Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#725 erstellt: 25. Mai 2016, 09:31

Cine4Home (Beitrag #699) schrieb:
Ok, und wie weit "runter" gehen die Graustufen nach dem Update, sprich die dunkelste sichtbare Graustufe?

Gruß,
Ekki


Kann das mal einer checken?

Danke,
Ekki
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#726 erstellt: 25. Mai 2016, 09:33
Wenn die neue Leinwand da ist lass ich mal meinen Händler zum Kalibrieren kommen. Dann kann er mir mal den Pana mitbringen.Mal schauen ob der das besser kann. Irgendwie bleibt das "WoW" aus,ich hab allerdings noch nicht unter optimalen Bedingungen geschaut und versuche es heute Abend noch mal.
Es wird bei mir auch keinerlei informationen über die Farbtiefe etc. Angezeigt weil ich keinen Receiver dazwischen habe.
mule
Hat sich gelöscht
#728 erstellt: 25. Mai 2016, 12:07
???
Bis auf das die Probleme mit dem Samsung weiterhin exisitieren (und hier gab es ja die Aussage, das wohl auch ein Update des Samsung notwendigbist) ist doch nun alles wie es sein soll: Es clippt bei 1100 und der 320er hat nun auch HDR.
Einzig die von Ekki gestellt Frage bzgl. der unteren Graustufen ist noch offen.
Pietro4711
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 25. Mai 2016, 12:33
Eben gecheckt:
Erahnen kann man ab 0.010 Nits etwas, deutlich wird es ab 0.100 Nits.

Liebe Grüße Pietro
mule
Hat sich gelöscht
#730 erstellt: 25. Mai 2016, 12:52
Bin mir nicht mehr sicher, aber dann scheint sich im unteren Bereich leider nixhts verändert zu haben

@Ekki: Oder hast Du andere Erkenntnisse?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 25. Mai 2016, 13:15
Die Bildtiefe ist enorm, das Problem bei HDR ist aber die geringe durschnitts Helligkeit. Und das bei einem nicht komplett optimierten Heimkino die unteren Helligkeitsstufen kaum zu unterscheiden sind.Sie werden einfach von Streulicht überstrahlt. Das sieht dann aus wie Black crush. Ich werde heute Abend aber noch mal gucken was noch rauszuholen ist.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 25. Mai 2016, 13:16 bearbeitet]
Pietro4711
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 25. Mai 2016, 13:56
Bei meiner Sichtkontrolle gab es übrigens 0 Streulicht (optimierter Raum).
Schwimmbotz
Stammgast
#733 erstellt: 25. Mai 2016, 15:44
Hallo Leute
Vielen Dank an ALLE die mir geholfen haben !
Ich habe die falsche Einstellung gefunden . Es lag an der Einstellung " FARBMODUS " , diese muss auf YCBCR Automatisch stehen !
Jetzt laufen die UHD Blu ray einwandfrei mit HDR , B.T. 2020 und 12bit !

@ HOUBI
falls es das war das Du gestern mit 4:4:4 Chroma upsampling meintest dann hast Du direkt den richtigen Riecher gehabt !

LG
Kinomaus
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 25. Mai 2016, 18:41
Ich würde doch noch einmal bitten ein Youtube 4K Video über den Panasonic 900 zu streamen und anzusehen. Bei mir mega Banding und Moire Efekte.
DSL ist einwandfrei! Nicht das das Update damit zu tun hat!
Gruß und Danke
Houbi
Inventar
#735 erstellt: 25. Mai 2016, 19:58

Schwimmbotz (Beitrag #733) schrieb:
Hallo Leute
Vielen Dank an ALLE die mir geholfen haben !
Ich habe die falsche Einstellung gefunden . Es lag an der Einstellung " FARBMODUS " , diese muss auf YCBCR Automatisch stehen !
Jetzt laufen die UHD Blu ray einwandfrei mit HDR , B.T. 2020 und 12bit !

@ HOUBI
falls es das war das Du gestern mit 4:4:4 Chroma upsampling meintest dann hast Du direkt den richtigen Riecher gehabt !

LG


Hi

Glaube mein Tip lag daneben :-) aber hauptsache es läuft jetzt. Was war denn vorher für ein Farbmodus gewählt?
mule
Hat sich gelöscht
#736 erstellt: 25. Mai 2016, 20:16

Kinomaus (Beitrag #734) schrieb:
Ich würde doch noch einmal bitten ein Youtube 4K Video über den Panasonic 900 zu streamen und anzusehen. Bei mir mega Banding und Moire Efekte.
DSL ist einwandfrei! Nicht das das Update damit zu tun hat!
Gruß und Danke

Würde es gerne testen, bin aber erst am Wochende wieder im Projektor-Lande. Eventuell erbarmt sich ja jemand anders zuvor...
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#737 erstellt: 25. Mai 2016, 22:16

Bei mir mega Banding und Moire Efekte.DSL ist einwandfrei! Nicht das das Update damit zu tun hat!.


Kann ich bestätigen. Da stimmt was am SDR Bild nicht mehr.
Edith.: Ich hab vertikale Streifen und Banding.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 25. Mai 2016, 22:29 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#738 erstellt: 25. Mai 2016, 22:22
Evt. sowas ähnliches wie ich es gestern reingestellt habe?

image
mule
Hat sich gelöscht
#739 erstellt: 25. Mai 2016, 22:30
@Houbi: Siehst Du das denn nur im Samsung-Menü oder auch wenn Du bspw. Testbilder zuspielst?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 25. Mai 2016, 22:31
@ Houbi:Ja !genau so sieht das bei mir auch aus. Bei der Filmwidergabe auch. Ich spiele morgen die alte SW version wider drauf.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 25. Mai 2016, 22:32 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#741 erstellt: 25. Mai 2016, 22:43
IMG_20160525_224015 Das sieht fürchterlich aus!
mule
Hat sich gelöscht
#742 erstellt: 25. Mai 2016, 23:52
@Heinz: Aus welcher Bildquelle und welchem Film stammt denn das Bild?
Houbi
Inventar
#743 erstellt: 26. Mai 2016, 00:30

Heinz,2,3 (Beitrag #740) schrieb:
@ Houbi:Ja !genau so sieht das bei mir auch aus. Bei der Filmwidergabe auch. Ich spiele morgen die alte SW version wider drauf. :(


Weiss nicht ob ein Downgrade einfach so mir nichts dir nichts möglich ist.

Bei mir trat das nur im Menü vom Samsung Player auf, und dass von 3 mal anschalten vielleicht einmal.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#744 erstellt: 26. Mai 2016, 00:57
Also.HDR Bild ist astrein und beeindruckend. Gehe ich zurrück ins Menü ist das Bild erstmal in Ordnung.Gehe ich direkt nach Apiv ist immer noch alles in ordnung.Stoppe ich den Film und gehe ins Menue habe ich diese Streifen.Also nach jedem 3. HDMI Handshake habe ich dise Streifen die nicht mehr weg gehen solange ich die UHD Disk nicht abspiele.Ein fetter Bug.Mit der Auflösung stimmt auch was nicht. Er zeigt zwar immer UHD an ,aber ob das wirklich anliegt dei gestreamten Material bezweifel ich mal.Kann mal jemand den 1.HDMI Eingang gegen Checken ? Ob da auch streifen sind ?


[Beitrag von Heinz,2,3 am 26. Mai 2016, 01:03 bearbeitet]
Schwimmbotz
Stammgast
#745 erstellt: 26. Mai 2016, 04:26

Houbi (Beitrag #735) schrieb:

Schwimmbotz (Beitrag #733) schrieb:
Hallo Leute
Vielen Dank an ALLE die mir geholfen haben !
Ich habe die falsche Einstellung gefunden . Es lag an der Einstellung " FARBMODUS " , diese muss auf YCBCR Automatisch stehen !
Jetzt laufen die UHD Blu ray einwandfrei mit HDR , B.T. 2020 und 12bit !

@ HOUBI
falls es das war das Du gestern mit 4:4:4 Chroma upsampling meintest dann hast Du direkt den richtigen Riecher gehabt !

LG


Hi

Glaube mein Tip lag daneben :-) aber hauptsache es läuft jetzt. Was war denn vorher für ein Farbmodus gewählt?


@ HOUBI

Vorher stand es auf YCBCR 4;4:4 !
LG

P.S. Das Problem bei den Youtube Videos hat mein Player auch


[Beitrag von Schwimmbotz am 26. Mai 2016, 04:28 bearbeitet]
flaadi
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 26. Mai 2016, 06:57
Hallo Heimkinofreunde, ich hab das Update auf meinem Mac heruntergeladen. Und dann den ersten Ordner entpackt, das sieht dann so hier aus :

IMG_4479

Ich würde nun diesen Ordner mit den beiden Dateien auf einen USB Stick kopieren und dann in den Beamer stecken ?

Hat jemand von euch einen Mac, und ist dann so richtig ?

Ich möchte gleich alles richtig machen !

Danke für eure Hilfe.

LG an alle von Flaadi :-)
Nagi82
Stammgast
#747 erstellt: 26. Mai 2016, 08:22
Hallo flaadi!
(hatte es schon weiter oben geschrieben, aber hier noch mal...)

Ich habe es wie schon beim letzten Update mit dem Mac probiert... Jedoch ohne Erfolg.
Das Update läuft nicht an und der Beamer startet ganz normal trotz gestecktem USB.

Der ganze Ordner muss in´s Root Verzeichnis des USB Stick, nicht nur die 2 Files.

Habe einen alten Win7 Rechner wiederbelebt, und hier hat es dann sofort funktioniert.
Anfangs dachte ich es liegt an dem Stick...

Grüße!
holzli
Stammgast
#748 erstellt: 26. Mai 2016, 09:00
Kurzes Feedback:

Ich bin ja mit der HDR Helligkeit nicht zufrieden, speziell im niedrigen Lampenmodus, denn ich eigentlich immer benütze.

Nun habe ich gestern mal mit den Sony Testbildern die Helligkeit kontrolliert, scheint alles in Ordnung. Abstufungen gut Sichtbar zwischen 100 -1000 Nits.
Ich habe mir dann im Servicemenu das D75 Preset auf höhere Helligkeit ausgelegt, habe die Vorspannung wie folgt verändert:
R + 162
G +140
B +140

Mit diesen Einstellungen ist beim Testbild bis 900 Nits alles in Ordnung, der unterschied zwischen 900 und 1000 ist jedoch nur noch ganz schwach zu erahnen. Aber das Bild wirkt deutlich heller und natürlicher. Sowohl im niedrigen wie im hohen Lampenmodus. Alle Einstellungen habe ich nur mit meinem Auge vorgenommen.

Des weiteren ist mir aufgefallen, das bei HDR der Sony untenrum nicht sauber durchzeichnet, hat jemand eine Ahnung wie man dies verbessern kann?
Helligkeit erhöhen hilft nichts. Ein Phänomen ist mir aber beim spielen im Servicemenu aufgefallen: Wenn ich bei D75 bei der Verstärkung Grün erhöhe, verbessert sich sofort die Durchzeichnung in dunklen Bereichen, d.h. es werden Strukturen und Details Sichtbar, die vorher verschluckt wurden.
Komischerweise aber nur wenn ich Grün erhöhe, bei Rot und Blau passiert gar nichts. Hat jemand eine Erklärung?

Mein Fazit über die UHD HDR Wiedergabe ist eher ernüchternd, ich sehe auf meinem Beamer nicht wirklich einen riesen Fortschritt bei der Farbwiedergabe gegenüber einer guten 1080P Bluray.
Was mich bei UHD begeistert, ist das fehlen von Banding und Moire Effekten.
Generell mache ich Sony aber ein Kompliment, und für mich die Überrschung dieses Updates, das Die Bildqualität generell beim 520 verbessert wurde.
Ich habe deutlich weniger/kein Banding bei normaler Zuspielung mit 1080P, auch das Bildrauschen in hellen Bildflächen ist deutlich besser geworden, teilweise gar nicht mehr vorhanden.

Also eigentlich könnte ich mich nun richtig freuen, wenn bei meinem 520 nur nicht dieser Penetrante Pfeifton(vermutlich von einem Lüfter) da ist.
Meine Frau wollte gestern Ihren Lieblingskrimi "Willsberg" schauen, am Ende des Films hatten sowohl Sie wie ich Kopfschmerzen ab diesem hohen Pfeiffton, fühlt sich wie ein Tinitus an. Habe mal vor 2 Tagen Sony Prime Support angeschrieben, warte auf Antwort.
In der Zwischenzeit hoffe ich einfach, dass das Geräusch einfach wieder verschwindet

Grüsse
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#749 erstellt: 26. Mai 2016, 09:18
Ich kann nur dringenst davon abraten das Update drauf zu spielen. Die SD wiedergabe ist geschrottet. Ich
Werde mich morgen mit meinem Händler in verbindung setzen.
*Mori*
Inventar
#750 erstellt: 26. Mai 2016, 09:18

holzli (Beitrag #748) schrieb:

Des weiteren ist mir aufgefallen, das bei HDR der Sony untenrum nicht sauber durchzeichnet, hat jemand eine Ahnung wie man dies verbessern kann?

Ich würde das Gamma verändern (anpassen) mittels Projector Calibration Pro.


Helligkeit erhöhen hilft nichts. Ein Phänomen ist mir aber beim spielen im Servicemenu aufgefallen: Wenn ich bei D75 bei der Verstärkung Grün erhöhe, verbessert sich sofort die Durchzeichnung in dunklen Bereichen, d.h. es werden Strukturen und Details Sichtbar, die vorher verschluckt wurden.
Komischerweise aber nur wenn ich Grün erhöhe, bei Rot und Blau passiert gar nichts. Hat jemand eine Erklärung?


Ich sehe da einen Widerspruch. Helligkeit erhöhen müsste eigentlich helfen (allerdings leidet dann natürlich der SW).
Grün ist der Hauptanteil beim Licht. Deshalb sieht man da den Effekt der verbesserten Durchzeichnung besonders gut.

Gruss, Mori


[Beitrag von *Mori* am 26. Mai 2016, 09:21 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#751 erstellt: 26. Mai 2016, 09:36
Danke Mori für die Erklärung.

Jedoch habe ich die Helligkeit wirklich extrem erhöht, wurde alles Grau statt Schwarz, trotzdem keine bessere Durchzeichnung, kaum drehe ich hingegen an grün wird sofort die Durchzeichnung verbessert Und natürlich ein grünstich

Ich sehe schon, du musst Dir nächstens mal wieder meinen Projektor ansehen:-)

Gruss
George_Lucas
Inventar
#752 erstellt: 26. Mai 2016, 09:40

Heinz,2,3 (Beitrag #749) schrieb:
Ich kann nur dringenst davon abraten das Update drauf zu spielen. Die SD wiedergabe ist geschrottet.

Was genau meinst Du mit "geschrotet"? - Stimmt die sehr gute Werkseinstellung jetzt nicht mehr, wenn eine Blu-ray mit SD-Kontent abgespielt wird?
Joe_43
Inventar
#753 erstellt: 26. Mai 2016, 09:46
Ich kann dem auch nicht ganz folgen.

Gestern Abend Teil 5 von Star Wars gesehen. Da gab es keinen (schlechteren) Unterschied zu vorher.

Wo ich auch nicht ganz folgen kann, warum muss ich zur Änderung der Vorspannung ins Service Menue? Dies geht doch auch vom Hauptmenue aus ...
George_Lucas
Inventar
#754 erstellt: 26. Mai 2016, 09:48

holzli (Beitrag #751) schrieb:

Jedoch habe ich die Helligkeit wirklich extrem erhöht, wurde alles Grau statt Schwarz, trotzdem keine bessere Durchzeichnung, kaum drehe ich hingegen an grün wird sofort die Durchzeichnung verbessert Und natürlich ein grünstich

Das ist normal und funktioniert umgekehrt genau so. Wenn Du die Offset-Regler so weit absenkst, dass Details nahe Schwarz ins Schwarz absaufen, dann lassen sich diese Details mit dem Helligkeitsregler nicht zurückholen. Allenfalls wird der Schwarzwert dann erhöht (verschlechtert).
Bei Nutzung der Offset-Regler gilt es genau auszuloten, ab wann Details im absoluten Grenzbereich noch sichtbar sind, ohne dass der Schwarzwert verschlechtert wird.

Wenn eine Erhöhung der Gain-Regler keine Verbesserung bringt, dann sind die Rot/Grün-Regler offenbar am Limit. Ansonsten würde sich die Mximalhelligkeit noch weiter erhöhen. Dafür könnten Deine RGB-Werte im Servicemenü sprechen, die Du ja ganz ordentlich angehoben hast.


[Beitrag von George_Lucas am 26. Mai 2016, 09:50 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 26. Mai 2016, 09:57

George_Lucas (Beitrag #752) schrieb:

Heinz,2,3 (Beitrag #749) schrieb:
Ich kann nur dringenst davon abraten das Update drauf zu spielen. Die SD wiedergabe ist geschrottet.

Was genau meinst Du mit "geschrotet"? - Stimmt die sehr gute Werkseinstellung jetzt nicht mehr, wenn eine Blu-ray mit SD-Kontent abgespielt wird?

Meinst Du wirklich eine Bluray mit SD-Content (576i/p) oder meintest Du SDR-Content? Ich denke Heinz meinte SD-Material bspw. von Youtube, oder?
Bin gerade auch etwas verwirrt was hier überhaupt gemeint ist
George_Lucas
Inventar
#756 erstellt: 26. Mai 2016, 10:14
Es muss/sollte natürlich "oder" heißen in meinem Beitrag, denn SD-Filme auf Blu-ray gibt es nicht zu kaufen.
Also: "Blu-ray oder SD-Kontent".


[Beitrag von George_Lucas am 26. Mai 2016, 10:24 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 26. Mai 2016, 10:21

Heinz,2,3 (Beitrag #749) schrieb:
Ich kann nur dringenst davon abraten das Update drauf zu spielen. Die SD wiedergabe ist geschrottet. Ich
Werde mich morgen mit meinem Händler in verbindung setzen. :(


Die Frage ist doch ist die SDR (Blu Ray) Ausgabe nur in Verbindung mit dem Samsung Player bei dir schlecht oder aber auch mit einem anderem Fabrikat?
Vorher würde ich das Update nicht verteufeln
mule
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 26. Mai 2016, 10:25
Wäre mir auch neu gewesen, das der BD-Standard auch SD zulässt...

Mir ist immer noch nicht klar wobei nun die Bildfehler konkret auftreten:
- Samsung UHD-Player-Menü (aber nur sporadisch?)
- Youtube nur in SD oder auch anderen Auflösungen? Von welchem Player zugespielt? Samsung/Panasonic UHD-Player?
- Andere Quellen außer Youtube in SD oder auch HD oder UHD?
- Generell bei identischem Material reproduzierbar oder nur sporadisch nach erneutem HDMI-Handshake?
holzli
Stammgast
#759 erstellt: 26. Mai 2016, 10:33

George_Lucas (Beitrag #754) schrieb:

holzli (Beitrag #751) schrieb:

Jedoch habe ich die Helligkeit wirklich extrem erhöht, wurde alles Grau statt Schwarz, trotzdem keine bessere Durchzeichnung, kaum drehe ich hingegen an grün wird sofort die Durchzeichnung verbessert Und natürlich ein grünstich

Das ist normal und funktioniert umgekehrt genau so. Wenn Du die Offset-Regler so weit absenkst, dass Details nahe Schwarz ins Schwarz absaufen, dann lassen sich diese Details mit dem Helligkeitsregler nicht zurückholen. Allenfalls wird der Schwarzwert dann erhöht (verschlechtert).
Bei Nutzung der Offset-Regler gilt es genau auszuloten, ab wann Details im absoluten Grenzbereich noch sichtbar sind, ohne dass der Schwarzwert verschlechtert wird.

Wenn eine Erhöhung der Gain-Regler keine Verbesserung bringt, dann sind die Rot/Grün-Regler offenbar am Limit. Ansonsten würde sich die Mximalhelligkeit noch weiter erhöhen. Dafür könnten Deine RGB-Werte im Servicemenü sprechen, die Du ja ganz ordentlich angehoben hast.


Es hat sich bei meinen Angaben aus dem Kopf ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Meine Einstellungen im Servicemenu sind wie folgt:
Verstärkung:
R: 167
G: 139
B: 139

@George lucas
Orig. Werte sind ja bei je 128, ist dies bereits eine massive Veränderung, die ich vorgenommen habe?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 26. Mai 2016, 10:54
Wir haben jetzt mindestens 4 User die über Vertikale Streifen und Banding Klagen.Kinomaus mit dem VW520 und Pana ub900,Houbi mit VW 520 und Samsung K8500,meine wenigkeit mit VW 320 und Samsung K8500. Schwimmbotz VW 320 und Panasonic UB 900. Siehe ab Post 704


[Beitrag von Heinz,2,3 am 26. Mai 2016, 10:59 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#761 erstellt: 26. Mai 2016, 11:01
Das mag ja alles sein, nur ist nicht klar wobei/unter welcher Konstellation das Problem nun genau auftritt oder ist es zufällig und völlig unabhängig vom Zuspieler/Quellmaterial? Solange dies alles nicht klar ist, kann man auch keine generelle Empfehlung für oder gegen das Update aussprechen.


[Beitrag von mule am 26. Mai 2016, 11:01 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#762 erstellt: 26. Mai 2016, 11:01
Nur bei wiedergabe von nicht HDR material.Auflösung steht bei mir fest auf 2160p.Ich zitiere mich mal selber:

. Also.HDR Bild ist astrein und beeindruckend. Gehe ich zurrück ins Menü ist das Bild erstmal in Ordnung.Gehe ich direkt nach Apiv ist immer noch alles in ordnung.Stoppe ich den Film und gehe ins Menue habe ich diese Streifen.Also nach jedem 3. HDMI Handshake habe ich dise Streifen die nicht mehr weg gehen solange ich die UHD Disk nicht abspiele.Ein fetter Bug.Mit der Auflösung stimmt auch was nicht. Er zeigt zwar immer UHD an ,aber ob das wirklich anliegt dei gestreamten Material bezweifel ich mal.Kann mal jemand den 1.HDMI Eingang gegen Checken ? Ob da auch streifen sind ?


[Beitrag von Heinz,2,3 am 26. Mai 2016, 11:04 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 26. Mai 2016, 11:04
Also auch bei UHD mit SDR-Zuspielung, bei einer BD, einerDVD und dies unabhängig vom Player?


[Beitrag von mule am 26. Mai 2016, 11:28 bearbeitet]
Sindri
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 26. Mai 2016, 13:30
Auch bei mir nach dem Update die Streifen (Kombi: VW520 und Pana) - jedoch nur im Menü des Players. Bei UHD- und BD-Wiedergabe bisher alles wie es sein soll.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#765 erstellt: 26. Mai 2016, 15:06
Sindri ist Nummer 5 mit Problemen. Viele haben es vielleicht noch nicht gemerkt.Man muss nahe an die Leinwand ran um die Streifen zu sehen.
Also Läuft nur die Wiedergabe der Physischen Disc's. Alles andere wird mit Streifen und Banding wider gegeben.Kann mal jemand den HDMI 1 Eingang testen ? Ich schließe nachher mal meinen Sony Bluray Player an,mal schauen ob es einwandfrei wider gegeben wird.
mule
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 26. Mai 2016, 15:30
Aber der Beamer kann ja nicht wissen, ob eine physikalische Disc oder etwas anderes abgespielt wird. Es muss also an etwas anderem wie Auflösung, Framerate, Farbraum etc. liegen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#767 erstellt: 26. Mai 2016, 15:35
Wiso nicht ? Der Handshake wird bei jedem disc stop und rückkehr ins Menü neu ausgehandelt. Und somit auch die Auflösung.
mule
Hat sich gelöscht
#768 erstellt: 26. Mai 2016, 15:53
Der Handshake beinhaltet aber keine Angaben zum Inhalt, sondern nur Infos zum AV-Format und zu den kommunizierenden Geräten und sonstigen Infos rund um die HDMI-Schnittstelle. Ob das abgespielte Material von einer physikalische Disc oder sonstwo herkommt, geht daraus nicht hervor.
Kinomaus
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 26. Mai 2016, 16:23
4K Material direkt aus dem Netz gestreamt von Youtube sieht gruselig aus! Von der Festplatte die gleichen Videos abgespielt sind über USB vom Panasonic einwandfrei!
Gruß
holzli
Stammgast
#770 erstellt: 26. Mai 2016, 21:46
habs euch nicht glauben wollen....

Habe jetzt gerade Netflix 4K und Youtube geschaut, Furchtbar!!! Habe ein Gitter auf dem Bild! Sieht aus wie ein Pixelraster.
Da ist ja defintiv nicht in Ordnung
Houbi
Inventar
#771 erstellt: 26. Mai 2016, 23:23
Ich konnte das ganze nun reproduzieren. Die Quelle spielt dabei keine Rolle, aber sobald 60p (und vermutlich auch 50p) anliegen haben wir den Salat.

24p dagegen klappt einwandfrei.
mule
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 26. Mai 2016, 23:27
Dann muss es sich bei Kinomaus aberbdoch um unterschiedliches Material handeln.

Tritt das Problem nur beim 520 oder auch beim 320 auf?
Und ist die Auflösubg egal? Ist es also ausschließlich von der Framerate abhängig?
Houbi
Inventar
#773 erstellt: 26. Mai 2016, 23:30

mule (Beitrag #772) schrieb:
Dann muss es sich bei Kinomaus aberbdoch um unterschiedliches Material handeln.

Tritt das Problem nur beim 520 oder auch beim 320 auf?
Und ist die Auflösubg egal? Ist es also ausschließlich von der Framerate abhängig?


Vermutlich gibt die Youtube App alles in 60p aus, das File via USB aber mit den eigentlichen 24p. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Werde noch genauer testen wegen der Auflösung. 4K/60p ist auf jeden Fall betroffen.
mule
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 26. Mai 2016, 23:34
Stimmt, der Pana gibt ja bei den Apps alles in 60Hz aus! Dann wird das den Unterschied ausmachen.
Na, dann bin ich mal gespannt welche Auflösungs/Frameratekombinationen alles betroffen sind und ob es nur den 520 erwischt hat (wohl eher unwahrscheinlich).
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 26. Mai 2016, 23:56
Sachmal mule, liest Du eigentlich mit? Da sind doch schon mindestens 2 Besitzer des VW320 die sich gemeldet haben! Mich mit eingeschlossen.
Jogitronic
Inventar
#776 erstellt: 27. Mai 2016, 00:04
Der Sony kann 60 Bilder/Sekunde in 4K nur mit YCbCr 4:2:0 und 8 Bit verarbeiten.

HDR benötigt ja mindestens 10 Bit, somit kann man zumindest HDR-Filme mit 24 Bildern/Sekunde gucken, aber HDR-Quellen mit 50 oder 60 Bilder/Sekunde nicht.

Bei 60p-Bildfehlern solltet ihr mal nachschauen was da gerade von den Playern übertragen wird, 10 Bit hoffentlich nicht ...


[Beitrag von Jogitronic am 27. Mai 2016, 00:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759