Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW300 (4K)

+A -A
Autor
Beitrag
surbier
Inventar
#152 erstellt: 05. Sep 2014, 16:05
Es war damals bekannt - und unverständlich - weshalb Lizenznehmer aus den Panelen einiges mehr rausholten. Das Potential per se scheint durchaus vorhanden zu sein. 1700 Lumen und mehr sind nicht in jeder Umgebung optimal.

Zugegeben, es kommt nicht nur auf den (nativen) Kontrast an. Dennoch erwarte ich von einem 7K Beamer, der an der IFA 2014 präsentiert wird und für sich in Anspruch nimmt, gehobene Ansprüche zu befriedigen, einfach mehr, selbst, wenn es nur auf dem Papier ist. Sony scheint mehr denn je grosses Vertrauen in die Zugkraft von nativen 4K Panelen zu setzen. Noch klarer kann man es kaum noch ausdrücken.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Sep 2014, 16:37 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 05. Sep 2014, 16:44

Nick11 (Beitrag #151) schrieb:

surbier (Beitrag #143) schrieb:
Der VW300 bietet einen solchen zwischen 5'000 und 10'000:1 und keine weitere Möglichkeit, diesen zu optimieren. Soweit ich mich erinnere, hat JVC bereits 2007 mit dem HD1 einen doppelt so hohen nativen Kontrast geboten

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht und ich hab nachgesehen: cine4home hat beim HD1 im Februar 2007 je nach Modus und Zoom zwischen 12.000:1 und 19:000:1 gemessen, was mich jetzt doch etwas verblüfft hat.

Wobei cine4home für einen HC9000 auf SXRD-Basis zwischen 19.000:1 und 24.000:1 angab, der nun auch schon auf der IFA 2010 vorgestellt wurde.


Der HC9000/HC5 hatte aber noch einen Cinema-Filter, das darf man nicht vergessen.

mfg leon
Nick11
Inventar
#154 erstellt: 05. Sep 2014, 16:50
Vielleicht sollte man zu den Kontrastwerten noch ergänzen, dass der HD1 nur mit max. 800 Lumen (unkalibiert) gemessen wurde, aber seitdem ist ja auch viel passiert. Damals habe ich von einem Z5 geträumt....

Welche Käuferschichten man ansprechen will, wird Sony selbst am besten wissen. Vielleicht verkauft sich der VW300 ja überraschend gut, wer weiß....


[Beitrag von Nick11 am 05. Sep 2014, 16:50 bearbeitet]
surbier
Inventar
#155 erstellt: 05. Sep 2014, 17:12
Naja, der VW500 musste sich ja bereits Vergleiche mit einem X35, X500, sehr selten X700 gefallen lassen. Vergleiche mit einem VW1000/1100 wären eigentlich sinnvoller gewesen.

Aber warten wir dann doch ab, was die ersten Tests ergeben, ehe wir hier nun anfangen, JVC Beamer von 2007 hervor zu kramen, um einen 4K Sony möglichst gut dastehen zu lassen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Sep 2014, 17:14 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#156 erstellt: 05. Sep 2014, 17:29

hollomen (Beitrag #144) schrieb:

Mal anders gefragt, was fehlt dir den bei deiner jetzigen Kombo?!

Gute Frage. Bei manchen Filmen nichts und ich denke "Wow "
Je nach Blu-Ray / DVD darf's und kann es ein bisschen schärfer sein, d.h. soll die Detailauflösung besser sein. Mit der Voraussetzung, dass die Skalierung auf 4k weitgehend Artefakt-frei bleibt, ist da sicherlich noch Verbesserungspotential.


[Beitrag von *Mori* am 05. Sep 2014, 17:30 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#157 erstellt: 05. Sep 2014, 17:59

surbier (Beitrag #152) schrieb:
Es war damals bekannt - und unverständlich - weshalb Lizenznehmer aus den Panelen einiges mehr rausholten. Das Potential per se scheint durchaus vorhanden zu sein.


Den Kontrast des alleinigen Panels gibt Sony übrigends mit nur 4000:1 an Link
Da kann man mal erahnen wie wichtig die restlichen Komponenten sind.


[Beitrag von Jogitronic am 05. Sep 2014, 18:00 bearbeitet]
hollomen
Stammgast
#158 erstellt: 05. Sep 2014, 18:05
Koennte dann wohl am Filmmaterial liegen!? Ich finde das Bild des HW55 auch sehr beeindruckend und waere deshalb auch nicht bereit diesen hohen Aufpreis zum 300er zu Zahlen und das wohlmoeglich mit Abstrichen bei einigen Bildparametern.
surbier
Inventar
#159 erstellt: 05. Sep 2014, 18:10

Extremstubenhocker (Beitrag #157) schrieb:

surbier (Beitrag #152) schrieb:
Es war damals bekannt - und unverständlich - weshalb Lizenznehmer aus den Panelen einiges mehr rausholten. Das Potential per se scheint durchaus vorhanden zu sein.


Den Kontrast des alleinigen Panels gibt Sony übrigends mit nur 4000:1 an Link
Da kann man mal erahnen wie wichtig die restlichen Komponenten sind.


Soweit ich mit erinnere, sprach man beim Mitsubishi von einem NATIVEN Kontrast. Das müsste Sony doch eigentlich auch hinkriegen als Entwicklerin von SXRD ...

Sonst ist man ja auch nicht zimperlich, wenn es darum geht, "gute Performance" mittels Einsatz von Helferlein zu erreichen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Sep 2014, 18:12 bearbeitet]
hollomen
Stammgast
#160 erstellt: 05. Sep 2014, 18:11
Meint Tip: Nach Weihnachten wird die UVP des 300ers auf 5000Euro gesenkt damit sich der Ladenhueter doch noch Verkauft!
Ihr duerft mich dann ruhig zitieren Oder es kommt ein 300 B wobei B neben anderen Verbesserungen dann fuer Blende steht!
In der zwischenzeit laesst mann den 500er Auslaufen damit keiner merkt, dass der 300B eigentlich ein umgelabelter 500er ist


[Beitrag von hollomen am 05. Sep 2014, 18:13 bearbeitet]
surbier
Inventar
#161 erstellt: 05. Sep 2014, 18:17
Hollomen, sei nicht so sarkastisch. Sarkasmus ist hier fast nicht angebracht.

Spass beiseite: Geben wir dem neuen Gerät eine Chance. Ausser dem Umstand, dass ein leichter Grauschleier bei bestimmten Filmbildern möglich ist, hat Ekki in seinem Test ja kaum etwas negatives verlauten lassen. Ein Grauschleier, der allerdings sehr gut nachvollziehbar ist. Die Gretchenfrage lautet zweifellos, wieweit dieser bei einem 7K Beamer hingenommen werden kann ...

Wir werden es relativ schnell erfahren, wenn die ersten Vergleiche VW300 vs. HW40 vorliegen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Sep 2014, 18:19 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#162 erstellt: 05. Sep 2014, 18:20

surbier (Beitrag #152) schrieb:

Soweit ich mit erinnere, sprach man beim Mitsubishi von einem NATIVEN Kontrast. Das müsste Sony doch eigentlich auch hinkriegen als Entwicklerin von SXRD ...


Durchaus! Das hab ich auch nicht so recht verstanden, warum Sony es bis heute nicht geschafft hat, die Daten von Mitsubishi zu erreichen.
Cine4Home
Gesperrt
#163 erstellt: 05. Sep 2014, 18:25
Der VW300 wird auf der IFA mit 150" Diagonale präsentiert. Und das ist eigentlich auch die optimale Größe für diesen Beamer und sein Bild sehr beeindruckend.

Wer Zeit und Lust hat, sollte sich das mal live ansehen, Sony hat dort auch neues 4K/60Hz Demomaterial.

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#164 erstellt: 05. Sep 2014, 18:29

Nudgiator (Beitrag #162) schrieb:


Durchaus! Das hab ich auch nicht so recht verstanden, warum Sony es bis heute nicht geschafft hat, die Daten von Mitsubishi zu erreichen.


??? Der Sony VW90/95 hatte dieselben Kontrastwerte mit denselben Panels.

Und der VW1100 hat diese Kontrastwerte bei doppelter Lichtleistung. Es ist wesentlich schwieriger, derartige Kontrastwerte mit 1500+ Lumen zu kombinieren. Hat auch noch kein anderer Hersteller außer Sony geschafft, nichtmal JVC. Und dazu auch noch den doppelten ANSI-Kontrast.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 05. Sep 2014, 18:32 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#165 erstellt: 05. Sep 2014, 18:57
Jepp. JVC ist Kontrastweltmeister bis 1.000 kalibrierte Lumen. Scheinbar 'traut' man sich nicht, Helligkeit gegen Kontrast zu opfern, weil das Geschrei ob der erreichten 20.000:1 NATIV dann zu groß wäre.

Evtl. haben sie ja dieses Jahr auf der CES 'die Eier' dazu...


[Beitrag von ebi231 am 05. Sep 2014, 18:58 bearbeitet]
surbier
Inventar
#166 erstellt: 05. Sep 2014, 19:02
Wenn wir schon beim Argument sind: Ich meine, bei einem nativen Kontrast um 150'000:1 und 1000 Lumen könnte man lichtmässig eine ganze Menge zulegen, ehe man bei 20'000:1 angelangt ist.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#167 erstellt: 05. Sep 2014, 19:02
@Ekki

Ich zitiere Dich mal eben selbst (die Aussagen stammen aus Deinem (!!!) Test zum HC9000):


- Im Durchschnitt erreicht der HC9000 einen Kontrast von 25,000:1 maximal, kalibriert verbleiben ca. 19,000:1.

- Interessant ist die Tatsache, dass es Mitsubishi gelungen ist, mehr Kontrast aus den Panels herauszukitzeln, als der SXRD-Hersteller selbst: Sony.

- Regelmäßige Leser wissen, dass der eingestellte Zoomfaktor der Optik einen sehr großen Einfluss auf das Verhältnis zwischen Kontrast und Helligkeit hat. Je größer der Zoom, desto mehr Helligkeit auf der Leinwand, aber desto weniger Kontrast und umgekehrt. Anders beim HC9000: Aufgrund der extrem hochwertigen Vergütung der Optik beeinflusst diese den Kontrast nicht mehr so signifikant und die „Aufstellungsstreuung“ fällt wesentlich moderater aus.

- In Sachen ANSI-Kontrast bewährt sich das aufwändige Objektiv ebenfalls: Die 420:1 Marke wurde hier geknackt, was die aktuelle LCOS-Referenz darstellt.


Schauen wir uns Deinen Test zum VW95 an:


- Der native Kontrast beläuft sich kalibriert auf durchschnittlich 15,000:1, was einen hervorragenden Wert darstellt und derzeit nur von den D-ILA Modellen von JVC geschlagen wird. Dieser native Kontrast steigert sich bei geschlossener Iris sogar auf bis zu über 20,000:1, allerdings bei einer limitierten Helligkeit von maximal 400 Lumen.

- Der Schachbrettkontrast erreicht LCOS-typische 300:1.


Im Idealfall (!) kommt ein VW95 nativ auf 20.000:1, aber dann sollte man auch erwähnen, daß diese nur bei 420 Lumen erreicht werden!
Der HC9000 schafft z.B. 19.000:1 bei satten 1180 (!) Lumen.

Bei gleichen Bedingungen für den VW95 (Zoom = max, Iris = AUF, D65, Lamp = HIGH) erreicht dieser 13.000:1 bei 850 Lumen!

Der Unterschied beim ANSI-Kontrast (300:1 beim VW95 gegenüber 420:1 beim HC9000) ist auch bemerkenswert.

Was daher Deine Aussage ...


Cine4Home (Beitrag #164) schrieb:
??? Der Sony VW90/95 hatte dieselben Kontrastwerte mit denselben Panels.


... betrifft, erschliesst sich mir nicht so recht


[Beitrag von Nudgiator am 05. Sep 2014, 19:03 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#168 erstellt: 05. Sep 2014, 19:06

surbier (Beitrag #166) schrieb:
Wenn wir schon beim Argument sind: Ich meine, bei einem nativen Kontrast um 150'000:1 und 1000 Lumen könnte man lichtmässig eine ganze Menge zulegen, ehe man bei 20'000:1 angelangt ist.

Gruss
Surbier


Der native Maximalkontrast ist bei geschlossener Blende und Ecomodus angegeben - dann dürfte die Helligkeit 250 Lumen kaum überschreiten. Bei 1.000 Lumen liegt selbst das 'größte' Modell irgendwo um 40.000:1 (Ekki kennt die genauen Zahlen)
Nudgiator
Inventar
#169 erstellt: 05. Sep 2014, 19:07

ebi231 (Beitrag #165) schrieb:

Evtl. haben sie ja dieses Jahr auf der CES 'die Eier' dazu... ;)


Mir erschliesst sich auch nicht so ganz, warum die Jungs nicht einfach mal mit einer stärkeren Lampe experimentieren. Ich brauch zwar keine 1500 Lumen, aber mich würde interessieren, wo man dann beim nativen Kontrast landet.
surbier
Inventar
#170 erstellt: 05. Sep 2014, 19:10

ebi231 (Beitrag #168) schrieb:

surbier (Beitrag #166) schrieb:
Wenn wir schon beim Argument sind: Ich meine, bei einem nativen Kontrast um 150'000:1 und 1000 Lumen könnte man lichtmässig eine ganze Menge zulegen, ehe man bei 20'000:1 angelangt ist.

Gruss
Surbier


Der native Maximalkontrast ist bei geschlossener Blende und Ecomodus angegeben - dann dürfte die Helligkeit 250 Lumen kaum überschreiten. Bei 1.000 Lumen liegt selbst das 'größte' Modell irgendwo um 40.000:1 (Ekki kennt die genauen Zahlen) ;)


Es geht ja lediglich darum, darzulegen, dass JVC durchaus an Lichtleistung zulegen könnte, OHNE die Krone des nativen Kontrastes abgeben zu müssen. Nebenbei erwähnt: Bloss, weil der Eine heller ist, ist der Andere nicht zwangsläufig zu dunkel.


[Beitrag von surbier am 05. Sep 2014, 19:12 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#171 erstellt: 05. Sep 2014, 19:19

surbier (Beitrag #170) schrieb:
Bloss, weil der Eine heller ist, ist der Andere nicht zwangsläufig zu dunkel. ;)


Für 2D ' reichen' die JVCs, glaubhaftes 3D benötigt aber bei 3m Bildbreite mehr Licht. Aus diesem Grund wäre mehr 'Leistung' wünschenswert, zumal JVC eine geniale Blende zum Anpassen an die persönlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse hat.
surbier
Inventar
#172 erstellt: 05. Sep 2014, 19:23
So legt eben jeder Hersteller die Schwerpunkte anders. Ich für meinen Teil kann sehr gut auf 3D verzichten. Dies soll keine Ausrede für eine tiefere Lichtleistung sein, aber man wählt einen Beamer eben nach den persönlichen Präferenzen. So reicht ein JVC bei mir locker bei einer 3m breiten Leinwand in 2D - im EcoModus.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Sep 2014, 19:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#173 erstellt: 05. Sep 2014, 19:25

ebi231 (Beitrag #171) schrieb:

Für 2D ' reichen' die JVCs, glaubhaftes 3D benötigt aber bei 3m Bildbreite mehr Licht.


Das Thema hatten wir hier schon einmal. Die aktuelle JVC-Generation ist hinter der 3D-Brille (bei vergleichbarem Ghosting) heller, als die Sony-4k-Beamer
Cine4Home
Gesperrt
#174 erstellt: 05. Sep 2014, 19:31
@Nudgiator,

ok, wenn Du nativen Kontrast in Bezug zur Helligkeit betrachtest, ist der Mitsubishi besser. Da widerspreche ich auch nicht Ich sprach von den absoluten Kontrastwerten, die sind fast gleich. Unter Deinen Kriterien verlor übrigens auch dein so geliebter JVC gegen den Mitsu. Und das wundert Dich nicht? ;-)

Ist sowieso schade, dass Mitsubishi keine Beamer mehr baut. Was die wenigsten wissen: Das HC900 Chassis war 4k-Panel kompatibel!

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 05. Sep 2014, 19:40 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#175 erstellt: 05. Sep 2014, 19:43

Cine4Home (Beitrag #174) schrieb:

ok, wenn Du nativen Kontrast in Bezug zur Helligkeit betrachtest, ist der Mitsubishi besser. Da widerspreche ich auch nicht Ich sprach von den absoluten Kontrastwerten, die sind fast gleich. Unter Deinen Kriterien verlor aber auch dein so geliebter JVC gegen den Mitsu. Und das wundert Dich nicht? ;-)


Ich bezog mich mit meiner Aussage ganz klar auf Surbiers' Posting, das ich gequotet habe und in dem er NATIV auch extra groß geschrieben hat: > Klick ! <
Sollte daher eindeutig genug ein


Aber gerade, wenn Du diesen Zusammenhang zwischen Licht uns Kontrast so hervorhebst, ist der HC9000 von Sony mit dem VW1100 eben nicht "unerreicht".


Der HC9000 wurde am Schluß für 2000€ verkauft. Bei einem 20.000€-Beamer (= VW1100) darf man daher erwarten, daß dieser einem HC9000 Paroli bieten kann


[Beitrag von Nudgiator am 05. Sep 2014, 19:45 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#176 erstellt: 05. Sep 2014, 20:08
4K/UHD BLURAY OFFIZIEL ANGEKÜNDIGT:
http://www.hifi-foru...um_id=216&thread=741
surbier
Inventar
#177 erstellt: 05. Sep 2014, 20:21
Endlich mal ein konrekter Hinweis. Somit dürfte der Entscheid, heute schon einen 4K Beamer haben zu müssen, NOCH leichter zu fällen sein.

Im übrigen werde ich ab sofort die Diskussionen hier mitverfolgen, die den Farbraum zum Thema haben.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#178 erstellt: 05. Sep 2014, 20:23

surbier (Beitrag #177) schrieb:
Endlich mal ein konrekter Hinweis. Somit dürfte der Entscheid, heute schon einen 4K Beamer haben zu müssen, NOCH leichter zu fällen sein.


Ich sag dazu nur: nicht vorhandene, vollwertige HDMI 2.0-Schnittstelle Soviel zum Thema, daß das noch Ewigkeiten dauern wird ...


[Beitrag von Nudgiator am 05. Sep 2014, 20:24 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#179 erstellt: 05. Sep 2014, 20:24
Und trotzdem noch so weit in der Ferne

Bis dahin gibts dann schon wieder neue 4K Beamer. Und der VW300 ist dann schon sozusagen eine alte Gurke


[Beitrag von --Torben-- am 05. Sep 2014, 20:24 bearbeitet]
hollomen
Stammgast
#180 erstellt: 05. Sep 2014, 20:26
Ja, scheint wohl wirklich so zu sein, dass die aktuelle 4k Generation zumindest ein Software-Update bräuchte.
Irgendwie hatte ich auch eher auf dieses Jahr gehofft..
Danizo
Inventar
#181 erstellt: 05. Sep 2014, 20:27
Zur stärken Lampe, Helligkeit usw....kann ich das immer nicht wirklich
nachvollziehen. Gut...meine Leinwand ist nur 2.20Mtr. und der Raum nur
"teiloptimiert"...letztendlich ist mir selbst der X500 im EcoModus "fast"
schon zu hell bei der Größe. Wechselt das Bild von dunklen zu hellen
Bildinhalten...blendet das regelrecht manchmal.

Allerdings betreibe ich den Beamer auch immer nur Abends bzw. im
Dunkeln...Filmabend halt.

Also ich vermisse da kein Licht....echt nicht

So long....
Nudgiator
Inventar
#182 erstellt: 05. Sep 2014, 20:29

hollomen (Beitrag #180) schrieb:
Ja, scheint wohl wirklich so zu sein, dass die aktuelle 4k Generation zumindest ein Software-Update bräuchte.


Das ist nicht mit einem Software-Update zu beheben. Dazu muß die Hardware getauscht werden
Jogitronic
Inventar
#183 erstellt: 05. Sep 2014, 20:33
Solange die nicht HDCP 2.2 ändern könnte der "Rest" ja auch Abwärtskompatibel werden, das Umrechnen sollte doch kein Problem sein
Nudgiator
Inventar
#184 erstellt: 05. Sep 2014, 20:40
Ich denke schon, daß das abwärtskompatibel sein wird. ABER: wer legt denn mal eben 7000€ für einen bereits jetzt veralteten 4k-Beamer hin
surbier
Inventar
#185 erstellt: 05. Sep 2014, 20:51
Abwärtskompatibel? Jetzt, wo doch eigentlich klar ist, wie die erste 4K Discgeneration aussehen wird, müssen wir uns doch nicht mehr mit Halbherzigkeiten begnügen. Man kauft in einem Jahr 4K und gut ist.

Ich hoffe bloss, dass die Disc tatsächlich Ende 2015, also heute in einem guten Jahr, erscheinen wird.

Wer will, kann natürlich heute schon mindestens 7K für die wohl beste Full HD Skalierung ausgeben. Sie soll ja angeblich der Hauptgrund für einen solchen Kauf sein. Sofern man dabei den tiefsten Kontrast in Kauf nimmt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Sep 2014, 21:00 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#186 erstellt: 05. Sep 2014, 21:02
Man kann ja von erweitertem Farbraum träumen, es müssen aber ersteinmal Geräte entwickelt werden die dazu in der Lage sind.
Wenn man sich die derzeitigen Farbraumdiagramme anguckt, muss da zumindest bei den Projektoren noch einiges passieren.
surbier
Inventar
#187 erstellt: 05. Sep 2014, 21:04
Meinst Du nicht, dass konkrete Software Ankündigungen die Hardware Hersteller geradezu beflügeln werden? ich kenne da mindestens 1 Hersteller, der dann ebenfalls auf den - zweifellos vollwertigen - Zug springen wird.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#188 erstellt: 05. Sep 2014, 21:05

Extremstubenhocker (Beitrag #186) schrieb:
Man kann ja von erweitertem Farbraum träumen, es müssen aber ersteinmal Geräte entwickelt werden die dazu in der Lage sind.


Ein weiterer Grund, noch mit 4k zu warten
Jogitronic
Inventar
#189 erstellt: 05. Sep 2014, 21:28

surbier (Beitrag #187) schrieb:
Meinst Du nicht, dass konkrete Software Ankündigungen die Hardware Hersteller geradezu beflügeln werden? ich kenne da mindestens 1 Hersteller, der dann ebenfalls auf den - zweifellos vollwertigen - Zug springen wird.

Gruss
Surbier


Na klar doch , aber ganz so einfach (wie z.B. mit 3D) werden es die Hersteller meines Wissens nicht haben.

Anscheinend hat sich hier der unermüdliche, predigende Einsatz von Videoguru Joe Kane denn doch gelohnt.
Er hat sich immer für den "wenn schon, denn schon - Standard" eingesetzt.
ebi231
Inventar
#190 erstellt: 05. Sep 2014, 21:43
Wo bleiben eigentlich die ersehnten Händlerberichte von der ersten Sichtung?
Martix
Stammgast
#191 erstellt: 05. Sep 2014, 21:47
Sind doch jetzt nicht mehr wichtig, da der VW300 und alle anderen 4k Beamer nur eingeschränkt kompatibel zur kommen UHD/4K Bluray sind!!!
Wer die volle Güte des neuen Bluray Formats genießen will, muss auf neue 4k Beamer warten.
ebi231
Inventar
#192 erstellt: 05. Sep 2014, 21:50

Martix (Beitrag #191) schrieb:
Sind doch jetzt nicht mehr wichtig, da der VW300 und alle anderen 4k Beamer nur eingeschränkt kompatibel zur kommen UHD/4K Bluray sind!!!
Wer die volle Güte des neuen Bluray Formats genießen will, muss auf neue 4k Beamer warten.


Wer sagt denn, dass Sony keine Hardwareupdates zu 'vernünftigen' Preisen (bspw. 1.000,-) anbieten wird? Könnte eine 'Strategie' sein...


[Beitrag von ebi231 am 05. Sep 2014, 21:51 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#193 erstellt: 05. Sep 2014, 21:52

ebi231 (Beitrag #192) schrieb:

Wer sagt denn, dass Sony keine Hardwareupdates zu 'vernünftigen' Preisen (bspw. 1.000,-) anbueten wird?


Warum sollte man das günstiger anbieten, als beim letzten Mal ? Schlimm genug, daß es die vollwertigen HDMI 2.0-Chips bereits gibt ... und in TVs schon seit einiger Zeit verbaut werden! IMHO ein No-Go bei einem kommenden 4k-Beamer, noch alte 1.4er-Chips zu verbauen


[Beitrag von Nudgiator am 05. Sep 2014, 21:54 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#194 erstellt: 05. Sep 2014, 21:53
Dafür müsste fast das gesamte Innenleben ausgetauscht werden, das wird sicherlich nicht 1000€ kosten.
Jogitronic
Inventar
#195 erstellt: 05. Sep 2014, 21:54
Die Player erkennen ob das Endgerät den neuen Standard unterstützt, damit ist die Abwärtskompatiblität gewährleistet.

"The existing 709 color encoding system shows 30-35 percent of the visual color spectrum," Martin said. BT.2020 can "render about 70-80 percent. As TVs migrate you'll be able to detect those colors," he said. Blu-ray players will be able to detect BT.2020 support and use the better color gamut if it's available, but today's TVs don't yet have the feature, he said."
Quelle Klick
Nudgiator
Inventar
#196 erstellt: 05. Sep 2014, 21:56

Extremstubenhocker (Beitrag #195) schrieb:
Die Player erkennen ob das Endgerät den neuen Standard unterstützt, damit ist die Abwärtskompatiblität gewährleistet.


Nochmal: > Klick ! <
Martix
Stammgast
#197 erstellt: 05. Sep 2014, 21:57
Da muss ich ausnahmsweise Nudgiator recht geben.


[Beitrag von Martix am 05. Sep 2014, 21:58 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#198 erstellt: 05. Sep 2014, 22:19

Martix (Beitrag #194) schrieb:
Dafür müsste fast das gesamte Innenleben ausgetauscht werden, das wird sicherlich nicht 1000€ kosten.


OHNE diese Maßnahmen dürften die Geräte allerdings wie Blei in den Regalen lirgen bleiben...
Jogitronic
Inventar
#199 erstellt: 05. Sep 2014, 22:27

Nudgiator (Beitrag #196) schrieb:

Extremstubenhocker (Beitrag #195) schrieb:
Die Player erkennen ob das Endgerät den neuen Standard unterstützt, damit ist die Abwärtskompatiblität gewährleistet.


Nochmal: > Klick ! <


Ich stelle mir eher die Frage wer jetzt noch oberhalb der 3000€-Klasse ein Full-HD-Gerät kauft, die sind wirklich Schnee von Gestern
George_Lucas
Inventar
#200 erstellt: 05. Sep 2014, 22:27
Morgen bin ich auf der IFA, um mir u. a. den VPL-VW300 anzusehen. Dort werde ich Sony mal direkt darauf ansprechen.
Vielleicht weiß da schon jemand mehr zum Thema.
screenpowermc
Inventar
#201 erstellt: 05. Sep 2014, 22:44
Die ganze Aufregung kann ich nicht ganz nachvollziehen... das erweiterter Farbraum, HDR, 60 Bilder etc. etc auf 4K Blu Ray Disc zum Einsatz kommt war doch abzusehen... auch war klar, das aktuelle 4K Beamer dies nicht umsetzen können, der VW 300 ist nun mal auch nur ein abgespeckter 500er ... wieso dann diese Aufregung? Habt ihr gedacht dieses Jahr bringt Sony einen 4K Beamer der all diese Features ermöglicht? Am besten noch für 5T€
George_Lucas
Inventar
#207 erstellt: 05. Sep 2014, 23:27
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "4K - Sind die aktuellen Projektoren zukunftstauglich?"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim Sony VPL VW300es
discostu23 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  10 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-VW500ES
George_Lucas am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  5064 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
SONY VPL-VW10HT kaufen?????
Baalou am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421