Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Hannibal
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 27. Apr 2014, 03:49
@Choco

ich hab ihn wegen den Streifen (wie gesagt, hatte was mit der Temperatur zu tun) eingeschickt.
und habe denen am Telefon gesagt, das ich sehr starkes Ghosting nur bei manchen Filmen hab (Avatar = Ghost frei ; Sammys Abenteuer = fast nicht anschaubar).
Hauptproblem war aber diese Streifen die kamen, nun wurde von denen die Optikeinheit ersetzt, incl. das Firmware 102 aufgespielt.
Streifenproblem ist behoben, und nun ist auch Sammys Abenteuer nahezu Ghostfrei, nur in extremen Fällen sieht mans gaaaanz Leicht, vorher hatte ich z.b. bei manchen Fischen zwei Geisterfische, das war extrem anstrengend fürs Auge, nun macht es richtig Spaß den Film zu schauen.

Aber wie schon andere hier berichteten, wenn du ein komplett Ghostfreies Bild haben möchtest musst du dir einen DLP Proki kaufen, aber wie gesagt, wenn man nicht die ganze Zeit nach Ghostings sucht, sieht man nun gar keine mehr, und der 9200(w) hat ein wirklich super 3D Bild.
Ich achte normalerweise auf jede Kleinigkeit, und ich seh nun fast keine mehr, auch wenn ich noch so drauf achte.

Dieser Pixelfehler fällt natürlich im Filmbetrieb bzw. wenn ich die PS4 anhabe, überhaupt nicht auf. Ausser man hat ein sehr rotlastiges Bild, zb. bei Stern TV, da ist der Hintergrund vom Studio rot, dann sieht man ihn, aber nur wenn mans weis. Eigendlich nicht tragisch, mich ärgert sowas aber trotzdem, werd am Montag nochmal mit Epson telefonieren, mal hören was die sagen.
Hoffe ja insgeheim das ich das Leihgerät behalten könnte, aber das wird wohl nicht passieren.


[Beitrag von Dr._Hannibal am 27. Apr 2014, 03:52 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#1058 erstellt: 27. Apr 2014, 07:19
Wenn der Pixelfehler im Filmbetrieb praktisch nicht ins Auge fällt, müßte mich der Teufel reiten wenn ich ein ansonsten "perfektektes" Gerät nochmals aus den Händen geben würde.
Wer weis, was beim nächsten Gerät an Fehlern vorhanden ist.


[Beitrag von Haluterix am 27. Apr 2014, 07:19 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1059 erstellt: 27. Apr 2014, 10:16

Haluterix (Beitrag #1058) schrieb:
Wenn der Pixelfehler im Filmbetrieb praktisch nicht ins Auge fällt, müßte mich der Teufel reiten wenn ich ein ansonsten "perfektektes" Gerät nochmals aus den Händen geben würde.
Wer weis, was beim nächsten Gerät an Fehlern vorhanden ist.


Wenn das Leihgerät perfekt ist
Aber es gibt ja auch einige Epson Besitzer die nach einer Reperatur Staub im Gerät hatten, von daher
Haluterix
Inventar
#1060 erstellt: 27. Apr 2014, 16:45
Ist doch kein Leihgerät
leon136
Hat sich gelöscht
#1061 erstellt: 27. Apr 2014, 16:56

Dr._Hannibal (Beitrag #1057) schrieb:

Hoffe ja insgeheim das ich das Leihgerät behalten könnte, aber das wird wohl nicht passieren.



Ist doch kein Leihgerät


Haluterix
Inventar
#1062 erstellt: 27. Apr 2014, 17:17
Dann verstehe ich #1049 nicht
Dr._Hannibal
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 27. Apr 2014, 17:57
ich hab doch noch im Moment meinen reparierten Beamer mit dem Pixelfehler zu Hause und das Leihgerät
*Urol*
Inventar
#1064 erstellt: 27. Apr 2014, 19:49
Haben die vergessen, den wieder mitzunehmen?
Dr._Hannibal
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 27. Apr 2014, 23:00
bis jetzt hat sich mal noch niemand gemeldet
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1066 erstellt: 27. Apr 2014, 23:42
hat das leihgerät und dein die gleiche farbe??? wenn ja würde ich denen mein gerät zurück schicken, und das leihgerät behalten:-)

echt jetzt kein witz! wenns die gleichen geräte sind!
Haluterix
Inventar
#1067 erstellt: 28. Apr 2014, 05:56
Da wird die Seriennummer beim Ein- und Ausgang gescannt.
Dr._Hannibal
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 28. Apr 2014, 09:44
Bei Epson angerufen, die klären jetzt ab was gemacht wird, ob mein Projektor nochmal abgeholt wird oder ich das Leihgerät behalten kann, wollen sich heute noch melden, also egal wie das jetzt ausgeht, der Support von Epson ist echt super, wenn irgendwas an euren Projektoren ist, scheut euch nicht dort anzurufen, die Mitarbeiter sind sehr nett und sachlich.
*Urol*
Inventar
#1069 erstellt: 28. Apr 2014, 10:00
Ich habe bei meinem ein winziges, mMn langsam aber sicher weniger werdendes Staubkorn auf dem LCD. Sonst läuft er super. Daher scheue ich mich, ihn einzuschicken. Ich hatt anfangs 2 Staubkörner und das erste, größere ist mittlerweile ganz weg. Das 2. sehe ich nur in Filmpausen, wenn der schwarze Hintergrund kommt und ich es suche!

Aber eine andere Frage: Der Sinn der Autoiris erschließt sich mir nicht ganz. Ich kann keinerlei Veränderungen am Bild feststellen, egal in welcher Einstellung. Auch höre ich am Projektor nichts. Ist das normal? Sind die Unterschiede so minimal? Oder ist meine Autoiris außer Funktion?

Dann würde ich ihn natürlich doch einschicken.
Dr._Hannibal
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 28. Apr 2014, 10:33
Die Autoiris kannst du im Menü ein oder ausschalten (Standart ist aus).
Gleich im ersten menüreiter wo du Helligkeit Farbe usw. einstellst ganz unten.
Leider ist die Autoiris zu hören, vor allem wenn sie auf schnell steht, mit dem 102er Firmware ist sie allerdings ein bisschen leiser, kommt mir jedenfalls so vor.
Wenn sie aktiviert ist sieht man teilweise das Helligkeitspumpen, ich hab sie jedenfalls deaktiviert.

Gruß
*Urol*
Inventar
#1071 erstellt: 28. Apr 2014, 10:40
Danke, aber das wußte ich. Ich habe sie schon mehrfach verstellt und konnte weder am Bild noch akustisch eine Veränderung wahrnehmen. Ich wollte wissen, ob das normal ist. Wie stark sind denn die Veränderungen? Vll bin ich auch nicht "sensitiv" genug...
schax74
Stammgast
#1072 erstellt: 28. Apr 2014, 13:34
selbst wenn Du die Effekte der Iris nicht siehst... hören müsstest Du das Teil leider auf jeden Fall...
*Urol*
Inventar
#1073 erstellt: 28. Apr 2014, 13:44
Ich werde nochmal drauf achten...bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Wie macht sich die Iris denn optisch bemerkbar? Tieferes Schwarz?
Benno1
Stammgast
#1074 erstellt: 28. Apr 2014, 14:08
Nimm mal "The Dank Knight", die Szene im Klub mit dem Laserlicht, Kapitel weiß ich jetzt leider nicht: ist so schlimm, das der Epson die Iris nach einer Weile selbst abschaltet.
Bohne02
Stammgast
#1075 erstellt: 28. Apr 2014, 22:11

Dr._Hannibal (Beitrag #1068) schrieb:
der Support von Epson ist echt super, wenn irgendwas an euren Projektoren ist, scheut euch nicht dort anzurufen, die Mitarbeiter sind sehr nett und sachlich. :hail


das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe wegen meines ca. 3 Monate alten 9100W den die Reparaturwerkstatt verhunzt hat eine Garantie Antrag gestellt. Wegen erfolgloser Mehrfachreparatur wollte ich ein Neu Gerät.

1.Rep. - Optik getauscht wegen Unschärfe und der Lens Shift verstellte sich selbständig sowie der Zoom

nach 1. Rep. verabschiedete sich die IRIS Blende nach 6 Std. Dauerbetrieb

9100w iris 9100w iris 2

2.Rep. Auto Iris gewechselt

nach 2. Reparatur und 2 Std. Laufzeit "Fehler im Epson Cinemafilter"

2. Fehler 9100w 2. Defekt

Nach dem ich bei der 1. Reparatur erst nach einer Woche einen Leihgerät bekam obwohl bei Vor ORT Service Hotline gesagt wurde " wir schicken sofort ein Leihgerät und holen ihren defekten ab" Das aber auch nur nach einer Woche, weil ich mich am 3. Tag nach Abholung meines Gerätes bei Epson beschwerte das ich keinen erhielt.
Ich habe jetzt bereits seit 4 Wochen einen Leihgerät hier und meiner wurde zum 3. Mal abgeholt.

Heute hat mich dann Herr H****t von Epson angerufen und teilte mir mit das dem Garantie Antrag statt gegeben wurde. Er teilte mir mit das ich KEINEN Neuen bekomme. Ich soll stattdessen eine Distributor Gutschrift erhalten bzw. mein Händler. Dieser war bei meinem Anruf und der Problem Schilderung auch merklich unzufrieden was Epson da abzieht, er sagte: Der Epson Support ist auch nicht mehr das was er mal war.

Ich wollte nur ein Fehlerfreies Gerät und jetzt diese Verarsche. Ich hab diesem Herrn von Epson gesagt das ich nicht Geld will sondern ein neues Gerät damit ich auch Mal nur MEIN Gerät benutze. Herr H. sagte wenn der Tausch über EPSON läuft kann das schon 4 Wochen dauern oder halt die Gutschrift. Ich wollte die 4 Wochen in Kauf nehmen und keine Gutschrift. Plötzlich wurde er unfreundlich und sagte: "NEIN, wir machen die Gutschrift und gut ist!" Mal schauen was mein Händler erreicht. So viel zum guten Support

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 28. Apr 2014, 22:16 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1076 erstellt: 28. Apr 2014, 23:49
sorry aber das ist ja mal wohl die absolute frechheit hoch 999! ich würde mir das an deiner stelle nicht gefallen lassen und mich da auf nichts anderes einlassen, es sei denn die gutschrift ist so hoch das du damit wieder einen 9100er oder 9200er bekommst.

wenn nicht würde ich solange auf einen tausch recht machen, zur not gehst eben mal zum anwanlt, der klärt das dann für dich, dann kannste mal sehen wie die tauschen:-)
Tobzen16
Stammgast
#1077 erstellt: 29. Apr 2014, 08:22
Hast du beide Reparaturen über den Händler durchführen lassen? In dem Fall könntest du nach deutschem Recht zurücktreten und den gesamten Kaufpreis zurückfordern.
Heiok
Stammgast
#1078 erstellt: 29. Apr 2014, 10:20


Ich wollte nur ein Fehlerfreies Gerät und jetzt diese Verarsche. Ich hab diesem Herrn von Epson gesagt das ich nicht Geld will sondern ein neues Gerät damit ich auch Mal nur MEIN Gerät benutze. Herr H. sagte wenn der Tausch über EPSON läuft kann das schon 4 Wochen dauern oder halt die Gutschrift. Ich wollte die 4 Wochen in Kauf nehmen und keine Gutschrift. Plötzlich wurde er unfreundlich und sagte: "NEIN, wir machen die Gutschrift und gut ist!" Mal schauen was mein Händler erreicht. So viel zum guten Support

cu Bohne02



Ich verstehe nicht ganz. Du schreibst "Dem Garantieantrag wurde stattgegeben"
Und wenn du doch das Geld erstattet bekommst (Neupreis) ist es doch auch ok, oder nicht? Dann könntest Du Dir doch einfach ein neues Gerät kaufen.
Michi75
Inventar
#1079 erstellt: 29. Apr 2014, 10:37
Gutschrift ist doch besser ! Somit kannst du dir jetzt den 9200 holen oder auf andere Marke umsteigen!!
*Urol*
Inventar
#1080 erstellt: 29. Apr 2014, 11:17
Nur hat er nicht über die Höhe gesagt. Wenn die sich nen Zeitwert ausdenken (was eigentlich keine rechtliche Grundlage haben dürfte), kann das schon ein unattraktives Angebot sein...
Michi75
Inventar
#1081 erstellt: 29. Apr 2014, 11:19

*Urol* (Beitrag #1080) schrieb:
Nur hat er nicht über die Höhe gesagt. Wenn die sich nen Zeitwert ausdenken (was eigentlich keine rechtliche Grundlage haben dürfte), kann das schon ein unattraktives Angebot sein...



Glaube ich nicht....Und wenn ja ist ja noch der Händler da!
*Urol*
Inventar
#1082 erstellt: 29. Apr 2014, 15:16
Ich hab mich jetzt auch mal bei der Epson Hotline gemeldet:

mal kurz meine Probleme:
1. Staubkorn ist noch da. Würde mich aber nicht zum Einsenden des Gerätes bewegen, da im Filmbetrieb kaum wahrnehmbar.

2. Auo-Iris arbeitet nicht, weder hör- noch sichtbar.

Habe gerade den Epson Support angerufen. Dieser war leider schlecht informiert und meinte, mir stünde kein Ersatzgerät zu und ich hätte nur 2 Jahre Garantie. Von meinem Händler habe ich da andere Informationen und denen glaube ich auch (3 Jahre + Ersatzgerät).
Außerdem meinte er, Staubkörner und daraus resultierende Bildfehler könnten immer mal sein, da ich nicht im luftleeren Raum säße! (?). Weiterhin könnte man mal mit Druckluft versuchen, das wegzublasen oder hinnehmen, denn so schlimm sei es meistens nicht...!

Zur Autoiris bot er mir an, das Gerät einzuschicken - wie gesagt ohne Leihgerät, wobei er sich da dann aber wieder unsicher war - das würde 2-4 Wochen dauern, bis ich es wieder bekäme.

Hmmm... ich rufe morgen mal meinen Händler an, glaube ich. Das klingt ja kurios
Tobzen16
Stammgast
#1083 erstellt: 29. Apr 2014, 15:26
Ich würde es generell nur über den Händler machen. Nur dann kannst du nach zweimaligem Fehlschlag einer Reparatur zurücktreten und den Kaufpreis zurückfordern, um einen neuen zu kaufen. Außerdem sollte das beim Händler-Service mit drin sein, sich auch um solche Dinge zu kümmern.
*Urol*
Inventar
#1084 erstellt: 29. Apr 2014, 16:10
Danke für den Tipp, da wusste ich nicht, daß die rechtliche Situation so ist. Muß ich nun Eigennutz des Händlers unterstellen, weil er mir geraten hat, es direkt mit Epson zu klären?

Ich habe ihn gerade angeschrieben und gebeten, daß er sich um die Raklamation kümmern möge bzw. ich diese über ihn als meinen Händler laufen lassen möchte. Kann ich darauf bestehen oder bin ich seinem good-will ausgeliefert?
Tobzen16
Stammgast
#1085 erstellt: 29. Apr 2014, 16:25
Die rechtliche Lage ergibt sich aus § 440 BGB, welcher aber nur zwischen Käufer - Verkäufer Anwendung findet. Daher würde ich prinzipiell über den Händler gehen.

Ob Eigennutz oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Natürlich ist es für den Händler immer ein Mehraufwand, sich um die Gewährleistung zu kümmern. Dieser Service ist aber nun mal mit dem Kaufpreis "miterkauft". Du hast daher Ansprüche direkt gegen deinen Verkäufer. Zuerst auf Nacherfüllung (wie gesagt, dort hat er 2 Reparaturversuche), sollte diese fehlschlagen, auf Rücktritt bzw. Schadensersatz.

Seinem Good-will bist du zumindest rechtlich also nicht ausgeliefert. Ist halt nur unschön, wenn man dem eigenen Händler juristisch drohen muss, damit er tätig wird. Wenn du ihm aber sachlich dein Anliegen rüber gebracht hast, wird das hoffentlich gar nicht erst nötig sein.


[Beitrag von Tobzen16 am 29. Apr 2014, 16:26 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#1086 erstellt: 29. Apr 2014, 16:33
Hallo,

das Problem ist das ich ein Super Preis für den Beamer hatte. Ich müsste ca. 700,00€ drauflegen um den 9200W kaufen zu können.
Der Händler hat sich dazu noch nicht geäußert wie wir weiter Verfahren. Eines weis ich den 9100W hat er nicht mehr im Angebot.

1. habe ich Ihn nicht zur Gutschrift sondern zur Begutachtung eingesandt mit der bitte diesen gegen ein fehlerfreies ( Neu Gerät ) zu tauschen
2. habe ich nicht zugestimmt das der Beamer über eine Gutschrift.....
3. kann es nicht sein das ich ohne Einverständnis meines Eigentums erleichtert werde. Frei nach dem Motto Friss oder stirb.
4. habe ich klar gesagt UMTAUSCH auch wenn es 4 Wochen dauert.

Ich habe diesen Herrn heute noch einmal angerufen und das klar gestellt. Ich beendete das Gespräch mit den Worten: dann übergebe ich den Fall meinem Anwalt. Die Gutschrift sei gelaufen und basta.

5. kann es gar nicht sein wenn ich die Herausgabe meines Eigentums Verlage mir das verwehrt wird.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 29. Apr 2014, 17:10 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#1087 erstellt: 29. Apr 2014, 17:10
Hallo,

Tobzen16 hat das schon sehr gut zusammengefasst. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf sollte man sich *immer* zuerst an den Händler wenden, wenn etwas nicht stimmt. Thema Händler-"Gewährleistung" und Mängel-Haftung. Erst nach den 6 Monaten würde ich den Weg über den Hersteller ("Garantie" = freiwillige Leistung) wählen. Die Händler verweisen bei den kleinsten Problem meist sofort an den Hersteller-Service, um sich Arbeit zu ersparen. Das ist aber nicht korrekt und für den Käufer nachteilig, da er die stärkeren Ansprüchen nur gegenüber seinem Vertragsparter (den Händler) hat.

Sogar die oft zitierten 2. Reparaturversuche sind so nicht vom Gesetz vorgesehen. Im Fall eines Mangel darf der *Käufer* die Art der Nacherfüllung (neue Ware oder Reparaturversuch) wählen. Nicht der Händler. Das wissen viele gar nicht. Die Nacherfüllung muss nur "verhältnissmässig" sein. Fehlt z.B. nur eine Schraube, würde eine Nachlieferung nur dieser ausreichen, ohne Kompletttausch. Bei so einem komplexen Gerät wie einen Projektor gehe ich mal davon aus, dass jeder Defekt im Inneren so aufwändig zu beheben ist, dass ein Gerätetausch fast immer "verhältnismässig" ist.

Alles nachzulesen unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

cu,
Volkmar
Michi75
Inventar
#1088 erstellt: 29. Apr 2014, 17:11
Hi , dein Händler bekommt doch den EK Preis für den 9100 wieder von Epdon zurück! Deshalb kann er dir ohne probleme den 9200 ohne Aufpreis geben!
sternblink
Inventar
#1089 erstellt: 29. Apr 2014, 17:22
Hallo,


Bohne02 (Beitrag #1086) schrieb:
Der Händler hat sich dazu noch nicht geäußert wie wir weiter Verfahren. Eines weis ich den 9100W hat er nicht mehr im Angebot.


ich verstehe nicht ganz, warum du dich mit den Herren von Epson rumärgerst. Dein Vertragspartner ist der Händler. Mit dem würde ich persönlich oder max. per Telefon das Problem und eine für beide Seiten einvernehmlich Lösung diskutieren. Immerhin ist der Projektor erst 3 Monate alt und er steht in der Pflicht. Ausserdem ist soviel Ärger am Stück schon ungewöhnlich.

Allerdings: wenn Epson sagt, das Gerät ist nicht mehr zu reparieren und kein neuer 9100er im Lager mehr vorhanden ist (da Modell bei denen ausverkauft) wird es wohl auf eine Gutschrift hinauslaufen. Das geht dann sowieso über deinen Händler, Epson wird dir direkt nichts auszahlen, weil die mit dir kein Vertragsverhältnis haben. Alles ok so, wie sollte man das sonst lösen?

Wenns ein guter Händler ist, wird er dir preislich schon entgegenkommen, wenn du dich für ein neues Modell entscheidest. Muss ja nicht immer ein Epson sein.
cu,
Volkmar
*Urol*
Inventar
#1090 erstellt: 29. Apr 2014, 17:30
Danke, Tobzen16: Soweit soll es natürlich nicht kommen. Ich bin überhaupt nicht der Typ,der sofort mit juristischen Konsequenzen droht, solange ich der Meinung bin, der Gegenüber verhält sich fair und - im Falle meines Händlers - ist einigermaßen motiviert und engagiert. ch bin bisher sehr zufrieden mit ihm und er hat durch meine Empfehlungen auch schon weitere Kunden gewonnen und Beamer verkaufen können. Gerade deshalb hoffe ich natürlich auf seine Unterstützung.

@ sternblink: Danke für die Ergänzung der Rechtslage. Ich weiß bisher noch nicht mal, ob es sich bei der fehlenden Funktion der Auto-Iris wirklich um einen Defekt handelt oder ob ich einfach nur blind und taub bin. Ist ja mein erster Beamer. Da werde ich auch noch mal mit dem Händler drüber reden.
Ob ein Staubkorn auf dem Panel - auch wenn zur Reinigung das Gerät geöffnet werden muß - allerdings den Tausch des Gerätes rechtfertigt, weiß ich nicht. Würde ich eher bezweifeln.

Mal sehen, morgen weiß ich mehr, dann erzähl ichs Euch.
sternblink
Inventar
#1091 erstellt: 29. Apr 2014, 17:52
Hallo,

Staub im Gerät ist bei LCD-Projektoren mit UHP-Lampen technisch bedingt nicht zu verhindern. Würde als "normal" ansehen und die Reinigung als Wartung. In dem Sinne kein Mangel.
cu,
Volkmar
*Urol*
Inventar
#1092 erstellt: 29. Apr 2014, 18:32
Naja, wenn ich ein Gerät zur Erstinbetriebnahme aus dem Karton nehme und beim schwarzen Hintergrundbildschirm einen 10-20cm großen hellen Fleck auf der Leinwand sehe: Link

dann finde ich das nicht "normal". Ich habe es bisher toleriert, aber wenn jetzt wirklich die Auto-Iris funktionslos ist, werde ich das als Anlaß nehmen, beides beheben zu lassen.

Man sieht es auf den Bildern besser, wen man etwas seitlich oder von oben auf den Monitor sieht. Real ist es bei diesem schwarzen Hintergrund schon auffällig...


[Beitrag von *Urol* am 29. Apr 2014, 18:33 bearbeitet]
Dr._Hannibal
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 30. Apr 2014, 11:15
So,

grad hat mich Epson angerufen, mein altes Gerät mit dem Pixelfehler geht in deren Bestand, und ich kann das Krach neuer Leihgerät welches ohne Fehler und neuer Fw drauf hat behalten

Grosses Lob an die Firma Epson nochmal und die Firma CDS die den Austausch so schnell organisiert hat.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1094 erstellt: 30. Apr 2014, 11:31
geilomatiko, das freut mich tierisch für dich:-)
Nasty_Boy
Inventar
#1095 erstellt: 30. Apr 2014, 13:18
Sehr schön.
War auch die einfachste Lösung.
FernseherKaputt
Stammgast
#1096 erstellt: 01. Mai 2014, 21:00
der 9200er soll ja mit 120hz wiedergeben. in einem video von der ifa auf youtube hatte der nette epson-mensch gesagt, dass die brillen lediglich mit 96hz shuttern und nur der projektor 120hz erreichen würde. könnte mir jemand die technik dahinter erklären? müsste ich um in den vollen 120hz genuss zu kommen dann neue shutter-brillen kaufen die 120hz supporten bzw. mit dieser frequenz shuttern?
Phantom1
Inventar
#1097 erstellt: 01. Mai 2014, 21:35

FernseherKaputt (Beitrag #1096) schrieb:
der 9200er soll ja mit 120hz wiedergeben. in einem video von der ifa auf youtube hatte der nette epson-mensch gesagt, dass die brillen lediglich mit 96hz shuttern und nur der projektor 120hz erreichen würde.

ich hab das video zwar nicht gesehen, aber der projektor stellt das 3d material immer exakt mit der gleichen frequenz dar wie die brillen. Das der projektor mit 96hz shuttert und die brillen mit 120hz geht nicht.

Es kann sein das der projektor bei bestimmten eingangssignalen das 3d bild mit 96hz und andere eingangssignale mit 120hz darstellt, aber die brillen müssen dann immer auch mit der gleichen frequenz shuttern.


FernseherKaputt (Beitrag #1096) schrieb:
müsste ich um in den vollen 120hz genuss zu kommen dann neue shutter-brillen kaufen die 120hz supporten bzw. mit dieser frequenz shuttern?

die brillen shuttern immer mit der gleichen frequenz wie der projektor...
FernseherKaputt
Stammgast
#1098 erstellt: 02. Mai 2014, 01:20

Phantom1 (Beitrag #1097) schrieb:
...


ok... ich habe eben das video nochmal auf youtube gesucht und habe hier ein link wo darüber geredet wird ( http://youtu.be/pj8RPWUamQE?t=4m56s / der teil dauert ca. ne minute ).. ich hatte das im video immer so verstanden, dass die brille nicht mehr als 96hz schafft, aber es war bzw. ist etwas verwirrend für mich ( bin aber auch nicht ganz so der Spezialist auf dem Gebiet )
Phantom1
Inventar
#1099 erstellt: 02. Mai 2014, 08:05
In dem video wird das etwas verwirrend erklärt. Nur um es nochmal anders zu erklären, würde der projektor mit 120hz shuttern und die brille nur maximal 96hz können, dann würdest du garkein 3d sehen können.
FernseherKaputt
Stammgast
#1100 erstellt: 02. Mai 2014, 15:00

Phantom1 (Beitrag #1099) schrieb:
...


ok, ja das macht Sinn. Danke für die Antwort!
HerrRossiUSA
Stammgast
#1101 erstellt: 04. Mai 2014, 09:50
Ich hab mir gestern als Nachfolger für meinen Epson 5500 den 9200 geholt. Ich habe ihn mit Sammys Abenteuer angesehen und mit dem JVC 500 verglichen. Interessanterweise hatte der Epson in 3D null Ghosting der JVC aber doch deutliches Ghosting. Letzlich war für mich der Unterschied in der Bildqualität nicht groß genug um den Mehrpreis des JVC zu rechtfertigen.

Zu Hause habe ich direkt Gravity in 3D genossen und ich bin rundum happy mit meinem Kauf. Der 9200 wirft wirklich ein hammer Bild auf die Leiwand und dank super FI null ruckeln.
SamLombardo
Inventar
#1102 erstellt: 04. Mai 2014, 11:28
Wie schätzt Du denn, versuch es objektiv, ohne "new toy syndrome" , die 2D Qualität des 9200 im Vergleich zum 5500 ein? Gibt es eine merkliche Verbesserung?

Danke
Dr._Hannibal
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 04. Mai 2014, 20:18
Ich weis das jeder beamer anders ist, aber würde evt. mal bitte jemand trotzdem seine Einstellungen posten( einen Kalibrierten sehr gewünscht )?
Ich hatte ja zwei 9200w und die hab ich fast gleich eingestellt. ich fang mal mit meinen an, jedoch empfinde ich ab und an einen leichten rotstich obwohl ich schon rot rausgenommen hab, Zimmer ist mit schwarzem Molton abgehängt, also perfekter Raum.

Farbmodus: Kino
Helligkeit: 0
Kontrast: 1
Farbsättigung: -15
Farbton: 2
Schärfe: Standart 3
Farbtemperatur: 3
Hautton: 3
Leistungsaufn.: Eco
Iris-Blende: Aus


Gamma: 0
RGB: Offset alles 0 Gain Rot: -8 ; Blau und Grün 0
RGBCMY: alles auf 0 (kenn ich mich nicht aus)
Super-White: Aus


Frame Interpolation: Niedrig
Super Resolution: 1


Am Blu-Ray Player hab ich nur die schärfe auf +1
Bild ist ganz leicht überschärft, aber ist in Ordnung.

Ich weis das ich von der Farbtemperatur weit von der Norm weg bin, müssten glaub 8000 Kelvin sein, und trotzdem find ich einfach es hätte nen leichten Rotstich.
Eingestellt hab ich mit der Burosch BR. Das Ladies Bild sieht eigentlich sehr natürlich aus, jedoch hab ich Probleme mit dem PCA Testbild für die Blaufilterfolie, mit der mitgelieferten von Bursoch funktioniert es gar nicht, kann einstellen was ich will, die Buchstaben sind immer sichtbar.
Nun habe ich noch eine alte Blaufilterbrille von der alten Heimkino DVD, da lässt es sich mit der Burosch BR ganz gut einstellen, das PCA Testbild durch die Heimkino Folie sieht dann aus wie es von Burosch sein soll, jedoch empfinde ich dann das Bild leicht gelbstichig. Einstellen tue ich mit o.g. Einstellungen und verändere dann die Farben unter Menüpunkt RGBCMY.
Im Moment hab ich bei RGBCMY wieder alles auf 0.

Wäre Nett wenn jemand der richtig Ahnung hat mal was dazu schreiben könnte, denke das würden bestimmt einige anderen 9200er Besitzer auch interessieren, also scheut ich nicht mal eure Einstellungen zu Posten.

Gruß und dank schon mal im vorraus

Doc Hannibal
HerrRossiUSA
Stammgast
#1104 erstellt: 04. Mai 2014, 22:08

SamLombardo (Beitrag #1102) schrieb:
Wie schätzt Du denn, versuch es objektiv, ohne "new toy syndrome" , die 2D Qualität des 9200 im Vergleich zum 5500 ein? Gibt es eine merkliche Verbesserung?

Danke


Ich hab noch keinen 2D Film geschaut werde aber berichten sobald das geschehen ist. Beste Grüße
daniel90060K
Stammgast
#1105 erstellt: 05. Mai 2014, 12:39
@ Dr. Hannibal:

nimm doch den Modus "natürlich" statt dem Kino Modus.
Der Kino Modus überzieht die Farben.
Du wählst ein Bildprofil mit erweitertem Farbraum, damit du dann die Farbsättigung in den Keller regelst (-15).
Das musst du mir mal plausibel erklären....

Fang mal mit "natürlich" und allen Farb-Reglern auf NULL an
Ich hatte schon ein paar Epson Projektoren aber den Kinomodus habe ich noch nie verwendet und ich sehe auch keinen Grund dafür.

Dein Projektor ist ja total "verstellt"- da kann kein anständiges Bild rauskommen....

LG,
Daniel
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1106 erstellt: 05. Mai 2014, 15:59
Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich kommt am nächsten an die Norm. Dann brauchst Du die Farbsättigung nicht soweit runter drehen. Ich musste bei mit hauptsächlich Grün rausnehmen. Den Blauen Farbstich im schwarz hab ich auch unter Kontrolle gekriegt.
Dr._Hannibal
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 05. Mai 2014, 16:56
Ich bin immer davon ausgegangen das der Kinomodus extra für Filme sei, hatte ich bis jetzt bei jedem meiner Beamer,
Sharp Z12000 und Benq W20000.
Dies ist nun mein erster Epson, werde heut abend mal den Natürlich Modus testen, morgen wird ich mal mit meinem Händler vielleicht auch doch über eine evt. Kalibrierung sprechen, aber wie gesagt, teste mal den natürlich Modus.

Hab halt so keine Ahnung von der Materie, deshalb ja meine fragen. 2 Bekannte von mir die ebenfalls hochwertige Projektoren haben, berichteten mir das ihnen nach dem kalibrieren, die Farben gar nicht gefielen und das es rausgeworfenes Geld sei, das schreckt mich noch ein bisschen ab, aber die meisten lassen ihren Beamer ja einstellen.


[Beitrag von Dr._Hannibal am 05. Mai 2014, 17:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254