Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
ich988
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 08. Jun 2014, 21:47
Geht mir auch so. Habe den vertikalen Lenshift voll ausgereizt. Da sieht das Gitter wirklich seltsam aus. Vor allem unten.
Aber während des Films fällt das nicht auf.
Manudinho98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1208 erstellt: 09. Jun 2014, 08:39
Danke für eure infos! Also wieder was dazu gelernt, dass Lensshift also auch einen Kompromiss in Aufstellung und Bildqualität mit sich bringt! In den Videos hört man leider nichts darüber, es wird nur hochgelobt, wie flexibel alles ist, aber die Nachteile werden sonicht erwähnt. Also spare ich mir morgen die Fahrt zum Händler, da eine Reklamation bzgl. Unschärfe eh nix bringen wird. Warte bis mein Wandboard kommt, werde mitder Chefin reden, dass ich den Beamer doch ein wenig mittiger stellen muss, und warte ab, ob sich dann das Schärfeproblem verbesser.

Aber danke für eure Unterstützung

Lg Roland
leon136
Hat sich gelöscht
#1209 erstellt: 09. Jun 2014, 09:45
Das ist dann aber ein spezielles Problem von Epson, höre ich jetzt auch zum ersten mal. Das die Trapezkorrektur sich nicht positiv auswirkt ist ja bekannt
und bei allen Projektoren der Fall. (da wird das Bild "elektronisch" gerade gebogen) Der Lensshift sollte eigentlich keinen Einfluss auf das Bild haben,
es wird nur empfohlen ihn nicht bis zum Ende auszureizen.
Na wie dem auch sei ,so etwas kenne ich nicht, das Bild ist scharf bis zu den Rändern obwohl ich mit dem Vertical Lens auch fast am Ende bin, der Verstell-
bereich ist wohl für Überkopfmontage ausgelegt, dazu müßte ich den Projektor nur auf den "Rücken" legen aber passt schon

mfg leon
Manudinho98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1210 erstellt: 09. Jun 2014, 10:59
Also bei dir ist das testpattern komplett scharf, na dann fahre ich doch morgen zum händler, soll das mit einem anderen gerät mal vergleichen, sonst hab ich innerlich keine ruhe, werde berichten wenn ich genaueres weiss, wird sicher mehr user interessieren.
Lg roland
*Urol*
Inventar
#1211 erstellt: 09. Jun 2014, 11:09
bei mir definitiv auch keine Unschärfe. habe den Shift etwa halb ausgereizt.
ich würde das nicht hinnehmen.
leon136
Hat sich gelöscht
#1212 erstellt: 09. Jun 2014, 11:50

Also bei dir ist das testpattern komplett scharf

Mit welchen Testbildern hast du das denn ausprobiert ? Beim Projektor geht es am besten mit einer Schrifteinblendung (Fokus) oder mit dem Menü.
Sonst besorg dir mal die Testscheibe aus dem AVS Forum Klick, da sind Testbilder bis in den Pixelbereich drauf da wird sich schnell zeigen ob es unscharf ist.

mfg leon
Manudinho98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1213 erstellt: 09. Jun 2014, 12:03
Leon, ich hab einfach die Panalkalibrierung gestartet und da sieht man eindeutig, dass die Linien von oben (düün und scharf) nach unten (unscharf und um einiges dicker sind). Ist halt mein Eindruck habs auch meiner Frau gerade gezeigt und sie hat mir zugestimmt
leon136
Hat sich gelöscht
#1214 erstellt: 09. Jun 2014, 12:27
Hast du den Projektor auch penibel (Wasserwage,Entfernung Laser) zur Leinwand ausgerichtet und das in allen Axen. Eine leichte Abweichung hat zur Folge das sich das Objektiv dann weiter oder dichter zur Leinwand befindet.

übertrieben hätte ich hier betrachtet links mehr Zoom (weiter weg und größer) rechts weniger
und jedes Objektiv hat nur eine definierte Schärfestrecke in dem Bild bekomme ich nicht
den gesamten Bildbereich "scharf" (Fokus Mitte, Ränder "unscharf")

Ausrichtung

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 09. Jun 2014, 12:37 bearbeitet]
biggreen
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 09. Jun 2014, 18:41
Mit der Schärfe hatte ich auch so meine Probleme . Ich habe inzwischen den 3. 9200Wer bei mir! Ich hatte immer das Problem, dass (auch bei Lensshift 0) entweder die linke und, oder rechte Seite unscharf waren. Der dritte 9200er hat zwar auch die Unschärfen im Randbereich, die sind aber lange nicht so ausgeprägt wie bei den Vorgängern. Ganz entscheidend für die Schärfe ist der Abstand des Beamers zur Leinwand, bzw. ob das Objektiv im Zoom oder eher im Weitwinkel betrieben wird. Im Zoombereich ist die Schärfe nicht so toll.
Manudinho98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1216 erstellt: 09. Jun 2014, 19:17
Hallo biggreen, hast du den immer vom händler getauscht bekommen, oder direkt von epson über reperaturservice?
leon136
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 09. Jun 2014, 19:20
Und gerade die native Schärfe (ohne elektronische Helferlein) soll ja beim 9200 besser sein, tja was soll man jetzt von diesen Berichten halten.
Wenn ich Glück habe erwische ich ein Gerät mit guter Konvergenz und Schärfe oder

mfg leon
Manudinho98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1218 erstellt: 09. Jun 2014, 19:44
Denke auch, dass es glück ist, nur bei diesem Preis, hätte ich schon erwartet, dass das Gerät entsprechend funktioniert. Hatte gestern zum Vergleich einen benq w1500 und der war echt durchgehend scharf, schon komisch. Warte jetzt mal auf das wandregal, dann wird er so gut wie möglich ohne Lensshift aufgestellt und so exakt wie möglich positioniert und wenns nicht besser wird, werd ich mal den epson support kontaktieren. Übrigens, die profis werden jetzt schmunzeln, im tageslichtbetrieb habens sich der epson und benq vom bild her meiner meinung nach nicht sehr unterschieden, beim zocken und hellen filmen zumindest. Der benq war meines erachtens sogar schärfer
Haluterix
Inventar
#1219 erstellt: 09. Jun 2014, 20:03
Nicht nur Deines Erachtens, der Benq ist ein 1 Chip DLP und ist rattenscharf. Ich hatte einen 1:1 Vergleich TW9200 zu HW55 und da war nach wenigen Minuten der TW9200 von meiner Liste gestrichen da dieser im Vergleich zum Sony deutlich unschärfer war.

War sehr enttäuscht, den der Epson hätte wunderbar von seiner Brennweite und LS in meinem Couchtisch unsichtbar verschwinden können.

In 3D waren beide Beamer in meinen Augen gleichwertig, wenn auch in hellen Bildinhalten noch ein leichtes Flimmern im Vergleich zum Benq W1400 zu sehen war.

Dafür können die beiden in 2 D das deutlich bessere Schwarz.
--Torben--
Inventar
#1220 erstellt: 09. Jun 2014, 20:07

War sehr enttäuscht, den der Epson hätte wunderbar von seiner Brennweite und LS in meinem Couchtisch unsichtbar verschwinden können.


Dann hättest du dir mal den Epson mit einem Darbee anschauen sollen.
Haluterix
Inventar
#1221 erstellt: 09. Jun 2014, 20:14
Ich kenne das Darbee Feature, nur bin ich kein Freund von zu vielen Kisten in einer Kette. Und wenn ich hier immer wieder lese was da am Darbee bei nahezu jedem Film verändert werden muß das das Bild stimmig ist , nö danke.

Mal sehen was nach der IFA so an neuen Geräten auf den Markt kommt, hoffe noch immer auf ein Gerät mit der Schärfe eines DLP, variable Optik des Epson und das innere eines Sony inkl. 144 Hz bei 3D und das alles selbsmurmelnd nich deutlich über 5000 Teuronen.

Gruß Hubert
Manudinho98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1222 erstellt: 09. Jun 2014, 20:45
Haluterix, und wie sah es deiner meinung nach bei der helligkeit zw. Sony und epson aus? Ist ein unterschied zu erkennen? Hast du bei verschiedenen helligkeiten getestet?
Lg roland
*Urol*
Inventar
#1223 erstellt: 09. Jun 2014, 21:03
beim Sony muss man aber auch je nach Bildmaterial mit der Reality creation spielen.
biggreen
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 09. Jun 2014, 23:16

Manudinho98 (Beitrag #1216) schrieb:
Hallo biggreen, hast du den immer vom händler getauscht bekommen, oder direkt von epson über reperaturservice?

Hallo Manudinho, der Erste ist als DOA zurück gegangen. Der war im Randbereich sehr unscharf und die Konvergenz konnte man auch vergessen. Der Zweite wurde zu Epson in die Rep. geschickt. Aus der Rep. kam der nach 3 Wochen wieder mit dem Hinweis: Keine Fehler feststellbar, Beamer liegt innerhalb der Spezifikation . Habe dann mit dem Händler gesprochen und der hat mir freundlicherweise einen neuen 9200W gegeben. Fand ich super vom Händler, das hätte er eigentlich nicht machen müssen. Den Beamer, den ich jetzt habe, ist im Zoom relativ scharf( nicht perfekt). Die Konvergenz liegt so zwischen dem Ersten und dem Zweiten. Die Serienstreuung bei Epson scheint sehr hoch zu sein. Die W-Funktion bei dem Dritten ist auch wesentlich stabiler als bei dem Ersten. Bei dem Ersten war jedes mal beim durchlaufen ein Bildabbruch, der nun nicht mehr vorhanden ist
FernseherKaputt
Stammgast
#1225 erstellt: 09. Jun 2014, 23:58
Um mal eben was nebenbei zu sagen. Ich habe hier des öfteren gelesen, dass der 9200er eine neue Firmware hat (1.02), die im Service raufgespielt werden kann, aber es nirgendwo eine Art Change-Log zu diesem Firmware-Update gibt.
Ich habe diesbezüglich mal den deutschen Support kontaktiert, die mir leider nicht helfen konnten. Darum habe ich jetzt nochmal den amerikanischen Support kontaktiert und mein Problem geschildert, diese schreiben nun:
"...version 1.02 is not required unless you are updating firmware to the projector using Windows 8.1. There are no updates at this time."

Kann mir mal kurz jemand sagen, was damit gemeint ist? Heißt es, dies ist nur ein Firmware Update im Zusammenhang mit Win 8.1 oder haben die auch keine Ahnung.
*Urol*
Inventar
#1226 erstellt: 10. Jun 2014, 07:53
D.h. das Update ist nicht erforderlich, außer Du installierst ein Update mit einem Win 8.1-PC. Was es enthält, wird Dir an dieser Stelle verschwiegen. Das wiederum kann 2 Gründe haben:

1. Nix Neues

2. Die sagens Dir nicht...

Soweit ich weiß, sind bei dem 102er aber nur sprachliche Ämderungen im Menu erfolgt. Auf die Bildverarbeitung soll es keinen Einfluß haben.
Korrigiert mich gerne, wenns nicht stimmt.
FernseherKaputt
Stammgast
#1227 erstellt: 10. Jun 2014, 21:40
ok. naja, das hilft dann wohl nicht viel weiter. wollte halt nur mal nachfragen, da bisher nirgendswo info zur firmware zu lesen war und mit der antwort konnte ich jetzt nicht ganz so viel anfangen.
Harry97_
Neuling
#1228 erstellt: 12. Jun 2014, 20:58
Hallo,

Habe meinen 9200w nun auch bekommen und unter der Decke hängen.

Wenn helles Blau angezeigt wird, habe ich im 1/3 mittig einen hellen Pixel .
Was mir jetzt komisch vor kommt, ist dass der Pixel nur in einer bestimmten Sitzposition zu sehen ist.

Laut grobi wurde eine Pixelprüfung durchgeführt....


Harry97
RINGO_
Stammgast
#1229 erstellt: 12. Jun 2014, 21:13
Ändert sich etwas an der Position des Pixels, wenn du Zoom oder Lensshift verstellst?
Harry97_
Neuling
#1230 erstellt: 12. Jun 2014, 21:16
Nein, eben getestet mit Zoom und lensshift
RINGO_
Stammgast
#1231 erstellt: 12. Jun 2014, 21:26
Wenn der Pixel mitwandert ist es ein Pixelfehler.
Bleibt der Punkt an gleicher Stelle, ist irgend etwas auf der Leinwandoberfläche.


[Beitrag von RINGO_ am 12. Jun 2014, 21:30 bearbeitet]
plempos
Stammgast
#1232 erstellt: 12. Jun 2014, 21:43

Harry97_ (Beitrag #1228) schrieb:

Wenn helles Blau angezeigt wird, habe ich im 1/3 mittig einen hellen Pixel .
Was mir jetzt komisch vor kommt, ist dass der Pixel nur in einer bestimmten Sitzposition zu sehen ist.
Harry97


Ich hatte mal so was ähnliches gesehen, da lag es an der Leinwand.
*Urol*
Inventar
#1233 erstellt: 12. Jun 2014, 22:28
kannst du ja ganz leicht testen. einmal an den Beamer tippen. wenn der Fleck wackelt liegt es an Beamer. bei mir war es ein Staubkorn auf dem LCD. habe ihn eingeschickt und nach der Reinigung war er weg
Nasty_Boy
Inventar
#1234 erstellt: 12. Jun 2014, 22:38
Bei mir war es mal ein 2mm kleiner Metallspan von der Rahmenleinwand.
Dachte auch zuerst, es wäre ein Pixelfehler.
Harry97_
Neuling
#1235 erstellt: 13. Jun 2014, 06:35
Könnte ich auch mal nach kucken ... Danke
Harry97_
Neuling
#1236 erstellt: 13. Jun 2014, 07:10
Tatsache, es ist die Leinwand, erst einmal gut.....

Versuche es mal mit Seifenlauge

Harry97
Psycho-Chicken
Stammgast
#1237 erstellt: 20. Jun 2014, 15:11
Hi, hat jemand hier zufällig den LPE-Filter am TW9200 in Benutzung und kann mir die empfohlenen Einstellungen für den Dynamik-Modus mitteilen? Hab zwar den Filter seit Wochen hier rumliegen, bekomme aber leider von meinem Händler die Werte nicht mitgeteilt...
Wär klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
AlexRied
Stammgast
#1238 erstellt: 21. Jun 2014, 11:28
Da kann ich dir helfen:

Einstellungen für ihren Epson in Verbindung mit dem Cine4Home LPE Glasfiltertuning:

Farbmodus: Dynamisch
(bitte speichern Sie den Dynamik Modus vor den Änderungen ab auf einem freien Memoryplatz)

Contrast: -4
Brightness: 0
Farbtemperatur: 1
Hautton: 5

Erweitert:
Offset
R: -3
G: 0
B: 0
Gain
R: -5
G: -3
B: 0

Gamma 0

RGBCMY: R G B C M Y
Schattierung : 0 3 0 0 0 0
Sättigung -17 0 -4 0 0 0
Helligkeit -20 -8 0 0 0 0

Speichern Sie diese Werte auf einem Memory Platz und benennen Sie ihn um auf z.B.
C4HLPE


Gruß Alex
Bohne02
Stammgast
#1239 erstellt: 21. Jun 2014, 17:43
Hallo,

mein 9200 hat eine Pigmentstörung oder was ist das ?????
Es ist nicht auf der Linse oder LW es lässt sich aber verschieben mit dem LS.

EH-TW9200  Pigmentstörung

Foto ist zwar etwas verwackelt aber der Fleck sieht so aus.


[Beitrag von Bohne02 am 21. Jun 2014, 17:59 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1240 erstellt: 21. Jun 2014, 18:12
Der Fleck sieht nach Staub aus. Dreh mal den Schärferegler komplett in beide Richtungen. Auf diese Weise sollte sich der Partikel scharf stellen lassen. Dann weißt Du, was es ist.
Bohne02
Stammgast
#1241 erstellt: 21. Jun 2014, 18:26
Hallo,

also egal in welche Richtung ich die Schärfe drehe der Fleck bleibt so.

cu Bohne02
leon136
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 21. Jun 2014, 19:12
Alles ein wenig ernüchternd mit dem Epson, Probleme mit WHDMI, Staub und Schärfe, Glück wer ein Fehlerfreies Gerät erwischt hat.
Schade sah vielversprechend aus.
Bohne02
Stammgast
#1243 erstellt: 21. Jun 2014, 21:34
@leon136

also bis auf den Fleck jetzt war mein Gerät fehlerfrei. Ein Schärfe Problem kann ich auch nicht bestätigen. WiHDMI hat meiner zwar nicht aber meine 9100 hatte es. Es gab damit keine Probleme. Warum ich mir WiHDMI beim 9200 eingespart habe liegt ganz allein an den Sync Zeiten, diese waren mir zu lang. WiHDMI Abbrüche usw. hab ich mit dem 9100w nie kennen gelernt und Staub Probleme hatte ich auch nicht.

Nur der Epson Dienstleister hat den 9100W totrepariert aber der 9200 ist meiner Meinung nach wesentlich besser vor allem was die Schärfe betrifft.


[Beitrag von Bohne02 am 21. Jun 2014, 21:35 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1244 erstellt: 21. Jun 2014, 21:57
Na hier gab es massive Probleme mit WHDMI beim 9200W, ich sag ja Glück wer ein Fehlerfreies Gerät erwischt hat und die Leute sind auch alle zufrieden.
Nun hat der Fehlerteufel auch bei dir zugeschlagen aber ist ja noch Garantie drauf .

mfg leon
moondoggies
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 22. Jun 2014, 19:23
Hallo an alle,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 9200w und habe ihr zurzeit mit etwa 5,50m Abstand zu einer 2,40 Leinwand aufgebaut.
Helles Wohnzimmer mit 3 weißen Wänden und einer dunklen Steinwand.

Ich könnte den Beamer aber auch in etwa 3,30 Abstand aufbauen.
Wäre das bei meinem Raum sinnvoller, wegen Kontrast, Helligkeit, Schärfe etc.?

Welche Abstände zur Leinwand habt ihr gewählt?

Ich danke euch für euer Feedback.

Viele Grüße,


[Beitrag von moondoggies am 22. Jun 2014, 19:25 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#1246 erstellt: 23. Jun 2014, 08:11
Ich hatte da nicht viel Spielraum. Ich musste, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 6m Abstand zur LW haben, um diese formatfüllend zu beleuchten. Die ist 3,32m breit. Aufgrhängt habe ich ihn etwa 60-80 weiter hinten, Abstand also bei 6,60-6,80m. Ich habe also den Zoom fast voll aufgedreht. Ich denke aber nicht, daß das nachteilig ist, da der Beamer eigentlich gerade für solche Aufstellungen konzipiert sein müsste. Die Wenigsten werden Räume haben, wo sie den Beamer 8m entfernt von einer 2m LW aufhängen können, sondern immer eher in Richtung das andere Extrem.
moondoggies
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 23. Jun 2014, 09:09
Hallo Urol,
danke für Dein Feedback.
Laut der Projektoren Datenbank müsstest Du Deinen 9200er mind. 4,55m entfernt aufstellen, um eine 3,32m Leinwand auszuleuchten.
Meinst Du es wäre von Vorteil, wenn Du Deinen Beamer 2m weiter Richtung Leinwand aufbaust?
Ich vermute, das Bild sollte heller werden, aber wie ist es mit dem Kontrast?
Die Antworten suche ich hier.
Laut Kalkulator kann ich meinen zwischen 3,23m und 6,78m aufstellen, um die 2,35m Leinwand auszuleuchten.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie sich das auf die Bildqualität in meinem WZ (helle Wände) auswirkt.

Danke und Grüße.
George_Lucas
Inventar
#1248 erstellt: 23. Jun 2014, 12:27

moondoggies (Beitrag #1247) schrieb:

Laut Kalkulator kann ich meinen zwischen 3,23m und 6,78m aufstellen, um die 2,35m Leinwand auszuleuchten.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie sich das auf die Bildqualität in meinem WZ (helle Wände) auswirkt.

Laut Deinem Eingangsposting überlegst Du, ob Du den Projektor in 5,50 Meter oder 3,30 Meter Abstand zur Leinwand installierst.
Beide Entfernungen sind laut dem Projektorkalkulator möglich.
Einen nennenswerten Unterschied wirst Du nicht wahrnehmen - egal ob der Projektor (bei identischer Bildgröße) in 5,50 Meter oder 3,30 Meter Entfernung steht.

Zwar unterscheiden sich messtechnisch Kontrastumfang und Helligkeit ein wenig, das ist IMO aber zu vernachlässigen.
Wähle den Projektionsabstand, der Dir am ehesten zusagt.
moondoggies
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 23. Jun 2014, 14:37
Hallo George Lucas,
danke für Dein Feedback.
Ich hatte vermutet, dass die weißen Wände einen negativen Einfluss auf die Bildqualität bzw. Helligkeit haben, wenn der Beamer 2m weiter von der Leinwand aufgebaut wird.
Wenn Du aber sagst, der Verlust ist vernachlässigbar, dann vertraue ich Deiner kompetenten Aussage.
Danke und Gruß.
ebi231
Inventar
#1250 erstellt: 23. Jun 2014, 15:19
Das Ausreizen des Zooms wird entweder die Helligkeit oder den Kontrast in Bereichen von 20% bis 30% verändern (im Maximalfall). Diese Abweichungen sind mit dem menschlichen Auge gerade so wahrnehmbar - in Deinem Fall ist die Positionierung ziemlich 'in der Mitte' somit optimal weil eine Mischung aus 'guter' Helligkeit und Kontrast.
moondoggies
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 23. Jun 2014, 16:05
Hallo Ebi231,
besten Dank für Deine Einschätzung.
Dann werde ich den Beamer bei 5,50m belassen.
Schönen Abend noch und beste Grüße,
Psycho-Chicken
Stammgast
#1252 erstellt: 24. Jun 2014, 14:05
@Alex:

Danke für das Posten der LPE-Einstellungen. Scheint gut zu passen, soweit ich das mit bloßem Auge einschätzen kann.
Dr._Hannibal
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 26. Jun 2014, 01:20
Kann nicht mal jemand seine 2D oder 3D Einstellungen posten? Wäre sehr nett
Aragorn64
Stammgast
#1254 erstellt: 27. Jun 2014, 17:40
Hallo,

wollte mal anfragen wo Ihr Eure Projektoren so herhabt! Ich war heute bei Soundbrother Berlin und habe den 7200er für 2k und den 9100erW für 2399€ angeboten bekommen! Jetzt war ich ein wenig im Internet unterwegs und hab den hier gefunden:

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

und von dem hab ich jetzt ein direkt Angebot wo ich ins schwitzen komme!
Mafioso80
Stammgast
#1255 erstellt: 08. Jul 2014, 21:34
Mein 9200 verhält sich momentan etwas seltsam. Direkt nach dem Einschalten drehen die Lüfter auf voller Stufe und die Abdeckung der Linse bleibt geschlossen. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit öffnet sich die Abdeckung und das Bild erscheint. Die Lüfter drehen dann auch wieder normal.

Dachte zuerst, es würde an der Sommerhitze liegen, aber heute ist die Raumtemperatur um 20 Grad und das Verhalten war ebenfalls zu beobachten.

Sonst funktioniert der Beamer ohne Probleme

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


[Beitrag von Mafioso80 am 08. Jul 2014, 21:35 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1256 erstellt: 09. Jul 2014, 05:37

Aragorn64 (Beitrag #1254) schrieb:
und von dem hab ich jetzt ein direkt Angebot wo ich ins schwitzen komme! :D

Da habe ich mich jetzt auch eingedeckt. Allerdings muss ich sagen, dass ich gerade ins Schwitzen komme, dass Teil normgerecht zu kalibrieren.

Ich vermute jetzt mal, der Händler hat da die Geräte vertickt, die er nicht als kalibrierte Edition an die Kunden bringen konnte oder wollte.

Damit kann ich aber bei dem Preis immer noch gut leben.
Aragorn64
Stammgast
#1257 erstellt: 09. Jul 2014, 08:11

volschin (Beitrag #1256) schrieb:

Aragorn64 (Beitrag #1254) schrieb:
und von dem hab ich jetzt ein direkt Angebot wo ich ins schwitzen komme! :D

Da habe ich mich jetzt auch eingedeckt. Allerdings muss ich sagen, dass ich gerade ins Schwitzen komme, dass Teil normgerecht zu kalibrieren.

Ich vermute jetzt mal, der Händler hat da die Geräte vertickt, die er nicht als kalibrierte Edition an die Kunden bringen konnte oder wollte.

Damit kann ich aber bei dem Preis immer noch gut leben. :D



Ich glaub die kalibrieren keine Geräte! http://www.kemar.de/...bjectPath=Categories
Die UVPs liegen wie bei allen anderen auch! Allerdings lassen die besser mit sich verhandeln als der Partner Vorort! Also Pixelfehlerprüfüng habe ich mit weißem Laken durch! Leinwand wird heute installiert und dann mal schauen bei den Einstellungen! Ich glaub den Modus natürlich bekommt man mit handgebackenen Einstellungen ganz gut hin (Peter Finzel Disk)!
Und jetzt mal ehrlich....Der Preis! Selbst wenn ich das Teil jetzt Einschicke zum kalibrieren ....dann hab ich immer noch reichich gespart!
Soundbrother verkauft auch nur normal eingestellte Geräte und der 7200er sollte 1999€ und der 9100erW 2399€ kosten!

Ich hatte damals einen Z3000 kalibriert von PiPro und ein Bekannter einen unkalibrierten....der Unterschied war marginal!
Aber wie gesagt perfektionisten können ja nachkalbrieren lassen!
Zum Service: bei meinem Gerät fehlte die Anschlußblende hinten....die haben sofort mit Epson kontakt aufgenommen und lassen eine schicken!

Also bisher kann ich nicht meckern!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968