Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

+A -A
Autor
Beitrag
D.Smith
Inventar
#1315 erstellt: 19. Dez 2014, 03:13
Ich habe schon ein Angebot dafür bekommen.Müsste sogar weniger als 1000.-Drauf legen.

Alles nicht so einfach.

Karton auf -300.-Euro!


[Beitrag von D.Smith am 19. Dez 2014, 03:18 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1316 erstellt: 19. Dez 2014, 03:17
Na ja beide vergleichen und den besseren dann mitnehmen.
Oder bis Mai warten und sich den neuen Epson Laser Projektor ansehen.
moncheeba
Inventar
#1317 erstellt: 19. Dez 2014, 03:27
Der 9200 keine Altenative für dich?
Wolfgang1133
Inventar
#1318 erstellt: 19. Dez 2014, 03:35

D.Smith (Beitrag #1315) schrieb:


Karton auf -300.-Euro!

Hast Du den jetzt schon zu Hause.
D.Smith
Inventar
#1319 erstellt: 19. Dez 2014, 03:38
Auch wenn ich jetzt die Besitzer vor den Kopf stoßen werde,aber die Farbdarstellung

von den Epsons gefallen mir garnicht.Entweder Sony oder JVC.

Oder ganz was anderes zb. Single chip DLP zum Übergang bis ~Ifa 2015(falls der Euro dann noch was wert ist!:))



BTT:
Bin mal auf Nastys Vermessung gespannt,wie sich der HW55 out of the Box macht.

Ist da was geplant mit Audiohobbit?

WOLGANG: Ja,hab ihn heute bekommen!Top von Sony und nochmal Danke.


[Beitrag von D.Smith am 19. Dez 2014, 03:39 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1320 erstellt: 19. Dez 2014, 03:51
Pack ihn aus und erfreue dich an dem Bild.
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 19. Dez 2014, 12:33
1234

Hallo zusammen,

anbei die Messungen die ich mit Ebi231 gemacht habe.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Hilfe und den netten Nachmittag

Die Bilder sind die Farbräume BT709, Farbraum 1, 2, 3
Wir mussten ein Gamma von 2,6 einstellen, um 2,2 zu erreichen.
Kalibriert haben wir dann mit dem Farbraum 3 den wir bis auf Rot sehr gut hinbekommen haben. Den Punkt für Rot haben wir irgendwie nicht nach oben bekommen. Er ist bei allen Einstellungen nur nach rechts oder links gewandert.
Der Farbraum BT.709 war mit einer Kalibrierung versehen, wobei ich leider keine Messung von dem damaligen Zustand habe und somit nicht nachweisen kann, ob er betroffen ist oder nicht.
Wenn ich meinen Spyder 4 bekommen (ob meine Freundin hier mitliest???), werde ich die Einstellungen von BT.709 löschen und nochmal neu messen.
Mein Beamer wurde im März 2013 angeschafft. Da er schon einmal eingeschickt wurde und dabei die Stunden auf 0 gesetzt wurden, kann ich nicht genau sagen, wie viele Stunden er auf dem Buckel hat. ICh schätze mal irgendwo zwischen 200 und 250.
audiohobbit
Inventar
#1322 erstellt: 19. Dez 2014, 13:05
Im Servicemenü kann man wohl üblicherweise die Gesamtstundenzahl ersehen. Auf der Fernbedienung Enter, Enter, Left, Enter drücken (oder wars Left. Left, Enter. Left?? ich verwechsel das immer) und die dann kommende Meldung bestätigen. Wenn man dann ins Menü geht und auf "i" so sieht man auch die Gesamtstundenzahlt. So zumindest bei mir da wg. Defekt bei mir auch schon mal eine neue Lampe reinkam.

(Es gibt dann im Menü ganz unten noch ein Zusatzmenü "Device", das eigentliche Servicemenü. Hier sollte man tunlichst die Finger von lassen wenn man nicht sehr genau weiss was man tut!).

In den normalen Menü-Modus kommt man wieder mit der gleichen Tastenkombi.
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 19. Dez 2014, 13:15
Ok werde ich ausprobieren und berichten.
ebi231
Inventar
#1324 erstellt: 19. Dez 2014, 13:21
Das Menü wird aufgerufen mit <Enter><Enter><Left><Enter><Up>... so weit ich das noch im Kopf habe.

Ich habe Dir ja meine Meinungen zu unseren Messungen mitgeteilt: Die Farbräume sehen gut aus, auch wenn Rec709 leicht Richtung blau eingeschränkt ist. Verwundert hat mich allerdings das Gamma, welches (2.2) erst mit der Einstellung 2.6 erreicht werden konnte.

Ob Dein HW50 somit auch einer der 'Probanden' ist - imho schwer zu sagen, da sollte sich Ekki vielleicht mal zu äußern.
Nasty_Boy
Inventar
#1325 erstellt: 19. Dez 2014, 13:22

D.Smith (Beitrag #1313) schrieb:
@Nasty:Hast Du schon Deinen vermessen können?

Nein, keine Zeit gehabt.
Nur Konvergenz, Pixelfehler, Shading usw. geprüft.

Ich nehm ihn morgen zum Händler mit und lass ihn begutachten.
Bin mit dem Objektiv nicht zufrieden.
Menü in die Mitte, scharf stellen, ok
Menü dann nach links unten -> sehr unscharf
sternblink
Inventar
#1326 erstellt: 19. Dez 2014, 13:32
Hallo,


audiohobbit (Beitrag #1322) schrieb:
Im Servicemenü kann man wohl üblicherweise die Gesamtstundenzahl ersehen. Auf der Fernbedienung Enter, Enter, Left, Enter drücken


das ist die richtige Kombi. Innerhalb von 5s drücken. Einen Moment warten, dann kommt der Mode-Wechsel Dialog.
cu,
Volkmar
leon136
Hat sich gelöscht
#1327 erstellt: 19. Dez 2014, 14:15

Bin mit dem Objektiv nicht zufrieden.
Menü in die Mitte, scharf stellen, ok
Menü dann nach links unten -> sehr unscharf


Beileid, da freut man sich das der Umtausch unproblematisch war und dann so etwas
audiohobbit
Inventar
#1328 erstellt: 19. Dez 2014, 14:31
Das ist eben leider das Risiko wenn man ein selektiertes Gerät hat und dann ein unselektiertes bekommt...
Starwash
Stammgast
#1329 erstellt: 19. Dez 2014, 18:37
So, Dank ebi`s Anleitung habe ich jetzt noch mal den Farbraum meines VW95 vermessen. Besonders gut wirkt das auf mich nicht, aber schaut selbst:

Einstellungen des Beamers
Bildmodus: Standard
Farbtemp: Mittel
RCP: aus
Gammakorrektur Gamma 8
Farbraum:

1. Normal
Farbraum Normal

2. Wide 1
Farbraum Wide1

3. Wide 2
Farbraum Wide2

4. Wide 3
Farbraum Wide3

So, ich hoffe jetzt lässt sich was rauslesen...

Danke und Grüße
ebi231
Inventar
#1330 erstellt: 19. Dez 2014, 19:11
Moin, auch Dein 95er ist leider betroffen - bei Dir ist ja selbst der größte, also native Farbraum nicht mehr auf Rec709 zu bringen. Messungen ausdrucken, beilegen und ab zum Support mit dem Teil...
Starwash
Stammgast
#1331 erstellt: 19. Dez 2014, 19:16
So ein Sch....
Und welche Begründung gebe ich dann genau an?

Farbraum lässt sich nicht mehr auf Rec709 kalibrieren, richtig?!

Danke und Gruß
Fabian
ebi231
Inventar
#1332 erstellt: 19. Dez 2014, 19:23
Korrekt, stark geschrumpfte Farbräume - allesamt nicht mehr auf Rec709 kalibrierbar.
Nasty_Boy
Inventar
#1333 erstellt: 19. Dez 2014, 19:24

Nasty_Boy (Beitrag #1325) schrieb:
Bin mit dem Objektiv nicht zufrieden.
Menü in die Mitte, scharf stellen, ok
Menü dann nach links unten -> sehr unscharf :(


STOP...............ZURÜCK
Peinlich peinlich.

Schärfe passt.

Einfach Menü mittig scharf stellen, dann links unten einblenden und am Objektiv weiter drehen bis scharf.
Dann passt in der Mitte immer noch.

So viel Spiel mit dem Fokus hatte mein HW50 definitiv nicht.

Man sollte halt abends um 23:00 mit 2 Bierchen intus nicht am Beamer rumspielen

Trotzdem schick ich morgen den nächsten HW50 auf die Reise nach Prime Support und trink 1-3 Kaffee im Heimkinoraum
Starwash
Stammgast
#1334 erstellt: 19. Dez 2014, 19:25
Alles klar, dann versuche ich ebenfalls mein Glück. Vielen lieben Dank für deine super Unterstützung
Bezüglich des RÜckversandes des Sensors melde ich mich dann umgehend bei dir....
Beste Grüße
xav1
Stammgast
#1335 erstellt: 20. Dez 2014, 10:34
@Starwash

für meinen ist es ja leider zu spät, da der Prime Support am 2.11. dieses Jahres ausgelaufen ist ,
berichte doch bitte welchen Projektor Sony dir anbietet falls nicht mehr reperabel, den 95er gibts ja nicht mehr neu.

LG
Xav
Starwash
Stammgast
#1336 erstellt: 20. Dez 2014, 12:29
Mach ich...., wobei ich irgendwie glaube, dass hier nicht viel passieren wird. Ich hoffe aber auch, dass ich mich täusche und ggf eine anständige Lösung gefunden wird.
Im übrigen, weiß jemand, ob der Sonysupport nicht auch am Samstag zu erreichen ist?
Danke und Gruß
D.Smith
Inventar
#1337 erstellt: 20. Dez 2014, 14:14
War jetzt auch der HW30 vom schrumpfenden Farbraum betroffen?

Hat einer den mal untersucht?

Hab ein gutes Angebot bekommen und überlege mir den als Ersatz bis 2015 zuzulegen!
Cine4Home
Gesperrt
#1338 erstellt: 20. Dez 2014, 14:21

ebi231 (Beitrag #1330) schrieb:
Moin, auch Dein 95er ist leider betroffen - bei Dir ist ja selbst der größte, also native Farbraum nicht mehr auf Rec709 zu bringen. Messungen ausdrucken, beilegen und ab zum Support mit dem Teil...



Jo stimmt,

Solange nur das Blaugamma aus den Fugen gerät, kann man die Beamer noch hinbiegen.
Sobald aber auch das Grüngamma sich verbiegt, bekommt man Rot nicht mehr in den Griff.

Und letzteres ist bei diesem Gerät wohl passiert.
So war das auch auch bei Torbens...

Gruß,
Ekki
Starwash
Stammgast
#1339 erstellt: 20. Dez 2014, 14:26
Hi Eki,

Danke dir auch nochmal für deine fachliche Einschätzung.
Ich habe den Support jetzt kontaktiert. Ich hoffe ich kann ggf. alle Fragen des Supportes, was ich jetzt genau als Defekt bezeichne auch entsprechend beantworten. Nicht das die mich schon am Telefon aushebeln....

Vg
Peifie
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 21. Dez 2014, 12:49
Hallo,

bin seit letzten Dezember Besitzer eines HW50 und habe jetzt ca.320h drauf.
Nach lesen dieses Beitrags habe ich mir einen Spyder 4 zugelegt und meine das gleich Problem zu haben, auch wenn es mir wahrscheinlich nie aufgefallen wäre.
Normalerweise kucke ich nur im hohen Lampenmodus.

Hier meine Messungen im Referenz Modus ohne Blende, Lampe auf low, RCP aus,Farbraum BT709, danach 1-3

Messung originalMessung originalMessung originalMessung originalMessung originalMessung originalMessung originalMessung original

Hier ist mir erstmal aufgefallen, dass meine Lampe im niedrigen Modus schonmal flacker wie verrückt, also schonmal Punkt 1.

Am Ende meine Messungen in dem von mir bevorzugten Modi:
Lampe auf high, Blende begrenzt, gamma 2:4, Grautreppe auf 30 und 80% kalibriert (ginge mit mehr Zeit bestimmt besser) und Farbraum 2 mit RCP kalibriert nach Curt Palme.
Welchen Wert ich einzigst nicht hinbekommen habe ist das Y von rot. (21% von Y Weiss), das sollte 20,8 sein und ich bin nur auf 17-18 gekommen mit dem Regler auf 30 (Anschlag).

kalibriert 20.12.14kalibriert 20.12.14kalibriert 20.12.14kalibriert 20.12.14kalibriert 20.12.14

Dafür sieht das CIE-Diagramm doch fast OK aus ?
Habe dann erstmal einen Film geschaut, da kam mir das Rot aber ein bischen poppig vor.

Passen die Werte von Curt Palme eigentlich heute noch, weil der Beitrag ja schon recht alt ist.
Zum Beispiel sollte man bei der Helligkeit ein 100% weiss Bild messen und der Ftl-Wert sollte zw.13-16 liegen, ich bin aber im Eco-Modus schon auf 25Ftl.
Daher habe ich das mit den Testbildern eingestellt und bin auf die gebräuchlichen Werte von 89 und 50 gekommen.(Helligkeit&Kontrast)

Wie habt Ihr den Prime-Support kontaktiert ?
Telefonisch ? Ist der deutsch-Sprachig ?
Und auf welche Wartezeit muss ich mich einstellen?
Über die Feiertage will ich auf jeden Fall erstmal Filme kucken.

Gruß, Peifie
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 21. Dez 2014, 14:58
Hallo zusammen,

ich bin ins Servicemenu und war erschrocken. Ich habe erst 50 Stunden drauf und nicht wie vermutet 200. Hatte echt gedacht, dass ich mehr geschaut habe. Aber so kann man(n) sich irren.

Gruß
Michael
Trigan1
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 21. Dez 2014, 20:17
Hallo,
meinen HW50 habe ich seit Februar 2013 und er hat ca. 1.300 Std auf der Lampe.

Wie erkenne ich ob ich Anspruch auf den Sony Prime Support habe oder
habe ich auch ohne Prime Support Anspruch auf Reparatur/Austausch?
D.Smith
Inventar
#1343 erstellt: 21. Dez 2014, 21:02
Dein Händler muss dich anmelden,oder wenn Du gebraucht gekauft hast,dann über Vorbesitzer.

Es gab glaube ich auch 2 Jahre Garantie,wenn der Händler nicht Sony zertifiziert ist.
Trigan1
Ist häufiger hier
#1344 erstellt: 21. Dez 2014, 21:09
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe direkt über einen hoffentlich von Sony zertifizierten
Händler gekauft. Ich werde ihn morgen anrufen und nachfragen.

Wenn ich keinen Prime Support habe, und mein Gerät von dem hier besprochenen Fehler
betroffen ist, kann ich dann trotzdem auf Austauch hoffen oder tauscht Sony nur bei Prime Support?
D.Smith
Inventar
#1345 erstellt: 21. Dez 2014, 23:33
Erstmal muss nätürlich überprüft werden,ob Deiner noch zu retten ist.

Wir sind uns hier noch nicht so im klaren,woran es 100%ig liegen kann.

Meiner war zb. aus der allerersten Charge.
Primus85
Stammgast
#1346 erstellt: 22. Dez 2014, 13:55
Würde mir auch gerne einen Spyder leihen, besitze einen Hw55 mit ca. 130 std und habe das Gefühl dass die Farben nicht mehr ganz passen. Ebenso benötige ich einen besseren Flachen Halter für die Decke wäre für Tipps dankbar.
Cine4Home
Gesperrt
#1347 erstellt: 22. Dez 2014, 14:10

mm1978mueller (Beitrag #1341) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin ins Servicemenu und war erschrocken. Ich habe erst 50 Stunden drauf und nicht wie vermutet 200. Hatte echt gedacht, dass ich mehr geschaut habe. Aber so kann man(n) sich irren.

Gruß
Michael



Also knapp 2 Jahre alt und so gut wie nie benutzt.
Na, das deutet ja dann doch wieder auf Alterung bei Nicht-Nutzung hin.

Gruß,
Ekki
Schewski22
Stammgast
#1348 erstellt: 22. Dez 2014, 14:27
Hey Ekki,

sag mal hattest du bei deinen Messungen mittlerweile auch einen HW50 dabei der nicht von den Problemen betroffen war?
Danke.

Gruss
Schewski
Cine4Home
Gesperrt
#1349 erstellt: 22. Dez 2014, 14:39

Schewski22 (Beitrag #1348) schrieb:
Hey Ekki,

sag mal hattest du bei deinen Messungen mittlerweile auch einen HW50 dabei der nicht von den Problemen betroffen war?
Danke.

Gruss
Schewski



Bisher leider nicht.

Kann aber auch daran liegen, dass mich bisher nur HW50 Eigner kontaktiert haben, die eh schon einen Fehler vermutet haben.

Mich würde mal ein HW50 von einem "Dauergucker" interessieren, also mit >1700Std. Ist hier einer?

Gruß,
Ekki
Schewski22
Stammgast
#1350 erstellt: 22. Dez 2014, 14:46
Das ist je leider keine erfreuliche Nachricht.
Ich hab leider erst knapp 700 Std. auf der Uhr, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand bei dir.
Aber alle getesteten 55er scheinen bisher in Ordnung zu sein, oder?!
Mustang1984
Stammgast
#1351 erstellt: 22. Dez 2014, 14:50
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse bezüglich HW55? @Ekki: Hast du schon 'genügend' alte, bzw. genügend 'gelaufene' HW55 gemessen, bei denen das Problem sicher nicht aufgetreten ist bis heute? Dürfte alle besonders interessieren, die jetzt einen HW55 als Ersatz bekommen.
Starwash
Stammgast
#1352 erstellt: 22. Dez 2014, 15:06
Hat eigentlich schon jemand von den VW90/95 Besitzer eine konkrete finale Rückmeldung von Sony zu seinem eingeschickten Beamer erhalten (im Sinne von Reparatur o.ä.)?
Ich frage deshalb, weil ich überlege Sony schon mit dem Einsenden meines Gerätes darauf hinzuweisen, dass sie mir nicht mit dem Thema "normaler Verschleiß" (die Servicedame am Telefon sagte dazu nämlich etwas) zu kommen brauchen...
Also gibts bereits konkrete Erfahrungen von jemandem?

Danke und Gruß
Trigan1
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 22. Dez 2014, 15:49
@Ekki,
mein HW 50 hat bald 1400 Stunden auf der Uhr. Nicht ganz die gewünschten 1700 aber schon eine ganze Menge mit der ersten Lampe.

Eine Frage wäre, wenn für Dich OK, wie ich das Gerät zu Dir bekomme bzw. wo es hin muss. Ich wohne in Kempen (PLZ 47906).
Eine zweite wäre, ob ich nicht mit einem kompletten "rot" Bild einen einfachen und schnellen Selbsttest durchführen kann.
Cine4Home
Gesperrt
#1354 erstellt: 22. Dez 2014, 16:00

Starwash (Beitrag #1352) schrieb:
Hat eigentlich schon jemand von den VW90/95 Besitzer eine konkrete finale Rückmeldung von Sony zu seinem eingeschickten Beamer erhalten (im Sinne von Reparatur o.ä.)?
Ich frage deshalb, weil ich überlege Sony schon mit dem Einsenden meines Gerätes darauf hinzuweisen, dass sie mir nicht mit dem Thema "normaler Verschleiß" (die Servicedame am Telefon sagte dazu nämlich etwas) zu kommen brauchen...
Also gibts bereits konkrete Erfahrungen von jemandem?

Danke und Gruß



Aktuelle Prozedur des Services beim VW90/95 ist immernoch der subjektive Vergleich mir ihrem "Referenz-Gerät"....

Gruß,
Ekki
Starwash
Stammgast
#1355 erstellt: 22. Dez 2014, 16:07
@Ekki,
und das ist jetzt gut oder schlecht in unserem Fall? Bzw. Ich verstehe jetzt nicht ganz was das nun bedeutet und welche Konsequenzen solch eine subjektive (schauen die nur mit Augenmaß ohne Colormeter?Wohl kaum oder?) Sichtprüfung mit si h bringt...
danke und vg
ebi231
Inventar
#1356 erstellt: 22. Dez 2014, 16:07

Cine4Home (Beitrag #1354) schrieb:

Aktuelle Prozedur des Services beim VW90/95 ist immernoch der subjektive Vergleich mir ihrem "Referenz-Gerät"....
Gruß,
Ekki

Das sollten wir mit meinem 90er - DEM Kontrastwunder - demnächst mal vorsehen. Bin mal auf deren Rückmeldung gespannt...
masodes
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 22. Dez 2014, 16:11

Starwash (Beitrag #1352) schrieb:
Hat eigentlich schon jemand von den VW90/95 Besitzer eine konkrete finale Rückmeldung von Sony zu seinem eingeschickten Beamer erhalten (im Sinne von Reparatur o.ä.)?
Ich frage deshalb, weil ich überlege Sony schon mit dem Einsenden meines Gerätes darauf hinzuweisen, dass sie mir nicht mit dem Thema "normaler Verschleiß" (die Servicedame am Telefon sagte dazu nämlich etwas) zu kommen brauchen...
Also gibts bereits konkrete Erfahrungen von jemandem?

Danke und Gruß



Seitdem man mir mitgeteilt hat, dass das Thema bereits diskutiert wird, habe ich noch keine weitere Nachricht erhalten.
Starwash
Stammgast
#1358 erstellt: 22. Dez 2014, 16:36
D.h. du hast auch deinen VW90/95 eingesendet? Wie stark war denn deiner betroffen?
masodes
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 22. Dez 2014, 19:00

Starwash (Beitrag #1358) schrieb:
D.h. du hast auch deinen VW90/95 eingesendet? Wie stark war denn deiner betroffen?


Ja, meiner war auch schon beim PrimeSupport und ist unverändert wieder zurückgekommen. Nachdem ich aber nicht locker ließ, habe ich irgendwann dann die Nachricht erhalten, dass das Thema auf europäischer Ebene mit Japan diskutiert wird. Seither warte ich auf eine Lösung.
Hier meine Messwerte. Sind deinen sehr ähnlich.
Starwash
Stammgast
#1360 erstellt: 22. Dez 2014, 22:30
D.h. aktuell ist der Beamer wieder bei dir?
Bedeutet aber das das Ganze dann kein Spaziergang wird und mich mich darauf einstellen kann, dass ich stark nachfassen muss. Oder haben sie dir angekündigt, dass sie mit einer Lösung auf dich nun zutreten werden (du also beruhigt abwarten kannst)?
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 23. Dez 2014, 00:40
Hallo,
hatte mich schon zu meinem Sony HW50 hier gemeldet, Seite 51, #1028 erstellt: 03. Dez 2014
Biete noch immer an meinen Sony vermessen zu lassen, würde an seriöse Techniker wie
@George Lucas
@Cine4Home

auch die Versandkosten übernehmen.

Oder alternativ, da ich ja keine Leinwand habe, nur matter Feinputz, mir eine Rahmenleinwand kaufen
(z.B. AV Stumpfl Decoframe) und einem Spyder... und dann Vermessen.
habe leider nur 235cm von der Breite Platz ;(

Hier mal ein paar Bilder in RGB, CMY, Rot Farbraum 2+3, + Lampenzähler (ECO Mode, Gamma 2.2., BT.709, Ref.Modus, RPC aus, Blende aus)
rot - BT.709grün - BT.709blau - BT.709cyan - BT.709magenta - BT.709gelb - BT.709HW50 1300 Stundenrot - Farbraum 2rot - Farbraum 3


[Beitrag von Plamainjektor am 23. Dez 2014, 00:47 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1362 erstellt: 23. Dez 2014, 01:33
[quote="Cine4Home (Beitrag #1349)"][quote="Schewski22 (Beitrag #1348)"]

Mich würde mal ein HW50 von einem "Dauergucker" interessieren, also mit >1700Std. Ist hier einer?

Gruß,
Ekki[/quote]
Hallo Ekki,

1613 h hätte ich im Angebot, bitte sehr:
[img]509886[/img]
[img]509887[/img]



Gerät wurde März 2013 gekauft, ist aber laut Typenschild von 11/2012.

Das sah noch besser aus als das von Nasty_Boy und mir und war auch noch leichter rekalibrierbar. Allerdings halt extrem dunkel mit 540 lumen im hohen Lampenmodus...

Gerät ist jetzt beim Service, aber auch wegen dem heftigen Flackern im Ecomode, obwohl, soweit ich das weiss das Gerät hauptsächlich im hohen Lampenmodus betrieben wurde (zumindest in der letzten Zeit logischerweise)


[Beitrag von audiohobbit am 23. Dez 2014, 01:37 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1363 erstellt: 23. Dez 2014, 01:36
Hier die Bilder, weiss nicht warum das eben nicht funktioniert hat:

HW50__1613h_rec709_D65_gamma2p2_lamp_high_greyscale
HW50__1613h_rec709_D65_gamma2p2_colors75


[Beitrag von audiohobbit am 23. Dez 2014, 01:36 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#1364 erstellt: 23. Dez 2014, 15:04
[quote="Cine4Home (Beitrag #1349)"][quote="Schewski22 (Beitrag #1348)"]
Mich würde mal ein HW50 von einem "Dauergucker" interessieren, also mit >1700Std. Ist hier einer?

Gruß,
Ekki[/quote]

mein hw50 hat ca 3300 stden runter, würde mich als dauergucker bezeichnen, da tv schauen seit jahren nicht mehr mein ding is...

wärst du interessiert dem mal auf den zahn zu fühlen?

imho sieht das bild noch ok aus, auch das rot... hab aber selbst keine messungen gemacht...
Cine4Home
Gesperrt
#1365 erstellt: 23. Dez 2014, 15:54
[quote="DooLoad (Beitrag #1364)"]
mein hw50 hat ca 3300 stden runter, würde mich als dauergucker bezeichnen, da tv schauen seit jahren nicht mehr mein ding is...
wärst du interessiert dem mal auf den zahn zu fühlen?
imho sieht das bild noch ok aus, auch das rot... hab aber selbst keine messungen gemacht...[/quote]


Wow, DER wäre wirklich spannend zu vermessen!
Schreib mir mal ne PM....

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 23. Dez 2014, 15:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL HW 40 - Bildfehler durch Rauchen?
FighterHL am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  198 Beiträge
Sony VPL-HW50/55 VW90/95 - Bildfehler: Wer ist betroffen?
DrWhy am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  41 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
sony vpl 55
Jürgen12 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Sony VPL aw-15
Larso666 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Beamer sony vpl 55
Jürgen12 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  10 Beiträge
Sony VPL-CS5G Beamer Bildfehler
artbrutareheroes am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
SONY SXRD-Beamer VPL-VW50 gegen VPL-HW10
ottogustav am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Sony VPL-HW10 Leinwand, Deckenhalterung und HDMI
mmayer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186