Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

BenQ W1070 Erfahrungsberichte ACHTUNG! sehr scharfer Feger

+A -A
Autor
Beitrag
sv_ilir
Stammgast
#103 erstellt: 08. Dez 2012, 15:22
Kurze Frage, meine lw ist 2.2 m breit und der abstand wäre 3.5m haut das bildtechnisch hin
Fritz*
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 08. Dez 2012, 15:26

Ernie_ schrieb:
das gehype um den Projektor kann ich nicht nachvollziehen.
Ich gebe zu, dass ich ihn nicht gesehen habe; ............
Dennoch glaube ich, dass der W1070 gegen die aktuelle 3000 Euro-Klasse nicht anstinken kann..



lesen http://www.audiovideohd.fr/tests/344-Benq-W1070-0.html

oder ansehen

Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 08. Dez 2012, 15:28

sv_ilir schrieb:
Kurze Frage, meine lw ist 2.2 m breit und der abstand wäre 3.5m haut das bildtechnisch hin



http://www.benq.com/microsite/projector/throwratiocalculator/ (lange Ladezeit)
Haluterix
Inventar
#106 erstellt: 08. Dez 2012, 15:35
Hallo Ernie,

man muß das Teil immer in Relation zum Preis sehen. Ich habe aktuell den W6500 seit 3 Jahren im Einsatz und der wurde damals im Vergleich zum HD83, JVC X30? und den Pana/Epson Modellen für mich der klare Favorit.

Der HD83 nahm sich vom Bild nichts, nur ich hatte arge RBE Proleme.

Der 1070 ist im Vergleich zu den von mir in den Shootouts gesichteten Modellen in 3D klar vorne, hell,scharf, kein flimmern und kein geruckle mit der FI Einschränkung.

In 2 D ist er anscheinend kaum schlechter als der W6500 mit Blende, aber das muß ich noch in einem Parallelversuch abklären, da fehtl mir noch der Splitter.

Als Einsteigergerät ist das Teil auf jeden Fall der Hammer.

Nach einem Nec VT440,Pana AE500(ich wollte nie wieder einen Fernseher anmachen), Sony HS50, Pana AX200 und dem aktuellen W6500 ist das nun die ??6te. Kiste und etlichen Live Vorführungen der aktuellen Geräte im Bereich<5000 Euro glaube ich sehr wohl mir ein neutrales Urteil erlauben zu können.

Ich gehöre zu den Menschen die sich sehr wohl ein I-Phon,I-Pad leisten könnten, aber dies aus Überzeugung nicht tun, da es für mich überteuerter Technikschrott ist bei dem man bevormundet wird.

Ich weis ist jetzt etwas OT, ich meine damit nur wenn ich einen Beamer für 3-5000 Teuronen kaufe, erwarte ich im Vergleich zum 1070 ein Wow Erlebnis, aber das kann definitiv zur Zeit keiner bieten.

Ich stell mir das Kistchen in den Schrank und immer wenn mal ein sehenswerter 3D Film kommt wird er reaktiviert.
contadinus
Inventar
#107 erstellt: 08. Dez 2012, 16:15
@Fritz:

Um es nochmal auf den Punkt (der wohl viele hier interessiert ) zu bringen:
Du meinst also der 1070 ist OHNE FI in 1080p/24Hz-3d laufruhiger als der Optoma HD33 mit FI. Kann man das so sagen? Das wäre natürlich eine feine Sache!

Und zum anderen, was wahrscheinlich eher mich speziell interessiert:
Hast Du schon mal probiert ein SBS-Video in 24Hz zum Laufen zu bringen? Das geht wahrscheinlich auf normalem Weg gar nicht, sondern bloß, wenn man schon bei 50/60Hz in den SBS-Modus schaltet und erst danach auf 24Hz umschaltet (meist automatisch mit dem Video).

Hier würden mich 2 Dinge brennend interessieren:
Als erstes natürlich, wie die Bildqualität ist. Ähnlich wie bei direkter Bluray-Zuspielung?
Und zweitens: kommt man von SBS wieder zurück auf vernünftiges 2d, ohne den Projektor auszuschalten? Mein Acer 5360BD kann genau das nämlich nicht...

Achja, und warum überhaupt SBS: unter Linux gibts sonst leider keine vernünftige 3d-Darstellungsart.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 08. Dez 2012, 16:43

contadinus schrieb:

Du meinst also der 1070 ist OHNE FI in 1080p/24Hz-3d laufruhiger als der Optoma HD33 mit FI. Kann man das so sagen?



JA! zumindest habe ich das so gesehen im direkten Vergleich

Fritz
ANDY_Cres
Inventar
#109 erstellt: 08. Dez 2012, 16:47

Phantom1 schrieb:

Fritz* schrieb:

Psycho-Chicken schrieb:
@Fritz: Wie siehst Du den W1070 im Vergleich zum HD33 in Sachen Helligkeit, Bildruhe und Bewegtdarstellung?

bei mir sehe ich den 1070 in allen Punkten besser , heller, kontraststärker, ruhiger, schärfer, brillanter

der HD33/HD300X hat eine FI (falls man die unbedingt haben will), ansonsten ist immernoch nicht das thema beim Benq mit dem 24hz/3D modus geklärt, also ob da mit 96 oder 144hz geshuttert wird.


Mahlzeit,

er kann keine 96 Hz oder gar 144 Hz in 1920 x 1080 "shuttern".
Wieso ist das so schwer zu verstehen.
Schaut mal irgend Jemand in die Spezifikationen des Beamer ?

Ich will hier weder den Beamer noch sonst etwas madig, schlecht reden, warum auch, viele Einsteiger User kommen so in den Genuß einer Großbildprojektion.
Nur auf der anderen Seite kann hier nicht eine Eigenschaft dem Gerät zugesprochen werden (Triple Flash), was völlig an den Haaren herbei gezogen ist und falsch ist.
Das die angespr. Brillen "San..." von Volfoni abstammen und deswegen auch die 144 Hz verarbeitet werden kann (seitens der Brille und nur der Brille) hat doch auch einen anderen Hintergrund.
Volfoni verkauft (OEM) für einige 3 Chip DLP Hersteller diese Brillen (die besseren dann allerdings bis 5000:1 Kontrast und nicht limitiert bis 1000:1)
und dort gibt es ECHTES Triple Flash Full HD dann.

Und den Umweg über weniger Auflösung (PC Anschluß) hatte ich beschrieben, wenn höhere "HZ" resultieren sollen bei s3D.

Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät, an alle User
Haluterix
Inventar
#110 erstellt: 08. Dez 2012, 16:48
Ich habe jetzt mal im 3D Betrieb den Lampenmodus von Normal uf SmartEco umgestellt.

In der Helligkeit kann ich bis jetzt keinen signifikannten Unterschied feststellen, nur der Lüfter wird nochmals etwas leiser.

Ein Helligkeitspumpen sehe ich definitiv nicht, bis jetzt, bgeim W6500 ist das sehr wohl zu sehen(Blende).

Im Filmbetrieb ist das Teil praktisch nicht mehr wahrnembar, verstehe ich absolut nicht , nach den Dezibel Angaben??

Am deutlichsten ist wohl das Farbrad zu höhren.

Verständnisfrage: beim Farbsystem steht YUV und kann nicht verändert werden?
Haluterix
Inventar
#111 erstellt: 08. Dez 2012, 16:56
Hi Andy Cres,

warum ist es für Dich so schwer zu verstehen, dass es für die meisten völlig irrelevant ist mit welchr Hz Zahl das System arbeitet.

FAKT ist, es gibt NULL Flimmern, was ja nach der Experten Meinung mit 48 HZ pro Auge nicht möglich ist.

Da stoßen Theorie und Praxis aufeinander, oder wie man oft hört, Frauen und Technik passen einfach nicht zusammen.

Ich wurde schon häufiger vom Gegenteil überzeugt!
speeddiver23
Inventar
#112 erstellt: 08. Dez 2012, 17:18
Was für ein Farbrad hat der Beamer?
3 oder 6 fach.
conferio
Inventar
#113 erstellt: 08. Dez 2012, 17:21
Das sehe ich auch so. Wenn das Erbebnis entsprechend ausfällt, wäre mir egal, ob mit 5 Hz oder 500 Hz geshuttert wird.
Allerdings, bevor ich nun irgendeine frequenz ausschliesse, dann würde ich doch sehr gerne mal wissen, welche Frequenz der BenQ nutzt.
Die ergibt sich zweifelsfrei aus dem DC§ und dem verwendendeten Chipsatz.
Da sollte Andy vielleicht mal verlautbaren, was da möglich ist, wenn er schon etwas ausschliesst.
Texas Instruments wird den zum Chipsatz gehörigen Unterlage wohl eindeutig festlegen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 08. Dez 2012, 17:22
@ Haluterix

@phantom
habe soeben dieses 1080p Bild in top-bottom mit 24 Hz zugespielt und sehe kein Flimmern

1_Bildformat_Overscan_HD

Grüsse,
Fritz
deko1988
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 08. Dez 2012, 19:08
so ich hab meinen nu auch bekommen^^...

mit einer dieser Sainsonic Brillen,... hab gerade mal The Amazing Spiderman und MOnster vs. Alien geguckt... ist wohl schon cool^^

Aufgefallen ist mir, das es bei schnellen bewegungen doch schon nen bisschen verwischt war das bild...
und one brille ist das bild total rot, ist das normal?

hat jemand screenshots von, ich sag mal "optimalen einstellungen"? (raum unabhängig)

nur ich habe wieder das gleiche Problem wie bei meinen W703D

STAUB

2 weisse Punkte bei schwarzen Bildern,... das kann doch nicht sein?

Hat das denn niemand anders?

sehen kann mans nur wenn man zB nen weisses blatt papier vor die Linse hält (so 30-40cm abstand) sieht dann so aus (Ausschaldbildschirm PS-3):
Foto 08.12.12 16 00 02
Phantom1
Inventar
#116 erstellt: 08. Dez 2012, 19:13

Fritz* schrieb:

@phantom
habe soeben dieses 1080p Bild in top-bottom mit 24 Hz zugespielt und sehe kein Flimmern

meiner meinung nach wäre es durchaus machbar mit 144hz auf einem 1chip dlp, warscheinlicher ist jedoch 96hz.

Kann denn nicht jemand einfach mal prüfen: 24hz, 50hz und 60hz im 3D modus mit einem weißen Bild und dann sagen welches am meisten und welches am wenigsten dabei flimmert? daraus könnte man ziemlich sicher ableiten mit welchen frequenzen der Beamer shuttert.
mty55
Inventar
#117 erstellt: 08. Dez 2012, 19:37
Ich wäre stark verwundert wenn BenQ nicht auch noch ein update im Bereich um 1500,- rausbringen würde - das ist dann mit sicherheit besser als der 1070 - aber nicht jedem ist das heimkino diese kohle wert. Alle weiteren 5000€ Diskussionen wären schön im parallelthread aufgehoben http://www.hifi-foru...2408&back=&sort=&z=1
daninja
Stammgast
#118 erstellt: 08. Dez 2012, 19:43

Fritz* schrieb:

daninja schrieb:
Hab ihn auch heute bekommen,..... und bestell mir schon mal ne Deckenhalterung und 4 von den Optima Brillen.


Gratulation daninja,

aber die Optoma Brillen funktionieren beim W1070 nicht bei 3D/24Hz Zuspielung.
Du bräuchtest die originalen BenQ Brillen, oder diese hier: http://www.ebay.de/i...l2649#ht_6879wt_1186

Fritz


Stimmt, hab ich dann zum Glück noch rechtzeitig im Thread entdeckt und die SainSonic Brillen gekauft
Das Beste ist, die gibt es auch für Kinder. Hab gleich 2 für meine Kinder gekauft. Für die ist ja eigentlich die 3D Funktion des Beamers.
Haluterix
Inventar
#119 erstellt: 08. Dez 2012, 19:47

Andy

Der Beamer sagt, 1080p 24HZ und nichts flimmert: was nun wirklich da ankommt. ist doch völlig Banane.
das Bild ist super ruhig, kein flimmern,.

Habe mir nun The Avengers in 2D reingezogen und muß leider sagen dass der W6500 gehen wird.

Wie der 1070 ein so gutes Schwarz hinbekommt ist nir unerklärlich, auch die Lautstärke ist im Vergleich zum W6500 sehr moderat.

Ein Bildpumpen kann ich im Modus Eco Smart nicht sehen, Firm Vers. 1.0

Für mich, bei dem Preis, ein absolutes Top Gerät


[Beitrag von Haluterix am 08. Dez 2012, 19:51 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#120 erstellt: 08. Dez 2012, 20:05
Ich habe ein Megaproblem.
Mein W1070 hängt unter der Decke.
Verbinden wollte ich ihn folgendermaßen:
BR Player und SAT Receiver im Av Receiver Pio VSX922.
Am HDMI out vom AV hängt ein HDMI Verteiler mit integriertem Verstärker. 1x in, 2xout also.
Ein 12m Kabel geht zum Beamer. Dass 2. geht in den TV.
Bei TV über Beamer bzw. Blu Ray kommt nix am Beamer an. Na toll.
Am TV alles bestens.
Vorsichtshalber mal ein richtig teures 10m Kabel von Oehlbach vom Verteiler zum Beamer. Nix kommt an.
Ich denk mir so, verbinde mal den BR Player bzw. SAT Receiver direkt mit dem Beamer...Und?
Richtig. Ebenfalls nix zu sehen.
Dann noch Oehlbach Kabel direkt in den HDMI out vom AV. Auch nix.
Na dann mal was anderes versuchen.
Ich habe noch ein wireless HDMI Set.
Angeschlossen in den HDMI Verteiler. Alles bestens bei TV und BR zum Beamer......
Blöderweise haut aber dann 3D nicht hin. Geht mit wireless HDMI nicht.
Und? Jemand eine Idee wie bzw. was ich falsch mache????????
Bin schon kurz davor einen Techniker von meinem Haus und Hofdealer kommen zu lassen.

Nebenbei erwähnt. Klasse Bild hat er!


[Beitrag von fuechti am 08. Dez 2012, 20:08 bearbeitet]
sv_ilir
Stammgast
#121 erstellt: 08. Dez 2012, 20:17
brauche mal eure hilfe, bin gerade beim benq bildkalkulator, sind die daten da genau oder gibt es da noch spielraum, mir fehlen da nähmlich ein paar zentimeter: ich habe eine bildbreite von 2.2m und der genaue abstand vom beamervorderkante zur lw wäre bei mir 3,6 m da spuckt der kalkulator eine minimale bildbreite von 2,39 m aus das heißt ich müsste den noch näher zur leinwand platzieren oder hat er noch gewisse reserven in der bildbreite ....
fuechti
Inventar
#122 erstellt: 08. Dez 2012, 20:22
Du solltest schon noch deutlich näher ran gehen.
Spezi
Inventar
#123 erstellt: 08. Dez 2012, 20:44

fuechti schrieb:
Geht mit wireless HDMI nicht.
Und? Jemand eine Idee wie bzw. was ich falsch mache????????
Bin schon kurz davor einen Techniker von meinem Haus und Hofdealer kommen zu lassen.

Nebenbei erwähnt. Klasse Bild hat er!


Hi fuechti,
könnte damit zu tun haben, nur so ne Idee

High-bandwidth Digital Content Protection

Copyright Schutz
fuechti
Inventar
#124 erstellt: 08. Dez 2012, 21:02
Aber HDCP kann doch nicht wirklich mit der länge des Kabels zu tun haben....
Ich hatte kürzlich einen Benq W703D zum Test hier. Mit dem lief alles einwandfrei.
DelToro
Stammgast
#125 erstellt: 08. Dez 2012, 21:13

fuechti schrieb:
Ich habe ein Megaproblem.
Mein W1070 hängt unter der Decke.
Verbinden wollte ich ihn folgendermaßen:
BR Player und SAT Receiver im Av Receiver Pio VSX922.
Am HDMI out vom AV hängt ein HDMI Verteiler mit integriertem Verstärker. 1x in, 2xout also.
Ein 12m Kabel geht zum Beamer. Dass 2. geht in den TV.
Bei TV über Beamer bzw. Blu Ray kommt nix am Beamer an. Na toll.
Am TV alles bestens.
Vorsichtshalber mal ein richtig teures 10m Kabel von Oehlbach vom Verteiler zum Beamer. Nix kommt an.
Ich denk mir so, verbinde mal den BR Player bzw. SAT Receiver direkt mit dem Beamer...Und?
Richtig. Ebenfalls nix zu sehen.
Dann noch Oehlbach Kabel direkt in den HDMI out vom AV. Auch nix.
Na dann mal was anderes versuchen.
Ich habe noch ein wireless HDMI Set.
Angeschlossen in den HDMI Verteiler. Alles bestens bei TV und BR zum Beamer......
Blöderweise haut aber dann 3D nicht hin. Geht mit wireless HDMI nicht.
Und? Jemand eine Idee wie bzw. was ich falsch mache????????
Bin schon kurz davor einen Techniker von meinem Haus und Hofdealer kommen zu lassen.

Nebenbei erwähnt. Klasse Bild hat er!


Hi vielleicht lässt dein Pio Receiver das Signal nicht durch also schleift es nicht durch kann man einstellen
oder du steckst mal alles ab und steckst nur den beamer in den avr

mfg
fuechti
Inventar
#126 erstellt: 08. Dez 2012, 21:15
Wie gesagt. Auch eine direkte Verbindung BR Player zum Beamer bringt kein Bild! Da ist der AV nicht zwischen!
Ich glaube ich hänge ihn mal ab und betreibe ihn mit deutlich kürzeren Kabeln. Vielleicht hilfts ja weiter....Ist nur extrem ärgerlich. Ich habe eigentlich keine Lust den jedesmal rauszukramen und aufzubauen.....

Aber hier muss es doch User geben die ähnliche Voraussetzungen haben und lange Kabel verwenden......

Für heute reichts mir. Jetzt schauen wir erstmal einen guten Film......Mit Beamer auf dem Tisch.


[Beitrag von fuechti am 08. Dez 2012, 21:19 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#127 erstellt: 08. Dez 2012, 21:23
Zwischen der Quelle und dem Beamer hast du doch wireless (kabellos) wenn ich das richtig deute.

Da fehlt imho der Handshake, der normalerweise zwischen den HDMI Geräten stattfindet. Für 3D muss es soviel ich weiß, ein Kabel mit der Spezifikation 1.3/1.4 + ETHERNET sein.

Beim Benq W703D handelt es sich nur um HD-ready - Full HD hat wesentlich höhere Datenraten, da stossen lange HDMI Strippen viel eher an ihre Grenzen.

...und von wegen Oelbach, da sind 10-15m Billigkabel von Ebay oder Amazon (mit guter Bewertung) oftmals problemloser.

War ja heute wieder ne Leistung nä, hast du dich schon ausgek...t?


[Beitrag von Spezi am 08. Dez 2012, 22:37 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#128 erstellt: 09. Dez 2012, 01:03
Vorläufiges Urteil:
Ich habe nun auch etwas getestet und muss sagen ich bin schon sehr begeistert. RBE war mir gering bei dem W703d aufgefallen (und der ist schon sehr gut gegenüber den Mitbewerb) und daher hatte ich gehofft das es mit dem 6fach Farbrad besser wird... ja es ist quasi fast gar nicht mehr vorhanden und viele werden es womöglich gar nicht mal sehen ... perfekt

3d:
Mit einem 10m Kabel hat der HDMI 1 irgendwie sporadisch Probleme.. der HMDI2 dagegen läuft und läuft und läuft.. das werde ich weiter beobachten.
Mit den beiden Sainsonic Brillen konnte ich die typischen 3d BR (habe über 20 hier) testen, wie Sammys Abenteuer, Avatar, Megamind, Linchtmond, Ronal der Barbar, Fanta4, etc... und ja ... es ist genauso beeindruckend wie mit dem W703d.. nein, es ist besser... weil kein RBE und flüssig soweit man von flüssig bei KINO 24p reden kann *genial* ...
Begeisterung machte sich breit... auch bei meinen Mittestern die einige Erfahrung mit 3d haben (Shutter & Passiv, verschiedene Beamer & TV:LCD+Plasma) und eben meinen Benq w703d zuvor auch schon kannten.

Entgegen einiger Aussagen konnte ich leider doch nicht den Oppo zufriedendstellend zwingen Blurays 3d in 100Hz oder 120Hz auszugeben.. so hätte ich meine 6 Monate alten Optoma ZD201 und Amazon Pollux Brillen noch weiter nutzen können... schade, damit kann ich aber leben.

Ein Manko mit den Sainsonic ist das die doch etwas mehr spiegeln.. (Helligkeit von der Wange zurück ins Sichtfeld) und ich bin nicht zufrieden mit der Synchronisation.. da waren bei gleicher Resthardware, Leindwand und Blurays in Kombination der vorherige Beamer Benq W703d mit den Optoma ZD201 3d Brillen besser und weniger empfindlich...
Naja, man kann es ja fix beheben.. und ich schaue mir mal die Original Benq Brillen an.. ob die da besser sind (Synchronisation behalten & Spiegelung)

Das man bei 3D 144Hz abgekommt wage ich allerdings stark zu bezweifeln... es sind zu 80% doch nur 96Hz (ich möchte kein Wasser in brennendes Öl giessen.. aber etwas objektiver betrachtet sieht es so aus... irgendwann wird es noch wer bestätigen..)... aber das ist okay (für mich zu100%), denn so butterweich und geschmeidig habe ich 3D bei <1500€ DLP Beamern bisher noch nie erleben dürfen (ich habe einige aktuelle Beamer durch..). Und das finde ich mal, man möge mir verzeihen, "Schweinegeil"

Lautstärke: .., ist genauso vorhanden aber "leise weil sonor" und nicht fipend/flirrend nervend... und das haben viele anderen Beamer.. ja ich kenne auch einige leisere Beamer.. doch die können kein 3d.. oder nicht so einen guten Kontrast.. von mir dafür 9 von 10 Punkten innerhalb dieser Preisklasse, weil wer auf nen Beamer schaut und noch nicht mal Zimmerlautstärke für die Musik/den Film auffährt ... der ist schon ganz schön schräg drauf.... und mir suspekt.

Kurzum, ich habe das einzige Manko was mich mit dem W703d noch störte behoben... den RBE.

Für die 1-2 mal nutzen pro Monat ist der Beamer für mich doch eine sehr gute Investition gewesen und ich bin froh den Schritt vom W703d zum W1070 gegangen zu sein... für den schmalne Kurs an Aufpreis.

Ich muss nur leider meine Optoma ZD201 und Pullox 3d Brillen in Rente schicken... schade.

Danke Fritz für deine Mühen und ich wünsche euch allen noch schöne Beamer Abende...


[Beitrag von mentox76 am 09. Dez 2012, 01:14 bearbeitet]
daninja
Stammgast
#129 erstellt: 09. Dez 2012, 01:35

Spezi schrieb:
Zwischen der Quelle und dem Beamer hast du doch wireless (kabellos) wenn ich das richtig deute.

Da fehlt imho der Handshake, der normalerweise zwischen den HDMI Geräten stattfindet. Für 3D muss es soviel ich weiß, ein Kabel mit der Spezifikation 1.3/1.4 + ETHERNET sein.

Beim Benq W703D handelt es sich nur um HD-ready - Full HD hat wesentlich höhere Datenraten, da stossen lange HDMI Strippen viel eher an ihre Grenzen.

...und von wegen Oelbach, da sind 10-15m Billigkabel von Ebay oder Amazon (mit guter Bewertung) oftmals problemloser.

War ja heute wieder ne Leistung nä, hast du dich schon ausgek...t? :|


Wie jetzt, verstehe ich das richtig oder kann ich mit Wireless HDMI kein 3D schauen mit meinem neuen (absolut zufrieden mit) W1070.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 09. Dez 2012, 01:59
das freut mich sehr, wenn Du zufrieden bist, metox
ich bin es auch

die Sainsonic Brillen laufen bei mir besser, stabiler als die ZD201
Kopdrehung fast 360 Grad und sie hält die Synchronisation. Mit der 201 war bei 90 Grad der Kontakt ab

Weiterhin viel genussvolle 2D und 3D Kinoabende

Grüsse,
Fritz

ach ja, wenn deine Freunde günstige 1070er wollen ...........die Aktion läuft noch
speeddiver23
Inventar
#131 erstellt: 09. Dez 2012, 02:07
Wollte mir heute meinen TW6100 abholen, war aber als hin und her gerissen.

Vor 10 Minuten habe ich mir den 1070 geordert. Soll am Dienstag eintreffen.....

Ich habe nur Angst das der Kontrast zu gering ist.......Aber zahlen auf dem Papier sind immer.......

Ich freu mich und hoffe nicht enttäuscht zu werden.

2 Fragen hätte ich noch:

1. Wie sind die Lampenpreise für den Benq??

2. Gibt es irgendwo die Daten über den Chip der darin werkelt?

Grüße + einen schönen 2ten Advent.

Marcus
mentox76
Inventar
#132 erstellt: 09. Dez 2012, 02:10
Fritz, die Synchronisation ist schwach.. da ich ab&zu einmal den Knopf der Sainsonic betätigen muss und schon passt es wieder.. das hatten meine Mittester auch.. ich weiss noch nicht woran das liegen mag?

Oder gibt es verschiedene Sainsonic-Brillen? Das wäre jetzt das letzte Qeuntchen zum perfekten Beamerglück..
Psycho-Chicken
Stammgast
#133 erstellt: 09. Dez 2012, 02:15

Rafunzel schrieb:

Psycho-Chicken schrieb:
@Fritz: Wie siehst Du den W1070 im Vergleich zum HD33 in Sachen Helligkeit, Bildruhe und Bewegtdarstellung?

Hat man in 3D-Filmen aufgrund der Synchronisation via Rotblitz in dunklen Szenen den typischen Rotstich? Hatte das bei meinem HD83 in Verbindung mit DLP-Link-Brillen beobachten können. Oder sind die Benq-Brillen speziell für diesen Rotblitz ausgelegt und filtern das irgendwie raus?


Nutzt Du nicht die Funkbrillen von Optoma?
Wenn der HD83 im 3D-Modus auf VESA 3D eingestellt ist, gibt es keinen DLP-Link Rotblitz und mit den originalen Acer E2B/W oder Optoma ZD201 Brillen gibt es auch keinen Rotstich im DLP-Link Modus. Wird komplett rausgelöscht.

Ein gemischter Betrieb mit DLP-LINK und VESA führt natürlich zwangsläufig immer zu einem Rotstich bei den VESA-Brillen.

Gruß___
Rafunzel 8)


Ja ich nutze die Optoma-Funk-Brillen, hatte die DLP-Link-Brillen von Acer und Optoma (ZD201) aber ebenfalls mal testweise zum Vergleich dran. Und da gab es in Verbindung mit diesen DLP-Link-Brillen in dunklen Szenen ein deutlich sichtbaren Rotstich (meine damit definitiv nicht den Rotstich der Funkbrillen im Mischbetrieb).
Fritz*
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 09. Dez 2012, 02:16
speediver, lass dich überaschen

@mentox,
meine Sainsonic sind Modell Zodiac zum Schnapperpreis vom Ebay Händler
Hast du Akku´s schon mal nachgeladen?

Meine Optoma 201 und Acer Brillen werde ich verkaufen

Fritz
mentox76
Inventar
#135 erstellt: 09. Dez 2012, 02:54
@Firtz,

ja es sind diese hier..

Ja aufgeladen... und Zodiac habe ich nirgends gelesen?
alange
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 09. Dez 2012, 02:56
@deko - ich habe auch gerade den Test mit dem ps3 Bildschirm gemacht, und ich habe auf der rechten Seite auch zwei weiße Minipunkte auf einem Blatt. Du siehst sie auch, wenn Du das große Bild total unscharf stellst. Ist das Bild jedoch scharfgestellt ist auf der Leinwand aber nicht der Hauch von einem Punkt zu sehen. Könnte ja auch sein, dass das bei jedem mehr oder weniger auftritt, ohne das die Qualität leidet.


[Beitrag von alange am 09. Dez 2012, 02:58 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 09. Dez 2012, 02:59
@mentox "Zodiac" steht auf der grünen Verpackung
George_Lucas
Inventar
#138 erstellt: 09. Dez 2012, 03:01

alange schrieb:
ich habe auf der rechten Seite auch zwei weiße Minipunkte

Ist das Staub oder sind das Pixelfehler?
mentox76
Inventar
#139 erstellt: 09. Dez 2012, 03:03
@Fritz... okay verstehe. Ja ich habe auch die Zodiacs.. hmm und jetzt? Was kann das noch sein? Hast du irgendetwas am Beamer eingestellt? Oder an den Brillen?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 09. Dez 2012, 03:12
ich hab nix gemacht, ausser Beamer auf 3D und Brille anschalten.
Allerdings habe ich eine recht grosse Leinwand. Evtl. kommt daher der stabile Betrieb?

Fritz
alange
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 09. Dez 2012, 03:22
Einen Pixelfehler müsste ich bei einem klaren Bild ja auch erkennen.

Hier habe ich wie von deko beschrieben bei einem schwarzen Bild ein Blatt vor die Linse gehalten und die Punkte dann erkannt, ebenso auf der Leinwand bei unscharfer Einstellung. Bei scharf eingestelltem Bild ist alles schwarz, auch die Bereiche wo vorher Punkte zu sehen waren.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 09. Dez 2012, 03:56
kurze Unterbrechung

die W1070 Sammelaktion für die besonders günstigen Preise wurde verlängert

wer noch teilnehmen möchte, schreibe mir eine pn mit angabe der e-mail Adresse für die Infosendung.

Grüsse,
Fritz
fuechti
Inventar
#143 erstellt: 09. Dez 2012, 09:18

Spezi schrieb:
Zwischen der Quelle und dem Beamer hast du doch wireless (kabellos) wenn ich das richtig deute.

Da fehlt imho der Handshake, der normalerweise zwischen den HDMI Geräten stattfindet. Für 3D muss es soviel ich weiß, ein Kabel mit der Spezifikation 1.3/1.4 + ETHERNET sein.

Beim Benq W703D handelt es sich nur um HD-ready - Full HD hat wesentlich höhere Datenraten, da stossen lange HDMI Strippen viel eher an ihre Grenzen.

...und von wegen Oelbach, da sind 10-15m Billigkabel von Ebay oder Amazon (mit guter Bewertung) oftmals problemloser.

War ja heute wieder ne Leistung nä, hast du dich schon ausgek...t? :|


Die wireless Variante ist ja die einzige Variante die mir bei BR und SAT ein Bild liefert!!!!

Gestern Abend habe ich ihn abgehängt und vom Tisch aus betrieben.
Natürlich ohne jegliche Probleme.....
Es kann doch nicht sein, das ich ihn jetzt nicht an die Decke hängen kann.
Es muss doch hier sicher den ein oder anderen User geben der ihn auch mit einem langen Kabel an der Decke betreibt!
Sagt mir doch bitte mal welches Kabel ihr nutzt.....
In letzter Konsequenz muss ich eben einen anderen Weg mit dem Kabel gehen und dementsprechend ein deutlich kürzeres Kabel verwenden.
Los Leute. Heute ist 2. Advent! Tut eine gute Tat und helft einem alten Mann aus der Klemme!

P.S. Zu der Leistung heute sage ich nix.


[Beitrag von fuechti am 09. Dez 2012, 09:19 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 09. Dez 2012, 10:00
Haluterix schrieb:

Wie der 1070 ein so gutes Schwarz hinbekommt ist nir unerklärlich, auch die Lautstärke ist im Vergleich zum W6500 sehr moderat.


Ist ja sehr interessant.
Wie schafft es Benq soviel Kontrast ohne Blende aus den "Ollen" DC3 zu bekommen ( Wenn die Sehberichte Stimmen).
Selbst 10000 zu 1 währen ja , wenn sie nativ sind , ein Quantensprung für einen DC3 !
Wenn es wie von Kraine gemessen ca 4200:1 sind, ist es immer noch 35% mehr , als bisher mit dem DC3 möglich war.
Haben sie eine Wirkungsvolle adabtive Lampensteuerung entwickelt ? Oder geschieht das elektronisch, ähnlich der RC von Sony ? Oder ist es eine Weiterentwicklung des DC3 ?
Auf letzteres komme ich, da Mitsubishi bei den neuen DLP Modellen auch sehr hohe Kontrastangaben macht. Siehe HC8000 ! HC 7800/HC8000
Ich hoffe jemand kann dem mal auf den Grund gehen !
Weis jemand , ob Benq noch einen Nachfolger vom W7000 herausbringt ? Als richtige Heimkinomaschine ?

Gruß: Heinz


[Beitrag von Heinz,2,3 am 09. Dez 2012, 10:56 bearbeitet]
davidausemnet
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 09. Dez 2012, 11:54
Morgen,

habe leider noch keine Erfahrung mit Beamern und verfolge aber schon seit einigen Woche die Gespräche und Vortests des w1070 mit. Dieser erste Erfahrungsthread spricht ja auch schon für sich.

Ich merke allerdings, dass dieses Gerät bei den meisten Käufern der 3D Ausbau für Heimkino ist, weil anscheinend schon ein ordentlicher 2D Beamer im Hause steht.

Das ist jetzt kein Anlass um wieder einen Vergleich zu den 5000 € Beamern aufzubringen, aber würden die bisherigen Besitzer das Gerät als neuen Einsteigerfavorit bezeichnen, wenn man wie ich, nur an einem kontrastreichen Bild mit gutem Schwarzwert interessiert ist und die 3D Funktion nur vielleicht hier und da mal ausprobiert wird.

Falls nicht, freu mich mich über alternative Vorschläge, auch wenn das ein w1070 thread ist.

Habe wie gesagt noch keinen subjektiven Eindruck von Beamern im Homebereich.

Gruß David
deko1988
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 09. Dez 2012, 12:05

alange schrieb:
@deko - ich habe auch gerade den Test mit dem ps3 Bildschirm gemacht, und ich habe auf der rechten Seite auch zwei weiße Minipunkte auf einem Blatt. Du siehst sie auch, wenn Du das große Bild total unscharf stellst. Ist das Bild jedoch scharfgestellt ist auf der Leinwand aber nicht der Hauch von einem Punkt zu sehen. Könnte ja auch sein, dass das bei jedem mehr oder weniger auftritt, ohne das die Qualität leidet.


image

Das sind keine pixelfehler!

Dabei handelt es sich um Staub der auf den spiegeln sitzt.... Das war auch der Grund warum ich meine drei w703d zurück schicken musste...

2-3 kleine ist nicht schlimm und die fallen nicht auf, ABER wenn das nacher so ist wie oben auf dem Bild (w703d) dann wird's schon Mies.

Man merkt das auch nur bei Dunkeln Bildern dann hat man auf der LW auf einmal dicke helle Spots wo das Bild deutlich heller ist als normal...

Ich hatte erhofft die hätten das jetzt abgestellt :-/ ... Mal im Auge behalten.... Wie gesagt 2-3 kleine sind noch nicht schlimm
speeddiver23
Inventar
#147 erstellt: 09. Dez 2012, 12:14
Moin Moin....

wie sind denn die 1070 Besitzer mit dem 2D Bild zufrieden? Es wird hier meistens vom 3D geschwärmt.

Einen schönen 2ten Advent...


Grüße
Marcus


Specification:


[Beitrag von speeddiver23 am 09. Dez 2012, 12:21 bearbeitet]
deko1988
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 09. Dez 2012, 12:24
Was mir auch noch aufgefallen ist:

Mein w1070 piept/pfeift ganz leise im stand by Modus... Zwar echt ganz leise aber sowas kenn ich normal nur von billigen DVD Playern... Hat das noch jemand?
buxxdehude
Stammgast
#149 erstellt: 09. Dez 2012, 12:24
Eine kleine Anekdote zum 2D Bild:

Vorgestern noch eine Blu Ray geschaut und mich beim Desktop Bild von Windows gewundert warum das Bild so unscharf ist.
Gestern dann Far Cry 3 in die Ps3 eingelegt und losgelegt. Schon wieder unscharf. Ich dachte weil ich aus 4,50m Entfernung auf das Bild schaue, es würde an meiner fehlenden Brille und meiner Kurzsichtigkeit liegen.
Als dann mein Bruder am Focusrad drehte und das Bild knackscharf wurde.
Der LSD Trip gestern war echt klasse auf dem großen Bild.

Danach noch The Expendbles 2 angeschaut - Ds war die Quelldatei aber müll.

Sodele ich hoffe ich konnte die pros, Experten und Fetischisten ein wenig ärgern.

Ps: piepen tut gar nichts. Nur einmal wenn er mit dem lüften fertig ist.


[Beitrag von buxxdehude am 09. Dez 2012, 12:25 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#150 erstellt: 09. Dez 2012, 12:39

fuechti schrieb:
Ich habe ein Megaproblem.
Mein W1070 hängt unter der Decke.
Verbinden wollte ich ihn folgendermaßen:
BR Player und SAT Receiver im Av Receiver Pio VSX922.
Am HDMI out vom AV hängt ein HDMI Verteiler mit integriertem Verstärker. 1x in, 2xout also.
Ein 12m Kabel geht zum Beamer. Dass 2. geht in den TV.
Bei TV über Beamer bzw. Blu Ray kommt nix am Beamer an. Na toll.
Am TV alles bestens.
Vorsichtshalber mal ein richtig teures 10m Kabel von Oehlbach vom Verteiler zum Beamer. Nix kommt an.
Ich denk mir so, verbinde mal den BR Player bzw. SAT Receiver direkt mit dem Beamer...Und?
Richtig. Ebenfalls nix zu sehen.
Dann noch Oehlbach Kabel direkt in den HDMI out vom AV. Auch nix.
Na dann mal was anderes versuchen.
Ich habe noch ein wireless HDMI Set.
Angeschlossen in den HDMI Verteiler. Alles bestens bei TV und BR zum Beamer......
Blöderweise haut aber dann 3D nicht hin. Geht mit wireless HDMI nicht.
Und? Jemand eine Idee wie bzw. was ich falsch mache????????
Bin schon kurz davor einen Techniker von meinem Haus und Hofdealer kommen zu lassen.

Nebenbei erwähnt. Klasse Bild hat er!


So, nachdem ich mir den Kopf zermartert habe, bin ich nochmals alle zutreffenden Faktoren im Geiste durchgegangen.
Das grundlegende Problem das garkein Bild ankommt ist behoben!
Beim stecken des HDMI Kabels war mir aufgefallen, dass sich das Kabel nicht unbedingt sagen wir mal "glatt" einführen ließ.
Dass Kabel (Gefen)welches ich gestern Abend benutzt habe als er auf dem Tisch stand ließ sich deutlich angenehmer und problemlos einstecken.
Also habe ich dass Kabel an der Decke mittels HDMI Repeater mit dem Kabel (Gefen) verlängert.
Zusätzlich habe ich unter den Stecker noch ein kleines Stück Pappe geklemmt damit dass Kabel möglichst gerade in dem Beamer steckt.
TV Bild war dann da.
Danach habe ich mir die Einstellungen im Setup vom BR Player angesehen und mit den Spezifikationen vom HDMI Splitter verglichen.
Und siehe da, da war dass Problem!
Die Farbtiefe ist die Ursache!
Der Player stand auf 36 Bit. Der Splitter kann aber nur bis zu 12 Bit verarbeiten!
Also, Farbtiefeneinstellung auf den Splitter angepasst und siehe da es werde Licht (Bild).
Also nach langem hin und her ist es endlich geschafft! Er hängt und liefert alles was er bekommt!
Excellentes Bild!
Jetzt muss ich nur noch einen Splitter finden, der auch 3D verarbeiten kann.
Das allerdings sollte kein Problem sein.
Hat jemand eventuell eine Empfehlung diesbezüglich?
Ich hatte den hier in der engeren Auswahl:
http://www.amazon.de.../ref=pd_rhf_ee_p_t_1
sv_ilir
Stammgast
#151 erstellt: 09. Dez 2012, 12:44
IMG_7646



mein aktueller beamer( sofern mann aktuell sagen kann) steht auf einen selbsgebauten Plexiglas kasten der direkt unter der decke montiert ist,nun würde ich gerne wissen ob es auch bei diesem beamer möglich ist ihn so aufzustellen wegen der bildverschiebung ,hätte schon großen interesse vorallem wegen dem preis
fuechti
Inventar
#152 erstellt: 09. Dez 2012, 12:47
Warum sollte dass nicht funktionieren?
Aber soooooo teuer ca. 25,- Euro sind ja Deckenhalterungen nun auch wieder nicht!
buxxdehude
Stammgast
#153 erstellt: 09. Dez 2012, 12:50
*des Preises.

Ich werde den Beamer auch noch an die Decke hängen. Mir laufen einfach zu viele Kinobesucher durchs Bild. Ist ja wie bei nem schlecht geklauten Film :D.

Erkennt der Beamer es selbstständig oder benutze ich eine Einstellung um das Bild zu drehen?


[Beitrag von buxxdehude am 09. Dez 2012, 12:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1070 Probleme Bild
xfclx am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  17 Beiträge
BenQ W1070 Bewegungsunschärfe
dragontown am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  4 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Bildverzerrung Benq W1070
Primevel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
BenQ W1070 + Lüftungsproblem
Odo456 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929