Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

+A -A
Autor
Beitrag
D.Smith
Inventar
#1264 erstellt: 16. Dez 2014, 15:17
Schau mal meine Messungen an!ich habe auch erst ~340 zu dem Zeitpunkt gehabt!

Bj.10/12


[Beitrag von D.Smith am 16. Dez 2014, 15:33 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1265 erstellt: 16. Dez 2014, 15:32
wie alt sind eure Geräte? Die Vermutung von Ekki ist ja dass es mit dem Gesamtalter und nicht (so sehr) mit den Lampenstunden zu tun haben könnte.
ebi231
Inventar
#1266 erstellt: 16. Dez 2014, 15:34
Im Januar 3 Jahre, Gesamtstundenzahl 750... bei mir besteht somit schon ein gewisser Zusammenhang zwischen geringer Laufleistung und hohem Alter.
--Torben--
Inventar
#1267 erstellt: 16. Dez 2014, 15:47
Zudem ist es bei dir schon ziemlich extrem, Ebi.
Deswegen ist die Theorie nicht so abwegig.
audiohobbit
Inventar
#1268 erstellt: 16. Dez 2014, 16:04
Danke, ich meinte eigtl. D. Smith und Mori mit der Frage hauptsächlich.

Es wäre vielleicht ganz nett wenn wir einen eigenen Thread machen könnten indem nur betroffene Geräte mit Alter, Laufzeit, evtl. Seriennr. und Messergebnissen aufgelistet würden, dann hätte man mehr Überblick.
*Mori*
Inventar
#1269 erstellt: 16. Dez 2014, 16:36
Mein Gerät wurde im Januar 2013 gekauft. Ich habe es vor allem im ersten Jahr wenig benutzt, da ich im Sommer noch einen Umzug zu erledigen hatte. Ausserdem hatte der damalige Fachhändler gewisse Lieferprobleme.
Jetzt im Winter wird es allerdings recht fleissig benutzt und seit dem Erstellen dieses Threads habe ich zu meinem Erstaunen bereits 40 Std mehr. Ich habe den Sachverhalt Sony Schweiz geschildert (hauptsächlich um etwas Schriftliches in Händen zu haben, um dann gegebenenfalls mich drauf beziehen zu können). Ich wurde an einen der Servicecenter verwiesen.
Vorerst werde ich bei Gelegenheit das Gerät neu ausmessen und da die Aussichten auf Kulanz / Austausch jetzt deutlich besser sind, werde ich das Gerät dann wohl auch einschicken.
Starwash
Stammgast
#1270 erstellt: 16. Dez 2014, 18:04
Ich habe gestern per Sichtprüfung meinen VW95 (mit nur ~140h ) auch angesehen. Gefühlt kann ich jetzt so gar keine Aussage machen. Könnte sein oder auch nicht.
Dank ebi231 weiß ich bald mehr, da er mir freundlicherweise einen Sensor zur Verfügung stellt....
Jetzt muss ich mich dann nur noch durch Georgs Lucas Leitfaden wühlen...
Ich berichte!
Mustang1984
Stammgast
#1271 erstellt: 16. Dez 2014, 22:01
Mein HW50 (auch stark betroffen) ist seit letzten Dienstag bei Sony. Habe bis heute nichts gehört. Bei den paar von Euch, wo Sony jetzt Kulanz gezeigt hat: Das hat weniger lang gedauert, oder täusche ich mich?
Schewski22
Stammgast
#1272 erstellt: 17. Dez 2014, 08:40
Morgen zusammen.

Ekki hat doch mit Sicherheit nun schon einige HW50 durchmessen können.
Mich würde mal interessieren, ob da schon welche (HW50) dabei waren,
die von dem Problem nicht betroffen waren bzw. keine Auffälligkeiten zeigten.

Vielleicht kannst du ja mal etwas dazu sagen, Ekki.

Danke.
bernhard.s
Inventar
#1273 erstellt: 17. Dez 2014, 10:11
Moin,

also meiner war Ende November bei Ekki und er scheint grenzwertig zu sein.

Anscheinend war mit Gamma 2.4 immer noch 2.2 hinzubekommenn.

Ich warte schon etwas länger auf den Rückruf von Ekki um zu klären ob ich denn nun reklamieren soll oder nicht.

@Ekki:

Vielleicht könntest du ma die Diagramme deiner Kalibrier-Session mal hier posten.
Mr.Undercover
Stammgast
#1274 erstellt: 17. Dez 2014, 12:53

Schewski22 (Beitrag #1272) schrieb:
Morgen zusammen.

Ekki hat doch mit Sicherheit nun schon einige HW50 durchmessen können.
Mich würde mal interessieren, ob da schon welche (HW50) dabei waren,
die von dem Problem nicht betroffen waren bzw. keine Auffälligkeiten zeigten.

Vielleicht kannst du ja mal etwas dazu sagen, Ekki.

Danke.

Ja, meiner ist auch bei Ekki, ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt
Mustang1984
Stammgast
#1275 erstellt: 17. Dez 2014, 17:40
Mein stark betroffener HW50 sei nicht mehr reparierbar, dafür bekomme ich nun einen neuen HW55. Mit diesem guten Service von Sony bin ich natürlich sehr glücklich.
audiohobbit
Inventar
#1276 erstellt: 17. Dez 2014, 17:43
Mustang, hattest du Messprotokolle mitgeschickt und/oder hier veröffentlicht? Wenn ja hast du nen Link?
--Torben--
Inventar
#1277 erstellt: 17. Dez 2014, 17:44
Ist jetzt eigentlich die UV-Filter Theorie damit hinfällig?
Oder ist der Service in England einfach nicht dazu fähig den Filter zu tauschen?
Nasty_Boy
Inventar
#1278 erstellt: 17. Dez 2014, 17:53
Solange Sony den "Fehler" nicht rausrückt, darf weiter spekuliert werden.
Mustang1984
Stammgast
#1279 erstellt: 17. Dez 2014, 18:01

Mustang, hattest du Messprotokolle mitgeschickt und/oder hier veröffentlicht? Wenn ja hast du nen Link?


Siehe Post 167 auf Seite 4 diese Threads. Und ja, ich habe zusätzlich die Messungen mitgeschickt.
Fluster80
Stammgast
#1280 erstellt: 17. Dez 2014, 18:14
Super, freut mich für dich Mustang!
Sony schlägt scheinbar den richtigen Weg ein!
Gehe davon aus das bei allen betroffenen HW50 so verfahren wird.
Jetzt bin ich gespannt was bei dem VW90/95er gemacht wird!

Bis jetzt habe ich nur die gleiche email erhalten wie masodes:

Dieses Thema wird zur Zeit auf europaeischer Ebene und mit Japan diskutiert. Wir werden Ihnen Antwort geben können sobald wir eine Stellungnahme aus Japan erhalten haben. Ich möchte Sie bitten sich bis dahin zu gedulden.


Sollte Sony den eingeschlagenen Weg weitergehen, und neue Geräte ausliefern nimmt doch alles ein gutes Ende!
Mustang1984
Stammgast
#1281 erstellt: 17. Dez 2014, 18:16

Bis jetzt habe ich nur die gleiche email erhalten wie masodes:

Dieses Thema wird zur Zeit auf europaeischer Ebene und mit Japan diskutiert. Wir werden Ihnen Antwort geben können sobald wir eine Stellungnahme aus Japan erhalten haben. Ich möchte Sie bitten sich bis dahin zu gedulden.


Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Diskussion auch darum geht, welches Neugerät allenfalls angeboten werden soll, da es ja den VPL-VW95 nicht mehr gibt...
Fluster80
Stammgast
#1282 erstellt: 17. Dez 2014, 18:18
Ja, denke ich auch...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1283 erstellt: 17. Dez 2014, 18:17
Wäre dann wohl Minimum der VW300.
Fluster80
Stammgast
#1284 erstellt: 17. Dez 2014, 18:25
schaun wa mal...
audiohobbit
Inventar
#1285 erstellt: 17. Dez 2014, 18:44

Andreas1968 (Beitrag #1283) schrieb:
Wäre dann wohl Minimum der VW300.

Unter nem SRX-R320 würde ich da nix akzeptieren...
Ernie_
Stammgast
#1286 erstellt: 17. Dez 2014, 18:54
Na, wenn das so weiterläuft, werde ich meinen HW50 auch reklamieren
Gegen einen neuen HW55 habe ich nicht das geringste einzuwenden.
D.Smith
Inventar
#1287 erstellt: 17. Dez 2014, 19:42
Du hast immer noch nicht gepostet,von welchem Produktionsdatum Deiner ist!
Nasty_Boy
Inventar
#1288 erstellt: 17. Dez 2014, 20:15
Sodale, mein HW55 ist angekommen.
Hab ihn ausgepackt und ihn mal ins Wohnzimmer gestellt, damit er sich aufwärmen und mit den anderen Geräten anfreunden kann.

Werde ihn heute noch in Betrieb nehmen und auf Pixelfehler, Konvergenz, Lampenflackern usw checken
Ich bin gespannt ...........
D.Smith
Inventar
#1289 erstellt: 17. Dez 2014, 20:39
Hattest Du einen Farbwunsch und hat Sony den berücksichtigt?
audiohobbit
Inventar
#1290 erstellt: 17. Dez 2014, 21:36

D.Smith (Beitrag #1289) schrieb:
Hattest Du einen Farbwunsch und hat Sony den berücksichtigt?

Rec709...

SCNR...
--Torben--
Inventar
#1291 erstellt: 17. Dez 2014, 21:36
Der war gut!!!!
Nasty_Boy
Inventar
#1292 erstellt: 17. Dez 2014, 21:39


Ja, die haben das schon so reingeschrieben.
Hab wieder einen schwarzen bekommt.

So, jetzt werf ich ihn mal an
--Torben--
Inventar
#1293 erstellt: 17. Dez 2014, 21:42
Fängt mit den Tauschgeräten eigentlich die Garantie wieder neu von vorne an?
Oder hat man dann nur noch von seiner Restgarantie übrig?
SAC_Icon
Inventar
#1294 erstellt: 17. Dez 2014, 21:44
Nein natürlich nur die Restgarantie sonst könnten ja welche ne Endlosschleife mit Tauschgeräten aufziehen.
Ernie_
Stammgast
#1295 erstellt: 17. Dez 2014, 22:42

D.Smith (Beitrag #1287) schrieb:
Du hast immer noch nicht gepostet,von welchem Produktionsdatum Deiner ist!


Meinst du mich und wo sehe ich das?
Gekauft im April 2013.
D.Smith
Inventar
#1296 erstellt: 17. Dez 2014, 22:52
Auf dem PJ(Schild)
Starwash
Stammgast
#1297 erstellt: 18. Dez 2014, 01:09
Also, ich habe jetzt meinen VW95 mal durchgemessen. Allerdings habe ich kaum Ahnung bezüglich der Interprätation... Vielleicht kann das ja von euch jemand machen?

Zuerst sah es so aus:
Messung1

Durch drehen an den Reglern

1. Verstärkung (ist wohl RGB Gain?)
R 0
G -15
B -18

2. Vorspannung (ist wohl RGB-Offset?)
R 1
G 5
B -10

sieht es jetzt so aus:
Messung2

Was muss ich jetzt davon halten?

Danke und lg

EDIT: Im übrigen war über das Drehen am ROT Regler nichts zu ändern. Erst das drastische runterfahren der anderen beiden Regler brachte das oben gezeigte Ergebnis raus...!


[Beitrag von Starwash am 18. Dez 2014, 19:04 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#1298 erstellt: 18. Dez 2014, 18:55

D.Smith (Beitrag #1296) schrieb:
Auf dem PJ(Schild)


Danke - 02/2013
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 18. Dez 2014, 18:58
Guten Abend,
und freundliches hallo.

Ich bin neu in diesem Forum, in dem ich schon seit einigen Wochen mitlese (ich bin auch ein VPL HW 50 Besitzer).

Auch ich habe Angst das mein geliebter Beamer betroffen ist.
Gekauft 10.2013 und seitdem ca. 400 Std. Im hohen Lampenmodus in betrieb.

Momentan Suche ich jemanden der mir den Projektor einstellen könnte.
Ich habe schon mit Herrn Raphael Vogt gesprochen. Leider würde es noch einige Zeit dauern bis er hier in das Frankenland kommt.

Ich wohne in 91154 Roth (Nähe Nürnberg)

Gibt es in meiner Gegend jemand der Interesse hätte (ich würde natürlich alle Unkosten selbst tragen) meinen Beamer hier bei mir einzumessen und zu überprüfen ob auch "meiner" betroffen ist.

Über eine Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen.

Gruß und vielen Dank Rüdiger
audiohobbit
Inventar
#1300 erstellt: 18. Dez 2014, 19:22
mal schauen, ich fahre am 29.12. von München aus in den Odenwald, und am 2.1. wieder zurück. Da käme ich quasi in der Nähe vorbei. Meine Gerätschaft hätte ich eh dabei da ich noch bei jemand anders in der Zeit messen will..

Problem ist momentan nur die Planung, wann ich wohin fahre und was mache, das kann ich im Mom. noch gar nicht sagen. Wenn du also an den beiden Tagen flexibel wärst, könnte ich einen Abstecher machen.
Wenns allein nach mir ginge wäre mir der 2.1. gegen abend lieber, weil danach müsste ich nur noch heimfahren was nicht so weit ist.

Eigtl. wollte ich auch in den nächsten Tagen nach Nürnberg ins Kino, finde aber im Mom. keinen der mich begleitet, daher wohl evtl. eher nicht. Sonst käme ich auch in die Gegend.
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 18. Dez 2014, 19:36
Hallo Christian,

das wäre ja sensationell super gut.

Ich bin momentan komplett zuhause, da ich erst vor zwei Tagen am Knie operiert wurde. Darum geht es bei mir zurzeit immer und zu jeder Zeit.

Ich würde mich riesig freuen wenn das klappen könnte.

Für Verpflegung und was so noch alles gebraucht wird, würde sich gekümmert.

Gruß Rüdiger


[Beitrag von *der_Pirat* am 18. Dez 2014, 19:37 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1302 erstellt: 18. Dez 2014, 19:41
hm, am Knie operiert, hoffe es wird wieder alles gut!

Wenns nicht so unschön wäre müsste ich schmunzeln, da ich erst vor Kurzem einen HW50 vermessen habe, bei jemandem der auch am Knie operiert wurde! (klang aber alles nicht schön da)
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 18. Dez 2014, 20:11
Hi Christian,

schön ist es leider nicht wirklich (momentan ist das aufs WC gehen eine schmerzhafte Lebensaufgabe) aber es wird schon wieder (ist schon meine dritte Knie OP).
Auch ist meine zweite frühere Leidenschaft "Triathlon" nicht mehr machbar.
Aber ich kann mich noch gut bewegen und das Heimkino ist auch ein tolles Hobby .

Ich finde es unglaublich toll das es Menschen gibt die jemanden den sie ja nicht kennen helfen wollen.

Wenn Dein Angebot gilt, würde ich mich doch sehr freuen wenn das irgendwie klappen würde.
Ich bin total flexibel was Datum und Uhrzeit angeht.

Gruß Rüdiger
Ernie_
Stammgast
#1304 erstellt: 18. Dez 2014, 21:33

*der_Pirat* (Beitrag #1301) schrieb:

Ich bin momentan komplett zuhause, da ich erst vor zwei Tagen am Knie operiert wurde.

OT
Gute Besserung von jemandem, der mitleidet. Bin schon zwei Mal am (rechten) Knie operiert, künstlicher Gelenkersatz ist sozusagen avisisiert. Zögerere es raus. Im Moment keine Probleme. Ausser dem zunehmenden X-Bein und den knöchernen Randbauten.
Also: GUTE BESSERUNG und schön die Physiotherapie mitmachen - ist ungemein wichtig!
OT ENDE
George_Lucas
Inventar
#1305 erstellt: 18. Dez 2014, 21:38
Hinweis der Moderation:
Nachdem nun offensichtlich alle Genesungswünsche ausgesprochen worden sind,
bitte wieder "Back to Topic".
Ernie_
Stammgast
#1307 erstellt: 18. Dez 2014, 22:30
Dein Beamer wurde ja ein 3/4 Jahr nach meinem produziert. Meiner hatte 367 Stunden runter und ging noch ganz gut einzustellen.

Es hilft nur, ihn durchzumessen und einzustellen.

Wenn du aus der Nähe von Nürnberg kommst, versuche es doch evtl. mal hier:
http://www.heimkinor...mq0MICFSIYwwodFlsA4w
http://www.heimkino-nuernberg.de/sortiment/

Und viel Spaß beim Derby am Samstag, als gebürtiger Nürnberger und Clubfan leide ich mit f


[Beitrag von Ernie_ am 18. Dez 2014, 22:32 bearbeitet]
Starwash
Stammgast
#1308 erstellt: 18. Dez 2014, 23:52
Da ich diesbezügliche wirklich kaum Ahnung habe, könnte evtl. doch nochmals jemand mir sagen, wie ich nun konkret rauskriege, ob mein Beamer ebenfalls von dem Problem betroffen ist? Ich wäre wirklich besonders aufgrund des Zeitmangels (ich muss bis zum 30ten ggf. Den Beamer eingesendet haben) sehr dankbar um Unterstützung.
Danke und Gruß
ebi231
Inventar
#1309 erstellt: 18. Dez 2014, 23:59
Ich erkläre es Dir morgen, Du musst mittels Farbbilder (6 bunte und 1 weißes) insgesamt 4 Farbräume durchmessen, dann sehen wir weiter...
Starwash
Stammgast
#1310 erstellt: 19. Dez 2014, 00:02
Ich wollte deine Zeit jetzt nicht unnötig zusätzlich herausfordern, bin dir aber natürlich dann sehr dankbar
D.Smith
Inventar
#1311 erstellt: 19. Dez 2014, 03:02
Gibt es jetzt schon etwas zu erfahren,ob der Hw55 von der Problematik betroffen sein könnte?
--Torben--
Inventar
#1312 erstellt: 19. Dez 2014, 03:04
Frag am besten in einem Jahr nochmal nach
D.Smith
Inventar
#1313 erstellt: 19. Dez 2014, 03:07
Ich überlege gerade,ob ich den Karton auf mache und ihn an die Halterung schraube.

Es gibt wenige Alternativen in der Klasse.

@Nasty:Hast Du schon Deinen vermessen können?


[Beitrag von D.Smith am 19. Dez 2014, 03:07 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1314 erstellt: 19. Dez 2014, 03:09
Oder noch ein 1000er mehr drauflegen und einen X500 holen.
D.Smith
Inventar
#1315 erstellt: 19. Dez 2014, 03:13
Ich habe schon ein Angebot dafür bekommen.Müsste sogar weniger als 1000.-Drauf legen.

Alles nicht so einfach.

Karton auf -300.-Euro!


[Beitrag von D.Smith am 19. Dez 2014, 03:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL HW 40 - Bildfehler durch Rauchen?
FighterHL am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  198 Beiträge
Sony VPL-HW50/55 VW90/95 - Bildfehler: Wer ist betroffen?
DrWhy am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  41 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
sony vpl 55
Jürgen12 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Sony VPL aw-15
Larso666 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Beamer sony vpl 55
Jürgen12 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  10 Beiträge
Sony VPL-CS5G Beamer Bildfehler
artbrutareheroes am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
SONY SXRD-Beamer VPL-VW50 gegen VPL-HW10
ottogustav am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Sony VPL-HW10 Leinwand, Deckenhalterung und HDMI
mmayer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279