Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Projektormann
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 02. Sep 2015, 17:06
Hallo,
habe auch gerade die Pressekonferenz von Sony gesehen. zwar ist mein English katastrophal, aber nachdem was ich verstanden habe hat der CEO die neuen Beamer mit keinem Wort erwähnt.
Er ist nur kurz auf den 4K Ultra Short Projector eingegangen.

In sofern war die Pressekonferenz für mich eher enttäuschend . Interesant war neben den TV,s nur noch das Xperia Z5 mit dem ersten 4K Display.
Gruß,
Richard
multit
Inventar
#102 erstellt: 02. Sep 2015, 17:10
Siehe mein Kommentar
Dafür wurden die Webseiten freigeschaltet: http://www.sony.de/pro/product/vpl-vw320es/

Mist... nur der 520 ist HDR-kompatibel...


[Beitrag von multit am 02. Sep 2015, 17:13 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 02. Sep 2015, 17:25
Leider bezüglich Lautstärke nicht näher an HW55&Co. herangerückt.

Zudem wurde der optische Block laut Beschreibung nur beim 520'er verbessert. Eventuell ist dies auch der Grund weshalb dieser das HDR-Feature hat und der 320'er eben nicht?

Den 320'er finde ich auf den ersten Blick sehr entäuschend: Da scheint die weiße Gehäusefarbe ja schon das größte Unterscheidungsmerkmal zum 300'er zu sein. Oder übersehe ich wesentliche Punkte?

Edit: Was mir aus den Angaben nicht klar wird: Ist nun Motion-Flow auch bei 4K-Material nutzbar?


[Beitrag von mule am 02. Sep 2015, 17:30 bearbeitet]
surbier
Inventar
#104 erstellt: 02. Sep 2015, 17:35
Etwas verwirrend finde ich, dass gemäss technischen Daten der VW320 einen Kontrast von 300'000:1 haben soll, während aus dem angehängten PdF Datenblatt zu entnehmen ist, dass sie beim VW520 dank optimiertem Lichtblock und Iris3 einen dynamischen Kontrast von 300'000:1 erreichen würden. Der Satz wird so eingeleitet, dass beide (VW320 und 520) den Kontrast automatisch anpassten.



Gruss
Surbier
Jogitronic
Inventar
#105 erstellt: 02. Sep 2015, 17:35
VW500 : 1700 Lumen, 200000:1, 265 W Lampe
VW520: 1800 Lumen, 300000:1, 280 W Lampe
Die "Advanced Iris" ist jeweils mit Vers. 3 angegeben.

Keine Erwähnung von 4K-Zwischenbildberechnung ...
Projektormann
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 02. Sep 2015, 17:37
multit schreibt:
Mist... nur der 520 ist HDR-kompatibel...


Die Frage ist was wird man überhaupt vom HDR kompatiblen Bild mehr sehen, als beim VW500? Mal davon abgesehen, das der VW520 etwas heller und mit etwas mehr dynamischen Kontrast ausgerüstet ist.

Und wenn ich es richtig gelesen habe fehlt noch immer die 4K Zwischenbildberechnung!

Ich denke der 520 ist nur ein moderates Update. Und so gesehen kann ich auch weiter ohne Neid sehr gut mit meinem VW500 leben . Und somit dann auf die nächsten 2 Jahre, bis dann endlich die Laserlampe mit voller HDR und Rec 20.20 Unterstützung kommt.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 02. Sep 2015, 18:01 bearbeitet]
Rossen
Stammgast
#107 erstellt: 02. Sep 2015, 17:42
Was ist den jetzt der Unterschied HW 55 und 65 ? etwas mehr Licht ?
Jogitronic
Inventar
#108 erstellt: 02. Sep 2015, 17:42

Der Satz wird so eingeleitet, dass beide (VW320 und 520) den Kontrast automatisch anpassten.


Die meinen sicher die Kontrastverstärkerfunktion, die ist mit Vorsicht zu geniessen
surbier
Inventar
#109 erstellt: 02. Sep 2015, 17:42
Dass der VW320 und 520 keine "Revolutionen" sein würden, leiteten einige ja schon von der Namensgebung und der Nummerierung ab. Wie steht es eigentlich mit dem HW65? Weiss man schon mehr davon? Hier würde man konsequenterweise wohl einen grösseren technischen Abstand zum Vorgänger erwarten.

Gruss
Surbier
mule
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 02. Sep 2015, 17:44
@Projektormann: Irgendwie hast Du falsch zitiert. Die Aussage stammte von mulit ;-)

Scheinen (wie ja auch zuvor vermutet) alles nur kleine Updates zu sein (auch der HW65). Wenn überhaupt wird wohl leider erst zur nächsten IFA ein größerer Schritt folgen. Die wirklich "nächste Generation" ist wohl noch in der Entwicklung.
mule
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 02. Sep 2015, 17:45
[quote="Rossen (Beitrag #107)"]Was ist den jetzt der Unterschied HW 55 und 65 ? etwas mehr Licht ?[/quote]

Ja und die USB-Buchse für Firmwareupdates

[quote="surbier (Beitrag #109)"]Wie steht es eigentlich mit dem HW65? Weiss man schon mehr davon? Hier würde man konsequenterweise wohl einen grösseren technischen Abstand zum Vorgänger erwarten.
[/quote]
Etwas mehr Licht, Reality Creation 2, Firmwareupdate per USB, IP-Ansteuerung und der optische Block soll ebenfalls überarbeitet sein. Nur leider kann man anhand der Specs nicht erkennen, was die Änderungen am optischen Block wirklich bringen (evtl. wurde ja lediglich das Alterungsproblem der Vorgänger behoben )


[Beitrag von mule am 02. Sep 2015, 17:51 bearbeitet]
Delsollo!
Stammgast
#112 erstellt: 02. Sep 2015, 17:47
Und er hat jetzt Funk-Brillen
surbier
Inventar
#113 erstellt: 02. Sep 2015, 17:49

Extremstubenhocker (Beitrag #108) schrieb:

Der Satz wird so eingeleitet, dass beide (VW320 und 520) den Kontrast automatisch anpassten.


Die meinen sicher die Kontrastverstärkerfunktion, die ist mit Vorsicht zu geniessen :Y


Mit Sicherheit. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der Satz mit Kontrasteigenschaften beider Geräte eingeleitet wird, bevor darauf hingewiesen wird, dass das Kontrastverhältnis 300'000:1 beträgt. Fast zu übersehen ist dabei, dass es sich hierbei ausschliesslich um den VW520 handelt, wobei ja auf dem Datenblatt für den VW320 ein Kontrastverhältnis von 300'000:1 angegeben wird.

Gruss
Surbier
mule
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 02. Sep 2015, 17:51

Extremstubenhocker (Beitrag #108) schrieb:

Die meinen sicher die Kontrastverstärkerfunktion, die ist mit Vorsicht zu geniessen :Y

Oh ja: Als ich das gelesen habe standen bei mir die Nackenhaare zu Berge! War ja nur eine Frage der Zeit bis das vom TV auf den Projektor überschwappt. Wenn Sony hier das Rad nicht neu erfunden hat, dann müsste es eigentlich für solch eine Funktion einen Augenschmerz-Rabatt geben.


[Beitrag von mule am 02. Sep 2015, 17:53 bearbeitet]
surbier
Inventar
#115 erstellt: 02. Sep 2015, 17:56
@mule
Die Überarbeitung des optischen Blocks würde dann immerhin bedeuten, dass berechtigte Hoffnung auf ein besseres Objektiv besteht. Was mich am HW10,15 und 50 am meisten gestört hat, war der Umstand, wonach man die Schärfe immer wieder nachregeln musste.

Im Grunde genommen müsste Sony der HW Reihe das Chassis des VW95 verpassen, inkl. elektronischem Zoom und Lens.

Gruss
surbier
Jogitronic
Inventar
#116 erstellt: 02. Sep 2015, 18:04
@mule

Es gibt die Kontrastverstärkerfunktion schon seit dem VW500. Auf "niedrig" wird nur wenig manipuliert und subjektiv jeder Anflug von Grauschleier beseitigt , danach wird aber aus einer schummrigen Szene eine helle Szene - wer Regisseur spielen will kann das ja gerne benutzen, ich schau lieber den Originalfilm.
surbier
Inventar
#117 erstellt: 02. Sep 2015, 18:22
Wie steht es beim HW65 eigentlich punkto HDMI 2.0 und HDCP 2.2? Soweit ich die bisherigen Infos durchsehen konnte, wird nirgends darauf hingewiesen.

Gruss
Surbier
winni2.0
Stammgast
#118 erstellt: 02. Sep 2015, 18:27
Der HW65 schein einen andere Lampe bekommen zu haben LMP-H210 (215W), wobei der HW40/55 die LMP-H202 (200W) verbaut haben.
*Mori*
Inventar
#119 erstellt: 02. Sep 2015, 18:28
Beim VW320 finde ich die Lampe - im Vergleich zum VW300 - eigentlich noch am interessantesten. 225 W, 6000h im niedrigen Modus ! Die Helligkeit scheint aber gleich zu bleiben. Die Lampe des VW300 zum Vergleich hat 230 W. Die Option "Weiss" werden sicherlich viele sehr schätzen. Ich persönlich fände Weiss bei mir eher schrecklich

Insgesamt hat sich IMO und wie bereits allgemein erwartet bei Sony recht wenig getan - HDR ist nun beim VW520 möglich. Eventuell ist ja der HW65 näher an die 4K Geräte gerückt. Bleibt abzuwarten. Trotzdem finde ich die neuen JVC dieses Jahr doch um einiges spannender.
Rossen
Stammgast
#120 erstellt: 02. Sep 2015, 18:28
Wäre es technisch möglich den HW65 über ein Firmware update HDR-tauglich zu machen ? Meine das irgendwo gelesen zu haben....
Martix
Stammgast
#121 erstellt: 02. Sep 2015, 18:39
Viel spannender ist die Frage, wie ist die UVP vom 320er und 520er???
Rossen
Stammgast
#122 erstellt: 02. Sep 2015, 18:42

Martix (Beitrag #121) schrieb:
Viel spannender ist die Frage, wie ist die UVP vom 320er und 520er???


6990 und 9990 Euro meine ich. Stand irgendwo bei kraine auf der Seite....
Bei der Lautstärke nicht so interessant meiner Meinung nach...mal Tests abwarten.


[Beitrag von Rossen am 02. Sep 2015, 18:43 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#123 erstellt: 02. Sep 2015, 18:54

Rossen (Beitrag #120) schrieb:
Wäre es technisch möglich den HW65 über ein Firmware update HDR-tauglich zu machen ? Meine das irgendwo gelesen zu haben....


In allen Prospekten steht zum Thema HDR nur VPL-VW520ES, rein technisch ist auch die Wiedergabe mit einem entsprechenden Full-HD-Display möglich.
-ElTopo-
Stammgast
#124 erstellt: 02. Sep 2015, 19:29
Gibt es ein Lens Memory beim VW320 oder VW520 ?

Was passiert mit der UVP der Vorgänger VW300/VW520 ?
George_Lucas
Inventar
#125 erstellt: 02. Sep 2015, 19:42
Lens-Memory:
Sony VPL-VW520 = ja
Sony VPL-VW320 = nein
Sledgehamma
Stammgast
#126 erstellt: 02. Sep 2015, 19:43

Rossen (Beitrag #120) schrieb:
Wäre es technisch möglich den HW65 über ein Firmware update HDR-tauglich zu machen ? Meine das irgendwo gelesen zu haben....


Und was möchtest du damit erreichen? HDR ist für HDMI 1.4 nicht definiert und auf der BD ebenso nicht. Einzige Möglichkeit wäre eventuell streaming, sofern das ein Anbieter bei 1080p überhaupt anbietet und der Projektor dafür eine App hat.

Werde ich mir auf jeden Fall auf der IFA ansehen
Hier noch ein paar Infos zu den Projektoren.
http://www.areadvd.d...jektoren-mit-4k-hdr/


[Beitrag von Sledgehamma am 02. Sep 2015, 19:44 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#127 erstellt: 02. Sep 2015, 20:00

HDR ist für HDMI 1.4 nicht definiert und auf der BD ebenso nicht.


Wenn bei Sony jemand auf die pfiffige Idee gekommen ist HDMI 2.0a zu verbauen wäre das theoretisch möglich, man könnte die 4K-Quellen ja z.B. downscalen
Sledgehamma
Stammgast
#128 erstellt: 02. Sep 2015, 20:04

Extremstubenhocker (Beitrag #127) schrieb:

HDR ist für HDMI 1.4 nicht definiert und auf der BD ebenso nicht.


Wenn bei Sony jemand auf die pfiffige Idee gekommen ist HDMI 2.0a zu verbauen wäre das theoretisch möglich, man könnte die 4K-Quellen ja z.B. downscalen


Pfiffig ist es zwar. Allerdings würde es ja vorrausetzen, dass die gesamte Kette HDMI 2.0a hat also realtiv neu und teuer ist und dann kauft man sich noch einen neuen Beamer dazu der nur 1080p hat? Die Anzahl von Leuten, die das machen würden, ist bestimmt sehr klein.
Jogitronic
Inventar
#129 erstellt: 02. Sep 2015, 20:13

und dann kauft man sich noch einen neuen Beamer dazu der nur 1080p hat?


Überlege mal was JVC und Epson gerade anbieten


[Beitrag von Jogitronic am 02. Sep 2015, 20:19 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#130 erstellt: 02. Sep 2015, 20:19

Extremstubenhocker (Beitrag #129) schrieb:

und dann kauft man sich noch einen neuen Beamer dazu der nur 1080p hat?


Guck mal was JVC und Epson gerade vermarkten ;)


Das stimmt auch wieder

Mich interessiert wie genau sie das mit HDR machen und der Helligkeit. Hätte eigentlich gedacht, dass normale Beamter dazu zu dunkel wären. Wird wohl eher Marketinggeschwätz sein....

Und wieso sie auch hier wieder ne 4K Auflösung anstatt UHD nehmen, bleibt mir ein Rätsel

Allerdings können die Beamer nur YCbCr 4:2:0/8 Bit....ohje.


[Beitrag von Sledgehamma am 02. Sep 2015, 20:34 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 02. Sep 2015, 20:34
Meine persönliche Meinung zu den 2015'er Projektoren : JVC für FullHD sicherlich spannend und interessanter als der HW65 (wobei preislich ja auch noch eine entsprechende Differenz vorhanden ist). Dennoch zum jetzigen Zeitpunkt noch in einen optimierten FullHD-Beamer zu investieren und dass für 1-2Jahre bis sich 4K innerhalb der Zielgruppe für Projektoren durchgesetzt hat, dürfte nicht allzu viele Käufer finden.
Sony hat nur Modellpflege betrieben und diejenigen, die nicht bereits bei den Vorgängern zugeschlagen haben, werden wohl weiterhin auf den "echten" Technologiesprung warten.

Schade: FullHd technisch bin ich versorgt und 4K ist einfach zu nah, als noch für einen kurzen Zeitraum nur in die reine Optimierung des FullHD-Bildes zu investieren. Und die derzeitigen Sony 4K-Modelle reizen mich bisher nicht wirklich: Veraltete Lichttechnik, höhere Lautstärke als bei FullHD, Zwischenbildberechnung eventuell weiterhin bei 4K nicht vorhanden. Wohl nur "Pseudo HDR" etc.
Jogitronic
Inventar
#132 erstellt: 02. Sep 2015, 20:49
Die Projektortechnik ist ziemlich ausgereizt, was wir brauchen sind zunächst mal bessere Bildquellen.

Um beim Thema zu bleiben, Areadvd schreibt interessanterweise


Der VPL-VW520ES soll aber nicht der einzige Sony-Projektor mit HDR bleiben: Sony arbeitet laut eigenen Angaben bereits an der HDR-Unterstützung für das gesamte Projektor-Produktportfolio.

http://www.areadvd.d...jektoren-mit-4k-hdr/
Cine4Home
Gesperrt
#133 erstellt: 02. Sep 2015, 21:19

Sledgehamma (Beitrag #130) schrieb:


Allerdings können die Beamer nur YCbCr 4:2:0/8 Bit....ohje.




Wie kommst Du denn auf so einen Unfug?

Gruß,
Ekki
Sledgehamma
Stammgast
#134 erstellt: 02. Sep 2015, 21:29

Cine4Home (Beitrag #133) schrieb:

Sledgehamma (Beitrag #130) schrieb:


Allerdings können die Beamer nur YCbCr 4:2:0/8 Bit....ohje.




Wie kommst Du denn auf so einen Unfug?

Gruß,
Ekki


Siehe areadvd link und auf der Sony.de homepage

http://www.sony.de/res/attachment/file/23/1237493930723.pdf
Cine4Home
Gesperrt
#135 erstellt: 02. Sep 2015, 21:40

Sledgehamma (Beitrag #134) schrieb:

Siehe areadvd link und auf der Sony.de homepage

http://www.sony.de/res/attachment/file/23/1237493930723.pdf



Das bezieht sich aber nur auf 4K/60Hz.
Ok, ist wirklich unglücklich von Sony formuliert, kann man missverstehen.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 02. Sep 2015, 21:45 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#136 erstellt: 02. Sep 2015, 21:50
Jop finde ich sehr unglücklich formuliert. Denn 4:2:0 mit 8 Bit schafft auch schon HDMI 1.4 mit 4K/60p. Etwas merkwürdig wie ich finde, denn HDR (erst ab HDMI 2.0a) und HDCP 2.2 sind ja dabei.
multit
Inventar
#137 erstellt: 02. Sep 2015, 22:16

Cine4Home (Beitrag #135) schrieb:
Das bezieht sich aber nur auf 4K/60Hz.
Ok, ist wirklich unglücklich von Sony formuliert, kann man missverstehen.


Dann kläre uns doch mal unmissverständlich auf, ob der HDMI-Port der neuen Projektoren die volle Bandbreite (18 GBit/s) hat.
Cine4Home
Gesperrt
#138 erstellt: 02. Sep 2015, 22:34

multit (Beitrag #137) schrieb:


Dann kläre uns doch mal unmissverständlich auf, ob der HDMI-Port der neuen Projektoren die volle Bandbreite (18 GBit/s) hat.



Das hat Sony doch schon getan heute??

Offensichtlich keine 18Gbit, sonst würde 60Hz / 4:4:4 ja unterstützt.
Das geht doch aus dem Sony Prospekt hervor...

Gruß,
Ekki
--Torben--
Inventar
#139 erstellt: 02. Sep 2015, 22:55
Bleiben die UVP´s gleich wie bei den 3 Vorgängern?
kraine
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 02. Sep 2015, 23:10
--Torben--
Inventar
#141 erstellt: 02. Sep 2015, 23:15
Danke
-ElTopo-
Stammgast
#142 erstellt: 02. Sep 2015, 23:31
Knapp 7K für eine abgespeckte Variante ist schon heftig.

Da hol ich mir lieber noch nen Cine9 und fahr nen Stack oder Blend
--Torben--
Inventar
#143 erstellt: 03. Sep 2015, 00:00
War doch beim 300er nichts anderes

Bei JVC meckern, daß kein natives 4K an Board ist...
Bei Sony meckern, wegen dem Preis...

Was hast du erwartet? Natives 4K für unter 5000€?
stfnrohr
Inventar
#144 erstellt: 03. Sep 2015, 00:21
Also hat der 320 kein HDR?

Kann ja schon der neue JVC, komisch.....
screenpowermc
Inventar
#145 erstellt: 03. Sep 2015, 00:26
Ob der X5000 HDR nicht nur entgegennehmen sondern verarbeiten bzw.wiedergeben kann stellt sich erst noch raus.
kraine
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 03. Sep 2015, 06:08
Sie konnen ein kleines videos hier shauen mit Sony Heimkino Raum entdecken (VPL-VW520ES HDR Demo) :


ifa 2015
multit
Inventar
#147 erstellt: 03. Sep 2015, 07:47

Cine4Home (Beitrag #138) schrieb:

multit (Beitrag #137) schrieb:

Dann kläre uns doch mal unmissverständlich auf, ob der HDMI-Port der neuen Projektoren die volle Bandbreite (18 GBit/s) hat.

Das hat Sony doch schon getan heute??
Offensichtlich keine 18Gbit, sonst würde 60Hz / 4:4:4 ja unterstützt.
Das geht doch aus dem Sony Prospekt hervor...


Ein paar Posts vorher hörte es sich so an, als wäre die Sony-Angabe falsch... von daher habe ich gefragt.
moncheeba
Inventar
#148 erstellt: 03. Sep 2015, 07:57
Und wieder so ne Nummer von Sony in der Mittelklasse: wir optimieren und verfeinern Kleinigkeiten, erhöhen den Produktnamen ein wenig und schon können wir die uvp bei gut 3000€ lassen. Man das haben die beim Wechsel HW50 zu HW55 gemacht und nun same procedure beim leichten Upgrade HW55 zum HW65. Und wirklich alle konnten eigentlich keinen großen Unterschied bei letztjährigen Weheel feststellen.

Will Epson ja nicht wieder loben, aber die bringen im 3. Jahr keinen 9200 Vers. 3 raus sondern legen wenn dann in einer kostenlosen Software bzw Firmwareoptimierung nach und hatten die 3D Funkbrillen eh schon von vornherein. Und wenns eben nichts gravierend Neues bei der Entwicklung gibt, wird der 9200 eben weiter angeboten und die Preise sind entsprechend.

Oder eben auch JVC die nun mit dem X5000 zwar eine Weiterentwicklung präsentieren, aber eben den UVP auch nicht wieder auf die Anfangs-UVP des X500 setzen. Dieses Vorgehen von Sony finde ich erbärmlich, grade nach den Storys über die alten HW Modelle.
ebi231
Inventar
#149 erstellt: 03. Sep 2015, 08:23
Immerhin präsentiert Sony den alten Wein jetzt auch in weißer Farbe - ist doch immerhin auch schon etwas...
rolfu
Stammgast
#150 erstellt: 03. Sep 2015, 09:07

--Torben-- (Beitrag #143) schrieb:

Was hast du erwartet? Natives 4K für unter 5000€? :.


Wenn nicht der spezielle Sony-Wechselkurs angewendet würde, ist selbst der 500er darunter, inkl. Versand
jawa85
Stammgast
#151 erstellt: 03. Sep 2015, 10:27

PauleFoul (Beitrag #49) schrieb:
Was weiß man denn über den HW65? Bekommt der einen internen Sender für die Funk-3D Brillen...?


Ja (Quelle: Grobi.tv):
Der erfolgreiche HW 55 wird im laufe des Oktober den HW 65 als Nachfolger bekommen. Das Gerät wird im unveränderten Gehäusedesign ausgeliefert (weiße und schwarze Ausführung) und hat im Inneren eine neue, leistungsstärkere Lampe mit einer Laufzeit von bis zu 6.000 Stunden (ECO Modus). Die Helligkeit wird nun mit bis zu 1.800 Ansi Lumen angegeben.
Erstmalig wird die 2. Gerneration der Reality Creation verbaut, die unter anderem für eine verbesserte Detailwiedergabe verantwortlich ist. Das 3D Brillensystem wurde von Infrarot auf Funk umgestellt und basiert auf dem RF System.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Sony VPL-VW320 Update Problem
bonfire1976 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  9 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341