass sogar das Filmkorn schlechter Filmaufnahmen sichtbarer wird.
Der JVC gibt das wieder, was auf dem Quellmaterial vorhanden ist. Schlechtes Filmmaterial sieht dann auch schlechter aus.
Drück mal die Pausetaste, dann "friert" auch das Rauschen ein. Liegt also am Film.
#Duke#
Inventar
#2548 erstellt: 20. Aug 2012, 07:24
Danke für den Tipp @ George

Aber liegt es an den schlechten Aufnahmen, und wenn es gewollt ist, was will man damit bezwecken?
George_Lucas
Inventar
#2549 erstellt: 20. Aug 2012, 07:32

#Duke# schrieb:
Danke für den Tipp @ George

Gern geschehen.


#Duke# schrieb:

Aber liegt es an den schlechten Aufnahmen, und wenn es gewollt ist, was will man damit bezwecken?

Filme wie "Der Soldat James Ryan", "300" oder auch "Harry Potter 7" nutzen das starke Filmkorn (Rauschen) als Stilmittel.
Bei anderen Filmen wie "Silent Green" oder "11/14" wurde schlicht weniger gutes Filmmaterial verwendet, wodurch das Filmkorn (Rauschen) deutlich sichtbar wird. Meist ist das der Fall bei hochempfindlichen Filmmaterial mit hohen ISO-Werten.
#Duke#
Inventar
#2550 erstellt: 20. Aug 2012, 07:39
Jetzt hab ich es verstanden

Wo ich Frisch den Beamer hatte, dachte ich schon, der muckt rum

Aber das ist ein Beweis dafür das der X30 enorm Kontrastreich ist, da ich wie gesagt es auf dem 55 Zoll TV absolut nicht erkennen kann (Filmkorn) !

Nur es ist halt gewöhnungsbedürftig, das ab und zu man dieses Griseln hat, meine Freundin meinte letztens (BD-Warrior) ob mein Beamer immer so schlechte Bilder projeziert
Sanjix
Hat sich gelöscht
#2551 erstellt: 20. Aug 2012, 08:20
Ich, als erfahrener Computer Spieler über Beamer kann mich (auch) nicht so ganz mit dem Filmkorn anfreunden, jetzt, in der es die Möglichkeit gibt Filme digitale (in Auflösungen von 4K) ohne Bildrauschen und mit über 60 Bildern in der Sekunden aufzunehmen, verstehe ich nicht, warum Kino immer noch so nach alter Tradition "herumeiert", obwohl die Kosten eines Filmes manchmal jenseits von Gut und Böse ist.
Hierbei finde ich, dass meine im Vergleich zu Filmkameras ein paar Cent kostender Camcorder tagsüber Videos in für mich bessere Qualität und seelenruhig macht.

Die Sicht eines Spieleliebhabers.

mfg


[Beitrag von Sanjix am 20. Aug 2012, 08:24 bearbeitet]
calli79
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 24. Aug 2012, 09:18
Ich hätte eine Frage und zwar wie kann ich den X-30 selbst kalibrieren?

Ich habe ein Spyder 4 Elite für meinen Eizo, aber habe keine Ahnung wie ich bei meinem Beamer vorgehen soll und was ich dafür alles brauche. Insbesondere die Kalibrierung des 3D Modes für Optoma Brillen interessiert mich sehr; habe schon den Bericht im Heimkino Blog gelesen, aber mir fehlen die Details wie ich das selbst machen kann.

Achso, und die Lösung müsste auf nem Mac laufen
Herrle
Inventar
#2553 erstellt: 24. Aug 2012, 09:33
Bitte einlesen:

Was braucht man alles für das kalibrieren?

Weiter Grundlagen:

The Basics
calli79
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 24. Aug 2012, 11:09
Danke

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Aug 2012, 16:26 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2555 erstellt: 27. Aug 2012, 16:43
So, ich werde wohl meinen X30 verkaufen und auf einen X55 evtl. spekulieren oder ähnliches..
Nudgiator
Inventar
#2556 erstellt: 27. Aug 2012, 16:47
Du hast es aber eilig
audiohobbit
Inventar
#2557 erstellt: 27. Aug 2012, 16:49
nein ich bin schon zu spät dran..

hat aber auch noch nen anderen Grund, es kann auch sein, wenn alles schiefläuft, dass es auf lange Zeit bei mir gar keinen Nachfolger gibt.

und einen Ersatzbeamer hab ich ja noch da stehn..
Nudgiator
Inventar
#2558 erstellt: 27. Aug 2012, 16:54

audiohobbit schrieb:
nein ich bin schon zu spät dran..


Finanziell macht man bei einem Beamerverkauf extrem selten einen Gewinn



hat aber auch noch nen anderen Grund, es kann auch sein, wenn alles schiefläuft, dass es auf lange Zeit bei mir gar keinen Nachfolger gibt.


Hat die "Frau" sich durchgesetzt ?
audiohobbit
Inventar
#2559 erstellt: 27. Aug 2012, 16:59
Gewinn ganz sicher nicht.. mit dem Hobby will ich auch keinen Gewinn machen..

Frau gibts net... Aber Vermieter, und wenn gewisse Umstände eintreten muss ich mir was neues suchen und da ich Filme und Musik laut geniesse ist das alles andere als einfach..
wann und ob aber diese Umstände eintreten steht in den Sternen, was mich ziemlich nervt.
speedy7461
Gesperrt
#2560 erstellt: 27. Aug 2012, 17:18
Mhhhh, hab meinen HW30 auch jetzt schweren Herzens in die Bucht gesetzt. Volles Risiko. Mal gespannt was da wirklich dieses Jahr auf der Ifa kommt!? Hab aber noch am Samstag, eigentlich zum ersten mal, 3D „John Carter - Zwischen zwei Welten geschaut“.
Vorher immer nur kurz getestet. Aber der Film hat mich echt umgehauen. Weniger vom Inhalt. Aber das 3D war echt perfekt. Hell, komplett frei von ghosting.

Macht echt Lust auf mehr! Hat einer von euch den mal auf dem x30 gesehen?

VG
Michael
Sheriff007
Inventar
#2561 erstellt: 27. Aug 2012, 17:41
Was erhoffst du dir denn für den HW30 noch?
surbier
Inventar
#2562 erstellt: 27. Aug 2012, 19:36

speedy7461 schrieb:

Hat einer von euch den mal auf dem x30 gesehen?



Ja, ich: Allerdings habe ich nach ca. 15 Minuten auf 2D umgeschaltet. Ich war ebenfalls der Meinung, dass er punkto Inhalt durchaus unterhaltsam war. Die 3D Effekte waren für mich aber nicht derart, dass ich ihn bis zum Schluss mit Brille geschaut hätte ...

Gruss
Surbier
audiohobbit
Inventar
#2563 erstellt: 27. Aug 2012, 19:38
Zu wenig Popouts??

Diese sind sicherlich das Salz in der Suppe (Tipp: IMAX Legends of flight..), aber ich genieße auch die Tiefenwirkung. Das wirkt dann bei mir so als ob die Leinwand weiter weg wäre.
Memphis
Inventar
#2564 erstellt: 27. Aug 2012, 19:42
Ich fand auch, dass der Effekt zum Schluss etwas nachlässt. Habe ihn komplett in 3D auf dem X30 geschaut.
Ich muss aber auch sagen, dass ich der Meinung bin, dass viele Filme zum Ende nachlassen. Ich habe auch schon öfters nach ner Stunde oder so die Brille abgenommen und auf 2D weitergeschaut im Eco-Mode. Wir waren der Meinung nichts zu verpassen.
surbier
Inventar
#2565 erstellt: 27. Aug 2012, 19:46

audiohobbit schrieb:
wann und ob aber diese Umstände eintreten steht in den Sternen


Wieso so mystisch? DU alleine hast es in der Hand.

Eine gute Anlage zeichnet sich doch gerade darin aus, dass sie mit relativ wenig Power eine super Dynamik rausholt. Ich für meinen Teil höre im Auto z.Bsp Radio oder mp3 ab Stick als blosse Hintergrundmusik, sodass man sich locker unterhalten, telefonieren oder den Verkehr hören kann. Wenn ich zu Hause einen Film / Musik laufen lasse, dann ebenfalls moderat. Einzig die Dialoge hebe ich jeweils an.

Wenn ich (einmal im Jahr) in die Disco gehe, habe ich immer Ohrenstöpsel dabei.

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#2566 erstellt: 27. Aug 2012, 19:51

audiohobbit schrieb:
Zu wenig Popouts??



Nicht unbedingt: Die 3D Effekte haben mich auch ohne meine PopOut Präferenzen nicht begeistert - oder aber mein Beamer bietet bereits in 2D eine ansprechende Tiefenwirkung, wie man es nimmt.

Ich habe ihn übrigens mit dem "Gestiefelten Kater" getestet: Dort habe ich nach 10 Minuten allerdings den ganzen Film gestoppt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 27. Aug 2012, 19:55 bearbeitet]
surbier
Inventar
#2567 erstellt: 27. Aug 2012, 19:56

audiohobbit schrieb:
(Tipp: IMAX Legends of flight..),


Danke, ich werde es mir merken.

Gegenfrage: Kann man dies von allen IMAX 3D Dokus sagen? Es gibt ja ziemlich viele ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 27. Aug 2012, 19:59 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2568 erstellt: 27. Aug 2012, 19:58

surbier schrieb:

Wenn ich (einmal im Jahr) in die Disco gehe, habe ich immer Ohrenstöpsel dabei.


50+ Disco ? Kommt da Fritz auch mit ?


[Beitrag von Nudgiator am 27. Aug 2012, 19:58 bearbeitet]
surbier
Inventar
#2569 erstellt: 27. Aug 2012, 20:00

Nudgiator schrieb:

50+ Disco ?


Ich sagte Ohrstöpsel, nicht Handgelenk-Ferrari

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 27. Aug 2012, 20:01 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#2570 erstellt: 27. Aug 2012, 21:15
surbier schrieb:


Ja, ich: Allerdings habe ich nach ca. 15 Minuten auf 2D umgeschaltet. Ich war ebenfalls der Meinung, dass er punkto Inhalt durchaus unterhaltsam war. Die 3D Effekte waren für mich aber nicht derart, dass ich ihn bis zum Schluss mit Brille geschaut hätte ...


Also, genau das war meine Befürchtung, dass ich den Film nach 20 min auf 2 D umschalte. Aber 3D war echt sooo unerwartet gut.
Habe den HW30 jetzt schon ein knappes Jahr und 120h Stunden aber 3D halt nur über Sky geschaut. Nach dem ich bei Cine4Home kürzlich gelesen hatte, dass er das mit den Halbbilder nicht so gut kann, habe ich dann jetzt mal die bluray versucht.
FI und Lampe auf „Hoch“. Auch die Brillenhelligkeit auf Anschlag. Und echt null ghosting....

Das einzige negative war, dass meiner Freundin gegen Ende die Brille zu schwer wurde. Sie hat sie dann mit der Hand gestützt. Und bei Sky „ghosting“ Filmen hat sie sofort „ausmachen“ geschrien.

Hatte eigentlich auch schon mit 3D abgeschlossen.....


Sheriff007 schrieb:

Was erhoffst du dir denn für den HW30 noch?


Denke mal, dass er noch 2000 bringen sollte!? Oder?

VG
Michael
George_Lucas
Inventar
#2571 erstellt: 27. Aug 2012, 22:55

surbier schrieb:

audiohobbit schrieb:
(Tipp: IMAX Legends of flight..),

Kann man dies von allen IMAX 3D Dokus sagen? Es gibt ja ziemlich viele ...

Nein, viele sehen ganz gruselig aus. Da gibt es dann nur wenige räumliche Effekte.
Die Audiovision hatte mal eine ganze Reihe von IMAX-3D-Filmen getestet.
Ich habe daraufhin die Order bei Amazon allesamt storniert.


Memphis schrieb:
Ich fand auch, dass der Effekt zum Schluss etwas nachlässt. Habe ihn komplett in 3D auf dem X30 geschaut.
Ich muss aber auch sagen, dass ich der Meinung bin, dass viele Filme zum Ende nachlassen.

Das dürfte wohl weniger an der technischen Umsetzung liegen. Ich vermute, dass du dich am Ende mehr dem Inhalt des Films hin gibst als auf die technische Umsetzung zu achten. Aber das halte ich für normal bei spannenden Filmen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC X70-Seriengeräte, konkrete Erfahrungen
kraine am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
JVC X30 Funk 3D
Janh96 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  10 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
JVC X30, defekt? HILFE!
leany am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  5 Beiträge
JVC X30 24p Probleme
marty29ak am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  7 Beiträge
Unterschied JVC X30 x35
danmojar am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  8 Beiträge
JVC DLA-X30 kaputt?
blafasel123 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  7 Beiträge
JVC X30 defekt
micki1206 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  21 Beiträge
JVC X30 zoomproblem
Sasmo9 am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  2 Beiträge
JVC X30 Defekt?
fesmeedy am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182