Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

BenQ W1070 Erfahrungsberichte ACHTUNG! sehr scharfer Feger

+A -A
Autor
Beitrag
speeddiver23
Inventar
#53 erstellt: 07. Dez 2012, 17:47
Zwei Fragen:

1. Weiß jemand wie groß der Lensshift Bereich ist?

2. Wie empfindet Ihr den Schwarzwert?

Danke
Grüße
Marcus
mty55
Inventar
#54 erstellt: 07. Dez 2012, 18:02
RBE musst du einfach selbst testen.
Vorspann von Casino Royale und Du solltest Bescheid wissen. Aber auch schon der W1200 hatte nur sehr wenig merkbaren RBE, insbesondere zum Acer 6500
Haluterix
Inventar
#55 erstellt: 07. Dez 2012, 18:09
Meine ersten Seheindrücke,

Beamer schnuckelig mit den selben "Krankheiten" wie mein Benq W6500, etwas wackelige Anschlüsse!

Gerät ausgepackt, angeschlossen, eingeschaltet, nichts passiert nochmals an dem Stecker geruckelt und siehe da, es werde Licht, das Kerlchen verlangt nach einer starken Hand.

Mediaplayer HDI Dune Base eingeschaltet, Menue erscheint kurz, dann sucht er ständig nach einem Signal, Kabel gewechselt, kein Erfolg.

PS3 angeschgaltet, Signal da und The Avengers eingelgt, etwas anderes hatte ich auf die Schnelle in der Videothek nicht gefunden.

1. Bild mega scharf, sogar noch besser als beim W6500 und den ziehe ich jedem JVC oder Sony usw. vor.

2. Keinerlei Flimmern im 3D Modus mit den Sainsonic Brillen(Benq Brillen sind noch nicht da)

3. Seeehr flüssiger Bewegungsablauf auch bei schnellen Szenen, ist natürlich nicht mit einer FI vergleichbar.

Brilianz und Bildruhe auf sehr hohem Niveau, in 3D nimmt die Brilianz durch die Brillen natürlich etwas ab.

Was mich am meisten überrascht, der Lüfter ist zwar deutlich vernehmbar, aber nicht lauter als beim W6500 und der ist ja mit einigen Dezibel niedrieger angegeben.

Ich hatte das Teil zum Testen vor mir auf einem Glastisch zu stehen und da erzeugt das Gerät doch einen deutlich hörbaren Nebenton der aber sofort verschwindet wenn man ihn akkustisch von der Platte entkoppelt.

Ich könnte mir gut vorstellen, das die Kiste meinen W6500 komplett verdrängt, nur habe ich ein kleines Aufstellproblem.

Nach dem Benq Rechner hätte er gut in die Zwischenplatte des Tisches gepasst, aber entweder ich komme mit dem Abstandsrechner nich klar, oder die Werte stimmen nicht.

Mit dem Iconbit xds1003D und dem LG BD390 funktioniert er auch 1a.

Für mich das größte und eigentlich einzige Manko ist diese mickrige Fernbediehnung. Aber bei dem Preis

Nachtrag zum Schwarzwert: Nach den ersten Seheidrücken in 2D auf dem Niveau des W6500 mit adptiver Iris/Blende!

Aber da gibt es eine Menge einzustellen, am besten fand ich im User1 Mode das Bild out of the Box.


[Beitrag von Haluterix am 07. Dez 2012, 18:12 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#56 erstellt: 07. Dez 2012, 18:16

Haluterix schrieb:
Nachtrag zum Schwarzwert: Nach den ersten Seheidrücken in 2D auf dem Niveau des W6500 mit adptiver Iris/Blende!
Das wäre dann aber in der Preisklasse wirklich der Hammer - da warte ich mal auf eine zweite Meinung.
Das die Lautstärke des Lüfters schlcht und ergreifend DLP-üblich sein wird war doch den Allermeisten erfahrenen Usern vorher klar.
Der Staubsauger-/Düsenjäger-Klamauk war höchstens geeignet um Anfänger zu verschrecken.
Schönes Wochenende!


[Beitrag von trancemeister am 07. Dez 2012, 18:17 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#57 erstellt: 07. Dez 2012, 18:17
Hi

schöner Bericht, der liest sich doch schon mal recht vielversprechend

MfG sensor
sensor1
Inventar
#58 erstellt: 07. Dez 2012, 18:25

trancemeister schrieb:

Das die Lautstärke des Lüfters schlcht und ergreifend DLP-üblich sein wird war doch den Allermeisten


Mann sollte nicht alle DLPs über einen Kamm schären es gibt auch Ausnahmen wie den Samsung 600

MfG sensor
Fritz*
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 07. Dez 2012, 18:40
Sainsonic Brillen sind nun hier

ausgepackt

jetzt kann der 3D Test losgehen

meine Beobachtungen stehen später in meinem Erfahrungsbericht.

Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 07. Dez 2012, 19:43
update - 3D Testergebnis ist nun in meinem Bericht (Eröffnungspost)

Fritz
Phantom1
Inventar
#61 erstellt: 07. Dez 2012, 19:51

Fritz* schrieb:

Alles Gesehene dokumentiert einen sehr hohen aktiv 3D Standard. Deswegen 144Hz. Bildfrequenz sind meine einzige Erklärung für die hohe Bildperformance in 3D.
Offensichtlich kann der neue DC3 Chipsatz im W1070 deutlich mehr als bisher spekuliert und mehr als alle bisherigen DMD´s der DLP Consumerklasse.

nehmen wir an es sind tatsächlich 144hz, wie würdest du dann das flimmern bei sky3d einschätzen? mehr oder weniger oder flimmerts genauso?


[Beitrag von Phantom1 am 07. Dez 2012, 19:52 bearbeitet]
DelToro
Stammgast
#62 erstellt: 07. Dez 2012, 19:53
Toller Bericht Danke Fritz
wie es ausschaut ist der Kleine BenQ in Preis/Leistung ungeschlagen

Liefern die Sainsonic Brillen ne gute Bildperformance
mfg


[Beitrag von DelToro am 07. Dez 2012, 19:57 bearbeitet]
mty55
Inventar
#63 erstellt: 07. Dez 2012, 19:53
dank Dir für den Bericht - nach dem durchweg positiven Bild mal andersrum gefragt - sag mal, was wären denn Dinge die andere Beamer in der Preisklasse besser hinbekommen? Ich bin schon jetzt völlig begeistert und will vermeiden dass ich in ne enthusiasmus Falle tappe und dann langfristig doch was auffällt?


[Beitrag von mty55 am 07. Dez 2012, 19:54 bearbeitet]
speeddiver23
Inventar
#64 erstellt: 07. Dez 2012, 19:55
@Fritz.....

Danke für Deinen tollen Bericht.

Kann mir einer kurt erklären ob oder nicht 3D Brillen für LCD Beamer bei DLP gehen oder nicht?

Ich hätte nämlich diese zu Hause:

Brille
Fritz*
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 07. Dez 2012, 20:04
@phantom, mir erscheint 3D/24 insgesamt "ruhiger" als 3D/60Hz

@delToro Sainsonic Brillen sind etwas dunkler und grünlastig, relativ zur Optoma ZD201

@mty, aus meiner Sicht kenne ich nix besseres, selbst zum mehrfachen Preis.
(ich bewerte nur Bildleistung nach meinen wichtigsten Kriterien)

Grüsse,
Fritz
Acidney
Stammgast
#66 erstellt: 07. Dez 2012, 20:20
die user berichte sind ja überwiegend positiv .
hoffentlich liefert benq den w1080 st gleich im januar aus .
speeddiver23
Inventar
#67 erstellt: 07. Dez 2012, 20:23
NOchmal kurz wegem dem Lensshift. Bei 30 cm postiv, heißt das, wenn ich Tischprojektion mache, könnte ich das Bild bis zu ca. 30 cm nach oben schieben?

Das wäre für mein Vorgaben im Moment perfekt.

Irgendwie kann man das alles hier nicht glauben. Das hört sich zu gut an.

Ist aber ein 10000er Kontrast nicht zu geringfür gutes schwarz darzustellen?

Eigentlich wollte ich erst den Epson TW3200 (der hat aber kein 3D), dann habe ich den Acer 9500BD entdeckt (RBE) hat mich dann abgeschreckt. Dann habe ich mich so gut wie auf den Epson TW6100 eingeschossen, und jetzt das.

Das Thema ist wirklich nicht einfach.

Meint Ihr denn das der Beamer genug Power hat für ein 300 Diagonale bei 4 Meter Projektionsabstand?
knaus625
Stammgast
#68 erstellt: 07. Dez 2012, 20:26
Hallo

Also jetzt mein fazit.
Beamer heute erhalten. danke Fritz
Also erstmal nur an die Rauhfaser wow was für ein Bild 3 meter breit wahnsinn.
Als nächstes erstmal Sony Blueray s 490 ran ach die 3 D Brillen von Ebay und Lichtmond 2 rein klasse.
Mein sohn und ich. das gibts doch nicht klasse effekt unsere Hände wollten alles greifen was auf uns drauf zukam .
Keine Ruckler rein garnichts.
Wovor ich angst hatte Rgb nichts super weil ich das bei meinem Plasma sehe hier super super.
Hdmi kabel von Amazon weiss 10 meter 16,99 geht auch.
Deckenhalterung Amazon anfang 20 euro liegt noch rum ,kommt am wochenende ran.

wenn ich was vergessen habe bitte sagen
mein fazit hammergeil vor allem 3d
Achso Lüfter hört man aber nur bei relativleisem filmen

ich bin hin und weg von dem w1070 wird meine empfelung bekommen obwohl nochnichts weitwer eingestellt istausser der GRÖSSE


viel spaß allen
Chrack
Stammgast
#69 erstellt: 07. Dez 2012, 20:34
@Fritz,

kann man den 2D und 3d Modus unabhängig von einander kalibrieren (D65)?
Ich kann selber noch nicht schauen, da mein "Kino" noch im Aufbau ist
kingmanx
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 07. Dez 2012, 20:34
Bin auch total zufrieden nur ein Problem hab ich

Wenn ich im menü "Quelle automatisch suchen" auf "ein" stelle und dann wieder raus und rein gehe ist es wieder auf "aus"

Auch der ton des beamerlautsprechers und hdmi mußte ich auch kabel von hdmi 1 auf 2 stecken weil sonst kein Signal am beamer angekommen ist.

Wird mit nem Onkyo 818 durchgeschliefen.
Phantom1
Inventar
#71 erstellt: 07. Dez 2012, 20:54

Fritz* schrieb:
@phantom, mir erscheint 3D/24 insgesamt "ruhiger" als 3D/60Hz

es ging mir um 3D/50hz (also zb sky3d oder auch die frei empfangbare "astra 3d demo"), wie siehts da aus im vergleich?
fuechti
Inventar
#72 erstellt: 07. Dez 2012, 21:03
So, meinen habe ich jetzt auch mal eben kurz aufgehängt. Tolles Bild. Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
Verbunden habe ich ihn mittels wireless HDMI.
Aber: Dummerweise muss ich die Deckenhalterung ein Stück weiter nach vorne hängen.
Aber was solls. Ist ja nur 2 Löcher bohren.
Leider ist es schon zu spät. Kann ja jetzt schlecht den Bohrhammer rausholen.
Dann eben morgen. Und dann gehts weiter mit den Erfahrungen.......
Den Lüfter hört man zwar. Aber man kann ja die Lautstärke entsprechend anpassen.....
Fritz*
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 07. Dez 2012, 21:28
phantom, mir ist schon klar worum es dir ging.
Allerdings habe ich 3D Video´s (von US Programmen) und die sind IMHO in 60Hz.

Könnte aber mal nachschauen ob ich auch was in 50Hz. habe.

Grüsse,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 08. Dez 2012, 04:25 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#74 erstellt: 07. Dez 2012, 21:39

Fritz* schrieb:
Könnte aber mal nachschauen ob ich auch was in 50Hz. habe.

alternativ geht auch ein PC, darauf ein weißes vollbild anzeigen und dann jeweils mit 24, 50 und 60hz den Sidebyside am beamer aktivieren und das flimmern vergleichen, das wäre am genausten
ANDY_Cres
Inventar
#75 erstellt: 07. Dez 2012, 21:40

Fritz* schrieb:
@phantom, mir erscheint 3D/24 insgesamt "ruhiger" als 3D/60Hz



Nabend,

meinst du nicht es reicht ?
Das Gerät fährt mit Frame Packing Signal (bei 1920 x 1080) mit 24 Hz.
Also dann 48 Hz für beide Augen.
WEIT WEIT entfernt zu 2x 72 Hz (Triple Flash FULL HD).
Dann 1080i 60Hz (120 Hz) mit Side by Side (nix Full HD, nix Frame Packing).

Erst im PC Modus (Nix HDMI + HDCP) geht dann auch Frame Packing mit 120 Hz nur eben nicht mit 1920 x 1080.
Dann ist bei 1280 x 720 Feierabend in der Auflösung.

Versuchst du da ein MKV Stream mit BD 3D Content (oder BD über PC) "pseudomäßig" über den PC Anschluß PJ (inkl. Framepacking Mix) als "Alibi 144 Hz" Full HD Geschichte zu verkaufen ?
Ist dann aber nur 1280 x 720 aufgelöst, klar das das weniger (oder gar nicht) mehr ruckelt.
Was hat das mit echtem 144 Hz Triple Flash Full HD (1920 x 1080) zu tun ?

Denk mal darüber nach.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 07. Dez 2012, 21:41
Wer per PC zuspielt und 3D Files zum Testen braucht, kann ja mal ein Blickhierhin werfen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 07. Dez 2012, 21:52
@phanton, das kann ich noch testen, aber erst nach Lohengrin auf ARTE

Fritz
Haluterix
Inventar
#78 erstellt: 07. Dez 2012, 21:56
Hallo Andy Ces,

mach mich mal bitte schlau, eben 2 Filme in Frame Packing 1080p/24Hz gesehen, Merida und Lorax, vorher noch in The Avengers reingeschaut.

Da war kein Flimmern und ruckeln, ausser dem üblichen nachziehen ohne Fi wie bei jeden LCD, D-ILA, DLP.

Das Bild in 3 D flimmert nicht die Spur, es ist absolut soft wie in 2 D. Ich vermisse nur die Brillianz wie in 2D.

Schi----t auf eure Theorie, das 3 D Bild ist das Beste das ich bisher gesehen habe.

Ob ich mich damit anfreunden kann, sei mal dahin gestellt!

Nochmal zu SW, sobald etwas Licht ins Bild kommt, ist der kontrast super, aber bei Szenen in sehr dunklen Innenräumen, fällt das Gerät leider auf das Niveau eines normalen LCD Beamers ohne Blende zurück.


[Beitrag von Haluterix am 07. Dez 2012, 22:05 bearbeitet]
Waldhirsch
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 08. Dez 2012, 00:48
Ich kriege ihm erst Montag

edit: das zu lesen dauert 3s, sorry wenn es für dich blubbern ist^^ Wir haben zusammen bestellt wenn ich mithelfe das jemand was bekommt oder ich auch einen vorteil habe, habe ich schon Interesse zu wissen wann die andern alle die beamer bekommen - also ist die info nicht sinnlos in den raum gestellt außer hier sind nur user die sich einen s....ß um andere kümmern.. Sorry nun sind mehr als 3 s.. Werd aber auch nichts mehr schrieben bis ich mein gutes Stück habe

PS: Wem interessiert das du 1,5 Stunden vor der Tür gestanden hast - hat nicht viel mit dem beamer zu tun, klingt fast wie blubbern?


[Beitrag von Waldhirsch am 08. Dez 2012, 01:25 bearbeitet]
buxxdehude
Stammgast
#80 erstellt: 08. Dez 2012, 00:55
Da es anscheinend hier mit dem Blubbern weitergeht, hier mein erster Eindruck:

Huhu nabend,

Auch ich habe mich zusammen mit meiner Freundin hingesetzt und wir haben "The Art of Flight" auf 1080p geschaut und kamen aus dem Staunen garnicht mehr heraus.

Sie, weil sie Snowboarden einfach nur so ultra geil findet.
Ich, weil ich vom Bild was der Beamer ausspuckt echt begeistert bin.

Als ich ihn zum ersten mal anwarf, fiel mir direkt die Lüfterlautstärke auf.
Sobald aber der Ton des Filmes nur ganz leise begann, und später auch in leiseren Passagen, war der Ton des Lüfters aber vollkommen verschwunden.

Das Bild ist wirklich super und einfach nur extrem schön groß.
Einzig die DOCH ein wenig zu raue Tapete hat dem kompletten Heimkinogenuss ein wenig entgegengewirkt.
Dieses Manko wird sich auch noch ändern lassen.

Im Moment steht der Beamer mittig auf dem kleinen Ikea Tischchen, später wird er dann an der Decke befestigt sein. Habe ihn vorhin auf knapp 4,00m Abstand zur Projektionswand gestellt und erziele ein echt super klasse großes Bild.

Die Bedienung geht eigentlich super von der Hand. Habe aber noch nicht viel herumprobiert. Nur eben schnell das Menü auf Deutsch gestellt und die Source ausgewählt und manch andere Kleinigkeiten. Ich hoffe wir können hier zusammen noch die passenden Settings bestimmen, die den Filmgenuss perfektionieren würden.

Erstmal bin ich hellauf begeistert und verabschiede mich in die Heia. War echt ein anstrengender Tag.
Ich habe wortwörtlich 1 1/2 Stunden vor der Haustür auf den lieben Mann von UPS gewartet. Warum? Das ist eine blöde Geschichte, nur so viel: es war einfach nur schweine kalt.

Gute Nacht und bis Morgen,
euer Mathias
daninja
Stammgast
#81 erstellt: 08. Dez 2012, 01:18
Hab ihn auch heute bekommen, da ich aber noch keine Deckenhalterng habe, erst mal provisorisch auf den Tisch getan. Da ich noch keinen Wireless HDMI Empfänger habe, nur den Laptop angeschossen Bild ist sehr scharf und selbst die Boxen haben mich überrascht. Also natürlich kein Vergleich zu ner Anlage usw., aber hey der Ton war trotzdem gut genug. Ich hab Monsters vs. Aliens in 2D geschaut 1080p kein Ruckel oder dergleichen. Aber irgendwie waren mir die Farben noch zu flau und bin mir nicht sicher, aber es kam mir manchmal so vor, als ob nicht alles gleichmäßig "ausgeleuchtet" war. An die "Profis" hier daher meine dringende Bitte, dass wir die Settings hier durchgehen, um das Optimum aus der kleinen "Wunderkiste" raus zu holen. Achja, der ach zu Laute Lüfter. Klar hört man den am Anfang. Aber erstens, wenn der Ton des Filmes anfängt, überhört man es sofort und da mein Notebooklüfter fast permanent läuft, hab ich den Benq überhaupt nicht mehr wahrgenommen.
So dann warte ich mal geduldig auf die "Settings", so wie fast jeder hier und bestell mir schon mal ne Deckenhalterung und 4 von den Optima Brillen.
Hätte nicht gedacht, dass HK so cool ist. 3m Leinwand, einfach nur geiles Bild.


[Beitrag von daninja am 08. Dez 2012, 01:20 bearbeitet]
alange
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 08. Dez 2012, 02:11
Hallo zusammen,

Hab mal eine Frage zu den Einstellungen, da ich im "usermodus" etwas rumprobieren wollte. Bei mir sind die Werte "Bild" "Farbton" und im erweiterten Modus "Farbsättigung Schwarz" immer deaktiviert. Bezieht sich auf die Zuspielung über die HDMI Steckplätze (Receiver und blu Ray Player). Ist das normal?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 08. Dez 2012, 02:33
Andy,
Deine Annahmen zum W1070 wurden doch nach mehreren Augenzeugenberichten von realen Usern schon deutlich widerlegt.
Oder denkst du, diese User hätten kein Urteilsvermögen und wüssten nicht was sie sehen?
Vielleicht denkst Du mal drüber nach

Grüsse,
Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 08. Dez 2012, 02:36
hi alange,
bei mir ist das auch so. Ich hatte aber noch keine Zeit nach den Ursachen zu forschen.
Ebenso habe ich mich noch nicht mit ISF Menü, Usermenü und 3D Farbeinstellungen beschäftigt.

Kommt alles noch... Geduld Geduld

Fritz
trancemeister
Inventar
#85 erstellt: 08. Dez 2012, 09:52
"Farbton" ist ja der gute alte "Tint", der vermutlich nur bei Analogquellen geht aber auch nicht benötigt wird.
"Farbsättigung Schwarz" wird sicherlich ein Verbieger für den Video-/PC-Level sein.
Das findet ihr bestimmt in der Anleitung
Psycho-Chicken
Stammgast
#86 erstellt: 08. Dez 2012, 10:15
@Fritz: Wie siehst Du den W1070 im Vergleich zum HD33 in Sachen Helligkeit, Bildruhe und Bewegtdarstellung?

Hat man in 3D-Filmen aufgrund der Synchronisation via Rotblitz in dunklen Szenen den typischen Rotstich? Hatte das bei meinem HD83 in Verbindung mit DLP-Link-Brillen beobachten können. Oder sind die Benq-Brillen speziell für diesen Rotblitz ausgelegt und filtern das irgendwie raus?
rantanplan1980
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 08. Dez 2012, 10:24
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Ich habe gestern den Bemer bekommen. Und bin ABSOLUT zufrieden!!!!!!
Allerdings muss ich die HDMI Kabel immer Umstecken vom Fernseher auf den Beamer und umgekehrt.
Kann mir einer sagen ob es eine Art Swich gibt? Ich habe 2 Ausgabegeräte (Playstation 4 und Receiver) und zwei Empfängergeräte (Fensehreund Bemer)
http://www.amazon.de/product-reviews/B003TKFDZK/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
oder
http://www.amazon.de/Ligawo-Matrix-HighSpeed-Toslink-Ausgang/dp/B003K77K6W/ref=reg_hu-rd_dp_img
Das waren de zwei die ich gefunden habe. Hat jemand Erfahrung damit?


[Beitrag von rantanplan1980 am 08. Dez 2012, 10:58 bearbeitet]
moqwai
Neuling
#88 erstellt: 08. Dez 2012, 11:00
Du brauchst nen 2x2 (oder 3x2, 4x2 usw) Switch. Der von dir verlinkte hat nur 1 Ausgang, da müsstest du wieder umstecken. Diesen habe ich und funktioniert tadellos: Ligawo 4x2

Edit: genau der


[Beitrag von moqwai am 08. Dez 2012, 11:01 bearbeitet]
rantanplan1980
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 08. Dez 2012, 11:27
Super Danke!!!
speeddiver23
Inventar
#90 erstellt: 08. Dez 2012, 11:41
Moin...

ich bin jetzt auch so neugierig auf den kleinen Wunderkasten.

Hat jemand einen Tip wo ich den heute im Raum Frankfurt/Wiesbaden bekommen könnte?

Viel Spaß mit Eurem neuen Spielzeug
buxxdehude
Stammgast
#91 erstellt: 08. Dez 2012, 13:31
Laut Geizhals ist er derzeit ja nur bei beamershop24 in Emsdetten lieferbar.
Vielleicht noch bei irgendwelchen Euronicshändlern.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 08. Dez 2012, 13:42

Psycho-Chicken schrieb:
@Fritz: Wie siehst Du den W1070 im Vergleich zum HD33 in Sachen Helligkeit, Bildruhe und Bewegtdarstellung?


hi chicken,

bei mir sehe ich den 1070 in allen Punkten besser , heller, kontraststärker, ruhiger, schärfer, brillanter.

Grüsse,
Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 08. Dez 2012, 13:48

daninja schrieb:
Hab ihn auch heute bekommen,..... und bestell mir schon mal ne Deckenhalterung und 4 von den Optima Brillen.


Gratulation daninja,

aber die Optoma Brillen funktionieren beim W1070 nicht bei 3D/24Hz Zuspielung.
Du bräuchtest die originalen BenQ Brillen, oder diese hier: http://www.ebay.de/i...l2649#ht_6879wt_1186

Fritz
Rafunzel
Inventar
#94 erstellt: 08. Dez 2012, 13:57

Psycho-Chicken schrieb:
@Fritz: Wie siehst Du den W1070 im Vergleich zum HD33 in Sachen Helligkeit, Bildruhe und Bewegtdarstellung?

Hat man in 3D-Filmen aufgrund der Synchronisation via Rotblitz in dunklen Szenen den typischen Rotstich? Hatte das bei meinem HD83 in Verbindung mit DLP-Link-Brillen beobachten können. Oder sind die Benq-Brillen speziell für diesen Rotblitz ausgelegt und filtern das irgendwie raus?


Nutzt Du nicht die Funkbrillen von Optoma?
Wenn der HD83 im 3D-Modus auf VESA 3D eingestellt ist, gibt es keinen DLP-Link Rotblitz und mit den originalen Acer E2B/W oder Optoma ZD201 Brillen gibt es auch keinen Rotstich im DLP-Link Modus. Wird komplett rausgelöscht.

Ein gemischter Betrieb mit DLP-LINK und VESA führt natürlich zwangsläufig immer zu einem Rotstich bei den VESA-Brillen.

Gruß___
Rafunzel
rantanplan1980
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 08. Dez 2012, 14:26
Das Ding ist der Hammer! Jede Sekunde bin ich mehr begeistert!
Beim Starten des Beamers muss ich ihn immer neu fokosierren. Woher weiß ich das es das ideale Bild ist.
Gibt es eine Art Testbild, bei der mal den Beamer von der Schärfe (Fokusrad) her einstellen kann?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 08. Dez 2012, 14:39
Normalerweise wird er nach ein paar Minuten immer etwas Schärfer. Du brauchst da nix nach Fokussieren
Ernie_
Stammgast
#97 erstellt: 08. Dez 2012, 14:48
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: das gehype um den Projektor kann ich nicht nachvollziehen.
Ich gebe zu, dass ich ihn nicht gesehen habe; dennoch gibt mir folgendes zu denken:
- für viele der hier berichtenden user ist es der erste Beamer - es fehlt also an Vergleichen.
- viele berichten hier, auf eine "weisse Wand (Raufaser)" zu projezieren, und sind von em Bild "absolut begeistert".

Leute - lasst doch mal die Kirche im Dorf und versucht, objektiv zu bleiben. Ich war von meinem ersten Großbild 1999 auch begeistert, aber das sagt nix aus. Bei projectorcentral wird der W1070 mit einem Kontrast (full on/off) von 10.000:1 angegeben. Andere Projektoren wie z.B. der W7000 sind dort mit 50.000:1 angegeben. Ich glaube nicht, dass Benq beim W1070 realistischere Angaben macht als sonst.
http://www.projectorcentral.com/BenQ-W1070.htm

Nur um mal eins klar zu stellen: ich bin KEIN DILA/SXRD-Fanboy, sondern habe die letzten 9 Jahre immer DLP's im Einsatz gehabt.

Ich will Euch auch nicht den Spaß an Eurem neuen Projektor verderben, ich wünsche Euch allen im Gegenteil schöne Heimkinoabende.

Dennoch glaube ich, dass der W1070 gegen die aktuelle 3000 Euro-Klasse nicht anstinken kann. Und ich freue mich auf erste aussagefähige Vergleiche.


[Beitrag von Ernie_ am 08. Dez 2012, 14:52 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#98 erstellt: 08. Dez 2012, 14:49

Fritz* schrieb:

Psycho-Chicken schrieb:
@Fritz: Wie siehst Du den W1070 im Vergleich zum HD33 in Sachen Helligkeit, Bildruhe und Bewegtdarstellung?

bei mir sehe ich den 1070 in allen Punkten besser , heller, kontraststärker, ruhiger, schärfer, brillanter

der HD33/HD300X hat eine FI (falls man die unbedingt haben will), ansonsten ist immernoch nicht das thema beim Benq mit dem 24hz/3D modus geklärt, also ob da mit 96 oder 144hz geshuttert wird.
el-folie
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 08. Dez 2012, 14:50
Das Teil ist gestern gekommen, wg. Kondensation hab ich es erst mal 3h zur Seite gestellt und dann angeworfen.

Die Lüfter sind im Eco Modus absolut erträglich, kein Nerven.

Das Bild ist bei mir 3m breit auf recht hügelige Rauhfasertapete, Farbton "Melone Matt". Trotzdem ist das Bild einfach gigantisch gut und Weiß trotzdem weiß, alle Farben präsent und satt. Schwarz ist umso besser, je dunkler der Raum ist. Zusätzlich hab ich den Gammawert erhöht um 1-2 Werte ähnlich des BenQ Presets. 3D kann ich mangels Brille (noch) nicht testen. DVDs sehen bei der Größe schon fast wie 80er Jahre Video aus trotz Panasonic 1st Class Upscaling, das ist zu BD einfach kein Vergleich.

Ach ja, das Bild ist trotz Rauhfaser und 3m Bildbreite knackscharf und nicht pixelig, einfach der Hammer! Wenn mir nochmal irgendjemand von seinem neuen 5000€ RiesenTV vorprahlt werde ich nur noch lächeln und denken "ist Geschmackssache"... Ich bin jedenfalls froh, den Zwischenschritt zur Großglotze übersprungen zu haben.

Fazit: Kaufen, so schnell es geht!

Bei den Bildern bitte beachten, daß es eine billige alte Minolta ist, die den Eindruck verfälscht, das Schwarz ist auf der Wand nicht so schwarz wie auf dem Bild, aber das dürfte ja klar sein ;-)

Bildgröße 3m

Blade Runner DVD bei 3m

JohnnyD. Trailer BluRay 3m


[Beitrag von el-folie am 08. Dez 2012, 15:12 bearbeitet]
speeddiver23
Inventar
#100 erstellt: 08. Dez 2012, 14:54
Raum Frankfurt/Wiesbaden/Mainz

Keiner einen Tip für einen Händler zum abholen?
rantanplan1980
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Dez 2012, 15:11
Telefoniere doch die Euronics Händler in deiner Umgebung ab. Die hatten ihn diese Woche für 749,-€ im Angebot
speeddiver23
Inventar
#102 erstellt: 08. Dez 2012, 15:21

rantanplan1980 schrieb:
Telefoniere doch die Euronics Händler in deiner Umgebung ab. Die hatten ihn diese Woche für 749,-€ im Angebot



Habe ich schon, ca. 16 Händler, keiner von denen hat das Teil.
sv_ilir
Stammgast
#103 erstellt: 08. Dez 2012, 15:22
Kurze Frage, meine lw ist 2.2 m breit und der abstand wäre 3.5m haut das bildtechnisch hin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1070 Probleme Bild
xfclx am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  17 Beiträge
BenQ W1070 Bewegungsunschärfe
dragontown am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  4 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Bildverzerrung Benq W1070
Primevel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
BenQ W1070 + Lüftungsproblem
Odo456 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969