Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015

+A -A
Autor
Beitrag
espny
Inventar
#412 erstellt: 28. Sep 2015, 14:09
Richtig! Jedes Seitenverhältnis hat jetzt eigenes Blanking. Und geht jetzt oben/unten bis 100!
holzli
Stammgast
#413 erstellt: 28. Sep 2015, 14:13

espny (Beitrag #404) schrieb:

ebi231 (Beitrag #402) schrieb:

Surroundman (Beitrag #400) schrieb:
es ist noch kein einziger VW520 an die Händler ausgeliefert worden...


Naja, er hat ja einen im Austausch bekommen... und da die 500er wohl nicht mehr produziert werden, ist es wohl (?) ein 520er geworden...


NEIN, hab einen gekauft, mein Gerät wurde ja schon im März umgetauscht!


IMG_3532


Hallo Espny

Ist die Front an deinem Gerät in weiss Glanz oder matt? Weisst Du wie es beim schwarzen 520 ist?

Hattest Du vorher einen 500er?

Grüsse

Holzli
George_Lucas
Inventar
#414 erstellt: 28. Sep 2015, 14:20
@espny

Schau bitte mal nach, ob der Projektor Luftfilter hat:
1. Ums Objektiv herum hinter der goldenen Blende
2. Unter dem Objektiv (sind weitere Lüftungsschlitze) hinter der Klappe
espny
Inventar
#415 erstellt: 28. Sep 2015, 15:00

holzli (Beitrag #413) schrieb:

espny (Beitrag #404) schrieb:

ebi231 (Beitrag #402) schrieb:

Surroundman (Beitrag #400) schrieb:
es ist noch kein einziger VW520 an die Händler ausgeliefert worden...


Naja, er hat ja einen im Austausch bekommen... und da die 500er wohl nicht mehr produziert werden, ist es wohl (?) ein 520er geworden...


NEIN, hab einen gekauft, mein Gerät wurde ja schon im März umgetauscht!


IMG_3532


Hallo Espny

Ist die Front an deinem Gerät in weiss Glanz oder matt? Weisst Du wie es beim schwarzen 520 ist?

Hattest Du vorher einen 500er?

Grüsse

Holzli


Das Gerät ist matt, allerdings ist die Rückseite durch die grobe Körnung noch etwas matter als die Vorderseite. Den schwarzen 520er habe ich noch nicht gesehen, aber der ist bestimmt wie der 500er.

Ja, hatte den 500ES1 und den 500ES3 vorher. Der Unterschied ist schon sehr sehr deutlich (Schärfe, Kontrast, Helligkeit) zum 520er.
espny
Inventar
#416 erstellt: 28. Sep 2015, 15:03

George_Lucas (Beitrag #414) schrieb:
@espny

Schau bitte mal nach, ob der Projektor Luftfilter hat:
1. Ums Objektiv herum hinter der goldenen Blende
2. Unter dem Objektiv (sind weitere Lüftungsschlitze) hinter der Klappe


Sorry, habe gerade den Anamorphoten davor und bin am Einstellen, habe allerdings keine Filter bislang sehen können. Der Anamorphot dient tatsächlich hervorragend als Staubschutz! Schaue die Tage nochmal genau nach!
Surroundman
Inventar
#417 erstellt: 28. Sep 2015, 15:18
Jetzt wäre in der Tat interessant zu wissen, woher bzw. von wem dieser VW520 kommt, denn nach Rücksprache mit Sony haben diese noch keinen einzigen in Deutschland ausgeliefert.
Shepardos35
Stammgast
#418 erstellt: 28. Sep 2015, 15:28
wie ist denn die Lautstärke vom Lüfter? Gleich oder etwas lauter geworden? Laut Specs gleich, aber das sagt leider nicht viel aus
espny
Inventar
#419 erstellt: 28. Sep 2015, 15:34
Die Lautstärke ist identisch! Ich höre den 520er aber nicht, der hängt unter der Decke, ausserdem habe ich ein zwar leises 11.2 (künftig 7.2.4) Setup, da kommt aber von allen Seiten Sound, so dass ich den nicht höre (auf niedrig).
Cine4Home
Gesperrt
#422 erstellt: 28. Sep 2015, 16:16

espny (Beitrag #421) schrieb:

Leute, langsam wird es nervig:
:|



Na, was glaubst Du denn, was gerade wieder für Grabenkämpfe hinter den Kulissen starten, weil Dein Händler anscheinend bessere "Connections" hat, als die anderen?!? Wenn Ihr wüsstet...

*Mori*
Inventar
#423 erstellt: 28. Sep 2015, 16:19
Futterneid ...
@espny - cool bleiben und geniessen
--Torben--
Inventar
#424 erstellt: 28. Sep 2015, 16:21
Da brennt jetzt vermutlich die Luft

Aber wie man sieht, sind nicht nur Kunden sondern auch Händler teilweise schlechter und anders informiert als die anderen...
Delsollo!
Stammgast
#425 erstellt: 28. Sep 2015, 16:24
Kann ich mir vorstellen das die großen Händler sich ärgern wenn sie absolute Vorserienmodelle von Sony bekommen und ein Kunde hat schon das fertige in der Hand
ebi231
Inventar
#426 erstellt: 28. Sep 2015, 16:24
espny: Schon wieder... DAS Bild für die Ungläubigen...

Bloß nicht den Händler 'verpetzen'...
espny
Inventar
#427 erstellt: 28. Sep 2015, 16:24

Cine4Home (Beitrag #422) schrieb:

espny (Beitrag #421) schrieb:

Leute, langsam wird es nervig:
:|



Na, was glaubst Du denn, was gerade wieder für Grabenkämpfe hinter den Kulissen starten, weil Dein Händler anscheinend bessere "Connections" hat, als die anderen?!? Wenn Ihr wüsstet...

:L


Irgendjemand hat halt immer den Ersten, es gibt ja auch in der EU noch andere Händler

So, und jetzt sage ich dazu nichts mehr!
espny
Inventar
#428 erstellt: 28. Sep 2015, 16:25

ebi231 (Beitrag #426) schrieb:
espny: Schon wieder... DAS Bild für die Ungläubigen...

Bloß nicht den Händler 'verpetzen'... :prost



Hehe, spinnst Du??
plotteron
Stammgast
#429 erstellt: 28. Sep 2015, 16:29
@espny ... nicht böse sein und herzlichen Glückwunsch zu deinem VW520er.
Bei soviel Glück, einer der Ersten zu sein, solltest du vielleicht nal Lotto spielen.

espny
Inventar
#430 erstellt: 28. Sep 2015, 16:35

plotteron (Beitrag #429) schrieb:
@espny ... nicht böse sein und herzlichen Glückwunsch zu deinem VW520er.
Bei soviel Glück, einer der Ersten zu sein, solltest du vielleicht nal Lotto spielen.

:prost


Danke!

Aber das mit dem Lotto hat nicht geklappt ...
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 28. Sep 2015, 16:40
Kann man auch ein Pseudo HDR erzwingen wie manche tv Hersteller dies lösen?
Bis wieviel " ist denn das hdr Feature freigegeben?

Viel spass mit dem gerät
volverine
Stammgast
#432 erstellt: 28. Sep 2015, 16:44

Cine4Home (Beitrag #422) schrieb:
Na, was glaubst Du denn, was gerade wieder für Grabenkämpfe hinter den Kulissen starten, weil Dein Händler anscheinend bessere "Connections" hat, als die anderen?!? Wenn Ihr wüsstet...

:L


Genau DAS ging mir beim Lesen der betreffenden Postings auch so durch den Kopf. Jeder der die Szene lange genug kennt, weiß was da jetzt gerade im Hintergrund "abgeht"......
Delsollo!
Stammgast
#433 erstellt: 28. Sep 2015, 16:51
Hab gerade gesehen der HeimkinoRaum liefert auch schon die Sonys aus. Also doch nix besonderes.
espny
Inventar
#434 erstellt: 28. Sep 2015, 16:56

*AbsolutBlue* (Beitrag #431) schrieb:
Kann man auch ein Pseudo HDR erzwingen wie manche tv Hersteller dies lösen?
Bis wieviel " ist denn das hdr Feature freigegeben?

Viel spass mit dem gerät


Ja, HDR lässt sich einschalten wenn eine 4k Quelle anliegt.

Danke Dir!
Surroundman
Inventar
#435 erstellt: 28. Sep 2015, 17:15
Ausland war die einzige logische Erklärung und reicht mir als Antwort, die 520er kommen ja noch diese Woche und die Heimkinoraumgruppe wird nicht über die übliche Distribution beliefert, insofern kann es gut sein, daß die heute schon Geräte bekommen haben.
--Torben--
Inventar
#436 erstellt: 28. Sep 2015, 17:20
Ja, haben sie...
Laut ihrer Facebook Seite sind VW320 und 520 seit heute vorführbereit und lieferbar.
espny
Inventar
#437 erstellt: 28. Sep 2015, 17:20

Surroundman (Beitrag #435) schrieb:
Ausland war die einzige logische Erklärung und reicht mir als Antwort, die 520er kommen ja noch diese Woche und die Heimkinoraumgruppe wird nicht über die übliche Distribution beliefert, insofern kann es gut sein, daß die heute schon Geräte bekommen haben.


Dann ist es ja schön wenn sich alle wieder beruhigt haben...
surbier
Inventar
#438 erstellt: 28. Sep 2015, 23:10
Interessant auch, dass die weissen Modelle offenbar früher angeboten werden. Laut meinem Händler könnte ich morgen einen weissen abholen, während er noch auf die schwarzen wartet (bereits bestellt). Garantieabwicklung über Sony Schweiz und nicht über den EU Sony Support.

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#439 erstellt: 28. Sep 2015, 23:36
Um nochmals auf eine hier bereits gestellte Frage zurück zu kommen: Hat er nun oder hat er keinen Luftfilter? Auf einschlägigen Seiten kann man nachzulesen, dass man ihn beim Lampenwechsel mitberücksichtigen sollte.

Peinlich, falls ich die Antwort dazu irgendwo übersehen hätte ...

Gruss
Surbier
leon136
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 28. Sep 2015, 23:48
Also "espny" hat ja jetzt einen und am Lüftungskonzept hat sich nicht`s geändert Hauplüftung weiterhin vorne durch die "Turbine".
Ist eigentlich auch mein größter Kritikpunkt man hatte jetzt eine ganze Generation Zeit das noch einmal zu überdenken.
War wohl zu aufwändig da etwas am Gehäuse und den Innereien zu verändern, abwarten was das für Auswirkungen hat
*Mori*
Inventar
#441 erstellt: 29. Sep 2015, 00:58
Offenbar scheint hier allgemeiner und unwidersprochene Konsens zu sein, mit einem modifiziertem Lüftungskonzept bzw. einem "Filter" wie er bspw. in einem HW50 eingebaut ist, so etwas wie eine Staub freie Umgebung schaffen ? Bzw. allfällige Staubprobleme kämen von dieser Unterlassungssünde ?

@Leon
Mit Verlaub: Dein Kritikpunkt am Lüftungskonzept ist aus meiner Sicht für die Tonne. Mein Tipp an Dich: Mach Dich grundsätzlich a) erst mal schlau in Sachen Partikelfilterung und Reinraumklassen und b) untersuche mal einen "Filter" eines HW10 oder HW 50, der in einem durchschnittlichen Raum während 2 Jahren benutzt wurde.

Dann diskutieren wir weiter. Zum Bsp. über die Ausgestaltung eines Filters, der den Namen verdient. Höchstwahrscheinlich erübrigt sich das dann aber, weil auch Du erkennen wirst, dass das nichts mit Aufwand zu tun hat, sondern eher mit Sinn und Unsinn. Zufälligerweise habe ich beruflich am Rande mit dieser Thematik zu tun und somit kann ich die Ingenieure verstehen.
Dass das "Problem" viel eher am Produktionsstandort liegt, bzw. der Güte der dortigen Reinlufträume ist zumindest für mich mehr als plausibel. Vielleicht sollte man, insbesondere als offensichtlicher Laie, den Fachleuten zur Abwechslung auch mal Glauben schenken statt wild über Dinge zu urteilen, von denen man ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung hat.
Be.F.
Gesperrt
#442 erstellt: 29. Sep 2015, 08:25
Guten Morgen Mori
Wie recht Du hast.Nicht nur hier lehnen sich immer wieder die Selben
sehr weit aus dem Fenster!

Gruss Bernd F.
George_Lucas
Inventar
#443 erstellt: 29. Sep 2015, 10:14
MEINE MEINUNG ZU LUFTFILTERN

Die Lüftungskonzepte von VPL-HW65 und VPL-VW520 unterscheiden sich schon voneinander.
Während beide Projektoren unter dem Objektiv Lüftungseinlässe besitzen, hat der HW65 ums Objektiv herum eine Kunststoffdichtung. Der HW65 besitzt (nach meinem aktuellen Wissen) einen Luftfilter, der beim Lampentausch ebenfalls ersetzt werden sollte. Dieser Luftfilter befindet sich hinter der Klappe unter dem Objektiv. Die VPL-VW320/520 besitzen (nach meinem aktuellen Wissensstand) keine Luftfilter. Die Klappe unter dem Objektiv ist sogar verschraubt. Die VPL-VW320/520 ziehen die "Hauptkühlluft" ums Objektiv herum ein. Hier würde ein Luftfilter zunächst nur Sinn machen, wenn in der Lüftungseinlassklappe unter dem Objektiv ebenfalls ein Luftfilter wäre (wie beim HW65). Beide Lüftungswege laufen nämlich schon frühzeitig zusammen.

Da die aktuellen Sony-Projektoren einen gekapselten Lichtweg besitzen, kann grundsätzlich kein Staub in den fokussierbaren Bereich eindringen. Dennoch bestätigte Sony auf der IFA 2015, dass die ersten Modelle der VW500/1000/1100 Staubablagerungen besaßen, weil Staub während der Montage eingeschlossen worden sein soll. Diese Modelle wurden in der Regel sofort ausgetauscht. Wie Staub in einem Reinraum auftreten kann, darauf wurde hingegen nicht weiter eingegangen.
Bemerkenswert ist aber an diesem behaupteten Sachverhalt, dass auch aktuelle Geräte staubähnliche Partikel besitzen, die laut Gerätebezeichnung nicht aus der 1. Produktionsserie stammen dürften.

Darüber hinaus berichteten im Hifi-Forum bereits User, dass der Prime-Service Garantie-Reparaturen ihrer Projektoren "abgelehnt" hat, weil zu viel Staub im Gerät war. Hierbei handelte es sich offenbar um üblichen Hausstaub, der durch die offenen Lüftungseinlässe eingesogen wurde. Dass dieser Staub gar nicht in die Light-Engine eindringen konnte, weil diese ja ab Werk gekapselt sein sollte, wurde schlicht und ergreifend zunächst vom Servicemitarbeiter ignoriert.
Meiner Meinung nach machen Staubilfer schon deshalb Sinn, um auch normalen Hausstaub weitgehend aus dem Projektor auszusperren. Denn auch Hausstaub/Feinstaub kann zu "klebrigen" Ablagerungen führen.

Fazit:
Solange Prime-Service-Mitarbeiter einzelne Projektorenbesitzer für Staubablagerungen verantwortlich machen, weil üblicher Hausstaub durch offene Lüftungseinlässe ins Gerät gelangt, halte ich Luftfilter in den Projektoren für sinnvoll. Hier sehe ich nicht die Nutzer in der Verantwortung, sondern Sony als Hersteller der teuren Projektoren VPL-VW320/520/1100.


[Beitrag von George_Lucas am 29. Sep 2015, 10:17 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#444 erstellt: 29. Sep 2015, 10:26

George_Lucas (Beitrag #443) schrieb:
Dennoch bestätigte Sony auf der IFA 2015, dass die ersten Modelle der VW500/1000/1100 Staubablagerungen besaßen, weil Staub während der Montage eingeschlossen worden sein soll.


Es heisst immer nur "bei den ersten"...
Exakt das Problem gabs schon beim VW1000.

Und ich frage mich, wie es dann passieren kann, daß es Kunden gibt, die schon mehr als einen Gerätetausch hatten, wenn es doch angeblich nur die "ersten" waren/sind, die davon betroffen sind!?


[Beitrag von --Torben-- am 29. Sep 2015, 10:27 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 29. Sep 2015, 13:14
Mahlzeit "Mori"
Die gute Laune Pille heute vergessen ?

Ich schreibe es extra noch mal für Dich, ein hermetisch versiegelter Lichtweg ist Wunschdenken. Das fängt bei elektrischen Objektiven an und hört
bei beweglichen Cinemafiltern auf. Richtig, selbst ein Filter mit wenigen Mikron kann nicht jeden Partikel abfangen.
Wenn ich aber als Hersteller ein Gerät konstruiere was offen wie ein "Scheunentor" selbst für größere Staubflusen ist, schon auf Grund das alle
Projektoren aktiv gekühlt werden sich wie ein Staubsauger verhalten, kann das weder gut für die Lüftung noch für die Elektronik sein.
Bei einem Projektor kommen jetzt auch noch empfindliche optische Bauteile dazu, wie clever ist das dann ?
Sollte dann nicht als Ingenieur das Ziel sein, die Staubbelastung in einem Projektor so gering wie möglich zu halten, auch wenn das nicht ganz
zu vermeiden ist ? Das dürfte selbst einem Laien einleuchten

Und wo wir gerade beim Thema sind (Moderatoren bitte mal die Augen zu machen )
Auf Grund meiner Tätigkeit bekomme ich es regelmäßig mit Leuten aus der "Entscheidungsebene" zu tun, erschreckend, wenn ich sehe wie viel
Zeit und Geld in eine Ausbildung investiert wird um dann als "Fachidiot" zu enden. Da wird Arroganz mit technischen Verständnis gleichgesetzt,
nicht in der Lage Theorie und Praxis unter einen Hut zu bringen, oder einem "Laien" bitte schön zu erklären wie das geforderte in der Praxis umgesetzt
werden soll.

Wenn wir auch bei diesem Thema nicht auf einen Nenner kommen, wirst Du mir doch zustimmen das Sony im Garantiefall sich dann aber nicht
darauf rausreden kann, der Kunde hat ! zu wenig Staub gesaugt/gewischt was auch immer. Staub im Gerät kann dann nicht mehr der Grund
sein eine Reparatur abzulehnen. Ich frage mich nur was die Kunden machen die Ihren Projektor nicht alle 2 Jahre sowieso gegen ein neues Modell
tauschen.

Auf der IFA habe ich die Problematik extra angesprochen, Antwort aus der Konserve: "nur eine Charge ist betroffen" sprich nur ES1 Geräte, nur Einzelfälle.
Ich kann schon verstehen warum unangenehme Fragen nicht gewünscht sind und lieber eine neue Geräteserie mit "halbgaren" HDR gefeiert wird
oder ein HW65 der nach wieviel Produktionszyklen ? keine Farbraumprobleme mehr hat.

Sorry "Mori" möchte Dir nicht den Spass an Deinem Sony 4K Modell verderben, schließlich haben wir alle das selbe Hobby.
Auch bei anderen Herstellern ist nicht alles Gold was glänzt

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 29. Sep 2015, 15:11 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#446 erstellt: 29. Sep 2015, 14:38
@Leon
Beim ersten Teil erspare ich mir vorderhand einen weiteren Kommentar, da das Hobby ja nicht darin bestehen sollte, sich den Spass oder die gute Laune mit wenig zielführenden Diskussionen zu verderben
Ueber die Bewertung der Oeffentlichkeitsarbeit von Sony müssen wir ebensowenig streiten. Ich denke, da sind wir gleicher Meinung.
Meine spontane Reaktion zu den Antworten von Sony wäre eher harsch ausgefallen. Der Sachverhalt, dass ein User schon mehrere betroffene Geräte hatte, ist mit der Erklärung, dass nur eine Charge betroffen ist, ganz klar nicht aus nicht aus der Welt. Ich sehe 2 plausible Ursachen a), die technische Umsetzung der Verkapselung ist fehlerbehaftet oder b) die Reinluftumgebung bei Sony ist nicht "state of the art", comme il faut bzw nicht erstklassig. Wahrscheinlich haben sich die entsprechenden Abteilungen bei Sony gegenseitig die Schuld zugewiesen und man hat sich schlussendlich auf obige Verlautbarung geeinigt, die dann nach aussen abgegeben wird.
P.S. Dies ist wie gesagt eine Vermutung. Man braucht allerdings ja nur 1+1 zusammenzuzählen.
P.P.S. Letztlich bleibt abzuwarten, wie gross das Problem wirklich ist, bzw. ob es tatsächlich mittlerweile gelöst wurde. IMO wird dieses Problem auch hier wesentlich grösser gemacht, als es tatsächlich ist. Interessanterweise von Leuten, die gar kein Gerät besitzen, ja nicht einmal daran denken, sich eines anzuschaffen.
leon136
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 29. Sep 2015, 14:54

Interessanterweise von Leuten, die gar kein Gerät besitzen, ja nicht einmal daran denken, sich eines anzuschaffen.


Werd doch nicht immer persönlich können wir gerne per PM klären !
Ich habe doch unmissverständlich gesagt, auch bei anderen Herstellern ist nicht alles Gold was glänzt.

mfg

P.s. Entweder betrachte ich als Hersteller solche Einladungen (IFA) als Chance für Anregungen oder tue das als reine Verkaufsveranstaltung ab.
Sorry wenn ich nicht in jedes Boot hopse oder "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"


[Beitrag von leon136 am 29. Sep 2015, 15:39 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 29. Sep 2015, 17:53

Be.F. (Beitrag #442) schrieb:
Guten Morgen Mori
Wie recht Du hast.Nicht nur hier lehnen sich immer wieder die Selben
sehr weit aus dem Fenster!

Gruss Bernd F.


Hast Du schon mal etwas zur Lösung von technischen Problemen hier im Forum beigetragen, oder wollte der Schwanz jetzt nur mit dem Hund wedeln ?
- richtig nicht so weit aus dem Fenster lehnen
naGGel
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 29. Sep 2015, 18:54
Guten Abend,
weiß von euch schon jemand konkreteres zum Auslieferdatum vom HW65?
Laut neuster Aussage meines Händlers wird er wohl nicht vor Ende November geliefert...
Wäre echt Schade. Hatte eigentlich mit Mitte Oktober gerechnet
Schönen Abend.


[Beitrag von naGGel am 29. Sep 2015, 18:55 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#450 erstellt: 29. Sep 2015, 20:39
Wundert mich nicht, die wollen erst noch die runtergesetzten und vom Farbeinbruch betroffenen HW55 abverkaufen.
Herrle
Inventar
#451 erstellt: 30. Sep 2015, 08:37
Du bist ja ganz schön sauer.
Kann ich aber auch verstehen. Ist ganz schön krass was Sony hier abzieht. Schade nur, dass der neue JVC, in "unserer" Preisklasse (3.500,-) jetzt um 1000 Euro im Preis gestiegen ist (4.500,-). Das kommt Sony natürlich sehr entgegen.
Faulkner
Inventar
#452 erstellt: 30. Sep 2015, 10:38
Ich war auch immer sehr zufrieden in der 3000.- Euro Projektoren Klasse und da liegt der JVC genau 1500.- Euro drüber.
Einen Sony würde ich aber jetzt trotzdem nicht in der 3000.- Euro Klasse kaufen - wäre mir viel zu unsicher.
deckard2k7
Inventar
#453 erstellt: 30. Sep 2015, 13:09
Kann das jemand mit dem Liefertermin für den HW65 (Ende November) bestätigen?
sven29da
Inventar
#454 erstellt: 30. Sep 2015, 21:30

deckard2k7 (Beitrag #453) schrieb:
Kann das jemand mit dem Liefertermin für den HW65 (Ende November) bestätigen?


Online Shop Heimkinoraum -> Lieferung ab dem 16. Oktober 2015
Matzinger_P3D
Inventar
#455 erstellt: 30. Sep 2015, 22:36
Laut Grobi im November und laut Beamershop24 Ende Oktober bzw. Anfang November (je nach Farbe), ich kann auch mal in meine Glaskugel schauen
sven29da
Inventar
#456 erstellt: 30. Sep 2015, 23:03
Es kann doch beides sein, da wie die Tage bereits festgestellt die Händler von unterschiedlichen Quellen beliefert werden
Es gibt ja auch bereits den ersten zu beneidenden vermeintlich Glücklichen mit einen VW520, den es ja auch noch gar nicht im Handel geben soll


[Beitrag von sven29da am 30. Sep 2015, 23:05 bearbeitet]
surbier
Inventar
#457 erstellt: 02. Okt 2015, 09:56
Gemäss Mitteilung meines Händlers wurde mein 520er versendet. Er müsste demnach entweder heute oder spätestens kommenden Montag bei mir eintrudeln.

Da ich bis auf weiteres Full HD zuspielen werde, gehe ich aufgrund der Meinungen im Forum davon aus, dass es wohl besser ist, mit dem BR Player normal Full HD zuzuspielen (keine Skalierung auf 4K) und stattdessen den Beamer skalieren zu lassen, korrekt? Anders gefragt: Bringt es etwas, wenn ich 4K zuspiele (hochgerechnet)?

Gruss
Surbier
AcidChris
Stammgast
#458 erstellt: 02. Okt 2015, 10:01
Das kann man so aber nicht unbedingt verallgemeinern. Das hängt natürlich auch davon ab wie hochwertig deine Zuspieler sind. In den meisten Fällen ist es aber so das der TV/Beamer noch den besten Job beim skalieren macht. Sollte man am besten selber ausprobieren.
Shepardos35
Stammgast
#459 erstellt: 02. Okt 2015, 10:02
Kann einer der neuen stolzen VW520 Besitzer messen, wieviel Lumen bei D65 übrig bleiben? Mich würde natürlich ein vergleich interessiert mit einem VW500...
Surroundman
Inventar
#460 erstellt: 02. Okt 2015, 10:03
wenn Du Fan einer (gemäßigten) Zwischenbildberechnung bist, ist die Antwort natürlich Nein, da die bekanntermaßen nicht funktioniert bei 4K Zuspielung. Ansonsten ausprobieren was Dir besser gefällt.
daniel90060K
Stammgast
#461 erstellt: 02. Okt 2015, 10:36

AcidChris (Beitrag #458) schrieb:
Das kann man so aber nicht unbedingt verallgemeinern. Das hängt natürlich auch davon ab wie hochwertig deine Zuspieler sind. In den meisten Fällen ist es aber so das der TV/Beamer noch den besten Job beim skalieren macht. Sollte man am besten selber ausprobieren.


nope, besonders noch vor ein paar Jahren und auch bei einigen von den ersten UHD TVs waren die Player (z.B. Sony) beim Scaling klar im Vorteil. Das hat die Audio Vision ganz deutlich mit Vergleichsbildern im Magazin verdeutlicht.

Fakt ist, wenn es einem wichtig ist, das beste aus seinem Equipment herauszuholen, dann muss man auch selbst ausprobieren, welches der Geräte in der Kette am besten auf UHD hochrechnen kann.
Pauschalantworten gibt's nicht.

LG,
Daniel
Cine4Home
Gesperrt
#462 erstellt: 02. Okt 2015, 10:38
Wen es interessiert:
Sony ist mit den Beamern an diesem Wochenende auf den Westdeutschen Hifi-Tagen im Maritim / Bonn.

Gruß,
Ekki
Shepardos35
Stammgast
#463 erstellt: 02. Okt 2015, 10:59

Cine4Home (Beitrag #462) schrieb:
Wen es interessiert:
Sony ist mit den Beamern an diesem Wochenende auf den Westdeutschen Hifi-Tagen im Maritim / Bonn.

Gruß,
Ekki


wann kommt den ein Test von Dir mit Hard Facts für den VW520? Würde mich brennend interessieren...:)
surbier
Inventar
#464 erstellt: 02. Okt 2015, 11:14
Danke für Eure Antworten, vor allem deshalb, weil diese Frage in der Vergangenheit immer wieder gestellt - und beantwortet - wurde.

Gruss
Surbier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Sony VPL-VW320 Update Problem
bonfire1976 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  9 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987