Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#776 erstellt: 27. Mai 2016, 00:04
Der Sony kann 60 Bilder/Sekunde in 4K nur mit YCbCr 4:2:0 und 8 Bit verarbeiten.

HDR benötigt ja mindestens 10 Bit, somit kann man zumindest HDR-Filme mit 24 Bildern/Sekunde gucken, aber HDR-Quellen mit 50 oder 60 Bilder/Sekunde nicht.

Bei 60p-Bildfehlern solltet ihr mal nachschauen was da gerade von den Playern übertragen wird, 10 Bit hoffentlich nicht ...


[Beitrag von Jogitronic am 27. Mai 2016, 00:33 bearbeitet]
coyote82
Neuling
#777 erstellt: 27. Mai 2016, 00:07
Mich hat es mit dem 320er auch erwischt :-(
mule
Hat sich gelöscht
#778 erstellt: 27. Mai 2016, 00:54

Heinz,2,3 (Beitrag #775) schrieb:
Sachmal mule, liest Du eigentlich mit? Da sind doch schon mindestens 2 Besitzer des VW320 die sich gemeldet haben! Mich mit eingeschlossen.

Ja, ich lese mit, baue mir aber keine Tabelle auf, wer hier im Forum welchen Projektor besitzt. Daher kommt man dann schonmal durcheinander. Ich gelobe Besserung


[Beitrag von mule am 27. Mai 2016, 00:54 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#779 erstellt: 27. Mai 2016, 01:41

Extremstubenhocker (Beitrag #776) schrieb:
Der Sony kann 60 Bilder/Sekunde in 4K nur mit YCbCr 4:2:0 und 8 Bit verarbeiten.

HDR benötigt ja mindestens 10 Bit, somit kann man zumindest HDR-Filme mit 24 Bildern/Sekunde gucken, aber HDR-Quellen mit 50 oder 60 Bilder/Sekunde nicht.

Bei 60p-Bildfehlern solltet ihr mal nachschauen was da gerade von den Playern übertragen wird, 10 Bit hoffentlich nicht ...


Was soll das neue Problem denn mit HDR zu tun haben?
chrlook
Stammgast
#780 erstellt: 27. Mai 2016, 09:20
Klingt ja alles nicht so prickelnd bis jetzt - dann warte ich noch etwas mit dem Update. (Das erspart mir auch das Gespött meiner besseren Hälfte "...warum kauft man sich auch etwas, was noch so unausgereitft ist.... )
mule
Hat sich gelöscht
#781 erstellt: 27. Mai 2016, 09:47

Houbi (Beitrag #771) schrieb:
Ich konnte das ganze nun reproduzieren. Die Quelle spielt dabei keine Rolle, aber sobald 60p (und vermutlich auch 50p) anliegen haben wir den Salat.

24p dagegen klappt einwandfrei.

Nur bei 4k-Material oder auch bei FullHD? Konntest Du 50Hz schon prüfen?

Falls "nur" 4k/60p betroffen wäre, dann könnte ich persönlich bis zum nächsten Fw-Update damit leben. Bis auf ein paar Youtube-Demos gibt es ja nicht wirklich viel mit diesen Eckdaten.


[Beitrag von mule am 27. Mai 2016, 09:49 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#782 erstellt: 27. Mai 2016, 10:02

chrlook (Beitrag #780) schrieb:
Klingt ja alles nicht so prickelnd bis jetzt - dann warte ich noch etwas mit dem Update. (Das erspart mir auch das Gespött meiner besseren Hälfte "...warum kauft man sich auch etwas, was noch so unausgereitft ist.... )


Du hast auch so eine zu Hause? :-)
Houbi
Inventar
#783 erstellt: 27. Mai 2016, 10:03

mule (Beitrag #781) schrieb:

Houbi (Beitrag #771) schrieb:
Ich konnte das ganze nun reproduzieren. Die Quelle spielt dabei keine Rolle, aber sobald 60p (und vermutlich auch 50p) anliegen haben wir den Salat.

24p dagegen klappt einwandfrei.

Nur bei 4k-Material oder auch bei FullHD? Konntest Du 50Hz schon prüfen?

Falls "nur" 4k/60p betroffen wäre, dann könnte ich persönlich bis zum nächsten Fw-Update damit leben. Bis auf ein paar Youtube-Demos gibt es ja nicht wirklich viel mit diesen Eckdaten.


Vermutlich nur 4K ja. Gestern 1080/50p war OK.
mule
Hat sich gelöscht
#784 erstellt: 27. Mai 2016, 10:21
Hast Du schonmal mit ausgeschalteter RealityCreation getestet?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#785 erstellt: 27. Mai 2016, 10:44
Ich habe grade getestet. Player fest auf 1080p eingestellt. Da gibt er alles Sauber wider. Die Streifen erscheinen erst bei einer Auflösung über 2160/24p
hier noch mal eine makro Aufnahme von den Streifen.
edith: Das Beamer Menü ist davon nicht betroffen.
DSC_0197
DSC_0191DSC_0193DSC_0196DSC_0198DSC_0200DSC_0201


Mein Vorläufiger Work around ist, das ich die Auflösung fest auf 1080p einstelle.
Wie es weitergeht mit Sony , da gibt es 4 Scenarien.
1.Sony nimmt das Update aus dem Netz und bittet um Geduld bis ein verbessertes Update kommt. Bin Mal gespannt wie lange das dauert.
2.Falls es geht die alte Firmware wider drauf Spielen. Das kläre ich gleich mit meinem Händler.
3.Die Beamer müssen zum Service, da man das alte Update nicht mehr laden kann. Das wäre ein Supergau für Sony und für uns.
4. man lebt damit (erstmal) und gibt nur 2160/24p über HDMI 2 wieder und alles andere in 1080p über HDMI1 was natürlich ein zusätzliches Gerät und HDMI Kabel bedeutet.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 27. Mai 2016, 11:21 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 27. Mai 2016, 10:46
Hast Du explizit 2160p50 getestet oder nur 2160p60?

Hast Du mal testweise die RealityCreation ausgeschaltet?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 27. Mai 2016, 10:49
@ Mule Lese doch mal Oben nochmal genau durch....
mule
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 27. Mai 2016, 11:51
Sorry, aber Du schreibst da was von größer 2160/24p AUFLÖSUNG! Auflösung wären mehr als 2160Pixel und hat daher nichts mit der Framerate zu tun. Deshalb meine Nachfrage! Nicht immer gleich so zickig!
Sindri
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 27. Mai 2016, 11:53
Kurzes Update von mir ... also wie bereits gehabt: VW520 + Pana bei 2160p24 alles okay, d.h. auch bei hochskaliertem 1080p/24-Material. Alles mit 50/60 (inkl. Menü des Players) dafür mit Streifen. Kann man sich nicht antun.

Über Oppo BDP-103D läuft interessanterweise alles ohne Streifen, d.h. nicht nur bei forciertem 1080p/24, sondern auch wenn man den Player auf Auto stellt und sogar bei 4Kx2K-Ausgabe (bei der der Beamer dann ja ein 4K-Signal verarbeiten muss und dennoch keine Streifen macht).
espny
Inventar
#790 erstellt: 27. Mai 2016, 14:02
Habe jetzt aus Neugier testweise Netflix 4k am 520ES ueber eine Shield Konsole laufen lassen. FURCHTBAR!!
Das gesamte Bild hat Streifen...Sofort Email an Sony geschrieben, moechte Euch bitten das auch zu tun.
Houbi
Inventar
#791 erstellt: 27. Mai 2016, 16:01
Richtig. Einmal mehr ist es wichtig dass sich jeder bei Sony meldet.

Ist schon verrückt... Mir fehlt es irgendwie an Verständnis wie einem so ein Problem beim Testing "durch die Lappen" gehen kann....
KKK101
Inventar
#792 erstellt: 27. Mai 2016, 16:27
wo kann man sich beschweren ?
Houbi
Inventar
#793 erstellt: 27. Mai 2016, 16:31


[Beitrag von Houbi am 27. Mai 2016, 16:35 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#794 erstellt: 27. Mai 2016, 18:45
Sony hat die neue Software von der Homepage entfernt und bietet nur noch die Version 2.003 an

http://www.sony.de/p...0es/support/#support


[Beitrag von Jogitronic am 27. Mai 2016, 18:49 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#795 erstellt: 27. Mai 2016, 19:11
Ja ,habe ich gesehen. Die frage ist,ob man das gedenkenlos aufspielen kann ? Ich habe den Support diesbezüglich angeschrieben, weil sich mein Händler auf meine email noch nicht gemeldet hat.
espny
Inventar
#796 erstellt: 27. Mai 2016, 19:45
Ich würde die alte Firmware KEINESFALLS aufspielen! Das letzte Update lief komplett anders ab als die vorherigen, ich vermute das viel tiefer in das System eingegriffen wurde und diverse Flash Speicher überschrieben wurden. Warte lieber mal ab...


[Beitrag von espny am 27. Mai 2016, 19:45 bearbeitet]
-ElTopo-
Stammgast
#797 erstellt: 27. Mai 2016, 19:55
Habe mich schriftlich beim PrimeSupport beschwert.

Ich hoffe das macht ihr auch !!!!
Joe_43
Inventar
#798 erstellt: 27. Mai 2016, 20:09
Nun, ich für mich lasse die neue (alte) Version erstmal drauf.

Aber, dass von einem Weltkonzern für einen ihrer Topprodukte die FW wieder von der Website genommen wird, ist doch ein Armutszeugnis!
Mustang1984
Stammgast
#799 erstellt: 27. Mai 2016, 21:52
Habe mit meinem VW520 am Panasonic UB900 Player auch nach dem Update noch immer deutlich sichtbares Banding (besonders gut sichtbar manchmal bei Abstufungen am Himmel) bei UHD-Blu-Rays. Habe schon verschiedenste Einstellungen am Player versucht, aber nichts hilft. Was mache ich falsch bzw. wer hat das Problem auch?
Jogitronic
Inventar
#800 erstellt: 27. Mai 2016, 22:13
Von dem Banding wird auch im AVSForum berichtet Klick


[Beitrag von Jogitronic am 27. Mai 2016, 22:13 bearbeitet]
Auge2016
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 27. Mai 2016, 22:26
Habe leider auch das neue update , das jetzt wieder vom support verschwunden ist , aufgespielt. Hatte aber nur Zeit mir Teile von -Live of Pi - in 4 k und HDR anzuschauen. Das Bild schien mir heller und zu sein wie zuvor, wenn auch immer noch dunkler wie das SDR Bild. Hatte mir eigentlich mehr erwartet.
Nun höre ich von euch über den bug und sehe dass das update gar nicht mehr auf der support Seite auftaucht,was mich etwas beunruhigt.
Ich hoffe dass sony das rasch wieder bessert. Ich habe dem support meine Enttäuschung geschrieben und sie gebeten mir mitzuteilen , wie weiter vorzugehen ist.


Hoffe bald von denen zu hören!
Pascal.B
Hat sich gelöscht
#802 erstellt: 28. Mai 2016, 00:14
Hatte mit dem 320 und dem Panasonic Player anfänglich auch Banding, am Anfang bei Sicario (Explosion beim stürmen des Hauses) wurde dies extrem deutlich sichtbar. Danach habe ich den Panasonic direkt mit dem 320er verbunden und den Ton separat zum Receiver (Marantz SR7010)geführt...siehe da... sämtliches Banding war verschwunden!
holzli
Stammgast
#803 erstellt: 28. Mai 2016, 10:08
Frage: Hat oder hatte hier im Forum noch jemand ein Problem mit einem "fiependen" 520/320/500/300?

Meiner nervt gewaltig, habe dem Sony Support eine Ton-Aufnahme zugestellt, daraufhin haben Sie sich gemeldet, ich soll den 520 einschicken.
Hab aber absolut keine Lust, dem 520 nach England zu schicken, bei meinen letzten 2 Erfahrungen kammen die Geräte jeweils total zerstört zurück(Transport).

Das komische an meinem 520er, er fiebt mit der Lüfterdrehzahl, d.h. wenn der lüfter schneller Läuft, wird auch das fiepen lauter. So könnte mann anehmen, das es von einem Lüfter kommt, schalte ich jedoch den Projektor aus, so ist das fiepen sofort weg, die Lüfter laufen noch nach, also sind es nicht die Lüfter.

Kann eine Lampe so ein Geräusch verursachen?

Meine Vermutung ist das Netzteil der Lampe....nur komisch, es fiebts unrund, wie soll ich sagen....fieppppp........fieppppp......fiepppp.....

Vielleicht hat jemand eine Idee hier? Ich spiele mit dem Gedanken, den 520er heute selber zu zerlegen....
KKK101
Inventar
#804 erstellt: 28. Mai 2016, 10:16
entweder lüfter oder spule. Beides auszutauschen wäre sinnvoll
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#805 erstellt: 28. Mai 2016, 11:00
Hallo holzli,

meiner fiept die ersten 10 Min im low lampen Modus.
es ist nur medium von der Lautstärke.
Habe den Eindruck, wenn er warm ist, macht er das nicht.
Bzw. das Geräusch hört ja auch auf nach etlichen Minuten.

Mein HW50 hatte das nicht.

Ich würde den einsenden....
sollen die den Lüfter und das Netzteil tauschen...

Seit Sony keinen Ersatz Beamer mehr stellt ist jeder Versand damit verbunden für Wochen keinen Beamer mehr zu haben.
- das war früher besser.


Auch bei einem 10.000€ Beamer muß man sich mit negativen Punkten wie bei den wesentlich günstigeren rumschlagen...
niceguy51
Neuling
#806 erstellt: 28. Mai 2016, 11:08
Hallo,

ich hatte das was Kinomaus beschreibt (Banding Moir Effekt - weiß nicht welcher Begriff besser passt) schon mit der FW Version 2.003.
Mein Händler vermutete einen Panelfehler. Sony hat mir ein nagel neues Gerät zur Verfügung gestellt und das alte abholen lassen.
Nun unter 2.202 lese ich, dass es häufiger auftritt. Auch ich habe es noch. Es wird schlimmer, wenn der Projektor war wird. Deshalb habe ich immer den Höhenlagenmodus auf ein. Dann bläst der Lüfter stärker. Da meiner im Nebenraum steht und durch eine Scheibe projiziert, stört mich das Geräusch nicht.
Trotz des Ärgernisses weiß ich jetzt, dass es kein defekt ist und hoffentlich mit zukünftigen updates verschwindet. Ihr müsst nur schon Sony darüber informieren.
Liebe Grüße
PS Mein erste Post in diesem Forum, dass ich spitze finde.
Mustang1984
Stammgast
#807 erstellt: 28. Mai 2016, 12:28

Frage: Hat oder hatte hier im Forum noch jemand ein Problem mit einem "fiependen" 520/320/500/300?

Meiner nervt gewaltig, habe dem Sony Support eine Ton-Aufnahme zugestellt, daraufhin haben Sie sich gemeldet, ich soll den 520 einschicken.
Hab aber absolut keine Lust, dem 520 nach England zu schicken, bei meinen letzten 2 Erfahrungen kammen die Geräte jeweils total zerstört zurück(Transport).

Das komische an meinem 520er, er fiebt mit der Lüfterdrehzahl, d.h. wenn der lüfter schneller Läuft, wird auch das fiepen lauter. So könnte mann anehmen, das es von einem Lüfter kommt, schalte ich jedoch den Projektor aus, so ist das fiepen sofort weg, die Lüfter laufen noch nach, also sind es nicht die Lüfter.

Kann eine Lampe so ein Geräusch verursachen?

Meine Vermutung ist das Netzteil der Lampe....nur komisch, es fiebts unrund, wie soll ich sagen....fieppppp........fieppppp......fiepppp.....

Vielleicht hat jemand eine Idee hier? Ich spiele mit dem Gedanken, den 520er heute selber zu zerlegen...


Habe meinen VW520 nun knapp ein halbes Jahr und seit letzter Woche ist mir auch ein (leises) Fiepen aufgefallen. Ist ein regelmässiges 'Fiiep.....fiiep....'. Ist jedoch (noch) so leise, dass es im laufenden Filmbetrieb meist nicht zu hören ist. Trotzdem ärgerlich, dass so etwas bei einem 10'000 CHF Gerät vorkommt... Wie gehst du nun vor? Ich weiss noch nicht, was ich mache, momentan ist es eigentlich noch (knapp) akzeptabel...
Mustang1984
Stammgast
#808 erstellt: 28. Mai 2016, 12:29

Hatte mit dem 320 und dem Panasonic Player anfänglich auch Banding, am Anfang bei Sicario (Explosion beim stürmen des Hauses) wurde dies extrem deutlich sichtbar. Danach habe ich den Panasonic direkt mit dem 320er verbunden und den Ton separat zum Receiver (Marantz SR7010)geführt...siehe da... sämtliches Banding war verschwunden!


Danke, das hat das Problem auch bei mir gelöst!
holzli
Stammgast
#809 erstellt: 28. Mai 2016, 12:43
Bei mir war das fiepen zu Beginn auch nur immer die ersten 10 min, dann ist es verschwunden. Nun, nach einem halben Jahr und knapp 500 Stunden verschwindet es nicht mehr, und wird richtig störend.

Wegen dem Banding und Moire Effekte, das hatte ich auch sofort beim Wechsel vom 500er auf den 520 festgestellt, wie auch"Mori" bei mir gesehen hatte.
Ebenfalls habe durch Zufall mit der Installation des Panasonic UB900 festgestellt, das ich keine Banding Effekte und Moire habe, weil ich nur zum Test die beiden Geräte Direkt mit einem Audioquest Kabel meines Händlers verbunden habe. Es stellte sich bei mir heraus, dass diese Effekte von meinem 10m Inakustik Kabel verursacht wurde, habe dies nun durch das andere ersetzt. Bei mir spielte es aber keine Rolle, ob durch dem Verstärker(Yamaha CX5100)oder Direkt anschliesse, es war nur das Kabel.
niceguy51
Neuling
#810 erstellt: 28. Mai 2016, 13:00
Welches Audioquest Kabel ist es und wie lang?
mule
Hat sich gelöscht
#811 erstellt: 28. Mai 2016, 13:10

Mustang1984 (Beitrag #808) schrieb:

Hatte mit dem 320 und dem Panasonic Player anfänglich auch Banding, am Anfang bei Sicario (Explosion beim stürmen des Hauses) wurde dies extrem deutlich sichtbar. Danach habe ich den Panasonic direkt mit dem 320er verbunden und den Ton separat zum Receiver (Marantz SR7010)geführt...siehe da... sämtliches Banding war verschwunden!


Danke, das hat das Problem auch bei mir gelöst!

Kann es sein, das Ihr bei Eurem AV-Receiver nicht 4:4:4 für die jeweiligen HDMI-Eingänge freigeschaltet habt. Bei manchen Receivern (bspw. Yamaha) muss man das wenn ich micht richtig erinnere, erst aktivieren?
Joe_43
Inventar
#812 erstellt: 28. Mai 2016, 13:32
Nun, ich lasse am Yami auf alles "Direkt" durchleiten ...

Soweit wie ich das sehe, gäbe es da auch nichts einzustellen außer eben die Auflösung selbst. Das war es dann aber schon.
mule
Hat sich gelöscht
#813 erstellt: 28. Mai 2016, 19:02
Bei den Yammis muss man (zumindest beim 2050/3050) für 4k mit 50/60p erst im Advanced-Setup 4:4:4 (Mode1) einstellen. Standard ist sonst 4:2:0 (Mode2). Siehe Anleitung S.158


[Beitrag von mule am 28. Mai 2016, 19:04 bearbeitet]
espny
Inventar
#814 erstellt: 28. Mai 2016, 20:05
Danke , dass Du das nochmals explizit erwähnst, ich hatte es nach dem ersten Durchlesen der Anleitung inzwischen völlig ausgeblendet.
Es ist schon krass wie viele Möglichkeiten es inzwischen gibt, das 4K HDR Vergnügen ( ) zu trüben!
niceguy51
Neuling
#817 erstellt: 29. Mai 2016, 10:53
Darf ich noch mal fragen bitte. Welches Audioquest Kabel hat bei Dir funktioniert und welche Länge ist vertretbar?
Danke
holzli
Stammgast
#818 erstellt: 29. Mai 2016, 11:15
Also ich habe das Audioquest Cinnamon. Leihweise hatte mir mein Händler ein 10 meter Kabel gegeben, hat Prima funktioniert.
Ich habe dann ein 8 Meter Kabel bestellt und nun installiert. Und weil ich gerade so in Kauflaune war, habe ich jetzt noch ein zweites bestellt, so werde ich den Panasonic UHD Player dann Direkt mit dem HDMi 2 des Sony verbinden, den Rest(Mediaplayer und Satreceiver) über den Yamaha Receiver.
Aber diese Maßnahme (2.Kabel) gestehe ich ein, ist wohl mehr von Psychologischem Nutzwert, bilde mir ein, das Bild und Ton ohne Switch profitieren.

Vorher hatte ich ja ein Inakustik "Excellenz" 10 meter, wie ich nun nachgelesen habe, handelt es sich dabei um ein "aktives" Kabel, da gemäß Inakustik alle Ihre HDMI Kabel ab 7 meter "aktiv" sind(Voraussetzung an beiden Enden befindet sich ein HDMI 2.0 Anschluss)
Könnte das "aktiv" ein Grund für die Effekte(Banding/Moire) sein?
niceguy51
Neuling
#819 erstellt: 29. Mai 2016, 11:45
Genau das Kabel in genau der Länge habe ich auch. Ich habe auch schon den direkten Anschluß vom TV Receiver versucht. Kein Unterschied. Wobei über den Panasonic UHD ist das Banding kaum sichtbar. Da muß man schon sehr nah an die Leinwand ran.
Bei TV Bildern dagegen (zu) gut sichtbar. Und je wärmer der Projektor desto schlimmer.
Da ich mich gerade mit den Kabeln beschäftigt habe, sehe ich zum ersten mal, das die Richtung wohl eine Rolle spielt. Ist das so?
Joe_43
Inventar
#820 erstellt: 29. Mai 2016, 15:22
Nachdem ich The Revenant vorhin testweise nochmals auf dem LCD hab kurz laufen lassen, habe ich Bezugauf die HDR Helligkeit gegenüber vor dem letzten Update jetzt keine größeren Unterschiede mehr feststellen können.

Aus meiner Sicht bin ich diesbezüglich jetzt recht zufrieden.

Die Kombi Sat-Receiver + Sony bleibt weiter kompromissbehaftet. Vor dem Update lag der Grad meiner Zufriedenheit vielleicht bei 30% (Bild sah teilweise wie ein SDR Bild aus), nach dem Update sind es immerhin jetzt 85% in Relation zum LCD.

Bei Schärfe, Klarheit und Helligkeit liegen gegenüber dem LCD nach wie vor große Unterschiede. Erst gestern ist mir dies beim CL Finale wieder bewußt geworden.

Also wird es bis auf weiteres dabei bleiben, der Sony kommt zu 95% bei Einsatz des Mediaplayers bzw. UHD BD Player zum Einsatz.
Lueg
Stammgast
#821 erstellt: 29. Mai 2016, 15:39
Irgendwie komisch
Es ist, als hätte es nie ein Update gegeben. Null Stellungnahme von Sony und auch von den " Gewerblichen" hier keine Äußerungen.
Bei Grobi ist gar der Blogeintrag und die Beiträge auf Facebook zu diesem Thema kommentarlos verschwunden.
Ist jemand auf den amerikanischen Foren zu diesem Thema unterwegs? Herrscht da auch Schweigen im Walde?


[Beitrag von Lueg am 29. Mai 2016, 15:40 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#822 erstellt: 29. Mai 2016, 15:41

Joe_43 (Beitrag #820) schrieb:

Die Kombi Sat-Receiver + Sony bleibt weiter kompromissbehaftet. Vor dem Update lag der Grad meiner Zufriedenheit vielleicht bei 30% (Bild sah teilweise wie ein SDR Bild aus), nach dem Update sind es immerhin jetzt 85% in Relation zum LCD.

Bei Schärfe, Klarheit und Helligkeit liegen gegenüber dem LCD nach wie vor große Unterschiede. Erst gestern ist mir dies beim CL Finale wieder bewußt geworden.

Ich würde das nicht auf den Sony schieben, sondern schlicht auf das erheblich schlechtere SAT-Signal. Die ÖR senden nur in 720p die Privaten in 1080i und beide mit einer Bitrate die bei Weitem nicht mit einer Bluray mithalten kann. Was will man da dann auch erwarten? Beim erheblich kleineren TV-Bild fällt das alles nicht bzw. kaum auf, beim großen Beamer-Bild aber entsprechend stark. SAT-TV habe ich mir dauer außer zu Testzwecken noch nie über den Beamer angetan.
Joe_43
Inventar
#823 erstellt: 29. Mai 2016, 15:58
Hi mule,

dass das Sat Signal schlechter ist als das der BD, dies dürfte jedem bewußt sein. Nur macht 85er Samsung mit dem gleichen Signal einfach viel mehr daraus.

Und es gibt ja durch - wenn auch nur sehr wenige - sehr gute Beispiele. Siehe King Kong welcher letztens vom ZDF mit nur 720p augestrahlt wurde. Da habe ich dann keinen Unterschied mehr zur BD sehen können.

In 10 Tagen kommt ja nochmals der Techniker für die Endinstallation vorbei. Bin dann sehr gespannt, was er dazu meint. Das Fussballspiel habe ich jedensfalls eigens für ihn mal aufgezeichnet.

@lueg
Das alles gibt mir auch zu denken. Grobi TV machte ja den Eindruck, als wenn man hier aus erster Quelle bestens informiert war und jetzt plötzlich gar nichts mehr. Man könnte gerade meinen, die haben einen Maulkorb von Sony verpasst bekommen.

Cine4Home sprich Ekki, hält sich auch vornehm zurück und der Rest auch ...

Gott sei Dank hat sich das neue Update zumindest für mich nicht als Nachteil herauskristallisiert.
mule
Hat sich gelöscht
#824 erstellt: 29. Mai 2016, 16:06
@Joe_43: Wobei 85" und bspw. 120" (weiß nicht wie groß Deine Leinwand wirklich ist?) noch mal einer erheblicher Unterschied sind. Hattest Du denn vorher schonmal ein besseres Bild mit einem Beamer?
espny
Inventar
#825 erstellt: 29. Mai 2016, 16:19

Lueg (Beitrag #815) schrieb:
:)


Warum hast Du denn bitte Deinen Beitrag heute morgen gelöscht (durch einen Smiley ersetzt) nachdem Du eine Antwort erhalten hast?
Joe_43
Inventar
#826 erstellt: 29. Mai 2016, 16:25
Mule, das ist mein erster Beamer ... Insofern habe ich keinen Vergleich und bin deshalb auf die Meinung des Technikers gespannt.

Eigentlich wollte ich in meinem Leben nie einen Beamer. Klar ist auch, gäbe es bezahlbare 120" oder größere FS im 21:9 Format, würde ich mir oder hätte ich mir keinen Beamer zugelegt. Allein schon wegen Umstände hier alles abdunkeln zu müssen. Andererseits kann man die Vorarbeiten auch als Ritual bzw. Vorfreude auf das bevorstehende Kinoereignis sehen ....
espny
Inventar
#827 erstellt: 29. Mai 2016, 16:37
Benutzt eigentlich noch jemand den Sammy am Sony? Wie ist das denn da nach dem Firmware Update, könnte bitte jemand mal posten welche Einstellungen für die Ausgabe am Sammy und für die Eingänge am Sony (voll oder begrenzt?) bzgl. Farbraum (RGB/Auto?) und HDMI nötig sind um ein akzeptables Bild hinzubekommen.
Danke
holzli
Stammgast
#828 erstellt: 29. Mai 2016, 16:38
@ joe_43

Ich habe den Sony 520er hauptsächlich als TV im Einsatz, kombiniert mit einer Draper 3.0 Leinwand.

TV-Quelle habe ich Satelliten-Empfang, und ich kann Dir sagen, mit einem Panasonic Bluray-Sat Rekorder bekommst Du ein spitzen Bild, ich lasse am Panasonic alles in 1080P aus, egal ob 720P oder 1080i gesendet wird. Der Rest erledigt der Sony.

Nun habe ich mir vor ca 4 Monaten die so hoch gelobte VU+ 4K Box geholt, ich kann Dir sagen, was die an Bildqualität ausgibt, ist Furchtbar, Kantenflimmern, schlechte Farben, u.s.w., nur die 4K Demosender sehen ansprechend aus.

Auch eine Technisat Isio 4K Box brachte das gleich schlechte Ergebnis wie die VU+.

Also meine Empfehlung, kaufe Dir einen Panasonic Sat Rekorder, und Du wirst zufrieden sein.
Wir haben gestern im Schweizer Fernsehen Thor geschaut, wirklich umwerfende Bildqualität, obwohl nur in 720P gesendet..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933